Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:52 

El Filigrano hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Weil die Machtverhältnisse im Verein so sind wie sie sind. Maschmeyer und Kaenzig können doch einen Mann, den sie gerade vor einem knappen halben Jahr (noch dazu unter sehr eigenartigen Umständen) verpflichtet haben, nicht schon wieder feuern.

Trotzdem können deftig-kritische Töne nicht schaden. Damit in den Vorstandsbüros wenigstens zur Kenntnis genommen wird, dass die Zweifel wachsen.

Klar, die Nummer mit Zeit / Ruhe / Mannschaft muss reifen usw. – das ist schon ein gewichtiges Argument. Andererseits ist das der zentrale Kritikpunkt: Neururer denkt und handelt nicht langfristig, sondern flippt konzeptionslos durch die Landschaft.

So ist es. Bevor die Vereinsführung eine Entscheidung trifft, muss der Scherbenhaufen schon ziemlich groß sein, bevor da etwas passiert. Ilja Kaenzig hat mit einigen im Verein schon zusammengearbeitet, bei zu großen Druck an seiner Person, könnte dies wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Modernes Management benötigt seinerseits tragfähige Führungskonzepte - die sehe ich derzeit leider nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:09 

der rote hat geschrieben:
Aber all das bringt uns im Moment halt auch nicht weiter. Wir müssen aus der Situation das beste machen. Und da muß einfach die Mannschaft jetzt mal in die Pflicht genommen werden. Die können sich schon seit fast 2 Jahren immer wieder hinter einem Trainer verstecken, auch, weil wir Fans uns immer nur auf den Trainer einschießen. Damit muss jetzt mal Schluß sein!!!

Genauso ist es, darum unterstütze ich PN - wenn auch sicher nicht vorbehaltlos. Wie man hört (und auch liest), herrscht zwischen Kaenzig und PN nicht (mehr) eitel Sonnenschein. Anscheinend hat die Stürmer-Neuverpflichtung aus dem Land der "bodenständigen" *fg* Fischköppe bei PN nicht gerade Jubelstürme ausgelöst - irgendwie kommt mir dieser Vorgang doch ziemlich bekannt vor (man denke an tiefliegende "Hubschrauber" - soll aber laut El Fili nur eine Legende sein oder etwa doch nicht? ;-) )

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:32 

der rote hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Dass ein EL, von denen die jetzt hier plötzlich Softieniveau fordern, nach einer Aufstellung von 7(!) Defensiven gegen BI OHNE Sturm über 24 Stunden dauerzerfetzt worden wäre, weißt du selbst..

Du hast vollkommen recht, Lienen wäre dafür mit Pech und Schwefel übergossen worden. Neururer hat aus dieser Mannschaft nicht mehr rausgeholt, als Lienen. Vor einem Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte mehr und (glaube ich) 11x gewonnen. Es gibt den angekündigten Fortschritt nicht.

Eure Selbstgerechtigkeit ist kaum noch zum Aushalten und Eure Nibelungentreue zu Herrn Lienen beeindruckend.

Ausgangslage:
Herr Lienen war am Ende. Im Kalenderjahr 2005 gab es 24 Punkte aus 25 Spielen, katastrophalen Fußball am laufenden Band (aus dem Stand fallen wir folgende Spiele mit Bielefeld-Qualität ein: Bielefeld, Mainz (auswärts), Mainz (zu Hause) Gladbach, erste Hälfte (zu Hause), Rostock, Bayern (auswärts), Schalke (auswärts), Kaiserslautern (zu Hause), Wolfsburg (auswärts und zu Hause) usw.). Der Wechsel war absolut überfällig, wer das bestreitet, legt seiner Meinung zumindest keine Fakten zugrunde.

Der Wechsel zur Person Neururer war leider nicht so der große Wurf, dass muss man Kaenzig vorwerfen. Neururer steht nun wirklich nicht für seriöse Aufbauarbeit und hat sich gleich mit der offensichtlich gelogenen Geschichte um seine Anstellung (...in 10 Minuten war alles klar...) entsprechend eingeführt.

