Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 10:36 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Tjoa, wenn ich mir das so überlege, ist der 96-Teil der HAZ wirklich um einiges besser als der von "unserer" NP. Mir gefällt zum Beispiel, dass auch nicht aktuelle Sachen zwischendurch einfach mal aufgegriffen werden (weiß nicht ob das regelmäßig so ist, habe keine HAZ.)
Allerdings lohnt es sich ja nicht eine zweite nur wegen des Sportteils zu kaufen, weil ich die HAZ ansonsten echt net mag. (aber wenn ich meine Oma besuche, lese ich immer den 96-Teil... die hat nämlich die HAZ )
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 10:40 |
|
|
Also,m.E. ist zumindest Rehberg, soweit ich ihn persönlich kenne, einer der Wenigen im Hause Madsack (HAZ und NP sind aus dem gleichen Stall und haben das gleiche Ziel:möglichst hohe Auflage!), der annähernd anständigem Sportjournalismus Nahe kommt.
Schon sein Vater war sozusagen der Ernst Huberty der HAZ  !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 11:12 |
|
|
Der Rest der Sportredaktion ja,Rehberg nein !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 13:40 |
|
|
Scheinbar scheints Du ja alle bei Madsack zu kennen.
Donnerwetter.Respekt!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 14:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Jake hat geschrieben: Scheinbar scheints Du ja alle bei Madsack zu kennen. Donnerwetter.Respekt!
Das ist übrigens kein Problem. Ich kenne die auch. Du mußt nur hin und wieder zum Training oder zum Tui-talk zu gehen. Da triffst du die Herren. Die Dame (Tatjana Riegler) kenne ich aus dem Stadion; dort saß sie bis zur Preiserhöhung eine Reihe vor mir. ....aber Chelsea habe ich dort (Training, Tui-Talk) nie gesehen.
Beim Training kann man bisweilen schön beobachten, welche Spieler ein - sagen wir mal "inniges" - Verhältnis zur Bild-Zeitung haben. Kaenzig übrigens auch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 15:34 |
|
|
Bemeh - ich habe nebenbei noch einen kleinen Job,den ich benötige,um mir seit 1984 meine Dauerkarten zu kaufen...
Im übrigen habe ich die HAZ abonniert und erfreue mich regelmäßig an den Artikeln,die NICHT Herr Rehberg geschrieben hat !
Oder muss man,um gute Artikel von Meinungsmache unterscheiden zu können,den Herren Reportern irgendwo hinkriechen ??
Da ich des Lesens mächtig bin,mache ich mir so eine Meinung und nicht nach Lächeln oder Frisur desjenigen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 17:05 |
|
|
Möchte wissen, was die Fans gesagt hätten, wenn 96 Lienen entlassen hätte und keinen neuen Trainer hätte präsentieren können. Fand das kein Schmierenstück! Kann man auch als professionelles Agieren auf einem sehr begrenzten Markt sehen. 96 war jedenfalls handlungsfähig und sah nicht so dilletantisch aus wie Nürnberg oder auch Schalke nach dem Trainerwechsel. das schlechte Image des Trainerwechsels geht meiner Meinung nach voll auf Rehbergs Kappe und hat dem Ruf von 96 echt geschadet. jetzt schießt Rehberg sich auf Kaenzig ein, den ich zwar nicht besonders sympathisch finde, der aber keinen schlechten Job macht. War ja wieder ein tolles Ding von Willeke, den Transfer von Paunovic in der Transferbilanz von Kaenzig aufzulisten, wo sie früher alle berichtet hatten, dass Kaenzig ihn nicht wollte, sich Lienen aber bei den Geldgebern durchgestzt hat. Man berichtet eben so wie es einem in den Kram passt. Was interessiert mich mein Geschreibsel von gestern? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 11:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Das Beispiel Nürnberg spricht eine ganz andere Sprache, wie am Tabellenbild abzulesen ist. Wer will es schwach reden, angesichts des Ergebnisses. Die würden keinen Trainertausch mit den "Roten" machen! Bei dem Schmierenstück in Hannover ist gelogen worden, und zwar ganz schön kräftig. Wer diese Verarschung professionell nennt, muss sich dem Vorwurf aussetzen, mit der Realität und einfacher Menschenkenntnis nicht umgehen zu können. Man kann über viele Dinge geteilter Meinung sein, hierüber aber bestimmt nicht! Würde es heißen, dieses verlogene Theater hat uns von Lienen befreit und kurzfristigen Erfolg mit Neururer gebracht, könnte ich zur Unterschrift kommen -aber auch nur dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 13:47 |
|
|
Die Tabelle spricht eine andere Sprache? Wir stehen in der Tabelle vor Nürnberg, haben uns ebenfalls verbessert nach dem Trainerwechsel.
