Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 11:49 

Old Surehand hat geschrieben:

Sollte K'lautern am Ende tatsächlich absteigen würde ich für Marco Engelhardt plädieren. In der Betze-Elf kommt der irgendwie nicht zurecht, aber ich glaube das er trotzdem kein schlechter ist.

das ist nicht dein ernst oder? engelhardt gehört ganz klar zu den spielern, die immer überschätzt wurden und selbst diese phase ist ansich schon vorbei. absolut zweitklassig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 08:32 

Geht es hier um Taktik, ein Fazit oder um mögliche Transfers für die neue Saison ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:15 

taktische Transfers würde ich sagen.....!

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 20:10 

Was mich ins grübeln bringt ist folgendes.

Wenn ich so überlege was hier schon für "Söldner" her tranferiert sind, frage ich mich wieso man es nicht mit jungen, frischen udn wilden Blut versucht. Es spielen kaum noch Hannoveraner hier oder besser gesagt, jungs aus der Region die sich mit Verein und Umfeld Identifizieren tun und können. Ich entsinne mich da noch an Mike Hanke Karriere start als er sein erstes interview gab udn meinte > Ich stand davorne mit meinen Kumpels immer und jetzt stehen meine kumpels da und feiern mich. < oder Leute wie Hinkel, Kuranyi, D.Halfar, Bellinghausen und und und.... ich denke mehr jungs aus der Region würden sich mehr aufreißen um Erfolg zuhaben als ein gekaufter Spieler, von irgendwo, bei hannover.
Ich finde das ehemalige VFB Prinzip stark. Auch was Lautern aus der Not macht finde ich spitze. Der Per kommt hier aus der Region und wunder er ist unser erfolgreichster Spieler. So langsam geht mir das teure gekaufe auf die nüsse. Klar muss man Qualität erwerben wenn man sie im Verein nicht hat aber ich denke da an VH und TB die viel Kohle kosten und eigentlich wenig bringen bei uns. Ich denke das ein Hahne genauso viel bringt wie ein Hashemian udn wesentlich billiger ist. Xavier war hier und was hat der gebracht? denke das uns ein junger Bursche mehr helfen kann und siehe da ein Per wächst heran und wird der Star der Feldspieler bei 86 und ist Nationalspieler. Dort muss man wieder hinkommen. Nur so kann man den Verein voran bringen. Freiburg macht es teils teils vor. Auch wenn die absteigen und wieder aufsteigen etc. ABER die bringen jungs hervor die woanders begehrt sind. Auch wenn man mal griffe im Klo macht mit einem jungen ist das keine schande.

In meinen Augen sollte man dem "Chicken" mal ein bisschen vertrauen schenken denn er hat gezeigt das er schnell ist und Torgefahr ausstrahlen kann.

Was mit Markus Weck passiert ist finde ich einfach nur erbährmlich. Ein Spiel in Aachen und dann nie wieder. Sowas macht junge Spieler kaputt. Jo Dietwald ebenso... Also einerseits finde ich es ehrlich wenn er sagt, was soll ich spieler auf die Bank setzen die ich sowieso nicht einsetzen würde... Da schwärmt er von Bikmaz und nimmt den mit ins Trainingslager, aber war der überhaupt schon mal im Kader ?

Also nun ja ich sehe die Spieler nicht immer aber bei Bernau wo ich mal gespielt habe sagte der Trainer zu mir, du hast das zeug nicht dazu in der II. zu spielen (war in der damaligen III. und dann ging ich in die 1. Herren weil mich der Trainer gut fand. Er hat mich beim Testkick gesehen und hat mich ausprobiert und siehe da ich war plötzlich Im Kader und spielte mit teilweisen guten Leistungen. Auch wenn das nur amateurbereich ist, ich denke aber wenn ein spieler (gerade im Sturm) Tore schießt ist es egal ob er gut spielen kann oder nicht. Wichtig ist das er knipst, siehe Gerd Müller! Der ist nicht der beste Fussballer gewesen aber er hat Tore geschossen... also sehe ich das bei jungen Leuten genauso.. Lieber mal einem eine Chance geben als einen teurer fehlgriff zumachen. VH, TB, AX usw. Auch Experimente mit Sousa gingen nicht gut...

