Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 14:09 

Hättest Halfar ruhig bewerten können, da der ja eigentlich zum Stamm gehörte (jedenfalls bis die Verletzung und der neue Trainer kamen). :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 14:16 

Polly hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
aber so was wie Zechel oder Kohn fällt mir noch ein (wer weiß mehr?)

Mir fällt noch Günter Drews ein.

Ist das der Bruder vom Jürgen?

Keine Ahnung, eher nicht. Aber vielleicht der Sohn von Berta (tja, wer ist jetzt Berta?).

Wahrscheinlich die Schwester von Berti,....womit Berta ja die Tante vom Günter wär......alles klar soweit??? :shock:

Ehefrau von Heinrich George und Mutter von Götz George :!:

Eins!! Und setzen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 14:46 

Bastelll hat geschrieben:
Generelle Perspektivanalyse für die kommende Saison

Sehr schöner Beitrag. Gefällt mir vielleicht auch deshalb so gut, weil er fast völlig identisch mit meiner Einschätzung ist.

Wundere mich etwas, warum bisher so geringe Resonanz erfolgte, denn diese Perspektive ist doch eigentlich das, was uns am meisten interessieren müsste. Natürlich nur wenn man davon ausgeht, dass die jetzige Spielzeit als bereits abgehakt betrachtet werden könnte. Was bedeutet, dass wir nicht mehr an das internationale Geschäft anklopfen können und auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Wovon ich ausgehe.

Es war noch nie so leicht, europäisch mitzuspielen. Jammern hilft jetzt aber nichts mehr. Es wäre schön, wenn Stevie bei uns bleiben würde, auch um ein weiteres Signal für Konstanz und Etwicklungsmöglichkeit der Mannschaft zu senden. Den Weggang von Per kann man wohl leider nicht verhindern. Auch wenn ich den Weggang von Dabrowski nicht zu hoch bewerte, so war das doch irgendwie ein Bruch nach einigen frühzeitigen, positiven Vertragsverlängerungen. In diese Phase fiel zu einem unglücklichen Zeitpunkt noch die unterirdische Leistung gegen Bielefeld, so dass leicht auch für andere Spieler - die, die gehalten werden sollen und auch potentielle Neuverpflichtungen - der Eindruck entstehen könnte, dass 96 auch in der kommenden Saison doch noch kein Kandidat für höhere Ziele ist.

Insofern war das vergangene Spiel nicht nur das Ende des Traums vom UEFA-Cup, sondern auch vom Stellenwert und Potential/Entwicklungsfähigkeit der Mannschaft in der Öffentlichkeit ein ganz herber Rückschlag. Ein Sieg in Mainz wäre Balsam auf die wunden, roten (Fussball-) Seelen und könnte mit richtungsweisend für die Zukunft sein. Wenn den Spielern, denen an 96 was liegt, das begriffen haben, müssten sie sich am Sonnabend den Arsch aufreissen und laufen und kämpfen bis zum Umfallen. Noch immer das probateste Mittel, sich aus aus der Kritik zu nehmen und für bessere Stimmung bei allen Beteiligten zu sorgen.

Ich glaube dran.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 16:50 

Bastelll hat geschrieben:
Generelle Perspektivanalyse für die kommende Saison

Sehr schöner Beitrag. Gefällt mir vielleicht auch deshalb so gut, weil er fast völlig identisch mit meiner Einschätzung ist.

Wundere mich etwas, warum bisher so geringe Resonanz erfolgte, denn diese Perspektive ist doch eigentlich das, was uns am meisten interessieren müsste. Natürlich nur wenn man davon ausgeht, dass die jetzige Spielzeit als bereits abgehakt betrachtet werden könnte. Was bedeutet, dass wir nicht mehr an das internationale Geschäft anklopfen können und auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Wovon ich ausgehe.

