Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 10:39 

Tanne hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht mehr an eine Verplichtung. Wenn Linke und Kaenzig sich so deutlich geäussert haben. Das ist auch kein Verhandlungstaktik, dafür ist die Situation zu einfach.

Prag hat aber, wenn ich richtig informiert bin, ne Option auf Simak, die sicher gezogen wird, wenn es "offizielle" Interessenten gibt. Ausserdem ist dieses totale Abwiegeln bei Kaenzig öfter zu beobachten.(siehe Andersson, wo es letztlich auch nur ne Frage der Ablöse war.)

Ma abwarten...

Ich bin sicher die waren nicht umsonst in Prag.
Wir brauchen nämlich a: einen linken Außenverteidiger (das könnte dieser Kadlec (oder so) sein und b. ist es im Doppelpack immer günstiger und einer aus dem Doppelpack taugt mindestens was.
Aber, ein Simak reicht für das OM nicht, da man, so sehr ich ihn auch begrüßen würde, nicht sicher sein kann, das er durchhält und/oder zu alter Form aufläuft.
Wie bereits gesagt:

Irgendetwas müssen die im gesamten Mittelfeldbereich und auf der linken Verteidigerposition tun.
Wenn ich aber die aktuellen Kommentare von Kännich lese, so wachsen meine Zweifel wieder.
Er redet von sparen und Geldern umschichten (das heißt auf deutsch gesagt, dass er einige geplante Verkäufe nicht den gewünschten Betrag erbringen).
Das hört sich nicht gerade nach der Verpflichtung eines echten "Könners" an.
Auch ein Ersatzmann für Dabro ist wohl gestrichen worden.
Damit bleiben uns die bekannten Gesichter (von dem Defensivuniversalgenie Andersson mal abgesehen).
Peter hingegen drängt auf echte Verstärkungen und er hält wohl nichts von vermeintlichen Schnäppchen im Schlußverkauf.
Ich weiß auch nicht ob wir es nächstes Jahr schaffen.... :?

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 10:44 
Moderator

Tanne hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht mehr an eine Verplichtung. Wenn Linke und Kaenzig sich so deutlich geäussert haben. Das ist auch kein Verhandlungstaktik, dafür ist die Situation zu einfach.

Prag hat aber, wenn ich richtig informiert bin, ne Option auf Simak, die sicher gezogen wird, wenn es "offizielle" Interessenten gibt. Ausserdem ist dieses totale Abwiegeln bei Kaenzig öfter zu beobachten.(siehe Andersson, wo es letztlich auch nur ne Frage der Ablöse war.)

Ma abwarten...

Prag hat die Option ungenutzt ablaufen lassen. Daraus könnte man natürlich auch wieder seine Schlüsse ziehen....

Ich erinnere mal an eine Aussage von Rangnick:

"Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der derart schnell und gut auf Trainingsreize reagiert."

Warum sollte sich seine Form durch intensives Training nicht noch um einiges verbessern lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 11:14 
Moderator

@Bemeh: Das wusste ich nicht, dass die Option schon verjährt ist. Danke.

Der eine wird aber (wie PuH schon sachte) im MF nicht reichen.

Zur Diskussion (wie in dem anderen Thread, auch wegen der Gerüchteküche) werfe ich hier mal folgende Raute ein:

--- Balitsch ---
Schröter --- Barbarez
--- Simak---

Ich glaube, Barbarez ist hier auch schon diskutiert worden, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 11:18 

Pumuckel hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Ma abwarten...

Ich bin sicher die waren nicht umsonst in Prag.
Wir brauchen nämlich a: einen linken Außenverteidiger (das könnte dieser Kadlec (oder so) sein und b. ist es im Doppelpack immer günstiger und einer aus dem Doppelpack taugt mindestens was.
Aber, ein Simak reicht für das OM nicht, da man, so sehr ich ihn auch begrüßen würde, nicht sicher sein kann, das er durchhält und/oder zu alter Form aufläuft.

