Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
 Unterschriftenaktion: Jan muss zurück! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich....
BeitragVerfasst: 10.05.2006 13:06 

...eine gute Nachricht!!!

Ich kann es wieder nicht glauben was ich hier alles lese?!?!

Gestern hatte ich die ganze Zeit geschrieben last uns zum letzten Spieltag ALLE GEMEINSAM.....
JAN SIMAK fordern...

Einige waren gleich dafür (ist ja auch ein geiler Spieler (immer noch))

Dann heute Morgen die Zeitungen Hannover meldet und nicht nur die mit den 4grossen Buchstaben...er sei doch interessant...das hätte ich IK,PN und unseren Fußball Gott CL nie zugetraut...

Jetzt hätten wir die Chance die kleine Flamme zu einem lodernden Feuer aufsteigen zu lassen...

Bewaffnet euch mit Laken Schildern Pinsel oder Stift egal und bringt die Sprüche ins Stadion mit...

......[b]JAN SIMAK COME BACK!!!

der Junge will da bin ich mir sicher...nur die Verantwortlichen sind sich noch unsicher...wenn Sie aber wissen WIR STEHEN HINTER DER VERPFLICHTUNG UND WOLLEN IHN WIEDER HABEN...auch wenn es schief gehen sollte was ich nicht hoffe und die die SIMAK wollen wohl auch nicht...dann haben wir es wenigstens probiert!!!

Also bitte liebe Simak Fans...........gebt alles...dann klappts auch!!!

Gruß Octo

Alles wir Gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 13:10 

Man stelle sich das mal vor: "Peter der Große" holt unseren Simak zurück. Da werden die Kritiker von PN aber Augen machen. :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 14:34 
✝ Unvergessen

Leute haltet einen Moment inne. Wer jetzt große Pro-Simak-Aktionen für Sonnabend pusht, der sollte doch bedenken, dass damit zugleich eine Erwartungshaltung erzeugt wird, die Jan vielleicht gar nicht mehr erfüllen kann.

Alkoholismus ist was anderes als ne Grippe, verdammt noch mal. Das geht auch auf das körperliche Leistungsvermögen – gerade bei Spitzensportlern ein nicht ganz unwichtiger Punkt.

Jan hat mal gesagt, er habe dem enormen Druck einfach nicht mehr stand halten können (ich unterstelle, dass das seine Wahrnehmung beschreibt und keine Schutzbehauptung ist).

Warum also bereits jetzt, wo noch gar keine belastbaren Information vorliegen - allgemeiner Gesundheitszustand, Fitness, psychische Verfassung usw. usw. -, einen Riesenzinnober veranstalten und neuen Druck aufbauen?

Wenn denn ein Transfer zustande käme, sollten wir im August Jan Simak freundlich und aufmunternd begrüßen. Und wenn er denn zaubern sollte, wird er mit Ovationen überschüttet. (Und wenn es nicht klappt, wird er auch nicht ausgepfiffen.)

Ich finde es unverantwortlich, hier & jetzt und im Stadion einen Simak-Hype zu erzeugen. Leute, geht vom Gas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 14:50 
Moderator

Danke, El Filigrano, für diesen besonnenen Beitrag. Vielleicht denkt jetzt der ein oder andere noch einmal ein wenig nach.

Man kann ihn ja herbeisehnen zu den Roten, den Jan Simak.....

....tue ich ja auch.

Aber man sollte die Erwartungen in Grenzen halten.

Zuletzt geändert von Bemeh am 11.05.2006 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 15:23 

El Filigrano hat geschrieben:
Leute haltet einen Moment inne. Wer jetzt große Pro-Simak-Aktionen für Sonnabend pusht, der sollte doch bedenken, dass damit zugleich eine Erwartungshaltung erzeugt wird, die Jan vielleicht gar nicht mehr erfüllen kann.

Alkoholismus ist was anderes als ne Grippe, verdammt noch mal. Das geht auch auf das körperliche Leistungsvermögen – gerade bei Spitzensportlern ein nicht ganz unwichtiger Punkt.

Jan hat mal gesagt, er habe dem enormen Druck einfach nicht mehr stand halten können (ich unterstelle, dass das seine Wahrnehmung beschreibt und keine Schutzbehauptung ist).

Warum also bereits jetzt, wo noch gar keine belastbaren Information vorliegen - allgemeiner Gesundheitszustand, Fitness, psychische Verfassung usw. usw. -, einen Riesenzinnober veranstalten und neuen Druck aufbauen?

Wenn denn ein Transfer zustande käme, sollten wir im August Jan Simak freundlich und aufmunternd begrüßen. Und wenn er denn zaubern sollte, wird er mit Ovationen überschüttet. (Und wenn es nicht klappt, wird er auch nicht ausgepfiffen.)

Ich finde es unverantwortlich, hier & jetzt und im Stadion einen Simak-Hype zu erzeugen. Leute, geht vom Gas.

Amen, El Filigrano.

So gerne ich Simak hier wieder spielen sehen möchte - ich glaube nicht, daß das funktioniert. Bei dieser Erwartungshaltung, die jetzt schon herrscht, hat er keine Chance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 15:33 

Mich stört es wie bei Jan Simak immer wieder von einer Alkoholsucht gesprochen wird.

Sein Zusammenbruch damals war komplexer und hatte nichts mit einer Alkoholsucht zu tun.
Seine Fussballkarriere bei uns bescherte ihm öffentliche Aufmerksamkeit und jede Menge Geld.
Als zurückhaltender Typ, der die Öffentlichkeit scheute, kam er überhaupt nicht mit dem ganzen Rummel um seine Person zurecht. Er fühlte sich in Hannover, sprich fern seiner Heimat unwohl. Dazu hatte er hier die falschen Leute um sich, es ging nur um Party und schön dicke Hose machen, den Benz durch die Gegend fahren und mit Kohle um sich werfen.
Als er dann zu Leverkusen ging, dem fußballerischen Druck nicht standhalten konnte und wieder bei uns landete war der Ofen aus.
Er war ausgebrannt, niedergeschlagen, fühlte sich missverstanden, zweifelte an sich selbst und vertraute sich niemanden an. Er tauchte in Prag mit seinem negativen Umfeld in der Discoszene unter und benutzte den Alkohol um abzuschalten und um zu verdrängen. Klar wird er sich vorher auch schon abgeschossen haben, aber wohl nicht so intensiv und konsequent wie auf seiner "Flucht" vor der Presse und sich selbst.

Ich sehe es eher so, dass Jan Simak gereift ist und seine Situation erkannt und richtig eingeschätzt hat. Er hat seinem alten Leben den Rücken gekehrt und sich entschlossen wieder auf die Beine zu kommen, ja sogar wieder Fußball zu spielen. Natürlich in seiner Heimat. Dort scheint er tatsächlich ein Umfeld von Menschen um sich zu haben, die ihn bestärken und bei seinem jetzigen Tun unterstützen, auch in seinem Verein. Ganz vorneweg natürlich seine Freundin.
Er ist in jedem Fall auf einem guten Weg sein Leben in den Griff zu bekommen und die Schatten der Vergangenheit aufzuarbeiten.

Diese Sache mit dem Medikament Antabus war Anfang des Jahres in einigen Interviews von Jan in seinem Heimatland angesprochen worden, die Bild-Info ist ein Artikel ohne jede Substanz, alles wurde in den Mixer geworfen, reißerisch aufbereitet und in Bildmanier abgedruckt.

Sollte er tatsächlich nach Hannover kommen kann ein Problem entstehen, wenn er sich nicht wohl fühlt. Auch ist die Möglichkeit, dass er dann auf den Alkohol zurückgreift gegeben. Also müssen die Verantwortlichen (von Prag und Hannover) einschätzen können, ob sie ihm einen Gefallen tun, ihn schon jetzt aus seinem Umfeld zu nehmen, oder ob er noch Zeit braucht bzw. es grundsätzlich falsch für ihn wäre, ins Ausland zu gehen.

Ich hoffe, ich trete ihm nicht zu nahe, wenn ich sage Jan Simak ist einfach gestrickt, zudem kein Denker, sondern Gefühlsmensch. Er braucht die richtigen Leute in seinem direkten Umfeld, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Zuletzt geändert von marVin am 10.05.2006 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 15:43 

@ Schönwetterfan:Richtig-und die für Jan Simak als Belastung anzusehende Erwartungserhaltung hier ist durch den BILD-Artikel noch mal um einiges in die Höhe gegangen.

Von daher würde mich schon einmal interessieren, wer aus dem Verein solche Entwicklungen durch die Bekanntgabe von Reiseinterna an die BILD-Sensationsgeier negativ verstärkt?

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 15:58 

marVin hat geschrieben:
Mich stört es wie bei Jan Simak immer wieder von einer Alkoholsucht gesprochen wird.

Marvin, die kannst du aber nicht wegdiskutieren. Lies bitte folgendes:

Zwei Jahre nach seinem krankheitsbedingten Scheitern bei Bayer Leverkusen und Hannover 96 fällt Simak erneut aus psychologischen Gründen aus. Sein Klub Sparta Prag teilte mit, dass der 26-jährige Tscheche eine mehrmonatige Alkohol-Entziehungskur beginnen müsse.
marVin hat geschrieben:

Sein Zusammenbruch damals war komplexer und hatte nichts mit einer Alkoholsucht zu tun.
Seine Fussballkarriere bei uns bescherte ihm öffentliche Aufmerksamkeit und jede Menge Geld.
Als zurückhaltender Typ, der die Öffentlichkeit scheute, kam er überhaupt nicht mit dem ganzen Rummel um seine Person zurecht. Er fühlte sich in Hannover, sprich fern seiner Heimat unwohl. Dazu hatte er hier die falschen Leute um sich, es ging nur um Party und schön dicke Hose machen, den Benz durch die Gegend fahren und mit Kohle um sich werfen.

Das ist alles richtig, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass er danach alkoholsüchtig wurde. Und Alkoholsucht ist nunmal leider keine heilbare Krankheit. Da hilft nur die totale Abstinenz.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 16:56 

Was ich jetzt befürchte ist, dass man alle Karten auf Simak setzt. Das heisst: Er wird unser einziger Zehner, obwohl er sich eigentlich erneut beweissen muss. Ich sehe ihn ganz gerne zurück, aber mir wäre es lieber, wenn wir noch einen Zehner im Hinterhand hätten. So können wir erstmals sehen ob er noch seine Leistung bringen kann und ist er wird der Druck auf ihn nicht so ganz groß, die ist sowieso schon groß genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 17:03 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Was ich jetzt befürchte ist, dass man alle Karten auf Simak setzt. Das heisst: Er wird unser einziger Zehner, obwohl er sich eigentlich erneut beweissen muss. Ich sehe ihn ganz gerne zurück, aber mir wäre es lieber, wenn wir noch einen Zehner im Hinterhand hätten. So können wir erstmals sehen ob er noch seine Leistung bringen kann und ist er wird der Druck auf ihn nicht so ganz groß, die ist sowieso schon groß genug.

Gaaanz ruhig. Noch ist nichts passiert. Erst einmal fahren 3 Leute nach Prag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 17:56 

Viktoria hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Marvin, die kannst du aber nicht wegdiskutieren. Lies bitte folgendes:

[...]
.

Nein, das will ich auch nicht wegdiskutieren, vielleicht irre ich mich.

Betreff des Beitrags: JAAAAAAA!!!!!!!
BeitragVerfasst: 10.05.2006 18:00 

ich höre es schon wenn die Saison eröffnet wir und der Stadionsprecher schreit jaaaaaaaaaa er is zurück unsere alte und neue Nummer 10 JAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wir antworten SIMAK

ich hoffe das es so sein wird

bitte holt ihn zurück :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 19:03 

Naja hab ich jedenfalls mal nen neues Trikot ... ganze zeit nur Stajner :D

Kauf ich 2 :D Stajner und Simak 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 19:09 

Danke!

Um es noch einmal klarzustellen: an der fußballerischen Genialiät von Jan Simak gibt es nichts zu rütteln. Jan konnte ein Spiel allein entscheiden, mitunter hat er uns bei den Roten absoluten Traumfußball geboten.
Aber was jetzt unser geliebter Trainer wieder von sich gibt, läßt mich nur noch schaudern. El Fili hat das sehr treffend beschrieben - mich macht so etwas rasend.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 19:15 

Viktoria hat geschrieben:
Das ist alles richtig, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass er danach alkoholsüchtig wurde. Und Alkoholsucht ist nunmal leider keine heilbare Krankheit. Da hilft nur die totale Abstinenz.

Ich durfte so etwas leider im Freundeskreis erleben - es ist ein ewiger Kampf und viele verlieren ihn immer wieder. Am ehesten halten diejenigen durch, die innerlich gefestigt sind und in ihrem sozialen Umfeld einen entsprechenden Rückhalt finden. Und ob ausgerechnet die Bundesliga die richtige Umgebung darstellt, darf bezweifelt werden. Ich denke da nur an Werner Biskup, den ich noch heute zutiefst verehre!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 20:02 

Ich finde, dass die Nachricht, dass sich die 96-Entscheider auf den Weg nach Prag machen, um sich Jan wenigstens einmal anzusehen, eine gute ist. Warum?
Nun, bislang schien es zumindest so, als würde man über Jan überhaupt nicht nachdenken wollen (vielleicht war es ja Taktik). In der Tat ist der Versuch, Jan zurückzuholen, äußerst riskant. Aber riskant ist letzlich jeder Transfer (niemand weiß, ob ein Spieler einschlägt oder nicht). Jan ist aber sicher einer der wenigen sehr talentierten Fußballer, die für uns erschwinglich sind. Von daher ist das Riskio einer Verpflichtung nicht hoch. Wenn es klappt und er einschlägt, ist er für uns unbezahlbar (und kann viel Interesse auf 96 lenken, viele Zuschauer ins Stadion locken, viele Trikot-Käufe anregen, ...). Die Presse wird sich auch außerhalb von Hannover mit 96 beschäftigen; im Sportstudio, beim DSF, in der Sportschau, ... wird auch mal länger als eine Minute über Hannover berichtet werden. Das steigert natürlich das Interesse von Werbepartnern, die es natürlich gerne sehen, wenn der Verein, der für sie wirbt, große (oder größere) Aufmerksamkeit genießt. .... Diese Argumente sind natürlich schnöde Kalkuliererei - aber genau diese Punkte trennen Hannover noch von (leider) anderen und größeren Vereinen (siehe Hamburg mit Van der Vaart, Ailton, ...).

Was mich betrifft, so hoffe ich darauf, dass mit Jan Simak endlich mal wieder so etwas wie Spielkultur nach Hannover zurückkehrt. Seine Ballbehandlung alleine ist das Eintrittsgeld schon wert!

Ich bettele und bete, dass die 3 Entscheider eine gute Entscheidung treffen werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 20:55 

Bemeh hat geschrieben:

Welche 2 netten Leute begleiten mich denn ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 21:11 

Also, so wie ich das hier sehe, bin ich jetzt der einzige mit einer Anti-Simak-Haltung!
Wie meinte Jan Simak mal selbst: "Die Leute haben einen Mund zum Pfeifen, aber auch Hände zum Klatschen!" (so oder so ähnlich...) Ich werde das Erste tun!
Fakt, er hatte einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg. ABER: was sind das für Leute, die auf der einen Seite den stolzen Hannoveraner mimen und dann aber solche Sätze wie "Hannover ist eine hässliche Stadt" (Zitat jenes Spielers) bisweilen plötzlich vergessen und dem Spieler nicht mehr vorwerfen :roll:
Nicht zu vergessen bleibt aber stets, dass der hier so herbeigesehnte Jan Simak die Mannschaft, die Fans und somit quasi den ganzen Verein in einer wichtigen Phase schlicht im Stich gelassen hat und alle einfach - auf gut deutsch gesagt - im Arsch hatte! Der Verein hat ihm Strom-, Telefon- und Polizeirechnungen bezahlt und er hat es mit einem phantomhaften Verschwinden gedankt! Da soll mir jetzt keiner mit irgendeiner Krankheit kommen. Das ist Quatsch ALLES damit zu argumentieren. Und hat er sich dafür jemals über die Medien jedweder Art entschuldigt?? NEIN! Wie man also sieht ist er ein scheinbar ganz großer Charakter!
Da schau ich ganz ehrlich 10x lieber noch dem Yankov beim Fehlpass zu als diesem tschechischem Flunkerer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 21:17 

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Mittlerweile können wir mit einem Zug gehen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 21:28 

Guus hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Mittlerweile können wir mit einem Zug gehen :wink:

Guus, wenn ich das richtig interpretiere, meint Bemeh das so, wie es z.B. die Bildzeitung schreibt:

Bei Spartas Spiel heute bei Marila Pribram hat sich eine Delegation aus Hannover angesagt... :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste