Hannover96-Borussia Dortmund(Nachanaylse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 01:00 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Ach mist das war ein Abend zum abharken....
96 war klar überlegen macht aber leider nicht die Tore...Und heute hatte Robert Enke leider auch einen schwarzen Tag die beiden Gegentore waren nicht unhaltbar..
Aber was solls wir benötigen noch min. 1 Punkt aber ich glaube auch das wir mit 2 Niederlagen weiterhin in der 1. Liga bleiben werden. Auf gehts Hannover 3 Punkte in Gladbach 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 02:43 |
|
|
tja ..so kanns laufen..
AABER.... samma
haben wir denn nur noch kleine prubatäre SCHEISSKINDER in der Nordkurve?
die ganze zeit mit ihrem "hurensöhne" gesang...
erbärmlich sowas
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 06:50 |
|
|
Eine merkwürdige Sache: Ich war mit wenig Hoffnung auf ein tolles Spiel ins Spiel gegangen und so ab der 20. Minute traute ich meinen Augen nicht: Das waren die Roten, die ich immer habe sehen wollen - schwungvoll, mit klarem Drang zum Tor, einsatzfreudig und mit TORCHANCEN!
Dass das Spiel dann verloren ging, wurmt mich natürlich tierisch - aber mit dem Spiel bin ich vollkommen zufrieden und stimme PN absolut zu: Besser kann 96 nicht spielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 07:20 |
|
|
joerch hat geschrieben: - aber mit dem Spiel bin ich vollkommen zufrieden und stimme PN absolut zu: Besser kann 96 nicht spielen!
Natürlich ein Spiel, dass richtig gut anzusehen war, aber besser spielt man, wenn man seine Chancen reintut
So kann man nur in Schönheit sterben
Heute Abend hoffe ich, dass die Mannschaften, außer Frankfurt, die hinter uns liegen, verlieren.
Wir haben jetzt noch 2 schwere Spiele und 2 Chancen, den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern
 So blockiert kann man nicht sein
Warum nur, warum ist das alles nur so dumm gelaufen?
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 08:05 |
|
|
Wie in WOB waren wir gestern die wesentlich bessere Mannschaft und verlieren trotzdem ! Nun hat uns der weltbeste Trainer dorthin gebracht, wo er Bielefeld vor Wochen hinreden wollte. Ganz nah an den Abstieg. Hoffentlich geht es uns nicht an den Kragen. Wir können nur hoffen,das Frankfurt heute gewinnt !!
WIE PEINLICH !
Warum durfte Lala eigentlich durchspielen ?
Warum wurde Vinicius rausgenommen ?
Warum wurde für den offensiv starken Schröter ein defensiver gebracht ?
Warum darf Delura in "Touristenform" überhaupt noch den Platz betreten ?
Gegen diese schwachen Doofmunder muss man gewinnen ! Aber mit 3 Zerstörern auf dem Platz ist das ein bischen schwierig. M.E. hätten wir mit Lienen bereits den Klassenerhalt gesichert ! Das haben gestern aber die Nürnberger gemacht. Diese Truppe hatte ja nach Meinung des besten Trainers der Welt kein Potential.Das sieht man...
Lala verliert so gut wie jeden Ball.Seine Pässe gehen in den leeren Raum und seine Ballverluste führen dann zu Gegentoren. Ganz grosses Kino !
Hoffentlich haben die Verantwortlichen ein Einsehen und erlösen uns möglichst schnell von diesem "herausragenden" Trainer. Mit dem dürfen wir nicht in die neue Saison gehen. Sonst spielen wir wieder gegen den Abstieg !!
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 08:34 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Gegen diese schwachen Doofmunder muss man gewinnen ! Aber mit 3 Zerstörern auf dem Platz ist das ein bischen schwierig. M.E. hätten wir mit Lienen bereits den Klassenerhalt gesichert ! Das haben gestern aber die Nürnberger gemacht. Diese Truppe hatte ja nach Meinung des besten Trainers der Welt kein Potential.
