Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2005 13:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Lass es gut sein, Baumkaenguru. Unterschreib den Mitgliedsantrag und fertig.
Damit du in Zukunft nicht die rote Farbe zum Zitieren verwenden must, schlage ich dir vor, einmal einen Beitrag eines anderen Users, der mehrere Zitate enthält, übungsweise zu zitieren. Da siehst du dann, wie es geht. Du kannst die Quote-Marken mit "Strg C" und "Strg V" zwischen die einzelnen Abschnitte kopieren. Viel Erfolg dabei.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2005 15:09 |
|
|
Wieso? Ich habe deinen Beitrag zitiert und in das Zitat von dir gleich die Antwort geschrieben, mit rot, damit auch doofe die Antwort erkennen können.
Denn, wie ich meine Antwort schreibe, ob nun in das Zitat herein oder nicht, ist immer noch mir überlassen!
Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 11:06 |
|
|
Ich werde die Beitrittserklärung nun per Fax abschicken und Mitglied von Hannover96 sein!
Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 11:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Ich werde die Beitrittserklärung nun per Fax abschicken und Mitglied von Hannover96 sein! Gruß Baumkaenguru
Na herzlichen Glückwünsch dann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 08:31 |
|
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Nur das ich jetzt schon zwei Mal selber gesagt habe welche Vorteile ich kenne. Es ging mir nur darum, ob es vielleicht nicht doch noch ein paar Nachteile gibt, außer das man die 40 Euro verliert. Gruß Baumkaenguru
Ein großer Nachteil ist natürlich dass man dann die Ehre hat Mitglied zu sein.
Dieser Umstand fördert, so wie es die Bezeichnung schon sagt, den geliebten Verein.
Fordermitgliedschaften sollen aber in Arbeit sein - so überlegt man gerade jährlich einen Kopf unter denen zu verlosen, die ihn am meisten gefordert haben....
....oder so ähnlich!
Gibt ja genug hier die weg müssen....
So und nun drücke ich dir die Daumen damit du das fünftausenste Mitglied wirst und dafür dann deinen Lohn fordern kannst....
Puh
P.S. Entschuldige bitte dass ich mich so verständlich ausgedrückt habe - ist halt so meine Art die Dinge zu fördern....
....ich rede halt auch zu den Festtagen gern mal deutsch....
Frag nicht was dein Verein für dich tun kann - tu lieber was für deinen Verein.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: dpa-bericht Verfasst: 30.12.2005 12:59 |
|
|
Mitglieder-Boom bei Bundesliga-Clubs
Papst Johannes Paul II. war es ehrenhalber bei Schalke 04, Hunderttausende sind es freiwillig: Die Mitgliederzahlen der Fußball-Bundesliga gehen rasant in die Höhe.
"Fußball ist nach wie vor ohne jegliche Konkurrenz als Massensport in Deutschland. Dieser Sport fasziniert die Leute, sie möchten ein Teil des Ganzen sein" - Wolfgang Overath, Präsident des 1. FC Köln, wundert sich nicht über den Boom. In der Weltmeisterschaftssaison treten den 18 Elite-Clubs immer mehr Menschen bei und machen die Liga zu einer großen Personenstandsvereinigung.
Branchenführer ist Rekordmeister FC Bayern München, der Mitte November 104 720 Mitglieder zählte und nach eigenen Angaben hinter dem FC Barcelona (128 000) zweitgrößter Verein der Welt ist. "Auf Schalke" sind es über 50 000, der Hamburger SV, der 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart meldeten im zu Ende gehenden Jahr jeweils die Rekordmarke 30 000. "Es ist ein Identifikationsbeweis", nennt Rene C. Jäggi, Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, einen Grund für ein Phänomen, das bei Werder Bremen extrem ausgeprägt ist: Bis 2002 hatten die Hanseaten nur 2950 Mitglieder, jetzt sind es über 22 000.
Anzeige: Wer wird Fußballweltmeister 2006? Jetzt wetten!
"Komm ins Team", heißt es in Bremen. "Ich will in die Zebra-Herde", wirbt der MSV Duisburg um neue Mitglieder. In Köln lautet das Motto: "Ein Club. Ein Gefühl." Bei Schalke "ist Mitgliedschaft eine Herzensangelegenheit". In Stuttgart hieß es: "Wir packen Schalke." Das klappte bislang nicht, aber in der Zeit der Präsidentschaft von Erwin Staudt schnellte die Zahl von gut 7000 Mitgliedern Mitte 2003 über 20 000 (September 2004) bis auf aktuell über 31 600.
Die WM 2006 in Deutschland inspiriere die Menschen zusätzlich, sich über einen der Top-Clubs mit dem Fußball zu identifizieren, meint Overath. Doch das ist nicht unbedingt der einzige Aspekt. Wegen der neuen Stadien ist auch die Zuschauerentwicklung positiv, die Karten für die Spiele in der Eliteklasse sind begehrt. Da greift einer der Vorteile der Club-Mitgliedschaft: In der Regel haben die per Mitgliedsvertrag bekennenden Fans ein Vorkaufsrecht. Zudem sind sie bei den Jahresversammlungen stimmberechtigt, können also Teile der Vereinspolitik mitbestimmen. Auch gibt es durchaus attraktive Rabatte beim Erwerb von Saisontickets oder Fan-Artikeln.
