Rauchbomben im Gästeblock Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Re: ???!!! Verfasst: 15.04.2006 11:15 |
|
|
96colin96 hat geschrieben: natürlich wirft eine rauchbombe schlechtes Licht auf unsere fanzene.... aber wenn stört das.....!!?? mich nicht!! außerdem bringt ne rauchbombe nen bissle stimmung in den block!!! in italien ist das doch auch erlaubt oder???
du solltest eines beachten: in italien werden nur rote bengalos gezündet, aber keine richtigen rauchbomben, jedenfalls habe ich noch keine gesehen!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2006 14:32 |
|
|
Zitat: in italien werden nur rote bengalos gezündet
 Ja, genau...
Auch wenn das gar nicht mal so schlecht aussieht: Pyro hat in Menschenmengen nichts verloren.
Und Kleemuckel hat auch überhaupt keinen Plan von irgendwas. In Italien sind die Stadien mit Sicherheit nicht wegen der Pyroaktionen so leer. Das liegt wohl vielmehr an den Eintrittspreisen. Bei manchen Spielen kostet die "günstigste" Karte 60 Euro. Also, Kleefelder: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Aber dann dürftest du ja gar nichts mehr schreiben... 
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2006 15:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dann versuche ich noch mal sachlich zu erklären was ich gemeint habe.
Stade delle Alpi ist nur sehr selten gefüllt. Bei meinem Wissen ist die Fanszene von Lazio Rom fazistisch und bekommt keinen Stein im Weg gelegt.Ansonsten gehe ich davon aus, dass Pumuckel weiss worüber er geschrieben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2006 15:24 |
|
|
Guus, ich meinte mit meinem vorherigen Posting ausdrücklich den Kleefelder und nicht dich! Die Sachen, die du schreibst, erscheinen mir durchaus fundiert zu sein - in sofern: Keine Kritik an deinen Beiträgen.
Aber wenn Kleefelder behauptet, dass in Italien die Stadien wegen der Pyro-Aktionen leer sind, dann weiß er definitiv - mal wieder... - nicht, wovon er schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2006 19:10 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Guus, ich meinte mit meinem vorherigen Posting ausdrücklich den Kleefelder und nicht dich! Die Sachen, die du schreibst, erscheinen mir durchaus fundiert zu sein - in sofern: Keine Kritik an deinen Beiträgen.
Aber wenn Kleefelder behauptet, dass in Italien die Stadien wegen der Pyro-Aktionen leer sind, dann weiß er definitiv - mal wieder... - nicht, wovon er schreibt.
Nein, das habe schon verstanden. Eigentlich wollte ich im Nachhinein Pumuckel noch erläutern, warum ich das geschrieben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 03:35 |
|
|
Guus hat geschrieben: Dann versuche ich noch mal sachlich zu erklären was ich gemeint habe.
Stade delle Alpi ist nur sehr selten gefüllt. Bei meinem Wissen ist die Fanszene von Lazio Rom fazistisch und bekommt keinen Stein im Weg gelegt.Ansonsten gehe ich davon aus, dass Pumuckel weiss worüber er geschrieben hat.
Natürlich weiß ich das viele italienische Vereine inzwischen eine von Rechten geprägte Fanszene haben.
Lazio Rom (der Lieblingsverein des Duce) ist aber ein Musterbeispiel dafür, wie gewalttätige Rechte mit Rauch und Fäusten die Stadien unter ihre Kontrolle bekommen haben und damit viele potentielle Fans verteiben.
Übrigens gehört der AC Mailand dem miesen Verlierer Berlusconi, der mehr als mit den Rechten sympathisiert, und der die Zustände in Schutz nimmt, da dort auf den Rängen seine Verfügungselite trainiert (das dürfte ihm aber bald schwer fallen....weil er selbst nicht mehr unter seinem Schutz steht....).
Ich weiß aus eigener Erfahrung, bei den bisher wenigen nennenswerten Vorfällen in der Südkurve, wie in solchen Fällen viele der weiblichen und normalen Fans besorgt und verängstigt schauen oder versuchen sich unter dem Oberrang in Sicherheit zu bringen.
Ständiger beißender Rauch und gewalttätigen Pöbel in ihrer Nahe würde viele normale Fans davon abhalten dort regelmäßig hinzugehen um sich ein Spiel ihrer Mannschaft anzusehen (vor allem den immer größer werdende Anteil von Frauen und Familien).
