Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 19:36 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ist man eine Zeit nicht dagewesen, muss man sich durch Seiten von solchem Mist kämpfen. Grauselig!
Wer zwingt Dich dazu, so eine Qual auf Dich zu nehmen? Ich würde übrigens gern mal u. a. mit Discostu ein oder auch zwei Biere trinken. Soviel von mir zum Thema Forums-Stammtisch.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 20:03 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Die Foren von anderen Bundesligavereinen funktionieren jedenfalls wesentlich besser und sind lebendiger.
Ach ja? Welche denn? Ich kenne nur solche, in denen sich lauter lustige Leute gegenseitig lauter lustige Schimpfworte an den Hals werfen. Dagegen ist das hier eine Oase der Ruhe und Besonnenheit.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 20:29 |
|
|
Recht so!
Wenn man sich den kölner Forumsquatsch z.B. mal ansieht, dann sollte man sich der Stadt, wenn denn der dortige Intellekt dem entspricht, was dort gepostet wird, nicht freiwillig auf 50 km nähern!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 20:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe übrigens seit der Benny-Aktion Kontakt zu einem Mod im Hertha-Forum, der immer wieder unser Forum als eines der qualitativ besten der ganzen Bundesliga nennt. Und ich kann euch bestätigen, dass der Mann überall unterwegs ist.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Loddar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 20:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 21:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer wieder an die Aussagen von Neururer direkt nach dem Transfer, die von den meisten als verletzte Eitelkeit und Nachtreten abgetan wurden. Vielleicht war aber was dran? Auch ich habe das damals als Reaktion eines schlechten Verlierers beurteilt. Im Nachhinein bekommt die Sache aber tatsächlich eine andere Perspektive. Auch abgesehen von der erst nachher eingetretenen leidigen Sache mit dem nicht erkannten Ermüdungsbruch.
Damals ging es aber einzig und allein um die Bandscheiben-Geschichte. Komisch, dass Neururer ihn nach dieser Saison gerne weiter in der Mannschaft gesehen hätte, wenn er damals so froh war, ihn los zu sein...
Zuletzt geändert von Steffi am 01.05.2006 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 22:03 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
Leute, Leute,
5-6 Mio ist nicht die Ablöse, da muss dann auch noch das bisschen Gehalt mit drin sein und dann wird die Auswahl schon wieder ziemlich dünn.
Ich sage weiterhin: JS, Sergeij Barbarez, Karel Poborsky oder vielleicht Pavel Nedved (nur unter der Voraussetzung, das er bei Juve keinen neuen Vertrag bekommt)
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 22:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Steffi hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer wieder an die Aussagen von Neururer direkt nach dem Transfer, die von den meisten als verletzte Eitelkeit und Nachtreten abgetan wurden. Vielleicht war aber was dran? Auch ich habe das damals als Reaktion eines schlechten Verlierers beurteilt. Im Nachhinein bekommt die Sache aber tatsächlich eine andere Perspektive. Auch abgesehen von der erst nachher eingetretenen leidigen Sache mit dem nicht erkannten Ermüdungsbruch. Damals ging es aber einzig und allein um die Bandscheiben-Geschichte. Komisch, dass Neururer ihn nach dieser Saison gerne weiter in der Mannschaft gesehen hätte, wenn er damals so froh war, ihn los zu sein...
Ja, das hat mich auch gewundert, aber bei Peter habe ich mich daran gewöhnt, dass er heute anders redet als gestern und morgen wieder anders als heute. "Bei mir geht es ausschliesslich um Leistung", konnte ich wieder in der Zeitung lesen. Mal sehen wer am Samstag spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 22:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Ich denke, dass es damals wirklich verletzter Stolz war und keine Wahrsagerei. Dass es sich so entwickelt, war damals nicht abzusehen. Also war es Zufall, dass es wirklich so gekommen ist. Und halten wollte er ihn jetzt wohl, weil er halt immer noch ein verdammt guter Spieler ist. Bzw. war, denn ich denke nicht, dass er nach zwei Schienbeinbrüchen nochmal spielen wird... Aber abwarten
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2006 23:15 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
@Jenni
Du kannst ja die Anzahl der Leute die hier regelmässig qualifiziert und allen Dingen meist diszipliniert und respektvoll posten erhöhen.
Da wir alle ja so ahnungslos sind, erleuchte uns doch mal mit Deiner Allwissenheit und vor allem, erklär doch mal den Hintergrund deiner intellektuellen Überlegenheit.
Wenn Du aber nur prollen möchtest habe ich einen guten Tip für Dich:
*gelöscht*
Bitte sachlich bleiben, Danke! rostomat
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 08:07 |
|
|
Jenni hält sich doch für die Sachverständigste. Lassen wir sie doch in ihrem Glauben...
Die Nordkurve ist ja auch eine Kinderkurve oder was schrieb sie in dem entsprechenden Thread ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 08:20 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Einen gesunden TB würde ich nie gehen lassen. Und er ist es nun mal.
Seine Qualitäten muss er nicht mehr unter Beweis stellen. Selbst unter wohl denkbar schlechtesten Voraussetzungen wie in Wolfsburg garantiert er immer mindestens zehn Saisontore. Von Assists mal abgesehen und auch von der geringeren Zahl der Einsätze als möglich gewesen wären. Man kann ihn mögen oder nicht: mangelnden Einsatz- und Siegeswillen konnte man ihm nie vorwerfen. Wie fast jeder Stürmer in der Liga hat er auch mal eine Phase, wo er nicht trifft. Und PN hätte viel eher erkennen müssen, dass die Kombination TB/VH nicht funktioniert und sich die beiden gegenseitig die Effektivität nehmen.
Ich halte VH für nicht so schlecht wie manch anderer hier, aber den Nachweis seiner Leistungsfähigkeit wie in seligen Bochumer Zeiten ist er schuldig geblieben.
Sollt man TB gehen lassen, müsste diese Lücke für viel Geld geschlossen werden. Und wen man dafür bekommt, ist ungewiss. Genau wie die Qualität eines Thorvaldsson. Meiner Meinung nach hat sich in dieser Situation PN äusserst ungeschickt verhalten. Bei rechtzeitiger Reaktion auf die Situation TB/VH und Festhalten an TB trotz vorübergehender Flaute sowie Verzicht auf die äusserst ungeschickte öffentliche Demontage, bin ich ziemlich sicher, dass er in dieser Saison mehr als fünfzehn Tore hätte machen und wir einige Plätze in der Tabelle höher stehen können. Und der Zug zur WM wäre vermutlich auch noch nicht abgefahren.
Hätte, könnte, wäre ........Jetzt ist's zu spät.
96 % Zustimmung! Glaube aber, dass ein guter Trainer es schaffen können muss TB und VH zu einem vernünftigen Zusammenspiel zu bringen. wenn stets einer der beiden teurersten 96-Spieler auf der Bank sitzen muss, ist das für mich Kapitalverschwendung. Mit der öffentlichen Demontage TB´s durch PN hat im Übrigen auch sicher TB´s Marktwert für zukünftige Transfers gelitten und das Image von 96 ebenso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 12:08 |
|
|
Old Surehand hat geschrieben: Leute, Leute,
5-6 Mio ist nicht die Ablöse, da muss dann auch noch das bisschen Gehalt mit drin sein und dann wird die Auswahl schon wieder ziemlich dünn.
Ich sage weiterhin: JS, Sergeij Barbarez, Karel Poborsky oder vielleicht Pavel Nedved (nur unter der Voraussetzung, das er bei Juve keinen neuen Vertrag bekommt)
Jetzt gehts hier aber ab... Seniorentreff bei 96. Alter durchscnitt bei 35 Jahren. Mannschaft hört nach einem jahr gemeinsam auf... Wie wärs noch mit Ulli Stein fürs Tor?
zu Pavel Nedved:
Das ist nicht dein ernst oder ? Möchtest du Wayne Rooney noch obendrauf holen, der ist jetzt billig weil er länger verletzt ausfällt... *lach*
In welchen Dimensionen lebst du?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 12:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich glaube auch, Nedved wäre selbst mit zwei Kreuzbandrissen eine Nummer zu groß für uns.
Aber Jannemann sollte immer ein Thema sein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 13:00 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich glaube auch, Nedved wäre selbst mit zwei Kreuzbandrissen eine Nummer zu groß für uns.
Das stimmt. Leider sind viele hier nicht in der Lage, unseren Verein vernünftig zu beurteilen: wir sind für Spieler nicht sehr attraktiv. Warum gehen denn die hoffnungsvollen Talente alle lieber nach Kaiserslautern, Gladbach, sogar Frankfurt? Hannover 96 ist kein besonders attraktiver Verein, ganz einfach. Wir zahlen keine Top-Gehälter, werden auf absehbare Zeit nicht international spielen, haben wenig wirklich talentierte Spieler und auch unser Stadion und Publikum sind nichts Besonderes. Für Bundesligaverhältnisse, wohlgemerkt. Und auch unsere sportliche Führung wird den meisten nicht viel Ehrfurcht abnötigen.
Natürlich sind wir attraktiver als ein Abstiegskandidat, aber mehr auch nicht. Da kann man vom UEFA-Cup reden, soviel man will. Also schminkt euch mal Spieler mit großen Namen ab. Die kriegen wir nur mit fetten Gehaltsschecks.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 13:13 |
|
|
Wie lächerlich ist das den über Nedved wird hier gesprochen und wenn ich Kerlon sag werde ich ausgelacht. Das zeigt ja so einiges....
Wie wärs mit Ronaldo der soll ja auch nicht mehr bei Madrid spielen wollen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 13:29 |
|
|
man braucht keine großen Spieler namen um erfolg zu haben.
Überlegt man den Silvio Schröter:
Letzte saison wäre er fast nationalspieler geworden... wenn der Fit ist ist der genauso gut wie ein großer name (vom können her).
Im 4-4-3 System als aussen Stürmer stelle ich mir den sehr stark vor.
Jan Simak:
Kein großer name damals aber wäre er nicht "krank" geworden, wäre mehr aus dem geworden. Ihm wurde damals nach gesagt, das er mal für Real Madrid spielen könnte....etc
Aber mal auf das wesentliche zurück:
Top-Spieler kommen hier nicht her. Darum müssen wir das anders rum machen und spieler zu Top-Spieler machen! Talente aufbauen undentweder versuchen zu halten... oder talente ausbilden teuer verkaufen um dann mit etablierten namen was aufzubauen.
Wenn ich überlege das Ehemalige Weltstars wie Popescu hergekommen sind oder noch aktive Spieler wie Xavier (spielt jetzt glaub ich AS Rom oder?) dann muss man sagen man könnte international Erfahrene Spieler holen... Dies war allerdings unter Ralf Rangnick, Ricardo Moar und Martin Kind... Viel kohle verschleudert für nichts. Von den geholten spielern ist keiner mehr da... (meine rangnick Zeit und wintertransfer Radikal schlag).
Kaenzig macht es da schon richtig. Nichts verschleudern... markt kontinuierlich sonderieren, Spieler mit perspektive bzw. Leistungsträger verlängern und Perspektive Spieler/Neuzugänge verpflichten.
Ich frage mich nur wo der Offensive Mittelfeldspieler bleibt den 96 noch holen muss...
Der Tschechenblock mit:
Sivok - Simak - Kadlec - Stajner
Was haltet ihr davon ?
Im übrigen sage ich noch immer:
Her mit Eigler und Hilbert... Junge deutsche Perspektive Spieler (auf hinblick auf die Nationalmannschaft) die nach Hannover kommen könnten und in Führt absolute stamm und Leistungsträger sind.
Hilbert soll 1,5 Millionen kosten
Eigler weiß ich nichts drüber.
------------------------------------------------------------------------
Zu spieler wechseln lieber zu frankfurt, lautern und co.
Sollen sie wechseln... Dann sehen sie wie ein abstieg ist
Hier, in Hannover, wird nach und nach immer mehr aufgebaut. Erst Stadion dan Pereferie.. als nächstes ist die WM hier... Bald werden wir auch mal wieder gut spielen und den Klassenerhalt mal eher sichern
Dann UI_Cup und selbst dort könnte man den einen oder anderen guten Spieler herlocken... Ich finde es gut, das schritt für schritt geplant wird. Rom wurde auch nicht in einem tag erbaut
KERLON ? OH NO! jetzt geht das schon wieder los. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 14:19 |
|
Moderator |
 |
|
Jaime hat geschrieben: Top-Spieler kommen hier nicht her. Darum müssen wir das anders rum machen und spieler zu Top-Spieler machen! Talente aufbauen undentweder versuchen zu halten... oder talente ausbilden teuer verkaufen um dann mit etablierten namen was aufzubauen.
Wer sind denn Top-Talente, die man weiterbilden kann? Diejenigen Spieler mit einer riesigen Zukunft wechseln direkt vom Jugend- in den Profibereich. Aus der eigenen Jugend hat Mertesacker den Sprung geschafft, sonst niemand wirklich. Delura und Yankov sind das beste Beispiel, warum eine "Weiterentwicklung hoffnungsvoller Spieler" in Hannover derzeit nicht funktionieren kann, weil auf dem Platz überhaupt keine "Vorbilder" rumlaufen. Die 11, die derzeit die Stammformation bilden haben schon genug damit zu tun, ihre eigenen Laufwege unter Kontrolle zu bringen, und dann noch ein paar Jungspunde ausbilden? Jaime hat geschrieben: Im übrigen sage ich noch immer: Her mit Eigler und Hilbert... Junge deutsche Perspektive Spieler (auf hinblick auf die Nationalmannschaft) die nach Hannover kommen könnten und in Führt absolute stamm und Leistungsträger sind.
Hilbert soll 1,5 Millionen kosten Eigler weiß ich nichts drüber.
dein erster Satz war "keine großen Namen für Erfolg". klingt gut...
Aber Eigler? Für 1,5 Mio? Hallo? Brdaric hat 1,8 gekostet, Hash 1, Balitsch auch. Wieso sollte man dann so eine Summe für solche Leute bezahlen?
Solche Dinge macht man gerne in WOB, aber hier sollte man nicht auch mit sowas anfangen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 14:25 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: wir sind für Spieler nicht sehr attraktiv.
Warum spielt Hannover dann überhaupt in der 1. Liga? der rote hat geschrieben: Warum gehen denn die hoffnungsvollen Talente alle lieber nach Kaiserslautern, Gladbach, sogar Frankfurt?
Weil sie woanders keine Chance haben (und die in Lautern kommen alle aus Lautern...) Gladbach? Talente? Oh ja, Neuville, Kahe, Helveg, die Borussen-Eigengewächse... Also BMG ist doch das beste Beispiel Hannoverscher Einkaufspolitik der ersten beiden Erstligajahre: Ganz viel Neue, ein paar werden schon etwas reissen. FFM ist in der Tat ein gutes Beispiel der rote hat geschrieben: ... haben wenig wirklich talentierte Spieler und auch unser Stadion und Publikum sind nichts Besonderes.
Warst du schonmal in der AWD-Arena? Oder meinst du mit Stadion die Mehrkampfanlage? der rote hat geschrieben: Für Bundesligaverhältnisse, wohlgemerkt. Und auch unsere sportliche Führung wird den meisten nicht viel Ehrfurcht abnötigen.
Natürlich sind wir attraktiver als ein Abstiegskandidat, aber mehr auch nicht.
Das widerspricht deiner Argumentation weiter oben mit den Talenten bei Lautern und FFM... der rote hat geschrieben: Da kann man vom UEFA-Cup reden, soviel man will. Also schminkt euch mal Spieler mit großen Namen ab. Die kriegen wir nur mit fetten Gehaltsschecks.
Zur guten Spielerverpflichtung gehört wohl auch ein guter Riecher, Erfolg ist nicht nur durch Namen/Geld planbar. Die Zusammensetzung der Mannschaft insgesamt muss stimmen, die Spieler in den Verein passen usw...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 14:57 |
|
|
Hilbert soll 1,5 mio kosten... Aber ich denke im Paket könnte man die beiden gut schnüren... sprich 2,5 mio für beide.
WAS hist denn jetzt mit euerer Meinung zu den tschechen block für 96 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|