Spielanalyse: 1. FC Kaiserslautern -- Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 22:55 |
|
Registriert: 03.04.2006 00:14 Beiträge: 35 Wohnort: Bei den Roten
|
jo Sir Damjanoff da gebe ich dir 100 Prozent recht, was wir brauchen ist echt ein wirklicher 10 ner, seid Krupi fehlt ist da eine tiefe leere. Ich wünsche mir, nein ich fordere einen erfahrenen Mittelfeldspieler.
Gruß GO
|
|
Nach oben |
|
 |
zico
|
Betreff des Beitrags: Ersehntes Saisonende Verfasst: 22.04.2006 22:59 |
|
|
...ja, leider wird es Zeit das die Saison zu Ende geht.
Wo sind die Erwartungen hin ? Aber, sicherlich könnte sich PN einige seiner Kalauer verkneifen, doch PN hat auch immer davor gewarnt zu große Erwartungen in den Saisonverlauf zu legen.
Alle die jedoch bemängeln das Brdaric schlecht von PN behandelt wird, sollten ein wenig zurückblicken. PN hat Brdaric oft den Rücken gestärkt und sich auch vor offener Kritik gegenüber Klinsi nicht zurückgehalten. Hat es ihm B. gedankt ? Nein, seine Leistungen wurden eher schlechter. Und auf die erzielten Tore zu pochen, lächerlich. Die meisten davon muß ein Durchschnittsstürmer einfach machen. Bei den Chancen wo es drauf ankam, hat er seine angebliche Klasse vermissen lassen.
"Was erlauben Strunz.." und ganz WOB, lacht sich heut noch kaputt, das Hannover das Geld wieder locker gemacht hat.
Warum insgesamt nicht läuft, ist wie immer bei der Mannschaft unserer Roten recht schwer zu erklären.
Was ich bei PN aber langsam hoffe, ist der Blick auf die guten Nachwuchsspieler. Ich denke wenn man sie läßt, dann....
Auf einen hoffentlich guten Saisonausklang...
... sage ich: Nicht immer so schwarz sehen, wenn es auch manchmal schwer fällt, aber das ist BUNDESLIGA !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bursche1996
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 22:59 |
|
|
Endlich haben die Spieler in dieser Saison wieder eine Aufgabe. In den letzten Wochen (vielleicht auch Monaten) haben sie sich ja darüber beklagt, dass es um nichts mehr geht. Glückwunsch ihr hochgelobten "96-Stars", es geht jetzt um den Klassenerhalt!
Hoffentlich hat das jeder begriffen.
Bin mal gespannt, ob sie es schaffen in den letzten Spielen den Hebel nochmal umzulegen....
|
|
Nach oben |
|
 |
the red baron
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 23:02 |
|
|
GI_GameOver hat geschrieben: Ich wünsche mir, nein ich fordere einen erfahrenen Mittelfeldspieler.
Gruß GO
genau deiner meinung, nur darf er auch nich zu erfahren, sprich zu alt, sein er muss auch längerfristig wirkung zeigen. ich erinnere mich an "erfahrunstransfers" wie z.b. popescu  . am besten wäre so zwischen 25 und 28 Jahren(etwa) mit erfahrung aber auch nich zu alt.
also ilja, kannst mit dem suchen anfangen 
_________________ Neururer raus!
two beer, or not two beer, that is the question...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover1896n4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 23:10 |
|
|
Chicken! mehr sag ich net
|
|
Nach oben |
|
 |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 23:13 |
|
Registriert: 03.04.2006 00:14 Beiträge: 35 Wohnort: Bei den Roten
|
LOL Sorry Leutz, bin nun mal ein alter Simak-Fan und Krupi-Fan, einer von euch beiden muss zurück, komme was will.
Helft bitte die alte 96 Lady.
Gruß GO
|
|
Nach oben |
|
 |
PS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 02:22 |
|
|
Abstiegskampf - ????????????????????????
Noch 6 Punkten. Noch.
BVB kommt.
Scheiße 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 03:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 08:48 |
|
|
Benni96support hat geschrieben: ABSTIEGSKAMPF LOL. 
Wir sind sicher nicht in akuter Gefahr. Aber das Beispiel Nürnberg zeigt doch, dass man sich nicht zu sicher sein sollte. Und nach den Eindrücken der letzten Spiele habe ich echt Probleme damit, mir vorzustellen, wie wir in den letzten drei Spielen noch großartig punkten wollen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 09:26 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich habe es nicht glauben wollen, das wir nochmal mit dem Abstieg in Berührung kommen.
Nur was sind die Gründe dafür ?
Unser Trainer macht mit seinen Sprüchen in der Öffentlichkeit die Mannschaft kaputt ?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
In Lautern habe ich eine Mannschaft der Roten gesehen, die nach einer ersten schwachen Halbzeit, in der zweiten Halbzeit das Spiel und den Gegner beherrscht hat und nur durch Pech oder Unvermögen, die verdienten Punkte nicht mitgebracht hat, von dem geklauten Tor gar nicht zu reden.
