Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 
 Kindliche Fan-Performance im Stadion in Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindliche Fan-Performance im Stadion in Hannover
BeitragVerfasst: 17.04.2006 11:24 

Hallo,
ich war in den letzen Wochen und habe dabei die Gelegenheit genutzt und mir mehrere Spiele in London angesehen. Tolle Atmosphäre!
Letzte Woche hatte ich Freikarten für das Pokalhalbfinale in Frankfurt. Auch dort tolle Ideen und wunderbare Stimmung.
Gestern war ich in Hannover….
Das wirkte dagegen irgendwie fade und einfallslos. Da ist mir erst bewusst geworden, dass uns hier in Hannover eine kreative und pfiffige Fan-Performance vollkommen fehlt.
Ich habe mir dann mal den Feldstecher meines Nebenmannes genommen (hatte wirklich einen dabei!) und mir die Leute in der Fankurve mal aus der Nähe angesehen. Das sind ja größtenteils Kids oder irgendwelche Kuttenträger, die 90 minuten ein Bier in der Hand halten! Da kann ja nix anderes rauskommen als alle 10 Minuten: „Steht auf, wenn Ihr Rote seid!“. Eine kindliche und alkoholgetränkte Stimmung ist die Folge.
Ist irgendwie traurig und sehr schade.
Aber wenn ich lange genug keine anderen Stadien mehr besucht habe, werde ich mich an diese maue Performance wieder gewöhnen.
Trauriger Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006 12:04 

Na, dann ab mit dir in die Nordkurve zum Bessermachen! ;)

Stimme dir aber zu, dass die Kreativität in Hannover seit dem Wiederaufstieg stetig nachlässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006 12:36 

Ich war ja mal dabei. Zu Schulzeiten. Da waren ich und ein paar Freundinnen in diesem Fanladen in Linden (gibt es den noch). Doch außer ein paar trikottragenden Biertrinkern war da nicht viel los.
Ich weiß auch, dass hinter einigen Fanperformances in der Bundesliga kreative Köpfe stecken. Deshalb auch die pfiffigen Ideen (siehe auch Köln). Das fehlt in Hannover leider gänzlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006 14:50 

Jenni hat geschrieben:
Ich war ja mal dabei. Zu Schulzeiten.

Und heute stehen da andere Leute im Schüleralter. So ist nunmal der Lauf der Dinge.

Zitat:
in diesem Fanladen in Linden (gibt es den noch).

Nee, nicht mehr in Linden. Das Fanprojekt ist mittlerweile in der Herrenstraße und wird "demnächst" in die Clausewitzstraße umziehen.

Zitat:
Ich weiß auch, dass hinter einigen Fanperformances in der Bundesliga kreative Köpfe stecken. Deshalb auch die pfiffigen Ideen (siehe auch Köln). Das fehlt in Hannover leider gänzlich.

Nicht ganz richtig, denke ich. Die kreativen Köpfe gibt es hier zweifelsohne auch. Nur leider sind es zu wenige, die etwas auch wirklich auf die Beine stellen wollen und aktiv mithelfen.

Aber warten wir doch mal die nächsten zwei Spiele ab. Könnte mir gut vorstellen, dass da noch was passiert, was dir und mir gefallen wird. ;)

Betreff des Beitrags: Kreative Ideen
BeitragVerfasst: 19.04.2006 22:24 

Wenn man aber in den anderen Stadien die Choreos sieht muss man aber das Finanzielle bedenken. Kenne einige Sachen die bis zu 3000 Euro gekostet haben.

Die Choreo beim DFB Pokal Finale alleine kostete 2000 Euro.

Wer hat das Heut zutage?

Ich glaube wenn Unterstützung vom Verein da sein würde, könnte man so etwas machen. Gerade weil 96 ja dieses Jahr 110 Jahre alt wurde.

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 13:03 

Aber dieses Probelm haben wir doch schon seit Jahren. Stimmungstechnisch steckt und fast jeder Verein in die Tasche! Ich finde, dass es sich allerding mit dem Umbau etwas verbessert hat.

Klar gibt es einen Teil Fans die sich bemühen und auch schöne Sachen auf die Beine stellen, doch wenn die meisten Leute nur dazu bereit sind ein Blättchen hoch zu halten, aber nicht ihre Stimmbänder strapazieren wollen - was willste da machen.
Das ganze fing doch schon an, als 96 in die 2 Liga zurück kam. Kinderblock H31 hat man viel gekreische gehört - aber eben nur solange der Ball nicht rollte und heute sind in der Nordkurve Eventpublikum, die in den N-Block gehen weil da die Karten so günstig sind - bei einem Abstieg würde man sie nicht wieder sehen.

Da kann man unternehmen was man will in Hannover - es wird sich nicht gross was ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 13:13 

Tatze1896 hat geschrieben:
Stimmungstechnisch steckt und fast jeder Verein in die Tasche!

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Empfehle diesbzgl. den Thread "Stimmung bei Heimspielen" unter "Das Spiel".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 13:31 

Was da steht und was im Stadion los ist sind immer 2.Paar Schuhe... von einigen Spielen mal ausgenommen (Wenn 96 gewinnt) - aber sonst ist es mau!

