Spielanalyse: FSV Mainz 05 -- Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 20:31 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Diese nie endenwollenden Trainervergleiche ermatten mich. 
Das ist richtig. Ich habe ja Verständnis dafür, dass man nach den entäuschenden Leistungen und Ergebnissen der letzten Wochen mit Trainer und Mannschaft unzufrieden ist, aber diese ewigen Verweise auf den angeblichen unfairen Umgang mit Lienen nerven einfach nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 20:35 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Diese nie endenwollenden Trainervergleiche ermatten mich. 
Das kommt drauf an was man draus macht!!
Ich würde ja ein bißchen mehr Abwechslung vorschlagen.....
wie wärs denn, wenn wir z.B. mal die Arbeit von Branko Ivankovic mit der von Egon Coordes vergleichen?
Oder die von Lorkowski mit der von Jörg Berger
Oder Kronsbein mit Fuchs.....
...ES GIBT JA SO VIELE MÖGLICHKEITEN!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 20:45 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Wenn du denkst, etwas schwächeres als die stark ersatzgeschwächten Mannschaften von Duisburg und Bielefeld gibt es nicht, dann kommt die B-Mannschaft (Abel,Friedrich,Zidan..) von Mainz und zeigt brutalstmöglich auf, wie schwach dieses Jahr das Niveau in Liga 1 ist.
Die haben aber auch nicht 2 Pässe fehlerfrei spielen oder einen Ball sicher annehmen können, selbst Thurk war heute ein Schatten seiner selbst.
Natürlich waren wir besser gegen diese durchschnittliche 2.Liga-Truppe, nur traurig ist es natürlich, dass wir-trotz der Chanchen von TB,Merte, Zuraw und der Delura -Ecke es mal wieder nicht schaffen gegen so eine Truppe konzentriert durch zuspielen und Chanchen auch außerhalb von Standards zu erzeugen.
Dass wir gg. Köln,DUI,Frankfurt,BI und Mainz= in 450 Minuten gegen solche schwachen Teams nur magere 2(!) Törchen produzieren ist bei unseren Ansprüchen und dem komfortablen Kader fast unglaublich...
Selbstverständlich haben das in erster Linie unsere hochbezahlten Profis zu verantworten, von denen wohl inzwischen-bis auf Enke,Tarnat und Balitsch- niemand mehr von einer guten Saison sprechen kann.
Nur es ist, wie es immer war:für das Abrufen einer-latent möglichen-Leistung ist nun mal der sportliche Leiter verantwortlich.
Dass dieser selbst seine wochenlang völlig übermotivierten raus posaunten Ziele nicht mehr für voll nimmt und wie ein Häufchen Elend wirkt, zeigt das abermalige Aufstellen von 7(!) Zerstörern gegen so eine Truppe wie die heutigen, voll angeknockten Mainzer.
Zu der Taktik, mit der Herausnahme des kompletten Sturms das0 :0 zu sichern, ist hier vom "roten" schon alles gesagt worden...
Wehe , das hätte sein Vorgänger gewagt...
Dass PN in Sachen Lala und VH, bzw VH u.TB trotz seines großen Stabes scheinbar beratungsresistent ist, ist nicht das beste Zeichen...
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 20:47 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Dazu kommt ein Trainer, der alle drei Stürmer auswechselt und dafür so gefährlichen Ersatz wie Delura und Sousa bringt. Lienen wäre für sowas gekreuzigt worden, mal sehen, ob bei Neururer mit gleichem Maß gemessen wird.  Was soll diesen blödsinnigen Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren, eigentlich? Nach jedem Spiel wird dieser Quatsch hier mittlerweile postuliert. So sieht's aus. Unter Herrn Lienen wäre dieses Spiel von dem roten und anderen hochgejubelt worden.
Also-wär Pedda sagt, darf auch Ewald sagen, ok? 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 20:51 |
|
|
Wobei diese aber doch nicht nur von Lienen-Befürwortern bemüht werden, sondern-anscheinend zur Rechtfertigung von aktuellen Ereignissen-auch immer öfters von erbarmungslosen Lienen-Kritikern!
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 20:53 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
Glaubt tatsächlich noch einer an PN bzw. seinen Sach-/Fachverstand?
Per sollte im Training unbedingt mal seine Offensiv-Kopfbälle üben. Gegen Schalke zu unpräzise für Rost, gegen Werder direkt auf Wiese, jetzt wieder genau auf den Torwart (ach ja sowas erkennt normalerweise ein Trainer und versucht es im Training abzustellen). Auch wenn es nicht PM's erste Aufgabe ist Tore zu erzielen sollte er sich bei seiner Kopfbalstärke nicht so vehement dagegen wehren; am Ende ist es mir nämlich egal wer die Buden macht, Hauptsache 'n Dreier.
