Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 14:12 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Nur auf Dauer seh ich grad Balitsch auf der defensiven Mittelfeldposition, also auf der von Dabrowski.... als ich meinte einen Spielmacher zu holen, sollte das ja nicht als "Ersatz" für Dabro gemeint sein! Einen Spielmacher brauchen wir eh,...Sousa und Yankov kriegen das wohl nicht hin... Was ich sagen wollte war, dass die Stelle von Dabro innerhalb der Startelf viel besser von einem "10er" besetzt wäre als mit Lala,Hanno und eben Dabro nur Defensive aufzustellen! Ein Mittelfeld mit Hanno, Schröter, nem Spielmacher und jemanden für Links....das hätt doch was!Kommt natürlich auf das System an, dass Peter spielen läßt  ....und wo stellen wir eigentlich Staijner hin?(bitte nich in den Sturm  )?
Tja, scheinbar kennst du mehr Hintergründe als ich. Da wir finanziell keine großen Sprünge machen können, würde es mich schon wundern, wenn IK ihn ziehen lassen sollte. Auf Basis von Merte wird bereits gepokert und man versprach uns eine teure Nummer 10, obwohl da noch gar nicht klar ist, so wie es zurzeit aussieht. Nun würde mit dem Weggang von Dabro noch ein Eckpfeiler unser Stammelf wegbrechen. Ich bin jedenfalls gespannt wie die Ergänzungen aussehen werden. Ich bin eher pessimistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 14:16 |
|
|
marVin hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Nur auf Dauer seh ich grad Balitsch auf der defensiven Mittelfeldposition, also auf der von Dabrowski.... als ich meinte einen Spielmacher zu holen, sollte das ja nicht als "Ersatz" für Dabro gemeint sein! Einen Spielmacher brauchen wir eh,...Sousa und Yankov kriegen das wohl nicht hin... Was ich sagen wollte war, dass die Stelle von Dabro innerhalb der Startelf viel besser von einem "10er" besetzt wäre als mit Lala,Hanno und eben Dabro nur Defensive aufzustellen! Ein Mittelfeld mit Hanno, Schröter, nem Spielmacher und jemanden für Links....das hätt doch was!Kommt natürlich auf das System an, dass Peter spielen läßt  ....und wo stellen wir eigentlich Staijner hin?(bitte nich in den Sturm  )? Tja, scheinbar kennst du mehr Hintergründe als ich.
würde nie wagen sowas zu behaupten
So oft telefonier ich mit dem Kaenzig ja nun auch wieder nich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 14:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: Da kommt noch hinzu, dass meiner Meinung nach einen guten Kader sowohl aus technisch guten Spielern als auch aus kämpferisch guten Spielern bestehen sollte. Elf Simaks bringen uns nichts: wir brauchen auch Typen wie Dabrowski.
Wo du den Namen gerade ins Spiel bringst. Ich habe im Herbst 2003 mal ein Training gesehen, in dem es direkte Zweikämpfe gab. Der bedauernswerte Dabro mußte damals gegen Simak antreten. Er tat mir leid.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 14:27 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Da kommt noch hinzu, dass meiner Meinung nach einen guten Kader sowohl aus technisch guten Spielern als auch aus kämpferisch guten Spielern bestehen sollte. Elf Simaks bringen uns nichts: wir brauchen auch Typen wie Dabrowski. Wo du den Namen gerade ins Spiel bringst. Ich habe im Herbst 2003 mal ein Training gesehen, in dem es direkte Zweikämpfe gab. Der bedauernswerte Dabro mußte damals gegen Simak antreten. Er tat mir leid.
womit wir unsere tägliche Dosis Simak hier im Forum wohl wieder erreicht haben dürften, oder?
(Die Geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los  ).....
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 14:45 |
|
|
Hier wird Dabro's Weggang diskutiert als wäre es Fakt. Für mich basiert diese Meldung bisher nur auf einem Artikel der Bild!-Zeitung. Oder gibt es seriöse Artikel anderer Medien?
Edit: Nun habe ich die Kicker-Meldung gelesen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2006 14:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kaenzig schart offensichtlich seine Vertrauten um sich, denn die Stationen der beiden ähneln sich doch frappierend:
Zitat: Auch Scouting-Chef bleibt
Hannover 96 freut sich, eine weitere Vertragsverlängerung vermelden zu können. Tor-Kristian Karlsen (Foto) bleibt für weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2008 Leiter der Scouting-Abteilung. Der gebürtige Norweger war zuvor für den Grasshopper-Club Zürich, Watford FC und Bayer Leverkusen tätig. Zu Beginn der Saison 2004/2005 wechselte Karlsen in der Funktion „Head of Scouting Department“ zu den Roten. In dieser Woche hatten schon Torwarttrainer Jörg Sievers, Teambetreuer Thommy Westphal...
...und Sportmanager Carsten Linke ihre Kontrakte verlängert.
Steckbrief Tor-Kristian Karlsen Geboren am: 15.06.1975 in Askim (Norwegen) Frühere Vereine: Bayer Leverkusen, Watford FC, Grasshopper-Club Zürich Bei Hannover 96 seit: 2004 Funktion: Head of Scouting Department
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2006 15:21 |
|
|
Ich habe mal gelesen, dass Kaenzig und er sich in einem Internetforum kennengelernt haben und dabei gemerkt haben, dass ihre Auffassung von Fußball identisch ist. Bemeh, warum leiten wir eigentlich keinen Fußballclub?
Im Ernst: ich finde, gerade so ein lebenswichtiger Bereich wie das Scouting sollte unabhängig vom jeweiligen Manager oder gar Trainer besetzt sein. Wenn Kaenzig weg ist, ist auch Karlsen weg. Das finde ich nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2006 16:34 |
|
|
Klar kann man Kaenzig eine gewisse Schlitzohrigkeit nicht absprechen. Und wenn man an die Abwicklung mit Ziegler denkt, ist das natürlich alles Andere als fair gelaufen.
Trotzdem sind wir heute doch wohl alle mehr als froh, dass uns - im Zusammenwirken mit Ewald - ein Enke präsentiert wurde. Also warten wir mal ab, ob und wer da als Nachfolger von Dabro auflaufen wird. Vielleicht schlägt er ja ähnlich spektakulär ein.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2006 17:18 |
|
|
Das Ilja Kaenzig für viele so hoch im Kurs steht, verstehe ich sowieso nicht. Sein Fehlerkatalog ist alles andere als gering, und macht ihn keineswegs unanfechtbar. Von den persönlichen Werten ganz zu schweigen, siehe Aktion mit Benny oder Edward Kowalczuk. Einige scheinen das vergessen zu haben, denn Kritik an der Person Ilja Kaenzig lassen sie absolut nicht zu. Keine Frage, der Mann kann sich gut verkaufen und die jüngsten Ereignisse waren positiv. Trotz der positiven Ereignisse, fehlt mir immer noch die klare Linie für die nächste Saison. Warum z. B. der Vertrag mit Tarnat verlängert wurde obwohl unser Mittelfeld nach Verstärkungen schreit, ist mir unverständlich. Seine Verletzungsanfälligkeit ist hoch, und ob er uns im nächsten Jahr noch weiterhelfen kann, bezweifele ich ganz einfach. Tarnat gehört sicher zu den Topverdienern bei 96, warum kann man das Geld nicht für einen Mittelfeldakteur mit Perspektive ausgeben!? Deshalb sehe ich den Weggang von Dabrowski eher positiv entgegen, denn er ist ersetzbar und unsere Mannschaft braucht neuen Wind auf dieser Position. Charakterlich, von vielen schon erwähnt, natürlich ein herber Verlust. Die Vertragsverlängerungen mit Cherundolo und „Silvio Schröter“ hingegen finde ich viel wichtiger, denn diese Spieler haben eine Menge Potential und können uns auf Dauer weiterhelfen.
Die Spiele waren nämlich alles andere als zufriedenstellend, auch wenn wir mit den Punkten im Soll sind. Dies spricht nicht für die Bundesligatauglichkeit, denn gelungene Ballstafetten waren bei uns absolute Mangelware. Solche Postings wie: Seid doch froh das wir nicht wieder um den Abstieg spielen, finde ich langweilig und tragen zu einer Diskussion kaum bei. Für einen mittelständigen Verein besteht immer die Gefahr in den Abstiegskampf zu geraten, trotzdem spricht doch nichts dagegen die aktuelle Saison zu analysieren. Da hat unsere Mannschaft nämlich eine bessere Ausgangsposition kläglich verspielt, da war mehr drin. Jetzt ist Peter und Ilja gefragt, der Anfang wurde gemacht. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2006 17:26 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Pumuckel hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Hallo ! Geht es hier nicht um das Thema,"Mit Kaenzig in ein goldene Zukunft" ! Also ich warte in Ruhe ab,bis die goldene Zukunft beginnt und wenn ich das nicht bemerken sollte,werden mich hier bestimmt einige Leute darauf aufmerksam machen,das die goldene Zeit begonnen hat.  Schon mal auf die Tabelle geguckt ? Meinste denn Menzel weiß nicht das wir nach dem 27. Spieltag Achter sind und das wir 15 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben und das wir nun locker zu höheren Ufern streben können.... ...nee, also weißte.... Puh - 
Sorry da habe ich wieder etwas falsch verstanden,die Roten stehen auf dem 9.Platz mit 7 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz und wenn ich mir die Beiträge zum Spiel gegen Bielefeld durchlese,sollen wir kaum eine Chance haben,weil wir ja keine Stürmer haben.
Was dann bedeuten könnte,das es nur noch 4 Punkte auf einen Abstiegsplatz sein würden,also wenn das die "goldenen Zeiten" sein sollen dann möchte ich nicht zuviel davon !
Ich persönlich halte nicht sehr viel von Herrn Kaenzig,er erscheint mir sehr undurchsichtig,mal ganz vorsichtig ausgedrückt und das wir mit Kaenzig noch ein böses Erwachen erleben werden,aber ich wünsche mir für meinen Verein Hannover 96,das ich mit meiner Meinung total daneben liege und das er uns wirklich in goldene Zeiten führt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2006 19:42 |
|
|
In meinen Augen ist es wirklich schade, dass Dabroski den Verein verlässt. Wie es aussieht, hat ihn das Angebot von 96 in finanzieller Hinsicht nicht vollständig überzeugt. Das ist seine persönliche Entscheidung. Ich denke allerdings, dass man unserem Manager aus dieser Situation nicht unbedingt einen Strick drehen kann. Dabroswki wird mit ziemlicher Sicherheit einen angemessenen und leistungsbezogenen Vertrag abgelehnt haben, der keine große Verbesserung zum jetzigen Stand offenbart. Gleiches Spiel übrigens bei Barbarez und Beinlich beim HSV.
Für mich unverständlich wie man aus diesem alltäglichen Vorgang in der Bundesliga ein größeres Drama konstruhieren kann. Einer meiner Chefs sagte mal:"Everyone is replacable." Und so ist es auch. Der Gedanke an einen Austausch eines unserer unzähligen 6er gegen einen Mittelfeld-Kreativen gefällt mir. Also schauen wir mal was daraus wird.
Davon abgesehen konnten wir doch im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen mit sehr vielen Leistungsträgern verlängern und haben die ersten - durchaus vielversprechenden - Neuzugänge für die kommende Saison verbuchen können. Selbstverständlich gibt es noch Bedarf an schlagkräftigen Neuverpflichungen, um uns in der nächsten Saison nachhaltig ergebnistechnisch und spielerisch zu verbessern. Aber wir befinden uns doch noch mitten in der alten Saison: Man sollte der sportlichen Führung schon noch ein bisschen Zeit geben ihr Konzept für die neue Saison vorzulegen und nicht jetzt schon wieder eine drohende Katastrophe an die Wand malen. Dazu haben wir noch die ganze Sommerpause Gelegenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2006 20:26 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: Ich habe mal gelesen, dass Kaenzig und er sich in einem Internetforum kennengelernt haben und dabei gemerkt haben, dass ihre Auffassung von Fußball identisch ist. Bemeh, warum leiten wir eigentlich keinen Fußballclub? Im Ernst: ich finde, gerade so ein lebenswichtiger Bereich wie das Scouting sollte unabhängig vom jeweiligen Manager oder gar Trainer besetzt sein. Wenn Kaenzig weg ist, ist auch Karlsen weg. Das finde ich nicht gut.
Stimmt, allerdings fand ich den Gefälligkeitsjob für Peters alten-in diesen Trainerregionen völlig unerfahrenen- Kumpel Kristl noch viel extremer.
Zumal ja Schönberg, Sievers, Kowa und einige andere auch noch auf der Gehaltsliste stehen!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 11:06 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Trotzdem sind wir heute doch wohl alle mehr als froh, dass uns - im Zusammenwirken mit Ewald - ein Enke präsentiert wurde. Also warten wir mal ab, ob und wer da als Nachfolger von Dabro auflaufen wird. Vielleicht schlägt er ja ähnlich spektakulär ein.
Ist ist aber auch absolut denkbar, dass Kaenzig hier tatsächlich auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Der Berater von Dabrowski scheint ja im Moment gerne seine Spieler von A nach B zu verschieben, vielleicht braucht er ja etwas Kleingeld für die Zweitvilla.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass IK Dabrowski das Geld kürzen wollte und eine Gehaltserhöhung ist ja nun etwas unrealistisch. Undurchsichtige Sache.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2006 14:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Ist ist aber auch absolut denkbar, dass Kaenzig hier tatsächlich auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Der Berater von Dabrowski scheint ja im Moment gerne seine Spieler von A nach B zu verschieben, vielleicht braucht er ja etwas Kleingeld für die Zweitvilla.
Zufälligerweise habe ich gestern im Internet gefunden, wie die Verhandlungen zwischen HSV und Bastian Reinhard, Sergej Barbarez und Stefan Beinlich ausgegangen sind. Die letzten zwei Spieler werden ebenfalls von Neubauer beraten und es sieht so aus als ob sie wechseln. Da habe ich das Gleiche gedacht als du.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 08:24 |
|
|
Herr Neubauer scheint wohl nur am Handgeld zu verdienen,wenn der Spieler wechselt... Da kann man dem Spieler natürlich auch etwas einreden,von wegen "Ich hab nicht den Eindruck,das die Dich wirklich noch wollen..."
