Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Gladbach-Hannover 96(Nachanaylse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 19:23 

@Spochtsfreund

Wo hast Du denn bitte bei PN ein taktisches Konzept erkannt???????
Delle passt in seiner derzeitigen Verfassung in überhaupt garkein Konzept, aber er ist halt Schalker wie unser Peterchen.

Ein Punkt im Borussen Park ist aber nicht so schlecht.

Wieviele der letzten 6 Tore wurden eigentlich von Stürmern bzw. OM-Spielern erzielt? Tatsächlich 1, oder habe ich mich verzählt???
Das geht ausdrücklich nicht gegen TB, obwohl ich mich für Ihn freuen würde wenn die Seuche endlich mal auskuriert wäre.

Naja wohl erst nächste Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 19:36 

Pagelsdorf hat geschrieben:
@ pumuckl

Puh- Grottenkommentar.
Das kannst Du besser.

Aber warum sachlich, wenn es auch persönlich geht.

Genug davon,
8)

Die Sache ist doch sachlich, so wie von mir x-mal erklärt, längst entschieden worden und das ohne jemals das Wort Grottenxxxx argumentativ zu benutzen.
Wozu noch lange reden, wo doch seit Wochen Etliche dabei sind sich immer tiefer in den Fallstricken ihrer eigen Argumentationen der letzten Jahre selbst zu erdrosseln.
Soll ich bei deren Augenfehlern und sonstigen Wahrnehmungsstörungen auch noch weiterhin ernsthaft bleiben.
Nein, ich glaube da würden die nur noch weiter rumeiern und versuchen die 96-Welt in ihrem Sinne zu erklären und ich wäre schuld wenn sie keine Luft mehr bekommen.
Das kann ich doch nicht machen und sie im Moment weiter ernst nehmen!
Tut mir leid - irgendwer muß ihnen helfen und das Lachen über sie ist eine erprobte Therapie zu ihrer Selbsthilfe.... :wink:
Es ging aber nicht persönlich gegen dich - hast halt nur diesen Mickerbegriff verwendet und damit die passende Vorlage geliefert.
Also keine Panik.
Ich habe nichts gegen deine Kommentare selbst.
In dem Sinne

Schönes Wochenende noch - und auf ein Neues und auf ein hoffentlich nicht neues Grottenjahr..... :wink:

PuH?

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 19:40 

@ Old Surehand
ja ein wirklich taktisches Konzept kann ich auch nicht erkennen Bild
Aber ich kann mir denken, was Pedda als Aufgabenstellung an Delura ausgibt:
Erarbeite Dir Bälle aus dem Mittelfeld und nimm den Ball mit nach vorne...dann mach ihn rein oder mach nen Traumpass auf Brdaric...
Das wäre wohl das, was man sich unter einer offensiven 10 vorstellt...nur das Zeugs dafür hat weder Brdaric noch Delura...
Das ist auch nicht unbedingt Neururers Schuld...nur muss er sehen, dass es von allen offensiven, die er zur Verfügung hat, Delle am wenigsten liegt!

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es gar nich mal an Delura selber liegt, sondern an der taktischen Ausrichtung..die völlig daneben ist Bild ......meiner Meinung nach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 19:54 

Gut, Auswärtspunkt, nicht abgestiegen, nicht blamiert, na ja.
Aber noch hinter MAINZ!!!! Schluck......
Muß das wirklich sein?

PS: Im Torwarttraining bitte mehr flache Fernschüsse üben, da sah Frank Jurik beim zweiten Gladbacher auch nicht gut aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 20:17 

runner hat geschrieben:
PS: Im Torwarttraining bitte mehr flache Fernschüsse üben, da sah Frank Jurik beim zweiten Gladbacher auch nicht gut aus

Das sehe ich anders. Der Schuß war direkt genommen, für den Torwart verdeckt und hat sich genau unten reingedreht. Den hält kaum einer.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 20:35 

Mit einem Punkt in Gladbach, die eigentlich auch zum Saisonabschluß vor 50000 noch was gut zu machen hatten, kann man normalerweise zufrieden sein.
Nach dem DO-Pech war diesmal das Glück wohl auf unserer Seite (konnte selbst in der Kneipe nur die Konferenz sehen)-bei den kurzen Ausschnitten sprach der Reporter von glücklichen Roten in der 2.Hz.

Schlecht:Wie kann man gegen scheinbar so schwache MG in der 2. Hz plötzlich anfangen, um den Ausgleich zu betteln?

Gut: das erste Auswärtstor seit Februar!!

Gut Nr.2: endlich, endlich paar Minuten Hahne

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 20:36 

So ich bin wieder zurück aus Gladbach. Gut das das Wetter so schön war. Auf die Hinreise hat die Dame des Navigationsystems mich quer durch Venlo geschickt und hatte ich mich für den falschen Parkplatz entschieden. Das war zwar nahe am Stadion, aber beim Herausfahren, durfte ich eine Stunde warten :(.

Ich war positiv überrascht, als ich erst Frank Juric beim Warmmachen sah. Am Ende hat Sievers sich beim Warmmachen noch mit Jensen beschäftigt. Ich habe dann noch eine Weile gedacht, dass Jensen doch spielen würde. Der Sprecher hat dann gesagt, dass im letzten Augenblick auch Jörgen Sievers auf der Bank nachgerückt ist. Der Rote hat geschrieben, dass es ihn nicht wundern würde wenn Sievers dann an Stelle von Jensen spielen würde. Die Angst hatte ich auch. Jedenfalls wurde mir fast nostalgisch. Bin nur neugierig was seine Rückennummer gewesen wäre.

Anfang war gut. Da wurde druck gemacht und es entstanden einige Chancen, aber auch die Gladbacher tauchten gefährlich vor Juric auf. Dann bereits in der 13. Minute das Tor von Mertesacker und dann passierte nichts mehr von der Seite von Hannover. Planlos ging das fort.

Nach der Halbzeitpause drängelten die Gladbacher dann vor dem Tor von Juric und ich habe fast gewartet auf den Ausgleich. Es entstanden auch einige Chancen für 96. Da hat ich noch die leise Hoffnung, dass da noch ein Tor geschossen werden konnte. Dann kurz danach noch den Führungstreffer. An einem Ausgleich habe ich nicht mehr geglaubt, als Vinicius das gemacht hat, was gehofft hatte: Die Pille reinkugeln. Schade, dass Hahne seine Chance auf 2:1 nicht genutzt hat. Das hätte ich ihn gegönnt.

Ein gutes Spiel sah anders aus, aber die Atmospäre war toll. Ich habe erst jetzt festgestellt, dass Delura eingewechselt wurde vor Yankov :oops:. Aber irgendwie wundert mich das nicht: Da wurde ein Gespenst gegen dem Anderen augewechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 20:58 

Ich bin zufrieden mit dem 2:2 und ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 21:19 

NurBiskup hat geschrieben:

Sicher, 10 Minuten sind besser als nichts, aber das ist doch Alibigetue. Das war heute die Chance, dem Jungen mal 45 Minuten Zeit zu geben, sich zu präsentieren. Stendel war nicht besonders auffällig, warum also Hahne nicht zur HZ bringen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 21:20 

Hat aber freistehend vor dem Tor genaus so versagt wie TB. Schade, hätte es ihm gegönnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 21:22 

der rote hat geschrieben:

Sicher, 10 Minuten sind besser als nichts, aber das ist doch Alibigetue. Das war heute die Chance, dem Jungen mal 45 Minuten Zeit zu geben, sich zu präsentieren. Stendel war nicht besonders auffällig, warum also Hahne nicht zur HZ bringen?

Du bist immer so unzufrieden. Sei wenigstens froh, dass er noch einige Minute gespielt hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 21:28 

Meiner Meining nach war das, was die Roten in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben eine Frechheit gegénüber der Fans.
Die ertse Halbzeit war noch passabel und in den ersten zwanzig Minuten hat essogar richtig Spass gemacht den Roten zu zuschauen. Doch es lief danach mal wieder alles schief. Stark angefangen, stärker nachgelassen.

Es war schlicht weg unnötig sich gegen Gladbach in der zweiten Hälfte so rein zu stellen und somit den Gegner zu stärken. Man ist eigentlich dem Gegenspieler immer nur hinterher gerannt oder man hat sich verarschen lassen (wie beim Dribbling von Rafael vorm 2:1). Eigentlich sollte man meinen, wenn man es schon nicht schafft die Führung spielerisch zu verteidigen, man zu mindest kämpfen sollte, was ich in der 2. Hälfte auch nicht erkannt habe.

Juric war für mich sogut wie Schuldlos. An den Toren konnte man nichts machen, zudem man berücksichtigen muss, dass er angeschlagen war und seit 3,5 Jahren nicht gespielt hat. Ausserdem war die "Abwehr" ihm im gesamten Spiel keine große Hilfe.
TB darf die Pilleauch mal wieder im Netz versegnen und nicht nur dumme Sprüche machen.
CD scheint geistlich wohl schon in Bochum zu sein, Stendel hätte auch früher rausgemusst. Nix gegen Stendel doch nach der ersten Halbzeit war er einfach platt und der Mannschaft keine Hilfe mehr.

Es ist irgendwie gelafen wie immer und das kotzt mich langsam an.
Der Ausgleich war pures Glück und nur durch die Leistung in der ersten Halbzeit verdient.
Eigentlich dachte ich, dass nur die Roten zu dumm wären eine Führung über die Zeit zu retten.

Zum Glück ist die Saison nun endlich vorbei und das grauen hat ein Ende, in der Hoffnung das es sich bessert.

P.S.: jetzt könnt ihr meinen Beitrag zerreißen und kritisieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 21:37 

Guus hat geschrieben:
Du bist immer so unzufrieden.

Im Moment bin ich das wirklich. :oops:

Guus hat geschrieben:
Sei wenigstens froh, dass er noch einige Minute gespielt hat...

Klar, wie gesagt, besser ein Kurzeinsatz als gar keiner... aber wie sollen wir jemals wieder junge Spieler in die Mannschaft einbauen, wenn sie keine echte Chance bekommen? Hahne ist ja von allen noch am besten dran...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Burghausen wir wären fast gekommen
BeitragVerfasst: 06.05.2006 22:27 

Tja, so kanns gehen. Da gibt sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit die größte Mühe doch noch abzusteigen, aber schafft es dann zum Glück doch nicht.

Aber wenn wir so weitermachen, klappt es vielleicht nächstes Jahr.

Alle, die so einen Mistfußball nicht weiter sehen wollen, sollten jetzt die Notbremse ziehen:

1.) Tschüß Neururer -> damit endlich mal ein Trainer einen vernünftigen Saisonaufbau machen kann
2.) Lala wird Spielertrainer der Oberliga-Mannschaft
3.) Brdaric verkaufen oder zum Abwehrspieler umfunktionieren, da kann er nicht ins Abseits laufen.
4.) Delura geht mit der örtlichen Boxmannschaft ins Trainingslager, damit das Weichei die richtige Zweikampfhärte bekommt
5.) Kaenzig wird Manager der Hannover-Indians (die werden sowieso immer Zweiter, egal welche Nieten der einkauft) und dann kommt endlich ein Manager der Ahnung von Fussball hat (hoffentlich!!)

Greetz

Absteiger

Betreff des Beitrags: kein abstieg
BeitragVerfasst: 07.05.2006 03:10 

na ja, klar muss hannover viel konzentrierter in die nächste saison hineingehen, aber ich wage es zu bezweifeln, dass sie nächste saison im abstiegskampf sein werden.
trotzdem müssen sie was tun, damit es gar nicht so weit kommt.....der DACKEL im sturm muss endgültig raus da.....is ja zum kotzen, wie sich der brdaric im sturm immer aufs neue einen zurechtstokelt...klar, er is sehr bemüht aber wenn er in so einer form ansprüche auf die nationalelf stellt, sollte es vom trainer ne dicke nackenschalle geben....

außerdem muss das offensive mittelfeld unbedingt verstärkt werden, na ja simak soll ja angeblich im gespräch sein, aber trotzdem lässt hannovers vereinspolitik viel zu wünschen übrig.....

ich habe thorvaldsson zwar noch nicht spielen sehen, bezweifele aber, dass er ein sinnvoller einkauf war, die deutsche bundesliga is immer noch etwas sehr viel anderes als der fussball in schweden....hannover braucht unbedingt einen knippser da vorne, außerdem muss da aussortiert werden

mich würde es nicht wundern, dass wenn unsere jungs so anfangen in der nächsten saison, wie sie diese jetzt beendet haben, neururer, bei so einer persönlichkeit wie kaenzig im management, gefeuert wird.....das würde einfach zu kaenzig passen.......sorry, aber das is die erste personalie, die verändert werden muss, bevor spieler besorgt werden können....da muss ein ehemaliger fussballer mit internationaler erfahrung an den posten ran, sonst wird das nix.....wenn hannover ja immer auf die internationalen plätze "schielen" möchte, muss das der erste schritt sein, sonst kommen wir nie aus dem niemandsland der tabelle raus.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:36 

Jetzt auf die Gefahr hin, dass das nicht so ganz in diesem Thread passt. Gestern konnte man gut sehen, dass eine Lücke klafft zwischen Abwehr und Angriff. Bei einigen Szenen hat Brdaric auf der eigenen Hälfte den Ball geholt und ist dann schnell nach vorne gelaufen. Unsere Stürmer fehlen dann vor dem Tor die Energie und Konzentration, um das Ganze erfolgreich abzuschliessen. Eigentlich müssten die etwas weiter nach vorne rücken, damit sie nicht soviel zu laufen brauchen. Das Problem ist allerdings nicht neu und stammt auch nicht nur aus der Ära Neururer.

Zuletzt geändert von Guus am 07.05.2006 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: kein abstieg
BeitragVerfasst: 07.05.2006 13:44 

noop 34 hat geschrieben:
ich habe thorvaldsson zwar noch nicht spielen sehen, bezweifele aber, dass er ein sinnvoller einkauf war, die deutsche bundesliga is immer noch etwas sehr viel anderes als der fussball in schweden....

du hast ihn also noch nie spielen sehen?
warum erlaubst du dir dann so eine meinung über ihn?
nur weil der fußball in schweden allgemein anders ist?

warte es doch erstmal ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 14:48 

So... ich spüre meine Beine wieder... :lol: obwohl ich einen Sitzplatz hatte :oops: aber 8 Stunden Zugfahren... das merkt man dann doch :wink:
War ja für mich das erste Auswärtsspiel und ich muss sagen, das war bisher der schönste Tag in 2006!!! Zwar war das Spiel nicht der Wahnsinn, aber das Stadion :shock: WAS für eine Lautstärke... ich bin immer noch total überwältigt, jedes Klatschen aus der Nordkurve hörte sich an wie ein Kanonenschlag. Echt ein Riesenkasten, zumindest kam ich mir vor wie eine Ameise :wink: Dann das geile Wetter... genial :D

Erstmal ist es sehr beruhigend, dass auch Hannover mal einfach Glück haben kann. Und außerdem eine Genugtuung, dass WIR mal diejenigen sind, die einer Mannschaft in letzter Minute den Sieg vermasseln (soweit ich mich erinnere, gab´s das das letzte Mal unter Lienen gegen Mainz...?)

Ich war so abgelenkt vom Stadion bzw. dem ganzen Drumherum, dass ich nicht so sehr auf das Spiel geachtet habe, wie sonst. Aber mir ist aufgefallen, dass nach einer sehr guten Anfangsphase nicht mehr so viel nach vorne ging, nachdem man sich einmal reingestellt hat, als die Gladbacher alle vor unserem Tor waren. Warum? Ist doch daneben.

Juric hat seine Aufgabe gut gemeistert. Bei den Gegentoren hatte er kaum eine Chance, naja, ein Hellseher wäre am zweiten Ball noch drangewesen... Wenn man dann bedenkt, dass er nicht gut fit war (immerhin musste Tanne ja seine Abstöße machen :? ) ist das schon eine gute Leistung.

Sehr gut aufgefallen ist mir Merte, auch Vini (endlich hat er mal gezeigt was er drauf hat - er hat´s in meinen Augen eh nicht verdient, nur drauf zu warten, dass sich jemand verletzt). Stevie war auch ganz gut, aber für unseren Sturm ist es schon bezeichnend, dass die letzten 4 Tore allesamt von Verteidigern gemacht worden sind. Vielleicht sollten wir die Aufstellung der Feldspieler einfach mal umdrehen :roll:

@ Guus: Sievers hat die Rückennummer 41 bekommen - ich habe total gelacht, denn das entspricht ja schließlich seinem Alter :wink:

Hach ja, war das ein geiler Tag gestern :D . Sogar der Schalke-Fan fand´s toll (und hey, er will sogar gegen Leverkusen mitkommen, also können wir so schlecht gar nicht gewesen sein :wink: ). Und eins weiß ich jetzt schon: Trinke niemals was im Zug :oops: . Meine Güte, es sind wohl nur Schweine mitgefahren. Zum Glück hatte der Borussen-Park ganz tolle Toiletten :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:20 

Jasse hat geschrieben:

Ich war so abgelenkt vom Stadion bzw. dem ganzen Drumherum, dass ich nicht so sehr auf das Spiel geachtet habe, wie sonst.

Das Stadion gefällt mir ziemlich gut da.

Jasse hat geschrieben:
Juric hat seine Aufgabe gut gemeistert. Bei den Gegentoren hatte er kaum eine Chance, naja, ein Hellseher wäre am zweiten Ball noch drangewesen... Wenn man dann bedenkt, dass er nicht gut fit war (immerhin musste Tanne ja seine Abstöße machen :? ) ist das schon eine gute Leistung.

Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht hat er am Liebsten, dass einen Mitspieler die Abstösse macht. Manche Torwarte bevorzugen das. Andererseits, hatte ich den Eindruck, dass er beim Warmmachen die letzte Prüfung hatte: Das zuvorne noch nicht hundertprozentig feststand ob er das Spiel mitmachen konnte. Dann könnte deine Annahme doch richtig sein.

Jasse hat geschrieben:
Und eins weiß ich jetzt schon: Trinke niemals was im Zug :oops: . Meine Güte, es sind wohl nur Schweine mitgefahren. Zum Glück hatte der Borussen-Park ganz tolle Toiletten :wink:

Das sind wohl männliche Mitfans gewesen, die im Gegensatz zu Dir wohl etwas getrunken haben, was ganz flüssig läuft :wink:. Zum Glück hatte ich eine Kappe auf, denn bei den beiden Gegentoren flogen mir die (vollen) Bierbecher um die Ohre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006 03:23 

Ich fand das Spiel (Premiere) gar nicht soo schlecht... Auf jeden Fall unterhaltsamer als viele andere Spiele der Saison, auf beiden Saiten recht viele Strafraumszenen. Und endlich auch mal wieder mit einen Quäntchen Glück, das so lange fehlte.

Berücksichtigt man, dass Stajner, Schröter und Enke nicht zur Verfügung standen (Hash, TC und Sousa lassen wir jetzt mal außen vor), hat sich das vom Papier her mögliche letzte Aufgebot ansehnlich geschlagen.

Zusammen mit dem Dortmund-Spiel auf jeden Fall ein Aufwärtstrend im Vergleich zum Verlauf der letzten Monate.

Was nicht hätte passieren dürfen: Es war sonnenklar, dass Gladbach mit mehr Engagement und Druck aus der Pause kommen würde (ebenso wie beim Dortmund-Spiel). Hier fehlen nach wie vor die spielerischen Mittel und das Selbstbewusstein, sich nicht beeindrucken zu lassen sondern ebenfalls noch eine Schippe draufzulegen, das cool und hochkonzentriert abzufangen. Und dann selbst auch noch Akzente zu setzen (der viel gescholtene "Bayern-Dusel" ist fast immer das Ergebnis solcher Arbeit).

Wenn das in der nächste Saison anders wird, gibt's 7 knappe Siege mehr statt 14 Unentschieden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste