Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 75  Nächste
 Vahid Hashemian Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:14 

Mit dem kleinen Unterschied, dass uns der kostenlos transferierte Paunovic schon als Flop angekündigt wurde, und nach 2-3 nicht überragenden Spielen keine faire Chanche mehr bekam.

Bei VH, dessen Paket uns 4-5 Mio incl. Gehalt gekostet hat, gab es dagegen eine monatelange Einsatzgarantie trotz Minimalausbeute-anscheinend nur um die von dem Spieler losgetretene "Erlöserstory" warm zu halten.
Hat es je einen Spieler gegeben, der als Kopfballungeheuer angekündigt wurde und es dann in vielen Monaten zu nicht einem einzigen gefährlichen Kopfstoss gebracht?

Das ist der kleine , aber feine Unterschied zwischen P und V

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:25 

NurBiskup hat geschrieben:
Mit dem kleinen Unterschied, dass uns der kostenlos transferierte Paunovic schon als Flop angekündigt wurde

wie bitte? ja ne is klar....

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 20:37 

Etwas übertrieben ausgedrückt, zugegeben.

Dass aber ein P. nie die Chanche hatte, sich nach schlechten Spielen neu zu beweisen wie ein dauerspielender VH muß ich aber nicht relativieren, oder?

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:15 

Etwas übertrieben ausgedrückt, zugegeben.

Dass aber ein P. nie die Chanche hatte, sich nach schlechten Spielen neu zu beweisen wie ein dauerspielender VH muß ich aber nicht relativieren, oder?

Da stimme ich dir zu. Paunovic war bei seiner Verpflichtung noch nicht 100% Fit, und wurde von EL trotzdem aufgestellt. Die Erwartungshaltung war m. E. zu groß, doch wenn ein Spieler zur Stammelf gehört, von dem erwarten die Leute etwas. Der öffentliche Druck wurde von Spiel zu Spiel immer größer, woran zwei Kampfhähne nicht gerade unbeteiligt waren. :wink: Zum Schluss wollte Paunovic wohl auch nicht mehr hier spielen, bei diesem Theater. Was solls, ist ja schon Jahre her.

Bei Hashemian fehlt es mir einfach an Durchschlagskraft, besonders in den 1 zu 1 Situationen. Seine Zweikampfbilanz spricht für sich. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 08:36 

Ich bleib dabei - One-Season-Wonder !
Er hat sich in Hamburg nicht durchsetzen können,in BO erst,als TC weg war (allerdings ein gutes Jahr über seinen Verhältnissen,wie alle Bochumer), in München kam er so gut wie nie zum Einsatz.Das bei so vielen Spielen der Bayern...
Hier führt sich das fort,was in Hamburg seinen Anfang nahm...

Er gehört auf die Bank.Mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 10:05 

AndréMeistro hat geschrieben:
Bei Hashemian fehlt es mir einfach an Durchschlagskraft, besonders in den 1 zu 1 Situationen.

Auf der anderen Seite ist Hashemian einer der sehr wenigen Spieler bei uns, die mal versuchen, einen Gegenspieler aussteigen zu lassen. Die meisten gehen drauf, ziehen zurück und spielen ab. Vahid täuscht auch mal an und geht vorbei, oder versucht es zumindest. Klappt leider nur manchmal, aber wir brauchen sowas, denn Ideen und Überraschungen gibt es in unserem Spiel deutlich zu wenig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 10:06 

Von einem Stürmer, der mit diesen Vorschußlorbeeren ausgestattet war, kann man wohl erwarten, daß er sich häufiger mal Situationen erkämpft, die wie gegen Hamburg auch zu Erfolgen führen. Aber nicht mal im Ansatz ist die Spur von Ballsicherheit zu erkennen.
Sorry, er muß auf die Bank, lieber einen heißen Ama als derzeit Hash...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 13:23 

der rote hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Bei Hashemian fehlt es mir einfach an Durchschlagskraft, besonders in den 1 zu 1 Situationen.

Auf der anderen Seite ist Hashemian einer der sehr wenigen Spieler bei uns, die mal versuchen, einen Gegenspieler aussteigen zu lassen. Die meisten gehen drauf, ziehen zurück und spielen ab. Vahid täuscht auch mal an und geht vorbei, oder versucht es zumindest. Klappt leider nur manchmal, aber wir brauchen sowas, denn Ideen und Überraschungen gibt es in unserem Spiel deutlich zu wenig.

Leider fällt doch aber auch auf, dass er, der ja eigentlich ein guter Techniker sein sollte, immer und immer wieder Flanken-ohne bedrängt zu sein- ins Niemandland schlägt.

Was ist mit Kopfbällen-zumindest einige sehen wir ja-aber immer nur von den anderen?

Dafür muß ein hochbezahlter, erfahrener Nationalspieler wie VH die Eigenverantwortung übernehmen-genauso wie TB für sein häufiges "den Ball zu weit vorlegen"

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 13:47 

Das Bundesliganiveau sinkt jährlich.

Durch technische Rafinesse werden die Spiele heute nur selten entschieden, das können wohl nur die 1sten vier der Bundesliga von sich behaupten. Für einen mittelständigen Verein wie unseren, werden die meisten Spiele doch wohl eher durch hohe Lauf- und Kampfbereitschaft entschieden, während die wenigen guten Techniker meistens vergebens nach Anspielstationen suchen. Die Räume werden dadurch immer enger, weil sich die Spieler die Kehle aus dem Leib rennen. Hashemian braucht Platz um sich zu entfalten, denn er ist schlicht und ergreifend Zweikampfschwach.

Die Folge ist, dass wir kaum Ballstafetten über mehrere Stationen haben, mangels technisch versierter Spieler. Ein Yankov und Sousa, würden technisch starke Spieler sicherlich gut tun, dann würde der Ball im Mittelfeld auch ganz anders laufen. Genau da hakt es im unseren Spiel. So, jetzt dürft er auf mich einprügeln? :D

Edit - Den Beitrag von ElFi (Trainerfred), habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 14:17 

Grundsätzlich sehe ich das genauso.

Wenn ich bedenke, dass wir im Aufstiegsjahr durch gefälliges Kurzpassspiel aufgefallen sind, frage ich mich, wo das hin ist. Da haben selbst die "defensiven" Spieler das Kurzpassspiel beherrscht.

Heute fehlen die Ideen. Ich glaube die Misere der letzten Rückrunde und dieser Hinrunde liegt darin, dass man Ewald Lienen's Wunsch nach einem guten offensiven Mittelfeldspieler nicht erfüllt hat, sondern dafür lieber zwei Stürmer gekauft hat.

Und ich denke genau das ist das Problem von Vahid Hashemian. Er hat keinen, der ihn füttert.

Weder von den Flanken (Kein vernünftiger Linksaußen mehr, wobei wir den auch nie wirklich hatten - außer bei ein paar Spielen, wo Mo über seinen Möglichkeiten gespielt hat, kein vernünftiger Rechtsaußen, weil Schröter so lange verletzt war), noch durch die Mitte (fehlender Spielmacher) bekommt er anspiele. Da kann man sich den Ball nur selber holen.

Allerdings hat Hashemian auch sehr nachgelassen. In den ersten Spielen habe ich noch seine Ballbehandlung bewundert... Aber beim Bielefeldspiel hat nicht mal mehr das geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 14:34 

damals spielten neben lala aber auch leute wie krupi, simak oder jaime, die allesamt technisch versiert waren.
da brauchte ein defensiver den ball nur an einen kreativen weiterleiten, der dann den angriff einleitete.
aber gegen bielefeld? mit drei defensiven und das auch noch zu hause...
ich kann es immer noch nicht fassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 19:06 

Leider fällt doch aber auch auf, dass er, der ja eigentlich ein guter Techniker sein sollte, immer und immer wieder Flanken-ohne bedrängt zu sein- ins Niemandland schlägt.

...so wie im Moment bei uns alle.

Ich sage ja nicht, dass Vahids Leistungen nicht enttäuschend sind. Aber er kann schon was. Warum er es nicht zeigt, weiß ich leider auch nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 21:03 

...so wie im Moment bei uns alle.

Ich sage ja nicht, dass Vahids Leistungen nicht enttäuschend sind. Aber er kann schon was. Warum er es nicht zeigt, weiß ich leider auch nicht.

ganz meine meinung

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 23:30 

Er wurde ja auch von den Bayern geholt und die holen bestimmt keinen der nicht Fussball spielen kann, gut er hat bei den Bayern nicht den Durchbruch geschafft, aber warum er bei den Roten so spielt ist mir auch ein Rätsel.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 08:10 

Wo hat er denn bisher gezeigt,das er was kann ???
In einer Saison in BO... Das ist natürlich eine echte Referenz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 09:20 

chelsea hat geschrieben:

Na sicher die Bayern holen einen Spieler der in Bochum mal ein paar Tor gemacht hat, einfach mal so nach München um Bochum zu schwächen, damit die schon mal aus dem Kampf um die Meisterschaft raus sind. Mit dem Hintergedanken, wir lassen ihn hier ein bisschen spielen und verscheuern ihn an Hannover 96, weil die kaufen ja alles.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 09:44 

menzel96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Na sicher die Bayern holen einen Spieler der in Bochum mal ein paar Tor gemacht hat, einfach mal so nach München um Bochum zu schwächen, damit die schon mal aus dem Kampf um die Meisterschaft raus sind. Mit dem Hintergedanken, wir lassen ihn hier ein bisschen spielen und verscheuern ihn an Hannover 96, weil die kaufen ja alles.

Selbstverständlich werden sich die Bayern schon was dabei gedacht haben als sie Hash verpflichtet haben,...
...allerdings sind auch sie nich vor Fehleinkäufen gefeit!
Und bei Hash haben halt die Tore für ihn gesprochen und es ist eine bekannte Taktik bei den Bayern, gute Spieler anderen Buli-Vereinen vor der Nase wegzukaufen, ob die dann nachher auf der Bank sitzen oder wirklich spielen ist ne andere Geschichte!
Und nur weil einer mal ne Saison bei den Bayern unter Vertrag stand ist der noch kein besserer Fußballer.... wichtig ist das Team in dem er spielt und das war in Bochum perfekt auf ihn eingepasst im Sturm, bei den Bayern war er nur einer unter vielen, da rennt ja auch keiner für den anderen!
Leider kommt er hier auch auf keinen grünen Zweig, so sehr ich es ihm (und uns) auch wünschen würde.....ich glaub auch nicht mehr an ein Happy End.........warum auch immer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 10:13 

In Bochum wurde hash zum Hubschrauber, weil er die Flanken von rechts oder links bekam....da konnte er dann abheben.
Wenn aber von seinen Hannoveraner Kollegen keiner flankt, kann er auch kein Kopfballtor machen!
Gegen Bielefeld war er einer der ganz wenigen, die geackert haben!
Statt ihn auszuwechseln hätte PN Dabro auswechseln sollen, der nicht in der Lage war einen Pass über 5 Metern zum eigenen Mitspieler zu bringen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 11:21 

Das Problem mit Spielerverpflichtungen ist, dass man nie weiß, ob ein Spieler einschlägt oder nicht. Auch die Bayern haben bestimmt mal Fehleinkäufe gehabt (mir fallen gerade keine Beispiele ein, bis auf Hashemian).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 12:01 

Guus hat geschrieben:
Das Problem mit Spielerverpflichtungen ist, dass man nie weiß, ob ein Spieler einschlägt oder nicht. Auch die Bayern haben bestimmt mal Fehleinkäufe gehabt (mir fallen gerade keine Beispiele ein, bis auf Hashemian).

Klar. Spontan fallen mir ein:

Adolfo Valencia
Alan McInally
Mihajlovic
Papin (Der Schopiäpapää, wie Herr Beckenbauer immer sagte)

Edit:

Ach ja, und ein gewisser Frank Hartmann...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 75  Nächste