Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 11:46 

Ich werde irgendwie nicht den Eindruck los, als ob Schalke-Peter seinen Rausschmiß bei 96 provozieren will. So dämlich kann PN doch eigentlich nicht sein oder etwa doch?!
Da bahnt sich einmal mehr wieder ein Sommer-Kommödienstadl an, im Blätterwald wird wieder das grosse Rauschen einsetzen und Spott wird sich über uns ergießen... *fg*

Ehrlich gesagt wundert mich das alles schon lange nicht mehr.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 11:49 

Pumuckel hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Jetzt driften aber die Spekulationen in die Stufe "wild". Entlassung vorbereiten. War da nicht eher der Wunsch Vater des Gedankens? :roll:

Leutrums Köder aus Simaks Mund war auch für dich/euch gedacht!
Selbst ich hätte ihn fast gefressen - aber nun weiß ich wer die Angel ausgelegt hat und wer warum angebissen hat.
Jetzt schau ich mir in Ruhe an wer hier welchen Fisch an Land zieht und wieviele Tierchen dabei ihr Leben dafür lassen müssen - und besonders spannnend wird es sein die Vornamen der an Land geholten Stichlinge und Haie zu erfahren.
Das wird richtig spannend - solange der Verein von der richtigen Beute profitiert.
Aber du/ihr dürft gern weiter den Simaktraum träumen.... :wink:

PuH?

Ich glaube, du hast recht, das Gefühl hatte ich schon länger. Trotzdem beisse ich mit, weil ich ins Geheim hoffe, dass Simak einschlägt. :oops:.

Zuletzt geändert von Guus am 12.05.2006 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 11:49 
Moderator

Ach Pumuckel, du der alles durchschaut und uns gönnerhaft über die "Wahrheit" aufklärt; ich bin so froh, dass ich Ahnungsloser, der trotz des Mod-Postens nie etwas über Hintergründe erfährt, Dich habe und meine Nichtigkeit durch eine geistige Kapazität wie Du es bist, aufgewertet werde.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 11:57 

@picard96

Sehe vielleicht ich ähnlich wie Du,
anfangs (war) ich auch der Vermutung nahe, dass alles nur ein Ablenkungsmanöver ist.
(Im Moment bin ich mir jedoch recht unsicher)
Das wäre dann allerdings, zugegebener Maßen, ein guter Trick!

(Es gibt ja auch andere interessante Spieler bei Sparta!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 11:59 

@PeterPan

also echt :D :D PN plant seinen Abgang, ich lach mich tot :D so einen unqualifizierten Dünnschiss von sich zu geben PeterPan :D dafür gibt es doch keine anzeichen und sonstige gründe.... trotzdem haust du hier dann mal sowas raus....Nachdenken und dann schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 12:08 

Ach Pumuckel, du der alles durchschaut und uns gönnerhaft über die "Wahrheit" aufklärt; ich bin so froh, dass ich Ahnungsloser, der trotz des Mod-Postens nie etwas über Hintergründe erfährt, Dich habe und meine Nichtigkeit durch eine geistige Kapazität wie Du es bist, aufgewertet werde.

:roll:

Findest Du etwa diese versteckte Verunglimpfung eigentlich freundlicher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 12:08 
Moderator

toshibarot hat geschrieben:
Nachdenken und dann schreiben.

Guter Tipp. Nur solltest Du den genauso beachten. Meine Güte - Muss man hier jede gewagte These mit irgendwelchen Gossensprüchen kommentieren? Iwo, das Nievau wird munter runtergekurbelt. :roll:

@Jake: Da ist keine Verunglimpfung drin. Es ist viel Ironie und nur eine Antwort darauf, dass hier Leute, die nichts anderes als einen Simak Transfer befürworten und sich darüber freuen werden als "Unwissende" von oben herab abgetan werden, obwohl Pumuckel selbst hier auch nur mit (zum Teil wilden) Spekulationen argumentiert.

Aber Meinungen offen als "Sch...." bezeichnen hat hier nichts verloren. Hier ist ein Diskussionsforum und kein Schulhof.

Zuletzt geändert von Discostu am 12.05.2006 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 12:13 

PeterPan hat geschrieben:
Ich werde irgendwie nicht den Eindruck los, als ob Schalke-Peter seinen Rausschmiß bei 96 provozieren will. So dämlich kann PN doch eigentlich nicht sein oder etwa doch?!
Da bahnt sich einmal mehr wieder ein Sommer-Kommödienstadl an, im Blätterwald wird wieder das grosse Rauschen einsetzen und Spott wird sich über uns ergießen... *fg*

Ehrlich gesagt wundert mich das alles schon lange nicht mehr.

PP

Gut, diesen Gedanken habe ich schon vor Wochen geäüßert, da er für seine Verhältnisse manchmal auffalend teilnamslos wirkte.
Sicher aber scheint mir zu sein, dass es zwischen Neururer und dem Managment viel heftiger kracht als es jemals zwischen EL und IK gekracht hat.
Der Unterschied ist nur das es aus bestimmten Gründen nicht so aufgebläht wurde.
Nun aber ist die Saison gelaufen.
Sie ist, unabhängig davon wie es gegen LEV ausgeht, total daneben gegangen.
Es knirscht im Gebälk.
Mindestens Einer muss die Schuld haben.
Die Anteilseigner wollen was sehen.
Die Bild hat ihren Typen Neururer und der muss Erfolg haben.
Also muß irgendjemand Peter in seiner Entfaltung behindert haben und ihn weiterhin behindern.
Ach was erklär ich daiuernd:

Mindestens Einer der Verantwortlichen muß als Schuldiger herhalten (so ist das Geschäft).
Das Versagen, noch dazu Neururer ebenfalls Verstärkungen gefordert hat und fordert und ebenfalls die Aussichten für schlecht hält, kann nicht nochmal beim Trainer gesucht werden, noch dazu es dieses Mal ein etwas anderes mediales "Kräfteverhältnis" gibt.
Ich persönlich tippe immer mehr auif die Radikallösung.
Straffere Vereinsführung ala Kind.
Dazu ein neuer Manager und ein symphatischer und Erfolg versprechender Trainer (das wird schwierig und teuer).
Aber ich bin sicher dass das die Anteilseigner und die Sponsoren wissen das sie die Fans nur halten können wenn sie investieren.
Nach der WM, und nun einigen Jahren BL-Fußball in H, interessiert die Masse der Eventfans, nochdazu wenn Deutschland nicht wenigstens in die Halbfinals kommt, kein Mittelfeldplatz mehr.
Die müssen investieren, und zwar an den richtigen Stellen, um nicht abzustürzen.
Billiglösungen bei Spielern, und unnötige Risiken, sind jetzt tödlich.

PuH?

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 12:26 

@PeterPan

also echt :D :D PN plant seinen Abgang, ich lach mich tot :D so einen unqualifizierten Dünnschiss von sich zu geben PeterPan :D dafür gibt es doch keine anzeichen und sonstige gründe.... trotzdem haust du hier dann mal sowas raus....Nachdenken und dann schreiben.

Die Bild (und auch die NP) hat Peter zu ihrem Liebling erklärt.
Das ist schief gegangen.
Folglich muss Peter irgendwie gerette werden.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder man schießt einen Schuldigen im Verein ab, oder aber, so man das nicht schafft, man rettet seinen Helden durch einen geplanten und provozierten Rückzug um dann über den Sommer so richtig vom Leder lassen zu können.
Die Bild und Peter sind überregionale "Erscheinungen" - denen ist das eh ungeliebte Hannover, selbst in der Hannover Redaktion, piepegal.
Gibt es keiine vernünftige Lösung, so befürchte ich eine tierische Schmutzkampagne gegen 96 (bekanntlich redet der Peter gerne - und zur Not hilft die Bild noch etwas nach).
Du siehst der Gedanke ist gar nicht so abwegig - jedenfalls nicht wenn man die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten versucht.

PuH?

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 12:38 

@PeterPan

Danke schön für den Tipp! ;-) Aber wer PNs Karriere schon länger mitverfolgt hat, sollte wissen, daß bei einem Peter N. nichts unmöglich ist. Von daher ist das von mir beschriebene "Szenario" zwar sehr spekulativ, aber meiner bescheidenen Meinung nach eben nicht gänzlich unmöglich.
Warten wir es doch einfach mal ab, der 96-Sommerkommödienstadl hat noch nicht den Vorhang gelüftet. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 13:20 

Also Spekulationen sind ja alle ganz legitim...

ich hab auch eine :) nichts davon wird geschehen...PN bleibt der war ja Wunschkandidat und wie er ist weiß ja jeder nicht nur wir hier im Forum auch die Vereins Führung wusste wenn Sie da einkauft...Das nach RR ein EL erschienen ist war klar dass das nur auf Zeit war (Feuerwehrmann) davon gibt es eine Hand voll wie Maier bei N...PN ist ein Zwischending hat noch nie eine Top Mannschaft gehabt und in den Gesprächen sind bestimmt solche Prognosen gefallen wie "Wir wollen hier etwas ganz großes aufbauen" Deshalb absage in N von PN...

Wenn einer ne Labertasche ist und das war er ja schon immer dann Wissen das alle...und sind jetzt bestimmt nicht Überrascht.

Zu IK er ist zu geschickt bei den Verhandlungen das Wissen bestimmt schon viele wenn nicht gar alle auf dem Markt er hat seine Verhandlungstaktik und wird sie auch so durchziehen...der ist doch nicht blöd...Und was sich ein Spieler Vermittler so ausdenkt um seine Spieler unter zu bringen weiß er auch...Also sollten wir in Ruhe abwarten und Tee trinken...wir wollen doch alle ein bisschen älter werden und nicht an einem Herzinfarkt sterben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 14:09 

Natürlich hat Leutrum den Namen Simak bewußt ins Spiel gebracht, um mal das Wasser zu testen, ist doch völlig klar. Ist aber auch legitim, denn das ist sein Job und damit wird niemand übervorteilt.

Die Sache ist doch sehr einfach: Simak hat eventuell etwas, was wir dringend brauchen, wir dagegen haben etwas, was er benötigt. Also macht man einen Handel, der beiden Seiten gerecht wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Allerdings hat Kaenzig recht, wenn er vor einem Vertragsabschluss genau über den Zustand Jan Simaks unterrichtet sein will. Vorsicht ist in diesem Fall absolut geboten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 14:19 

@discostu:

Geqiurltes ist auch Ironie. Aber wahrscheinlich kennts Du diesen alten Spruch gar nicht, da du die Teilnehmer hier ja noch auf dem Schulhof wähnst.
Picard hat es sicher verstanden, wie es gemeint war!

Im übrigen verbitte ich mir für die Zukunft hier Belehrungen von Dir, wie ich etwas zu verstehen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 14:36 
Moderator

@Jake: "gequirlte Sch***" ist keine Ironie das ist eine einfache Verunglimpfung. Und nicht dieses Forums würdig.

Und Du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass dieses Wort nicht auf dem Schulhof benutzt wird? Und nichts anderes habe ich gesagt.

Und Außerdem - Wenn Du willst, dass ich Dich über den Sinn meiner Postings nicht "belehren" soll (was immmer Du damit meinst), dann solltest Du in Zukunft auch unterlassen mir etwas zu unterstellen was nicht stimmt. Ganz einfach.

Sollten weitere Dinge unklar sein, dann schreib mir bitte eine PM. Hier gehts bitte mit dem Thema weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 14:53 

kai1896 hat geschrieben:
Denkbar wäre natürlich auch folgende Konstellation:

Kaenzig steht intern ganz gehörig unter Druck, weil einige Transfers unglücklich waren und auch ansonsten das Saisonziel verfehlt wurde. Wenn er jetzt Simak verpflichtet, hat er zumindest für die nächste Zeit erst einmal Ruhe, hier im Forum und auch im Fanmagazin ist ja bereits jetzt schon eine große Euphorie ausgebrochen. So könnte sich Kaenzig zumindest über die Sommerpause retten und darauf hoffen, dass alles gut geht.

Ist natürlich auch reine Spekulation.

Das hat er mit Sicherheit im Hinterkopf, zumindest kann man folgendes Zitat aus der HAZ in die Richtung interpretieren:

HAZ hat geschrieben:
Doch so klare Worte wie Kaenzig hat noch keiner gefunden: „Mit Simak hätte man (…) einen Helden, der uns gut tut und Leben in die Bude bringt. Und das wäre auch ein Dienst an der Bundesliga, weil solche Spieler die Bundesliga national und international attraktiver machen.“

Wer außer den Fans braucht denn sonst einen Helden?

Nochmal zum Thema Flohmarkt: eben dort mag es ja funktionieren, wenn ich sage, dass ich die Lampe für 15 Euro doch nicht mitnehmen, weil ich eigentlich genug Lampen habe, aber für 10... na ja, dann rücken die alten Lampen eben etwas zusammen.

Aber Fussballspieler sind etwas anderes als Lampen ( :wink: ) und ein Verein, der im Kader nur soundsoviele Plätze frei hat und dazu ein begrenztes Budget wird IMMER nur die Spieler holen, an denen er auch Interesse hat. Daher wird o.g. Taktik bei Transfersverhandlungen doch schwer werden, oder?

Dass Kaenzig nun auf PN sauer ist, kann ich ja verstehen. Er hätte den Deal sicher lieber unter Ausschluß der Öffentlichkeit eingefädelt und dann als seine große Überraschung und Geschenk an die Fans präsentiert. Das kann er nun nicht mehr, weil die Presse jeden Schritt beobachtet (woran aber auch die Aussagen Leutrums und Simaks Mitschuld tragen). Der Preis wird aber nun kaum höher sein, als er es ohnehin gewesen wäre.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 15:01 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Aber Fussballspieler sind etwas anderes als Lampen ( :wink: ) und ein Verein, der im Kader nur soundsoviele Plätze frei hat und dazu ein begrenztes Budget wird IMMER nur die Spieler holen, an denen er auch Interesse hat. Daher wird o.g. Taktik bei Transfersverhandlungen doch schwer werden, oder?

Das ist eben nichts anderes. Angebot und Nachfrage. Mit Aussagen wie von Neururer wird die Nachfrage erhöt, also kann auch der Preis steigen. Wenn der Managar vom Verein einen gewissen Druck bekommt, dass alle ihn haben wollen, dann hat er eine ganz andere Verhandlungsposititon, als wenn es gar keine Beachtung von Außen gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 15:17 

Natürlich holt man immer nur die Spieler an wen man Interesse hat, aber nicht um jeden Preis:

Dann würde Ziegler hier auch noch spielen. Daran hatte den Verein auch Interesse, hat ihn dann doch nicht gekauft. In diesem Fall konnte Kaenzig auch hart verhandlen, weil er bereits wußte, dass er Robert Enke in der Hinterhand hatte. Wenn das nicht so gewesen wäre, wäre seine Verhandlungsposition eine ganz Andere gewesen.

Genauso habe ich einmal ein Auto gekauft, wo ich der Verkäufer ganz schön ins Schwitzen gebracht hatte, weil ich nicht überbegeistert vom Auto war ("fährt das Auto nicht fein?"). Bis meine Frau sich dann ganz begeistert geäussert hat und ich das Auto kein Pfennig billiger bekommen habe, zudem noch mit kaputter Windschutzscheibe :oops:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 15:28 

Natürlich hat Leutrum den Namen Simak bewußt ins Spiel gebracht, um mal das Wasser zu testen, ist doch völlig klar. Ist aber auch legitim, denn das ist sein Job und damit wird niemand übervorteilt.

Die Sache ist doch sehr einfach: Simak hat eventuell etwas, was wir dringend brauchen, wir dagegen haben etwas, was er benötigt. Also macht man einen Handel, der beiden Seiten gerecht wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Allerdings hat Kaenzig recht, wenn er vor einem Vertragsabschluss genau über den Zustand Jan Simaks unterrichtet sein will. Vorsicht ist in diesem Fall absolut geboten.

Du sprichst mir aus der Seele :oops:

Allerdings darf es bei Jan S. ruhig ein wenig Risiko sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 15:29 

Das ist eben nichts anderes. Angebot und Nachfrage. Mit Aussagen wie von Neururer wird die Nachfrage erhöt,

Eben nicht. Es gibt immer noch den Verein Hannover 96, nicht den FC Kaenzig und die Spvgg Neururer (auch, wenn das manchmal den Anschein hat :wink:) Und anders als bei Lampen und Autos kann der Verein - wie gesagt - ja nicht sagen, wir nehmen den Spieler, aber wir wollen ihn nicht.

Das Argument mit dem anderen Spieler in der Hinterhand hingegen funktioniert immer noch prächtig. Prag wird kaum argumentieren können, dass aber in unserer Presse stand, dass wir den Spieler alle unbedingt wollen. Und auch Neururer hat nie davon gesprochen, dass der Spieler zu jedem Preis kommen soll.

Diese Aussage von PN sehe ich gelassen. Da gab es schon viel schlimmeres...

Picard96 hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele :oops:

Kann ja mal passieren. Musst Dich nicht schämen. :wink:

Picard96 hat geschrieben:
Allerdings darf es bei Jan S. ruhig ein wenig Risiko sein :wink:

Immer her mit dem Jungen, ist mein Motto. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 15:32 

@Pumuckel

ick kann schon nachvollziehen, dass PN der Liebling der BILD ist und deren Methoden sind dem Interessierten bekannt, doch kann ich die von dir und anderen überspitzte Situation für 96 nicht sehen.

Die Saison wird nicht einstellig enden, ok, ein Versagen. Doch ist das für uns nicht das Ende der Welt, und schon gar kein Grund sich deshalb vom Trainer zu trennen oder überhaupt nach einem Schuldigen zu suchen. Ich für meinen Teil hake es einfach ab.
Nächste Saison muss es aber dann einstellig werden!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste