Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 13:50 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Nie wieder, dann lieber Perspektivspieler und etwas weiter unten spielen!
Nur funktioniert das ja nicht unbedingt. Denn "weiter unten spielen" bedeutet ja, in Abstiegsgefahr zu sein. Und das geht auf Dauer irgendwann schief, dann sind die Perspektivspieler alle weg und wir fangen bei Null an. Sowas gab es ja immer wieder in der Liga. Man muss immer versuchen, die besten Leute zu bekommen, allerdings nicht zu jedem Preis.
Die Verpflichtung von Barbarez würde für mich allerdings nur Sinn machen, wenn man einen zusätzlichen Perspektivspieler für diese Position holt, der sich in SBs Schatten entwickeln und dann irgendwann seinen Platz einnehmen würde. Leider funktioniert sowas in der Theorie meist besser, als in der Praxis. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 14:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Viktoria hat geschrieben: ...und, hattest du Langeweile heute Nacht? 
So, habe mir auch die ganze Beiträge durchgeackert und bin zum Schluss gekommen, dass Playstation kaputt ist

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 14:52 |
|
|
@ RedSoldier
Es reicht langsam mit diesem Kinderkram. Wie alt bist Du eigentlich?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 15:07 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: aber so was wie Zechel oder Kohn fällt mir noch ein (wer weiß mehr?) Mir fällt noch Günter Drews ein. Ist das der Bruder vom Jürgen? Keine Ahnung, eher nicht. Aber vielleicht der Sohn von Berta (tja, wer ist jetzt Berta?).
Wahrscheinlich die Schwester von Berti,....womit Berta ja die Tante vom Günter wär......alles klar soweit??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 15:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die Verpflichtung von Barbarez würde für mich allerdings nur Sinn machen, wenn man einen zusätzlichen Perspektivspieler für diese Position holt, der sich in SBs Schatten entwickeln und dann irgendwann seinen Platz einnehmen würde. Leider funktioniert sowas in der Theorie meist besser, als in der Praxis. 
War da nich mal was mit Tarnat in der Form angedacht  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 15:13 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
Also ich bin, wie ihr in meinem Posting ja sicherlich gemerkt habt, auf Allrounder aus. Diese kann man als Stammkraft, aber auch als Ergänzung holen (falls mal einer aus der eh schon schwächelnden Abwehr ausfällt). Ein LOM sollte schon geholt werden ("wir " haben keinen offensiven Linksfuß  ). Weiterhin wäre ein (ich mag es, mich zu wiederholen;)) Defensiv-"Alleskönner" nicht schlecht (Troest ist schon da, Sofian Chahed (22/1,80m/beidfüßig), dessen Vertrag ausläuft, wäre eine zusätzliche Idee wert  ). Mein Wunschkandidat wäre Roland Benschneider. Mit 2,02m kann er ,wie der wahrscheinlich eh abgehende Per, die Rolle des Dirigenten in der Abwehr übernehmen. Die wahrscheinlich absteigenden Kölner können ihn eh nicht halten (zumindest vermute ich das). Der 25 jährige ist auch ein Mann der Rechts und links in der Abwehr spielen kann und das, obwohl er linksfüßig ist. Außerdem brächte er die Erfahrundg aus 4 Länderspielen mit.
_________________ Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 16:00 |
|
|
ENKE II hat geschrieben: Also ich bin, wie ihr in meinem Posting ja sicherlich gemerkt habt, auf Allrounder aus. Diese kann man als Stammkraft, aber auch als Ergänzung holen (falls mal einer aus der eh schon schwächelnden Abwehr ausfällt). Ein LOM sollte schon geholt werden ("wir " haben keinen offensiven Linksfuß  ). Weiterhin wäre ein (ich mag es, mich zu wiederholen;)) Defensiv-"Alleskönner" nicht schlecht (Troest ist schon da, Sofian Chahed (22/1,80m/beidfüßig), dessen Vertrag ausläuft, wäre eine zusätzliche Idee wert  ). Mein Wunschkandidat wäre Roland Benschneider. Mit 2,02m kann er ,wie der wahrscheinlich eh abgehende Per, die Rolle des Dirigenten in der Abwehr übernehmen. Die wahrscheinlich absteigenden Kölner können ihn eh nicht halten (zumindest vermute ich das). Der 25 jährige ist auch ein Mann der Rechts und links in der Abwehr spielen kann und das, obwohl er linksfüßig ist. Außerdem brächte er die Erfahrundg aus 4 Länderspielen mit.
Chahed wird die Berliner nicht verlassen, grundsätzlich aber kein schlechter -- das wäre tatsächlich eine gute Idee.
Benscheider zu holen wäre ein Fehler -- absoluter Durchschnitt, er würde die Roten definitiv nicht weiterbringen. Nur zur Erinnerung: Köln wollte ihn zu Saisonbeginn unbedingt loswerden, hat nur keinen Abnehmer gefunden. Jetzt spielt er aus Gründen der Personalnot. Dazu kommt das außer Sinkewicz und Matip kein Abwehrspieler der Kölner gutes Erstliganieveau hat.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 16:06 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Wahrscheinlich die Schwester von Berti,
Nein, bemüh' mal Google. Kann für die Allgemeinbildung nicht schaden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 16:08 |
|
|
Positiv ist mit auch Chris (27) aufgefallen. Ich glaube er ist rechtsfuß, aber individuell in der Defensive einsetzbar. Er hat einen Vertrag bis 2009, aber vielleicht lässt sich da was machen. Sein Marktwert beträgt ca. 3.000.000€. Er kann aber bei Abstieg für eine festgelegte Summe wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 16:19 |
|
|
ENKE II hat geschrieben: Positiv ist mit auch Chris (27) aufgefallen. Ich glaube er ist rechtsfuß, aber individuell in der Defensive einsetzbar. Er hat einen Vertrag bis 2009, aber vielleicht lässt sich da was machen. Sein Marktwert beträgt ca. 3.000.000€. Er kann aber bei Abstieg für eine festgelegte Summe wechseln.
Nett gemeint, deine Spielervorschläge. Aber Spieler von dem Kaliber, die du hier vorschlägst haben wir schon in unseren Reihen. Durchschnittsspieler wie etwa Chris hätte ich noch vor 2 Jahren befürwortet. Mittlerweile sind aber die Ansprüche bei 96 gestiegen, so dass aus meiner Sicht ein Spieler wie Chris den Roten nicht mehr weiterhilft. Wir sind wahrscheinlich an einem Punkt, an dem man schon mal investieren muss, um sich zu verstärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
JBL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 18:11 |
|
|
Da Silva von Mainz wäre bestimmt auch was für uns gewesen und die Ablöse hätten wir auch zahlen können.
Wäre der Mainzer Fabian Gerber wieder was für uns?
_________________ JBL is a Wrestling God
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 18:50 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: aber so was wie Zechel oder Kohn fällt mir noch ein (wer weiß mehr?) Mir fällt noch Günter Drews ein. Ist das der Bruder vom Jürgen? Keine Ahnung, eher nicht. Aber vielleicht der Sohn von Berta (tja, wer ist jetzt Berta?). Wahrscheinlich die Schwester von Berti,....womit Berta ja die Tante vom Günter wär......alles klar soweit??? 
Ehefrau von Heinrich George und Mutter von Götz George 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 20:32 |
|
|
Bei allen Überlegungen, würde ich mich auch schon mal nach einem guten Torhüter umsehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Enke das noch lange mitmacht (und damit hat er Recht).
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:36 |
|
|
Polly hat geschrieben: Bei allen Überlegungen, würde ich mich auch schon mal nach einem guten Torhüter umsehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Enke das noch lange mitmacht (und damit hat er Recht).
Das glaube ich nicht. Und hoffe es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:05 |
|
|
Heute und in Bremen war er aber auch nicht besser als der Rest. Was aufs Tor kommt, ist drin.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 00:41 |
|
|
Mal so unter uns :
Was sollte Barbarez vom HSV , der voll auf Champions League Kurs ist,
ausgerechnet zu 96 treiben ? (also ich würde da an seiner Stelle im Leben nicht weggehen  )
Ich hoffe ja nicht, daß Kaenzig dem noch mehr als der HSV zahlen will
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 14:07 |
|
|
Gab oder gibt es Konflikte (Barbarez-Hamburg)?
Vielleicht möchte der Sergei sogar wechseln?
Dann braucht Känzig nicht mehr, ja sogar weniger bezahlen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 15:05 |
|
|
ENKE II hat geschrieben: Gab oder gibt es Konflikte (Barbarez-Hamburg)? Vielleicht möchte der Sergei sogar wechseln? Dann braucht Känzig nicht mehr, ja sogar weniger bezahlen! 
Das würde sich allerdings herumsprechen und man wäre bei der alten Summe. Tja, das Leben ist ungerecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 15:37 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Heute und in Bremen war er [=Robert Enke] aber auch nicht besser als der Rest. Was aufs Tor kommt, ist drin.
Einspruch! Wer so von seiner Abwehr im Stich gelassen wird wie Robert Enke in den letzten 140 Spielminuten... Von den sechs Gegentoren ging jedenfalls keines auf seine Kappe.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2006 21:18 |
|
|
Generelle Perspektivanalyse für die kommende Saison
Um auch mal wieder einen längeren Beitrag beizusteuern, habe ich mir mal Gedanken über die Perspektive für die Spielzeit 2006/2007 gemacht.
96 wird nächste Saison aus eigenen Ansprüchen wieder mindestens einen einstelligen Tabellenplatz belegen wollen, aber deutlich weiter Richtung internationale Plätze ambitioniert/positioniert. Aber: Reicht das vorhandene Spielermaterial (+ den feststehenden Zugängen) für eine Zielsetzung, die mit internationalem Fußball zu tun hat? Ich gehe die Geschichte mal Spieler für Spieler durch, immer unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass die anderen Mannschaften es uns nächstes Jahr nicht mehr so leicht machen, deutlich stabiler bzw. stärker sind.
Torhüter
Robert Enke Hier muss man aus meiner Sicht nicht sehr viel sagen: Robert Enke verkörpert absolut internationale Klasse, vielleicht schon etwas mehr?
Frank Juric Solide Nummer 2, die man jederzeit reinwerfen kann. Ganz wichtig: Gute Trainingsleistungen aber kein "Stunkmacher".
Morten Jensen Ohne Wertung, hier kommt einfach mal der Standardsatz: Talent mit Perspektive.
Daniel Haas Soll sich ja ganz gut machen in Hoffenheim, vielleicht eine Konkurrenz für Juric?
Abwehr
Steven Cherundolo Hat sich zu einem sehr guten Rechtsverteidiger gemausert, der für die Mannschaft enorm wichtig ist (siehe Bielefeld-Spiele). Wenn er geht, wäre das ein herber Verlust. Hat aus meiner Sicht absolut das Niveau für die Jagd auf Platz 5 oder 6.
Per Mertesacker Aus meiner Sicht auf dem Weg zu internationaler Klasse, auch sein momentanes Formtief (vielleicht auch schon wieder beendet) wird ihn nicht aufhalten. Wenn er bleibt, wäre das sehr wichtig und auch ein Signal an Spieler wie Cherundolo ebenfalls zu bleiben und an gutklassige Neuzugänge.
Dariusz Zuraw Guter, solider Verteidiger -- keine internationale Klasse. Auch solche Spieler braucht man allerdings.
Michael Tarnat Auch auf seine alten Tage nach wie vor verläßlich. Mal schauen, wie weit er die nächste Saison übersteht. Aber auf ihn kann man sich verlassen, er scheint auch zu den wenigen Führungsfiguren der Mannschaft zu gehören.
Jonas Troest Bisher nicht richtig bewertbar, scheint aber durchaus Perspektive zu haben - braucht natürlich Spielpraxis.
Vinicius Solider Ersatz, für höhere Ansprüche genügt er natürlich nicht.
Christopher Andersson Aktueller schwedischer Nationalspieler, mit guten Leistungen im UEFA Cup, dazu vielseitig -- das könnte einer sein, der auch höheren Ansprüchen genügt.
Fazit Abwehr/Tor Im Abwehrbereich haben wir wenig Sorgen, wenn unsere Stammmannschaft zusammenbleibt. Die Kette Cherundolo -- Mertesacker -- Zuraw -- Tarnat (Andersson) hat für mich durchaus Perspektive, steht oft mehr als solide. Schwächster Posten scheint hier Zuraw zu sein, aber seine Klasse ist immer noch mehr als ausreichend. Allerdings hat mit mit der linken Seite der Kette eine relativ alte Geschichte am Laufen: Zuraw 33, Tarnat 37. Perpsektive sieht anders aus, aber Michael Tarnat beendet seine Karriere ja ohnehin zum Ende der nächsten Saison. Aus meiner Sicht reif für höhrere Ziele. Zu Robert Enke muss man ja glaube ich nichts sagen, oder etwa doch?
Mittelfeld
Altin Lala Hat seinen Zenit überschritten. Fällt nur noch durch überflüssige Fouls, Fehlpässe und unnötige Härte auf. Hadert zudem andauernd mit dem Schiedsrichter (weil er mit sich selbst unzufrieden ist?). Ganz extrem gesagt: Er hat nur noch gehobenes Zweitligaformat.
Hanno Balitsch Er repräsentiert für mich die ideale Spielweise eines defensiven Mittelfeldspielers. Kann auch mal einen gescheiten Pass in die Offensive spielen, somit gute Angriffe einleiten. Natürlich ist auch er nicht vor Fehlern gefreit, aber ist er doch auf einem sehr guten Weg. Zudem bereits ein Führungsspieler der Mannschaft, bei dem Leistung und Führungsanspruch (einigermaßen) einhergehen.
Ricardo Sousa Trotz aller fußballerischer Klasse, die er zweifelsohne hat: Er hat zahlreiche Chancen, dieses Können auch zu zeigen nicht genutzt. Perspektivisch kein Spieler, auf den die Roten bauen können. Für mich ein Kandidat, der den Verein verlassen kann -- auch wenn ich eigentlich viel von ihm halte und dies ja im Forum auch schon oft formuliert habe.
Chavdar Yankov Talent mit Perspektive, dem man die nötige Zeit geben sollte. Momentan noch zu grün für die Bundesliga (Cleverness, Zweikampfverhalten). Könnte aber einer werden, noch ist er natürlich weit von internationaem Niveau entfernt.
Silvio Schröter Guter Mann auf der rechten Seite, wenn er endlich mal dauerhaft fit bleibt, kann mit solchen Spielern höhere Ziele angehen.
Fazit Mittelfeld Absolute Problemzone der Mannschaft. Hier muss dringend eine Verstärkung her, wenn man höhere Ziele in Angriff nehmen möchte. 2 Spieler, die hohes Niveau repräsentieren (Balitsch, Schröter) reichen nicht aus. Nochmal: Dringend Verstärkung notwendig, sonst wird es schwierig, überhaupt einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Sturm
Vahid Hashemian In seiner momentanen Form hat er nicht einmal 2. Liga Format. Seine Kopfballstärke ist verschwunden (überspitzt gesagt: aus dem "Hubschrauber" wurde eine "Fliege"), auf dem Boden kriegt er auch keine guten Bälle. Oft spielt er zu umständlich und uneffektiv. Hadert sehr viel mit sich und seinen Mitspielern, hat eine negative Körpersprache. Für höhere Ziele ungeeigenet. Gutes Bundesliga-Mittelmaß.
Thomas Brdaric Eigentlich ein Spieler, mit dem höhere Ziele angehen kann. Müsste nur sein ewiges Geschwalbe (auf gut Deutsch: das geht mir richtig auf den Sack!) sein lassen. Für mich ein Spieler mit gehobener, guter Bundesligaklasse -- auch wenn er es momentan nicht umsetzt.
Jiri Stajner Ein Glück, dass der Tscheche nur in einer Sache konsequent ist: Keine Konstanz. Denn sonst würde er nicht für Hannover spielen. Mit den richtigen Partnern im Offensivbereich eine Bereicherung für jede Bundesligamannschaft. Wenn er nun in der kommenden Saison die richtigen Partner bekommt, kann er ein absoluter Schlüsselspieler auf dem Weg "nach oben" sein.
Gunnar Thorvaldsson Nicht bewertbar. Muss sich erst einfinden, scheint aber schnell zu sein, zudem geht er konsequent den Weg zum Tor. Wenn ich aber jetzt schon wiede lese, dass dieser Transfer abgelaufen ist, ohne das Neururer ihn gesehen hat, kann ich nur eins feststellen: Sowas muß meistens der Spieler büßen...
Fazit Sturm Weitere Problemzone der Roten. Wenn hier nicht eine externe "Bombe" verpflichtet wird, wird das vorhandene Personal nicht reichen. Unrealistisch wäre hier auf eine Leistungsexplosion der vorhandenen Spieler zu hoffen. Ein bißchen mehr ist da auf jeden Fall noch drin, aber auch das würde nicht reichen.
Trainer
Peter Neururer Durch ihn hat sich nur eins geändert: Eine deutlich offensivere Außendarstellung, die aber teilweise peinlich ist. Spielerisch hat er die Mannschaft nicht weitergebracht (kein Vorwurf: liegt natürlich zum größten Teil an den Spielern). Wenn die nächsten Spiele ähnlich ablaufen wie das Bielefeld-Spiel haben wir ohnehin bald eine Trainerdiskussion (die Bild "deutete" sie ja bereits an...). Ein erneuter Trainerwechsel wäre für das Image von 96 aber fatal. Man sollte Neururer auf jeden Fall die Chance geben, mit von ihm verpflichteten Spielern zu zeigen, dass er die Mannschaft weiterbringen kann.
Gesamtfazit Die Mannschaft hat - mit Ausnahme der Torhüter und teilweise der Abwehr -- nicht das Potential für höhere Ziele. Zu schwer wiegen die Schwächen im Offensivbereich. Passiert hier nicht etwas (Leistungsexplosion der vorhandenen Spieler und starke Neuzugänge) wird sich die Mannschaft in der nächsten Saison auf Platz 11-13 wiederfinden, was Abstiegskampf bedeutet. Denn: Die Bundesliga wird nicht noch einmal so schwach sein wie dieses Jahr.
Ergänzung: Alle jungen Spieler habe ich außen vor gelassen. Übertrieben formuliert: Sie sind Neururer ja ohnehin nicht gut genug.
Und: Lohnt sich hiefür ein eigener Thread? Passt ja auch nicht so richtig in diesen Thread. Bitte da mal um Info.
|
|
Nach oben |
|
 |
|