Was redest du da von Menschenkenntnis? Kennst du das Management von 96 und Nürnberg oder gar die Trainer persönlich? Ich nicht! ich beurteile einfach das Verfahren. Ich höre nicht auf selbst zu denken, nur weil Rehberg von der HAZ tagelang seine Kübel über 96 ausgegossen hat, womit er darüber hinwegtäuschen wollte, dass er eine peinliche Zeitungsente produziert hatte ("Trainerentlassung kein Thema" war in großen Lettern zu lesen als die Entlassung schon in den Nachrichten verkündet wurde). Wo war das Verhalten des Mangements "chaotisch", wo ist 96 "in seine alten Zeiten zurückgefallen". Tut mir leid, konnte ich nichts von erkennen. Ich war jedenfalls froh, dass 96 sich von Lienen getrennt hat, schnell einen neuen Trainer präsentieren konnte und dass noch genügend Zeit war, den Tabellenstand nach oben zu verrücken
Ob Neururer auf Dauer die beste Wahl ist, da bin ich auch unsicher. Damals standen aber auch nicht so viele zur Verfügung. Besser als Kohler ist er ja offensichtlich und Hans Meyer hat Nürnberg reanimieren müssen nach einer langen und für den Club peinlichen Zeit der Trainersuche. Ohne die schlechte und vereinsschädigende Berichterstattung in der HAZ hätten die meisten den Trainerwechsel bei 96 anders bewertet. Die NP und die BILD hatten ja auch eine ganz andere Einschätzung als die HAZ ( oder besser Rehberg). Da die HAZ die führende Zeitung in Hannover ist, orientiert sich die überregionale Berichterstattung an ihr.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 14:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Rehberg ist ein hoch qualifizierter Sportjournalist und anständig dazu. Eine seltene Mischung. Auf den Madsack-Fluren wird zur Lienen-Entlassung folgende Geschichte erzählt:
1. Rehberg und Lienen pflegen ein offenes, auf gegenseitigen Respekt gegründetes Verhältnis.
2. Lienen selbst hat Rehberg nach dem Krisengespräch angerufen und ihm klipp und klar mitgeteilt: Keine Entlassung. Rehberg hat das gedruckt.
3. Nun war ja keiner dabei. Bleiben also nur Plausibilitätsüberlegungen.
3.1. Rehberg hat sich das alles nur als Selbstschutz ausgedacht, in Wahrheit hat er einfach spekuliert und daneben gelegen. – Nicht vorstellbar bei einem Journalisten, der auf Seriosität so großen Wert legt. Leute wie Rehberg mögen schlampiges Recherchieren und Falschmeldungen wie Hautausschlag.
3.2. Lienen hat Rehberg gekrückt. – Warum sollte er das tun? An seiner Entlassung hätte das nichts geändert, wohl aber hätte er einem Journalisten geschadet, der ihn fair mit ihm umgegangen ist. So etwas passt nicht zu Lienen.
3.3. Am Morgen nach dem Gespräch ist Lienen wie gewohnt zum Training erschienen. Erst dort wurde ihm seine Entlassung mitgeteilt. Augenzeugen sagen, dass Lienen unmittelbar danach ziemlich perplex gewesen sei. – Ob er so gut schauspielern kann, erscheint mehr als fraglich.
3.4. Hier mag der Hinweis genügen, dass wir schon in einem anderen Thread die eigenartigen Umstände der blitzschnellen Neururer-Verpflichtung ausführlich erörtert haben.