Dieser Feuer- und Gewaltzirkus auf den Rängen ist nichts weiter als ein pubertätes Spektakel und eine Art halbstarker Machtbeweis von so eingestellten Figuren.
Der Sport selbst geht denen total am A.... vorbei!
Das sind nur (politische) Eventfans der untersten (rechten) Schublade!
Ich bleibe dabei:
Rauch, Feuer und Gewalt (das gehört letzlich zusammen) ist was fürs Ge....
In Italien und Polen sind diese Gestalten in vielen Stadien inzwischen schon fast unter sich (es gibt keinen Zweifel daran dass das vor einigen Jahren noch anders war und das der - rechte - Gewalt und Rauchzirkus da nicht so exzessiv war.).
Das Argument Preise ist scheinheilig, denn immerhin können sich die meist Jugendlichen (oder jungen Erwachsenen) Eventfans ja die Eintrittskarten, und zusätzlich auch das Feuerwerk (Rauch und Feuer sind ja auch nicht umsonst.), zu ihrer Veranstaltung leisten (es gibt eine hohe Jugenarbeitslosigkeit in Italien).
Außerdem müssten bei dem Argument hohe Preise in England die Stadien leer sein, denn da kosten normale Karten bei den meisten Topvereinen 90 € und mehr - aber die Stadien sind rappelvoll und man hört kaum was von der einstigen Hooliganszene (warum wohl? Kann sein dass sie draußen bleiben müssen....  ).
Ich kenne keinen Sportfan, der auf solche Sachen steht.
Da möge dann jeder mit dem Gewissen selbst klar kommen und mal schauen womit sich Selbiges in diesem Forum hauptsächlich beschäftigt - dann wird die Sache, und die Interessenlage, des Gewissens klar....
Puhstern 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 12:35 |
|
|
Ich gehe, auf Kleefelders Mist nicht ein. Ich gehe auf Kleefelders Mist nicht ein. Ich gehe... Verdammt, ich kann nicht anders...
Pumuckel hat geschrieben: Übrigens gehört der AC Mailand dem miesen Verlierer Berlusconi Möööönsch, da kennt sich aber einer in Italien aus. Welch Neuigkeit!  Zitat: Dieser Feuer- und Gewaltzirkus auf den Rängen ist nichts weiter als ein pubertätes Spektakel und eine Art halbstarker Machtbeweis von so eingestellten Figuren. Teilweise Übereinstimmung. Nur solltest du bedenken, dass gerade die gewaltsuchenden Fans, also die Stadiongänger der "Kategorie C", zu großen Teilen mit Sicherheit nicht aus dem puberterierenden Altersklassen kommen. Das dürften wohl eher die gewaltbereiten Fans, auch als "Kategorie B" bezeichnet, sein (hoffe, der Unterschied zwischen "gewaltsuchend" und "gewaltbereit" ist klar?!). Über die gesellschaftlichen Strukturen innerhalb der "Kategorie C" brauche ich ja wohl hoffentlich nicht weiter einzugehen - dass diese Gruppe nicht nur aus stumpfen Proleten aus den untersten Schichten, sondern sehr wohl auch als gutbürgerlichen Personen wie Anwälten und Ärzten mit Frau und Kindern besteht, sollte sich ja inzwischen auch bis zum letzten rumgesprochen haben. Zitat: Der Sport selbst geht denen total am A.... vorbei! Die Wette würdest du verlieren. Zitat: Das sind nur (politische) Eventfans der untersten (rechten) Schublade! Alles klar... Wer Rauch (oder sonstwas) im Stadion abbrennt, ist rechts. Ich glaube, spätestens an dieser Stelle wird jeder merken, dass du ziemlichen Mist schreibst. Zitat: Das Argument Preise ist scheinheilig, denn immerhin können sich die meist Jugendlichen (oder jungen Erwachsenen) Eventfans ja die Eintrittskarten, und zusätzlich auch das Feuerwerk (Rauch und Feuer sind ja auch nicht umsonst.), zu ihrer Veranstaltung leisten (es gibt eine hohe Jugenarbeitslosigkeit in Italien). Wer etwas nicht verstehen will, wird es auch nicht verstehen. Für die Leute in den Kurven, ist ihr Verein ihr ein und alles. Ihr Lebensinhalt. Ihre Familie. Und im Gegensatz zu den deutschen Stadien bestehen die italienischen Kurven zu großen Teilen aus gestandenen Männern im besten Alter. Diese Leute würden