NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 13:58 |
|
|
Bisherige Bilanz des Peter N.: 19 Spiele 24 Punkte 22:22 Tore
Reicht das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 14:19 |
|
|
Manchen scheint das zu reichen;
IK und dem restlichen Vorstand scheinbar.
Ob den Sponsoren mittlerweilen unsere Außendarstellung reicht?
Mir reichts jedenfalls schon lange mit PN.
Und wenn IK nicht spätestens zur Sommerpause / Saisonende etwas unternimmt, kann er gleich mitgehen... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 14:32 |
|
|
menzel - Alles Touristen !! Die brauchen wir doch nicht !!!
Peter der Große ist der einzige der Ahnung hat + etwas von wirklich moderner Trainingslehre versteht. Deshalb wird er auch in der nächsten Saison Trainer bei Real Madrid und bringt Roberto Carlos wieder das laufen bei...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 15:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Na ja wenn bei Real Madrid noch ein Posten frei ist, ich habe nichts dagegen, nur dann wird Real bestimmt die CL gewinnen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 17:07 |
|
|
Jake hat geschrieben: Manchen scheint das zu reichen; IK und dem restlichen Vorstand scheinbar. Ob den Sponsoren mittlerweilen unsere Außendarstellung reicht? Mir reichts jedenfalls schon lange mit PN. Und wenn IK nicht spätestens zur Sommerpause / Saisonende etwas unternimmt, kann er gleich mitgehen...  stscherer hat geschrieben: Bisherige Bilanz des Peter N.: 19 Spiele 24 Punkte 22:22 Tore Reicht das?
Interessante Fundsache von sportal.de:
Von Axel Hesse
Am Trainingsplatz in Hannover werden jetzt Ordner eingespart. Nicht aus finanziellen Gründen. Nein, weil Peter Neururer (50) den Fans Bewegungsfreiheit gewährt. "Als erstes habe ich die Schranken am Trainingsplatz wegräumen lassen", sagt der neue Trainer. "Es kann doch nicht sein, daß die Fans nicht rund um den Trainingsplatz stehen dürfen. Wir gehen jetzt auf die Fans zu."
Peter Neururer will in Hannover etwas aufbauen (dpa)
Sofortmaßnahmen hat Neururer auch bei der Mannschaft umgesetzt. Der Strafenkatalog heißt nun Regelkatalog - weil es um Disziplin und nicht um Bestrafung geht. Wissenschaftliche Ernährungspläne mit Vollkornnudeln als Hauptbestandteil wie unter Vorgänger Ewald Lienen (51) sind Vergangenheit. Neururer setzt auf Vertrauen, nicht auf volle Kontrolle. Das ist sein Weg, um Hannover auf einen einstelligen Tabellenplatz zu führen.
"Wer sagt, man kann mit diesem Kader nicht einen einstelligen Platz erreichen, ist der falsche Mann", sagt Neururer, der Krisenmanager. Daran wird er gemessen. Das steht sogar in seinem Vertrag bis 2007. Kann Neururer die Erwartungen nicht erfüllen, liegt seine Abfindung bei 500.000 Euro. "In allen Verträgen mit Trainern sind Klauseln für Erfolg und Mißerfolg verankert", sagt Manager Ilja Kaenzig. Übertrifft Neururer die Vorgabe, sind Sonderzahlungen vereinbart.
Der Trainer, der seinen Vertrag nach eigener Aussage noch nicht ganz gelesen hat, weiß: "Für die nächste Saison habe ich eine Uefa-Cup-Prämie." 200.000 Euro werden bei einer Qualifikation neben den rund 800.000 Euro Grundgehalt fällig. Damit liegt Neururer auf einer Stufe mit Lienen, dem die Beurlaubung aus seinem Vertrag bis 2007 jetzt rund 700.000 Euro einbringt.
In Bochum bekam Neururer bis zu seinem Rücktritt im Juni 2005 angeblich 1,5 Millionen Grundgehalt. Als Niederlage wertet er den Einschnitt aber nicht. Neururer: "Es ging nicht ums Geld. Ich habe nicht gepokert." Fünf Minuten am Telefon reichten zur Einigung. Wichtiger war die Perspektive. "Ich habe keinen Bock mehr, etwas retten zu müssen. Ich will nicht mehr der Feuerwehrmann sein", sagt Neururer. "Hier in Hannover kann ich etwas aufbauen."
Bei den Niedersachsen "gibt es eine gute wirtschaftliche Basis", sagt der Trainer. So kaufte der Verein im vergangenen Sommer für knapp fünf Millionen Euro ein. Spieler wie Thomas Brdaric (30), Hanno Balitsch (24) und Vahid Hashemian (29) verstärkten die Mannschaft. Für Hashemian, der für 1,3 Mio. Euro Ablöse vom FC Bayern kam und gleich im ersten Spiel unter Neururer sein erstes Saisontor erzielte, soll der Trainerwechsel zum Glücksfall werden.
Unter Neururer hatte der Stürmer in Bochum seine beste Zeit, traf 2003/04 insgesamt 16mal. "Ich weiß, wie ich mit ihm umgehen muß", sagt der Trainer. "Er ist ein ganz sensibler Spieler, hat ein hohes Selbstwertgefühl und ist sehr charakterfest. Aber in schwierigen Situationen kann er seine Gefühle nicht kommunizieren. Das ist keine Schwäche, sondern seine Art."
Neururer vertraut dem Iraner. Genauso ist es bei Thomas Christiansen (32). Den machte er in Bochum zum Bundesliga-Torschützenkönig 2003. Dann ging er nach Hannover, unter Lienen stürzte er ab - weil der Stürmer in der Hauptsache nach hinten arbeiten sollte. Nach einem Ermüdungsbruch im Schienbein und über sechs Monaten Pause kehrt Christiansen im Januar ins Mannschaftstraining zu-rück. Neururer: "Ist der Spanier wieder gesund, hilft er uns."
Der ganzen Mannschaft soll Neururers Lockerheit helfen. Ab sofort dürfen die Spieler rauchen, Bier trinken und sogar fettig essen. "Mir ist klar, daß Curry-Wurst mit Pommes und Mayo eine schlechte Ernährung ist. Aber ich weiß auch, daß es nicht schlimm ist, wenn man das mal ißt - es darf nur nicht immer sein", sagt Neururer. "Fettwerte interessieren mich nicht - mich interessieren nur die Lederwerte." Neururer ändert viel. Die Vorgabe bleibt: Siege sind jetzt Pflicht.
Ja, Siege sind jetzt Pflicht.
Ansonsten kostet uns der "Spaß" ca. 500000 Euronen extra (da fällt glatt noch ne neue Harley für Peter bei ab....möglicherweise sogar noch ne Davidson....  ).
Wenn er, programmgemäß, 10-15 wird, dann geht das eigentlich.
Wenn der "Manager" jetzt noch einen Vertrag mit dem neuen Trainer und mit seinem eigenen Nachfolger auf dem Managerposten aushandelt ist es richtig gut.
Allerdings sollte man ihn nicht sportlich oder menschlich über die Verhandlungspartner entscheiden lassen.
Also Ilja noch einmal knallhart (für deine Fans) verhandeln und dann haben der Peter und der Ilja noch einen neuen Fan, und in Pumuckelkreisen wird es dann heißen:
Wißt ihr noch....damals, als der Peter mit dem Ilja, und wie die Feuerwehr den Brand der Feuerwehrleute löschen musste ....
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 23:27 |
|
|
Hier herrscht ja eine Stimmung im Forum, das ist ja nicht zum Aushalten. Erfreuen wir uns doch an den kleinen Dingen des Lebens, denn zum ersten Mal in der Trainerfredgeschichte, sind sich zu 96% alle einig. Peter, sag zum Abschied leise Servus - Silvio hats vorgemacht.
Die öffentlichen Aussagen von PN waren aber auch arg schlecht, da schleicht sich sogar die Tränendrüse davon. Peter wird uns wohl noch einige Zeit erhalten bleiben, deshalb meine Frage an die Frauen. Kann man sich PN für die Restzeit schönreden? Wenn ja, was können wir Männer da tun? Eine alte Redensart im Fußball besagt: Der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette. Aua, tut alles so weh.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.04.2006 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 03:42 |
|
|
Jake hat geschrieben: Manchen scheint das zu reichen; IK und dem restlichen Vorstand scheinbar. Ob den Sponsoren mittlerweilen unsere Außendarstellung reicht? Mir reichts jedenfalls schon lange mit PN. Und wenn IK nicht spätestens zur Sommerpause / Saisonende etwas unternimmt, kann er gleich mitgehen... 
IK und PM? Fangen wir doch mal eine Etage höher an: Vehling versteht nix vom Fußball und von Fromberg auch net. Das wär ja egal, wenn sie nicht so tun würden als ob. Das lachen nämlich die Kicker, PM und IK drüber. Martin Kind verstand auch nix vom Fußball. Der hat das aber stets zugegeben, sich damit immer klar abgegrenzt und sich auch seine Stärken konzentriert.
Schlagt mich, aber wir erleben hier gerade einen Rückfall in die 80er Jahre der unprofessionellen Eitelkeiten. Mal sehen, wie lange sich der Herr Maschmeyer das Kaspertheater noch ansieht. Und dass M.K. die virtuellen Haare zu Berge stehen, dazu braucht's nicht viel Phantasie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 16:03 |
|
|
Der Artikel mit den Aussagen von Herrn Vehling, in der heutigen HAZ, deuten nicht auf eine Trennung hin sondern klingen eigentlich noch sehr zuversichtlich. Im Stile von: "Wir werden auf keinen Fall absteigen".
Verstehe einer diesen Mann. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 17:01 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Peter wird uns wohl noch einige Zeit erhalten bleiben, deshalb meine Frage an die Frauen. Kann man sich PN für die Restzeit schönreden? Wenn ja, was können wir Männer da tun? Eine alte Redensart im Fußball besagt: Der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette. Aua, tut alles so weh.
Schön trinken vielleicht, schön reden eher nicht, haha...
Aber folgende Dinge würden uns Frauen die Restzeit vielleicht erträglicher machen: Schnäuzer ab, vernünftiger Haarschnitt, weiße Socken verbrennen (schwarze oder graue sehen eh besser aus...), dunkle Jeans tragen. Und erst denken, dann reden.
Ersteres wird wohl nicht passieren, denn seine Gattin steht wohl auf Schnäuzer. Aber der Rest wäre doch einen Versuch wert bei all den ergebnisorientierten Ritualen, die er pflegt (ich übrigens auch, muss ich gestehen...).
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 17:21 |
|
|
Heute hat Sat 1 Text gemeldet:
Ein Umfrage unter den Fans von Real Madrid hat ergeben, das sich ca 80 % den Bernd Schuster als Trainer wünschen, es haben 20000 Fans an der Umfrage teilgenommen.
Also ist dieser Posten für PN nicht mehr zu haben, dann wird er wohl bei den Roten bleiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 17:21 |
|
|
Von mir aus kann er mit seiner Motorrad-Kluft samt Helm an der Seitenlinie stehen.  Er soll nur vernünftig trainieren lassen, richtig aufstellen, auswechseln und ein paar überflüssige Interviews weglassen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 17:37 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Von mir aus kann er mit seiner Motorrad-Kluft samt Helm an der Seitenlinie stehen.
Ich fände es gut, wenn er dort überhaupt wieder einmal stehen würde. Wo und womit ist wirklich egal. Hauptsache, er zeigt mal wieder, dass er engagiert versucht, positiv auf seine Mannen einzuwirken. In den letzten Spielen habe ich ihn meistens gesehen, wie er sich irgendwo verkrochen hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 18:46 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Von mir aus kann er mit seiner Motorrad-Kluft samt Helm an der Seitenlinie stehen. Ich fände es gut, wenn er dort überhaupt wieder einmal stehen würde. Wo und womit ist wirklich egal. Hauptsache, er zeigt mal wieder, dass er engagiert versucht, positiv auf seine Mannen einzuwirken. In den letzten Spielen habe ich ihn meistens gesehen, wie er sich irgendwo verkrochen hat.
Sehe ich auch so. Meistens lümmelt er sich ziemlich lustlos auf einer Bank herum, statt durch motivierendes Anfeuern der Mannschaft zu helfen.
Die anfängliche Euphorie ist verflogen und Peter scheint frustriert.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 20:00 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Die anfängliche Euphorie ist verflogen und Peter scheint frustriert.
Zumindest erweckt es den Eindruck. Ich gehöre aber (noch) nicht zu denjenigen, die ihn jetzt mit aller Macht vom roten Hofe jagen wollen, obwohl er in den letzten Wochen zugegebenermassen reichlich Angriffsfläche geboten hat. Was m. E. so nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 20:46 |
|
|
500.000 € bei Mißerfolg, und PN ist weg!?!
Gilt das auch schon zum Saisonende 2005/2006?
Wenn`s denn nicht klappt - und danach sieht es momentan ja leider aus, währe es wahrlich eine lohnende Investition in die Zukunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 21:08 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Manchen scheint das zu reichen; IK und dem restlichen Vorstand scheinbar. Ob den Sponsoren mittlerweilen unsere Außendarstellung reicht? Mir reichts jedenfalls schon lange mit PN. Und wenn IK nicht spätestens zur Sommerpause / Saisonende etwas unternimmt, kann er gleich mitgehen...  IK und PM? Fangen wir doch mal eine Etage höher an: Vehling versteht nix vom Fußball und von Fromberg auch .
Warum nicht bei den Fans? Bei dem, was Einige hier verzapfen wäre ein Austausch echt wünschenswert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 21:14 |
|
|
Kampfzwerg hat geschrieben: Warum nicht bei den Fans? Bei dem, was Einige hier verzapfen wäre ein Austausch echt wünschenswert...
Darf man Wünsche äussern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 23:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Nur im Geiste. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 23:26 |
|
|
Das Wort für den Mai:
Dem Wurzel muß mit die Übel gepackt werden....  *
PuH
* Weil Wissenschaftsexperten festgestellt haben das die Piraten vom anderen Ufer kamen.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 23:45 |
|
|
Ich habe 2 Artikel bei brand eins online gefunden, die auch die Arbeitsweise von PN wiedergeben.
VIER-FRONTEN-KRIEG
Fußballtrainer haben einen ähnlichen Job wie Führungskräfte in der Wirtschaft.
Sie müssen aus Individualisten ein Team formen.
Der kleine Unterschied:
Bei der Mannschaftsaufstellung reden Millionen mit.
Text: Christoph Biermann
Meistens ist Peter Neururer quer eingestiegen. So nennt er das, wenn sein Job als Trainer nicht vor einer Saison begann, sondern wenn er, wie zuletzt bei Hannover 96, im Laufe der Spielzeit kam. Wenn also gerade Abstiege drohten, Aufstiege in Gefahr oder andere Ziele auf einmal gefährlich weit entrückt waren. Groß ist in solchen Situationen die Aufregung und knapp die Zeit. „Ich lasse mir dann von der Mannschaft ein Soziogramm erstellen, um sie schneller kennen zu lernen“, sagt Neururer.
Für diese kleine Sozialforschung verteilt er Fragebögen, auf denen seine Spieler die ihrer Ansicht nach beste Aufstellung notieren sollen. Oder die Frage beantworten müssen, mit welchem Mitspieler sie in einem öden Trainingslager am liebsten ihr Zimmer teilen würden und mit wem ungern. „Ich kann auf diese Weise feststellen, ob und welche Gruppen es gibt, wer beliebt und unbeliebt ist, sportlich anerkannt oder nicht“, sagt Neururer. „Und wenn 16 Mann mit einem aufs Zimmer wollen, weiß ich: Das muss ein Riese sein.“ Mithilfe dieser Informationen wird er zum Kartografen eines für ihn zuvor unbekannten Terrains. Dann kann der Krieg beginnen.
Als Peter Neururer Ende 2001 Trainer beim VfL Bochum wurde, setzte er bald Rouven Schröder auf die Bank. Trotzdem wurde der Verteidiger nach der nächsten Partie von Neururer zum „Spieler des Spiels“ erklärt, obwohl er keine Minute mitgespielt hatte. Ungeachtet seines persönlichen Grolls war er beim Siegtreffer nämlich jubelnd auf den Platz gerannt und dem Schützen um den Hals gefallen.
Neururer erzählt die Geschichte, weil er seinen Umgang mit Reservisten illustrieren will, aber auch weil sie einer ewigen Sehnsucht der Fußballtrainer Ausdruck gibt. Denn je länger man mit ihnen über das Ziel der Mannschaftsführung spricht, um so deutlicher wird, dass die Mannschaft selbst das Ziel ist. Erfolgreich kann sie nur arbeiten, wenn alle Kräfte in eine Richtung arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|