Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 09:12 

Picard96 hat geschrieben:
Da hat der Spieler aber eine schlechte Einstellung. Spielt er für den Trainer oder für seinen Verein ?

So ist es. Egal, ob der Trainer Rangnick, Lienen oder Neururer heißt, von einem Spieler darf ich erwarten, dass er am Spieltag gewinnen will und bereit ist, sich dafür zu schinden. Das ist sein Beruf. Und ich bin sicher, dass das nicht der schlechteste Beruf ist. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 09:41 

Von einem Trainer Neururer - noch dazu mit dieser Klappe - erwarte ich, dass er die Mannschaft auf Motivation und maximale Potenzialausschöpfung bringt. Ist sein Beruf und wird dafür auch gut bezahlt!

Wie es geht, zeigen die Trainer Meyer und Doll. Von Hitzfeld, Schaaf, Daum und Magath garnicht erst zu reden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 13:16 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Von einem Trainer Neururer - noch dazu mit dieser Klappe - erwarte ich, dass er die Mannschaft auf Motivation und maximale Potenzialausschöpfung bringt. Ist sein Beruf und wird dafür auch gut bezahlt!

Wie es geht, zeigen die Trainer Meyer und Doll. Von Hitzfeld, Schaaf, Daum und Magath garnicht erst zu reden!!

Nu werd aber nicht ungerecht... Sicher gehts um Motivation, der Vergleich mit Meyer ist ok, aber die andren? Die haben in ihren jeweiligen Vereinen weiss gott anderes Spielermaterial zur Verfügung gehabt.

Neururer ist nun mal "leider" u.a. auch über seine Erfolgsserie gestolpert, und weil man zwischenzeitlich an Platz 5 gekratzt hat, scharren hier nun wieder ne Menge Leute mit die Hufe. Das kann doch ernsthaft nicht der Anspruch sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 15:43 

Im Videotext stand, dass Gladbach ernsthaft Trainer und Profis auf die "Schulbank" setzt , um den Umgang mit den Medien, insbesondere unbedachte Äußerungen in Affektsituationen zu optimieren.

Unterrichten sollen der dortige Pressesprecher und ein weiterer, erfahrener Dozent.

Wenn man nur die aktuellen Verlautbarungen von PN ("Trainingslager ist Schwachsinn, Bielefeld zittert vor dem Abstieg, Öffentliche, namentliche Spielerkritik mit Anzweifeln von Qualität") betrachtet, ist klar, für wen ein Platz in der 1. Reihe reserviert sein sollte.

IK-Handeln!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 17:30 

Wenn ich das schon lesen, "Äußerungen in Affektsituationen optimieren". Danke, nein. Mir ist ein menschlicher Trainer mit Schwächen allemal lieber als eine perfekte-Antwort-Maschine.

Auch wenn das nicht bedeutet, dass Neururer weiterhin soviel Mist quasseln sollte, nur weil das vielleicht "authentisch" ist. Gibt es keinen Mittelweg?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 17:53 

Menschen sind so wie sie nun mal sind.

Warum soll PN sich als etwas anderes geben als er ist ? Sowas ist noch immer schief gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 23:23 

Jetzt hab ich die Schnauze aber langsam wirklich voll!

In der NP von morgen prangert PN die an, die mit dem Untentschieden in Mainz zufrieden sind. Moment mal!!! Spricht da DER PN, der selber nach dem Spiel in alle möglichen Mikrofone geplärt hat, dass ER, JA!!! ER der PN, mit dem einen Punkt gut leben kann?!?

Und dann stellt er auch noch die für blöd hin, die das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgegeben haben. Ich glaub da bettelt einer um Kündigung. Ne Abmahnung ist eine solche vereinschädigende Äußerung denke ich schon wert!

Ansonsten steht da ein 4-1!-3-2-System im Raum. Bin mal gespannt wer da die 1! sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 23:54 

Tach Leute,

ich bin letztens zufällig mal wieder in diesen Thread gestolpert, als ich in Eurem Forum nach Reaktionen auf den Dabrowski-Transfer umgeschaut habe.

War natürlich ganz gut überrascht, als ich dann gesehen habe, dass jemand mein damaliges Posting zur Neururer-Inthronisierung rausgekramt hat.

Damit dass bei Euch so schnell Kritik an ihm laut werden würde, habe ich dann doch nicht gerechnet. Aber bei Euch ist die Presselandschaft halt auch eine andere. Bei uns hatte sich die wichtigste über den VfL berichtende Tageszeitung (WAZ) mit Kritik an Neururer ziemlich zurückgehalten. Wohl auch aus Angst vor Repressalien von Vereinsseite. Diese hatte es nämlich in der Vergangenheit bei allzu starker Kritik am Verein schon gegeben. Erst als Neururer weg war, sickerte langsam durch, dass es in der Mannschaft schon lange nicht mehr stimmte.

Wenn ich so einen Schwachfug wie diesen hier lese, geht mir übrigens der Hut hoch:

menzel96 hat geschrieben:
Ach der Brief von Pedda Madsen, den habe ich einem Arbeitskollegen gezeigt (...) Seine Reaktion auf den Brief war nur ein müdes Lächeln, ach unsere kleine "Anti-Neururer Gruppe" die gibt es immer noch, die haben damals schon vom Anfang der Saison gegen PM gestänkert

Ich weiß zwar nicht, was Du oder Dein komischer Kollge mit "Anfang der Saison" meint, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich das auf Neururers Amtsübernahme bezieht.
Ich persönlich hatte ihn seinerzeit jedenfalls mit offenen Armen empfangen und war wirklich bekennender Fan von ihm. Es war ja für eine lange Zeit auch eine recht gut funktionierende Symbiose. Aber irgendwann hatte Neururer sich, und das für seine Verhältnisse sogar recht spät, verbraucht. Dann ist die Stimmung bei vielen Anhängern gekippt. Die Mehrzahl war aber immer noch für ihn. Sein anfänglicher Erfolg und sein Gelaber hatten die Leute regelrecht hypnotisiert. Er war sowas wie ein Guru für den Pöbel. Es hat recht lange gedauert bis die Leute wieder einigermaßen klar gesehen haben.

Dass sich ihn noch besonders viele Bochumer zurückwünschen, halte ich übrigens für ein (schlimmes) Gerücht.

das Leistungsträger einfach nicht gehalten werden konnten, weil der VFL einfach nicht über die Mittel verfügt hat und das immer wieder versucht werden mußte, eine neue schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, hat diese Leute nicht interessiert.

Kompletter Nonsens!
Dass Leistungsträger in der Vergangenheit regelmäßig zu anderen Vereinen abgewandert sind, ist natürlich völlig richtig. Aber gerade vor der letzten Saison gab es durch den Einzug in den UEFA-Cup sowas wie eine Trendwende, auch wenn Hashemian und Fahrenhorst den Verein verlassen haben. Da hat man sogar Hertha im Werben um Lokvenc ausgestochen, der von Neururer übrigens nur geholt wurde, um sein stupides "System", das da lautet "Die Kugel hoch in den 16er", noch besser praktizieren zu können.
Neururer konnte regelrecht aus dem Vollen schöpfen und sich frühzeitig auf dem Markt umtun. Er hat dann auch all die Spieler bekommen, die er haben wollte. Diese bekamen sämtlich "Stammspielerfreifahrtsscheine" ausgestellt. Mit dem Resultat, dass Spieler wie Stevic, der in der Rückrunde der vorangegangenen Saison noch jedes Spiele von Anfang an gemacht hatte und maßgeblich am UEFA-Cup-Einzug beteiligt war, anschließend überhaupt keine Rolle mehr spielten. Stevic ist, soweit ich mich erinnere, nur noch 1-2 mal überhaupt aufgelaufen.
Dadurch gab es dann Grüppchenbildung. Aus meiner Sicht auch völlig verständlich. Es gab auch überhaupt keine Veranlassung Leute wie Stevic, die auch Wortführer innerhalb des Teams waren, komplett abzusägen und damit die Struktur und Hierarchie der Mannschaft zu zerstören.

