NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2006 23:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Und dass eine Degradierung der Amateure mit gleichzeitigem, zweifelhaftem Abgang ihres Trainers nicht zu höchster Motivation führen kann, erscheint mir auch logisch. Denk mal drüber nach, was Du zu Sousa geschrieben hast.
Sousa ist demotiviert weil Lienen weg ist?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2006 23:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Und dass eine Degradierung der Amateure mit gleichzeitigem, zweifelhaftem Abgang ihres Trainers nicht zu höchster Motivation führen kann, erscheint mir auch logisch. Denk mal drüber nach, was Du zu Sousa geschrieben hast. Sousa ist demotiviert weil Lienen weg ist?
Nein, ich meinte eher das mit dem durchsetzten, jetzt erst Recht es dem Trainer zeigen u.s.w.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 01:08 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
Der Vorteil wenn der eigene Nachwuchs evtl. nicht einschlägt, ist, der ist deutlich preiswerter als ein VH, Sousa, Delura, Bobic (siehe Hertha BSC) und er kommt wenigstens aus der Region.
Ich möchte garnicht auflisten wer in den letzten 10 Jahren nach der zeit bei uns so alles Stammspieler in anderen BL-Vereinen geworden ist.
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 09:23 |
|
|
Old Surehand hat geschrieben: Ich möchte garnicht auflisten wer in den letzten 10 Jahren nach der zeit bei uns so alles Stammspieler in anderen BL-Vereinen geworden ist.
Das kannst du aber nicht vergleichen, ein Addo, Asamoah, Ernst, Kehl u.s.w. waren hier zum damaligen Zeitpunkt nicht zu halten, weil keine Geld da war.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 09:38 |
|
|
Old Surehand hat geschrieben: Ich möchte garnicht auflisten wer in den letzten 10 Jahren nach der zeit bei uns so alles Stammspieler in anderen BL-Vereinen geworden ist.
Da werden Dir auch nicht viele einfallen. Abgesehen von den Leuten, die bei uns auch Stammspieler un Leistungsträger waren, gab es da nämlich keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 10:53 |
|
|
So langsam wird das Gelaber von PN echt zur Belastung.
In Kicker-Online nachzulesen hat er wieder über die Qualität der Mannschaft abgelästert.
Hier müssen endlich mal die Vorgesetzten von PN eingreifen und handeln.
Immerhin hat er jetzt selbst erkannt, dass der Trainerwechsel nicht nötig war, hoffentlich erkennt IK endlich, dass das ein eindeutiger Affront gegen die Vereinsführung ist.
Bis auf fünf Spieler alle Spieler nicht tauglich?
Ja, dreht der jetzt völlig durch?
Herzlichen Glückwunsch VfB - die drei Punkte sind Euch Sonntag sicher!
Bevor PN kam, haben wir das Tor noch einigermaßen getroffen. Die Zeit bis 31.12.05 will ich mal unbewertet lassen.
Ab der Wintervorbereitung ,glaube ich, kann man die Leistungen des PN dann richtig einschätzen.
Aber im Jahre 2006 haben wir dann außer gegen den blauen HSV nie mehr als ein Tor geschossen , auch in relevanten Freundschaftspielen nicht.
Das kann doch nicht nur an der Mannschaft liegen, das auf einmal alles Kokolores ist.
IK: handele zum Saisonende!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 11:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich lese hier immer wieder wieviele Fehler unser PN schon gemacht hat, das er nicht der Trainer ist der uns weiter bringt, aber wer hat ihn denn geholt, das war doch Herr Kaenzig.
Der hat also nicht groß nachgedacht, als ein Teil des "Fussballvolkes" den alten Trainer Ewald Lienen nicht meht haben wollte und er wieder Ruhe im Verein haben wollte, dann hat er mal kurz PN geholt, es war nichts besseres auf dem Markt, also nehme in den Neururer, sollte Herr Kaenzig so gedacht haben ?
Ach der Brief von Pedda Madsen, den habe ich einem Arbeitskollegen gezeigt, einem bekennenden Fan des VFL Bochum, der immer den weiten Weg nach Bochum auf sich nimmt, um seinen VFL bei Heimspielen und auch auswärts zu unterstützen.
Seine Reaktion auf den Brief war nur ein müdes Lächeln, ach unsere kleine "Anti-Neururer Gruppe" die gibt es immer noch, die haben damals schon vom Anfang der Saison gegen PM gestänkert, das Leistungsträger einfach nicht gehalten werden konnten, weil der VFL einfach nicht über die Mittel verfügt hat und das immer wieder versucht werden mußte, eine neue schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, hat diese Leute nicht interessiert.