Es war noch nie so leicht, europäisch mitzuspielen. Jammern hilft jetzt aber nichts mehr. Es wäre schön, wenn Stevie bei uns bleiben würde, auch um ein weiteres Signal für Konstanz und Etwicklungsmöglichkeit der Mannschaft zu senden. Den Weggang von Per kann man wohl leider nicht verhindern. Auch wenn ich den Weggang von Dabrowski nicht zu hoch bewerte, so war das doch irgendwie ein Bruch nach einigen frühzeitigen, positiven Vertragsverlängerungen. In diese Phase fiel zu einem unglücklichen Zeitpunkt noch die unterirdische Leistung gegen Bielefeld, so dass leicht auch für andere Spieler - die, die gehalten werden sollen und auch potentielle Neuverpflichtungen - der Eindruck entstehen könnte, dass 96 auch in der kommenden Saison doch noch kein Kandidat für höhere Ziele ist.

Insofern war das vergangene Spiel nicht nur das Ende des Traums vom UEFA-Cup, sondern auch vom Stellenwert und Potential/Entwicklungsfähigkeit der Mannschaft in der Öffentlichkeit ein ganz herber Rückschlag. Ein Sieg in Mainz wäre Balsam auf die wunden, roten (Fussball-) Seelen und könnte mit richtungsweisend für die Zukunft sein. Wenn den Spielern, denen an 96 was liegt, das begriffen haben, müssten sie sich am Sonnabend den Arsch aufreissen und laufen und kämpfen bis zum Umfallen. Noch immer das probateste Mittel, sich aus aus der Kritik zu nehmen und für bessere Stimmung bei allen Beteiligten zu sorgen.

Ich glaube dran.

Ich muß sagen ich glaube nicht mehr dran, hoffe aber noch! An anderer Stelle im Forum habe ich meine Befürchtungen hinsichtlich Abstiegskampf schon vor dem Bielefeld-Spiel angedeutet...
- um in Mainz bzw. in Lautern zu punkten müssen wir uns echt anstrengen
- zuhause gegen Stuttgart: da kommt mal wieder ein Gegner den wir prima aufbauen können, allen voran den nicht treffenden Tomasson
- und in Gladbach, zuhause gegen Dortmund und Leverkusen: alles kein Fallobst

Möchte nicht wissen, was los ist, wenn wir in Mainz verlieren und dann zuhause gegen Stuttgart ran müssen und möglicherweise auch dieses Spiel verlieren...

Genug schwarz gemalt: auch ich finde den Beitrag von Bastelli prima, aber wir sollten Halfar für die linke Abwehrseite und für den Sturm Chicken und Christiansen (den wir unbedingt halten sollten) nicht vergessen...

Denke wir sollten zunächst die nächsten 2 Jahre das Ziel haben zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Abstieg zu tun haben! Wir haben diese Saison die 40 Punkte noch lange nicht, und nächste Saison wird es sicher viel schwerer sein die zu erreichen!!!

In dieser Zeit sollte endlich mal eine vernünftige Transferpolitik gemacht werden, weil wir in der Vergangenheit viele Blinde Leute (Svitlica, Paunovic, Wallner, Hashemian etc.) geholt haben und viele andere Leute weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind (Sousa, Yankov etc).

ABER das WICHTIGSTE finde ich: die Herren Manager sollten die Identifikationsfiguren und Publikumlieblinge nicht einfach gehen lassen (angefangen mit Krupi, wahrscheinlich gehen leider auch USA, Mertesacker, Christiansen und Stendel) denn dann bekommen wir ganz schnell eine Söldnertruppe, der die Einstellung fehlen wird!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 19:05 

Erstmal Kompliment an Bastelll... sehr guter Beitrag :!:

Zum Thema Christiansen kann ich nur sagen, dass ich über dessen Abgang überhaupt nicht böse bin. Im Gegenteil... der Faktor Kosten/Nutzen war eindeutig zu kostenlastig. Zu teuer, zu wenig Leistung + zu oft verletzt.

Im Hinblick auf die hoffentlich noch bevorstehenden Transfers 2006/07 kann ich nur hoffen, dass zumindestens noch ein sehr guter Spieler kommt. Auf jeden Fall für den Bereich offensives Mittelfeld, denn dieser Bereich ist durch die zur Verfügung stehenden Spieler absolut fehlbesetzt. Außerdem möge man Sousa zum Abschluss dieser Saison endlich ein One-Way-Ticket nach Portugal schenken. Für die 1. Bundesliga reicht seine Leistung absolut nicht. Schade nur um die Ablöse und das dicke Handgeld.

