Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Timo Nagy Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 15:47 

Commodore hat geschrieben:
No Risk No Fun :D

Okay, damit kann ich leben. Ich lass mich gerne überraschen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 16:11 

Peter Später hat geschrieben:
Folgende Überlegung...
kai1896 hat geschrieben:
Das Problem bei der Verpflichtung von Nagy ist hauptsächlich, dass wir ja wohl auch diese Saison wieder einen sehr kleinen Kader und wenig Geld haben. Da stellt sich mir schon die Frage, ob man einen der wenigen Kaderplätze mit einem Spieler blockieren sollte, der bisher usw. usw.

...leuchtet mir nicht ganz ein. Wieso soll ein Nagy einen Kaderplatz 'blockieren'? Im Gegenteil wird der Kader doch durch jeden Neuzugang größer. Und als unser Kader nun wirklich einfach ZU klein war, nämlich zu Beginn der laufenden Saison - da wären wir über einen Nagy mehr wahrscheinlich doch froh gewesen.

Ich meinte damit, dass wir vermutlich wieder einen Kader von 20 ("erfahrenen" Profis) + 4 (Perspektivspieler) haben werden. Wie im letzten Jahr auch wird von dieser Größe wohl nicht abgewichen.

Wenn Nagy, dessen sportliche Qualitäten niemand so richtig einschätzen kann, einen der 20 Plätze besetzt, fällt ein Platz für jemanden weg, der uns sofort hilft und den wir wirklich gebrauchen können.

Der Transfer würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn Nagy zu den 4 Perspektivspielern gehörte. Dafür ist er aber offensichtlich nicht geplant.

Selbst wenn das der Fall wäre: Unter den derzeitigen 4 Perspektivspielern findet sich mit Bikmaz jemand, der genau die Position von Nagy spielt und erst vor kurzem Juniorenwelt (oder europa-?)meister geworden ist. Man blockiert also den eigenen Nachwuchs mit jemandem, von dem man gar nicht so genau weiß, ob er nicht ein zweiter Mirko Ullmann (oder Guiseppe Messinese) wird. Das halte ich für nicht so schlau.

Zumal man auch finanzielle Mittel blockiert, die an anderer Stelle (etwa bei Enkes Gehalt) besser zu gebrauchen wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 16:21 

Na ob Nagy viel kostet weiß ich auch nicht...laßt Ihn erstmal spielen...

und was die Herren an Kohle haben und was Sie einplanen???
Ich kann mir schon vorstellen das Sie wissen was Sie tun...nicht wie James D. 8)

Das Geld für R.Enke liegt bestimmt schon in der Schublade nur will man bestimmt die Kluft zwischen den Spielern nicht sooooooo groß machen sonst ist es wie in jedem Verein jeder will mehr oder ist unzufrieden...

Das macht IK schon richtig...die Wissen doch auch wenn die guten Spieler abwandern kommen bestimmt nicht gleich die Stars zu uns und reißen sich um die freien Plätze...sonst wäre Merte schon lange an WB verkauft Hauptsache es gibt jetzt mehr wie nächstes Jahn nur die vereinbarte Summe...

Ich glaube IK und alle werden noch weiter reagieren um voran zu kommen um einen Merte zu zeigen das es sich nicht lohnt nach B zu den Fischköpfen zu gehen...und ein RE wird auch bleiben...

