Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 20:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
cr96 hat geschrieben: und selbst wenn er sportlich soviel Wert wäre wie Ballack, Lampard und Beckham zusammen hat er hier nichts mehr verloren! Wenn's helfen sollte bin ich mir halt zu 100% sicher Und falls das Unaussprechliche doch passiert, dann werd ich halt als Einziger meinen stummen Protest ausüben und nicht jubilierend im Stadion stehen wenn er seine Kapriolen darbietet! Selbst wenn er uns zur Meisterschaft schießt!!! ...ich kann nur den Kopf schütteln über die Menschen die seinen Namen noch voller Stolz bei der Mannschaftsaufstellung brüllen! Und ich kann nur den Kopf schütteln über die Engstirnigkeit mancher Leute.  Bist Du in allen Dingen so Nachtragend? Balumba96 hat geschrieben: Nowotny ist ja nun am Markt zu haben, was haltet ihr davon, so einen alten Hasen mal ins Auge zu fassen? 
Nichts.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 20:50 |
|
Moderator |
 |
|
olliwa hat geschrieben: Mal ne andere Frage: weiss zufällig jemand, ob der Vertrag von Andrés D'Alessandro auch für die 2. Liga gilt ? Momentan sieht es ja danach aus, dass Wolfsburg absteigen könnte (Köln schafft noch den Klassenerhalt  ).
Ich habe von der sportlichen Leitung in WOB nur ein "...blabla, können die Verträge für die 2. Liga anpassen, " was immer das heißen soll. Im Falle eines Abstiegs wär der auf jeden Fall nicht ablösefrei
Aber D'Ale ist ja gerüchteweise schon halb auf dem Weg nach Gladbach (zu seinem Ziehvater Peter Pander), auserdem will WOB richtig Kohle für den sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 10:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: und selbst wenn er sportlich soviel Wert wäre wie Ballack, Lampard und Beckham zusammen hat er hier nichts mehr verloren! Wenn's helfen sollte bin ich mir halt zu 100% sicher Und falls das Unaussprechliche doch passiert, dann werd ich halt als Einziger meinen stummen Protest ausüben und nicht jubilierend im Stadion stehen wenn er seine Kapriolen darbietet! Selbst wenn er uns zur Meisterschaft schießt!!! ...ich kann nur den Kopf schütteln über die Menschen die seinen Namen noch voller Stolz bei der Mannschaftsaufstellung brüllen!
Und ich kann nur den Kopf schütteln über die Engstirnigkeit mancher Leute.
Bist Du in allen Dingen so Nachtragend?
Nein,bin ich nicht!
Und ob ich deswegen engstirnig bin, laß ich mal dahingestellt!
Vlt häng ich meine Fahne einfach nur nicht in den Wind der für die meisten angeblich in die richtige Richtung weht.......aber es ist ja normal, wenn man so ziemlich als Einziger eine andere Meinung als die große Mehrheit vertritt, dann muß man sich leider vielfach rechtfertigen 
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 10:22 |
|
|
der rote hat geschrieben: Guus fährt aus Holland zu Spielen der Roten und ist sogar, als er privat mit seiner Familie in Hannover war, zum grillen mit anderen Fans der Roten gekommen. Wenn das kein "echter" Fan ist, wer ist es dann??? Auch, wenn das so nicht gemeint gewesen sein sollte, halte ich es für sehr fragwürdig, ausgerechnet einen Beitrag von Guus als Aufhänger für eine Diskussion über traditionslose Fans zu nehmen. 
Sicherlich nicht!
Und bestimmt hab ich auch Guus oder sonstjemanden persöhnlich angegriffen, wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid
und @ Viktoria:
Ich hab schon weitaus "frechere" Beiträge gesehen, manche davon waren sogar ebenfalls von mir....wo blieb denn da der Aufschrei der Entrüstung?
Hätte Hohlsinnig wohl nicht als erstes Wort unter ein Zitat setzten sollen, diesen Schuh muß ich mir jetzt wohl anziehen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2006 22:46 |
|
|
Was ist eigentlich mit Laas vom kleinen HSV? Auf seine BuLi-Spiele kann er nicht mehr kommen, nach denen sich sein Vertrag automatisch verlängert. Haben wollten wir den doch!? Weiß jemand wie hoch die festgeschriebenen Ablöse ist?
Wenn USA geht, Hoogland von S04 hat mir in den paar Spielen, wo ich ihn im Stadion gesehen habe richtig Spaß gemacht. Nur mal so.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 08:02 |
|
|
Laas dürfte nach PNs Meinung auch nicht mehr als ein Tourist sein...
Im Ernst,vielleicht ist IK ja schon dran.Schön,das nicht mehr jedes Gespräch in der Zeitung steht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 09:37 |
|
|
Die Frage wird doch wieder mal sein:
Wer will überhaupt kommen?
Leider hat sich 96 dem wirklich schwachen Niveau der Liga über die gesamte Saison gesehen angepasst, obwohl 11 nichtverlorene Spiele in Serie ein respektabler Erfolg, ja das Highlight in der Bundesligageschichte waren.
Nur am Ende wird er nutzlos sein, da der Verein es wieder mal versäumt hat etwas für seine Aussendarstellung zu tun.
Betrachtet man die Bundesligahistorie des Vereins so muss man leider feststellen, dass es nur ein einziges mal gelang mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren. Das ist einfach viel zu wenig.
Solange sich sowas nicht ändert, kann man sich doch auch nicht als wirklich etabliert betrachten.
Es ist es müssig von schlafenden Riesen zu reden. Da könnte Fortuna Düsseldorf genauso gut mit gemeint sein.
Wenn man vor Spieltagen in anderen Foren liest gewinnt man den Eindruck, dass der Verein für die allermeisten eine graue Maus bleibt.
Egal gegen wen man spielt ein Sieg gegen 96 ist sowohl bei Bayern als auch beim 1.FC Köln einfach Pflicht.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein durchschnittlicher 1860'er Spieler sich mir nichts dir nichts für einen Vereinswechsel hierher entscheidet, wenn er die Wahl hat oder ob er nicht doch glaubt, dass die Perspektive dort langfristig besser ist.
So bleibt der Wechsel eines F. Bobic leider eine Ausnahme und wir werden uns weiterhin mit durchschnittlichen Spielern begnügen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 09:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Wenn man vor Spieltagen in anderen Foren liest gewinnt man den Eindruck, dass der Verein für die allermeisten eine graue Maus bleibt.
Das werte ich aber als Erfolg. Man sollte sich manchmal überlegen wo man her kommt und wo man noch vor gar nicht allzu langer zeit gespielt hat. Lieber eine graus Maus in der 1. Liga, als sonstwas in Liga 2. Alles in allem wurde hier vond den handelnen Personen, über MK, RR, EL u.s.w. zumindest so gute arbeit geleistet, das wir sagen können, das wir im Mittelfed der 1. Liga sind. Ich finde das gut, wobei man natürlich nicht zufrieden sein darf, sondern weiter nach oben gucken sollte. Aber Schritt für Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 10:58 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Man sollte sich manchmal überlegen wo man her kommt und wo man noch vor gar nicht allzu langer zeit gespielt hat. Lieber eine graus Maus in der 1. Liga, als sonstwas in Liga 2. Alles in allem wurde hier vond den handelnen Personen, über MK, RR, EL u.s.w. zumindest so gute arbeit geleistet, das wir sagen können, das wir im Mittelfed der 1. Liga sind. Ich finde das gut, wobei man natürlich nicht zufrieden sein darf, sondern weiter nach oben gucken sollte. Aber Schritt für Schritt.
Spiele gegen Westfalia Herne und/ oder Atlas Delmenhorst waren allerdings traurig genug.
Sicherlich haben die handelnden Personen einiges bewegt allen voran Martin Kind. Allerdings unter erheblichem Mitteleinsatz. Arminia Bielefeld z.B. kommt für annähernd ähnliche Resultate mit weit weniger aus.
Und zum Mittelfeld:
Meistens doch eher das untere Mittelfeld. Das kann auch schnell wieder ins Auge gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 12:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Manche vergessen, wie schwierig es ist, um sich in der 1. Liga zu einer festen Größe zu entwicklen. Man kann sich noch soviele Spieler zusammen kaufen, dann ist es immer noch keine Mannschaft und wenn es eine Mannschaft ist, bleibt es immer noch die Frage ob die Mannschaft zusammenbleibt und dauerhaft in der Lage ist in der Bundesliga zu spielen.
Bei VFL Wolfsburg habe ich mir auch gedacht, dass das eine feste Größe war. Sie kämpften gerade um den Abstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 12:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Man sollte sich manchmal überlegen wo man her kommt und wo man noch vor gar nicht allzu langer zeit gespielt hat. Lieber eine graus Maus in der 1. Liga, als sonstwas in Liga 2. Alles in allem wurde hier vond den handelnen Personen, über MK, RR, EL u.s.w. zumindest so gute arbeit geleistet, das wir sagen können, das wir im Mittelfed der 1. Liga sind.
Das sehe ich genauso. Habe ich übrigens auch unter dem letzten Trainer schon so gesagt. Da waren die meisten Leute nicht meiner Meinung. Da war es beschlossene Sache, dass wir nur einen Trainerwechsel brauchen, und schon steht das internationale Geschäft ins Haus. Denn die Mannschaft ist Spitzenklasse! Hoffentlich sind nun einige zur Besinnung gekommen und wir können uns darüber freuen, dass wir eine der ganz wenigen Mannschaften sind, die nicht ein oder zwei Jahre nach dem Aufstieg wieder abgestiegen sind. Das ist nämlich ganz schön selten!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 13:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: Da war es beschlossene Sache, dass wir nur einen Trainerwechsel brauchen, und schon steht das internationale Geschäft ins Haus.
Ansonsten sind wir ja von der Grundstruktur her einer Meinung
Hier ging es mir aber nicht um das innternational Geschäft sondern um den Verbleib in der Liga und die grds. Art Fussball zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 15:38 |
|
|
Hier verbreitet sich ja eine Mise Stimmung. Jeder Verein hat die Möglichkeit sich im Sommer so zu verstärken um in den Uefa Cup zu kommen. Jedoch muss man gezielt Leistungsträger verpflichten. Und einige Namen von Spielern die ich gemammt hab fallen unter diese Kategorie.
Ihr wollt einen Spielmacher mit Perpektive, wieso dann nicht Moubarek Boussoufa, einen 21 Jahre alten Marrokaner mit der NL Staatsbürgerschaft. In 24 Spielen hat er 8 Tore gemacht und 15 vorbereitet, sowas hat EUER Simak noch nie geschafft, 2 Liga zählt nicht. Moubarek Boussoufa kostet 2 Mio. €.
Kerlon muss ich ja leider auch immer wieder nennen weil keiner von euch von seinen Potential überzeugt ist. Der Junge ist gerade mal 18 Jahre alt und spielt einfach nur göttlich.
Der Merte Ersatz ist mit Lukas Sinkiewicz auch schon gefunden wie ich meine.
Für den Strum hätt ich da noch Patricio Pablo Pérez, einen 18 Jahre alten Argentinier. Klimo lässt grüßen.
Und dann wär da für die Innenverteidigung noch Paulo André Cren Benini ein 21 Jahre alter Brasilianer.
Meine Aufstellung 2006/07:
Torwart:
Robert Enke
Abwehr:
Anderson, Sinkiewicz, Paulo Benini, Halfar
Mittelfeld:
Kerlon, Moubarek Boussoufa, Rosenthal (Schröter)
Sturm:
Hahne, Thorvaldosson, Pablo Pérez
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 15:54 |
|
Moderator |
 |
|
RedSoldier hat geschrieben: Torwart: Robert Enke Abwehr: Anderson, Sinkiewicz, Paulo Benini, Halfar Mittelfeld: Kerlon, Moubarek Boussoufa, Rosenthal (Schröter) Sturm: Hahne, Thorvaldosson, Pablo Pérez
Wie oft ändert sich die Aufstellung denn noch? Ausserdem ist das doch eher was für den Traumelf-Thread, oder?
Und nochwas. Ausser Enke und Andersson sind alle unter 25. Sowas soll funktionieren?
Sinkiewicz als Merte-Ersatz? Wohl kaum, oder? Der spielt ja in Köln noch nicht mal regelmäßig....
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 16:45 |
|
|
Jetzt hat RedSoldier schon mind. 200 Spielernamen ins Spiel gebracht, da würde es mich nicht wundern wenn wirklich mal einer dabei ist. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 17:43 |
|
Moderator |
 |
|
Dann könnte man es sich doch noch einfacher machen und die gesammte Spielerdatenbank des DFB (oder der FIFA) in diesen Thread kippen und dann zum Ende der saison einfach die streichen, die nicht verpflichtet wurden
Dann wäre jegliche Diskussion hinfällig
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 17:51 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Balumba96 hat geschrieben: Nowotny ist ja nun am Markt zu haben, was haltet ihr davon, so einen alten Hasen mal ins Auge zu fassen? 
Boah, der Name sagt ja sogar mir was aus meiner Prä-Fussball-Zeit... dann muss der ja schon 100 sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 20:29 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: . Man sollte sich manchmal überlegen wo man her kommt und wo man noch vor gar nicht allzu langer zeit gespielt hat. Lieber eine graus Maus in der 1. Liga, als sonstwas in Liga 2.
Sehe ich genau so-nur sollten dann leitende Mitarbeiter in ihrer Außendarstellung auch entsprechend formulieren, und nicht etwas von" Platz 5 ist möglich" faseln, woran wir den Rest der Saison dann gemessen werden.
ROT im grauen Mittelfeld, dazu ein kontinuierlicher Einbau von Eigengewächsen bzw. Spieler aus der Region-wer kann da etwas dagegen haben-insbesondere wenn abgesichert auf einer gesunden finanziellen Basis?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 21:51 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: nur sollten dann leitende Mitarbeiter in ihrer Außendarstellung auch entsprechend formulieren, und nicht etwas von" Platz 5 ist möglich" faseln, woran wir den Rest der Saison dann gemessen werden.
Wenn man die Chance hat und die war durchaus da und gar nicht mal so gering finde ich es völlig richtig das auch zu äußeren. Ist mir 1000 mal lieber als das ständige Understatement.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2006 22:13 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
ähh-du hattest aber schon geschrieben, dass man überlegen müßte, "von wo wir kommen"? (zuRecht)
Passt irgendwie nicht, dass nach einem Glücks1:0 in Frankfurt völlig zu vergessen, um dann hinterher daran gemessen zu werden
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
|