Andererseits hat IK dem Spieler ein Angebot gemacht. Soll er ihm auch noch jeden Abend ein Gute-Nacht-Lied singen,damit auch Herr Dabrowski zufrieden einschlafen kann ????
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 14:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Immer wenn ich Dabro gesehen habe, war er durchschnittlich. Aus seiner Länge macht er eigentlich viel zu wenig. Wieviele Kopfballduelle gewinnt er denn? Ihn müßte man ersetzen können.
Ich glaube ja immer noch, dass Kaenzig noch ein dickes Ass im Ärmel hat, sonst weiß ich es auch nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 15:09 |
|
|
Ich würde Kaenzig aus dem Scheitern der Verhandlungen mit Dabrowski jetzt auch keinen Strick drehen wollen. Der Bursche hat zwar in dieser Saison insgesamt eher leicht positiv überrascht, aber das sehe ich eher als eine Folge der Personalnot zu Saisonstart und der gewissen Krise anderer Spieler in der Folge an. Er wird, glaube ich, doch nie mehr sein können als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Und an schwachen Tagen ist er jederzeit für spielentscheidende Böcke gut. Einen Vinicius in guter Form (in der er allerdings auch schon lange nicht mehr war) würde ich jederzeit vorziehen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 16:00 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
komischerweise mußte ich gestern an spieler wie bobic, jaime und popescu denken, die wohl noch der hemdsärmelige, aber durchaus nicht unsympathische spanier geholt hatte (neben seinen zahlreichen flops).
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 17:40 |
|
|
Enke, Merte und Cherundolo suchen nach einer goldenen Zukunft für 96.
Darum bietet nun auch Enke an vorzeitig zu gehen, damit 96 noch ein paar güldene Taler für ihn bekommt.
Prima für das Geld kauft unser Supermanager noch ein paar Wickingertalente (Das sind Leute wie der Thorbomber Thorvaldsson, der in einer Liga, in der Handballergebnisse normal sind, 16 Treffer erzielt hat. Davon gleich 2 Mal der Stücke Drei und 2 Mal 2 - ja sogar ein sicher verwandelter Elfer war dabei....).
Auch aus der inneren Wallchei wollen unbedingt Talente zu uns.
Kaenzig ist da sehr aufgeschlossen - verhandelt aber hart.
Eine Einigung steht kurz bevor.
Es geht nur um Kleinigkeiten:
96 bietet eine CeBIT-Dauerkarte für 10 Jahre - gefordert werden aber unverschämte CeBIT-Dauerkarten für 12 Jahre.
Kaenzig aber will hart bleiben.
"Die Zeiten als man uns bei 96 auf der Nase herumtanzte sind vorbei" stellte er fest.
Nach Informationen dieses Schreibers wird die Amateurmannschaft der Roten nach Cloppenburg verkauft, da 96 keinen Bedarf an Touristen hat.
Teil des Deals soll auch ein Co-Trainer für Cloppenburg sein - Insider munckeln das Ant-Touristentrainer PN mit gesamter Truppe mitgeht, und in Hannover bald Platz für den chinesischen Nationaltrainer Wat Nu macht.
In Cloppenburg arbeitet man bereits am BL Aufstieg und Pläne für eine 50000 Man Arena liegen dort bereits in der Schublade.
Ab 2009, nachdem die AWD Arena unter Leitung des Chinesen Stück für Stück abgetragen worden ist und dann in Shanghai wieder aufgebaut wurde (Deutschland bleibt daher bis dahin Exportweltmeister), wird das Spielgelände des ruhmreichen Vereins Hannover 96 dann als Biotop den Fröschen zurückgegeben und der Jungmanager IK tritt seinen Posten beim Aufsteiger Cloppenburg an um ihn in eine goldene Zukunft zu kloppen.....
....aber die dortigen Frösche freuts jetzt schon....
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 23:18 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
bin gespannt wie sich ein eventueller verlust enkes, cherundolos und mertesackers auswirkt. Kaenzig raus Rufe werden da wohl bald losgehen. Was ist eigentlich mit den tollen scoutingsystem geworden? Bin auch mal echt gespannt was passiert wenn die 3 gehen. Ich bin mir fast sicher, dass der Verein dann ein paar hochkarätige Neuverpflichtungen braucht, um überhaupt noch dauerkarten abzusetzen. Ich gebe Kaenzig noch 10 Monate, dann sind wir sicherer absteiger und lassen uns dann auch bestimmt nicht von 3. Ligisten auf der Nase herumtanzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|