Spielanalyse: Hannover 96 -- Arminia Bielefeld 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:02 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Dr. Wack: Dieser Schiedsrichter hat in der Bundesliga nichts verloren, denn soviel Mist kann man gar nicht pfeifen. 6-
Dem stimme ich voll und ganz zu. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Kann ein Premiere-Gucker bestätigen das dieser Wack heute sehr viel scheiße gepfiffen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:02 |
|
|
Schlechtes Spiel. Einfach nur grottig. Ich fass es nicht. Man gegen Bielefeld. Die haben ja fast gar nichts gerissen.
Ich glaube bei Sousa wird das nichts mehr mit seinem Durchbruch. Aber die anderen waren auch keinen Deut besser.
Aber das einige hier jetzt ne Trainerdiskussion lostreten wollen ist echt lachhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:04 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das war heute das schlechteste Spiel der Roten, das ich nach dem Wiederaufstieg gesehen habe.
Aber solange unser Trainer einigen Spielern eine Stammplatzgarantie gibt, egal was sie auf dem Platz abliefern, wird sich das auch nicht bessern.
Auch hatte ich den Eindruck, das die Mannschaft einfach nicht richtig fit ist, sie machten den Eindruck als ob sie am Donnerstag noch ein schweres Spiel über 120 Min. mit (Verlängerung) in den Knochen hatten.
Eine Einzelkritik verkneife ich mir, weil das Spiel ja schon am Rande der Körperverletzung war.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:06 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Auch hatte ich den Eindruck, das die Mannschaft einfach nicht richtig fit ist, sie machten den Eindruck als ob sie am Donnerstag noch ein schweres Spiel über 120 Min. mit (Verlängerung) in den Knochen hatten.
120 Min. plus Verlängerung oder inclusive?
Sorry, aber der musste sein. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:10 |
|
|
Sorry, aber das war eine einzige Katastrophe... Damit ist die Saison wohl gelaufen...
Hoffentlich geraten wir nicht noch in den Abstiegsstrudel.
Einziger klitzekleiner Lichtblick: Ricardo Sousa. Auch wenn ihm vieles nicht gelang, so sorgte er mit dem ein oder anderen Pass wenigstens für ein bisschen Gefahr.
In Mainz bitte von Beginn an mit Stendel und Christiansen, anstelle von Hashemian und Brdaric!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Katastrophe! Verfasst: 02.04.2006 21:11 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das hat er sicherlich nicht. Oder hast Du schon seinen Punkteschnitt im Jahr 2005 vergessen? 24 Punkte aus 25 Spielen? Und die Qualität der Spiele unter ihm? Spiele wie heute haben wir unter Herrn Lienen am laufenden Band gesehen. Dass der Trainerwechsel richtig war, dürfte außer Frage stehen.
Unsere Stürmer nehmen sich gegenseitig aus dem Spiel. Im Mittelfeld soll Stajner die Fäden ziehen, obwohl der im Sturm viel besser aufgehoben wäre. Ein Konzept kann ich nicht erkennen, außer das Herr Neururer immer wieder betont, der Knoten muss ja nun mal langsam platzen.
Eine Verbesserung bei den Standards ja, aber sonst haben wir dieselben großen Probleme im Spielaufbau wie auch unter Lienen.
Zu Sousa ist mir noch aufgefallen, dass er von seinen Mitspielern kaum akzeptiert wurde. Er stand oft frei, aber angespielt wurde er selten. Da kam dann eher ein hoher langsamer Ball auf Höhe des Strafraums, der natürlich nicht verwertet werden konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:16 |
|
|
Polly hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Auch hatte ich den Eindruck, das die Mannschaft einfach nicht richtig fit ist, sie machten den Eindruck als ob sie am Donnerstag noch ein schweres Spiel über 120 Min. inclusiv (Verlängerung) in den Knochen hatten. 120 Min. plus Verlängerung oder inclusive? Sorry, aber der musste sein. 
Sorry , na klar inclusiv , aber ich bin noch richtig angefressen vom Spiel und auf der Rückfahrt haben sich alle Sonntagsfahrer aus Norddeutschland versammelt,da kann soetwas schon mal vorkommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:23 |
|
|
fussballgott hat geschrieben: In Mainz bitte von Beginn an mit Stendel und Christiansen, anstelle von Hashemian und Brdaric!
Solange PM hier das Sagen hat, wird es so etwas bestimmt nicht geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:23 |
|
|
Also Leute, wir brauchen hier keine neue Trainerdiskussion. Neururer hat zwar aus meiner Sicht heute ein paar kleinere Fehler gemacht, aber deshalb haben wir nicht verloren. Wir sollten uns langsam mal fragen, warum unsere Mannschaft keinen Pass über zwei Meter spielen kann. Warum die langen und hohen Bälle so unpräzise sind. Warum denen jeder zweite Ball vom Fuß springt. Warum sie kaum einem Ball entgegen gehen. Warum so oft Spieler ihre Position verlassen. Warum der Gegner grundsätzlich motivierter zu sein scheint. Warum es den Eindruck macht, als ob unsere Jungs die Laufwege der Mitspieler überhaupt nicht kennen würden.
Das war alles auch schon under Lienen so und wenn wir es mal schaffen würden, den Trainer und unsere privaten Dinge außen vor zu lassen, könnten wir vielleicht endlich mal über die echten Probleme reden. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:28 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: PS: Mit EL hätten wir jetzt 28 Punkte. Deshalb hat sich der Wechsel schon gelohnt. 
Wenn du schon so geistreiche Bilanzen aufstellst, "vergeß" doch bitte nicht die völlig unterschiedlichen personellen Alternativen, die PN im Gegensatz zu EL hat.
Die machen mindestens gefühlte 6 Punkte aus, und da wir durch Peter den "Großen" Millionen von Personalkosten (incl.Kristl,Troest,Scout usw.) zusätzlich hatten und in der Außendarstellung und im Ansehen des sportlichen Leiters uns ligaweit bis auf die Knochen blamiert haben hat sich der Trainerwechsel bis heute definitiv NICHT gelohnt.
Jeder , der heute im Stadion war, wird es dir bestätigen.
Nach so einem Spiel wurde EL von BILD und NP zerfetzt.
Mal sehen, was die morgen mit ihrem Liebling machen....
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:28 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich verstehe bei diesem Spiel einfach eines nicht: Das letzte schwache Spiel war gegen Frankfurt.
Nein, das letzte schlechte Spiel war gegen den 1. FC Köln.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:31 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: fussballgott hat geschrieben: In Mainz bitte von Beginn an mit Stendel und Christiansen, anstelle von Hashemian und Brdaric!
Solange PM hier das Sagen hat, wird es so etwas bestimmt nicht geben.
Hoffentlich.
Nach Sousa, Schröter, Delura wurde hier auch in der letzten Zeit gerufen. Und was hat es heute gebracht. Nichts.
Und falls Stendel und Christiansen tatsächlich spielen und nicht treffen, wird dann wieder nach VH unTB gerufen? So nach dem Motto, ich fordere immer die Spieler die gerade nicht spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Endlich wieder zuhause.
So einen besch... Sonntag hab ich lange nicht gehabt. Wie war das mit dem Quoten-Knoten, der reißen sollte? Das einzige, was gerissen ist, war die Geduld der Fans. Nicht einmal Mittelmaß wurde uns heute geboten. Wenigstens ist jetzt das Thema UEFA-Cup vom Tisch. Das konnte ich eh nicht mehr hören nach den Leistungen der letzten Wochen. Die davon geträumt haben, können sich jetzt endlich wieder realistischen Zielen zuwenden. Willkommen im Alltag.
Dass F.X. Kack ziemlich undurchsichtig gepfiffen hat, soll nur am Rande erwähnt werden und ändert nichts an der katastrophalen Leistung der Mannschaft.
Ich bin einfach nur sauer. Aber sowas von... 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:35 |
|
|
Das es auf Stendel u n d Christiansen hinausläuft, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielmehr glaube ich, dass nur Christiansen in die Mannschaft kommt und Thomas Brdaric weichen muss - auch wenn Hashemian die Bank eher "verdient" hätte.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:44 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
eine einzige enttäuschung. haschemian und brdaric treffen nicht.
also müssen sie raus, oder wenigstens einer von ihnen.
mit stendel und/oder christiansen hätte es auf gar keinen fall schlechter laufen können.
vini und schröter sind auf außen nur notbesetzungen.
zu hause mit drei defensiven mittelfeldspielern, wie will man da gewinnen?
sousa muß von anfang an rein. dazu gibt es keine alternative.
schröter ist im mittelfeld besser aufgehoben.
das pfeifkonzert zur pause war absolut berechtigt.
wenn spieler seit wochen den erwartungen nicht entsprechen, müssen sie einfach mal durch andere ersetzt werden.
immer mit denselben leuten anfangen, in der hoffnung, das mal "der knoten platzt" ist nicht die lösung. zumal diesmal ja noch nicht einmal torchancen herausgespielt werden konnten. kaum ecken, kaum freistöße
einfach erbärmlich.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
Zuletzt geändert von 96-Ente am 02.04.2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:46 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Dr. Wack: Dieser Schiedsrichter hat in der Bundesliga nichts verloren, denn soviel Mist kann man gar nicht pfeifen. 6- Dem stimme ich voll und ganz zu. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Kann ein Premiere-Gucker bestätigen das dieser Wack heute sehr viel scheiße gepfiffen hat?
Die Bielefelder haben den Sieg nach Hause gebracht, weil sie sich bei Gefahr nur hinzusetzen brauchten und weil sie die schlappe körperliche und geistige Kondition unsere Truppe, dadurch, dass sie unsere, auf Rache sinnenden und sich lange warmspielend Mannschaft, zur zweiten Halbzeit warten ließen ganz zerstörten (es war also nur geschickte psychologische Kriegsführung der doch so vor Angst schlotternden Arminen)....
...aber das entschuldigt nicht die unverschämt desolate Leistung der Roten.
Auch frage ich mich zunehmend, was mit Neururer los ist.
Ich habe ihn mit heute mal etwas näher angeschaut (soweit das auf die Entfernung möglich ist), um mich nicht zuviel über das dargebotene Elend unserer Mannschaft zu ereifern.
Er steht da mit den Händen in der Hosentasche und macht den Eindruck, als wenn ihn das Zwischenergebnis aus Geilenkirchen mehr interessiert als das Gestokele seiner Truppe gegen die eher schwachen Bielefelder.
Ich weiß nicht was da vor sich geht, und warum er und das ganze Spiel seit Wochen, und das trotz fast nur Bestbesetzungen, derart blutleer wirkt.
Ich werde den Eindruck nicht los, als wenn die Truppe einen Knacks weg hat.
Wie kann man in bester Schußposition aufs Tor zielen, und nicht mal ins Toraus treffen?
Wie kann man bei dem unsicheren Abpraller des Bielefelder Torwarts nicht mal darauf spekulkieren solche eine Möglichkeit zu bekommen?
Ach was soll's - bei mir in der Ecke saßen einige 96-Fans, die sich schließlich entschlossen hatten das ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Ein Sche... Tag!
Deftige Pfiffe zur Pause!
Pfiffe bei der Auswechselung des Superschraubers!
Pfiffe zum Schluß - und zu dem Ganzen noch Rauch und Jubelgesänge der Fans aus der Stadt die es gar nicht gibt und die uns trotzdem häufig ärgert - das gibt es doch gar nicht.
Puh - hofft jetzt auf wenigstens ein mickriges Pünktchen in Mainz und auf die anderen Zweitligatruppen in der ersten Liga....
....und möge uns der Fußballgott gnädigst in der Liga belassen (der Wunsch dürfte, so die Truppe nicht ganz zerfällt wohl in Erfüllung gehen - aber sicher ist es, nach den Auftritten der letzten Wochen jedenfalls noch nicht....) uns aber vor dem unnützen Abenteuer UEFA Cup bewahren....
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Klimbim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:54 |
|
Registriert: 26.01.2006 07:15 Beiträge: 78 Wohnort: Umland Hannover
|
Also das war heute mit abstand die schlechteste leistung seit langem. da muss man sich auch nicht wundern, das die fans die mannschaft bis auf enke gnadenlos ausgepfiffen haben nach dem spiel und in der halbzeit. normal hätte der peter fast alle auswechseln können. mit so einer leistung in mainz gibt es ein niederlage und dann gehts wieder unten rein. denn die 40 punkte sehe ich noch lange nicht bei der leistung. wenn sie schon die mannschaften hier nicht schlagen, wie soll das denn in den andeen heimspielen werden, wenn"namenhaftere" gegner kommen???? also ich hab mir die woche das training angesehen und muss sagen so haben sie auch gespielt!!! ich würde an PN seiner stelle auch mal ein wenig umstellen und den sturm austauschen und den anderen mal eine chance geben. und zum glück darf tanne wieder am samstag ran. und ansonsten fehlen mir da einfach nur die worte zum heutigen spiel, ausser das es meiner meinung nach fast eine arbeitsverweigerung war. hoffe der bekomme erstmal alle richtig ihr fett weg die tage das sie sich mal wieder ein wenig bemühen !!!!
PS: für so einen scheiss hab ich auch noch urlaub genommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:55 |
|
|
Das unsere Mannschaft nicht wegen Dr. Wack verloren hat, dürfte klar sein. Trotzdem, sobald dieser Mann die Pfeife in den Mund nimmt, stimmt irgendetwas nicht.
Wie gesagt, eine schlechtere Leistung wie am heutigen Tage, habe ich in meiner Stadionkarriere noch nicht miterlebt. Suche immer noch nach dem passenden Wort für das heutige Spiel. Grottig, ist mir da zu harmlos. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 21:57 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Nach der Niederlage im Hinspiel wurde (zum Teil nachvollziehbar) der Kopf des Trainers gefordert-weil die Mannschaft am Ende schien
Den gleichen Eindruck hatten heute-mal wieder- ca. 30000 Rote.
Wie ist es sonst zu erklären, dass wir zum x. ten Mal zuHause erst kurz vor der Pause den ersten Torschuß abgeben?
Und das gegen-das ist wirklich ein Unterschied zum Hinspiel-eine schwache BI-Ersatzmannschaft OHNE ihre komplette Offensive, Zuma, Boakye und Küntzel!!
Wie schon in Frankfurt, Duisburg usw. nicht einen einzigen durchdachten Spielzug der hochbezahlten Nationalspieler, erreichen Sie diese nicht mehr, Herr N.?
Weshalb gegen zahnlose BI,( ohne Sturm,) mit Viererkette und
3 Zerstörern Wiedergutmachung betreiben-das ist doch lächerlich!
Seit Monaten sehen wir (bis auf die 40 Min in BRE) nichts anderes als planlose hohe Flanken auf den Torwart oder ins Abseits, ist das die spielerische Wende .
Ich setzt den Trainer nicht unter (selbsterzeugten) Druck mit seinem seinem "Wir spielen um Platz 5 mit" Gelaber.
Da gehören wir nicht hin, habe ich schon nach dem "Super-Sieg" in Frankfurt gesagt (als wir wirklich dort standen) und Peter ja tagelang wirklich jedes Mikro vergewaltigt hat.
Nur , wer sich ständig selbst auf Vereinskosten in Szene setzten muß, bietet auch Angriffsfläche, und erhöht die Erwartungshaltung im Umfeld.
Und der ist er in keinster Weise gerecht geworden.
Eine beleidigende Hetzjagd-wie sie gegen EL hier durchgeführt und gebilligt wurde-werde ich gegen unseren Lautsprecher (wer war das mit der endlich wieder "guten Presse"-hahaha) garantiert nicht starten.
Dem Hinweis, dass es aber durchaus als vereins-(in der Wirtschaft-geschäfts)schädigendes Verhalten bewertet werden kann, wenn man als leitender Mitarbeiter durch sinnlose, öffentliche Prollsprüche zum wiederholten Male einen Mitbewerber stark redet und gegen diesen dann verliert, können doch wohl selbst seine-scheinbar rapide weniger werdende - Jünger nicht widersprechen.
Ob wir nun 8. oder 13. werden ist für mich nicht das entscheidene.
Dass wir aber für die halbe Liga und seriöse Medien und ein Großteil der anderen Fans die Peinlichkeit schlechthin sind schon!
(Vor allem) Trainer und Mannschaft: Verhaltet Euch endlich wieder so, wie es sich für einen Roten gehört-es reicht!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
|