Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 09:44 

Herzlichen Glückwunsch zum 51. Geburtstag und alle Gute für dich ! :!: :!:

Egal wie man über PN denkt, oder was man von ihm hält, er ist Trainer von Hannover 96 und hat diese Glückwünsche verdient.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 09:50 

menzel96 hat geschrieben:

Egal wie man über PN denkt, oder was man von ihm hält, er ist Trainer von Hannover 96 und hat diese Glückwünsche verdient.

Möge er zum Geburstag einen Sieg über den Erzfeind der Königsblauen von den Roten geschenkt bekommen - und möge er in den nächsten 51 Jahren in Hannover vom neuen Trainer zum alten Roten werden....
....aber erst mal sind im August/September am Steintor die nächsten Harley Day's angesagt....
....also Peter, gib Gas, damit du dann noch dabei bist.... 8)

PuH zum Geburtstag

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 10:09 

500.000 Euronen zum Abschied für PN ?
Na diese Summe hat der Maschmeyer doch in der Portokasse; dann steht dem ja nichts im Wege...

Mein Vorschlag zur Güte, wenn IK und Vehling sich nicht von PN trennen können:
An den beiden letzten Heimspieltagen gibt jeder Zuschauer einen Zehner, das müßte dann doch mit der Abfindung klappen - denn die Ziele erreichen wir mit PN nie und nimmer!

Es sei denn , unser Ziel heißt für die kommende Saison 2.Liga!

Ich gebe übrigens gerne den Zehner!

Da unsere Ordner ja gemeinhin hier bei einigen Usern als unfreundlich gelten, sollten diese dann den Soli-Beitrag "PN - Heim nach Gelsenkirchen" vor Ort "eintreiben"
Noch 'ne Lösung: Einige Fans verzichten auf ihre überdurchschnittliche Bierchen-Anzahl, so kommen auch ganz schnell Zehn Euro zusammen für die "PN-Heim nach Gelsenkirchen"-Aktion.
"Nüchtern" betrachtet erkennt man ja vielleicht auch viel eher, was PN uns da so vorgaukelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 10:43 

Happy Birthday Pedder zum 51. Geburtstag. :!: :!: :!:

Peter Neururer schalalalala

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 11:04 

Jake - gute Aktion !!
Nüchtern kann man sein Gesabbel auch nicht ertragen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 11:11 

Supi Peter :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 04:46 

menzel96 hat geschrieben:

Glatt verpasst :!: ! :!:

Hallöchen Peter du alter Sack, ich werde dich in mein Nachtgebet mit einbeziehen. Eine Kerze werde ich dir abr nicht anzünden, so etwas macht immer nur der Discostu. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 17:09 

Ich glaube ja nicht an Horoskope, aber daß Peter Neururer genau am gleichen Tag Geburtstag hat wie Dieter Schatzschneider, gibt mir dann doch zu denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 18:47 
✝ Unvergessen

Mir nicht. Passt doch 100zentig. In jeder Beziehung.

Wenn man ein wenig wartet, stehen beide sogar zu sich selbst im oppositionellen Aszendenten osä.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 10:05 
Moderator

Leider kann ich beurteilen, wie nah die NP am Geschehen von H96 ist, aber wenn man den Unkenrufen über das Verhältnis Trainer/Kaenzig glauben schenken soll, kann sich die Trainerkritiker-Fraktion wohl berechtigte Hoffnungen machen, dass PN die neue Saison hier nicht mehr erleben wird...

Oder ist der Artikel von heute irgendwie anders zu lesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 14:41 

Tanne hat geschrieben:
Oder ist der Artikel von heute irgendwie anders zu lesen?

Habe den Artikel eben erstmal gelesen. Das klingt wirklich nicht gut. Für mich ist es - ohne 96 das zu unterstellen - grundsätzlich ein absolutes Unding, Spieler zu verpflichten, ohne den amtierenden Trainer einzubeziehen. Es sei denn man weiss schon, dass der amtierende Trainer nicht mehr lange amtieren wird.

Sollte IK das trotzdem getan haben, kann sich das PN nicht gefallen lassen, weil es seine Autorität und Kompetenz total untergraben würde. Und dann wäre der Riesenkrach eine logische Folge.

Vielleicht aber auch nur mal wieder ein Sturm im Wasserglas.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 15:46 

Roter Bruder hat geschrieben:
Habe den Artikel eben erstmal gelesen. Das klingt wirklich nicht gut. Für mich ist es - ohne 96 das zu unterstellen - grundsätzlich ein absolutes Unding, Spieler zu verpflichten, ohne den amtierenden Trainer einzubeziehen.