Die möglichen Abgänge von Cherundolo und Mertesacker wären nur sehr zu kompensieren.

Und ich bleib dabei... THOMAS GRAVESEN für Dabro ins Mittelfeld :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 19:26 

Hier mal ein paar Möglichkeiten für die neue Saison:

1. Offensives Mittelfeld
- D'Alessandro
- Barbarez
- Babatz

2. Defensives Mittelfeld
- Thomas Gravesen
- Volkan Arslan
- Seydou Keita

Für den Sturm fällt mir noch Forssell ein, jedoch momentan außer Form und viel zu teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 20:11 

olliwa hat geschrieben:
Hier mal ein paar Möglichkeiten für die neue Saison:

1. Offensives Mittelfeld
- D'Alessandro
- Barbarez
- Babatz

2. Defensives Mittelfeld
- Thomas Gravesen
- Volkan Arslan
- Seydou Keita

Für den Sturm fällt mir noch Forssell ein, jedoch momentan außer Form und viel zu teuer.

Eine Frage mal am Rande:
- Du bist nicht zufällig ein neuer Hauptsponsor von Hannover 96?! :wink:
- für die Spielern die Du da vorschlägst, haben wir nämlich weder eine interessante Perspektive zu bieten, noch die finanziellen Mittel!
- und Seydou Keita ist nicht zufällig der Bruder von Salif Keita, der ja von 1999-2002 bei uns (mal mehr mal weniger) gespielt hat?!

Und bei allen Tranfers, die wir zukünftig machen (oder schon gemacht haben z.B. Thorvaldsson), sollten wir darauf achten, das die Verträge auch für die 2. Liga gelten, so besch... wie die Jungs gerade spielen :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 20:18 

Wer bin Du?! hat geschrieben:
- und Seydou Keita ist nicht zufällig der Bruder von Salif Keita, der ja von 1999-2002 bei uns (mal mehr mal weniger) gespielt hat?!

Nur weil er Keita heißt? Das ist ein Allerweltsname, genau wie NDiaye..

Da aber Seydou in Mali geboren wurde und Salif im Senegal werden sie schwer Brüder sein können.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 21:44 

Viktoria hat geschrieben:

Da aber Seydou in Mali geboren wurde und Salif im Senegal werden sie schwer Brüder sein können.

Rein technisch gesehen, ist dies aber möglich. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 22:56 

AndréMeistro hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:

Rein technisch gesehen, ist dies aber möglich. :D

Rein technisch ist es auch möglich, dass er der Sohn von Peter Neururer ist. :shock: :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags: lol
BeitragVerfasst: 05.04.2006 23:02 

:D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 23:26 

Na bitte, da haben wir doch unseren Leitwolf fürs Mittelfeld, zumindest
für die nächste Saison :

Zvonimir Soldo wird von Stuttgart weggehen

Der ist zwar 38 (wie ich :D ) , aber in dieser Saison immer noch
Stammspieler, und mit einer Kicker Durchschnittsnote von 3,3
ein Top10 Spieler der 1. Bundesliga (der beste 96er im
Mittelfeld (Dabrowski) kommt gerade mal auf Platz 27 mit
Durchschnittsnote 3,6 ,Lala (der Begriff Zweitliganiveau ist bei ihm in
der Tat zutreffend) auf Platz 46 )

Das Mittelfeld ist das Herz der Mannschaft - solange 96 im Mittelfeld so
schlecht spielt, kommen wir nie aus dem Loch heraus
Personelle Verstärkung (im besten Fall ein totaler Umbau) tut also absolut not - im Rahmen der Möglichkeiten fallen mir neben Soldo noch Poborski und vielleicht sogar Simak ein (denn ein wenig Streß in dieser "Wir sind brav und lieb" Truppe halte ich für hilfreich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 01:26 

Will 96 in der näcchsten Sasion wirklich in den internationalen Wettbewerb einziehen, dann müssen viele Baustellen beseitigt werden.
Robert Enke ist im Tor unumstritten, jeodch fängt in der Abwehr die Problemzone schon an. Zuraw kann nicht konsequent gute Leistungen bringen. Und Micheal Tarnat ist einfach schon zu alt. Und der Sören muss sich erstmal wieder an den Kader heranspielen. Das Mittelfeld ist nicht vorhanden. Altin Lala spielt auf einen durchschnittlichen 2. Liga Niveau, Dabrowski verlässt uns in Richtung Bochum, Sousa ist ein totaler Ausfall und Balitsch versucht viel, aber die Betonung liegt auf viel. Jiri Stajner spielt auch nicht gerade eine besonders gute Rolle im Mittelfeld. Und im Sturm haben wir ja auch eindeutig eine Riesenflaute. Brdaric, Vahid, Delura, Torero und Stendel bringen es einfach nicht.

Spieler die auf jedenfall den Verein verlassen sollten:
Altin Lala, Daniel Stendel, Torero, Ricardo Sousa

Jugendspieler für die 1. Mannschaft:
Ferhat Bikmaz für das Mittelfeld, Bastian Schulz traff in der Vorbereitung 6 mal gegen einen Gegner, Hendrik Hahne hat schon gezeigt was er drauf hat 1 Torvorlage hat er schon, Jan Rosenthal als Nachfolger von Dabrowski da er ja auch u 19 Nationalspieler ist,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 08:05 

Playstation endlich weggelegt ?? :wink:
Dein Engagement für die jungen in allen Ehren,aber PN baut nicht auf sie. Er fördert sie nicht so,wie es unter EL der Fall war. Das ist sehr schade und m.E. verantwortungslos ! Überall werden junge Spieler eingebaut.Wo sollen sie es denn lernen,wenn nicht in der täglichen Arbeit mit den Profis ?? Wofür ist der junge Rehagel da ? Oder ist er genauso ein Besserwisser wie sein Vater ?? Bei dem haben junge Talente wenigstens ab und zu eine Chance bekommen...

Ansonsten - Leute wie Stendel oder TC sollten keine Verlängerung bekommen. Verdienste ja - Perspektive NEIN ! Auch über einen Ersatz für Lala sollte man nachdenken. Er scheint seinen Zenit überschritten zu haben

Betreff des Beitrags: Noch eine Baustelle?
BeitragVerfasst: 06.04.2006 11:05 

Vorschau auf den Kicker von morgen:

http://www.kicker.de/content/news/artik ... ect=330476

"Hannover: Auch Enkes vorzeitiger Abschied droht" :shock:

Bitte lass es eine spekulative Zeitungsente sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 11:15 

Werder Bremen hat aber viel Geld das sie Merte und Enke kaufen können, wenn die so weiter machen sind sie das neue Dortmund der BL. :D
Aber wenn Bremen interesse an ihn hat brauchen wir uns keine sorgen machen.

Wie der kicker berichtet hat Werder-Trainer Thomas Schaaf den Züricher Keeper Fabio Coltorti in der vergangen Woche im Zuricher Derby beobachtet. An dem Nationaltorhüter, der Vertrag bis 2008 hat, ist auch Celtic Glasgow interessiert.

Veröffentlicht am 06.04.2006 um 08:49 Uhr
Quelle: Delle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 11:22 

Hmm.. für mich klingt das sehr nach Vertragspoker vom Berater.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 13:56 

jap ich finde sie sollten ein vernünftigen spielmacher aus südamerika holen der geniale freistöße schießt gut dribbelt und geniale Pässe spielt so ein ronaldhino2 hehe :wink:

Betreff des Beitrags: Guter Beitrag
BeitragVerfasst: 06.04.2006 15:07 

Da hat sich jemand einen Kopf gemacht. Der Beitrag ist sehr gut. Nur Hashemian ist zu positiv davon gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 15:16 

Sollte das mit Enke zutreffen, könnte genau das Szenario eintreten, das ich schon letzte Woche angesprochen habe. Bei den Leistungen tut Enke sich das nicht länger an.

Hoffentlich bleibt er.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 217  Nächste