Z.B: Spieler wie dieser Kerlon (der wurde hier von einem User genannt)... Spielt lieber weiter Pro Evolution Soccer etc. aber denkt euch mal das die Spieler vielleicht nicht mal Qualität habe für Deutschland.

Wenn 96 nichts in der Jugend/Amateure Elf hat, dann muss ein gestandener Bundesligaspieler bzw.ein Spieler her der woanders gute LEistungen bringen tut her.

MAnchmal frage ich mich, ob ein guter NL-Stürmer nicht mal ne überlegung wwert ist. Finde die Holländer haben gute Offensiv Leute... vllt sollte man mal einen aus dem Ajax internat holen? siehe van der Vaart, etc. was da raus gekommen ist...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 08:13 

Nicht aus jedem Nachwuchskicker wird ein neuer Nationalspieler. Freiburg bringt auch kaum jemand aus dem eigenen Nachwuchs hervor. Die kaufen in Osteuropa oder Afrika ein. Sooo berauschend ist das Ergebnis auch nicht mehr...
Trotzdem gebe ich Dir recht.Man sollte auch den eigenen Nachwuchs fördern ! PN hat daran kein Interesse ! Daher müsste der Verein einschreiten und ihm auch solche Ziele in den Vertrag schreiben. Wenn PN dafür Kohle bekommen würde,würde er garantiert freiwillig Doppelschichten mit den Jungs einlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 12:38 

ja stimmt schon mit freiburg... :( Aber aus der Not wurde schon bei manchen Fussballverein die Tugend. Mir ist klar das nicht jeder Nationalspieler wird aber wenn er ein guter kicker ist warum sollte er in den unteren ligen versauern? Ich habe bislang immer das kicker sonderheft geholt und ich sah voll oft Ex Roter spielt in XYZ... und ist jung... warum bekommen die woanders gerne eine chance nur hier nie? Halfar ist wohl leider am ende seiner Karriere... Der wird nie mehr richtig Fit...

In meinen Augen ist Hahne die Entdeckung der Saison aus dem Amateur bereich... Nur bekommt er nie eine chance geht in Liga 2 zu einem guten Verein, steigt auf und wird was... *grummel* oder irgendwie so in der Art... ich verstehe nicht wie man nicht mal dem nachwuchs eine chance geben kann Herr PN... ist das der falsche weg oder was ist los ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 13:28 

Jaime hat geschrieben:
ich verstehe nicht wie man nicht mal dem nachwuchs eine chance geben kann Herr PN... ist das der falsche weg oder was ist los ?

Alles eine Frage der Risikokalkulation. Situation: Ich bin ein aufstrebender Verein, der folgende Möglichkeiten hat: Ich kaufe gute Bundesligaspieler um mich weiter zu bringen, von denen ich weiss, dass sie Bundesliga Format haben.

Möglichkeit 2: Ich setze auf junge Spieler, und gebe das Geld für diese entsprechend aus, weil ich hoffe, dass aus der bezahlten Masse (schliesslich kann ich mir für einen gestandenen Spieler mehrere Jungprofis leisten) schon einer das wird, was ich mir verspreche - nämlich ein Spieler, der meine Mannschaft weiter bringt.

Risikofreudige Menschen wählen die zweite Variante. Mit der kann man viel Gewinnen, jedoch auch viel verlieren. Wenn denn keiner dabei ist, der der Mannschaft hilft, dann spielt man ganz schnell gegen den Abstieg. Auf der anderen Seite hat man viel Kapital gewonnen, wenn denn doch mal ein Junger den Sprung schafft.

Wenn es denn so kommt, dass man sich als Verantwortungsbewusster Mensch für das kleinere Risiko entscheidet (also die Variante 1), weil es als höchstes Ziel gilt, den Verein langfristig in der Liga zu etablieren, und das Stadion zu finanzieren, verzichtet man also auf die Möglichkeit, dass es einer der jungen schaffen kann.