Vielleicht is`ja Nagy gar nicht so schlecht...schaun`mer mal

Gruß Octo

Alles wird Gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 16:41 

Ich darf noch kurz daran erinnern, dass wir ja auch noch den Universaldefensiven Andersson verpflichtet haben (der ist übrigens auch ziemlich klein - wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe)).
Der kann sowohl rechts als auch links im gesamten Abwehrbereich und angeblich sogar im Mittelfeld spielen.
Da Cherundolo nun bleibt, ist also anzunehmen, das der deutlich teurere (und wohl auch Erfolgversprechendere) Andersson nicht auf der Bank versauern wird und irgendwo da hinten bis Mittelfeld seinen Platz finden wird.
Das heißt er ist erster Tarnat Ersatz und er wird möglicherweise auch im linken Mittelfeld eingesetzt.
Für die rechte Seite haben wir genug Leute (da findet sich immer was).
Daher bleibe ich dabei, dass ich die Verpflichtung von Nagy, noch dazu es wichtigere Baustellen gibt, und da alle bisherigen Daten nicht auf ein echtes Supertalent schließen lassen, nicht recht nachvollziehen kann.
Immerhin kostet hier ein Perspektivspieler und dort ein Perspektivspieler auch Geld, das im Moment, und bei den bekannten Schwachstellen sowie bei dem ständig verkündeten Geldmangel, vielleicht besser für wirklich gute Mittelfeldleute angelegt wäre.
Nochmals, ich mache Nagy keinen Vorwurf das er diese Chance wahrnimmt und ich werde ihn garantiert nie auspfeifen, aber ich weiß derzeit einfach nicht wie und wo er uns weiterhelfen kann.
Ich sagte letztes Jahr sogar unser Kader ist viel zu klein und mit zu wenig Spitzenkräften besetzt.
Das hat sich zu Anfang der Saison ja auch grausam gerächt.
Aber das heißt jetzt nicht dass man Leute verpflichtet, die möglicherweise im Endeffekt nicht mehr bringen als die bereits fast komplett aussortierten Vetragsamas.
Nochmals.
Wenn der Nagy hier im richtigen Trikot aufläuft ist er ein Roter und wird von mir auch so behandelt.
Wenn er was bringt, oder wenigsten Einsatz und Möglichkeiten zeigt, wird er gelobt und wenn er schließlich gar nichts bring, dann hatte er hier seine Chance - so ist das Geschäft.
Trotzdem stell ich mir weiter die Frage was dieses ständige hin und her bei den Argumenten soll.
Erst ist kein Geld da, und es wird gesagt wir machen keine Schnellschüsse denn wir brauchen Spieler die uns weiterhelfen, dann kommen Spieler die kein Trainer bestellt hat, dann ist für die geforderten Leute wieder kein Geld da, und dafür kommt wieder was Preiswertes damit der Trainer und sein Kumpel erst mal ruhiggestellt sind, aber nirgends ist etwas von den seit 2 Saisons geforderten Verstärkungen im spielerischen Bereich zu sehen und bisher erwiesen sich auch zuviele der groß angekündigten Spieler als Flops.
Zusätzlich wird man auch noch veralbert indem einem erklärt wird das die Ziele die die Vereinsführung selbst erklärt hat von dieser nie erklärt wurden.
Da erlaube ich mir halt, aus übler Erfahrung heraus (auch das Vertrauen in die Spielereinschätzung von Peter ist nicht gerade das Beste....), etwas skeptisch zu sein.
Schließlich muß ich mich ärgern wenn es wieder nicht läuft, obwohl die Schwachstellen lange bekannt sind, und außerdem bezahle ich die mit - und beim Geld hört der Spaß auf.
Meine Nerven und mein Herzblut sind eh nicht mit Geld aufzuwiegen - dafür erlaube ich mir aber jede Kritik die mir sinnvoll erscheint.

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 17:57 

du machst dir mehr gedanken um nagy als um den rest des Vereins... Dieser Spieler muss es dir sehr angetan haben...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 21:19 

Jaime hat geschrieben:
du machst dir mehr gedanken um nagy als um den rest des Vereins... Dieser Spieler muss es dir sehr angetan haben...

Nagy ist doch nur die die gerade aktuelle Spitze des Eisberges....
....bitte ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim verarbeiten komplizierter Zusammenhänge.... :wink:

PuH?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 21:31 
Moderator

Ich bin mir sicher, Kaenzig ruft grade mit einem diabolischen Lächeln in der kroatischen dritten Liga an um wieder einen Leistungsträger zu holen.

:roll: Hat Dich IK mal beklaut oder warum nutzt Du jede Gelegenheit, sei sie noch so hanebüchen, um nach ihn zu feuern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 22:31 

Wenn du nur mal deine Finger in die richtige richtung bewegen würdest, wären alle zufrieden...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 23:24 

Discostu hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, Kaenzig ruft grade mit einem diabolischen Lächeln in der kroatischen dritten Liga an um wieder einen Leistungsträger zu holen.

:roll: Hat Dich IK mal beklaut oder warum nutzt Du jede Gelegenheit, sei sie noch so hanebüchen, um nach ihn zu feuern?

So ist es Discostu.
Er hat mich durch sein profesionell gebärdendes Dillettantentum um 2 Jahre besseres 96 gebracht.
Wenn der Mann richtig gehandelt hätte und Spieler oder Trainer besser einschätzen könnte, oder wenigstens Ahnung vom Fußball hätte, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter (ich rede hier nicht von ganz vorne....).
Er hat durch seine Fehlleistungen mich um ein paar Plätze weiter vorne und damit den Verein (also auch mich) in diesen 2 Saisons um mehrere mögliche Millionen DFL Geld gebracht (und wenn Samstag nicht gewonnen wird und nicht wenigstens der 10 Platz noch erkämpft wird, kommen noch einige Hundertausend dazu).
Außerdem hat er mein Geld, mindestens im Falle Mertesacker (es steht fest dass der weg sollte und dass man mindestens 5 Millionen erwartete), verzockt und in mehreren Fällen auch noch dem Image des Vereins geschadet.
Er hat auch wesentlich zum Absturz der Amas beigetragen und er hat Neururers Demontage des Nachwuchses nicht verhindert.
Er verpflichete "Aufbauspieler" aber er bezahlt den Nationalsdpieler und Lokalhelden nicht wie ihm vom Ex-Präsidenten schon vor Jahresfrist aufgetragen wurde (weil er ihn ja für clevere 5 Millionen verscherbeln wollte - warum ihn da noch extra füttern....clever der Junge....bis jetzt clever verzockt....)
Wem es gefällt für Versagen zu bezahlen und sich verschaukeln zu lasssen der Möge mit seiner Veranlagung jetzt glücklich sein.
Ich bin es nicht!
Bei Geld, Nervenklau und billiger Vera.... hört bei mir der Spaß auf. :roll:
Wie gesagt bei Anderen fängt das Glück da erst an....
....so isses nun mal. :D

PuH? - ist nicht in diesem "Club"

P.S. Aber es tut sich was im Verein.
Nicht umsonst setzt Freund Willeke seit Tagen zum Rundumschlag an.
Mit Sicherheit wird es die nächste Saison neue Gesichter geben.
Ob im Trainerbereich oder im Managerbereich oder auf beiden Positionen wird sich zeigen - aber es kriselt und Kind und Maschmayer haben sich wieder vertragen und bereits vor Monaten ihre Anteile jeweils um einen Millionenbetrag erhöht.
Auch ist bekannt, das Kind sich berits im Herbst äußerst negativ zu seinem einstigen Favoriten Kaenzig geäußert hat.
Dessen Leistungen sind aber jetzt objektiv noch schlechter zu bewerten.
Es sieht so aus, als wenn ein Schweizer durch einen anderen abgelöst wird.
Den anderen Schweizer (von Lautern - ich meine der wäre frei....) wollte Kind eh im Verein haben.
Jetzt, nach dem sportlichen Dilemma der letzten Monate, wäre die Zeit reif die aufgestockte Kriegskasse zu bemühen und die Zügel aus der zweiten Reihe wieder fester zu kontrollieren.
Dazu braucht es neue und unbelastet Leute in der Führung und auf dem Platz.
Die Anteilseigner und die Sponsoren müssen handeln, denn nach dem Zuschauerzugpferd der letzten Jahre, der bevorstehenden Fußball WM und dem dadurch allgemein gestiegenen Interesse am Fußball, droht, noch dazu wenn wir nicht wenigstens ins Endspiel kommen, ein Absturz und leere Logen - es sei denn man mischt weiter oben mit.
Das aber kann man, und da schließt sich der Kreis zu Nagy, nicht mit Aufbauspielern schaffen - die wollen die meisten Fans nicht unbedingt sehen und die Wenigsten haben Lust auf auf Deren Zukunft zu warten.
Auch ein neuer Trainer ist möglich.
Ich bin sicher es wird noch heiß hergehen in der Sommerpause und nach der WM (bis kurz nach der WM ist erst mal ein gewisser Burgfriede nach Außen hin angesagt - aber im Kreis der Mächtigen wird schon länger hart um die Zukunft gerungen - aber nicht um Nagy).