Irgendwann meinte Neururer dann aber doch wieder das Leistungsprinzip ausrufen zu müssen. Da hieß es dann, dass am Wochenende die Spieler auflaufen würden, die sich im Training entsprechend präsentieren (Hallo? Sollte das nicht eigentlich immer so sein?!). Diese verkauften sich dann auch ganz ansprechend. Einen Spieltag später standen dann aber wieder die üblichen Verdächtigen auf dem Platz.

Thema Nachwuchsspieler:
Marvin Matip wurde von Neururer komplett demontiert. Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg stand Matip auf einmal in der Startformation. Die gesamte Mannschaft zeigte sich desolat und verlor hoch (ich meine 0:3). In der Halbzeit nahm er Matip runter und kanzelte ihn anschließend auch noch öffentlich ab, anstatt den Jungen zu schützen und stattdessen seine Lieblinge mal an den Pranger zu stellen.

Matip zog es später in der Saison vor in Köln zu unterschreiben. Als das bekannt wurde, wusch Neururer öffentlich schmutzige Wäsche und setzte den Spieler schließlich nicht mehr ein...

Über allem thront(e) aber die maßlose Selbstüberschätzung des Mannes. Wie schon mehrfach betont, weist dieser jegliche Schuld für sportlichen Misserfolg von sich und ist darüber hinaus auch noch völlig kritikresistent. Wenn ich jetzt schon wieder im kicker lesen muss, dass Neururer die Qualität Eurer Mannschaft in Frage stellt.... Das hörte sich vor ein paar Monaten noch ganz anders an. Oder warum wollte er damals noch mal nach Hannover und eben nicht nach Nürnberg? ...
Merkt der der selbsternannte Hobby-Psychologe denn nicht, wie schon anderer Stelle hier zu lesen war, dass er damit den Spielern auch noch das letzte Fünkchen Motivation raubt?

Apropos Motivation.
Neururer begründete in der Saison eigentlich jede Niederlage mit dem unglücklichen Aus gegen Lüttich und bezog sich dabei immer auf die letzte Spielminute, als der arme Edu über den Ball säbelte und so das Tor verschuldete. Dabei blendete er natürlich aus, dass die Mannschaft zuvor über 179 Minuten fürchterlichen Fußball geboten und es auch nicht verdient hatte weiterzukommen. Vor dem Ausgleich hatte Lüttich übrigens einen Angriff nach dem nächsten auf das Bochumer Tor gefahren. Die Bude viel deshalb zwangsläufig. Warum Neururer seinerzeit den unerfahrenen Edu und zB nicht Meichelbeck in einem solch brisanten Spiel gebracht hatte, ist auch heute noch nicht nachvollziehbar. Aber auch das nur am Rande.
Viel entscheidender ist, dass Neururer offensichtlich nicht in der Lage war, das Spiel aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Und das wo er sich doch selbst immer als den größten Psychologen und Motivator hinstellt....

Thema Verhältnis Trainer/Manager:
Ich kann Ilja Kaenzig nicht ansatzweise einschätzen. Sollte dieser jedoch über einen starken Charakter verfügen und sich nicht von Neururer an die Seite drängen lassen, sehe ich wirklich ein Problem auf Euch zukommen. Neururer kann nämlich nur dann arbeiten, wenn er allein der starke Mann ist und keine Absprachen mit anderen Funktionären treffen muss. In Bochum hat das Dieter Meinhold sehr schnell zu spüren bekommen (Neururer hat sich mehrfach despektierlich über ihn geäußert). Dieser hat sich schließlich entnervt zurückgezogen und Neururer gewähren lassen.

Bin wirklich mal gespannt wie die Geschichte Neururer/Kaenzig ausgeht. Aus der Distanz würde ich prgnostizieren, dass einer von beiden auf der Strecke bleibt.

Noch sehe ich Euch übrigens recht weit vom absoluten Tiefpunkt entfernt. Es wird nach meinem Dafürhalten noch schlimmer werden. Andererseits traue ich Euren Verantwortlichen zu, diesen Blender noch rechtzeitig vor die Tür zu setzen und damit größeren Schaden abzuwenden. Die Verantwortlichen des VfL haben sich in dieser Hinsicht im vergangenen Jahr einmal mehr als unfähig erwiesen.

Mein Mitgefühl habt Ihr jedenfalls jetzt schon! Und das ist völlig ernst gemeint.

Euer Pedda Madsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 09:45 

PeddaMadsen hat geschrieben:
Er war sowas wie ein Guru für den Pöbel.

:lol:

Irgendwann meinte Neururer dann aber doch wieder das Leistungsprinzip ausrufen zu müssen. Da hieß es dann, dass am Wochenende die Spieler auflaufen würden, die sich im Training entsprechend präsentieren (Hallo? Sollte das nicht eigentlich immer so sein?!).

Hmm, das haben wir doch hier gerade erst gehört...? :?

Thema Nachwuchsspieler:
Marvin Matip wurde von Neururer komplett demontiert. Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg stand Matip auf einmal in der Startformation. Die gesamte Mannschaft zeigte sich desolat und verlor hoch (ich meine 0:3). In der Halbzeit nahm er Matip runter und kanzelte ihn anschließend auch noch öffentlich ab, anstatt den Jungen zu schützen und stattdessen seine Lieblinge mal an den Pranger zu stellen.

Klingt wie die Demontage von Sousa neulich... :?

Andererseits traue ich Euren Verantwortlichen zu, diesen Blender noch rechtzeitig vor die Tür zu setzen und damit größeren Schaden abzuwenden.

Das hoffe ich sehr. Da könnte Kaenzig seinem Ruf mal gerecht werden. Einen starken Charakter hat er sicher, daher wird er sich von PN sicher nicht zur Seite drängen lassen, aber ob er genug Ostereier hat, ihn frühzeitig zu feuern... war immerhin seine Verpflichtung und das Versprechen, nun würde alles besser.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 11:48 
✝ Unvergessen

PeddaMadsen, chapeau auch vor dem zweiten Teil Deiner Neururer-Analyse. Ich teile im Übrigen auch Deine Einschätzung, dass mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung vorerst nicht zu rechnen ist.

Unterdessen macht sich Neururer mal wieder (falls man das so nennen kann) Gedanken über andere Vereine. Nicht, dass es mich sonderlich störte, wenn jemand über Wolfsburg ablästert – aber zu Neururers Aufgaben zählt es gewiss nicht, derart über den Sinkflug des VfL rumzuschwadronieren: „Wenn ich Leute habe, die nur aufgrund des schnöden Mammons spielen, dann kann nur so etwas passieren.“

Solch ein Satz ausgerechnet von Neururer, was für ein Schwachsinn. Dumpfbackiger geht es kaum noch.

Ach so, dass vom damaligen Trainer Lienen gemeinsam mit der Vereinsführung definierte Saisonziel wurde von Neururer anfangs seiner segensreichen Tätigkeit bei uns ja noch freudig unterstrichen. Mittlerweile sieht er das anders. Nämlich so: „Das ist der größte Scheiß überhaupt.“ Zur Erinnerung: Gemeint ist ein einstelliger Tabellenplatz mit europäischer Tendenz.

Na schön, als 96er ist man so manches gewohnt.

Zuletzt geändert von El Filigrano am 15.04.2006 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 12:23 

Das mit dem "größten Scheiß" hat mich auch umgehauen. Ob er seine widersprüchlichen Aussagen selbst noch auf die Reihe bekommt? Ich wage es zu bezweifeln. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 12:32 

Wenn ich so einen Schwachfug wie diesen hier lese, geht mir übrigens der Hut hoch:

Ach der Brief von Pedda Madsen, den habe ich einem Arbeitskollegen gezeigt (...) Seine Reaktion auf den Brief war nur ein müdes Lächeln, ach unsere kleine "Anti-Neururer Gruppe" die gibt es immer noch, die haben damals schon vom Anfang der Saison gegen PM gestänkert

Ich weiß zwar nicht, was Du oder Dein komischer Kollge mit "Anfang der Saison" meint, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich das auf Neururers Amtsübernahme bezieht.
Ich persönlich hatte ihn seinerzeit jedenfalls mit offenen Armen empfangen und war wirklich bekennender Fan von ihm. Es war ja für eine lange Zeit auch eine recht gut funktionierende Symbiose. Aber irgendwann hatte Neururer sich, und das für seine Verhältnisse sogar recht spät, verbraucht. Dann ist die Stimmung bei vielen Anhängern gekippt. Die Mehrzahl war aber immer noch für ihn. Sein anfänglicher Erfolg und sein Gelaber hatten die Leute regelrecht hypnotisiert. Er war sowas wie ein Guru für den Pöbel. Es hat recht lange gedauert bis die Leute wieder einigermaßen klar gesehen haben.