FOLGLICH kann es auch NUR aus der Not heraus erfolgen, dass ein Junger den Sprung zu den Profis schafft. Welche Not das auch immer sein mag (also Verletzungssorgen, oder Mannschaft spielt weit unter Form, etc.)

Was ich Herrn Neururer als einziges ankreide ist, dass er sobald die Mannschaft unter Form spielt, eben NICHT das Risiko eingeht, die jungen mal zu bringen - und uns damit auch die Chance nimmt, einen guten hervorzubringen.

Für mich ist der eingeschlagene Weg, etablierte Kicker zu kaufen immernoch der richtige, weil Hannover einfach zu viel zu verlieren hat, wenn man NUR auf Risiko geht.

Wen ich verpflichten würde, kann ich leider nicht sagen. Bin ja auch kein Scout
:roll:

Ich hoffe nur, dass unser Scouting so gut ist, wie man manchmal lesen kann, und die nächsten Verstärkungen dann auch definitiv welche sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 14:34 

100 %, Cherek, so ist es...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 15:39 

Man könnte aber punktuell versuchen,einen jüngeren an den Kader heranzuführen. Hahne hat schon ein paar Einsätze.Ich könnte mir vorstellen,hätte man auf ihn als Aussenstürmer konsequent gesetzt,statt TB + VH rumdilettieren zu lassen,wäre sogar ein "Touristengegener" wie PN positiv überrascht worden. Wenn ein Bikmaz permanent mit dem ersten Kader trainieren würde,wäre er zuversichtlich auch schon weiter !
Aber PN setzt lieber auf Dauerschwach Delura oder Harmlos Hashemian. Auch Lala bräuchte eine lange Denkpause...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 19:37 

Also was ich nicht verstehe ist, das wir hier in Hannover eine gute Jugend haben. Schließlich spielen unser A und B jugendauswahlteams oben mit. Die Amateure sind auch gut dabei mit kleineren aussetzern.

aus der not wurde bei Per auch eine tugend. Mir kann keiner erzählen, das keiner aus den unteren Teams format hat oder etwas Talent was für die Bundesliga reicht.

Welcher gestandende BuLi Profi kommt nach Hannover? Sage da ja nur mal so Bierofka oder oder oder... Also in meinen Augen hat Hannover gar nicht die möglichkeiten klasse zu kaufen, weil hier einfach keiner her will. Wenn doch mal einer herkommt, wird es nix... siehe Hashemian,Brdaric oder gegenbeispiel Hanno Balitsch bei dem es gut ging.

Wir müssen mit der Jugend oder mit jungen Leuten aus den kleinen Teams arbeiten... Siehe Fürths Eigler oder Hilbert...

Aber egal wen 96 sich holt, irgendwie habe ich aus der bundesliga das gefühl, dass sie gar nicht hier her passen... Auch PN muss ich da mal angreifen. Okay, er muss mit dem auskommen was er hier hat... (wegen Ewald Lienen). Aber er ändert ja absolut null...!

Es wird weiter mit drei Defensiven Mittelfeldspielern (HB,AL und CD) gespielt. Wo ist das mutige System aus Bochumer Zeiten hin? Wir haben doch eigentlich gute Möglichkeiten...

Sousa, Christiansen (wenn er fit ist) oder Stajner Zentral.
Schröter, Delura, Stajner,Hahne, Balitsch oder Yankov über die aussen...

Zudem haben wir davorne 2 die was könnten, WENN man sie richtig in szene spielt udn das System auf einen der beiden abgeschnitten ist.

Ich kann mir vorstellen wenn das System 4-3-3 heißen würde mit Stajner, Dabro, Balitsch (Stajner Offensiv) Balitsch und Dabro defensiv sowie Schröter, rechts Delura links und Brdaric/Hashemian in der Mitte das es besser laufen könnte.

Zudem kann über Tarnat und USA über die aussen zusätzlicher druck aufgebaut werden.

Aber Neururer hat null geänderten ud spielt weiter wie Lienen... Nun ja ist es mies was 96 dieses Jahr für Verletzungspech hat... aber als ausrede zähle ich das irgendwie nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 20:41 

Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die richtige Mischung macht es halt - Jung und Alt, nur gut müssen sie sein! Zack drei Euronen ins Phrasenschwein!
Aber mal ernsthaft, wie wärs mit Hitzlsberger (offensiv links) und Cacau (Offensivallrounder) vom VFB. Momentan haben sie Stunk im Verein, sind m.E. aber gute bis sehr gute, etablierte Bundesligaspieler/bzw. Hitzlsbeger hat ja nicht gerade in ner Bananenrepublik gespielt. Beide sind gerade mal Mitte 20 - kaufen!
Wenn das Interesse an Laas vom kleinen HSV erloschen sein sollte, ist Juri Judt von Greuther Fürth auf Links ne interessante Alternative.

Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 22:56 

Wunschelf 2006/2007:

----------------------------------------Brdaric------------------------------------
-------------------------------(Hashemian oder Cacau)------------------------
-------------Barbarez-----------------------------------------Stajner----------
-------------(Thorvaldsson)----------------------------------(Yankov)---------
------------------------------------------------------------------------------------
Hitzlsberger-------------------------------------------------------------Schröter
(Judt oder Laas)--------------------Balitsch----------------------------(Hahne)
---------------------------------------(Lala)---------------------------------------
Tarant------------------Zuraw-----------------------Reinhardt--------Anderson
(Halfar)---------------(Vinicius)------------------(Marheinecke)-------(Troest)
--------------------------------------Enke-----------------------------------------
------------------------------(Juric und Jensen)----------------------------------

Verkaufen: evtl. Hashemian, (Delura zurückgeben!), Sousa, Merte (autscht!!!), USA

Nur so`nen Traum! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 22:57 

Jaime hat geschrieben:
.. Auch PN muss ich da mal angreifen. Okay, er muss mit dem auskommen was er hier hat... (wegen Ewald Lienen). Aber er ändert ja absolut null...!

Stimmt -vor allem Enke , Balitsch und Tarnat hat uns der eingebrockt, echt schlimm.

Wo könnten wir nur ohne diese 3 stehen? :roll:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 23:01 

NurBiskup hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
.. Auch PN muss ich da mal angreifen. Okay, er muss mit dem auskommen was er hier hat... (wegen Ewald Lienen). Aber er ändert ja absolut null...!

Stimmt -vor allem Enke , Balitsch und Tarnat hat uns der eingebrockt, echt schlimm.

Ich schätze mal, so etwa auf Platz 17 und die blau gelben würden sich auf ein Derby freuen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 00:28 

@cherek

Veto ; tauschen

EL hat 4-3-3 auf Höhe der Mittellinie spielen lassen.
PN hat am Anfang das 4-3-3 übernommen, aber 20 Meter weiter vorne (das war richtig). Nur leider hat er dann irgendwie den Blackout bekommen und auf 4-4-2 bzw. 4-3-1-2 umgestellt und seit dem geht garnix mehr.

Wie kommst Du eigentlich darauf, das wir die finanziellen Mittel zur Verfügung haben gestandene BuLi-Spieler mit Perspektive aus dem oberen Leistungsdrittel kaufen zu können (wir wollen uns ja weiterentwickeln, also helfen keine Durchschnittskicker)?

Transfers in dieser Größenordnung sind für uns nicht drin, hör/hört doch mal auf zu träumen wir werden uns in den nächsten 10 J. was Transfers angeht nicht mit Vereinen wie Hertha, Werder, DO, Mgldb., oder Betriebssportgruppen wie Lev bzw. WOB messen können. Da müsste schon der Wennemer ankommen und sagen er macht irgendwo ein Reifenwerk dicht und die Ersparnisse des Konzerns stellt er uns zur Verfügung. Setzt doch mal die Rosa Brille ab und seid 'n bisschen realistisch bitte.

Wir müssen schon darauf vertrauen, das es immer mal wieder einen Glückstreffer wie Fredi Bobic, Jaime, Clint Mathis, Tanne, Popescu (alles keine Perspektivspieler sondern eher die Kategorie 'letzte Chance')
oder mal einen Hanno Balitsch gibt. Gerade bei den Erstgenannten können dann aber leider auch mal solche Flops wie Abel Xavier, Kostas, Kai Oswald, Thomas Schneider, wie hiessen die Kollegen von Jaime die aus Spanien gleich mitverpflichtet wurden nochmal?, VH, dabei sind.

Umso wichtiger ist es in so einer Situation, das der Trainer kontinuierlich eigenen Nachwuchs (der Kost nämlich vergleichsweise nix) an die Mannschaft heranführt und auch mal 'ne Chance gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 00:47 
Moderator

Schorsch ist fertig....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 01:43 

was wollt ihr denn mit dem barbarez? 1. zocker 2. viel zu alt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 02:21 

NurBiskup hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Lienen hat eben nix für Offensive getan... Dem wars egal hauptsahce das zu null ist wichtig. Unter Lienen hat kein Stürmer hundert Prozent gestochen und oder überzeugt. Leider isses so. Die drei genannten Spieler von dir sind eben falls Defensiv einzuordnen aber wichtig für 96, schon richtig...

Fallen mir halt immer diese Bananenflops wie Paunovic (letzte Saison), Yankov (zum größten teil bislang) oder Delura ein... Alles Offensiv spieler die bei 96 nix bringen...!

Die grund devise war eben defensiv zu spielen ud ienzukaufen und Neururer merkt halt das er mit den Spielern nicht viel reißen kann zur Zeit weil es an bestimmten punkten fehlt. Offensiv im Mittelfeld... auf den aussen, und vorne vorallem ein Knipser und zwei klasische aussenstürmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 02:31 

Tommy82 hat geschrieben:
was wollt ihr denn mit dem barbarez? 1. zocker 2. viel zu alt...

zu 1. Sind wir nicht alle ganz üble Krupis und Dabro's?
zu 2. So hat man Tarnat z.B. auch abgelehnt.
Welchen Wert er, spätestens seid dem Trainerwechsel, selbst für die Vorurteilsfreien hat die ihn vorher, möglicherweise sogar wegen seines Entdeckers, abgelehnt haben, kann man hier, live und in Farbe, nachlesen (Ich habe übrigens bei seinem ersten Training hier, unter Zeugen :wink:, gesagt, dass ich mir in Zukunft nun um die Defensive weniger Sorgen mache....).
Es ist doch unstrittig dass er mit seiner Erfahrung und mit seinem Einsatzwillen, Zeit seines Hierseins ein Stabilisator und Rückkhalt der Defensive und der gesamten Truppe ist (mal normale Formschwankungen und einige Zeit mit Verletzungsfolgen abgesehen - übrigens ist er, nach seiner Spezialbehandlung in München wieder, toi-toi-toi, richtig fit...wmit eigentlich alles zu der plötzlichen Enteckung der Vorurteilsfreien gesagt ist....) .
Gegen Tarnat ist Barbarez ein "Jüngling" und außerdem einer der besten "Vorlagengeber" (ich meine sogar der derzeit Beste) der Liga.
Nebenbei hat er noch 8 mal selbst getroffen.
Also für 1-3 Jahre taugt er für Hannover bestimmt noch - wir brauchen genau so Einen.....
Ich bin sogar, bei aller Kritik an der sportlichen Führung, davon überzeugt, dass da Irgendetwas in der Richtung läuft.
Irgendjemanden seiner Bauart brauchen wir, und Irgendetwas außer Durchhalteparolen zu verkünden, müssen die ja schließlich tun (er ist ablösefrei zu haben - allerdings wird er kaum für lau spielen wollen....).

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 08:11 

Ich glaube nicht,das PN mit Barbarez klar kommt. Der wird wahrscheinlich irgendwann schmollen,keine Leistung mehr bringen und auf Bank oder Tribüne versauern. Zuversichtlich zusammen mit TB. Hauptsache,PN bekommt seinen Hubschrauber ohne Rotorblätter wieder hin...

Im übrigen hat EL durchaus auch offensiv spielen lassen.Man erinnere nur an den goldenen Oktober der vergangenen Saison.Da waren aber auch alle an Bord ! Er hat immer nur so spielen lassen,wie es sein Kader erlaubte...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 217  Nächste