Ich glaube jetzt hat auch der letzte Fan eingesehen, das wir keine Mannschaft haben, die um die UEFA Cup Plätze mitspielt, dazu muss man 2 Halbzeiten eine gute Leistung bringen.
Nur was kann jetzt getan werden ?
Man sollte die Saison zu Ende spielen, sich von dem Trainer, der bei vielen Fans so unbeliebt ist einfach trennen, aber auch Kaenzig in die Wüste schicken.
Wer den Trainer für den Niedergang der Mannschaft verantwortlich macht, kann den Manager nicht außen vor lassen, den er hat den Trainer ja geholt.
Nur wie wird es dann mit dem neuen Trainer ?
Wenn es mal nicht läuft, werden sie wieder da sein, unsere "Forumtrainer" die werden uns allen wieder ganz genau erklären, was auch dieser Trainer wieder alles falsch gemacht hat.
Was er wieder in der "Blöd" gesagt hat, wie er sich im TV geäussert hat, alles wird wieder ganz genau zerlegt.
Ach ich freue mich auf die neue Saison !
P.S.Mai Urbock kommt aus "Einbeck". 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 23.04.2006 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1983Kai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 10:27 |
|
|
Also ich finde es gut wenn Mertesacker endlich weg ist, seine Leistungen (Rückrunde) ist wirklich Kreisklasse!
Und lala, den sollte man auch verkaufen, vielleicht prügelt und meckert er dann für einen anderen Verein, wenn er einen findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 12:30 |
|
Registriert: 12.04.2006 21:49 Beiträge: 96 Wohnort: Mal hier Mal da
|
Tz tz tz - Lala verkaufen - einer der wenigen die den Motor noch anwerfen - tolle Idee! Es gab Zeiten - da haben wir Lala hoch leben lassen - ich finde ihn immer noch klasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 12:35 |
|
|
Es hätte alles so schön sein können! Vor einigen Wochen gute Chancen auf die UEFA-Cup-Teilnahme, jetzt im dunkelgrauen Mittelfeld. An Abstieg glaube ich nicht.
Bemerkenswert aber auch für mich mal wieder die grosse Anzahl der "Freunde der Roten" die hier stumpfsinnig auf alles einprügeln, was irgendwie mit der Mannschaft und dem Umfeld zu tun hat. Wahrscheinlich die gleichen, die uns schon als UEFA-Pokalgewinner gesehen haben.
Für mich haben die Roten gestern in den ersten 15 Minuten sehr engagiert und einsatzbereit begonnen, was mit längerer Spieldauer leider nachgelassen hat. Kaiserslautern absolut schlagbar. Gegentor durch einen vermeidbaren individuellen Fehler entstanden und durch Zugucken beim Torschuss durch drei Abwehrspieler nicht verhindert.
Das übrigens fällt mir auch seit längerem sehr negativ auf: sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr gehen manchmal drei Mann auf den Ballführenden (bekommen trotzdem den Ball nicht) und mehrere Gegner stehen frei. Das ist hochgefährlich und müsste längst abgestellt sein!
In der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur noch 96. Wir können froh sein, dass Altintop nach Stevies Ausrutscher nicht seine 100%ige Möglichkeit auf die Tribüne gehauen hat. Danach alles wie immer: die Feldüberlegenheit kann nicht in Tore umgesetzt werden. Delura bis auf seinen versuchten Weitschuss unbemerkt. Yankov habe ich gar nicht gesehen und auch Jiri weit unter seiner Form von Stuttgart. Immerhin TB in der zweiten Halbzeit, der engagiert war und dem sein reguläres Tor geklaut wurde.
So langsam kann die Saison wirklich zu Ende gehen. Wenn ich mich um Objektivität bemühe, fällt mein Fazit so aus: in der Serie von elf Spielen ohne Niederlage hatten wir einige Male das Glück, was in den vergangenen Wochen genau so oft fehlte. Die Mannschaft ist (noch) nicht konstant genug, um unter die ersten sechs zu kommen. Das Potential scheint vorhanden, wird aber zu selten abgerufen. Das ist Trainersache und Angelegenheit von zwei oder drei Führungsspielern von der Qualität eines Michael Tarnat.
Es kann jetzt vordergründig nur mit ganzer Kraft daran gehen, die Leistungsträger (vor allem natürlich Robert Enke) zu halten und gute Leute für Mittelfeld und Sturm zu verpflichten. Auch wenn man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Und PN muss zum Leistungsprinzip zurückfinden und nicht an formschwachen Lieblingen festhalten. Mehr junge Spieler müssen an die Stammelf herangeführt werden. Und er sollte manchmal einfach die Klappe halten. Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Kann er von mir aus aber machen, wenn er die maximale Leistung aus der Mannschaft herausholt und uns nächstes Jahr mal ansatzweise von Europa träumen lässt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 13:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Die Taktik war wohl so falsch nicht, da 96 (zumal ein Zehner fehlt, ich wiederhole mich) sich spielerisch eben nicht hätte durchsetzen können, aber bei Kopfbällen doch Vorteile hatte. 96 hat nicht die Mittel, eine Mannschaft, die hinten drin steht, auszuspielen. Bielefeld nicht und Lautern nicht.
Taktik? Wo hast du eine Taktik gesehen - oder vielleicht eine Spielführung mit System??
Wenn ich mir gleich ein Kreisligaspiel ansehe, bin ich ganz sicher, in dieser Richtung etwas mehr geboten zu bekommen....
Falls du mir widersprechen möchtest: Bitte beschreibe es mir, was du da an Taktik gesehen und erkannt haben willst, ich bin richtig gespannt darauf!! Man lernt ja nie aus....
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 13:26 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Ich habe nicht gesagt das der Schiri an unserer Niederlage schuld war. Aber wer sich vorher Arsenal - Tottenham angeguckt hat, sieht doch schon einen krassen Unterschied und kommt zu dem Entschluss, dass in der Bundesliga jeder Furz abgepfiffen wird. Das macht absolut keinen Spaß mehr!
Das ist so..In Deutschland wird fußball ohne körperkontakt gespielt..Sobald mann einem spieler nahe kommt wird schon gepffifen..Wie lange soll man sich sowas noch antun?? Allerdings beim Tor hat Tarnat oder sah es so aus das er den elenbogen ausgestreckt hat..Ich habe nach 10 minuten schon auf Konferenz geschaltet..So eine gegurke wollte ich mir nicht antun..Mit solche spiele wie seit wochen wird man ein man wie Enke nur dazu bringen zu wechseln...
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 13:32 |
|
|
shqiptari96 hat geschrieben: [Ich habe nach 10 minuten schon auf Konferenz geschaltet..So eine gegurke wollte ich mir nicht antun..Mit solche spiele wie seit wochen wird man ein man wie Enke nur dazu bringen zu wechseln...
So erkennt man den wahren Fan.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 13:33 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: shqiptari96 hat geschrieben: [Ich habe nach 10 minuten schon auf Konferenz geschaltet..So eine gegurke wollte ich mir nicht antun..Mit solche spiele wie seit wochen wird man ein man wie Enke nur dazu bringen zu wechseln... So erkennt man den wahren Fan.
 der war gut
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 13:38 |
|
|
Also diese Trainer ist nicht mehr zu verstehen..3-4 Tage noch bevor sich Hashemian verletzt hat hat unsere geile Trainer gesagt das er denn beiden Stürmen das vertrauen schenkt..Nachdem aber Hashemian sich verletzte wurde Brdaric sofort rasiert..Ist das nicht merkwürdig??? Hat er persönlich ein geheimen Vertrag mit Hashemian oder was verdammt noch mal geht da ab mit denn beiden?? Ich vermute das P.N.selber nicht mehr weiss was er machen soll..Jedenfalls bestätigt sich das nach kurze zeit mit ihm wieder bergab geht.. Leider..
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 13:40 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: shqiptari96 hat geschrieben: [Ich habe nach 10 minuten schon auf Konferenz geschaltet..So eine gegurke wollte ich mir nicht antun..Mit solche spiele wie seit wochen wird man ein man wie Enke nur dazu bringen zu wechseln... So erkennt man den wahren Fan.
Zum glück ist jedem selber überlassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 13:49 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die Mannschaft ist (noch) nicht konstant genug, um unter die ersten sechs zu kommen. Das Potential scheint vorhanden, wird aber zu selten abgerufen.
Ich stimme in vielem, was Du geschrieben hast, mit Dir überein, aber hier überhaupt nicht. Aus meiner Sicht hat unsere Mannschaft überhaupt nicht das Potential für einen Platz unter den ersten sechs. Wir haben nur sehr wenige Spieler, die sich in Offensivzweikämpfen mal gegen einen oder gar zwei Gegenspieler durchsetzen. Unsere Laufwege scheinen völlig unkoordiniert zu sein. Es fehlt und an Präzision und Ideen im Aufbau und teilweise sogar an elementarer Technik bei der Ballanahme. Wir haben keinen echten Führungsspieler und keine torgefährlichen Mittelfeld- oder Abwehrspieler.
Sowas kann und darf nicht reichen, um international zu spielen. Dass wir überhaupt die Chance dazu hatten, zeigt nur, wie unbeständig Vereine wie Leverkusen und Hertha in dieser Saison waren. Personell sind sie aber weit besser besetzt als wir.
Wir müssen zur neuen Saison einiges investieren, um überhaupt unter die ersten 10 zu kommen, von höheren Zielen mal abgesehen. Und die Investitionen dürfen nicht wieder so blind sein, wie vor dieser Saison. Dass Hashemian und Brdaric auf der gleichen Position spielen, sollte den Fachleuten im Verein schon klar sein. Dann braucht man nicht beide zu holen, wenn es noch reichlich andere Baustellen in der Mannschaft gibt. Hier wurde vor dieser Saison offenbar schlecht gearbeitet, das darf sich nicht wiederholen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|