Bestandsaufnahme 2005/2006 - Aussichten 2006/2007 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 11:56 |
|
|
Commodore hat geschrieben: Nach vielem studieren dieser Threads will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich versteh gar nicht, warum ein Großteil der User IK als Hauptschuldigen sehen. Gut, die Tranfers haben nicht wie erwartet eingeschlagen, doch wer kann das schon mit 100% iger Genauigkeit vorherrsagen??? Ich nich. TB und VH wurden noch vor der Saison als die Heilsbringer überhaupt gefeiert und waren das Tor nach Europa. Zu diesem Zeitpunkt war auch IK noch der König. Ausserdem hat er die Tranfers in Absprache mit dem Trainer gemacht, so dass sie nicht nur auf seine Kappe gehen. Was ich noch an IK schätze, dass ist seine Politik. 1. Er lässt sich sich nicht zu Panikeinkäufen hinreißen, nur weil man mal zwei Punkte zurück hängt. 2. Den Trainerwechsel fand ich sehr professionel gemacht, er wurde nur durch die Medien+EL als "Unding" aufgebauscht. 3. Seit dem IK im Verein ist, lässt sich 96 nicht mehr von den Spielern bzw. deren Berater verarschen. Wenn Krupi, Dabro und Co mehr Geld haben wollen, dann solle sie doch in Bochum etc. glücklich werden. Jedenfalls ist es von IK nur konsequent, einem Spieler ein angemessenes Gehalt und nicht mehr zu bieten. Ausserdem wären ohne ihn bestimmt schon Spieler wie Merte oder enke an andere Vereine verschebelt worden, doch dank seinem wirtschaftlichen Konzeptes ist es möglich diese Spieler zu halten.
Zu PN. Der Trainerwechsel war absolut gerechtfertigt. Die sportliche Miesere fing unter EL ja nicht mit der neuen Saison an, sonder zog sich schon über weite Strecken nach Beendigung des Goldnen Herbstes hinweg. Auch hab ich in keinem Spiel unter EL den versprochenen Attraktiv Fußball gesehen. Der Vorstand hatte lange genug Geduld mit ihm. Nach der Serie von was weiß ich wei vielen ungeschlagenden Spielen wurde PN noch verehrt wie sonst was. Aber jetzt nach einem neuen Trainer zu schreien find ich ein wenig übertrieben. Warum lasst ihr PN nicht erstmal seine Vorbereitung durchziehen und was aus dem vorhandenen Potenzial machen?? Nach den ersten Spielen der neuen Saison kann man immer noch genung lästern. Vielleicht sollte man aber sich auch mal die Spieler vorknöpfen??? Seit diesem grandiosen 1:1 gegen Bayern spielen sie fasr nur noch grütze. Mangelnde Einstellung???
Was ich aber auch zu bemängeln habe, sind die bisherigen Tranfers. Ich gebe jetzt kein Kommentar zu den einzelnen Spielern ab, da ich mir erst nachdem ich sie gesehen habe ein Meinung bilde, was übrigens alle tun sollten und nicht schon von anfang an auf sie einhacken. Es sind meiner Meinung nach zu viele Denfensiv-bzw. defensive Perspektivspieler geholt worden. Es muss auf jeden Fall die Lücke im Mittelfeld geschlossen werden. Ein Offensiver MUSS auf jedenfall kommen, und auch ein Defensiver, da ich zur Zeit Lala nicht als so stark betrachte, dass er den Weggang von Dabro und dessen aufgaben nicht kompensieren kann. Anderseit, ist die aktuelle Saison noch nicht einmal vorbei und wir beschweren uns schon über die Tranfers, bzw. noch nicht getätigte Tranfers. Es ist immer noch ein Sommer Zeit um zu Handel. Wir sollten uns alle erst Mitte/Ende Juli wieder treffen, dann können wir ncoh genug meckern.
Also anwarten und Tee trinken.
Commodore
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen.
Kaenzig hat, als Lienen sich beklagte, ausdrücklich darauf bestanden das er der Boß ist und der Trainer sein Untergebener ist.
Er ist, nach seiner eigenen Erklärung, letzlich der einzig Verantwortliche für die Verpflichtungen.
Übrigens hat EL Hasehmisn nur zugestimmt wenn er dafür Brdaric bekommt.
Auf den Hubschrauber war er nicht besonders scharf - kein Wunder der passte gar nicht in sein "Konterkonzept".
Und das beide nicht zusammenpassen hat die Rückrunde klar bewiesen.
Ich will auch gar nicht darauf eingehen welche Wunschspieler auf Lienen oder auf Kaenzig zurückgehen, denn die Bilanz ist, so man Bescheid wissen will, so eindeutig und klar das jedes weitere Wort überflüssig ist.
Im übrigen hat sich PN auch über die skandinavische Einkaufstour über seinen Kopf hinweg beschwert - und das Gesicht dazu macht er heute noch.....
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 13:53 |
|
|
Zitat: denn die Bilanz ist, so man Bescheid wissen will, so eindeutig und klar das jedes weitere Wort überflüssig ist.
Die Bilanz war bei den Vorgängern Kind/Moar aber auch nich besser
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 14:34 |
|
|
Commodore hat geschrieben: Zitat: denn die Bilanz ist, so man Bescheid wissen will, so eindeutig und klar das jedes weitere Wort überflüssig ist.
Das ist natürlich richtig....
PuH? 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 15:46 |
|
|
Zitat: Commodore hat folgendes geschrieben:: Zitat: denn die Bilanz ist, so man Bescheid wissen will, so eindeutig und klar das jedes weitere Wort überflüssig ist.
Das ist natürlich richtig....
PuH?
Freut mich, dass wir uns verstehen
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Neu hier... Verfasst: 08.05.2006 16:42 |
|
|
ich hab hier so viel gelesen und gebe jetzt auch meinen Senf hinzu.
ich muß mich da auf Commodore Seite schlagen...seine Analyse ist genau so wie ich sie auch sehe...
IK macht einen guten Job...ich kann mich noch gut erinnern wo unsere Nr.1 von uns ging und Er aus dem nichts einen R.Enke aus dem Hut gezaubert hat...auch sonst geht alles seinen Gang und klar ist auch wer Chef im Ring ist...bestimmt NIE der Trainer er ist ein Angestellter wie die Spieler auch. PN war zu dem Zeitpunkt (ich kann mich noch an die Szene im Stadion erinnern...das unnötige 2:2 von Tanne) da dachte ich das kann nicht wahr sein der rettet EL wieder den Arsch!!!
Ich hab selten so ein Grotten schlechtes gekicke gesehen...Da schaust Du lieber den AMAS zu...
PN hat hier eine Serie gestartet die H96 lange nicht gesehen hat alles war superklasse und dann der Absturz...klar das jetzt alle auf Ihn losgehen aber ganz ehrlich es stehen die selben Spieler auf dem Platz...wenn die das Tor nicht treffen kann selbst der beste Trainer nichts machen. Selbst Torhüter die ein großes Scheunentor haben...sind in Hannover über sich gewachsen...
Neue Spieler wie Yankov und Co. bekommen in der ersten Saison nicht das hin was Sie wahrscheinlich können...die Umstellung neues Land neue Sprache usw. das dauert...zwei Trainerwechsel und und und jeder Verein weiß bei einer Neuverpflichtung das es eine gewisse Zeit braucht bis ein Spieler angekommen ist auch bei großen Vereinen ist es so. Nur hier bei Uns denke ich hat keiner die Zeit und bekommt die Chance sich rein zu kämpfen...Ein Sousa wenn er nur alle paar Spiele auf den Platz darf kann doch nichts werden wie soll der Junge Selbstvertrauen bekommen wenn ich Ihn auch nicht sprachlich erreichen kann um so schwerer...gerade im Sport und das weiß jeder der in irgendeiner Mannschaft gespielt hat geht es um Motivation nur so kann ich eine Mannschaft stark reden und sie puschen...Ich wünsche mir sehr wenn PN die ganze Vorbereitung mit der kompl. Mannschaft macht und die neuen pünktlich erscheinen (WM) es eine ganz andere Mannschaft zur neuen Saison gibt.
