Vahid Hashemian Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 17:13 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Gegen wen hat sich Iran qualifiziert ?? Bahrain,Saudi-Arabien oder Kuwait. Das sind natürlich auch Gegner von internationalem Format. Das sogar Hashemian da ab und an trifft,ist nicht weiter verwunderlich. Was hat die Nationalmannschaft des Iran bisher bei einer WM gerissen ??
Nun mach mal halblang. Hashemian hat bei Bochum toll gespielt und die Bayern haben ihn bestimmt nicht geholt, um Bochum zu schwächen. Der Mann kann schon was. Warum er es im Moment nicht zeigt, ist eine andere Frage. Aber ich sehe auch im Moment niemanden in unserem offensiven Bereich, der tolle Leistungen bringt...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 08:16 |
|
|
Er hat EINE gute Saison in BO gehabt,sich aber vorher nicht beim HSV durchsetzen können und auch in BO ein Jahr auf der Bank gesessen. Auch die Bayern erlauben sich ab und an mal Fehleinkäufe. Siehe auch Tobias Rau...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 18:36 |
|
|
Na gut, wenn du das brauchst, dann stell ihn halt als Kreisklassetalent hin. Ich verstehe es zwar nicht und es ist mehr als unfair dem Mann gegenüber, aber tu, was du nicht lassen kannst.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 18:55 |
|
|
hashemian würde leistung bringen,wenn das mittelfeld besser funktionieren würde!
Ich sehe da im moment kein vernünftiges konzept. der ball wird meistens aus der abwehr heraus nach vorne geschlagen.
damit kann keine 4er kette ausgehebelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 20:32 |
|
|
Naja, das "System" mit dem Bälle-aus-der-Abwehr-nach-vorne-schlagen müßte VH ja noch aus seiner Zeit in Bochum kennen
Aber es stimmt natürlich, momentan können die Stürmer nur schlecht aussehen - 8 Defensive sind einfach zuviel. Nichts desto trotz, die Chancen, die er hatte ... nunja souverän geht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miguel-Da-Silva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2006 21:39 |
|
|
@chelsea
Du hast ja sehr viel Ahnung  . Wenn du das nächste mal nachschaust, mach das bitte richtig.
Erstmal hat der Iran nicht gegen Kuwait und Saudi Arabien gespielt.
Sie hatten erstmal Japan in ihrer Gruppe , wo er zwei wunderschöne Tore geschossen hat. Und Japan ist wohl auch nicht schlecht.
Desweiteren gab es auch Testspiele, wie gegen Deutschland, Costa Rica, oder Togo wo er ebenfalls gute Leistung erbracht hat. Anscheinend hast du die Spiele nicht gesehen.
Auch in Bochum hat er eine super Saison gespielt. Es kann eben auch nicht immer laufen, siehe Ballack.
Ps: Was erwartest du denn vom Iran bei der WM? Das sie Weltmeister werden?? Iran ist eine Mannschaft aus Asien und könnte eben nicht so ganz mit den Europäischen Teams mithalten. Da gilt es eben nur vielleicht mal ins Achtenfinale zu kommen oder die Vorrunde sauber zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: so.... Verfasst: 29.04.2006 15:01 |
|
|
ich denke, dass die letzen spiele ja wohl deutlich gemacht haben, dass unsere anderen "stürmer" auch nicht besser sind als hashemian und dass das gemeckerer gegen ihn endlich mal aufhört, zumindest dass immer NUR er kritisiert wird.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2006 21:07 |
|
|
Für mich der abolute Fehleinkauf, sorry wenn ich das so sage, ist aber meiner Meinung nach so.
Ich verstehe auch nicht was 96 sich dabei gedacht hat, als sie ihn geholt haben. Ja, er hat bei Bayern gespielt, aber auch nur ab und an mal als Joker und da war er auch nicht sonderlich erfolgreich.
Diesem Mann fehlt 1 Jahr lang Spielpraxis.
Ich kann gut verstehen, warum er bei Lienen auf der Bank gesessen hat.
Und Hashemian - Brdaric geht auch abolut nicht. Und das liegt jetzt sicherlich nicht nur daran das Brdaric grade ein Formtief hat.
Und Neururer merkt es nicht! Nur weil er damals bei BO so super war, heißt das doch noch lange nicht, dass er das immer noch ist, denn damals ist nicht heute.
Das er nichts kann, das will ich garnicht behaupten, denn dann hätte auch Bayern ihn niemals geholt, aber er passt einfach nicht in das Konzept von 96 rein, das ist nunmal so. Denn in der Nationalelf schießt er ja schließlich seine Tore und spielt auch echt super.
_________________ Gruß Jenna 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2006 23:05 |
|
|
Und nun?
Entweder Vertrauen in ihn setzen, so wie es das Peterle zur Zeit tut, wenn VH gesund ist, oder IK hat nen klaren Auftrag und somit auch eine Herausforderung: Einen Stürmer mit Ladehemmung verkaufen. Hoffentlich passiert im Sommer noch ein Wunder, so oder so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 08:17 |
|
|
Hashemian hatte EINE gute Saison in BO. Das war es !!
Hat er sich vorher in Hamburg durchgesetzt ? NEIN
Hat er sich vor dieser EINEN ominösen Saison in BO durchgesetzt ? NEIN
Hat er sich in München durchgesetzt ? NEIN
Was hat er hier bisher gerissen ? NICHTS
Wenn er natürlich 3 Jahre benötigt,um sich zu aklimatisieren und Leistung zu zeigen,weil er ja so sensibel ist - dann entschuldige ich mich 2008 sehr gern. Falls er dann den Durchbruch geschafft haben sollte
Da-Silva - entschuldige,das ich mir die Qualigruppe des Iran nicht genau angeschaut habe. In Asien gibt es soviele Top-Mannschaften,da kann man leicht den Überblick verlieren !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 13:07 |
|
|
Immer drauf, so ist es recht. Ohne Sündenbock wird es langweilig.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 15:09 |
|
|
Bist Du der Meinung,das Hashemian bislang eingeschlagen hat oder in naher Zukunft einschlagen wird ?
Das hat mit draufhauen nichts zu tun. Das sind leider Fakten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 15:32 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bist Du der Meinung,das Hashemian bislang eingeschlagen hat oder in naher Zukunft einschlagen wird ?
Ich bin zwar nicht direkt von Dir angesprochen, erlaube mir trotzdem ein paar Worte dazu. Den ersten Teil der Frage muss man wohl leider klar verneinen. Wie ich erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben habe, halte ich ihn aber auch nicht für so schlecht wie einige hier.
Es gibt für mich zwei Hauptgründe, warum es mit ihm nicht so richtig klappt. Erstens die Abstimmungsprobleme mit TB. Zwei klassische Mittelstürmer, die sich mehr im Wege standen als zu harmonieren. Es könnte aber auch möglich sein, das durch intensives Training (Einstudieren und Zuordnen der Laufwege) hinzubekommen. Ich weiss nicht, ob und wie intensiv daran gearbeitet wurde. Sieht man das bisherige Ergebnis, dann jedenfalls zu wenig.
Zweitens die mangelnde Chancenvorbereitung durch unser kopf- und führungsloses Mittelfeld. Von nichts kommt nichts - oder jedenfalls zu wenig. Klassische Aussenstürmer haben wir nicht, die ihn mit hohen Bällen füttern könnten. Allerdings haben mich seine bisherigen (wenigen) Kopfbälle auch nicht vom Hocker gehauen.
Vielleicht ist es aber wirklich so, das er und TB tatsächlich nicht zusammen können, dann muss einer auf die Bank. Brdaric hat so etwas wie eine eingebaute Torgarantie und passt aufgrund unserer jetzigen Spielweise und der (nicht) vorhandenen Vorbereiter m. E. besser.
Schade eigentlich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 15:39 |
|
|
da frage ich mich doch warum es bei anderen Klubs trotz 2 reinen mittelstürmern klappt. Siehe Makaay udn Pizarro... oder der KKV Sturm von bremen oder oder oder... Es ist einfach fakt das die beiden nicht zusammen spielen wollen und können.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 15:46 |
|
Moderator |
 |
|
Jaime hat geschrieben: da frage ich mich doch warum es bei anderen Klubs trotz 2 reinen mittelstürmern klappt. Siehe Makaay udn Pizarro... oder der KKV Sturm von bremen oder oder oder... Es ist einfach fakt das die beiden nicht zusammen spielen wollen und können.
Toller Vergleich...
Fakt ist überhaupt nix... Das Los eines Forums ist ja auch, dass vieles zu Diskussionen anregt, aber niemand hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, um sich hinzustellen und seine Meinung als mathematische Gesetzmäßigkeit zu erklären.
Vielleicht kann man sich hier ja den Luxus erlauben und bei den Mittelstürmen (ab der neuen Saison kommt ja noch einer dazu) das Rotationsprinzip einführen. TB/VH bekommen jeder ne Halbzeit. Das positive ist doch, das eine Ein-/Auswechslung kaum Qualitätsverlust bedeutet.
Ist es nicht vielleicht so, das Hashemian (wenn man beide immer gerne vergleicht, technisch stärker ist und auch eher im Strafraum rumwühlt, während Brdaric eigentlich ein Konterstürmer war (er hat so in WOB und auch vorher hier die Rolle gespielt)?
Und was gibt es eine bessere Ausrede, wenn die beiden nicht gut harmonieren, als zu sagen, "alle sagen, dass wir nicht gut harmonieren"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 16:39 |
|
|
Jaime hat geschrieben: da frage ich mich doch warum es bei anderen Klubs trotz 2 reinen mittelstürmern klappt. Siehe Makaay udn Pizarro... oder der KKV Sturm von bremen oder oder oder... Es ist einfach fakt das die beiden nicht zusammen spielen wollen und können.
Weil die Abstimmung zwischen den beiden unter PN (allerdings unter Lienen noch weniger) zu wenig trainiert wird, wie Jaime geschrieben hat. Sie könnten sich auch ergänzen, denn wie oben in der Diskussion beschrieben, hat jeder seine eigene Stärken. Tb hat aber die bessere Tornase und war bis zu seiner derzeitigen Abschlußschwäche auch cooler vorm Tor. VH zögert oft den entscheidenden Tick zu lange. TB und VH sind beide besser als das was sie in letzter Zeit zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 18:30 |
|
|
wünsche mir wieder einen sturm wie milo und kreso... das war dertraum sturm finde ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 08:07 |
|
|
Ja,in der Regionalliga...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 11:39 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bist Du der Meinung,das Hashemian bislang eingeschlagen hat oder in naher Zukunft einschlagen wird ? Das hat mit draufhauen nichts zu tun. Das sind leider Fakten !
natürlich hat er noch nicht eingeschlagen, aber nenne mir bitte einen besseren Stürmer. Komm jetzt aber nicht mit stendel, hahne und co.....
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 13:04 |
|
|
nein ich meine vom Typ her. Kreso war der Mann fürs grobe milo fürs feine  da waren klare rollen verteilt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|