Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Timo Nagy Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 11:35 

Sagt ja auch keiner das du den spieler gut finden musst... aber trotzdem gleich abwertent als "Wacker-Nagy" uvm. zu verrufen ohne ihn jemals Live gesehen zuhaben ist schon - naja. Wenn die Spieler nicht Kerlon und co heißen findeste du sie scheisse oder wie?

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 11:43 

Discostu hat geschrieben:
Wenn Du mir fehlende Sachlichkeit vorwirfst was ist dann die Aussagen von Dir die ich nur zitiert habe. Fakt? Gut abgewogene Äußerungen?

Du wagst es Dir schon ein vernichtendes Urteil zu bilden, den Spieler beleidigen zu können, nur weil Du eine Kickernote gesehen hast? Das ist ziemlich traurig. Der ist nichts anderes als ein Ergänzungsspieler. Du tust hier aber so, als wenn er als einziger Hoffnungsträger geholt wurde.

Die Schärfe hast allein Du in die Diskussion gebracht, also verdreh hier bitte nicht die Tatsachen. Ich kann die Passagen noch dick zitieren, falls Du das vergessen haben solltest.

Und dieses Verhalten finde ich extrem unfair. Ob Du für Dich aus gewohnheitsrecht beanspruchst Spieler verbal niederknüppeln zu dürfen oder nicht. Ich werde mir gewiss nicht mit dem Verweis "Moderator" meine Meinung verbieten lassen. Eher würde ich den Posten hinschmeissen. :x

Verrenn dich nicht so entsetzlich.
Wie oft soll ich es noch sagen.
Ich habe nichts gegen Nagy.
Ich frage mich nur ob er uns nächste Saison weiterhilft.
Da er offiziell als Aufbauspieler deklariert wurde ist das aber fraglich (von den bisherigen Erfahrungen mit "Aufbauspielern" ganz abgesehen....).
Auch sprechen seine bisherigen Leistungen nicht dafür, das sich das innerhalb weniger Monate ändert.
Verdammt noch mal was soll das?
Willst du mir den Mund verbiete indem du hier Schlagwörter zitierst die hier seit Jahren nachgeplappert werden.
Soll ich dir die Zitatensammlung der Nachplapper Kaenzigscher Argumente raussuchen (die ist lang genug - - auch ohne die anderen Argumente zur Spielerpolitik von RR und Moar und Lienen).
Und nun plötzlich, nachdem viele hier, seit geraumer Zeit sagen:

Jawoll, ausmisten, der Kader ist zu groß, nichts gefallen lassen von Zockern und wech damit, und Schnellschüsse brauchen wir nicht ein Spieler muss uns sofort weiterhelfen und bla, bla,

sagen fast ausschließlich Dieselben nun plötzlich:

Jawoll, her mit ungeprüften, und teilweise vom Trainer und Mitspielern ungewollten, Talenten....

Und wenn dann Jemand kommt und sagt, dass wir derzeit 6 eigene Aufbauamas unter Vertrag haben, die als Touristen auf dem Absprung sind, und sich, unabhängig davon wer den haben wollte, fragt ob weitere Talente zu bezahlen sinnvoll ist, weil wir unser knappes Geld besser für echte, und dringend gebrauchte, Verstärkungen ausgeben sollten (wurde nicht oft genug der Wunsch nach echten Verstärkungen mit angeblichen Geldmangel abgeschmettert? Und nun wird das nicht vorhandene Geld fleißig auf Talente verteilt die, und das, letzlich zu hinterfragen sind....) dann erdreisten sie sich plötzlich und miemen den Rächer der Enterbten.
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und sich fragen ob die noch ganz Gassi sind.

PuH?

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 09.05.2006 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 11:44 

Jaime hat geschrieben:
Sagt ja auch keiner das du den spieler gut finden musst... aber trotzdem gleich abwertent als "Wacker-Nagy" uvm. zu verrufen ohne ihn jemals Live gesehen zuhaben ist schon - naja. Wenn die Spieler nicht Kerlon und co heißen findeste du sie scheisse oder wie?

