Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 14:16 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
............. Rehberg ein bekennender RR-Jünger mit Altar im Büro...

Das muss man sich mal bildlich verstellen. :lol:

Errinerst du dich am Bild vom Schreibtisch von Fromberg, das Kai irgendwann hier reingepost hat?

So ähnlich stelle ich mir das vor bei Rehberg, nur mit Altar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 14:23 

Wie es wohl im Büro von Herrn Willecke aussehen mag? Beim betreten seines Büros, kommt ein bestimmt gleich ein Pfeil entgegen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 10:29 

AndréMeistro hat geschrieben:
Wie es wohl im Büro von Herrn Willecke aussehen mag? Beim betreten seines Büros, kommt ein bestimmt gleich ein Pfeil entgegen. :roll:

...vielleicht weil an der Tür eine Dart-Scheibe hängt? Und welches Konterfei ist an die Dart-Scheibe gepinnt? Vielleicht das von Peter Neururer? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 10:10 

In einem Artikel aus der NP von heute, der im Fanmagazin veröffentlicht ist, werden 5 Spieler genannt, die bisher für Bayern und für 96 gespielt haben: Hartmann, Zobel, Wunder, Mrosko und Mathy. Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch aber auch Holger Willmer mal für beide Vereine gespielt, oder? Ist schon peinlich, dass die nicht einmal das hinbekommen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 10:21 

kai1896 hat geschrieben:
In einem Artikel aus der NP von heute, der im Fanmagazin veröffentlicht ist, werden 5 Spieler genannt, die bisher für Bayern und für 96 gespielt haben: Hartmann, Zobel, Wunder, Mrosko und Mathy. Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch aber auch Holger Willmer mal für beide Vereine gespielt, oder? Ist schon peinlich, dass die nicht einmal das hinbekommen.....

Hat er !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 09:26 
Moderator

Der miese Schreiberling Nulleke ist heute wieder in seinem Element - Trainerdiskussion anheizen und 1-2 x gegen den Extrainer nachtreten.

Wenn dieser elende Schmierfink meint es besser zu können sollte er selbst Trainer machen! Aber bitte nur bei Eintracht Braunschwürg, wo er hingehört! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 09:51 

Wenn ich nach meiner Ausbildung keinen Job finde, fang ich mal beim Sportteil der NP an! Ich versteh zwar nicht wirklich viel von Fussball, aber der Neuhaus ist ja auch noch da und hilft mir :wink:
Meine Deutschlehrer sind jedenfalls immer ziemlich überzeugt gewesen von meinen Schreibkünsten 8) Und dann habt ihr nichts mehr zu meckern :wink:

HM, also ich finde die Berichterstattung durchaus gut, denn gerade das Kritische an den Texten gefällt mir! Was stimmt und was Humbug ist, kann ich ja schließlich unterscheiden... Und bei Zweifeln habe ich ja noch euch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 09:59 
Moderator

Ich habe nichts gegen Kritik - Aber speziell einige Redakteure der NP fahren Kampagnen gegen die Trainer, das ist nicht mehr feierlich.

Sie versuchen über Berichterstattung Einfluss auf den Verein auszuüben. Und das finde ich ist das letzte! :shock: :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 11:15 

Ich habe heutemorgen den Artikel über den Transferbilanz gelesen. Einige Fehleinkäufe (Wallner, Paunovic) werden da auf Konto von Lienen geschrieben. Die Einkäufe die eingeschlagen (Enke) sind, wurden dann nicht an Lienen zugeschrieben. Wo der Überschrift lautet: Kaenzigs Transferbilanz.

Ausserdem bleibt es für Aussenseiter ziemlich schwer zu durchschauen, wer welcher Spieler haben wollte.

Da fand ich die Aussage von Neururer über den Islander schon interessant.

Zuletzt geändert von Guus am 05.04.2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 11:19 

Das ist aber bei 96 halt so ein Problem, daß mindestens seit Lorkowskis Zeiten entweder die Bild oder die NP der "eigentliche" Trainer ist.
Aus diesem Grund ist Lorkowski seinerzeit ja auch gegangen (nicht gefeuert worden!).
Wer bei den Pressefuzzis "Männchen" macht, wird eben in der Presse auch gut behandelt....wer nicht (siehe EL).
Daher meine Meinung zu den Zeitungen:

Die Bäckerblume ist mir lieb
Die HAZ ist mir lieber und werter
Bild und NP sind mir am allerliebsten am Allerwertesten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 12:14 

Ohje, die hiesigen Schmierfinken...
Solange in Hannovers Medien "Herren", wie Stubmann, Beike, Willeke oder von Holt irgendwas zu sagen haben in ihren Ressourcen, wird sich an dieser Situation definitv nichts ändern. Dazu muß man aber diese Menschen auch in privaten Aktionen erlebt haben, ihr Umfeld ein wenig kennen, dann merkt man schnell, wie bei wem der Hase läuft...!
Redaktionell haben sie leider nicht wirklich was auf der Pfanne, leiderleiderleider. Sie verlassen sich auf ihre "Insider", bekommen die meisten Infos gar nicht mehr direkt von Spieler- oder Vereinsseite. Und bei sovielen wirklich "Wichtigen" kann auch schon mal was verdreht werden, NATÜRLICH IMMER UNABSICHTLICH!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 20:00 

Daher kann es nur folgerichtig sein, sich von diesen Schmierfinken zu distanzieren, bzw. nur das zwingend nötigste mit ihnen zu besprechen.(PK)

Wer sich mit ihnen verbrüdert oder dauernd anbiedert über Schlagzeilen, kann nur verlieren, spätestens dann, wenn es auf dem Platz nicht mehr läuft....

Für mich unbegreiflich, dass ein eigentlich erfahrener Mann wie PN das nicht beherzigt, sondern die Eigendarstellung über alles stellt.

BILD-Hannover gibt es hier bei mir nicht, so kenn ich immer nur Bruchstücke.
Wie man aber bei dem Schmierlicke AW mit seinem arroganten BS-SportChef die Alarmzeichen übersehen kann grenzt schon an......

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 11:09 
Moderator

@Nurbiskup: Das war wieder klar, dass Du eine Kritik an die Presse zur Trainerkritik ummünzt. :roll:

Mag sein dass ein "wäre schön wenn sie in Rente gehen" wie es Ewald an Herrn Stubmann so süffisant formuliert hat, bei uns gut ankommt, auf lange Sicht muss man sich aber irgendwie mit der Presse arrangieren. Klar ist, dass man von dem derart brüskierten Redakteur keine positiven Schlagzeilen mehr erwarten kann.

Ich gebe Dir aber zum Teil Recht, dass was Ewald zu Wenig machte, macht Peter zu viel. Man muss nicht in jedes Mikro reden.

Aber darum geht es hier in dem Thread nicht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 18:09 

Ich bin neu in diesem Forum, aber echt froh, zu sehen dass ich mit meiner Meinung über die Berichterstattung über 96 nicht allein bin. Habe oft den Eindruck, die Journalisten von NP (Willeke)und HAZ (Rehberg) interessiert jede Situation, aus der sie eine schlechte Nachricht über 96 machen können - egal ob über Spieler, Trainer oder das Management. Schade nur, dass die überregionale Presse und die Nachrichtenagenturen bei den lokalen Zeitungen abschreiben. Das Image von 96 bleibt so dauerhaft schlecht, obwohl sich meiner Meinung nach eine klare Haltung und Linie im Verein abzeichnet. Aber über 96 darf selbst jeder schmierige Spielerberater seinen unmaßgeblichen Senf abgeben und wird im Kicker abgedruckt, wie heute Jörg Neblung, der Berater von Enke. Er orakelt dort darüber, dass es "momentan kaum möglich" sei, dass Enke in die vom Kicker selbst zusammengestellte, fiktive Supermannschaft gewählt würde, vor allem wenn auch Mertesacker und Cherundolo gehen würden. Wenn das für Enke wirklich ein Grund wäre zu gehen, dann wäre sicher nicht nur ich enttäuscht- wo die Fans von 96 ihn doch so mit nach vorn gebracht haben. Und das 96 sehr viel tut und getan hat, um Mertesacker zu halten, weiß jeder der das Gerangel mit Bremen aufmerksam verfolgt. Ich finde hier eher Mertesackers Verhalten merkwürdig - aber darauf geht nur die Bild ein. Die Bild legt es zwar auf Meinungsmache an, man muss aber zugeben, dass sie vieles eher berichten als Haz und NP und vom reinen Informationsgehalt oft richtig liegen. :evil: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 20:59 

Willeke und Rehberg in einem Atemzug zu nennen....??

Da gibt es gewaltige Unterschiede, und zwar ohne jeden Zweifel. Während Willeke mit Strategie und Unverschämtheiten nicht eher von der Zielperson ablässt, bis der Fall im wahrsten Sinne des Wortes erledigt ist, positioniert sich ein Rehberg, greift nie zur persönlichen Abrechnung und lässt dafür umso mehr Fachkompetenz sowie interessante Hintergründe aufblitzen.

Die Fans haben Enke stark gemacht? Zunächst hat Enke durch starke Leistungen die "Roten" stark gemacht -oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 22:13 

Discostu hat geschrieben:
.

Aber darum geht es hier in dem Thread nicht. :roll:

Nee-iss schon klar-finde ich aber toll, dass Pawlow immer noch klappt

..im Presseberichtsthread soll ich nicht über PN/BILD/NP schreiben :?: :idea:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 00:17 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Nee-iss schon klar-finde ich aber toll, dass Pawlow immer noch klappt

..im Presseberichtsthread soll ich nicht über PN/BILD/NP schreiben :?: :idea:

Auch Pawlow hatte seine Grenzen, das Lesen von Texten im Ganzen konnte er den Hunden nicht beibringen. Das von Dir zitierte Fragment soll anmahnen, dass es hier nicht um einen Vergleich zwischen Peter Neururer und Ewald Lienen geht.

Jetzt wuff?!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 00:33 

Antwort auf Eules Einwand: Willeke und Rehberg in einem Atemzug nennen?

Zugegeben! Willeke ist ungleich schlimmer, aber diese große Achtung für Rehberg teile ich nicht. Ich finde die Berichte oft einseitig, von außen herangetragene Kritik an 96 wird oft übernommen. z.B. die Kritik an Kaenzig, er habe sich bei Dabro verpokert. Ich glaube eher Dabro hat sich verpokert. Anderes Beispiel: der Idrissou-Transfer nach Duisburg. Es hieß 96 habe Fehler gemacht und Idrissou habe Klage eingereicht (wurde mittlerweile 3 oder 4 mal berichtet, aber ob er jetzt wirklich Klage eingereicht hat, wissen wir immer noch nicht ). Mittlerweile hat Duisburg Idrissou doch einen Vertrag gegeben, was dafür spricht, dass 96 vielleicht doch keine so gravierenden Fehler gemacht hat, sondern die Gelegenheit ergriffen hat, einen überflüssigen und schwierigen Spieler loszuwerden.
Rehbergs Parteinahme für Lienen beim Trainerwechsel hatte mehr mit Meinungsmache als mit Berichterstattung zu tun. Er hat dem Verein vorgeworfen, sie würden ins Chaos der Vergangenheit zurückfallen, was von der ganzen überregionalen Presse dankbar aufgenommen wurde, die sowieso entweder gar nicht oder negativ über 96 berichtet. Die Sichtweise
von 96 wurde in Rehbergs Artikeln gar nicht erwähnt. Außerdem hat Rehberg sich für seinen falschen Artikel, in dem er behauptete, die Trainerentlassung habe bei der damaligen Sitzung keine Rolle gespielt, während im Radio schon die Nachricht von der Entlassung gemeldet wurde, nicht entschuldigt, sondern tagelang noch draufgehauen. Wieso sollte er überhaupt als einziger Journalist wissen, was in dieses Sitzung besprochen wurde, wenn es weder NP noch Bild noch der Kicker noch die Nachrichtenagenturen es wußten. Außerdem fand ich den Trainerwechsel weder chaotisch noch unmoralisch - auch bei den anderen Trainerentlassungen in dieser Saison haben sich die Vereinsbosse bis kurz vor der Entlassung öffentlich zu den Trainern bekannt ( neuestes Beispiel: Duisburg). Ich habe den Eindruck, dass Rehberg nicht klar trennt zwischen Berichterstattung und persönlicher Meinung. Aber es stimmt, dass die Haz sich von allen Hannoverschen Sportredaktionen am meisten um Objektivität bemüht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 08:41 

Rehberg nie persönlich ??
Die Kampagne gg. Moar war also normal ? Es stimmt,er schreibt nicht so reisserisch wie Schmierecke. Trotzdem hängt Rehberg immer noch seinem "Heiligen Ralf" hinterher und hat eine Abneigung gg. IK,was in fast jedem Artikel klar rausgestellt wird !
Dank der anderen ist die HAZ aber sonst wirklich am meisten um Objektivität bemüht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 09:58 

Was erwartet ihr? Soll sich Rehberg verbiegen und Fakten ignorieren?

Bei Ewald Lienen hat er sich zurückgehalten und gegen den Trend verhalten. War auch nicht mein Ding, ist trotzdem nachvollziehbar. Der Lienen-Rauswurf war ein Schmierenstück, ebenso die nächtliche Einigung mit Peter Neururer. Spätestens mit diesem "Bühnenstück" hat Kaenzig die Maske fallen lassen.

Ohne HAZ-Sportredaktion wären wir hier in Hannover ein schönes Stück ärmer. Heute schon den Wiedersheim gelesen? Ein brillianter Bericht und Kommentar zur Lage!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 118  Nächste