Zuletzt geändert von Pumuckel am 09.05.2006 23:31, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 23:26 
Moderator

Die Frage war eigentlich ironisch gemeint...

Ich sage jedenfalls nur eines: Falscher Thread. Kaenzig-Bashing bitte auf den Kaenzig-Thread belassen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 15:17 

Pumuckel hat geschrieben:
(...)Spielt hier nicht mit eurem Gedächnis - ich weiß was jeder Einzelne, inklusive der Lavierer und Windschattenfahrer, hier über die Jahre abgesondert hat und wie es schließlich ausgegangen ist und ich gebe daher Jedem, bei dringendem Bedarf, gern seinen verbrauchten Bregeninhalt zurück

Wie bist Du denn drauf? Bist Du hier der Stasi-Mann im Forum? Angesichts deiner eigenen Lust an destruktiver Kritik kannst du ziemlich schlecht einstecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 19:08 

@puh
Wann hast Du eigentlich Deinen letzten positiven Beitrag geschrieben ?
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 12:46 

... Er hat mich durch sein profesionell gebärdendes Dillettantentum um 2 Jahre besseres 96 gebracht.
laberlaberlaber
Die Anteilseigner und die Sponsoren müssen handeln, denn nach dem Zuschauerzugpferd der letzten Jahre, der bevorstehenden Fußball WM und dem dadurch allgemein gestiegenen Interesse am Fußball, droht, noch dazu wenn wir nicht wenigstens ins Endspiel kommen, ein Absturz und leere Logen - es sei denn man mischt weiter oben mit.
laberlaberlaber

Ach Du bist es bloß, Kleefelder ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 22:18 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
... Er hat mich durch sein profesionell gebärdendes Dillettantentum um 2 Jahre besseres 96 gebracht.
laberlaberlaber
laberlaberlaber

Ach Du bist es bloß, Kleefelder ...

Die Anteilseigner haben meine Beiträge gelesen, und auch richtig verstanden, und darum endlich ihren Schnabel aufgemacht und Kaenzig laut ins Ohr gebrüllt "Kaufen - aber keinen Schrott mehr....sonst.... :shock: ", und nun bekommen der Wackernagy und die putzigen Wickis ein paar Toptrainingspartner* damit sie auch was lernen....:D

PuH das könnte doch noch klappen....denn ich glaube da hat Jemand an der richtigen Stelle seinen Schnabel aufgemacht (das kann man ja nicht von Jedem verlangen.... :P ) und die Richtigen überzeugt.... :o

* Quelle?
Quelle dich doch selber..... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 18:10 

[

Es sieht so aus, als wenn ein Schweizer durch einen anderen abgelöst wird.
Den anderen Schweizer (von Lautern - ich meine der wäre frei....) wollte Kind eh im Verein haben.
Jetzt, nach dem sportlichen Dilemma der letzten Monate, wäre die Zeit reif die aufgestockte Kriegskasse zu bemühen und die Zügel aus der zweiten Reihe wieder fester zu kontrollieren.
Dazu braucht es neue und unbelastet Leute in der Führung und auf dem Platz.
.

Wo bleibt dein perfektes Gedächtnis und anbetungswürdige Analysefähigkeit?
Jäggi ins Gespräch zu bringen als neu und unbelastet im Umfeld der Geschäftsführung eines Fußballclubs, ist ja geradezu grotesk. Jäggi hat Lautern erst durch einen plumpen Trick entschuldet (Stadion an die Stadt verkauft und dann wieder angemietet) um anschließend das zu tun, was du hier ständig an die Wand malst, nämlich Leistungsträger verkaufen und mit Nonames straight away in die 2. Liga zu entschwinden.
Jäggi gilt als persönlicher Freund von Jäggi. Vielleicht hatte er ihn bei seinem Rücktritt als Nachfolger im Auge, aber er hat nach der Entwicklung in Lautern bestimmt nicht vor, sein Lebenswerk auf die gleiche Art wie in Lautern scheitern zu sehen. Ein Jäggi lässt sich auch nicht aus der zweiten Reihe Zügel anlegen - auch nicht von Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 20:15 

Ach, Puh!
- Man gut, dass dies hier kein Politik-Forum ist... was die da alle erst falsch machen. Oder wie wär's mal mit einem kleinen Thread über Eltern und deren Erziehungsmethoden...? Da soll ja auch nicht immer alles optimal laufen.

Mir fallen spontan sooo viele Leute ein, die etwas falsch machen - angeblich oder auch tatsächlich - weil sie unseren Zorn auf sich gezogen haben.
Leider ist es mit den "Was-wäre-wenn"-Geschichten aber immer so eine Sache!! Und die wahren Analytiker sollten wissen, dass man auf so einer Argumentation aufbauend kein Urteil über das Tun anderer Leute fällen sollte. Weder was das vermeintliche Versagen angeht, noch - im umgekehrten Fall - immer den Heilsbringer in gewissen Personen sehen, die anscheinend mal irgendetwas besser machen, als andere zuvor.

- Aber wie dem auch sei.... das ist eine andere Geschichte.

Nur einen echten Wunsch habe ich:
Nämlich, dass ich das Wort Wackernagy hier nie wieder lesen muss. Ich fühlte mich verletzt, an seiner Stelle. Und wenn ich etwas von jemanden läse, der sagt, mir eine faire Chance geben zu wollen, mich aber gleichzeitig mit der Anrede schon beleidigt... ich fänd's unmöglich.
Nenn ihn doch einfach TN oder Timo oder Herr Nagy!
"Bitte!" - "Danke!"

... "Gern geschehen!" und "da nicht für!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 20:20 
✝ Unvergessen

@Soccerfriend
Klar, „Jäggi ist ein persönlicher Freund von Jäggi“. Wer wollte da widersprechen?

Ein ganz wunderbarer Vertipper.

Im Übrigen sei gewarnt: Sportkamerad Pumuckl ist spezialisiert auf Groteskes. Und auf Verschwörungstheorien. 8) (Jeder Pfiff gegen uns ist zentral gesteuert. Von der Tinitus-Connection. Um Kinds Hörgerätegeschäft zu konterkarieren.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 20:22 

vielleicht sollte man einem timo nagy mal eine chance in der 1. mannschaft geben, immerhin hat er eine gute vorbereitung gemacht und bei den amateuren stimmen seine leistungen auch ( auf seinem konto stehen schon einige vorlagen und tore).

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 12:48 

Ich denke, bei einem neuen Trainer stehen alle Spieler erstmal bei null.
Nach einigen Tagen Training wird bestimmt jeder seine Chance erhalten haben und die besten Spieler eben für den Kader bzw. Startelf berücksichtigt...
im Übrigen würde ich mich auch sehr freuen, wenn Timo mal spielen würde... er ist, wie ich bisher beobachten konnte, echt ganz gut. Und Single :mrgreen:

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 12:42 

Nagy fällt vermutlich für längere Zeit aus (NP).
Verdacht auf eine "Schambeinsache" (Entzündung oder Verletzung).
Soweit ich weiß laborierte Lala lange an so einer Geschichte und er wurde danach, zumindest bis jetzt, nicht wieder der Alte.
Häufig wird so eine Sache chronisch und führt bei Fußballern zum Karriereende.
Ich hoffe für Nagy, der ja noch juing ist, dass er diese Sache wegstecken kann.

PuH

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste