WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 15:21 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
FW- Dennis hat geschrieben: Tja, nun wird euer Traum also doch wahr, eine Bundesliga ohne Wolfsburg. Ich habs aufgegeben. Sehe ich mir halt nächstes Jahr zweite Liga an. Wer weiß wie lange, usw... Wird schon nicht so schlimm. Schlimm wäre Oberliga  Grüße vom künftigen Zweitligisten, Dennis
Was bist du denn für ein Fan ?
Die Saison ist noch nicht mal beendet, es steht noch nicht fest wer Meister wird, oder wer ausser Duisburg noch absteigt und du hast deinen Verein schon aufgegeben, das ist schon krass ,wenn man solche Fans hat.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 15:30 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Was bist du denn für ein Fan ? Die Saison ist noch nicht mal beendet, es steht noch nicht fest wer Meister wird, oder wer ausser Duisburg noch absteigt und du hast deinen Verein schon aufgegeben, das ist schon krass ,wenn man solche Fans hat.
Ich denke mal, das war eher Galgenhumor von Dennis. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 19:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Viktoria hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Was bist du denn für ein Fan ? Die Saison ist noch nicht mal beendet, es steht noch nicht fest wer Meister wird, oder wer ausser Duisburg noch absteigt und du hast deinen Verein schon aufgegeben, das ist schon krass ,wenn man solche Fans hat. Ich denke mal, das war eher Galgenhumor von Dennis. 
Ist ja auch manchmal schwer zu verstehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 21:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Was bist du denn für ein Fan ? Die Saison ist noch nicht mal beendet, es steht noch nicht fest wer Meister wird, oder wer ausser Duisburg noch absteigt und du hast deinen Verein schon aufgegeben, das ist schon krass ,wenn man solche Fans hat. Ich denke mal, das war eher Galgenhumor von Dennis.  Ist ja auch manchmal schwer zu verstehen 
Sorry, ich habe den feinen" Wolfsburger Humor" nicht so ganz verstanden.
Aber leider hat auch keiner bemerkt, das mein Beitrag satirisch gemeint war, aber ich Dummerchen habe auch leider die Smilies vergessen, wird bestimmt nicht mehr vorkommen.
P.S. Picard96 du bist der Beste ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 22:10 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Was bist du denn für ein Fan ? Die Saison ist noch nicht mal beendet, es steht noch nicht fest wer Meister wird, oder wer ausser Duisburg noch absteigt und du hast deinen Verein schon aufgegeben, das ist schon krass ,wenn man solche Fans hat. Ich denke mal, das war eher Galgenhumor von Dennis.  Ist ja auch manchmal schwer zu verstehen  Sorry, ich habe den feinen" Wolfsburger Humor" nicht so ganz verstanden. Aber leider hat auch keiner bemerkt, das mein Beitrag satirisch gemeint war, aber ich Dummerchen habe auch leider die Smilies vergessen, wird bestimmt nicht mehr vorkommen.
Oh Menzel, jetzt haste aber nen Bolzen geschossen.  Auch mit Smily wäre das keine Satire gewesen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 08:26 |
|
|
Was wäre so schlimm daran,wenn WOB absteigt ??? Würde das überhaupt jemand merken ? Es wäre nur schade,wenn Konkurslautern sich retten würde !
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 16:09 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was wäre so schlimm daran,wenn WOB absteigt ??? Würde das überhaupt jemand merken ? Es wäre nur schade,wenn Konkurslautern sich retten würde !
Was ich mir mehr wünsche - ob Lautern oder die Wölfe - weiß ich auch noch nicht. Bloß nicht Mainz, denn die haben in dieser Saison schönen Fußball gespielt. Außerdem tut Mainz der Bundesliga gut.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 16:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
AndréMeistro hat geschrieben: Außerdem tut Mainz der Bundesliga gut.
Beim FC könnte ich es ja noch verstehen, aber Mainz? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 16:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Außerdem tut Mainz der Bundesliga gut.  Beim FC könnte ich es ja noch verstehen, aber Mainz? 
Erfrischender Fußball, tolle Fans, kleines aber doch so feines Stadion.  Ein "Underdog" muss einfach dabei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 16:23 |
|
Moderator |
 |
|
Streiche Mainz, setze Aachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 16:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Streiche Mainz, setze Aachen. 
Skandalverein, selber Schuld.
Chatende 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 20:28 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Oh Menzel, jetzt haste aber nen Bolzen geschossen.  Auch mit Smily wäre das keine Satire gewesen.
@Viktoria
Na gut du hast mich überzeugt.
Wie wäre es wenn du den Posten des Satirebeauftragten hier im Forum übernehmen würdest ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: !! Verfasst: 11.04.2006 12:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Re: !! Verfasst: 11.04.2006 15:55 |
|
|
96colin96 hat geschrieben:
Ich glaube das schriebst du schon in einem anderen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: ! Verfasst: 11.04.2006 22:42 |
|
|
RICHTÜÜÜGGGGGGG!
gut bemerkt! 1+, setzen!
man kann ihn nich oft genug sagen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Re: ! Verfasst: 12.04.2006 17:12 |
|
|
96colin96 hat geschrieben: RICHTÜÜÜGGGGGGG! gut bemerkt! 1+, setzen!
man kann ihn nich oft genug sagen!!
Witzbold 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2006 22:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Meinetwegen können sie drin bleiben. Ist ein Heimspiel. Ist mir lieber als Mainz oder Frankfurt
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 12:44 |
|
Moderator |
 |
|
@Picard: Zumindest bei Frankfurt ist wenigstens der Auswärtsblock voll. Man sollte den finanziellen Aspekt nicht aus den Augen lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 14:34 |
|
|
Zitat von Sport 1.