Vollkommen richtig. Immerhin ist es der Kopf des Trainers, der bei Mißerfolg rollen wird. Ein gutes Beispiel für eine vorbildliche Zusammenarbeit ist für mich Werder Bremen. Ein erfahrener Trainer sucht zusammen mit einem kompetenten Manager, der auch ein äußerst erfolgreicher Spieler war, das Personal aus. Diese Kompetenz fehlt bei uns leider.

Vielleicht aber auch nur mal wieder ein Sturm im Wasserglas.

Das kann auch sein. Allerdings gab es derartige Irritationen ja mit dem letzten Trainer auch schon. Spricht also zumindest einiges dafür, dass es hier nicht nur Rauch gibt, sondern auch ein wenig Feuer.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 16:22 

Es ist absolut vernünftig nicht ausschließlich die Lieblinge des Trainers zu holen. Bei einer nunmal bekannt kurzen Halbwertzeit der Trainer in der Bundesliga ist es auch sehr fahrlässig so zu handeln. Das der Trainer seine Meinung in den Entscheidungsprozeß einbringen muß und kein Spieler GEGEN seinen Willen verpflichtet wird, versteht sich aber auch.
Idealtypisch sollte PN vorgeben mit welchen taktischen Grundkonzept er spielen lassen möchte und IK und Linke scouten Spieler die AUCH in dieses Konzept passen. Bei der abschließenden Entscheidung ist der Trainer natürlich mit im Boot.
Wenn man anders verfährt hat man - so wie 96 die letzten Jahre - das Problem, dass man mit Trainerwechsel die halbe Mannschaft austauschen kann, weil der Neue sagt: Der Kader muß nach meinen Vorstellungen zusammengestellt werden. Langfristige und perspektivische Verpflichtungen sind so nicht möglich, da jeder Trainer zunächst auf den kurzfristigen Erfolg aus ist - und aus Selbsterhaltungstrieb auch sein muß.
Trainer kommen und gehen - Der Verein bleibt :!:
Jetzt Spieler für 2007 unter Vertrag nehmen zu wollen: Daumen hoch IK, dass währe vor zwei Jahren - leider- noch undenkbar gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 19:59 

der rote hat geschrieben:
[Ein gutes Beispiel für eine vorbildliche Zusammenarbeit ist für mich Werder Bremen. Ein erfahrener Trainer sucht zusammen mit einem kompetenten Manager, der auch ein äußerst erfolgreicher Spieler war, das Personal aus. Diese Kompetenz fehlt bei uns leider.

Bremen ist für mich auch das Beispiel dem man folgen sollte. Ich glaube allerdings nicht, dass es bei uns an Kompetenz fehlt, sondern an der Unfähigkeit, miteinander zum Wohle des Vereins zusammenzuarbeiten. Kompetenzgerangel und persönliche Eitelkeiten stehen da wohl auch im Wege.

Bei Bremen wundert mich auch manchmal, woher die Spieler aus dem Hut zaubern, die dann auch absolute Verstärkungen sind. Meistens jedenfalls. Auch die haben sich schon mal vertan, aber die Quote ist ziemlich gering. Habe jedenfalls noch nie gehört, dass es da mal Probleme zwischen Schaaf und Allofs gegeben hätte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 20:14 

Bremen ist für mich auch das Beispiel dem man folgen sollte. Ich glaube allerdings nicht, dass es bei uns an Kompetenz fehlt, sondern an der Unfähigkeit, miteinander zum Wohle des Vereins zusammenzuarbeiten. Kompetenzgerangel und persönliche Eitelkeiten stehen da wohl auch im Wege.

Nun haben die es natürlich auch ein wenig leichter, weil sie auch mal Spieler holen können, die sich woanders schon bewiesen haben. Aber Kaenzig war nunmal kein Spieler und keiner kann mir erzählen, dass er trotzdem die gleiche sportliche Kompetenz hat, wie einer, der jahrelang auf Top-Niveau gespielt hat. Daher braucht er jemanden an seiner Seite, von dem er sportlichen Rat annimmt. Nur wen? Von einem Trainer ja scheinbar nicht, sei es Lienen oder Neururer. Und da kommen wohl tatsächlich die von Dir beschriebenen Probleme ins Spiel.

Fehlende sportliche Kompetenz gepaart mit persönlicher Eitelkeit ergeben für mich eine Mischung, die dem Verein leider sehr schaden wird. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 22:13 

[Ein gutes Beispiel für eine vorbildliche Zusammenarbeit ist für mich Werder Bremen. Ein erfahrener Trainer sucht zusammen mit einem kompetenten Manager, der auch ein äußerst erfolgreicher Spieler war, das Personal aus. Diese Kompetenz fehlt bei uns leider.

Bei Bremen wundert mich auch manchmal, woher die Spieler aus dem Hut zaubern, die dann auch absolute Verstärkungen sind. Meistens jedenfalls. Auch die haben sich schon mal vertan, aber die Quote ist ziemlich gering. Habe jedenfalls noch nie gehört, dass es da mal Probleme zwischen Schaaf und Allofs gegeben hätte.

Ich habe mich, als relativer Aussenseiter, oft gewundert, warum die Lage in Hannover so schwierig ist. Neulich hat unser Bochumer Freund PeddaMadsen einige Beiträge geschrieben. Dort hat er auch geschrieben, dass die Presselandschaft eine andere ist als in Bochum. Ich glaube, dass auch zum Teil damit zu tun hat. Ich kenne die Presselandschaft oder Presse"landschaft" in Bremen nicht so, aber vielleicht liegt da auch ein Grund, warum man dort relativ ruhig arbeiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 22:25 

Nun haben die es natürlich auch ein wenig leichter, weil sie auch mal Spieler holen können, die sich woanders schon bewiesen haben. Aber Kaenzig war nunmal kein Spieler und keiner kann mir erzählen, dass er trotzdem die gleiche sportliche Kompetenz hat, wie einer, der jahrelang auf Top-Niveau gespielt hat. Daher braucht er jemanden an seiner Seite, von dem er sportlichen Rat annimmt. Nur wen? Von einem Trainer ja scheinbar nicht, sei es Lienen oder Neururer. Und da kommen wohl tatsächlich die von Dir beschriebenen Probleme ins Spiel.

Fehlende sportliche Kompetenz gepaart mit persönlicher Eitelkeit ergeben für mich eine Mischung, die dem Verein leider sehr schaden wird. :?

Strunz hat auf einem hohen Niveau Fussball gespielt, ist er deswegen ein guter Manager ? Also diese Quervergleiche kann man nun wirkjlich nicht ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 22:26 

Wenn in Bremen kein Erfolg da wäre wie CL oder UEFA Cup, würde auch in Bremen die Luft rauer werden und auf einmal sind auch die Leute da, die Fehler bei dem erfahrenen Trainer und dem kompetenten Manager finden und alles in Frage stellen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 08:11 

Bremen holt auch nicht nur Verstärkungen ! Die Verpflichtungen dieser Saison sind bis auf Frings nun wirklich nicht die Verstärkungen...
Hat Neururer auf hohem Niveau Fussball gespielt ?? Auch nicht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 08:47 

Schorsch hat geschrieben:
Es ist absolut vernünftig nicht ausschließlich die Lieblinge des Trainers zu holen. Bei einer nunmal bekannt kurzen Halbwertzeit der Trainer in der Bundesliga ist es auch sehr fahrlässig so zu handeln. Das der Trainer seine Meinung in den Entscheidungsprozeß einbringen muß und kein Spieler GEGEN seinen Willen verpflichtet wird, versteht sich aber auch.
Idealtypisch sollte PN vorgeben mit welchen taktischen Grundkonzept er spielen lassen möchte und IK und Linke scouten Spieler die AUCH in dieses Konzept passen. Bei der abschließenden Entscheidung ist der Trainer natürlich mit im Boot.
Wenn man anders verfährt hat man - so wie 96 die letzten Jahre - das Problem, dass man mit Trainerwechsel die halbe Mannschaft austauschen kann, weil der Neue sagt: Der Kader muß nach meinen Vorstellungen zusammengestellt werden.
Trainer kommen und gehen - Der Verein bleibt :!:
Jetzt Spieler für 2007 unter Vertrag nehmen zu wollen: Daumen hoch IK, dass währe vor zwei Jahren - leider- noch undenkbar gewesen.

Genau so! Wie sähe denn eine von PN zusammengestellte Mannschaft aus? Ich sehe da kein Konzept. Christiansen ins Gespräch zu bringen für eine Verlängerung sagt doch alles. So leid es mir für Christiansen tut, seine Verletzungnsanfälligkeit kann kein verantwortlicher Manager übersehen. Und Brdaric ist für PN einmal ein Fall fürs Nationalteam und zwei Wochen später "kann er ihn für die WM nicht empfehlen". Man bewahre uns vor einer Mannschaftszusammenstellung durch PN.
Dass man ihn aber vor der Verpflichtung eines neuen Spielers hört, ist allerdings mehr als selbstverständlich! Entscheiden muss aber meiner Meinung nach das Management!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 91  Nächste