Wer so wie du, die eigenen Fans als "Pöbel" bezeichnet nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind wie du, zeigt schon was du von Meinungsfreiheit hälts, oder bist du einer von denen, die den Zorn der anderen Fans zu spüren bekommen haben, dann könnte ich deine Reaktion verstehen.
Ich persönlich möchte PN nicht als Freund haben und würde mit ihm auch nicht in den Urlaub fahren, nur er ist hier der Trainer und wir sollten abwarten wie sich die Sache in Hannover entwickelt und nicht schon wieder Unruhe in den Verein bringen.

Nur Hannover ist nicht Bochum, auch wenn Grönemeyer ein Lied über Bochum gemacht hat.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 15.04.2006 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 13:28 

der rote hat geschrieben:

EL hat mit dieser "Demontage" angefangen. Schade das Du das mit zweierlei Maß misst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 14:56 

Nur Hannover ist nicht Bochum, auch wenn Grönemeyer ein Lied über Bochum gemacht hat.

Muss ich diese Logik verstehen? :shock:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 14:57 

Ganz interessanter Beitrag, PeddaMadsen. Wissen wir ein wenig was noch auf uns zukommen könnte. Guru finde ich eine schöne Bezeichnung. Wenn es stimmt, was du schreibst, dann wird es in der Zukunft noch grossen Krach zwischen Kaenzig und Neururer geben. Meine Vorhersage: Kaenzig gewinnt das.

Vergangene Woche habe ich in einem anderen Thread geschrieben, dass die jetzige schwache Leistung der Mannschaft, vielleicht mit Versagungsangst zu tun hatte (Die Mannschaft konnte sich für den UEFA-Pokal qualifizieren und wollte das unbedingt. Wenn sie sich zuviel darauf fokussiert, dann klappt das am Ende nicht). Ich halte das immer noch für eine realistische Theorie, so war das auch in der vergangenen Saison, laut Aussagen von Spielern.

Wenn diese Theorie stimmt, dann finde ich es abolut unverständlich was Neururer zur Zeit mit dem Trainingslager macht und wie er sich zur Zeit in der Presse äussert. Ich habe das Gefühl, dass er absolut nicht versteht was in der Mannschaft lebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 15:18 

Viktoria hat geschrieben:

Muss ich diese Logik verstehen? :shock:

Nein das kann ich nicht verlangen. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 16:22 

EL hat mit dieser "Demontage" angefangen. Schade das Du das mit zweierlei Maß misst.

Ich bin selbst kein Freund von Sousa, wie Du ja weißt. Aber es ist ein Unterschied, einen Spieler auf die Bank zu setzen oder ihn nach seiner Einwechslung öffentlich runterzuputzen, oder nicht?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 17:02 

Ich bin selbst kein Freund von Sousa, wie Du ja weißt. Aber es ist ein Unterschied, einen Spieler auf die Bank zu setzen oder ihn nach seiner Einwechslung öffentlich runterzuputzen, oder nicht?

Fettwerte? Körperlich schwach? Es ist wirklich unglaublich, wie Du Dich in Deiner Argumentation um 180 % gedreht hast. Und Du sag noch einmal, Dir ginge es nicht um Personen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 17:29 

:roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 19:17 

@PeddaMadsen

Nachdem ich Dein Posting ausgegraben hatte, war hier Staunen angesagt. Da Du alles ziemlich genau vorhergesehen hast, wurde die Frage gestellt ob Du auch die richtigen Lottozahlen vorher sagen kannst. :shock:

Wenn ja, bitte ich um die Zahlen für den 22.04.2006 :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 91  Nächste