Die scheinbar heile Welt der "Wölfe"
München - Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen Glauben schenken mag, herrscht beim VfL Wolfsburg nach wie vor heile Welt.
"Die Situation ist nicht negativer geworden", kommentierte Trainer Klaus Augenthaler die 0:3-Niederlage am vergangenen Samstag beim 1. FC Köln.
Nur zwei Siege aus den letzten 20 Partien
Auch Manager Klaus Fuchs sieht keinen Anlass zu gesteigerter Besorgnis: "Sorgen machen wir uns seit Wochen. Warum soll ich mir jetzt mehr Sorgen machen?"
Vielleicht sollte er einfach mal einen Blick auf die Tabelle werfen. Der VfL steht auf Platz 15 mit nur zwei Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den derzeit der 1. FC Kaiserslautern einnimmt.
In den letzten 20 Spielen fuhren die "Wölfe" gerade einmal zwei Siege ein (2:0 gegen Mönchengladbach und 2:1 gegen Hannover).
Drei Gegentore gegen die "Geißböcke"
Unter Augenthaler, der in der Winterpause Holger Fach als Trainer ablöste, gelang noch kein dreifacher Punktgewinn in der Fremde.
Auch nicht in Köln, als der VfL innerhalb von vier Minuten drei Gegentore kassierte.
Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich zuvor in der 68. Minute, als Marian Hristov freistehend elf Meter vor dem Tor den Ball nur an den Pfosten setzte und die Chance zur Führung kläglich vergab.
Harmlose "Wölfe"-Offensive
Das eklatante Sturmproblem ist ein Grund für den sportlichen Niedergang der Niedersachsen. Der gefährlichste Angreifer der "Wölfe", Diego Klimowicz, ist nach seiner Roten Karte nach einer Tätlichkeit gegen Duisburgs Thomas Baelum noch für drei Spiele gesperrt.
Sturmpartner Mike Hanke schoss gegen Köln kein einziges Mal aufs Tor, gab auch keine Torschussvorlage ab und entschied lediglich 29 Prozent seiner Zweikämpfe für sich.
Schon seit 276 Minuten herrscht bei dem Nationalspieler Torflaute.
"Sportlich kommt zu wenig heraus"
Noch hat Hanke Hoffnung auf den Klassenerhalt: "Ich war in meinem ganzen Leben noch nie im Abstiegskampf. Und ich habe nicht vor abzusteigen."
Doch selbst beim Klassenverbleib wäre es eine verkorkste Saison. Der von Hauptsponsor Volkswagen unterstützte VfL hatte zu Saisonbeginn ganz andere Ziele.
"Solch eine Mannschaft darf einfach nicht dort unten stehen. Bei den Summen, die der VW-Konzern in den Verein investiert, kommt am Ende sportlich einfach zu wenig heraus", urteilt der Kölner Albert Streit über seinen Ex-Klub.
Weltkonzern in der Zweiten Liga?
Ein Platz im internationalen Geschäft sollte den Ansprüchen des Automobilherstellers Rechnung tragen. Ein Abstieg könnte die gesamte Unterstützung von VW in Frage stellen. Passt ein Zweitliga-Klub ins Portfolio eines Weltkonzerns?
Der Wolfsburger Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, gleichzeitig Mitglied im Aufsichtsrat der VfL-GmbH, glaubt jedoch nicht an einen Ausstieg des Hauptsponsors.
"Das ist schwer vorstellbar und dem würden wir als Stadt auch entschieden entgegentreten. Der VfL ist ein wichtiger Stimmungsfaktor - nicht nur für die Stadt, sondern auch für Volkswagen", sagte Schnellecke der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".
Krzynowek kommt nur beim Klassenerhalt
Der geplante Etat von 52 Millionen Euro für die kommende Saison müsste allerdings drastisch nach unten geschraubt werden.
Auch die Zusammensetzung der Mannschaft dürfte sich im Unterhaus verändern. Zwar gelten die Verträge vieler Spieler auch für die Zweite Liga, allerdings würde VW das Gehaltsgefüge deutlich senken.
Zudem gestalten sich die Neuverpflichtungen aufgrund der fehlenden Planungssicherheit als schwierig. So macht zum Beispiel Jacek Krzynowek von Bayer Leverkusen seine Unterschrift in Wolfsburg vom Klassenerhalt abhängig.
"Endspiel" gegen Kaiserslautern
Das Restprogramm der Niedersachsen macht nicht allzu große Hoffnung auf den Ligaverbleib. Am kommenden Samstag (ab 15 Uhr LIVE / SMS) reist Werder Bremen in die Volkswagenarena. Der Tabellendritte besiegte gerade erst Spitzenreiter Bayern München 3:0.
Doch Manager Fuchs ist optimistisch: "Bremen ist eine Mannschaft wie Hamburg oder Schalke, mit der wir von der Spielanlage besser klarkommen."
Danach geht es für die Wölfe noch zu Arminia Bielefeld, gegen Mainz 05, zum VfB Stuttgart und am letzten Spieltag zuhause gegen Kaiserslautern. Es könnte ein Endspiel im Existenzkampf werden.
Ob die Wolfburger Welt dann auch noch heil ist?
Denis Huber
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2006 19:36 |
|
|
Nach der Ankündigung, es werden wohl mehr FCK’ler in Wolfsburg sein als Heimfans, wurde der Online-Ticketshop auf der Wolfsburghomepage geschlossen:
Zitat: DER TICKETVERKAUF IST VORÜBERGEHEND EINGESTELLT.
Ich glaube aber kaum, dass diese seltsame Vorgehensweise zum erwünschten Ergebnis führt. Es werden wohl trotzdem mehr als 250 FCK’ler werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|