Selbst bei Clubs, die nicht unbedingt die Attraktivität eines FC Bayern haben, ist der Zuwachs enorm. Beim "Karnevalsverein" FSV Mainz 05 war der Anstieg seit dem Aufstieg (2400 Mitglieder) bis heute auf über 7000 erheblich. Arminia Bielefeld stockte mit der "Aktion 5000" auf jetzt schon 5200 auf. Hannover 96 verdoppelte seine Zahlen in nur zwölf Monaten auf mehr als 4000, steht damit aber auf einem "Abstiegsplatz".
Martin Bader, Manager des 1. FC Nürnberg: "Die Zahlen steigen vor allem bei denen, die sportlichen Erfolg haben." Bei einem "Grenzgänger-Verein" wie Nürnberg sei das schwierig. Dass es andere Beispiele gibt, beweist der VfL Wolfsburg. Der Stammverein hat rund 5000 Mitglieder, die Fußball GmbH zählt in ihrem vor eineinhalb Jahren gegründeten "Wölfe-Club" bereits jetzt ebenso viele Mitglieder.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 08:00 |
|
|
Laut dem Buli Kurier von gestern haben 17 von 18 Buli Klubs mehr Mitglieder als die Roten ,selbst Bielefeld,Lev oder WOB sind besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 18:25 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
HOMER hat geschrieben: Laut dem Buli Kurier von gestern haben 17 von 18 Buli Klubs mehr Mitglieder als die Roten ,selbst Bielefeld,Lev oder WOB sind besser. 
Bei WOB zählt wahrscheinlich wohl jeder Mitarbeiter gleichzeitig als Vereinsmitglied. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2006 14:16 |
|
|
volle hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Hallo Jörg! Schön Dich mal wieder im Forum zu sehen.  Gute Arbeit 2005! Danke!  Dank Dir, Du, es ist aber nicht immer einfach. V.a. kämpfe ich immer wieder damit, dass einfach kaum einer weiß, dass unsere Geschichte hier massgeblich ehrenamtlich ist... Trotzdem, wir werden alles tun, um hier bei der Mitgliedschaft richtig Gas zu geben. Wir stehen in der Liga immernoch schlecht da... Trotzdem: Ich kann mich bei Euch allen auch nur herzlichst für die klasse Unterstützung bedanken und bin immer wieder im Forum - auch wenn man es nicht immer sieht  Lasst uns jetzt erstmal die Bremer knacken! Liebe Grüße Jörg
Sie haben PN
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2006 14:51 |
|
|
volle hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Hallo Jörg! Schön Dich mal wieder im Forum zu sehen.  Gute Arbeit 2005! Danke!  Dank Dir, Du, es ist aber nicht immer einfach. V.a. kämpfe ich immer wieder damit, dass einfach kaum einer weiß, dass unsere Geschichte hier massgeblich ehrenamtlich ist... Trotzdem, wir werden alles tun, um hier bei der Mitgliedschaft richtig Gas zu geben. Wir stehen in der Liga immernoch schlecht da... Trotzdem: Ich kann mich bei Euch allen auch nur herzlichst für die klasse Unterstützung bedanken und bin immer wieder im Forum - auch wenn es nicht immer sieht  Lasst uns jetzt erstmal die Bremer knacken! Liebe Grüße Jörg
Und noch eine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2006 14:30 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: HOMER hat geschrieben: Laut dem Buli Kurier von gestern haben 17 von 18 Buli Klubs mehr Mitglieder als die Roten ,selbst Bielefeld,Lev oder WOB sind besser.  Bei WOB zählt wahrscheinlich wohl jeder Mitarbeiter gleichzeitig als Vereinsmitglied. 
Ich glaube jeder DK besitzer brauch für 3 Jahre nur 20 euro bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 09:03 |
|
|
Das Thema hier ist einigermaßen lang und unübersichtlich, weshalb ich daran scheitern dürfte, die Infos auf den letzten 19 Seiten per Hand rauszusuchen:
Mich würde derzeit einmal sehr stark interessieren, wer hier aus diesem Forum Mitglied bei Hannover 96 ist und um was für eine Mitgliedschaft (Fördermitglied - Passives Mitglied - Aktives Mitglied) es sich dabei handelt. Wäre schön, wenn sich möglichst viele Leute "outen" würden. 
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 09:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 09:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Den Antrag hab ich schon länger auf meinem Rechner gespeichert und hab auch vor, Fördermitglied zu werden. Ich wollte eigentlich das 10000. Mitglied werden, damit ich auch mal in die Zeitung komme, aber das dauert mir dann doch zu lange.
Erstmal bin ich der Roten Kurve beigetreten, der Rest kommt demnächst auch noch.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 09:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Fördermitglied
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
jagut
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 09:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 09:55 |
|
|
nix mitglied 
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 10:13 |
|
|
Ähem, bitte keine "Nicht Mtglieder" posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sven_b
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 11:58 |
|
|
|
Nach oben |