gruß octo
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 16:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@octo2001
Leider trügt Dich Deine Erinnerung. Robert Enkes Wechsel zu uns hat Herr Lienen eingefädelt.
@Commodore
Ich kenne Deinen Humor noch nicht. Dass der Trainerwechsel "sehr professionell" über die Bühne ging - also das war ein Scherz oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 18:32 |
|
|
Zitat: @Commodore Ich kenne Deinen Humor noch nicht. Dass der Trainerwechsel "sehr professionell" über die Bühne ging - also das war ein Scherz oder was? Ich weiß nich was an dem Wechsel so schlimm war. der Vorstand hat sich das Konzept von EL abends angehört und nicht gesagt, du bist auf jeden fall weiter Trainer. Kann sein das EL es so interpretiert hat, doch das ist nun Geschichte. Den Wechsel "Böse" gemacht haben allein die Presse und EL persönlich. Sogar in der DSF-Vierekette haben sie zum Schluss von Professionalität gesprochen. Tut mir leid wenn einige sich so durch jemand anderes beeinflussen lassen. einzig die Aussage von Vehling kann man überdenken, doch die steht hier nicht zur Debatte. Andere Trainerwechsel in anderen Vereinen waren dort viel "Schmutziger" Zitat: @octo2001 Leider trügt Dich Deine Erinnerung. Robert Enkes Wechsel zu uns hat Herr Lienen eingefädelt.
In einigen Post zuvor wurde noch groß gesagt, dass alle Tranfers auf die Kappe von IK gehen. Warum also nur die schlechten und die guten hat mal wieder der Wundertrainer EL gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 18:54 |
|
|
Commodore hat geschrieben: Zitat: @octo2001 Leider trügt Dich Deine Erinnerung. Robert Enkes Wechsel zu uns hat Herr Lienen eingefädelt. In einigen Post zuvor wurde noch groß gesagt, dass alle Tranfers auf die Kappe von IK gehen. Warum also nur die schlechten und die guten hat mal wieder der Wundertrainer EL gemacht.
Die Frage, ob gut oder schlecht, stellt sich hier nicht, sondern es bleibt Tatsache, dass EL in Personalunion mit Jupp Heynckes diesen Transfer eingefädelt hat. Kaenzig blieb nur noch der Vertragsabschluss.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Schade... Verfasst: 08.05.2006 20:42 |
|
|
...das nur der Kommentar zu meiner Fehleinschätzung in Sachen RE/IK kommentiert wird...
Der Punkt ist doch der, ich kenne keinen Verein der von 0 auf 100 gestartet ist und gleich in den Top 5 war??? Es mag ja sein das ich mich da auch irre...
Mir stinkt es auch wenn ich schlechte Spiele sehe aber die Chance sollte die gesamte Führung und Mannschaft doch von uns bekommen. Es ist nur so...und das sollten alle beteiligten wissen...Sie können Spiele verlieren nur wenn Sie auf dem Platz sich nicht den Arsch aufreißen dann könnte ich zur Wildsau werden das ist das einzige was mir stinkt!!!
Alles braucht seine Zeit...auch ein IK sollte Sie erhalten. UH von FCB war ja auch mal jung als er dort den Manager Posten übernommen hat und was hat der im Lauf der Zeit erreicht???
Er wird bestimmt nicht geliebt aber er hat das was der FCB jetzt darstellt sehr viel Anteilnahme gehabt. Ein Verein der Geld auf dem Festgeldkonto hat soll mir einer mal in ganz Europa zeigen keiner...und IK hat das Zeug dazu in die richtige Richtung zu marschieren.
Ich wünsche der Mannschaft den Verantwortlichen ein glückliches Händchen und hoffe wir werden eine tolle neue Saison erhalten.
ALLES WIRD GUT
Gruß Octo
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@Commodore / octo2001
Diese Punkte wurden in diesem Forum schon rauf und runter diskutiert. Macht Euch bitte die Mühe und blättert in den entsprechenden Threads. Ich habe jedenfalls nicht mehr soviel Lust, die ganze Sache noch mal wiederzukäuen.
Ich weiß, dass das arrogant klingt, es ist aber gewiss nicht so gemeint. So ein wenig sollten neue User – herzlich willkommen übrigens – auch auf die „Forumshistorie“ Rücksicht nehmen.
Nebenbei: Es ist auch nicht so ganz korrekt, mir indirekt übergroße Nähe zu Herrn Lienen zu unterstellen. Das Gegenteil haut da schon eher hin. Ich mag allerdings nicht, wenn man versucht, die Dinge eindimensional zusammen zu basteln. Das, was er an guten Dingen auf den Weg gebracht hat, sollte ihm im Nachhinein nicht weggedichtet werden. Und dazu zählt der Enke-Transfer ganz zweifellos. (Keine Bange, das sturköpfige Festhalten an einem extrem formschwachen Pau habe ich auch nicht vergessen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pumuckel hat geschrieben: in der BL Geschichte war die Zahl von bis zu elf verletzten Profis,
Nenn mir bitte mal die elf Stammspieler die gleichzeitig nicht einsetzbar waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:13 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nebenbei: Es ist auch nicht so ganz korrekt, mir indirekt übergroße Nähe zu Herrn Lienen zu unterstellen. "Nicht so ganz" ist gut... octo2001 hat geschrieben: Er wird bestimmt nicht geliebt aber er hat das was der FCB jetzt darstellt sehr viel Anteilnahme gehabt. Ein Verein der Geld auf dem Festgeldkonto hat soll mir einer mal in ganz Europa zeigen keiner...und IK hat das Zeug dazu in die richtige Richtung zu marschieren.
Es gibt aber mindestens einen riesigen Unterschied zwischen den beiden: Hoeneß war Nationalspieler.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: in der BL Geschichte war die Zahl von bis zu elf verletzten Profis,
Nenn mir bitte mal die elf Stammspieler die gleichzeitig nicht einsetzbar waren.
"Profis" müssen ja nicht gleich Stammspieler sein...
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:17 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Die Frage, ob gut oder schlecht, stellt sich hier nicht, sondern es bleibt Tatsache, dass EL in Personalunion mit Jupp Heynckes diesen Transfer eingefädelt hat. Kaenzig blieb nur noch der Vertragsabschluss.
Kaenzig musste aber auch M.Ziegler "loswerden", das war sicherlich kein leichter Job und das hat er im sinne des Vereins gut gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:19 |
|
|
der rote hat geschrieben: Es gibt aber mindestens einen riesigen Unterschied zwischen den beiden: Hoeneß war Nationalspieler.
Ja und ?
Zu den Profis oder Stammspielern ...
eben und deswegen hier mit der Zahl 11 "zu spielen" ist nicht gerecht. Warum hat er denn damals nicht mit dem hier von allen geforderten Jungen so viel Erfolg gehabt ?
Jetzt höre ich immer Hahne, Bikmaz u.s.w. wenn die denn so gut waren, warum haben wir dann nicht besser gespielt.
Du willst mir doch nicht sagen das eine Verletzung von Daniel Stendel oder Herrn Dietwald nachhaltig sich auf die Leistung der Mannschaft auswirkt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:25 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: eben und deswegen hier mit der Zahl 11 "zu spielen" ist nicht gerecht. Warum hat er denn damals nicht mit dem hier von allen geforderten Jungen so viel Erfolg gehabt ?
Jetzt höre ich immer Hahne, Bikmaz u.s.w. wenn die denn so gut waren, warum haben wir dann nicht besser gespielt.
Du willst mir doch nicht sagen das eine Verletzung von Daniel Stendel oder Herrn Dietwald nachhaltig sich auf die Leistung der Mannschaft auswirkt ?
Hatten wir das nicht schon alles 87x durchgekaut? Müssen wir das echt nochmal machen?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Es gibt aber mindestens einen riesigen Unterschied zwischen den beiden: Hoeneß war Nationalspieler.
Ja und ?
Den Zusammenhang zwischen Managementkompetenz und Nationalmannschaft habe ich auch noch nicht verstanden. Zumindest auf den Papier weist die Vita von Kaenzig ihn als Fachmann im fußballsportlichen Sinne aus. Die sportliche Vergangenheit von 96 offenbart nunmal keine Vielzahl an Weltmeistern und Nationalspielern. Und zumindest gibt es auch Gegenbeispiele wie Kohler & Brehme, die beweisen, dass dieses Prädikat nicht automatisch zu größeren Heldentaten im Trainergeschäft führt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Viktoria hat geschrieben: Commodore hat geschrieben: Zitat: @octo2001 Leider trügt Dich Deine Erinnerung. Robert Enkes Wechsel zu uns hat Herr Lienen eingefädelt. In einigen Post zuvor wurde noch groß gesagt, dass alle Tranfers auf die Kappe von IK gehen. Warum also nur die schlechten und die guten hat mal wieder der Wundertrainer EL gemacht. Die Frage, ob gut oder schlecht, stellt sich hier nicht, sondern es bleibt Tatsache, dass EL in Personalunion mit Jupp Heynckes diesen Transfer eingefädelt hat. Kaenzig blieb nur noch der Vertragsabschluss.
Zudem hat das Enke selbst gesagt, dass er wegen Lienen hier her gekommen ist. Quelle: Aktuelle Ausgabe der 11freunde. Da gibt es ein interessantes Interview.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:45 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Die Frage, ob gut oder schlecht, stellt sich hier nicht, sondern es bleibt Tatsache, dass EL in Personalunion mit Jupp Heynckes diesen Transfer eingefädelt hat. Kaenzig blieb nur noch der Vertragsabschluss.
Kaenzig musste aber auch M.Ziegler "loswerden", das war sicherlich kein leichter Job und das hat er im sinne des Vereins gut gemacht.
Ja, im Sinne des Vereins und aus heutiger Sicht hat er das gut gemacht, auch wenn das Geschacher etwas anrüchig war und Ziegler zum Nachteil gereichte.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2006 21:55 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Die Frage, ob gut oder schlecht, stellt sich hier nicht, sondern es bleibt Tatsache, dass EL in Personalunion mit Jupp Heynckes diesen Transfer eingefädelt hat. Kaenzig blieb nur noch der Vertragsabschluss.
Kaenzig musste aber auch M.Ziegler "loswerden", das war sicherlich kein leichter Job und das hat er im sinne des Vereins gut gemacht. Ja, im Sinne des Vereins und aus heutiger Sicht hat er das gut gemacht, auch wenn das Geschacher etwas anrüchig war und Ziegler zum Nachteil gereichte.
Deswegen schrieb ich ja im Sinne des Vereins, für uns alle damals nicht ganz nachvollziehbar. Und auch jetzt weiss doch keiner von uns, wen wir noch holen oder nicht (außer das Management)
Ich empfinde es total angenehm, das man nicht andauernd mit irgendwelchen Namen in Verbindung gebracht wird, sondern das man erst dann was hört, wenn die Veträge unterzeichnet sind.
Bisher läuft es doch gut, von den Stammkräften geht nur Dabro, der ist sicherlich ersetzbar, bzw. das kann aus den eigenen Reihen (Vinni) gut aufgefangen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|