Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2006 22:01 |
|
|
Laut Transfermarkt.de (dort Quelle: der Schweizer Sonntagsblick) hat möglicherweise Luzern Interess an Beinlich, CHRISTIANSEN und BRDARIC. Bei letzteren soll Luzern zumindest ein Interesse nicht dementieren.
Für Christiansen sicher ne schöne Sache. Bei Brdaric ist ein möglicher Wechselwunsch aufgrund seiner momentanen Situation im Club nachvollziehbar. Für 96 sollte es nur bei entsprechender Ablöse (<1Mio) in Frage kommen, sonst kann IK gleich selber nach hause gehen.
Wahrheitsgehalt nach meiner Meinung: 20-30 %. Wenn Luzern nen Abramovic im Rücken hat: 60 %.
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2006 22:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schorsch hat geschrieben: Laut Transfermarkt.de (dort Quelle: der Schweizer Sonntagsblick) hat möglicherweise Luzern Interess an Beinlich, CHRISTIANSEN und BRDARIC. Bei letzteren soll Luzern zumindest ein Interesse nicht dementieren. Für Christiansen sicher ne schöne Sache. Bei Brdaric ist ein möglicher Wechselwunsch aufgrund seiner momentanen Situation im Club nachvollziehbar. Für 96 sollte es nur bei entsprechender Ablöse (<1Mio) in Frage kommen, sonst kann IK gleich selber nach hause gehen. Wahrheitsgehalt nach meiner Meinung: 20-30 %. Wenn Luzern nen Abramovic im Rücken hat: 60 %. Was meint ihr?
Ich würde beide gehen lassen, wie Du sagst Ablöse um die 1 Mio wäre ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 01:34 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
@Schorsch
Ich würde es TC gönnen wenn er nochmal einen Vertrag bekommt, meinetwegen auch in Luzern, aber so wie die Sache aussieht wird er wohl eher Sportinvalide. Es gibt Stimmen die sagen seine neue OP letzte Woche ist ein erneuter Ermüdungsbruch und ich denke wenn das stimmt wird er wohl nirgendwo mehr kicken, ausserdem würde es mir sehr leid tun für ihn.
@Picard
TC bruchst Du/Wir nicht abgeben, sein Vertrag ist am Ende dieser Saison beendet und er kriegt ja wohl keinen neuen mehr.
Da Du unseren einzigen Stürmer mit halbwegs BuLi-Niveau ja auch noch gern abschieben möchtest verrätst Du mir bestimmt auch wer uns nächste Saison mit seinen Toren in der BuLi hält, oder?
Delle + Hash vielleicht?
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 09:49 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich würde beide gehen lassen, wie Du sagst Ablöse um die 1 Mio wäre ok.
Einen gesunden TC würde ich nie gehen lassen. Aber er ist es nun mal nicht.
Müssig, darüber zu spekulieren, wer das zu verantworten hat. Meine subjektive Meinung dazu ist, dass die medizinische Abteilung an dieser für einen Sportler schlimmen Entwicklung zumindest nicht ganz unschuldig ist.
Einen gesunden TB würde ich nie gehen lassen. Und er ist es nun mal.
Seine Qualitäten muss er nicht mehr unter Beweis stellen. Selbst unter wohl denkbar schlechtesten Voraussetzungen wie in Wolfsburg garantiert er immer mindestens zehn Saisontore. Von Assists mal abgesehen und auch von der geringeren Zahl der Einsätze als möglich gewesen wären. Man kann ihn mögen oder nicht: mangelnden Einsatz- und Siegeswillen konnte man ihm nie vorwerfen. Wie fast jeder Stürmer in der Liga hat er auch mal eine Phase, wo er nicht trifft. Und PN hätte viel eher erkennen müssen, dass die Kombination TB/VH nicht funktioniert und sich die beiden gegenseitig die Effektivität nehmen.
Ich halte VH für nicht so schlecht wie manch anderer hier, aber den Nachweis seiner Leistungsfähigkeit wie in seligen Bochumer Zeiten ist er schuldig geblieben.
Sollt man TB gehen lassen, müsste diese Lücke für viel Geld geschlossen werden. Und wen man dafür bekommt, ist ungewiss. Genau wie die Qualität eines Thorvaldsson. Meiner Meinung nach hat sich in dieser Situation PN äusserst ungeschickt verhalten. Bei rechtzeitiger Reaktion auf die Situation TB/VH und Festhalten an TB trotz vorübergehender Flaute sowie Verzicht auf die äusserst ungeschickte öffentliche Demontage, bin ich ziemlich sicher, dass er in dieser Saison mehr als fünfzehn Tore hätte machen und wir einige Plätze in der Tabelle höher stehen können. Und der Zug zur WM wäre vermutlich auch noch nicht abgefahren.
Hätte, könnte, wäre ........Jetzt ist's zu spät.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 10:47 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Roter Bruder hat geschrieben: ....
Seine Qualitäten muss er nicht mehr unter Beweis stellen. Selbst unter wohl denkbar schlechtesten Voraussetzungen wie in Wolfsburg garantiert er immer mindestens zehn Saisontore. Von Assists mal abgesehen und auch von der geringeren Zahl der Einsätze als möglich gewesen wären. Man kann ihn mögen oder nicht: mangelnden Einsatz- und Siegeswillen konnte man ihm nie vorwerfen. Wie fast jeder Stürmer in der Liga hat er auch mal eine Phase, wo er nicht trifft. Und PN hätte viel eher erkennen müssen, dass die Kombination TB/VH nicht funktioniert und sich die beiden gegenseitig die Effektivität nehmen.
Ich halte VH für nicht so schlecht wie manch anderer hier, aber den Nachweis seiner Leistungsfähigkeit wie in seligen Bochumer Zeiten ist er schuldig geblieben.
Sollt man TB gehen lassen, müsste diese Lücke für viel Geld geschlossen werden. Und wen man dafür bekommt, ist ungewiss. Genau wie die Qualität eines Thorvaldsson. Meiner Meinung nach hat sich in dieser Situation PN äusserst ungeschickt verhalten. Bei rechtzeitiger Reaktion auf die Situation TB/VH und Festhalten an TB trotz vorübergehender Flaute sowie Verzicht auf die äusserst ungeschickte öffentliche Demontage, bin ich ziemlich sicher, dass er in dieser Saison mehr als fünfzehn Tore hätte machen und wir einige Plätze in der Tabelle höher stehen können. Und der Zug zur WM wäre vermutlich auch noch nicht abgefahren.
.
Kompliment für diesen Beitrag Roter Bruder-da fängt hier glatt die Sonne an zu scheinen! 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 11:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
NurBiskup hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: ....
. Kompliment für diesen Beitrag Roter Bruder-da fängt hier glatt die Sonne an zu scheinen! 
Hier auch  , Einstimmung miteinbezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 11:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Schließe mich ohne Einschränkung an. Auf den Punkt gebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 14:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: Einen gesunden TC würde ich nie gehen lassen. Aber er ist es nun mal nicht.
Ich auch nicht, aber so macht es keinen Sinn den Vertrag zu verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 15:07 |
|
|
wenn ich das lese, scheint es mir so als ob TB nur pech hatte weil seine mitspieler zu schlecht sind...
Sag mal wollt ihr einen verkaspern?
TB steht planlos auf dem platz und fordert Bälle 5 meter hinter der verteidigungslinie.. nicht umsonst ist er bei abseits mit unter den Top 10 dabei. Auch seine harmlos schüsse wenn er mal durch ist sind ein witz. Ganz klare sache: Thomas Brdaric = total überschätzt und Thomas Brdaric = Abseitsregel lernen. loooooooooooooooooooooooooooool
nein spass bei seite. (An alle der obere text ist nicht ernst gemeint)
Das hauptproblem liegt immer noch daran, dass bei 96 einfach zu defensiv gespielt wird. Desweiteren gibt es keine vernünftigen aussen Spieler. Würde man wie unter Ralle Rangnick das system auf Thomas Brdaric abscheiden, dann würde es auch besser laufen. Mit Bobic wars genauso...
Deswegen sollte man auch nur einen Sturmführer haben und die nebenleute klar unterordnen. Sprich Brdaric wird angespielt zum Tore schiessen, der rest arbeitet für diesen Spieler. Ist zwar ziemlich ausrechenbar aber man kann ja notfalls, falls der topstürmer ausgeschaltet ist noch auf die anderen bauen.
Deswegen brauch 96 auch GELERNTE Aussenspieler, die nicht Zentral einsetzbar sind sondern nur die aussen beackern.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 15:42 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Einen gesunden TC würde ich nie gehen lassen. Aber er ist es nun mal nicht.
Müssig, darüber zu spekulieren, wer das zu verantworten hat. Meine subjektive Meinung dazu ist, dass die medizinische Abteilung an dieser für einen Sportler schlimmen Entwicklung zumindest nicht ganz unschuldig ist.
In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer wieder an die Aussagen von Neururer direkt nach dem Transfer, die von den meisten als verletzte Eitelkeit und Nachtreten abgetan wurden. Vielleicht war aber was dran?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 16:26 |
|
|
Mit Sicherheit, sonst hätten sich die Bochumer mehr Mühe gegeben, ihn zu halten.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 16:38 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Meine Wunschliste im Rahmen unserer Möglichkeiten: Stefan Blank: Nutzt sehr gut die Freiräume und kann eine Mannschaft nach vorne peitschen. Lexa: Technisch stark, ablösefrei. Kovac: Großer Schweinehund, aber ein guter Fußballer mit Führungsqualitäten. Ablösefrei, versuchen kann man es ja mal. Simak: Da bedarf es keine Worte mehr...10er. 1 bis 2 gute junge Talente noch fürs Mittelfeld und juuut ist  siehe Sparta Prag.
Ich kriege hier die Krise, wenn Couch Potatoes Namen in den Ring werfen.
Hier wird seitenlang chattet und das von sechs, sieben Leuten. Das ist ja unerträglich.
Und dann noch dieser Pseudo-Experten-Quatsch. Mein Gott!
Trotzdem möchte ich das kurz kommentieren:
Blank: Zweitliga-Spieler. Zudem möchte ich den nach nach seiner erfundenen Verletzung, mit der er die automatische Vertragsverlängerung umging und sich von den Roten nach Stuttgart transferieren ließ, nicht im 96-Trikot sehen. Abzocker. Söldner. Will ich nie wieder sehen.
Lexa: Zweitliga-Spieler. Bestenfalls.
Kovac: Der ist vor allem alt und hat seit Jahren nix mehr gerissen. Nur den Mund aufreissen. Darin ist er ganz groß.
Simak: Spielerisch war er mal stark. wo er heute steht, kann keiner sagen. Psychisch aber wahrscheinlich immer noch Kreisklasse. Nicht kaufen!
Besonders lustig ist der Wunsch nach zwei jungen Spielern. Diese ganze Sehnsucht nach "jungen" Spielern ist doch totaler Quatsch. Ebenso wie die Forderung, dass Neururer Talente aus der zweiten Mannschaft mittrainieren lassen soll.
Hallo? Die dümpeln in der Oberliga im Mittelfeld rum und es ist keiner in Sicht, der sich besonders hervortut.
Was der blinde Einsatz von jungen Spielern bringt, zeigt das Beispiel Kaiserslautern: ABSTIEG.
Träumt und chattet aber weiter. Ich schaue dann mal wieder vorbei.
Viele Grüße,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 16:53 |
|
|
Jenni hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Meine Wunschliste im Rahmen unserer Möglichkeiten: Stefan Blank: Nutzt sehr gut die Freiräume und kann eine Mannschaft nach vorne peitschen. Lexa: Technisch stark, ablösefrei. Kovac: Großer Schweinehund, aber ein guter Fußballer mit Führungsqualitäten. Ablösefrei, versuchen kann man es ja mal. Simak: Da bedarf es keine Worte mehr...10er. 1 bis 2 gute junge Talente noch fürs Mittelfeld und juuut ist  siehe Sparta Prag. Ich kriege hier die Krise, wenn Couch Potatoes Namen in den Ring werfen. Hier wird seitenlang chattet und das von sechs, sieben Leuten. Das ist ja unerträglich. Und dann noch dieser Pseudo-Experten-Quatsch. Mein Gott! Trotzdem möchte ich das kurz kommentieren: Blank: Zweitliga-Spieler. Zudem möchte ich den nach nach seiner erfundenen Verletzung, mit der er die automatische Vertragsverlängerung umging und sich von den Roten nach Stuttgart transferieren ließ, nicht im 96-Trikot sehen. Abzocker. Söldner. Will ich nie wieder sehen. Lexa: Zweitliga-Spieler. Bestenfalls. Kovac: Der ist vor allem alt und hat seit Jahren nix mehr gerissen. Nur den Mund aufreissen. Darin ist er ganz groß. Simak: Spielerisch war er mal stark. wo er heute steht, kann keiner sagen. Psychisch aber wahrscheinlich immer noch Kreisklasse. Nicht kaufen! Besonders lustig ist der Wunsch nach zwei jungen Spielern. Diese ganze Sehnsucht nach "jungen" Spielern ist doch totaler Quatsch. Ebenso wie die Forderung, dass Neururer Talente aus der zweiten Mannschaft mittrainieren lassen soll. Hallo? Die dümpeln in der Oberliga im Mittelfeld rum und es ist keiner in Sicht, der sich besonders hervortut. Was der blinde Einsatz von jungen Spielern bringt, zeigt das Beispiel Kaiserslautern: ABSTIEG. Träumt und chattet aber weiter. Ich schaue dann mal wieder vorbei. Viele Grüße, Jenni
1
soviel "scheisse/negatives" in einem Post habe ich selten gelesen!
Die amas dümpeln nicht im mitelfeld rum... Standen bis vor kurzem sogar noch auf Platz 1.
2. Liebe ich leute die alles kaputt, schlecht und negativ reden. JEder hat seine wünsche und seine vorstellungen. Das ist der Transferthreat also reg dich doch mal ab :p
3. Wenn es nach dir gehen würde dürfte man gar keinen Spieler holen ?!?
EDIT: oder wenn nur dann Ronaldinho und co oder wie?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 17:24 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Trotzdem möchte ich das kurz kommentieren:
Lieber nicht. So Pseudo-Experten-Quatsch ist doch recht ermüdend.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
staijmak@96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 17:40 |
|
|
ich würde für dabrowski matthias lehmann von 1860 kaufen. er wird nicht viel kosten, wegen den finanziellen absturz der 60
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 18:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jenni hat geschrieben: Ich kriege hier die Krise, wenn Couch Potatoes Namen in den Ring werfen. Hier wird seitenlang chattet und das von sechs, sieben Leuten. Das ist ja unerträglich.
Es zwingt Dich niemand, diesem Thread zu lesen.
Und andere Meinungen und deren Verfasser verunglimpfen und die eigene in den Himmel reden. Das nenne ich Quatsch.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 18:36 |
|
|
Jaime hat geschrieben: 1 soviel "scheisse/negatives" in einem Post habe ich selten gelesen! Die amas dümpeln nicht im mitelfeld rum... Standen bis vor kurzem sogar noch auf Platz 1.
2. Liebe ich leute die alles kaputt, schlecht und negativ reden. JEder hat seine wünsche und seine vorstellungen. Das ist der Transferthreat also reg dich doch mal ab :p
3. Wenn es nach dir gehen würde dürfte man gar keinen Spieler holen ?!?
EDIT: oder wenn nur dann Ronaldinho und co oder wie?
War mir ja klar, dass mir der Forumsstammtisch einen überbraten würde.
Die "Amas" waren mal Erster. Und wo sind sie jetzt. In der Vergangenheit zu schwelgen, ist besonders im Fußball fatal. Die Truppe ist Oberligadurchschnitt. Und jeder, der sie gesehen hat, bestätigt dies. Zumindest haben sie (noch?) kein Regionalliganiveau und herausragende Spieler sehe ich nicht. Vielleicht Rosenthal und Jensen mal ausgenommen. Aber die brauchen auch noch viiiieelll Zeit.
Ein Transferthread also? Hmmm! Ja dann: Chattet mal weiter. Tut dem Forum hier gut.
Doch! Der Verein sollte Spieler holen, aber eben nicht die Genannten. Wir sollten da auf die sportliche Führung vertrauen und hier keine Phantasienamen ins Spiel bringen. Die sportlich Verantwortlichen haben wohl eher den Sachverstand als Leute die mit einer Flasche Gilde vor dem Rechner sitzen und Namen von Spielern aufzählen, die ihnen irgendwie sympathisch sind. Da hat man ja das Gefühl, dass der Schafstall-Virus um sich greift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 18:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Ich kriege hier die Krise, wenn Couch Potatoes Namen in den Ring werfen. Hier wird seitenlang chattet und das von sechs, sieben Leuten. Das ist ja unerträglich. Es zwingt Dich niemand, diesem Thread zu lesen.  Und andere Meinungen und deren Verfasser verunglimpfen und die eigene in den Himmel reden. Das nenne ich Quatsch.
Lieber discostu,
ich wollte zwar gerade zum Grillen schreiten, aber das muss ich noch loswerden:
Ich verunglimpfe Leute? Das etwas weiter oben über meinen Beitrag folgendes geschrieben wurde, das interessiert dich nicht?:
Zitat: "soviel "scheisse/negatives" in einem Post habe ich selten gelesen!"
Dazu fällt Dir nichts ein? Vielleicht, weil die Jungs regelmäßig mit Dir ein Bier trinken. Ich finde das jedenfalls ziemlich erbärmlich und traurig.
Das beweist doch einmal mehr, dass eine selektive Wahrnehmung, die in diesem Forum vorherrscht. Das Forum wird von ca. 20 Leuten dominiert, von denen ein Großteil auch noch "Moderatoren" (schaut mal ins Fremdwörterbuch, was dieses Wort bedeutet) sind. Hier werden über Seiten Privat- oder Insidergespräche geführt. Ist man eine Zeit nicht dagewesen, muss man sich durch Seiten von solchem Mist kämpfen. Grauselig! Sehr für dieses einstmals lebendige Forum, das jetzt in sich selbst erstarrt. Die Foren von anderen Bundesligavereinen funktionieren jedenfalls wesentlich besser und sind lebendiger.
Ich finde das sehr traurig. Es war -insbesondere zu Zeiten von Arnes Forum- mal anders. Und das hat auch sehr gut funktioniert.
Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 18:52 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ein Transferthread also? Hmmm! Ja dann: Chattet mal weiter. Tut dem Forum hier gut.
Doch! Der Verein sollte Spieler holen, aber eben nicht die Genannten. Wir sollten da auf die sportliche Führung vertrauen und hier keine Phantasienamen ins Spiel bringen. Die sportlich Verantwortlichen haben wohl eher den Sachverstand als Leute die mit einer Flasche Gilde vor dem Rechner sitzen und Namen von Spielern aufzählen, die ihnen irgendwie sympathisch sind. Da hat man ja das Gefühl, dass der Schafstall-Virus um sich greift.
Wenn man sich deine älteren Postings mal ansieht, warst du ja auch mal ein großer Fan davon irgendwelche Namen in die Runde zu werfen was Neuverpflichtungen betrifft, deine Lieblingsquelle damals: transfermarkt.de. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 19:24 |
|
|
der rote hat geschrieben: In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer wieder an die Aussagen von Neururer direkt nach dem Transfer, die von den meisten als verletzte Eitelkeit und Nachtreten abgetan wurden. Vielleicht war aber was dran?
Auch ich habe das damals als Reaktion eines schlechten Verlierers beurteilt. Im Nachhinein bekommt die Sache aber tatsächlich eine andere Perspektive.
Auch abgesehen von der erst nachher eingetretenen leidigen Sache mit dem nicht erkannten Ermüdungsbruch.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|