Spielanalyse: Hannover 96 -- Arminia Bielefeld 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:01 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: fussballgott hat geschrieben: In Mainz bitte von Beginn an mit Stendel und Christiansen, anstelle von Hashemian und Brdaric!
Solange PM hier das Sagen hat, wird es so etwas bestimmt nicht geben. Hoffentlich. Nach Sousa, Schröter, Delura wurde hier auch in der letzten Zeit gerufen. Und was hat es heute gebracht. Nichts. Und falls Stendel und Christiansen tatsächlich spielen und nicht treffen, wird dann wieder nach VH unTB gerufen? So nach dem Motto, ich fordere immer die Spieler die gerade nicht spielen?
Ich hatte gemeint das VH und TB einfach mal 1-2 Spiele eine Denkpause erhalten sollten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:03 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Das war heute das schlechteste Spiel der Roten, das ich nach dem Wiederaufstieg gesehen habe.
*** Applaus ***
Die heutige "Leistung" aller Spieler war - gelinde gesagt - eine Frechheit.
Mertesacker würde ich mit der Schubkarre nach Bremen bringen, wenn die uns dafür wenigstens noch ein paar Mark überweisen. Über Brdaric, Hasehemian und alle anderen Offensiv"kräfte" brauchen wir gar nicht zu sprechen. Die würden nicht mal in Braunschweig eine Stammplatzgarantie haben.
Schwächer geht´s nimmer. Ich frage mich, wo wir diese Saison landen wollen und warum sich manche offenbar mit Platz 9 - 14 abfinden wollen. Das ist inakzeptabel.
Ach ja: Was bitteschön soll das in der kommenden Saison werden - mit diesem Kader? Wer will noch eine ganze Saison solche Grottenkicks schauen?
So wie 96 zur Zeit Fussball praktiziert (und da hat der heutige Kick lediglich das Fass zum Überlaufen gebracht) riecht das für mich ganz stark nach Dauerkartennichtverlängerung und Arena.TV-Spar-Abo.
Extrem sauer,
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Seit langer, langer Zeit wieder Pfiffe im Niedersachsenstadion. Zur Halbzeit, zwischendurch und zum Schluss sowieso.
Das tat richtig weh.
Mitte der zweiten Halbzeit hatte ich zum ersten Mal seit langem das Gefühl: Ey, hat da überhaupt noch einer richtig Lust oder was ist hier los?
Black sunday. Und schon wieder gegen so eine Truppe aus dem Teutoburger Wald.
Hausbackener Scheißdreck.
Solar-Wack war für dieses Spiel der richtige Leiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:06 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Solar-Wack war für dieses Spiel der richtige Leiter.
Was Herr Professor von Wack auf seiner Pfeife geboten hat, war auch alles unterste Schublade. Offenbar sind ihm die Reste seiner Sehzellen unterm Solarium weggebraten.
Wenn ich den mit seinen tuntenblonden Haaren über den Rasen tänzeln sehe, muss ich jedesmal brechen.
Steilpass
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:07 |
|
|
So schlecht wie heute habe ich selten eine Mannschaft in der 1.BL gesehen. Nur der Schiri war noch schlechter. Allerdings muss man auch sehen, dass die Roten auch dann kein Tor geschossen hätten, wenn Wacki besser gepfiffen hätte .... und das ist besonders traurig, denn man kann die Schuld nicht mehr Schiri geben!
Schlimmer kann es gar nicht mehr werden: In dem Spiel gegen Bremen hat die Mannschaft - jedenfalls in der ersten Halbzeit - ganz passabel bis zum Strafraum gespielt, dann aber nicht das entscheidende Tor gemacht. Heute haben sie auch nicht getroffen, dafür aber komplett scheisse gespielt. es ist schon bezeichnend, dass die Mannschaft die erste und einzige Tormöglichkeit in der 91. Minute hatte!!! Einfach nur schrecklich!!
Entweder ist die Mannschaft so schlecht, oder sie wird schlecht trainiert und hat keine Lust!! da ich die Jungs auch schon besser gesehen habe, bleiben nur die beiden letzten Möglichkeiten ...
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:08 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Nach Sousa, Schröter, Delura wurde hier auch in der letzten Zeit gerufen. Und was hat es heute gebracht. Nichts.
Und falls Stendel und Christiansen tatsächlich spielen und nicht treffen, wird dann wieder nach VH unTB gerufen? So nach dem Motto, ich fordere immer die Spieler die gerade nicht spielen?
Wenigstens gibt es jetzt doch Alternativen, oder nicht?
Dann ist es Aufgabe des Cheftrainers, diese entsprechend -bestmöglich- einzusetzen.
Einem Hahne o.ä verzeiht man schon maL ein schwaches Spiel.
Dass aber ein relativ erfahrener Delura unter PN wirklich nur noch Katastrophenleistungen bringt, und dass sogar noch aufreizend lässig, spricht nicht gerade für Autorität des Trainers.
PS.Sousa: hat der heute von Anfang an gespielt?
Ich habe gegen eine harmlose BI-Mannschaft ohne die komplette Stammoffensive heute 7 (SIEBEN) Zerstörer! auflaufen sehen.
Ist das der neue Eventfußball ?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 02.04.2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:10 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Solar-Wack war für dieses Spiel der richtige Leiter. Was Herr Professor von Wack auf seiner Pfeife geboten hat, war auch alles unterste Schublade. Offenbar sind ihm die Reste seiner Sehzellen unterm Solarium weggebraten. Wenn ich den mit seinen tuntenblonden Haaren über den Rasen tänzeln sehe, muss ich jedesmal brechen. Steilpass
Genau-mit Fandel hätten wir 5:1 gewonnen
Hattest du ein Negativerlebnis mit "Tunten"?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Unsere Spielkultur heute hatte was. Mittelfeld überbrücken. Hoch und weit. Bolz-bolz-bolz. Mischt Ehrmanntraut wieder mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:16 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Solar-Wack war für dieses Spiel der richtige Leiter. Was Herr Professor von Wack auf seiner Pfeife geboten hat, war auch alles unterste Schublade. Offenbar sind ihm die Reste seiner Sehzellen unterm Solarium weggebraten. Wenn ich den mit seinen tuntenblonden Haaren über den Rasen tänzeln sehe, muss ich jedesmal brechen. Steilpass Genau-mit Fandel hätten wir 5:1 gewonnen  Hattest du ein Negativerlebnis mit "Tunten"?
Nein. Finde aber die Frosur von Wack tuntig. Extrem tuntig.
Wieso fragst Du? Hast Du ähnliche Haare und fühlst Dich angesprochen? Oder steckt noch mehr hinter Deiner Frage?
Steilpass
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:18 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich bleibe dabei: kreativität kann es nur mit kreativen spielern geben.
für sousa und/oder yankov gibt es keine alternative. dann klappt das zusammenspiel auch mit stajner besser.
drei zerstörer sind mindestens einer zuviel. zumal von den außenverteidigern heute auch nichts kam. ok, waren nicht die stammspieler. dafür kann pn nichts.
aber daß er immer mit demselben sturm und demselben mittelfeld antritt, dafür kann er was.
also mittelfeld und angriff müssen dringend überdacht werden.
da darf es auch keine denkmäler und unantastbare spieler mehr geben.
es wurde vor dem spiel von pn gesagt, nicht nur das ergebnis zählt. er möchte auch die qualität sehen. die hat er heute gesehen.
also wenn er nächstes mal wieder angriff und mittelfeld so aufstellt, verstehe ich ihn wirklich nicht mehr.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
Zuletzt geändert von 96-Ente am 02.04.2006 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:19 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
Ich versuchte etwas positives aus dem Spiel mitzunehmen, scheiterte aber (fast) kläglich. Da ich das Spiel nur im DSF sah, konnte ich mir nur ein halbes Bild von dem Spiel, bzw. Fehlpassfestival machen. Enke konnte nichts machen, nur seine Vordermannschaft. Ich weis ja nicht, aber hat der Robert denen schon jemals etwas gesagt? Er muss jetzt ja auch keinen Pavian à la Kahn machen, aber etwas mehr Kommunikation könnte ja nicht schaden (siehe vorletztes Spiel; Zuraw). Apropos Zuraw: er mal wieder der Unglücksrabe (kann man ihm nicht einen redlich verdienten Scorerpunkt "schenken"?). Außerdem fehlten die beiden Außenverteidiger Tarnat, Per und Cherundolo. Ich bin zwar ein großer Fan von Sille, aber heute war er echt nicht gut. Auch Vinni als Rechtsfuß auf der linken Abwehrseite war nicht gut, aber besser als Sille (da hätte Peter den Troest einsetzen können!). Lala entwickelt sich mehr und mehr zum klassischen Ausputzer. Wo ist da noch Mittelfeld? Wenn ich Peter wäre, würde ich ihn mal in der Verteidigung ausprobieren(!). Balitsch war, oh Wunder, heute der stäkste Rote nach Langzeit-Gutform-Stajner. Konnte seine Stärken im defensiven, wie im offensiven Zweikampf zeigen, sonst nur schlechtes Mittelmaß. Er könnte ruhig auch mal zentraler Spielen. Sousa findet mehr und mehr in das Spiel herein, ist aber immer noch zu wackelig für die Anfangself. Stajner heute der einzige Lichtblick: er versucht und rackert und rennt, was ihm immer wieder mit dem Stammplatz gedankt wird. Brdaric heute vergleichbar mit Hashemian: beide nicht wirklich gut.
Fazit: Wenn es nicht beeser wird, wird's schlechter, das heißt Abstiegskampf. Peter, das nächste mal würd ich es mit Troest versuchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:22 |
|
|
Ich würde an Neururers Stelle die Mannschaft direkt nach Abpfiff zum Training bitten. Sowas geht garnicht in 90 Minuten nichts zustande bringen, gegen ersatzgeschwächte Bielefelder ist ein Armutszeugniss, da kann der Peter nichts zu, dafür ist allein die Mannschaft verantwortlich.
Keiner hat es fertiggebracht in 90 Minuten seinen ... zu bewegen.
Man Man Man wegen diesen GROTTENKICK verpasst man die Lindenstraße.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
Zuletzt geändert von Benni96rocker am 02.04.2006 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:23 |
|
|
der rote hat geschrieben: Also Leute, wir brauchen hier keine neue Trainerdiskussion. Neururer hat zwar aus meiner Sicht heute ein paar kleinere Fehler gemacht, aber deshalb haben wir nicht verloren. Wir sollten uns langsam mal fragen, warum unsere Mannschaft keinen Pass über zwei Meter spielen kann. Warum die langen und hohen Bälle so unpräzise sind. Warum denen jeder zweite Ball vom Fuß springt. Warum sie kaum einem Ball entgegen gehen. Warum so oft Spieler ihre Position verlassen. Warum der Gegner grundsätzlich motivierter zu sein scheint. Warum es den Eindruck macht, als ob unsere Jungs die Laufwege der Mitspieler überhaupt nicht kennen würden. Das war alles auch schon under Lienen so und wenn wir es mal schaffen würden, den Trainer und unsere privaten Dinge außen vor zu lassen, könnten wir vielleicht endlich mal über die echten Probleme reden. 
... weil wir einen höchst durchschnittlichen Kader haben, in dem eine nicht unerhebliche Anzahl Spieler technisch allenfalls Zweitliga-Mittelmaß erreicht.
... weil es keine echten "Macher" in der Mannschaft gibt, die ihren Kollegen in den Hintern treten, wenn sie einzuschlafen drohen
... weil es vielleicht eine Sache des Trainingsschwerpunktes ist, wie sich eine Mannschaft am Ende präsentiert. Da hatten wir bislang auf der Haben-Seite:
- bei Rangnick gutes Kombinationsspiel und gutes Umschalten auf Angriffstempo
- bei Lienen Ballsicherheit und taktische Disziplin
- bei Neururer ...
Ja, was eigentlich? Leidenschaft am Anfang. Mehr nicht. Weil Neururer kein taktisches Konzept hat, sondern nur eine große Klappe.
Man erkläre mir mal die Aufstellung gegen Bielefeld. Sind die so supertorgefährlich bzw. machen die soviel Druck, dass ich mit gleich zwei Notlösungen in der Viererkette spielen muss, oder hätte ich nicht gleich eine 3er-Kette stellen sollen? Muss ich gegen Bielefeld dann auch noch mit nominell 3 defensiven Mittelfeldspielern antreten? Wieso verschenke ich Schröter in der Abwehr, der gegen Schuler genau der richtige Mann auf der Außenbahn gewesen wäre? Hat Bielefeld so viele Weltklassestürmer, dass ich nicht wenigstens die Cherundolo-Position mit einem guten Amateur hätte besetzen können, wenn ich denn unbedingt gegen eine ausgewiesene Kontermannschaft eine 4er-Kette stellen möchte? Was hätte der schon groß falsch machen können, wenn wir ja ohnehin ertragen müssen, dass ein Nationalspieler wie Per nicht in der Lage ist, einen Ball mit der Brust zu stoppen, sondern ihn permanent in unbedrängten Situationen sinn- und kopflos nach vorne drischt?
Was macht eigentlich unser gigantischer Trainerstab? Beobachtet da auch mal einer den Gegner?
Und wo ist eigentlich unser bulgarisches Talent? Der einzige Spieler, der mal aufs Tor schießt? Verletzt oder so? Die ganze Zeit schon? Seit einem Dutzend Spielen?
Der Fußballgott war heute ein gerechter Mann. Er hat einem Trainer, der die Klappe wieder mal nicht halten konnte und den Bielefeldern Abstiegsangst einreden wollte, das Maul gestopft. Eigentlich eine köstliche Ironie des Schicksals. Denn wenn wir gegen Mainz verlieren, bin ich mal gespannt, ob Neururer die Chuzpe hat, sich genau dieser Situation wirklich zu stellen: Abstiegskampf.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Storch und Hash haben in der ersten Halbzeit mal einen Zusammenstoß im Arminen-16er mit putzigen Verrenkungen so gerade eben noch vermeiden können.
Das ist infernalisch mit diesem Duo. Richtig wackig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das war Linen-Fussball in Reinkultur. Ganz schlecht, alle. Haben TB oder VH auch nur einen Zweikampf in der Offensive gewonnen ? Hmm man kann gar nicht anfangen zu kritisieren, würde heute zu lange dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Die Schröter-Nummer hinten rechts war voll daneben - das hat watcher sehr genau seziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:27 |
|
|
Heute war aber auch alles großer Mist. Mein Sitznachbar bohrte ständig in der Nase, bis ihm die glorreiche Idee kam, in der Nachspielzeit ein Taschentuch zu benutzen. Bei jeder misslungen Aktion spuckte er wie ein Lama zwischen seine Beine (=Wasserpool), und es vielen Wörter die noch nicht einmal ein Herr Dr. Wack verdient hatte. Nörgeln hilft nicht, aber zum Schluss habe ich ihm gesagt: Das selbst die Schweine im Schweinestall, Respekt vor ihrem Gegenüber haben. Hat er leider nicht verstanden, wen wunderts.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.04.2006 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:28 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Solar-Wack war für dieses Spiel der richtige Leiter. Was Herr Professor von Wack auf seiner Pfeife geboten hat, war auch alles unterste Schublade. Offenbar sind ihm die Reste seiner Sehzellen unterm Solarium weggebraten. Wenn ich den mit seinen tuntenblonden Haaren über den Rasen tänzeln sehe, muss ich jedesmal brechen. Steilpass Genau-mit Fandel hätten wir 5:1 gewonnen  Hattest du ein Negativerlebnis mit "Tunten"? Nein. Finde aber die Frosur von Wack tuntig. Extrem tuntig. Wieso fragst Du? Hast Du ähnliche Haare und fühlst Dich angesprochen? Oder steckt noch mehr hinter Deiner Frage? Steilpass
Denk mal in Ruhe drüber nach
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wir hatten heute weniger Chancen als gegen Werder oder Bayern.
Warum hat Bielefeld eigentlich mit Keeper gespielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2006 22:42 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir hatten heute weniger Chancen als gegen Werder oder Bayern.
Warum hat Bielefeld eigentlich mit Keeper gespielt?

_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|