Auch wenn die Roten gestern viel Pech hatten, ein derartiger Spielverlauf ist nicht ausschließlich auf höhere Gewalt zurückzuführen.
Die Dortmunder waren sehr, sehr schwach (vor allem in der 1.HZ), wie einst die Wobberer - dennoch gewinnen beide genannten Mannschaften. Alles nur pures Glück bzw. Pech?!
Ein gutes Beispiel sind die Nürnberger: der 1.FCN lag zur Halbzeitpause 1:2 zurück, macht aber dann in der 2.HZ alles perfekt (jawoll: 5:2 !!!). Die ach-so-schlechten Nürnberger haben nun den Klassenerhalt geschafft und 96 muß noch einmal zittern.
Es ist wirklich sehr, sehr bitter - dennoch nicht vollkommen unerklärlich.
Wie sagte doch - der von gewissen Usern und Statistikexperten als "Erfolgstrainer" verhöhnte - Ewald einst: das Glück muss hart erarbeitet werden.
Vielleicht sollte unser Gelsenkirchener Erfolgstrainer darüber einmal nachdenken.
PP *sehr enttäuscht und wütend*
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 09:02 |
|
|
Sprachlosigkeit ist wohl das Nomen, das ich heute den ganzen Tag mehrmals benutzen werde...
Unter normalen Umständen hätte das Ergebnis gestern 12:2 heißen müssen.
Kein Vorwurf, mit Absicht schießen sie nicht vorbei, abgesehen von den letzten Spielen, wo man ihnen noch teilweise Unvermögen vorwerfen konnte, war das gestern richtig gut, aber leider ohne Verwertbares!
Aber auch die Roten haben solche Spiele mit einer "dortmunder Leistung" schon gewonnen, siehe Frankfurt.
Da sind wir schon beim Thema, heute sind wir alle Frankfurter, Lautern muß verlieren, dann ist alles zumindest "feucht-trocken"!
Jetzt ein 0:0 in Galdbach ermauern  ....!
und nun schnell ab in den Neururerthread!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 09:06 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Auch wenn die Roten gestern viel Pech hatten, ein derartiger Spielverlauf ist nicht ausschließlich auf höhere Gewalt zurückzuführen.
Normalerweise würde ich Dir recht geben. Aber das Spiel gestern (und ich rede jetzt nicht über die anderen unglücklichen Niederlagen) ist wirklich nur durch Glück entscheiden worden. Unsere Schüsse und Kopfbälle waren gut und wären bei jedem anderen Team reingegangen.
Das klingt etwas komisch, ich weiß, aber wegen gestern kann man keinem einen Vorwurf machen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 09:07 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Wer hat eigentlich die ganzen Pflegefälle losgelassen, die sich nach diesem Spiel auf einmal hier breitmachen und geistigen Dünnschiss verbreiten?  Tag der offenen Tür im Kindergarten?
Bei allem Frust über den Ausgang des Spiels: Wer bestreitet, dass es ein gutes Spiel der Roten war, hat ein Rad ab. Das einzige Manko waren eben leider die nicht genutzten 100%igen. Und da kann auch der Trainer nichts dafür. Eingestellt hatte er die Jungs gut. Hätte er nach Per's Tor gemauert um das 1:0 gehalten und trotzdem verloren, hätte er auch eins über die Rübe bekommen im Forum.
Hoffentlich erledigt sich das Zittern heute in Frankfurt, da ich nicht glaube, dass wir in den letzten beiden Spielen noch einen Punkt holen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 09:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Crying Freeman hat geschrieben: Zunächst einmal muss ich feststellen, dass es absoluter Schwachsinn ist, sich jetzt darüber aufzuregen, dass Wörns gespielt hat. Die Mannschaft hat verloren, weil sie ihre Chancen (endlich gab es mal wieder welche) nicht rein gemacht hat. So etwas wird in der ersten BL bestraft!!
"Schwachsinn" also. Du scheinst Dich ja schon damit abgefunden zu haben, dass manche Vereine Extra-Privilegien genießen... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 09:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Wenn Kaiserslautern morgen gewinnt geht's runter!
Die Truppe holt keinen Punkt mehr - einfach unfassbar.
Mit solchen Sprüchen wirst Du dem Nicknamen gerecht - Das ist motivierend, wenn die "Fans" nicht mehr an einen glauben. 
Was hat das mit fans zu tun..Hat sich etwas geändert seit wochen oder besser gesagt Monaten das du so DOLLE an die glaubst??? Du kannst glauben soviel du willst genau so wie wir alle aber tatsachen sehen eben anderes aus..  Ich befürchte auch das jetzt beim unseren spielern die letzten beiden spiele die knie anfangen zu zittern und beide spiele verlieren..Das wird noch lustig..Und unsere Sturm ist lustig für ein Cirkus..Schaut doch mal..Stainer als Stürmer mit nur einen Torschuß ist doch lachhaft..Delura ist nicht zu gebrauchen genau so wie Hashemian.Sogar ein Nürnberg denn angeblich nicht mehr zu helfen war ist für uns unereichbar jetzt geworden..Sollte Lautern die letzten beiden spiele gewinnen was ich nicht glaube können wir nur noch hoffen das Leverkusen den letzten spieltag sicher in UEFA cup steht und Känzig nicht in zweite liga schissen wollen..
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 09:36 |
|
Registriert: 12.04.2006 21:49 Beiträge: 96 Wohnort: Mal hier Mal da
|
Uns fehlt einfach ein Knipser vorne... Die Problematik mit den Chancen am laufenden Band haben wir schon seit der Rückrunde...
Ich haben den Frankfurtern und Wölfen noch nie die Daumen gedrückt - heuteabend werde ich es tun... Dann gegen MGL ein Punkt und gut ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 09:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Bruder hat geschrieben: Habe gerade eben nochmal den Bericht im DSF gesehen. Um den Abend richtig rund zu machen: das Foul, dem der Ausgleich folgte, war eine Schwalbe. Van Marwijk hat gesagt, dass er in zwei Jahren als Dortmunder Trainer noch nie einen so unverdienten Sieg gesehen hätte.
Noch Fragen?
Man gut dass ich mir die Wiederholung gestern nicht noch angetan habe. Dann hätte ich wohl in die Fernbedienung gebissen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 09:45 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Wie sagte doch - der von gewissen Usern und Statistikexperten als "Erfolgstrainer" verhöhnte - Ewald einst: das Glück muss hart erarbeitet werden.

|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Burghausen wir kommen Verfasst: 03.05.2006 09:46 |
|
|
absteiger hat geschrieben: Was haben wir bloss für eine Nietentruppe?! Da wird großspurig über den UEFA-Cupgeredet , dabei halten wir, wenn Kaiserslautern morgen auch nur einen Punkt holt, wahrscheinlich nicht mal die Klasse. Aber so ist das halt, wenn man für viel Geld immer nur die Spieler holt, die woanders eh nur auf der Bank oder gar der Tribüne sitzen. Für den Trainer gilt übrigens das Gleiche. Wer (außer bei Bochum) nirgendwo länger als ein Jahr war, empfiehlt sich vielleicht für Sportfreunde Siegen oder Dynamo Dresden aber eigentlich nicht für einen Bundesligaverein mit Ambitionen (ja, wir hatten mal welche).
Also, Neururer go home und nimm Hashemian, Brdaric, Delura und Fönwellen-Balitsch gleich mit, und vergiss bloss Kaenzig nicht.
Also see you next year in Fürth und Burghausen.
Ich kann kaum glauben, was du und andere hier schreiben? Warst du überhaupt im Stadion? Die Nietentruppe sind Fans wie du, die selbst dann über ihre Mannschaft herfallen, wenn sie Einsatz zeigt. Das gestern gehörte klar zu den guten Spielen von 96. Dass unser Problem in der gesamten Rückrunde in der Abschlussschwäche liegt, ist ja eindeutig und es stimmt auch, dass man so ein Spiel gewinnen muss. Aber was soll anderes dagegen getan werden als Torschüsse üben, was auch geschieht. Ohne das dazugehörende Quäntchen Glück, kann man eben in keinem Spiel gewinnen.
Auch dass viele Fans hier gemeinsam mit der Presse vom UEFA-Cup geschwafelt haben, nachdem wir mal kurz an Platz 5 gekratzt haben, zeigt die Realitätsferne. Bei 96 jedenfalls hat kein Mensch jemals vom UEFA-Cup gesprochen, sondern sie waren immer bemüht die Fans und die Presse auf den Boden der Tatsachen zu holen. Außerdem solltest du dichmal fragen, wo 96 ohne die 10 Saisontore von Brdaric heute stünde. Auch andere Stürmer hatten mal schlechte bzw. glücklose Phasen. Einen Stürmer, der bis zum 23. Spieltag 10 Tore schon geschossen hat, kannst du in der Bundesliga aber suchen. Und ein so unsolidarisches Fanlager mit notorisch überzogenen Erwartungen wird man ebensowenig woanders finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Re: Burghausen wir kommen Verfasst: 03.05.2006 10:02 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: absteiger hat geschrieben: Was haben wir bloss für eine Nietentruppe?! Da wird großspurig über den UEFA-Cupgeredet , dabei halten wir, wenn Kaiserslautern morgen auch nur einen Punkt holt, wahrscheinlich nicht mal die Klasse. Aber so ist das halt, wenn man für viel Geld immer nur die Spieler holt, die woanders eh nur auf der Bank oder gar der Tribüne sitzen. Für den Trainer gilt übrigens das Gleiche. Wer (außer bei Bochum) nirgendwo länger als ein Jahr war, empfiehlt sich vielleicht für Sportfreunde Siegen oder Dynamo Dresden aber eigentlich nicht für einen Bundesligaverein mit Ambitionen (ja, wir hatten mal welche).
Also, Neururer go home und nimm Hashemian, Brdaric, Delura und Fönwellen-Balitsch gleich mit, und vergiss bloss Kaenzig nicht.
Also see you next year in Fürth und Burghausen. Ich kann kaum glauben, was du und andere hier schreiben? Warst du überhaupt im Stadion? Die Nietentruppe sind Fans wie du, die selbst dann über ihre Mannschaft herfallen, wenn sie Einsatz zeigt. Das gestern gehörte klar zu den guten Spielen von 96. Dass unser Problem in der gesamten Rückrunde in der Abschlussschwäche liegt, ist ja eindeutig und es stimmt auch, dass man so ein Spiel gewinnen muss. Aber was soll anderes dagegen getan werden als Torschüsse üben, was auch geschieht. Ohne das dazugehörende Quäntchen Glück, kann man eben in keinem Spiel gewinnen. Auch dass viele Fans hier gemeinsam mit der Presse vom UEFA-Cup geschwafelt haben, nachdem wir mal kurz an Platz 5 gekratzt haben, zeigt die Realitätsferne. Bei 96 jedenfalls hat kein Mensch jemals vom UEFA-Cup gesprochen, sondern sie waren immer bemüht die Fans und die Presse auf den Boden der Tatsachen zu holen. Außerdem solltest du dichmal fragen, wo 96 ohne die 10 Saisontore von Brdaric heute stünde. Auch andere Stürmer hatten mal schlechte bzw. glücklose Phasen. Einen Stürmer, der bis zum 23. Spieltag 10 Tore schon geschossen hat, kannst du in der Bundesliga aber suchen. Und ein so unsolidarisches Fanlager mit notorisch überzogenen Erwartungen wird man ebensowenig woanders finden.
Ja da gebe ich dir recht ohne die 10 tore von Brdaric wären wir wohl jetzt auf platz 17..Aber ein man sturm ist zu wenig.Die anderen gurken Stürmer zähle ich ga nicht.
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
roterdrache
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 10:15 |
|
Registriert: 27.04.2006 16:10 Beiträge: 51 Wohnort: far far away
|
 tja was soll mann dazu noch sagen, da fehlen einen die worte! sauber gespielt nur das glück hat mal wieder gefehlt, wie in den letzten 10 wochen auch (ausser gegen bielefeld). Wegen wörns brauch mann sich glaube ich nicht unterhalten hätte er das tor nicht gemacht hätte da ein anderer gestanden. Ausserdem ist 1 punkt- kein punkt!! Dortmund hätte mann leicht schlagen können, aber der ball wollte einfach nicht rein, ich sage abfinden weiter schauen 
_________________ Wenn es wieder auferstehung gibt, möchte ich nicht in Brunswick aufwachsen. Hamburg-Hannover bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 10:31 |
|
|
Soccerfriend - unser glorreicher Trainer hat den UEFA-Cup in den Mund genommen !!
Haben wir es langsam geschafft,die Kölner als schlechteste Rückrundenmannschaft abzulösen ? 15 Punkte aus 15 Spielen !! Das spricht Bände ! Sieht nicht viel besser aus als die Bilanz des arg geschmähten Ewald... Ich kann leider keinen Fortschritt erkennen.Dafür aber einen gewaltigen Rückschritt. Aber wie sagt Peter der Große immer so schön - irgendwann muss der Knoten ja platzen...
Vermutlich in der nächsten Saison gg. Burghausen. Hoffentlich kommt es nicht so weit !
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 10:41 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Ich wundere mich wirklich dass ausgerechnet nach dem gestrigen Spiel dermaßen auf die Mannschaft eingeprügelt wird. Sonst ist doch so oft der Schiri oder ein Gegenspieler schuld. Und genau diese Argumentation wäre diesmal ausnahmsweise vollauf gerechtfertigt.
Gestern kann man wirklich keinem vorwerfen, dass er nicht gekämpft und alles gegeben hätte. Es war auch Unvermögen dabei, aber eben auch Riesenpech. Der Witz ist eben, dass es in neun von zehn Fällen (wie schon gegen Köln) auch so gereicht hätte, wenn dann nicht noch höhere Gewalt eingeschlagen hätte und damit meine ich jetzt keine göttlichen Eingriffe. Ein Smolarek macht vor dem Freistoß zum 1:1 die Schwalbe des Jahres. Ein WÖRNS, der überhaupt nicht spielen darf, macht das 1:2. Nebenbei ist genau es genau dieser WÖRNS, der den Schuss von Balitsch an den Pfosten lenkt. Da kann mir keiner was erzählen - dieses Spiel konnte 96 einfach nicht gewinnen., es war einfach nicht möglich.
Fazit: Die Mannschaft hat gestern eine sehr gute Leistung gebracht und wir sollten ihr in den letzten Spielen vertrauen, statt sie nieder zu machen. Es geht um alles!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2006 10:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wenn man mal die himmlischen und sonstigen Verschwörungstheorien sowie die Glück-Pech-Mutmaßungen außen vor lässt – war nicht vielleicht die T-Frage entscheidend?
Robert Enke hatte nun wirklich nicht seinen allerbesten Tag erwischt. Und der Dortmunder „Ersatz“-Keeper war einfach glänzend.
Das Spiel gehört sicherlich zu den Top 5 dieser Saison.
Im Übrigen, soccerfriend, nimm mal bitte etwas das Gas raus. In der Erfolgsphase hat Neururer ziemlich deutlich den Blick nach oben gelenkt und damit entsprechende Erwartungshaltungen geweckt. Wenn ich mich richtig erinnere, markierte die ursprüngliche Saisonzielvorgabe nach oben den 6. Platz. Und das hat doch auch etwas mit Europa zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|