Status Quo:
Neururer hat zunächst einiges bewirkt, wir haben einen neuen Vereinsrekord an ungeschlagenen Spielen aufgestellt und auch z.T. gut gespielt. In jedem Fall hat sich unser Auftreten geändert, weg von der ängstlichen Lienen-Zeit, bei der in einem Heimspiel gegen Bielefeld Dabro beim Stand von Null zu Null eingewechselt wird, hin zu einem aktiveren Spiel. Es kann nicht ernsthaft bestritten werden, dass wir unter Neururer anders spielen als unter Herrn Lienen. Neururer hat allerdings in seiner kurzen Zeit bei uns eine Menge Fehler gemacht. Das fängt an mit seiner unsäglichen Neigung, zu allem seinen Senf dazu zu geben, geht weiter mit der Provokation von Gegnern in der Öffentlichkeit und endet bei der Demontage eigener Spieler (Troest) und der Amateure in der Öffentlichkeit. Zur Zeit geben wir in der öffentlichen Darstellung ein ähnlich schwaches Bild wie unter Herrn Lienen ab.

Ausblick:
Wie geht's weiter? Mir wäre es am liebsten, wir gingen mit einem Trainer in die neue Spielzeit, der tatsächlich für etwas Neues steht. Mirko Slomka wäre ideal. So wird es aber nicht kommen. Kaenzig steht wegen einiger schwacher Personalentscheidungen ohnehin unter Feuer und kann es sich nicht leisten, einen Trainer, den er geholt hat, schon nach 10 Monaten wieder zu feuern. Das ist allerdings nicht die beste Ausgangslage. Bei den derzeit handelnden Personen habe ich gar kein gutes Gefühl. Wenn tatsächlich Mertesacker und Cherundolo den Verein verlassen, seh ich mit unguten Gefühlen in die nächste Saison. Ich traue weder Kaenzig noch Neururer zu, sie adäquat zu ersetzen und fürchte, dass wir den Gang von 1860 München gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:40 

kai1896 hat geschrieben:
Wie geht's weiter? Mir wäre es am liebsten, wir gingen mit einem Trainer in die neue Spielzeit, der tatsächlich für etwas Neues steht. Mirko Slomka wäre ideal. So wird es aber nicht kommen. Kaenzig steht wegen einiger schwacher Personalentscheidungen ohnehin unter Feuer und kann es sich nicht leisten, einen Trainer, den er geholt hat, schon nach 10 Monaten wieder zu feuern. Das ist allerdings nicht die beste Ausgangslage. Bei den derzeit handelnden Personen habe ich gar kein gutes Gefühl. Wenn tatsächlich Mertesacker und Cherundolo den Verein verlassen, seh ich mit unguten Gefühlen in die nächste Saison. Ich traue weder Kaenzig noch Neururer zu, sie adäquat zu ersetzen und fürchte, dass wir den Gang von 1860 München gehen.

Deine letzten Sätze gehen Richtung Horrorszenario, treffen aber mit Sicherheit eher zu als Ambiotionen Richtung UEFA Cup. Deine Trainerlösung halte ich für durchaus interessant, leider ist sie, wie du ja selbst schreibst unrealistisch. Genauso wie meine: Dieter Hecking und..... Ralf Rangnick. Vielleicht muss im Sommer wieder ein Trainerwechsel vorgenommen werden, um einen Stimmungswandel zu bewirken -- wenn es so weitergeht. Noch habe ich aber die Hoffnung, dass Neururer die richtigen Maßnahmen trifft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:44 
✝ Unvergessen

Ach was, PeterPan, Du wirst in diesem Forum nie der Natural Born Legendenzerstörer. Den Job erledigt der rote im Abo.

Obwohl der rote im Augenblick so mehr an der Mannschaft insgesamt und überhaupt am Guten im Weltall generell zu verzweifeln scheint. Macht aber nix, das wird schon wieder. Bald ist ja richtig Frühling. (Abgesehen davon, es stimmt es schon: Der erste gelungene Karo-einfach-Doppelpass in diesem Jahr lässt noch immer auf sich warten.)

AndréMeistro hat auf Kartenhäuser und -stapel hingewiesen. Ausgeteilt wird im Herbst. Das ist dann auch die traditionelle Trainerflugzeit.

Zuletzt geändert von El Filigrano am 03.04.2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:46 

kai1896 hat geschrieben:

Eure Selbstgerechtigkeit ist kaum noch zum Aushalten und Eure Nibelungentreue zu Herrn Lienen beeindruckend.

Oho!
Zitat:
Ausgangslage:
Herr Lienen war am Ende.

Ach so!

:roll:

pp

Zuletzt geändert von PeterPan am 03.04.2006 22:01, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:48 

kai1896 hat geschrieben:

..... Zur Zeit geben wir in der öffentlichen Darstellung ein ähnlich schwaches Bild wie unter Herrn Lienen ab.

Auf das Niveau deiner Beschimpfung (Nibelungentreue ist zumindest aktuell) möchte ich mich nicht einlassen

Ich halte nicht so viel von Statistiken, weil sie z.B Elementares über den eigenen Kader bzw. Situation des Gegners nicht wiederspiegelt.

Die aus dem FanMag, dass wir gg. die gleichen 11 oder 12 Gegner gegen die beide Trainer bisher gespielt haben, trotz des wesentlich besseren Kaders unter PN nur magere 2 Pünktchen mehr geholt haben, scheint mir noch am aussagekräftigsten.

Seit Monaten gibt es bei Heimspielen Unmut und alles andere als Stimmung über Kick and Rush, wo sind die angekündigten vielen Tore-zieh doch mal bei den paar bisher erzielten die Standards ab..

Deine Aussage zur öffentlichen Darstellung geht an allen Realitäten vorbei-das weißt du selbst!

Trotzdem Rote Grüße

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 22:02 
✝ Unvergessen

Die Erde ist eine Scheibe und durchs Fernrohr gucken verboten.

kai1896 hat einen fundiert-argumentatives posting geschrieben. Schade, dass die Antworten nicht so sind.

Bastelll, Deine zweite unrealistische Vorstellung teile ich. Sie ist allerdings ganz tief verbuddelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 22:38 

.... und durchs Fernrohr gucken verboten.

´Da wir hier doch im PN-Thread sind , würde uns eher ein Mikroverbot als ein Fernrohrverbot weiter helfen....

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 22:53 

Die Erde ist eine Scheibe und durchs Fernrohr gucken verboten.

kai1896 hat einen fundiert-argumentatives posting geschrieben. Schade, dass die Antworten nicht so sind.

El Fili - wenn man anderen Usern Selbstgerechtigkeit vorwirft, sollte man sich eben nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Unser Kai hat hier mitunter gegen "Herrn" Lienen gewütet, daß es schon nicht mehr feierlich war. Ansonsten ist das Thema für mich abgefrühstückt. Ich mag einfach nicht mehr - PUNKT!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 23:03 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Eben - Das sage ich seit zwei Trainerwechsel - Man sollte es nicht zu sehr auf seinen "Liebling" fokussieren, egal ob nun ein anderer am Ruder ist oder nicht!

Ich beziehe das mal auf mich und muss Dich enttäuschen, PN ist sicher nicht mein Liebling. Und wenn ich mir en PM Thread so anschaue, wie da einge "Gäste" aus Bremen abgewatsch worden sind, brauchen wir über Niveau nicht reden. Du hast Recht, was Müll ist liegt im Auge des Betrachters und ich habe nur Meinung kund getan.

Das habe ich mit Sicherheit auch nicht gedacht.
Es geht hier allgemein um den Ton der hier herrscht.

Dass Du meinst Deine Meinung auf diese Art kund zu tun muss nicht sein. Wir diskutieren hier und da braucht man andere Meinung, auch kontrovers andere, nicht als "Müll" abzutun.

Aber es ist immer das Gleiche und die Protagonisten merken es nicht!

Man könnte die Namen Neururer, Lienen und Rangnick austauschen, müsste nur hier ein paar Namen durchtauschen und schon wären wir in der Trainerdiskussion 2005, 2004 oder 2003.

Es dreht sich im Kreis. Und jeder tut so als wäre es was neues. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 23:44 

kai1896 hat geschrieben:
Eure Selbstgerechtigkeit ist kaum noch zum Aushalten ...

...aber in der Disziplin holst Du langsam auf. :?

kai1896 hat geschrieben:
Es kann nicht ernsthaft bestritten werden, dass wir unter Neururer anders spielen als unter Herrn Lienen.

Anders schon, aber nicht erfolgreicher. Das liegt sicherlich auch an Fehlern Neururers, aber in erster Linie an der limitierten Mannschaft. Oder willst Du wirklich sagen, dass wir nur einen anderen Trainer bräuchten (mal wieder) und dann würde unsere Truppe oben mitspielen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 00:14 

Wenn ich mir die Beiträge hier aufmerksam durchlese, frage ich mich von welcher Mannschaft reden wir hier, das unter Ewald Lienen sehr gute Spiele zusehen waren, ist glaube ich unbestritten, aber auch sehr schlechte Spiele haben die Roten abgeliefert, es wurde mehr Wert auf die Abwehr gelegt als auf das Spiel nach vorn.Aber die Ehe Lienen - Hannover96 war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil bei der Ablehnung die ihm von der Öffentlichkeit und den Medien entgegen gebracht wurde, konnte das einfach nicht gut gehen.
Die Mannschaft hatte wieder ein Alibi, wenn ein Spieler nicht in der Lage war einen Pass über 3 Meter zum eigenen Mann zuspielen,oder er aus 2 Meter nicht das leere Tor getroffen hat, da standen die Leute auf und brüllten Lienen raus.
Das gleiche wird sich auch bei PN einstellen,es ist wahr das wir jetzt mehr nach vorn spielen, aber wir bekommen aber auch sehr dumme Tore rein.

Was mich sehr verwundert was für Namen jetzt als "Idealtrainer" auftauchen,da fällt der Name von Mirko Slomka, was wäre gewesen wenn ,nach dem Ranknick gefeuert wurde Mirko das Training übernommen hätte,was wäre für ein Aufschrei durch die Massen gegangen,oder ist er erst in Schalke zum guten Trainer geworden ?
Wir können hier als Trainer herholen wenn wir wollen, wir haben einfach keine Mannschaft die in der Lage ist, über einen langen Zeitraum eine konstante Leistung zubringen, dazu müßte sie geziehlt verstärkt werden und das in Abwehr,Mittelfeld und Sturm.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 03:16 

Als Mensch mag ich Peter Neururer eigentlich ganz gerne - wer wirklich mal öfter beim Training draußen auf der Mehrkampfanlage war, wird zustimmen, daß Neururer meistens sehr offen ist, mit den Fans viel kommuniziert, gute Laune mitbringt, er hat auch sicher viel mehr Pressearbeit gemacht als viele anderen.

Seine Lockerheit hat auch nach dem Trainerwechsel sicher erst mal der Mannschaft sehr gut getan, sonst hätten 96 auch nicht eine solche Siegeserie hingelegt und einen neuen Bundesliga-Vereinsrekord aufgestellt in ungeschlagenen Spielen hintereinander.

Was mir jetzt aber auch immer mehr auffällt, sind einige weniger schöne Eigenheiten von Neururer:
- durch seine impulsive, unreflektierte Art gehen ungefähr die Hälfte seiner Sprüche in die falsche Richtung los - das ist schon fast wie bei Knallfröschen oder Heulern, bei denen man oft nicht weiß, in welche Richtung sie abgehen.

- Mit seinen Sprüchen hat er sicher oft die Gästemannschaft sehr heftig motiviert, zuletzt Bielefeld, statt 96 stark zu machen.

- Ärgerlich finde ich auch die unsystematische Nachwuchsarbeit. Das war unter Lienen tatsächlich anscheinend besser. Mit Neururers Spruch "die Amateure sind meilenweit von der Bundesliga entfernt" hat er viele der Talente wohl demotiviert.

- Es standen die verschiedensten Nachwuchsleute mal im Kader, aber flogen dann auch schnell wieder raus - wenn man das mit einem Zufallsgenerator ausgelost hätte, wäre es wohl ähnlich gelaufen. Das ist echt schade, im Moment ist KEINER von den Nachwuchsleuten wirklich an der Bundesliga richtig dran, sie verbessern sich auch nicht, im Gegenteil.

- Offenbar neigt Neururer auch dazu, eigene Spieler durch unbedachte Äußerungen oder Handlungen zu demontieren - so hat er Troest erstmal ziemlich übel an seinem Geburtstag mitgespielt (Neururer als TRAINER muß doch sehen, ob Troest auf links spielen kann, das kann er doch nicht dem Spieler anlasten).
Sousa hat er mit einigen Äußerungen ziemliche Tritte mitgegeben.
Delura war erst sehr stark in den ersten Spielen unter Neururer, fiel dann plötzlich in ein großes Loch.Usw., auch mit Brdaric bin ich mir nicht so sicher, ob die Art der Kritik was gebracht hat.

- Eine weitere Schwäche von Neururer scheint die Strategie im Angriff zu sein. Vielleicht hatte Lienen doch recht, daß Brdaric und Hashemian zusammen einfach vorne nicht passen, weil sie zu ähnlich spielen. Bei Neururer rochieren die beiden vorne nun planlos durcheinander, behindern sich, ärgern sich offenbar auch viel zu viel, und mit starkem Ärger sinkt meistens die Qualität der Arbeit sehr.

- Voll Ärger scheint aber auch Neururer selber zu sein, gegen Bielefeld saß er ja direkt schmollend oder resigniert wirkend in seinem Winkel. Wieso hat er da nicht getobt an der Linie? Ein Ewald wäre hier ausgeflippt bei so einem Gurkenspiel! (ohne daß ich Ewalds Gezettel jetzt heroisieren will)

- Ich verstehe auch nicht, wieso sich Neururer nicht besser bei der Saisonplanung durchsetzt. Wenn er Dabrowski halten wollte, hätte er doch mit Kaenzig zusammen einen Plan machen müssen. Was ist das für ein blödes Gegeneinander in so vielen Fällen. Das ging schon mit Lienen und Kaenzig so, und bei Neururer und Kaenzig scheint das Verhältnis auch immer mehr abzukühlen. Die müßten doch an einem Strang ziehen!

- Am meisten fehlt mir bei Neururer ein klares Zukunftskonzept. In seinem spontanen Kopf scheint er ziemlich willkürlich tägliche Entscheidungen zu treffen. Ich habe auch das Gefühl, das eigentliche Problem ist bei 96 nicht die Abwehr, und nicht der Sturm, sondern das Mittelfeld. Da haben wir einfach zu wenig konstruktive Möglichkeiten. Stajner ist mehr verrückter Flügelflitzer als Regisseur, Sousa hätte man vielleicht besser aufbauen können, weiß ich nicht, Yankow vielleicht ebenfalls, ansonsten haben wir zu viele destruktive Spieler im Mittelfeld, die auch kaum torgefährlich sind.

- Und warum Stendel aufhören will oder soll, verstehe ich auch nicht. Kommt er denn nicht mehr mit seinem Knie hin?, ist es nicht mehr belastbar? So alt ist er doch noch nicht. Letzte Saison war er wirklich ziemlich stark in vielen Spielen.

- Und warum der "Spanier" nun ausgebootet werden soll, verstehe ich auch nicht. Entweder läßt sich Neururer da wieder überstimmen von Kaenzig, oder er hat einfach keinen richtigen Plan.

Fazit: es ist zu spontan und impulsiv, was Neururer macht. Als Boxtrainer würde das noch besser gehen, auch diese Klopfersprüche. Im Fußball ist das alles zu durchschaubar und geht zu oft nach hinten los. Insofern graut mir etwas vor der Zukunft.
Wie oft ist Neururer schon rausgeflogen? 13 mal? Für den Anfang scheint er immer ein guter Stimmungsmotivator zu sein. Ich fürchte aber, nach einer Weile nehmen ihn viele nicht mehr so ernst, er braucht sich ab, wird etwas wirrer, das Langzeitkonzept fehlt, und dann geht es ab wie in der Abstiegssaison in Bochum.

Ich mag Neururer trotzdem irgendwie, weil er in positivem Sinne verrückt ist und wirklich klasse Sprüche bringen kann, aber das reicht wohl nicht auf Dauer, um einen Verein wirklich stabil weiter zu bringen, oder bringt mehr eine Art "Strohfeuer", das dann nachher wieder in sich zusammen fällt.

Wenn er es doch noch packen sollte, würde es mich sehr freuen, doch die Bedenken sind stark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 08:27 

Kai und Tauri haben ganz gute Einschätzungen gegeben. Anscheinend taugt PN wirklich nur zum mehr oder weniger kurzen Motivator. Allerdings muss er die Spieler jetzt auch mal öffentlich an den Pranger stellen, das sie nicht ins Acanto,Miles oder sonstwo hingehen können,ohne sich böse Blicke oder dumme Sprüche gefallen lassen zu müssen. Das sollte bei einigen bestimmt helfen.
Wann haben wir unter PN gute,wirklich überzeugende Spiele gesehen ?
Gegen Lautern,Bayern und 40 Minuten in Bremen. Hamburg war sicherlich auch nicht schlecht. Aber was war in DU,F,B oder der Rest in Bremen ? Oder hier gg. Schalke,Nürnberg und Sonntag ?
PN hält an Spielern fest,die eigentlich auf die Bank gehörten. Er demontiert Spieler wie Troest,Brdaric oder den eigenen Nachwuchs. Er klopft dumme Sprüche in Richtung des Gegners und redet diesen stark,statt seine eigene Truppe über die Öffentlichkeit stark zu machen.
Nun mault er an der Transferpolitik von IK rum. Soll der Verein auf ihn hören ? Dann hätten wir Hajto in der Winterpause verpflichtet...
Unter EL war der Nachwuchs am Bundesligakader sehr eng dran. Sicherlich bedingt auch durch die Verletzungen,aber nicht nur. Für PN sind das alles nur Trainingslagertouristen. Klar,das diese jungen Kerle dann enttäuscht sind...
M.M.n. gehen wir mit einem neuen Trainer in die Rückrunde der nächsten Saison - wenn sich nicht entscheidendes ändert !
Dann kann ich aber nur hoffen,das IK einen Mann mit Perspektive holt,der auch ein positives Auge auf den eigenen Nachwuchs legt ! Dies kann aber nicht der hier von einigen schon wieder geforderte RR sein !! Soviel Geld,wie der wieder für neue Spieler fordern würde,könnte Maschmeyer gar nicht locker machen.Glücklicherweise ist Maschmeyer kein Fan von RR. Daher dürfte dieser Kelch an uns vorbeigehen !!
Allerdings sehe ich es bei weitem nicht so schwarz wie Kai.Selbst wenn Cherundolo und PM gehen würden,IK hat mit Troest und Andersson vorgesorgt. Den Weg der Löwen werden wir nicht gehen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 08:46 

menzel96 hat geschrieben:

Was mich sehr verwundert was für Namen jetzt als "Idealtrainer" auftauchen,da fällt der Name von Mirko Slomka, was wäre gewesen wenn ,nach dem Ranknick gefeuert wurde Mirko das Training übernommen hätte,was wäre für ein Aufschrei durch die Massen gegangen,oder ist er erst in Schalke zum guten Trainer geworden ?

Nein, ganz sicher nicht. Und die, die sich etwas auskennen hätten auch gewusst das er das kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 09:08 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:

Nein, ganz sicher nicht. Und die, die sich etwas auskennen hätten auch gewusst das er das kann.

Genau. Darum habe ich ihn ja auch bereits ins Spiel gebracht, lange bevor er bei Schalke einstieg oder PN bei uns unterschrieb. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 09:22 

chelsea hat geschrieben:
Unter EL war der Nachwuchs am Bundesligakader sehr eng dran.

Ja - auch wenn es dann letztenendes die verschiedenen Hahne, Dietwald, Weck, Montabell doch nur zu sporadischen Einsätzen gebracht haben. Ich habe meine Zweifel, ob es von denen einer wirklich in die Bundesliga geschafft hätte, auch wenn Lienen länger geblieben wäre.
Ob PN in erster Linie ein Sprücheklopfer und Feuerwehrmann ist? Fest steht, daß in der Mannschaft in der Rückrunde der vergangenen Saison der Wurm drin war, daß EL das dann zum Saisonstart unter schwierigen Verhältnissen wieder recht gut hinbekommen hatte, aber daß dann Mitte der Vorrunde die Karre wieder tief im Dreck steckte. Und darum sehe ich PNs Situation jetzt so ähnlich wie die von Lienen vor einem Jahr: Er wird es jetzt (hoffentlich) schaffen, das Ruder herumzureißen und zu einem halbwegs passablen Saisonabschluß zu kommen - aber wenn wir mit ihm in der Hinrunde 2006-7 wieder schlecht stehen, wird er sich nicht halten können.
Jetzt also, genau jetzt muß er zeigen, daß er WENIGSTENS als Motivator und Taktiker etwas taugt - daß er auch Krisen bewältigen kann, die ihm nicht sein Vorgänger überlassen hat sondern in die er mit der Mannschaft selbst hineingeraten ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 09:26 

Von mir eine abschließende Bemerkung zu der Frage, ob Neururer erfolgreicher als Lienen ist:

Der Kicker enthält eine Statistik der Trainerwechsel dieser Saison. Danach kommt Lienen auf einen Punkteschnitt von 1,00 (in dieser Saison, insgesamt ist er wohl schlechter), Neururer auf 1,38. Hochgerechnet auf 34 Spiele bedeutet das unter Lienen 34 Punkte (und damit wohl den Abstieg) und unter Neururer 46,92 (gerundet: 47) Punkte und damit einen einstelligen Tabellenplatz. Mehr ist mit dieser Truppe wohl auch nicht drin.

Interessant ist übrigens auch, dass der zu Recht so gelobte Slomka einer der wenigen Trainer ist, der in dieser Statistik schlechter als sein Vorgänger abschneidet. Ehe hier aber ein falscher Zungenschlag reinkommt: ich denke nicht, dass es gut wäre, wenn Rangnick zurück nach Hannover kommen würde. Zum einen geht es häufig schief, an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren (haben wir ja mit Kronsbein auch erlebt - kann man den eigentlich nicht ausbuddeln?), zum anderen wären die Erwartungen wohl zu hoch.

Vieles von dem, was tauri geschrieben hat, sehe ich auch so. Für mich ist es Neururers größte Schwäche, dass er offensichtlich an einer Weiterentwicklung des Vereins überhaupt kein Interesse hat. Ihm geht es darum, hier seine 2 Jahre so rumzukriegen, dass er danach nicht wieder zu Kickers Offenbach zurück muss und nebenbei ab und zu seine Profilneurose zu pflegen. Die Sache mit Jonas Troest, der als Lügner bezeichnet wurde, finde ich übrigens ähnlich schlimm wie die öffentliche Bezeichnung von Sousa als Dickerchen. Außerdem disqualifiziert sich Neururer, wie tauri richtig geschrieben hat, hierdurch selbst: wenn er nicht im Training erkennen kann, ob der Spieler auf der linken Außenverteidigerposition spielen kann, wer denn dann?

Im Bielefeld-Spiel habe ich auch (ich glaube, watcher hat das schon geschrieben) nicht verstanden, warum wir nicht spätestens zur Halbzeit auf eine Dreierkette umgestellt und Schröter weiter nach vorne geschoben haben.

Chelseas Einschätzung, dass wir mit einem neuen Trainer in die Rückrunde gehen, teile ich. Ich würde nur ein "spätestens" davor setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 09:40 

kai1896 hat geschrieben:
Ausgangslage:
Herr Lienen war am Ende. Im Kalenderjahr 2005 gab es 24 Punkte aus 25 Spielen, katastrophalen Fußball am laufenden Band (aus dem Stand fallen wir folgende Spiele mit Bielefeld-Qualität ein: Bielefeld, Mainz (auswärts), Mainz (zu Hause) Gladbach, erste Hälfte (zu Hause), Rostock, Bayern (auswärts), Schalke (auswärts), Kaiserslautern (zu Hause), Wolfsburg (auswärts und zu Hause) usw.). Der Wechsel war absolut überfällig, wer das bestreitet, legt seiner Meinung zumindest keine Fakten zugrunde.

Der Wechsel zur Person Neururer war leider nicht so der große Wurf, dass muss man Kaenzig vorwerfen. Neururer steht nun wirklich nicht für seriöse Aufbauarbeit und hat sich gleich mit der offensichtlich gelogenen Geschichte um seine Anstellung (...in 10 Minuten war alles klar...) entsprechend eingeführt.

Status Quo:
Neururer hat zunächst einiges bewirkt, wir haben einen neuen Vereinsrekord an ungeschlagenen Spielen aufgestellt und auch z.T. gut gespielt. In jedem Fall hat sich unser Auftreten geändert, weg von der ängstlichen Lienen-Zeit, bei der in einem Heimspiel gegen Bielefeld Dabro beim Stand von Null zu Null eingewechselt wird, hin zu einem aktiveren Spiel. Es kann nicht ernsthaft bestritten werden, dass wir unter Neururer anders spielen als unter Herrn Lienen. Neururer hat allerdings in seiner kurzen Zeit bei uns eine Menge Fehler gemacht. Das fängt an mit seiner unsäglichen Neigung, zu allem seinen Senf dazu zu geben, geht weiter mit der Provokation von Gegnern in der Öffentlichkeit und endet bei der Demontage eigener Spieler (Troest) und der Amateure in der Öffentlichkeit. Zur Zeit geben wir in der öffentlichen Darstellung ein ähnlich schwaches Bild wie unter Herrn Lienen ab.

Ausblick:

Zu Lienen sei nur kurz erwähnt, dass mitunter der Kader durch die Verletztenmisere stark dezimiert war, was dazu führte, dass Lienen sein System nicht umsetzen konnte. Dazu der nicht vorhandene Rückhalt unter Kaenzig (ich erinnere an den Streit zwischen Lienen, IK und MK zum Thema Neuverpflichtung Mittelfeld). Dass Kaenzig Lienen dann schnell loswerden wollte, als er die nötigen Machtbefugnisse hatte, könnte den perspektivlosen Schnellschuss (Verpflichtung von Neururer) erklären. Was mein spezieller Freund Vehling brav abnickte.

Aber gut, Schnee von gestern.

Die Meinung kurz nach der Verpflichtung von Peter Neururer war hier im Forum ziemlich eindeutig. Perspektivisch für 96 nicht der richtige Mann. Was sich bereits jetzt als wahr herauskristallisieren könnte.

Ich mache mir auch große Sorgen, aber hauptsächlich weil Kaenzig bei uns in der Führungsetage sitzt.
Kurz nach seinem Amtsantritt sage er übrigens in einem Interview, dass er 1860 München als Vorbild für 96 sieht. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 91  Nächste