sonstwas für Beträge zahlen, um ihren Verein zu sehen. Und sie tun es auch. Leer bleiben die Tribünen für das "normale Volk" ohne Dauerkarte, weil die eben nicht bereit oder in der Lage dazu sind, 60 Euro aufwärts für eine Tageskarte zu zahlen. Zitat: Außerdem müssten bei dem Argument hohe Preise in England die Stadien leer sein, denn da kosten normale Karten bei den meisten Topvereinen 90 € und mehr - aber die Stadien sind rappelvoll und man hört kaum was von der einstigen Hooliganszene Die englische Szene ist da tatsächlich ein Phänomen. Allerdings hat der Fußball auf der Insel einen ganz anderen Stellenwert - da werden Dauerkarten vererbt, da werden Todesanzeigen nach Fans durchforstet, um den Hinterbliebenen das vererbliche Recht auf die Dauerkarte abzuschwatzen. Sowas wird man wohl kaum woanders erleben. Allerdings kann ich dir nur empfehlen, mal ein paar Premier-League-Spiele im Fernsehen anzuschauen. Trotz voller Stadien ist da nahezu keine Stimmung mehr. Dagegen war 96-Bielefeld vor zwei Wochen der reinste Hexenkessel. Dass das Hooligan-Problem dort inzw. deutlich weniger auftritt, dürfte nach dem was mir englische Fans erzählt haben übrigens weniger an den Preisen liegen, als an einer verstärkten Polizeipräsenz. Denn auch zu den Hochzeiten der Hools in England waren die sogeannten "Firms" nicht unbedingt in den damals noch existenten günstigen Stehblöcken, sondern auf den teureren Sitztribünen zu finden. Zitat: Da möge dann jeder mit dem Gewissen selbst klar kommen und mal schauen womit sich Selbiges in diesem Forum hauptsächlich beschäftigt - dann wird die Sache, und die Interessenlage, des Gewissens klar....
Herrlich. Find ich echt lustig, wie du versuchst, mich in eine Richtung zu schieben, um deine auf tönernden Füßen stehende "Argumentation" durch Diskredition zu unterstützen. Interessanterweise muss ich dir jedoch mitteilen, dass du damit ziemlich falsch liegst, wenn du mich als als gewaltbereit oder ähnliches darstellen möchtest.
Denn nur, weil ich mich mit Themen wie Pyro und meinetwegen auch Gewalt auseinandersetze, mich darüber informiere und mich auch mit Leuten, die solche Dinge gut finden, darüber unterhalte, heißt das noch lange nicht, dass ich sie befürworte. Im Gegenteil: Was das Resultat der Überlegungen angeht, scheinen wir beide sogar recht eng beieinander zu liegen - wir sind beide der Ansicht, dass Pyro und Gewalt im Stadion etwas zu suchen haben (letztere hat sogar nirgendwo etwas zu suchen).
Aber ich bin im Gegensatz zu dir auch in der Lage in meinen Urteilen zu differenzieren und behaupte nicht, dass Leute, die zündeln grundsätzlich auch zuschlagen und/oder rechts sind. Und du kannst ja auch gerne mal ein paar Leute fragen, warum sie keine Dauerkarte (mehr) haben - weil sie es zu teuer finden oder weil sie Angst vor Pyro haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 16:13 |
|
|
Du bist ein Eventfan* - ich das Wissen....
Pustern und drei dicke Eier bitte....
....wir brauchen Eier....
* geh doch mal zu den Indians und lass dich vorm Spiel an den Marterpfahl binden und von Wunderkerzen beleuchten - da haste denn alles was son Gestandenes Gewissen braucht.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gildepirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 21:18 |
|
|
@Das Gewissen:
Richtig guter Beitrag! Wir haben bei uns im Forum auch grade eine Riesen-Diskussion, weil gestern in Frankfurt, das erste mal seit Jahren wieder, zwei Blink-Bengalos gezündet wurden.
Bei so einer Diskussion kriegst du wirklich mit, wer Ahnung hat und wer nur Pressemüll wiedergibt.
Bei mir ist das auch so, wenn jemand gegen Pyro ist, ist das OK. Nur soll er andere Meinungen akzeptieren und nicht immer wieder versuchen mit seinem Halbwissen zu glänzen!
_________________ WIR KOMMEN WIEDER!!!
Prost auf das Niedersachsenstadion!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: das ich nicht lache....... Verfasst: 16.04.2006 21:21 |
|
|
@@@@@@PUMUCKEL!!!!
mit manchen dingen hast du recht,
ABER von denen du keine peilung hast lieber nichts zu sagen!!!!!
das sieht man z.B. an deinem langen beitrag wo steht dass es in england keine hools gibt?????!!!!!
engländer sind eigentlich die schlimmsten und die meisten hooligans...!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Re: das ich nicht lache....... Verfasst: 16.04.2006 21:48 |
|
|
96colin96 hat geschrieben: @@@@@@PUMUCKEL!!!!
mit manchen dingen hast du recht, ABER von denen du keine peilung hast lieber nichts zu sagen!!!!!
das sieht man z.B. an deinem langen beitrag wo steht dass es in england keine hools gibt?????!!!!! engländer sind eigentlich die schlimmsten und die meisten hooligans...!!!!
Colin192 reg dich ab.
Die Hunde müssen draußen bleiben und sie müssen Platz für Sportfans, und für die Hunde der oberen Einkommensklasse (die prügeln aber nicht auf Sportfans ein oder ersticken sie in Rauchschwaden) machen.
Nochmal klare Ansage:
Messer, Gabel, Schere Licht gehören an Kurvenhunde nicht!
Kurz gesagt ich kann auf solche Darbietungen mit ihren zwangsläufigen Folgerscheinungen verzichten (ich brauch auch keine Vorsprecher und Einpeitscher - aber okay, das ist was anderes und wem es denn gefällt sich vorbeten zu lassen....  ), und ich weiß dass soetwas viele Fans nicht wollen, weil normale Sportfans keine Pyromanen sind und solche Typen lieber zu festgelegten Besuchszeiten (nicht 15:30 Uhr) in Sicherheit wissen wollen!
Soweit der letzte Beitrag meines Gewissens zu brennenden Eventfans.
Puhstern - ich schau jetzt mal ob nicht noch irgendwo ein Osterfeuerchen glimmt....
Fußballfans sind/wollen keine Pyromanen!*
*Eröffnungserklärung der täglichen Morgenrunde in jeder Pyromanenklinik..... 
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 16.04.2006 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: du und deine vorträge immer..... Verfasst: 16.04.2006 21:53 |
|
|
du und deine vorträge immer.....
ich bin dafür das du uns über das thema ein referat hälst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 14:46 |
|
|
Jür...
Wie immer das gleiche mit dir: Kaum kommst du argumentativ nicht weiter, versuchst du, Leute lächerlich zu machen oder zu verunglimpfen. Du tust mir leid.
... gähn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2006 17:24 |
|
Registriert: 12.04.2006 21:49 Beiträge: 96 Wohnort: Mal hier Mal da
|
Also ich kann mich an Situation erinnern, wo die Party bei uns im Block erst mit einem Bengalow so richtig los ging.
Ich meine nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, eine Mega Rauchsäule wo man keine Luft mehr bekommt finde ich auch nicht prikelnd, aber so als optischer Effekt (gerade bei Abendspielen) ist doch was geiles - also ich erinnere mich gern an den Tag, wo wir in der Verbotenen Stadt die Aufstiegssppiele gesichert haben und die ganze Kurve in "Rot" getaucht war nach dem Abschluss
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: !!!!!! Verfasst: 22.04.2006 20:08 |
|
|
du hast völlig recht!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
otjarks
|
Betreff des Beitrags: Hooligangesetz Verfasst: 24.04.2006 09:41 |
|
|
http://www.sonstewo...
hab ich gerade gefunden. Ist eine Umfrage über das neue Hooligangesetz.
Und noch andere Umfragen zu Schweizer Themen:
edit: Link entfernt - Schnauze voll! rostomat
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 10:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
otjarks hat geschrieben: Und noch andere Umfragen zu Schweizer Themen:
Nimm es mir nicht krumm, aber ich glaube kaum, dass diese Themen hier ernsthaften Diskussionsbedarf wecken.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Oli Verfasst: 25.04.2006 11:05 |
|
|
otjarks hat geschrieben: http://www.sozioland.de/uc/bwis/
Wenn du mich fragst: Du nervst mit diesen Links (sehe ich als Werbung).
|
|
Nach oben |
|
 |
otjarks
|
Betreff des Beitrags: Hooligan Verfasst: 26.04.2006 09:27 |
|
|
http://www.sonstewo...
hab ich gerade gefunden. Ist eine Umfrage über das neue Hooligangesetz. Was haltet Ihr davon?
edit: Link entfernt - Schnauze voll! rostomat
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hooligan Verfasst: 26.04.2006 19:59 |
|
|
otjarks hat geschrieben: http://www.sonstewo...
doppelt hält besser oder was?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|