4. Die NP wusste gar nichts und hat in der entsprechenden Ausgabe einen prima Eiertanz hingelegt.
5. Das - sagen wir mal: - außerordentlich herzliche Verhältnis Kaenzigs zur Bild ist unbestritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 11:15 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 08:20 |
|
|
El Fi - arbeitest Du auch bei Madsack,das Du dies alles weisst oder solltest Du selbst Heiko "ich liebe RR über alles" Rehberg sein ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 08:30 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 5. Das - sagen wir mal: - außerordentlich herzliche Verhältnis Kaenzigs zur Bild ist unbestritten.
und zum Kotzen.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 10:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@chelsea
Was konkret kritisierst Du an meinem Beitrag?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2006 09:41 |
|
|
Jaaa, es hat den Anschein, als ob man nun auch bei der NP so langsam umschaltet und einige Lieblinge fallen lässt.
Wie von mir vermutet geraten die Tastenartisten so langsam ins grübeln und und nehmen die Verantwortlichen nun ins Visier.
Gehen die nächstten Spiele auch in die Hose (was bei den anstehenden Gegner nicht ganz auszuschließen ist - aber ein paar Püncktchen hätte ich, für den Fall der Fälle, sicherheitshalber doch noch gern und außerdem bringt jeder Platz weiter vorn Geld....), so brauchen wir zur nächsten Saison nicht nur viele Millionen für neue Spieler, sondern auch noch eine größere Summe für eine neue Führungsmannschaft.
Drei Trainer (plus einer Armee von Cö.-Trainern) bezahlen zu müssen, und eventuell auch noch mehrere Manager, sowie ein Dutzend Hilfswikinger, weil unsere Nachwuchshannos nach Cloppenburg geflüchtet, zu besolden, ist dann ein echter Fortschritt, und nur so gelangen wir in das Biuch der Rekorde - als neue Steigerung von Lach- und Skandalverein = Hannover 96!
Puh meint: Schalt um Andreas W. ganz schnell und volles Rohr, bevor noch nächstes Jahr die Mannschaft aus den Redaktionen von HAZ, NP und Bild gebildet werden muss - dass geht dann ganz in die Hose! 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2006 12:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pumuckel hat geschrieben: Drei Trainer (plus einer Armee von Cö.-Trainern) bezahlen zu müssen,
Welche 3 Trainer müssen wir denn dann bezahlen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2006 17:52 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Drei Trainer (plus einer Armee von Cö.-Trainern) bezahlen zu müssen, Welche 3 Trainer müssen wir denn dann bezahlen ?
Nun Pickhart, wenn der Peter demnächst hinschmeißt/geschmissen wird (der macht ja jetzt schon irgendwie den Eindruck als sei er gar nicht mehr so recht auf Sendung....ein Hörer nach dem anderen schaltet gerade ab....  ), muss ja ein neuer Lautsprecher her - oder willste Lienen wiederhaben!?
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2006 22:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pumuckel hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Drei Trainer (plus einer Armee von Cö.-Trainern) bezahlen zu müssen, Welche 3 Trainer müssen wir denn dann bezahlen ? Nun Pickhart, wenn der Peter demnächst hinschmeißt/geschmissen wird (der macht ja jetzt schon irgendwie den Eindruck als sei er gar nicht mehr so recht auf Sendung....ein Hörer nach dem anderen schaltet gerade ab....  ), muss ja ein neuer Lautsprecher her - oder willste Lienen wiederhaben!? Puh
Wären 2 und über deine abgewandelten Namen kann eh keiner lachen. Aber das ist halt Dein Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 06:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Geschmeidig bleiben, Leute. Ist bald langes Wochenende...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 15:18 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich habe mir am mainzer bahnhof ein heft für 3,50 euro gekauft, in dem auf 13 seiten über die awd-arena berichtet wird. incl. einem schönen poster.
den namen des magazins habe ich leider vergessen. gefällt mir aber gut.
es wird sehr viel über die verschiedenen fan-scenen berichtet. z.b. aus england.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|