Das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht durch ein paar Einträge in einem Forum ändern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 13:38 

Komisch - habe eben mal in dem Thread gelsen, aber da steht auch nicht viel über eine "Super geile Stimmung die ganze Saison lang" und das wir Hannoveraner "Der Hammer der Liga sind - und das sich andere Fangruppen von uns ne Scheibe abschneiden können" drin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 14:44 

Ich habe auch nicht behauptet, dass wir die ganze Saison über die crème de la crème der Fans sind (das lassen wir mal lieber die lustigen, tanzenden und springenden Mainzer sein). Du wirst in dem Thread aber auch Beiträge finden, die folgende Tendenz haben:

"Auswärtsfans sind meistens lauter als die Fans der Heimmannschaft. Und in diesem Vergleich schneiden wir ganz gut ab."

Sorry, aber ich hab die meisten Fan-Gruppen auch schon in ihren Stadien erlebt und nicht nur im Niedersachsenstadion. Und da werden sie in der Regel von uns in Grund und Boden gesungen. Frankfurt und (ich wage es mich kaum zu schreiben:) eine andere Eintracht gehören da zu den wenigen Ausnahmen, die auch zu Hause das Stadion in heimischer Hand halten. Ansonsten: Pustekuchen! Dortmund (die sind gar nicht so superdupertoll, wie uns Werner Hansch und Co. gerne suggerieren wollen) bspw. kann man im Westfalenstadion selbst dann an die Wand singen, wenn der BVB 6:2 gegen einen gewinnt (wer dabei war, wird das ohne Wenn und Aber bestätigen). Das liegt aber sicher nicht am harten Kern der Fans, sondern an den großen Teilen der Stadionbesucher, die "nur" zum Fußballgucken ins Stadion gehen (was ihr gutes Recht ist). Da gibt es bei Heimspielen nunmal einfach mehr von als bei Auswärtsspielen.

Leider liegt Kasteiung im Blut der Deutschen im Allgemeinen und im Blut der Hannoveraner im Speziellen. Und deshalb ist nunmal alles einfach schlecht, schlecht, schlecht.

Ich bleibe dabei: Stimmungstechnisch stecken uns sicher nicht viele Fans in die Tasche. Und auch im Niedersachsenstadion können wir den Takt angegeben - allerdings ist das leider, und da stimme ich dir fast zu, oft von der Leistung und der Einsatzbereitschaft der Manschaft (jedoch nicht vom Ergebnis) abhängig.

Aber das ist ja eigentlich alles eher Thema für den anderen Thread. Hier soll's ja vielmehr um die von Jenni bemängelte Kreativität bei Choreos etc. gehen - und da steckt die hannoversche Szene derzeit irgendwie schon in einem Tief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006 06:13 
Moderator

Jut, jut. Nach drei Tagen Karenz kann ich nicht wirklich erkennen, was in diesem Thread diskutiert wird das in jenem nicht ebenso besprochen werden könnte. Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge ansonsten würde ich hier gerne abdichten.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags: Re: Kindliche Fan-Performance im Stadion in Hannover
BeitragVerfasst: 21.04.2006 14:18 

Zitat:
Da kann ja nix anderes rauskommen als alle 10 Minuten: „Steht auf, wenn Ihr Rote seid!“. Eine kindliche und alkoholgetränkte Stimmung ist die Folge.

ich war im N5 und kann dir versichern , es gab 2mal "steht auf wenn ihr rote seid........"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 11:56 

Hallo,
dieser etwas fade und ideenlose Auftritt im Stadion setzt sich doch leider auch hier im Forum fort. Wirklich regelmäßig schreiben hier doch maximal 20-25 Leute etwas ins Forum. Mindestens die Hälfte davon sind dann auch noch "Moderatoren".
Die müllen dann die einzelnen Threads mit irgendwelchem Insider- und halb privatem (oder auch ganz) Kram zu, so dass eine wirklich vielfältige Diskussionskultur hier gar nicht aufkommt. Leider!
Wenn man ein, zwei nicht mitgelesen hat, besteht keine Chance sich irgendwie einzulesen ohne sich durch diesen ganzen Mist kämpfen zu müssen. Lauter wirklich lustig gemeinte Einzeiler, dazu wirklich lustige Avatars und ellenlange persönliche Texte unter den Einträgen. :evil: Pffff!
Ist irgendwie schon zu eingefahren das Ganze. Da muss auch mal mehr Pep rein, mehr Input von außen. Eine geschlossene Forumskonklave hilft Fan- und Diskussoinskultur mit Sicherheit nicht weiter.

Gleiches gilt für die Stimmung im Stadion: Wären die Leader in unserer Fanschaft nicht entweder bierselig, minderjährig oder beides gleichzeitig, wäre mehr möglich. Da muss man mal den Mut haben, eine Werbeagentur anzusprechen, ob die mithelfen möchte. Der Verein und seine Sponsoren helfen da mit Sicherheit gerne. Dann macht der Besuch im Stadion auch wieder mehr Spaß, selbst wenn die Roten mal wieder nur mau kicken.

Kreativer Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 17:31 
Moderator

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=1616&start=0

Auch wenns Dich nervt: Nutz` bitte bestehende Threads. :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] |