Peterchens Wechselei war Anfangs kurios, dann irgendwann nervig (z.B. in Berlin: in Unterzahl die Stürmer rausnehmen um dann Sousa zu bringen) und inzwischen ist es nur noch peinlich.
Thema Hahne: Ein Außenstürmer soll vor allem Außen 1:1 Situationen gewinnen, z.B. durch Schnelligkeit (und Hahne ist sauschnell) um dann den Mittelstürmer oder wer da sonst noch so rumstolpert mit vernünftigen Hereingaben füttern. Zweitrangig ist dabei, ob und wieviele Tore der Mann dann evtl. macht.
Ach ja, und noch was. Es heißt immer von wegen nicht besser. Glaubt tatsächlich irgendjemand das es noch schlechter geht als das was unsere Helden in Strumpfhosen z. Zt. verzapfen?
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 21:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Zu der Taktik, mit der Herausnahme des kompletten Sturms das0 :0 zu sichern, ist hier vom "roten" schon alles gesagt worden...
Wehe , das hätte sein Vorgänger gewagt...
Dass PN in Sachen Lala und VH, bzw VH u.TB trotz seines großen Stabes scheinbar beratungsresistent ist, ist nicht das beste Zeichen...
Du hast aber auch gesehen, wen er eingewechselt hat oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 21:05 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Diese nie endenwollenden Trainervergleiche ermatten mich.  Wobei diese aber doch nicht nur von Lienen-Befürwortern bemüht werden, sondern-anscheinend zur Rechtfertigung von aktuellen Ereignissen-auch immer öfters von erbarmungslosen Lienen-Kritikern!
Ich kann mich nicht erinnern, mit meinem Beitrag eine Schublade geöffnet zu haben.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 21:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Du hast aber auch gesehen, wen er eingewechselt hat oder ?
Aber am Ende sind wir uns doch alle einig: die Stürmer hätten nicht rausgedurft. Oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 21:17 |
|
|
@ Picard:Genau .-einen Stürmer, der bisher aber auch gar nichts gerissen-noch nicht mal erkennbaren Einsatz gezeigt hat.
Und einen Mittelfeldspieler, der als einziger mal für das spielerische Moment sorgen könnte-wieso dann nicht von Beginn?
Wenn der Trainer, den du hier wirklich gegen alles verteidigst, "Wiedergutmachung" für HB und BI betreiben will, wieso bringt er gegen so eine Truppe schon wieder 7 Zerstörer, einen völlig indiskutablen Lala oder die nicht funktionierende Kombination VH/TB?
Auch wenn du und einige andere hier das Thema "Hahne" zu einem unerwünschten erklärt haben, habe ich da immer noch mindestens 2 tolle Spiele von ihm unter EL im Kopf, wo er die Linie rauf und runter gerannt ist, und Flanke um Flanke geschlagen hat.
Bloß weil PN diesen "Anti-Eigengewächse-Kurs" über die NP eingeschlagen hat mit seinen Äußerungen, ist es doch kein Grund völlig tatenlos diesen Offensiv-Bankrotterklärungen passiv gegenüber zu stehen.
Der Kader ist schon noch um einiges besser als anfangs der Saison-was aus ihm Zählbares heraus geholt wird, nicht.
Nur wg. der Schwäche von KL ,WOB und SGE sind wir nicht im Abstiegskampf.
Wir haben in den letzten 7 Spielen 3 Tore gemacht...
Der -auch von dir-als Befreiung angekündigte Trainerwechsel hat uns im Ergebnis WENIGER Tore als vorher beschert-trotz des Kaders....
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 21:33 |
|
|
@NurBiskup
Ich habe mich soeben von meinem Platz erhoben und Standing Ovations gespendet
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 21:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: wieso bringt er gegen so eine Truppe schon wieder 7 Zerstörer, einen völlig indiskutablen Lala oder die nicht funktionierende Kombination VH/TB?
Auch wenn du und einige andere hier das Thema "Hahne" zu einem
Weil der EX-Trainer diese Spieler wollte 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 21:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jaja, die Wechsel“strategie“ war schon sehr befremdlich bis rätselhaft. Vielleicht aber will Neururer uns auch bloß was zum Diskutieren geben, leutselig wie er ist. Oder er möchte Liga-Rätselkönig werden.
Gut, dass Merte heute im Vergleich zum letzten Spiel seine 50-Meter-Passorgie nicht fortgesetzt hat. Die Arbeit wurde ihm von Tanne abgenommen. Meine Güte, dieses Gedresche macht einen noch ganz fertig.
Wo sind sie hin, die Zeiten, da unsere Chancen nicht nur aus Standards, sondern überwiegend aus dem (Kurzpass-) Spiel heraus resultierten? Holla, schon wieder ne Rätselfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 22:07 |
|
|
Old Surehand hat geschrieben: @NurBiskup
Ich habe mich soeben von meinem Platz erhoben und Standing Ovations gespendet
Ich finde es furchtbar was hier abgeht.
Da holen wir gegen in Mainz, und das ohne auch nur ein einziges Tor zu erzielen (Tarnat hat sich diesmal, Gott sei Dank, clever zurückgehalten mit ungeliebten Lastminutetoren - sonst wäre Peter nämlich heute geflogen....  ), von der Karnevals B-Truppe einen wertvollen Punkt gegen den Abstieg, und wir halten die Hofsänger schön auf Distanz....
....und was passiert?
Da gibt es Leute die meinen unter dem alten Trainer hätten wir gewonnen.
Leute - Mönsch Leute lasst doch mal die Vergangenheit ruhen.
Unser Träner heißt Peter und nicht mehr Ralf.
Also jetzt isses aber genug!
Jeder kann den Aufwärsttrend gegenüber früher klar erkennen!
Hört auf mit dem Mist!
Ralle kommt nicht wieder!
Puh - 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 08.04.2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 22:11 |
|
|
Das waren glaube ich die Zeiten, wo die Mehrzahl im Stadion und wohl auch hier im Forum nichts besseres zu tun hatte LIENEN RAUS!!!!!!
zu brüllen.
Andere Frage; hat jemand das Foul von Hargreaves an Klose in der Sportschau gesehen und den Kommentar von wegen "Glück das es keine Rote Karte gab" registriert? Jetzt weiß Miro auf jeden Fall wie sich PM im Pokalspiel gegen die Fischköppe gefühlt hat als der umgepflügt wurde. Da wurde die Szene übrigends in der Berichterstattung nicht mal gezeigt und schon garnicht von einer möglichen Roten Karte gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 22:18 |
|
|
Liebe Fängemeinde:
Bitte nicht ermatten lassen....
Puh  ermattet nie.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 22:32 |
|
|
Mönsch Pumuckel,
setz doch bitte mal die rosarote Brille ab, oder 'ne Brille auf?
Du willst mir doch nicht erzählen, das Dich Spiele wie das Heute, oder die Spiele in Mainhattan (wenigstens gewonnen), Berlin, WOB, DUI oder die Mega-Heimspiele gegen Nürnberg, Köln + BI, in irgendeiner Form zufrieden gestellt haben, oder?
Wenn die Mannschaft öfter solche Spiele zeigen würde wie gegen den kleinen HSV (Hash!!!!!!!!) oder in Dortmund, gäbe es gar keinen Bedarf über Steigerung der Spielqualität oder "Wechselstrategie" zu diskutieren, nur leider waren Leistungen dieser Art eben Mangelware und jetzt komm mir bitte nicht mit den 40 Min. in HB.
Das sind alles hochbezahlte Profis (mit Ausnahme der Touristen) und mit am höchsten bezahlt ist PN. Dafür erwarte ich nun mal 'n bißchen mehr als Woche für Woche die gleichen Spieler, sofern diese nicht verletzt oder gesperrt sind, aufzustellen und was von geplatztem Gummi (äh Knoten) zu faseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 22:35 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Also für mich war eine Leistungssteigerung zum Spiel gegen Bielefeld zu erkennen, was auch gegen die schwache Mainzer Karnevalgarde nicht all zu schwer war, wir hatten wieder einmal einige 100 % Chancen, aber die wurden wieder einmal vergeben.
Ich frage mich, ist das Pech oder ist das Unvermögen ?
Nur eine Frage möchte ich unserem Trainer stellen, warum machst du das mit Altin Lala, der befindet sich nicht in der Form, das er der Mannschaft helfen kann, aber du stellst ihn immer wieder auf, meinst du das du damit dem Spieler hilfst, ein Spieler wie Lala der sich viel für die Roten getan hat, der hat es verdient das man ihn vor sich selber schützt und ihm erstmal eine kleine Pause verordnet, das er wieder fit werden kann.
Aber was für Lala gilt, das gilt auch für einige andere Spieler, aber du bist der Bundesligatrainer und deshalb wirst du schon wissen was du machst, das glaube ich jedenfalls .
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 22:44 |
|
|
Manchmal Unvermögen, manchmal aber auch einfach Pech.
Zu Lala: Der war doch nun heute gegenüber den letzten Spielen deutlich verbessert.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 22:56 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Manchmal Unvermögen, manchmal aber auch einfach Pech.
Zu Lala: Der war doch nun heute gegenüber den letzten Spielen deutlich verbessert.
Der hatte heut ne Kopfballchance.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|