Jetzt verwechselst du aber den Kleemuckel mit Red Soldier. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 11:45 

ach ist doch alles der selbe schlag... :p (hey, nur ein spass) sorry pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 11:52 

Jaime hat geschrieben:

Rööchtich.
Wir roten Kleemuckels sind nicht vom Stamme der Ahnunglosen und Putzfrauen.... :wink:

PuH?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 11:57 
Moderator

Pumuckel hat geschrieben:
Und wenn dann Jemand kommt und sagt, dass wir derzeit 6 eigene Aufbauamas unter Vertrag haben, die als Touristen auf dem Absprung sind, und sich, unabhängig davon wer den haben wollte, fragt ob weitere Talente zu bezahlen sinnvoll ist, weil wir unser knappes Geld besser für echte, und dringend gebrauchte, Verstärkungen ausgeben sollten (wurde nicht oft genug der Wunsch nach echten Verstärkungen mit angeblichen Geldmangel abgeschmettert? Und nun wird das nicht vorhandene Geld fleißig auf Talente verteilt die, und das, letzlich zu hinterfragen sind....) dann erdreisten sie sich plötzlich und miemen den Rächer der Enterbten.
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und sich fragen ob die noch ganz Gassi sind.

Du scheinst es nicht zu kapieren...
Es geht hier ausschließlich um Deine Wortwahl bezüglich Nagy.

Ich habe auch kein Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren, denn eher würdest Du dir offenbar die Hand abhacken, als dass Du "rausgeschmissenes Geld" oder gar die anderen verbalen Tiefschläge gegenüber eines Ergänzungsspielers als Überzogen erkennen würdest.
Da ist es einfacher in einem Kreis die Ecken zu suchen. In sofern ist die Diskussion für mich beendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 11:59 

Discostu hat geschrieben:

Du scheinst es nicht zu kapieren...
Es geht hier ausschließlich um Deine Wortwahl bezüglich Nagy.

Ich habe auch kein Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren, denn eher würdest Du dir offenbar die Hand abhacken, als dass Du "rausgeschmissenes Geld" oder gar die anderen verbalen Tiefschläge gegenüber eines Ergänzungsspielers als Überzogen erkennen würdest.
Da ist es einfacher in einem Kreis die Ecken zu suchen. In sofern ist die Diskussion für mich beendet.

Ich kappe hier....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 12:00 
Moderator

Das habe ich bereits gemacht. Jetzt bitte zurück zum Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 12:13 

Jaime hat geschrieben:

Rööchtich.
Wir roten Kleemuckels sind nicht vom Stamme der Ahnunglosen und Putzfrauen.... :wink:

PuH?[/quote

locker bleiben und wortwahl überlegen... sonst rappelt es im Roten Kreis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 12:25 

Ich bin ja der Meinung, dass es sinnvoller ist das knappe Geld das wir zur Verfügung haben, in Spieler zu stecken die uns erkennbar weiterhelfen.
Eine Reihe von Spielern zu verpflichten die, in der Hoffung irgendwann mal Geld zu bringen (wir sind nicht LEV oder Bayern), irgendwo zwischen Ersatzbank und Amas geparkt werden, und dabei das knappe Geld zu verplempern, halte ich für falsch.
Dafür aber kann der Herr Nagy nichts.
Genauso wenig wie Jemand nichts dafür kann wenn er keinen Humor hat, oder nicht erkennen kann wenn Jemand die, zumeist falschen, Wortargumente Anderer benutzt um sie ihnen vor die Augen zu führen.
Das nützt natürlich nichts wenn man nicht weiß dass sie die geschlossen haben.
Nun aber weiß man es!
Da kann man dann nichts machen und der Scheinheiligkeit bleibt halt solange Tür und Tor geöffnet bis das Haus abgebrannt ist.
Aber dann sollen se bloß nicht kommen und jammern.

PuH?

wech hier....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 12:26 

Jaime hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

Rööchtich.

PuH?[/quote

locker bleiben und wortwahl überlegen... sonst rappelt es im Roten Kreis

War deine PN auch so zu verstehen?

PuH?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 12:33 

jetzt Kabbelt euch doch nicht so :roll:

Gruß Octo

Alles wird Gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 12:38 

Ich habe keine Ahnung, wie es um die Qualitäten von Nagy bestellt ist. Zu denken geben sollte einem aber, dass z.B. Broich vor seinem Wechsel nach Gladbach Stammspieler und bekannteste Kraft bei Wacker war. Bei Gladbach hat er dann einige Zeit gebraucht, bis er überhaupt gespielt hat. Nagy wiederum hat erst eine Handvoll Zweitligaspiele hinter sich. Er wird damit aller Voraussicht nach lange brauchen, um sich an die erste Liga zu gewöhnen.

Hoffentlich überrascht er uns alle. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass dieser Transfer einen schlechten Nachgeschmack hat. Bei Wacker II war Michael "Balou" Kostner Trainer, auch ein ganz großer Unsympath und alter Neururer Intimus aus Saarbrücker Zeiten. Wenn der (jeweilige) Trainer sein Kontakte zum Wohle des Vereins spielen lässt (Krist?), ist das zwar prinzipiell eine gute Sache. Hier habe ich jedoch meine Zweifel.

Das Problem bei der Verpflichtung von Nagy ist hauptsächlich, dass wir ja wohl auch diese Saison wieder einen sehr kleinen Kader und wenig Geld haben. Da stellt sich mir schon die Frage, ob man einen der wenigen Kaderplätze mit einem Spieler blockieren sollte, der bisher ganze 10 Zweitligaspiele aufweist. Zumal gerade seine Position auch von Bikmaz gespielt werden kann, der doch als Riesentalent gefeiert wird (zu Recht?). Auch wenn Nagy nicht viel Gehalt kostet, wäre es vielleicht aus strategischen Gründen sinnvoller, das (dann gesparte) Gehalt gleich Enke zu geben oder für die wirklich lebensnotwendige Verstärkung des Mittelfeldes zu verwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 12:44 

nein pumuckel so war die nicht zu deuten aber danke fürs nicht anworten...

Wenn es danach geht, dürfte man den einen oder anderen spieler der, sagen wir mal aus einem kleinen Land kommt, auch nicht holen.
Ich sage nur Simak. Blsany ? Wo spielen die wer ist das ??? und Simak ist geil! 96 hat damals in der Regionalliga einen kader zusammen gestellt... udn der kader war geil....

nun geht es von der 2. Liga in die erste liga für Nagy ud wenn er kein Talent haben sollte, wäre er in Burghausen geblieben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 13:17 

Wie ich schonmal geschrieben habe ist das Verpflichten und aufbauen von Talenten eine Risikoabschätzung.

Viele in diesem Forum haben gefordert, dass die Jungen Talente eine Chance in der ersten elf bekommen sollen.

Neururer sagt: Die haben nicht das Format in der ersten Liga zu spielen.
Was tut man also: Richtig, man holt Perspektivspieler, die einen nicht sofort weiter bringen, nen appel und nen ei kosten, und die eventuell das Format haben, mal in der Bundesliga Fuß zu fassen.

Finde ich das richtig? Ich bin eher der sicherheitsbewusste Mensch, und würde so wie Pumuckel argumentieren, dass man doch lieber in etablierte Spieler investiert.

JEDOCH wäre auf diesem Weg die Chance nicht gegeben mal einen richtig guten hervorzubringen.

Nur meine Meinung.

Cherek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 14:20 

Folgende Überlegung...
kai1896 hat geschrieben:
Das Problem bei der Verpflichtung von Nagy ist hauptsächlich, dass wir ja wohl auch diese Saison wieder einen sehr kleinen Kader und wenig Geld haben. Da stellt sich mir schon die Frage, ob man einen der wenigen Kaderplätze mit einem Spieler blockieren sollte, der bisher usw. usw.

...leuchtet mir nicht ganz ein. Wieso soll ein Nagy einen Kaderplatz 'blockieren'? Im Gegenteil wird der Kader doch durch jeden Neuzugang größer. Und als unser Kader nun wirklich einfach ZU klein war, nämlich zu Beginn der laufenden Saison - da wären wir über einen Nagy mehr wahrscheinlich doch froh gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 14:46 

Peter Später hat geschrieben:
Folgende Überlegung...
kai1896 hat geschrieben:
Das Problem bei der Verpflichtung von Nagy ist hauptsächlich, dass wir ja wohl auch diese Saison wieder einen sehr kleinen Kader und wenig Geld haben. Da stellt sich mir schon die Frage, ob man einen der wenigen Kaderplätze mit einem Spieler blockieren sollte, der bisher usw. usw.

...leuchtet mir nicht ganz ein. Wieso soll ein Nagy einen Kaderplatz 'blockieren'? Im Gegenteil wird der Kader doch durch jeden Neuzugang größer. Und als unser Kader nun wirklich einfach ZU klein war, nämlich zu Beginn der laufenden Saison - da wären wir über einen Nagy mehr wahrscheinlich doch froh gewesen.

Leuchtet mir auch nicht ganz ein. Zumal ich die Verpflichtung von Nagi als Ergänzungsspieler für die linke Abwehr- und Mittelfeldseite verstehe. Und auf diesen Positionen sind wir unterbesetzt, was wir diese Saison bei Ausfällen mehrmals feststellen mussten. Auch glaube ich seine Verpflichtung resultiert aus der erneuten Verletzung von Halfar. Sollte er sich über Kurzeinsätze sogar für einen Stammplatz empfehlen umso besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 15:15 

marVin hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Folgende Überlegung...
kai1896 hat geschrieben:

Leuchtet mir auch nicht ganz ein. Zumal ich die Verpflichtung von Nagi als Ergänzungsspieler für die linke Abwehr- und Mittelfeldseite verstehe. Und auf diesen Positionen sind wir unterbesetzt, was wir diese Saison bei Ausfällen mehrmals feststellen mussten. Auch glaube ich seine Verpflichtung resultiert aus der erneuten Verletzung von Halfar. Sollte er sich über Kurzeinsätze sogar für einen Stammplatz empfehlen umso besser.

Die Überlegung verstehe ich schon. Das Geld (Transfersumme und Gehalt) was man für relativ "kleine" Spieler ausgibt, kann man nicht zusammenlegen um Robert Enke ein verdientes höheres Gehalt zu zahlen oder um endlich mal diesen teuren Mittelfeldspieler, den wir so schmerzlich vermissen, zu holen. Ausserdem haben wir Sören Halfar und Bikmaz für links, als sog. perspektivspieler. Warum noch ein weiterer Perspektivspieler verpflichten? Dann wäre es mir lieber gewesen, dass ein Spieler geholt wurde, der ab sofort einsetzbar ist, dann wäre er eine Bereicherung gewesen.

Übrigens finde ich Spieler wie Nagy und Troest dann sowieso relativ teure Spieler, weil die in Vergleich zu unsererem eigenen Nachwuchs auch noch Ablöse kosten.

Mit dem was ich jetzt weiß, kann ich die Verpflichtung nicht so ganz nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 15:20 

Zu Nagy....
Nach der allmorgentlichen Lektüre des Sportteils der NP dürfte klar sein, dass Nagy wohl nicht als Verstärkung der Amas gekauft wurde. So wie Neururer für den Jungen schwärmt.

zum Rest...
Ein Verein muss auch mal solche Tranfers tätigen und Perspektivspieler holen. Diese bringen nun mal ein gewisses Risiko des Versagen mit sich, wie aber andere auch.
ausserdem wenn sich jeder Verein nur etabliertes Personal leisten würde, wäre die BuLi eine geschlossene Gesellschaft, in die kein neuer hinein kommt, die immer älter werden und jetzt leicht übertrieben, dann würde dir BuLi langsamm aussterben.
Aber irgenwo müssen ja neue Spieler herkommen.

No Risk No Fun :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 15:23 

[quote="Pumuckel]

Ich will die Fanwelt mal von deiner falschen Meinung erlösen:

[/quote]

Ja, erlöse uns von einer falschen Meinung: von Deiner.

Gefällt es Dir wirklich so, allen anderen auf den Geist zu gehen? Dein selbstherrliches Geschreibsel läßt es erahnen. Für Dich scheint es wirklich nur eine Meinung zu geben, die richtig ist: Deine

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste