NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 08:18 |
|
|
Genauso ist es !!! PN konnte seine vorlaute Klappe wieder einmal nicht halten ! IK hat angeblich getobt und das zurecht. Wann lernt dieser "Schmierenkomödiant" endlich,das es manchmal besser ist,die Klappe zu halten und nicht in jedes Mikro zu dröhnen ??
Schlimm so etwas !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 08:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Tut mir leid, aber da biste wohl über das Ziel hinausgeschossen, ein PN wird sicher nicht den Preis nach oben treiben können. Hmm wenn er gesagt hätte Podolski wär ein guter Mann für 96, müsste der FC Bayern bestimmt 5 Mios mehr bezahlen..... 
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Selbstverständlich ist es taktisch nicht klug, vor allem nicht bei einem Subjekt wie Leutrum gegenüber, das "unbedingte" Interesse zu zeigen. Das treibt immer den Preis hoch. Insofern wieder schön blöd gelaufen von Pedda.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:04 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: toshibarot hat geschrieben: @zu der rote
es ist doch besser wenn ein wunschspieler von uns überhaupt nicht im gespräch ist, und wenn dann nur bei fans und auf gar keinem fall bei funktionären. so einfach es auch klingt, so einfach ist es auch. fakt ist, dass bei jedem auftreten von simaks personalie in den medien, das interesse steigt. die aufmerksamkeit wird grösser. seht euch doch den BERBATOV an. hätte da tottenham vor monaten schnelle sache gemacht, hätten sie jetzt nicht noch manchester,arsenal etc. im nacken. schweigen ist eben gold.
Prag hat aber die option bestimmt nicht wegen uns gezogen. die hatten die garantie bestimmt nur um sich selbst gegen einen rückfall von simak abzusichern. Natürlich treibt die Quasselei von PN den Preis für Simak. Das folgt dem alten Spiel von Angebot und Nachfrage. Das Angebot in Form des Spielers Simak ist sehr begrenzt, steigt die Nachfrage, steigt auch der Preis. Aus welchem Grund halten wohl Manager ihre Transferwünsche möglichst lange geheim 
Wenn Peter nicht gequasselt hätte, dann wären die in Prag nie auf die Idee gekommen dass die wegen eines Spielers da sind, sondern die hätten gedacht das sind deutsche Touristen und die sind gekommen um sich nach Dauerkarten für die nächste Saison anzustellen.
Aber so ist der geniale, und bisher noch von Niemandem sonst ausgeheckte, Plan des "Täuschens, tarnens und unauffälligen verp...." bereits ein paar Mal gut gegangen und die haben gar nicht mitbekommen warum wir Prag so schön finden - aber der Peter mit seinem großen dicken.....
....treibt die Preise hoch um es zu verhindern!
PuH? das treibt uns auf die Palme 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:19 |
|
|
@picard96:
Sorry, picard bei all deiner Niebelungentreue zu PN, aber Dein Statement mit Podolski-Vergleich, auch wenn mit smiley versehen, ist doch gequirlte Sch...  (Sorry!).
Das steht weder im Zusammenhang mit den Geschehnissen um die Beaobachtung zu JS noch zu den Aktivitäten, die erforderlich sind, um einen guten Transfer abzuwickeln.
PN macht schon wieder auf Kosten anderer seine eigene Politik.
Darum geht es. Und das ist die Katastrophe bei 96, daß wir einen Vorturner haben, der nicht weiß was er sagt, nicht abschätzen kann, was er mit seinen Äußerungen erreicht usw. (ist hier ja oft genug dargestellt und diskutiert worden).
Also wenn das dem Kaenzig und Vehling nicht auffällt, dann gute Nacht 96!
Ich bleibe dabei: Mit PN gehen wir straight ahead nächstes Jahr in Liga 2!
Ich hoffe auf die nächsten drei Wochen im Mai, da muß eine Entscheidung über den Trainer fallen. Damit ein neuer Trainer die Vorbereitung vorbereiten kann!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:25 |
|
|
Jake hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Mit PN gehen wir straight ahead nächstes Jahr in Liga 2!
Ich hoffe auf die nächsten drei Wochen im Mai, da muß eine Entscheidung über den Trainer fallen. Damit ein neuer Trainer die Vorbereitung vorbereiten kann!
Daran glaube ich nicht.
Zudem würde ich einem Trainerwechsel nur unter der Bedingung zustimmen wollen, daß man sich dann aber nicht mehr im Kreis der ewig Verdächtigen (Fach, Rangnick, Lienen, Berger, Röber....) bedient, sondern wirklich etwas Neues holt (wobei "neu" auch aus dem Kreis der Co-Trainer sein kann)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:28 |
|
Moderator |
 |
|
Jake hat geschrieben: @picard96: Sorry, picard bei all deiner Niebelungentreue zu PN, aber Dein Statement mit Podolski-Vergleich, auch wenn mit smiley versehen, ist doch gequirlte Sch...  (Sorry!).
Sag mal merkst Du es noch? Man kann auch anderer Meinung sein, ohne die Meinung des anderen zu verunglimpfen! Solche Kommentare kannst Du Dir gewiss sparen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: Also Quatsch ist das ganz sicher nicht. Kaenzig's Verhandlungsposition wurde dadurch belastet. Sein Konzept, dezent und aus zurückhaltender Position ein Angebot zu unterbreiten, kann er vergessen.
Wie soll das denn funktionieren, aus zurückhaltender Position ein Angebot zu unterbreiten? Wir wollen den Spieler eigentlich nicht, aber ok, hier sind ein paar Euro? Wenn ein Verein ein Angebot unterbreitet, ist auch Interesse da. Dann ist der Trainer auch interessiert.
Und das Argument, es würde auch noch andere Spieler geben, zieht doch wohl immer noch.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jake hat geschrieben: @picard96: Sorry, picard bei all deiner Niebelungentreue zu PN, aber Dein Statement mit Podolski-Vergleich, auch wenn mit smiley versehen, ist doch gequirlte Sch...  (Sorry!).
Ich habe keine Niebelungentreue gegenüber PN, aber man kann ihn ja nun auch nicht für alles verantwortlich machen. Was ist dabei wenn er sagt ein gesunder Jans Simak kann jede Mannschaft gebrauchen. Wenn du glaubst das diese Aussage den Marktwert von Simak steigert, ist das doch relativ naiv oder hat das Wort von PN doch soviel Macht und Einfluss im Buli-Geschäft ?
Vielleicht war es ja sogar taktisch klug, es zusagen, so das alle Welt denkt wir wollen Simak verpflichten, aber eigentlich wollen wir das gar nicht, sondern Spieler XY von Sparta ? Könnte sein oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:42 |
|
|
runner hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Mit PN gehen wir straight ahead nächstes Jahr in Liga 2!
Ich hoffe auf die nächsten drei Wochen im Mai, da muß eine Entscheidung über den Trainer fallen. Damit ein neuer Trainer die Vorbereitung vorbereiten kann! Daran glaube ich nicht. Zudem würde ich einem Trainerwechsel nur unter der Bedingung zustimmen wollen, daß man sich dann aber nicht mehr im Kreis der ewig Verdächtigen (Fach, Rangnick, Lienen, Berger, Röber....) bedient, sondern wirklich etwas Neues holt (wobei "neu" auch aus dem Kreis der Co-Trainer sein kann)
Mit welchem Argument sollten sie PN jetzt entlassen und dem Verein mit einer Abfindung Geld entziehen, dass wir doch für neue Spieler ausgeben wollen? Ich bin dafür, den Vertrag von PN auslaufen zu lassen und dann nicht weiterverlängern. Ich schließe ich mich deiner Meinung an, dass der Neue ruhig ein unverbrauchter Trainer sein soll, z.B. Schjönberg könnte ich mir gut vorstellen.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 12.05.2006 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:44 |
|
Moderator |
 |
|
@Picard96: Es hat nichts mit Macht zu tun, das ist doch wie in jedem Geschäft. Ein klares "den wollen wir haben" ist immer für den Verkäufer eine Hilfe. Dann kann er den Preis höher ansetzen.