Der Gipfel war dann als die Leute "Anti-Neururer Plakate" im Fanblock aufgehängt haben, was den großen Teil der VFL Fans auf den Plan gerufen hat und die haben sich handgreiflich gegen diese Leute gewehrt.
Ein PN hat in Bochum immer noch viele Freunde und die meisten hätten nichts dagegen, wenn er zurück kommen würde.
Das hat mir ein VFL Fan zu PN gesagt.
Meine persönliche Meinung zu PN.
Ich hätte ihn nicht geholt, aber was wird ihm vorgeworfen.
Er ist der Lautsprecher der Liga, das hat Kaenzig alles gewußt, oder hat er wirklich geglaubt das PN sich hier einen Maulkorb verpassen lässt.
Er kümmert sich nicht um die Amateurspieler.
Für mich ist das die Zukunft eines jeden Vereins, aber gibt es im Moment da Leute die uns weiterhelfen könnten?
Dieser Trainer bringt uns nicht weiter.
Wo wollen wir denn hin, haben wir schon den Kader, das wir über die ganze Saison um den UEFA-Cup mitspielen können ?
Wir spielen nicht erfolgreich.
Wir erspielen uns viele Chancen, aber unsere Stürmer verstolpern sie fast immer, ist das die Schuld des Trainers, wenn ja dann frage ich mich was hat Magath mit Makaay gemacht.
Wir werden mit PN auch in die neue Saison gehen und werden abwarten müssen wie die Neuzugänge einschlagen, da sind Kaenzig und PN gefordert, das wir für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 11:57 |
|
|
Wer abwartet und nichts unternimmt, hat schon verloren.
(Sprich: Stillstand ist Rückschritt)
Auch wenn IK vielleicht alles vorher von PN gewußt hat, vielleicht hat er es ja billigend in Kauf genommen.
Oder auch bereits bei Einstellung gewußt: Vertragsende erlebt der bei uns ohnehin nicht - ganz in der PN-Tradition, wo ist er denn in Frieden gegangen?
@Menzel: Schön, dass PN noch Freunde in Bochum hat. In Gelsenkirchen soll er ja auch noch welche haben. Ein Kriterium für uns ist das allemal nicht.
Von mir aus kann er gern zurück nach Bochum, aber ich bezweifle, ob die Bochumer ihn wirklich wieder haben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 12:21 |
|
|
Jake hat geschrieben: Wer abwartet und nichts unternimmt, hat schon verloren. (Sprich: Stillstand ist Rückschritt)
Was soll man deiner Meinung nach unternehmen ?
Den Trainer sofort feuern und hoffen das es mit dem nächsten besser wird ?
Wer soll der gute Mann sein, der das alles mitbringt was PN nicht hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 12:27 |
|
|
Jake hat geschrieben: Oder auch bereits bei Einstellung gewußt: Vertragsende erlebt der bei uns ohnehin nicht - ganz in der PN-Tradition, wo ist er denn in Frieden gegangen?
Welcher Trainer, den wir bezahlen können, ist den bei einem seiner ex-vereine in Frieden gegangen. Hast Du nicht auch gesagt, die Vergangenheit ist unrelevant ? Bisher würde ich seine Arbeit hier mit einer 3 beurteilen, Durschnitt, graue Maus halt. Aber das ist doch schon ein Erfolg oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lüje
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 13:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Bisher würde ich seine Arbeit hier mit einer 3 beurteilen, Durschnitt, graue Maus halt.
Soweit Ich mich an meine Schulzeit erinnere, bedeutet 3 "befriedigend".
Dem kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen... Ich seh ihn bestenfalls bei einer 4- (noch ausreichend). Mehr ist nicht drin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 13:35 |
|
|
@Picard: Richtig. Die Vergangenheit ist relativ unwichtig in Bezug auf heutige Geschehnisse und Notwendigkeiten bei 96.
Aber leider holt manche Leute eben die Vergangenheit immer wieder ein.
Mit einer Drei den Trainer zu beurteilen (wenn man nach dem alten Schulnotensystem geht), ist doch recht großzügig.
Aber eben auch Ansichtssache.
Eine Drei bedeutet Befriedigend.
Ich finde allerdings die Spiel-Ergbnisse (mit Wohlwollen und nur mit Blick auf die aktuelle Tabelle - nicht gemessen in Anzahl an erzeilten Punkten) gerade noch Ausreichend.
Die weitere Aufgabenstellung "Talentförderung und Integration" ist m.E. Unbefriedigend,
die "Außendarstellung" mindestens Mangelhaft,
die "Umsetzung" (von eigenen Ansprüchen) und "Beibringen" bei den Spielern ist Mangelhaft,
die Taktische Schulung wohl als "Nicht Teilgenommen" gewertet werden muß und einzig die freiwillige Teilnahme an der Arbeitsgemeinschaft "Boulevard" mit einer Zwei zu dokumentieren wäre.
Als Eintrag müßte allerdings noch unter "Sonstiges" dringend erwähnt werden: "PN stört den Unterricht und ist fortwährend abgelenkt; es mangelt an Konzentration auf die eigentlichen Aufgaben"
Ergebnis: Nicht Versetzt.

|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 14:00 |
|
|
Wenn wir hier das "Phrasenschwein" aufstellen würden und es müßte gezahlt werden wie beim Doppelpass, dann könnten wir mit der Kohle die dann zusammen kommen würde, uns die besten Spieler für das Mittelfeld kaufen, die auf dem Markt sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 14:13 |
|
|
Jau, Menzel96, dann steck 'mal schön was in den Schlitz! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 15:09 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
meine prognose ist: peter neururer wird im laufe der nächsten saison durch seinen assistenten michael schönberg ersetzt. ganz nach schalker vorbild.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 18:07 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: meine prognose ist: peter neururer wird im laufe der nächsten saison durch seinen assistenten michael schönberg ersetzt. ganz nach schalker vorbild.
Würd ich nicht schlecht finden. Alternativen wären nur: Slomka, Hecking oder Rangnick -- aber wollen wir mal hoffen, dass es dazu nicht kommt -- das würde nämlich auf schlechte Leistungen der Roten deuten.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 18:20 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Bastelll hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: meine prognose ist: peter neururer wird im laufe der nächsten saison durch seinen assistenten michael schönberg ersetzt. ganz nach schalker vorbild. Würd ich nicht schlecht finden. Alternativen wären nur: Slomka, Hecking oder Rangnick -- aber wollen wir mal hoffen, dass es dazu nicht kommt -- das würde nämlich auf schlechte Leistungen der Roten deuten.
Rangnick wäre wohl der Beste, aber denke alle o.g. Herren werden wohl nicht zu uns kommen...
Einfach abwarten, und hoffen das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben, und wenn doch: auch nächste Saison werden wohl wieder mind. 8 Trainer entlassen - da heißt es schnell zu handeln  , vielleicht wird sich PN dann nochmal an seine Worte erinnern  , das er ja angeblich keinen Kontakt mit 96 hatte, während EL noch im Vertrag war und das Training geleitet hat
Alles in allem sollte es ein Trainer sein, der sich VOLL (aber ohne Alkohol  ) mit den Roten identifiziert und auch die Integration unseres Nachwuchs vorantreibt, Halfar und Chicken sollten öfter spielen, und ich würde auch gerne Montabell und Bikmaz öfter sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 20:29 |
|
|
Jake hat geschrieben: So langsam wird das Gelaber von PN echt zur Belastung. In Kicker-Online nachzulesen hat er wieder über die Qualität der Mannschaft abgelästert.
Ja, aber in diesem Punkt hat er eindeutig recht! Wir haben in den letzten Jahren doch oft genug erlebt, dass die Mannschaft sich aus prekären Situationen mit Siegen und überzeugenden Spielen gerettet hat und dann, als die Abstiegsgefahr scheinbar gebannt war, wieder Müll zurechtgespielt hat. Das war bei Lienen so und auch jetzt bei Neururer. Dass vielen einfach die Siegermentalität fehlt, hat man aus der Mannschaft bereits genauso gehört und auch hier im Forum wurde es von vielen bereits vermutet. PN labert sicher viel Mist - aber nicht in diesem Fall. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ernst Happel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 20:32 |
|
|
Kicker, 13.04.2006
Peter Neururer ist derzeit alles andere als zufrieden. Besonders die Abschlussschwäche - nur ein Tor in den jüngsten fünf Spielen - wurmt den Trainer. "Ich habe alles gemacht, was man sich vorstellen kann. Es gab Rückendeckung, Zusatzschichten. Man muss feststellen, dass die Qualität derzeit nicht reicht."
Spätestens jetzt hätte man als Spieler wenig Lust "alles zu machen, was man sich vorstellen kann". Dieser Mann ist nur noch sehr schwer zu ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2006 03:11 |
|
|
Ernst Happel hat geschrieben: Spätestens jetzt hätte man als Spieler wenig Lust "alles zu machen, was man sich vorstellen kann". Dieser Mann ist nur noch sehr schwer zu ertragen.
Da hat der Spieler aber eine schlechte Einstellung. Spielt er für den Trainer oder für seinen Verein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|