....rechne rechne....
....ich hätte nie gedacht, dass ich am 31 Spieltag dieser Saison noch mal ängstlich auf die Tabelle schauen muss, weil alle "Verfolger" fleißig gepunktet haben.
Wenn Mainz gegen die Bayern auch voll punktet (in dieser Saison ist alles möglich), muss man, bei dem hochwertigen Restprogramm glatt noch mal Befürchtungen (zwar nur geringe - aber man hat ja schon Pferde direkt vor der Apotheke ko... sehen

) haben und glatt für WOB die Daumen drücken, damit die uns helfen.
Wer hätte das gedacht!?
Übrigens saß am 33 Spieltag der Saison 94/95 Djelmas für PN auf der Bank.
Das war allerdings in der 2. Liga - in der Ersten geht es ja immer einen Tick schneller:
Mal sehen wer nächste Woche auf der Trainerbank (ne andere Position sollte in dem Zuge gleich mitbedacht werden) sitzt und von den "Touristen" freudig bejubelt wird.
Ich denke da gibt es außer Denen noch Einige in der Mannschasft, die laut "Hurra" schreien würden.
Leid tut es mir um meinen Wandernachbarn im Südunterrang, der war mal wieder fest davon überzeugt, dass wir dann halt (diesmal nach Bremen u.s.w.) halt gegen Lautern gewinnen.
Ich sagte ihm aber dass ich das jeweils erst glaube wenn es denn so ist.
Jetzt muss der Ärmste, und noch einige Andere, noch öfter zum Getränkestand laufen um sich Hopfen flüssig zu genehmigen.
Ich selbst bin am überlegen, ob ich mir diese Saison, sch... auf Dauerkarte, weiteren Frust antue und mich mit einer doppelten Portion Baldrian/Hopfen ruhig zu stellen - ich glaube das hilft nichts mehr.
Ansonsten sieht es so aus, als wenn sie mal wieder großzügig zu Bedürftigen waren und, so lässt es jedenfalls der Ticker vermuten, den Lauteren ein Tor geschenkt haben.
Was ist bloß aus dem einstigen Prunkstück der Truppe geworden?
Wenn Enke da nicht für etwas Rückhalt sorgen würde, sähe es noch finsterer aus.
Was nützt es wenn sie offensichtlich, die 2 Hälfte beherrscht haben und wohl, mit dann Brdaric, teilweise gut aussahen.
Vielleicht hätte der sogar noch getroffen, wenn er nicht dermaßen sinnlos unter Druck gestellt worden wäre (er war ja mit seinem aberkannten Treffer dicht dran).
Egal, was nützt mir gegen eine eher schwache Truppe, eine optische Überlegenheit, wenn man ohne letzte Leidenschaft und ohne letzten Einsatz spielt und mal wieder eine Hälfte verpennt.
Der Kampfeinsatz der 10 gegen Stuttgart war halt doch nur auf die Dezimierung, und auf ein in solchen Fällen im Fußball nicht unübliches mannschaftliches Aufbäumen, zurückzuführen.
Das Stuttgart schlagbar ist (und wie ausgeglichen schwach die Liga ist) hat gerade Frankfurt in Stuttgart bewiesen.
Mich interessiert kein optisches (unkoordiniertes) Gesummsel und vergebene Torchancen mit dazu passenden Gegentoren - ich will 1. Liga Erfolge sehen.
Die habe ich letztes Jahr, 8 Mal, so häufig wie seit fast 2 Jahrzehnten, hier in meiner Zweitwohnung feiern dürfen - ich habe keine Lust weitere 20 Jahre darauf warten zu müssen.
Ich will dass die Vereinsführung etwas tut und mich von dilettantisch handelnden Lautsprechern und von auch dafür verantwortlichen Möchtegermanagern befreit.
PuH - hat ganz miese Laune.
Erst vergeigt der ECH sinnlos und dann bringen mich die anderen Roten auch noch zum schäumen, und ich muss wieder auf die Tabelle schauen und mir Sorgen machen (Ja, ja ich weiß - aber selbst Pferde vor der Apoptheke hat man schon ko....).
Die Woche ist total versaut - das einzig Gute daran ist, dass nun etliche Rote, so wir nicht am Dienstag 02.05., wovon man normalerweise ausgehen muss, gegen DO punkten, ab Mittwoch die Daumen für WOB drücken müssen - das nenne ich dann Ironie der Geschichte....