Wenn man hingegen nicht das volle Interesse bekundet ist für den Verkäufer die Gefahr größer, dass der Käufer abspringt. Das ist beim Spieler Transfer nicht anders als auf dem Flomarkt.
Hilfreich für Kaenzigs Verhandlungsposition waren die Sprüche von Neururer jedenfalls nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 09:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Picard96: Es hat nichts mit Macht zu tun, das ist doch wie in jedem Geschäft. Ein klares "den wollen wir haben" ist immer für den Verkäufer eine Hilfe. Dann kann er den Preis höher ansetzen. Wenn man hingegen nicht das volle Interesse bekundet ist für den Verkäufer die Gefahr größer, dass der Käufer abspringt. Das ist beim Spieler Transfer nicht anders als auf dem Flomarkt. Hilfreich für Kaenzigs Verhandlungsposition waren die Sprüche von Neururer jedenfalls nicht. 
Genauso ist es. Jeder Kostenkrämer weiß doch, dass Leute, die etwas unbedingt haben wollen, gewillt sind, einen höheren Preis dafür zu bezahlen, als wenn es sich für sie nur um ein "nice to have" handelt. An Kaenzig kann man ja vieles zu Recht kritisieren - hier wäre ich aber auch ausgerastet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 10:48 |
|
|
Besteht die Möglichkeit das der Berater von Simak (Leutrum oder so....) bereits seit Monaten weiß das es 96 an einem gutem OM fehlt?
Kann es sein, dass so ein Mann bestens darüber informiert ist, was in den jeweiligen Vereinen so abgeht, und das es z.B. hier etliche "Freunde" von Simaks Fußballkunst gibt (angefangen beim Präsidenten bis zu einem großen Teil der Fans die er selbst mit seinem schönen Spruch auf den verlorenen Sohn heiß gemacht hat - man muß die Leute nur richtig versche... um sie nicht mehr loszuwerden....).
Soweit ich weiß gab es bereits vor Beginn der Rückrunde ein HAZ Artikel in dem Simak seinen Wunsch (Leutrums Wunsch....?) hat durchblicken lassen.
Dann gab es ja vor einigen Wochen (so ich mich jetzt recht erinnere - habe jetzt keine Lust den genauen Termin herauszusuchen...) eine Spielbesichtigung in Prag (angeblich wegen irgendeines Verteidigers und noch Je4mand.
Spätestens da wusste der clevere Spielerberater das sein Köder geschluckt worden war.
Dann hat plötzlich Prag den Vertrag verlängert (wenn ich mich recht entsinne stand im ersten Artikel was davon das er zum Saisonende frei sei (ohne Gewähr - keine Lust auf Tag und Stunde nachzuschauen).
Es sei noch erwähnt, das Derjenige der den Köder ausgelegt hat, und der genau weiß wo es, noch dazu Sousa wohl ganz ausfällt, bei 96 hapert, und das die ihren Fans was bieten müssen und das die vor Geiz sich selbst austricksen werden (wie gesagt der Mann lebt davon soetwas zu wissen....) daran verdient das der Preis hochgetrieben wird.
Für mich stellt sich, nochdazu nach dem Bildartikel und den aktuellen Artikeln von heute, immer mehr die Frage wer hier clever ist.
Außerdem habe ich den Eindruck, das man bei der Bild, nichts von der Idee hält, weil es a: nicht ihre Story ist und weil b: Peter ihr Mann ist.
Vielleicht hat Peter nur deshalb so positiv über ein ungelegtes Ei dessen Güteklasse absolut unklar ist (ich Neige inzwischen immer mehr zur Skepsis in dem Falle....bin mir aber noch nicht sicher....), gesprochen um nicht unangenehm aufzufallen wenn er gleich nein gesagt hätte (er weiß natürlich auch um die verzweifelte, fast irre, Liebe etlicher Fans um den Sohn der sie mehrfach verschmäht, beleidigt und sitzengelassen hat...).
So steigt möglicherweise der Preis über die Toleranzgrenze für den x-fach Recyceikelten (Prag will ja auch kein Leihgeschäft - die brauchen Geld).
Nur mal laut gedacht!?
PuH?
Da hat einer einen Köder ausgelegt, und ein ganz Cleverer hat angebissen....
....dagegen hilft nur noch mehr Clerverness und ein ganz anderer fetter Braten für unser OM als es der Pilsnerfisch ist....
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 11:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Also Quatsch ist das ganz sicher nicht. Kaenzig's Verhandlungsposition wurde dadurch belastet. Sein Konzept, dezent und aus zurückhaltender Position ein Angebot zu unterbreiten, kann er vergessen. Wie soll das denn funktionieren, aus zurückhaltender Position ein Angebot zu unterbreiten? Wir wollen den Spieler eigentlich nicht, aber ok, hier sind ein paar Euro? Wenn ein Verein ein Angebot unterbreitet, ist auch Interesse da. Dann ist der Trainer auch interessiert. Simak gibt es ja nicht zum Festpreis. Es wird über eine Summe und die Modalitäten verhandelt. Ich glaube schon, dass es eine Rolle spielt, wie sich die Verantwortlichen von 96 über die Öffentlichkeit dazu äußern. Und sicherlich gibt es unterschiedliche Herangehensweisen bzw. Taktiken, sonst bräuchte man ja nicht verhandeln. Zudem war Kaenzig maßlos verärgert, wie sich PN zu Simak äußerte, wie gestern in der HAZ zu lesen war. Und: kai1896 hat geschrieben: Jeder Kostenkrämer weiß doch, dass Leute, die etwas unbedingt haben wollen, gewillt sind, einen höheren Preis dafür zu bezahlen, als wenn es sich für sie nur um ein "nice to have" handelt. An Kaenzig kann man ja vieles zu Recht kritisieren - hier wäre ich aber auch ausgerastet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 11:06 |
|
Moderator |
 |
|
@Pumuckel: Ich persönlich halte Deine Theorie für arg konstruiert, da zu viele Unbekannte enthalten sind. Ich kann mir vorstellenm, dass Leutrum genau schaut, aber "Köder" auswerfen u. ähnliches, nee. Simak ist ja nicht mal angeboten worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 11:16 |
|
|
Denkbar wäre natürlich auch folgende Konstellation:
Kaenzig steht intern ganz gehörig unter Druck, weil einige Transfers unglücklich waren und auch ansonsten das Saisonziel verfehlt wurde. Wenn er jetzt Simak verpflichtet, hat er zumindest für die nächste Zeit erst einmal Ruhe, hier im Forum und auch im Fanmagazin ist ja bereits jetzt schon eine große Euphorie ausgebrochen. So könnte sich Kaenzig zumindest über die Sommerpause retten und darauf hoffen, dass alles gut geht.
Ist natürlich auch reine Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 11:17 |
|
|
marVin hat geschrieben: der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Also Quatsch ist das ganz sicher nicht. Kaenzig's Verhandlungsposition wurde dadurch belastet. Sein Konzept, dezent und aus zurückhaltender Position ein Angebot zu unterbreiten, kann er vergessen. Wie soll das denn funktionieren, aus zurückhaltender Position ein Angebot zu unterbreiten? Wir wollen den Spieler eigentlich nicht, aber ok, hier sind ein paar Euro? Wenn ein Verein ein Angebot unterbreitet, ist auch Interesse da. Dann ist der Trainer auch interessiert. Simak gibt es ja nicht zum Festpreis. Es wird über eine Summe und die Modalitäten verhandelt. Ich glaube schon, dass es eine Rolle spielt, wie sich die Verantwortlichen von 96 über die Öffentlichkeit dazu äußern. Und sicherlich gibt es unterschiedliche Herangehensweisen bzw. Taktiken, sonst bräuchte man ja nicht verhandeln. Zudem war Kaenzig maßlos verärgert, wie sich PN zu Simak äußerte, wie gestern in der HAZ zu lesen war. Und: kai1896 hat geschrieben: Jeder Kostenkrämer weiß doch, dass Leute, die etwas unbedingt haben wollen, gewillt sind, einen höheren Preis dafür zu bezahlen, als wenn es sich für sie nur um ein "nice to have" handelt. An Kaenzig kann man ja vieles zu Recht kritisieren - hier wäre ich aber auch ausgerastet.
Ach Marvin
Ich war ja auch gerührt als der Simak damals gestand dass er seine Karriere versaut hätte und dass er hier einen Fehler gemacht hätte und das er doch so gerne wieder in die Bundesliga möchte - das war niedlich, und ich war ja so bewegt und ich dachte "Gebt ihm noch eine Chance und er wird sie bestimmt ergreifen und lächelnd um den Maschsee gehen, und er wird dann auf dem Maschseefest nur nach Cola pur fragen und vor jedem Spiel das Lied der Roten in die Mikrofone brüllen: Hannover ist die schönste Stadt der Welt....
....heul...."
aber jetzt bin ich wieder aus dem Rührungsrausch erwacht - und ich bin sicher das Geständnis und das Bekenntnis waren auch dieses Mal nicht seine eigenen überzeugten Worte....
PuH?
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 11:27 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Denkbar wäre natürlich auch folgende Konstellation:
Kaenzig steht intern ganz gehörig unter Druck, weil einige Transfers unglücklich waren und auch ansonsten das Saisonziel verfehlt wurde. Wenn er jetzt Simak verpflichtet, hat er zumindest für die nächste Zeit erst einmal Ruhe, hier im Forum und auch im Fanmagazin ist ja bereits jetzt schon eine große Euphorie ausgebrochen. So könnte sich Kaenzig zumindest über die Sommerpause retten und darauf hoffen, dass alles gut geht.
Ist natürlich auch reine Spekulation.
Genau das ist es was auch Herr Leutrum längst weiß und was ich seit Tagen denke.
Mit seinem angeblichen Wutanfall gegenüber Neururer (der hat eigentlich nur erwähnt, dass man einen gesunden Simak immer gebrauchen könne...) bereitet er auch schon mal eine mögliche Entlassung vor.
Damit will er seinen Kopf retten.
Denn er weiß ganz genau das zur neuen Saison mindestens einer der Verantwortlichen im Verein gehen muß.
Der Mann ist wirklich clever wenn es darum geht Andere für seine Sünden büßen zu lassen.
Aber warum soll ich noch eine Saison für seine Taten büßen müssen?
PuH? hofft, das dieses Mal die Bild davor ist (schäm....) weil sie nur einen ihrer Leute retten können.
Kaenzig hat für sie seine Schuldigkeit getan - Peter ist für sie wertvoller.
Neururer muß Erfolg haben, damit die Peter der Große Story" weitergeht.
Der alte Schalker Rocker ist einfach Bildseitiger..... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 11:35 |
|
Moderator |
 |
|
Jetzt driften aber die Spekulationen in die Stufe "wild". Entlassung vorbereiten. War da nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 11:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich verstehe nicht, dass PN immer wieder denselben Fehler macht. Auch bei Anderson hat er ausgeplaudert. Nicht immer baut er mist. Z.B. gegen Bayern hat er unsere Mannschaft mit markigen Sprüchen geschickt aufgebaut. Wenn es aber um Transfers geht sollte in der Öffentlichkeit seine Finger davonlassen. Wenn ich IK wäre, würde ich ihn nächstes Mal auch nicht mehr mitnehmen.
Ich glaube langsam, der Mann redet schneller als er denken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2006 11:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Jetzt driften aber die Spekulationen in die Stufe "wild". Entlassung vorbereiten. War da nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens? 
Leutrums Köder aus Simaks Mund war auch für dich/euch gedacht!
Selbst ich hätte ihn fast gefressen - aber nun weiß ich wer die Angel ausgelegt hat und wer warum angebissen hat.
Jetzt schau ich mir in Ruhe an wer hier welchen Fisch an Land zieht und wieviele Tierchen dabei ihr Leben dafür lassen müssen - und besonders spannnend wird es sein die Vornamen der an Land geholten Stichlinge und Haie zu erfahren.
Das wird richtig spannend - solange der Verein von der richtigen Beute profitiert.
Aber du/ihr dürft gern weiter den Simaktraum träumen....
PuH?
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|