Da stimme ich dir zu. Ich würde auch nicht nur auf Simak setzen, aber da er billig ist, kann man da zusätzlich noch was machen.

Pumuckel hat geschrieben:
Auch ein Ersatzmann für Dabro ist wohl gestrichen worden.
Damit bleiben uns die bekannten Gesichter (von dem Defensivuniversalgenie Andersson mal abgesehen).

Das kein ersatz für Dabro kommt, ist nicht das Schlimmste, wenn das Mittelfeld in der neuen Saison ein wenig offensiver ausgerichtet wird. Es würde mich nicht überraschen wenn Mertesacker im Sommer doch noch geht. Die Einnahmen die man da buchen würde, kann man aber nicht vorher ausgeben. Das wäre wirtschaftlich fahrlässig.

Bemeh hat geschrieben:
Prag hat die Option ungenutzt ablaufen lassen. Daraus könnte man natürlich auch wieder seine Schlüsse ziehen....

Das habe ich mir auch gedacht. Nur hat der Trainer von Sparta Prag gesagt er wolle nicht seine zwei besten Spieler ziehen lassen (Das war die Quelle von Skysports meine ich). Das verstehe ich dann nicht so ganz.

Zuletzt geändert von Guus am 28.04.2006 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 11:21 

Tanne hat geschrieben:
@Bemeh: Das wusste ich nicht, dass die Option schon verjährt ist. Danke.

Der eine wird aber (wie PuH schon sachte) im MF nicht reichen.

Zur Diskussion (wie in dem anderen Thread, auch wegen der Gerüchteküche) werfe ich hier mal folgende Raute ein:

--- Balitsch ---
Schröter --- Barbarez
--- Simak---

Deine Raute gefällt mir. Vor Allem eine Verpflichtung von Barabarez fände ich sinnvoll, weil er Führungskraft für die Offensive werden kann, sowie ich es verstanden habe aus den Zeitungen und hier im Forum. Ich glaube, dass könnte passen. Ich hoffe auch, dass das wirtschaftlich geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 11:30 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

--- Balitsch ---
Schröter --- Barbarez
--- Simak---

Deine Raute gefällt mir. Vor Allem eine Verpflichtung von Barabarez fände ich sinnvoll, weil er Führungskraft für die Offensive werden kann, sowie ich es verstanden habe aus den Zeitungen und hier im Forum. Ich glaube, dass könnte passen. Ich hoffe auch, dass das wirtschaftlich geht.

Die Idee muss ja auch sein, weg von diesem Zerstörer-Mittelfeld zu kommen.
Würde dies Raute tatsächlich zustande kommen, hätte man auf der 6-er Position noch Vinicius und Lala, rechts Yankov, links Sousa (ich meine der ist Linksfuß und als echter Spielmacher war das bisher nicht so dolle, wieso es dann nicht mal da probieren) und im Sturm (mal angenommen TB und Stajner wären die 2) mit Hashemian, Delura und Thorvaldsson ne gut besetzte Bank.

Mal unabhängig von Merte steht auch noch die Vertragsverlängerung mit Enke aus. Und abhängig von den sportlichen Perspektiven (die er haben will) muss man da sicher was anderes anbieten, als die hier schon oft genannten Zweitliga-Talente.

Im Hinblick auf die Saison 07/08 müsste man dann... aber das schreibe ich lieber in meinen Perspektiv-Thread... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 11:50 
Moderator

Tanne hat geschrieben:

Ma abwarten...

Die Option ist meines Wissens verstrichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 13:47 

Guus hat geschrieben:
Ich verstehe, dass sie das als (spielerisches und menschliches) Risiko einstufen. Finanziell gibt es nicht so viele Risiken bei einer eventuellen Verpflichtung, da er keine Ablöse kostet und ein hohes Gehalt muss es auch nicht geben. Schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden.

Eben. Und ein menschliches Risiko hat man mit jeder Neuverpflichtung. Doch Simak hat wenigstens bereits bewiesen, dass er in der Bundesliga einschlagen kann.

Also, Picard, welchen Grund könnte es geben, auf eine Verpflichtung zu verzichten, wenn keine persönlichen Eitelkeiten im Spiel sind?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 13:58 

Vielleicht spielt neben Mertesacker ja auch Hashemian eine "überragende" WM und Reals neuer Trainer,der uns nur zu gut bekannt ist :wink: , nimmt ihn mit,weil er ihn dort "wieder hinbekommt"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 14:08 

der rote hat geschrieben:
Doch Simak hat wenigstens bereits bewiesen, dass er in der Bundesliga einschlagen kann.

Ich krame gerade so in meinen Erinnerungen ... hat er das tatsächlich? - So richtig nachweislich erfolgreich war er eigentlich doch (bis auf das eine oder andere Tor) nur in der 2. Liga.

Oder täuscht mich mein Gedächtnis?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 14:28 

96freak hat geschrieben:
Doch Simak hat wenigstens bereits bewiesen, dass er in der Bundesliga einschlagen kann.

Ich krame gerade so in meinen Erinnerungen ... hat er das tatsächlich? - So richtig nachweislich erfolgreich war er eigentlich doch (bis auf das eine oder andere Tor) nur in der 2. Liga.

In den (leider zu wenigen) Spielen für 96 in der ersten Bundesliga hat er das meines Erachtens nach auf jeden Fall beweisen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 14:35 

Enke96 hat geschrieben:
96freak hat geschrieben:

In den (leider zu wenigen) Spielen für 96 in der ersten Bundesliga hat er das meines Erachtens nach auf jeden Fall beweisen können.

Hat er nicht sogar ein Tor für Leverkusen gegen unsere Roten gemacht. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 14:54 

96freak hat geschrieben:

Ja. Damals beim 3:2 in Berlin hat er z.B. toll gespielt und auch ein Tor geschossen. Und erinnerst Du Dich an das 3:0 in Hamburg?

Der Junge kann schon Fußball spielen, da sollte es keinen Zweifel geben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 15:47 

96freak hat geschrieben:
Ja. Damals beim 3:2 in Berlin hat er z.B. toll gespielt und auch ein Tor geschossen. Und erinnerst Du Dich an das 3:0 in Hamburg?

Na gut, dann täuscht es mich tatsächlich! :roll:
War auch eine ehrlich Frage und keine zum Rumnörgeln, denn...
Zitat:
Der Junge kann schon Fußball spielen, da sollte es keinen Zweifel geben.

DIE habe ich in der Tat auch absolut nicht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 16:16 

Tanne hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

- Jan Saimak

Interessante Idee, dass mit dem SAimak... :wink:
Jaime hat geschrieben:
- Christian Eigler

Wozu noch nen Mittelstürmer?
Jaime hat geschrieben:
- Frank Fahrenhorst für Mertesacker falls der geht

Merte geht nach Barca, dafür gibts 15 Mille und dann können wir Maldini und Cafu holen :lol:
Jaime hat geschrieben:
- Roberto Hilbert

Rechts haben wir ja auch noch nicht genug Leute...
Jaime hat geschrieben:
- einen kreativen Def. Mittelfeldspieler der das Spiel von hinten aufbauen kann.

kreativer Defensivspieler? Soll der besonders technisch grätschen können? :wink:

Ok, jetzt mal ernsthaft versucht.

Simak wäre dann eine Überlegung wert, wenns noch einen anderen dazu gibt, der im worst case dessen Rolle ausfüllen kann. Genialer Fussballer hin oder her, auch wenn sich 96 vertraglich bis zum Geht-nicht-mehr absichern würde, wenn der Jannemann doch kein Bock mehr hat, isser weg...

Von diesen 2.Liga-Perspektivspielern halte ich nicht viel. Selbst wenn die alle Potenzial haben, Hannover ist nicht das Pflaster für solche Leute, sich weiter zuentwickeln (siehe Delle, Yankov)

wenn man im System mal nur mit einem echten Defensiven spielen würde, hätte man die Auswahl zwischen Balitsch (der erste Wahl ist), Lala und Vinicius. Das sollte wohl reichen oder?

Also Tanne:

Das Defensive Mittelfeld muss ein spiel von hinten mit ankurbeln... siehe makalele z.b. solche spieler sind extrem wertvoll. Defensives Mittelfeld bei hannover 96 heißt nur zerstören... bei meinem Verein wo ich spiele heißt es aber auch spieleröffnen und das kann weder dabrowski noch Altin Lala.

Wenn wir soviele leute auf rechts haben, warum ist da keiner stark ? Neue Leute = mehr konkurenz... vllt ist ja beim neuen man "der" spieler für uns dabi. Delura, Yankov, Schröter...irgendwie sind die alle ungegeignet (ausnahme Schröter wenn er mal Fit ist).

Zu Eigler...

Ja klar haben wir schon mittelsürmer aber was bringen uns Hashemian und Brdaric ? Nur miese auf dem Konto... :p die 4 tore von hashemian hätte hahne bei dementsprechendem Einsatzzeiten auch erzielt...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 16:25 

ich muss kotzen, wenn ich lese das hier ein Sergej Babarez diskutiert wird!

1. ist der steinalt
2. ist das ein charakter arschloch... klann man ja gleich simak nehmen
3. ist babarez schon des öfteren negativ in bezug auf Hannover aufgefallen
4. war und ist Babarez schon immer ein abzocker gewesen !!!

Kommt Babarez hole ich mir nächste Saison keine Dauerkarte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 16:29 
Moderator

Jaime hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Ok, jetzt mal ernsthaft versucht.

Simak wäre dann eine Überlegung wert, wenns noch einen anderen dazu gibt, der im worst case dessen Rolle ausfüllen kann. Genialer Fussballer hin oder her, auch wenn sich 96 vertraglich bis zum Geht-nicht-mehr absichern würde, wenn der Jannemann doch kein Bock mehr hat, isser weg...

Von diesen 2.Liga-Perspektivspielern halte ich nicht viel. Selbst wenn die alle Potenzial haben, Hannover ist nicht das Pflaster für solche Leute, sich weiter zuentwickeln (siehe Delle, Yankov)

wenn man im System mal nur mit einem echten Defensiven spielen würde, hätte man die Auswahl zwischen Balitsch (der erste Wahl ist), Lala und Vinicius. Das sollte wohl reichen oder?

Also Tanne:
...

Also Jaime:

Diesen Teil hättest zu zitieren sollen, nicht den ironischen Blödsinn, denn ich da oben geschrieben habe.

Zu den Stürmern nur soviel: Es ist 1000mal in diesem Forum bereits angesprochen worden, dass die Stürmer überhaupt nicht effektiv genug arbeiten können, weil aus dem Mittelfeld nix kommt. Und mit Mittelfeld meine ich nicht die von dir in der Tat angesprochenen Zerstörer, sondern den Teil, der in der Lage ist, das Spiel aufzuziehen.

Erinner dich mal an deinen Nick, der war zentraler Mittelfeldspieler, kein Zerstörer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 16:30 
Moderator

Jaime hat geschrieben:
Kommt Babarez hole ich mir nächste Saison keine Dauerkarte!

Dann kaufst du dir eben keine... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 16:31 

ja klar war jaime ein anderer typ fussballer als lala oder dabro.

andererseits fehlt aus dem defensiven mittelfeld einfach mal ein stück kreativität sowie tor gefahr und aufbauqualitäten... das ist mit ein grund warums vorne nicht läuft.

Aber mal im ernst... was will man mit babarez ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 16:34 
Moderator

Jaime hat geschrieben:
Aber mal im ernst... was will man mit babarez ?

Das ist ja hier der Neuzugänge-Thread. Dann schlag mal einen vor, der auch bezahlbar/realistisch ist.

Ich behaupte immer noch, dass wir auf der Position gut genug besetzt sind und eine/zwei Reihen weiter vorne was passieren muss.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 217  Nächste