Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 11:33 
Moderator

runner hat geschrieben:
Eine Braunschweigerin entschied sich zu bleiben – und streifte ihr Eintracht-Trikot ab. Nur mit einem BH bekleidet, durfte sie das Spiel weiter anschauen.

Na das ist doch konsequent - Lieber beim Spiel zu bleiben als zu seinen Farben zu stehen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 11:56 

chelsea hat geschrieben:
Das war ja bestimmt kein schöner Anblick... :roll:

Schon, schon.... Aber das man sich in Wob "(...) auf Anordnung der Ordner entkleiden" muß, wenn man kein Wob-Fan ist, das läßt ja nicht viel Gutes für unser nächstes Spiel dort erwarten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 10:16 

:( Typisch Golfsburg!!! Schade das die nicht abgestiegen sind, und ne frechheit das die brunswicker da nicht bleiben durften, ich mag sie ja überhaupt nicht aber wenn mann fürs stadion bezahlt da will mann da doch auch hingehen oder nicht?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 12:01 

roterdrache hat geschrieben:
:( Typisch Golfsburg!!! Schade das die nicht abgestiegen sind, und ne frechheit das die brunswicker da nicht bleiben durften, ich mag sie ja überhaupt nicht aber wenn mann fürs stadion bezahlt da will mann da doch auch hingehen oder nicht?????

Wenn wir so ein wichtiges Spiel hätten und unsere Freunde aus Braunschweig würden über die Heimblöcke Nord und West verteilt im Stadion sitzen/stehen, möchte ich mir nicht vorstellen was passiert.

Völlig überflüssige provokative Aktion der Verwirrten. Allerdings traue ich das auch einem Teil unserer Anhängerschaft zu.

Wobei in diesem Fall eine Unterstützung der Gästemannschaft (Lautern) im Gästeblock immer möglich sein sollte. Natürlich auch mit Schal, Trikot und allem Pipapo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 13:27 

marVin hat geschrieben:
roterdrache hat geschrieben:

Wenn wir so ein wichtiges Spiel hätten und unsere Freunde aus Braunschweig würden über die Heimblöcke Nord und West verteilt im Stadion sitzen/stehen, möchte ich mir nicht vorstellen was passiert.

Völlig überflüssige provokative Aktion der Verwirrten. Allerdings traue ich das auch einem Teil unserer Anhängerschaft zu.

Wobei in diesem Fall eine Unterstützung der Gästemannschaft (Lautern) im Gästeblock immer möglich sein sollte. Natürlich auch mit Schal, Trikot und allem Pipapo.

Zwischen Hannover und Braunschweig ist das ein ganz anderes thema, wie zwischen wolfsburg und Braunschweig!!!! Finde ich, ausserdem sind im winter wo das spiel braunschweig gegen rostock abgesagt wurde, auch ein paar braunschweig anhänger in die wv arena gelangt da hat keiner was gesagt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 18:09 

Was die Ordner in Wolfsburg abgezogen haben, ist meiner Meinung einfach nur peinlich und wirft ein schlechtes Licht auf den Verein VFL Wolfsburg.
Wo kommen wir da hin, wenn der Heimverein bestimmt in was für Farben die Fans ins Stadion dürfen .

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 19:40 

menzel96 hat geschrieben:
Was die Ordner in Wolfsburg abgezogen haben, ist meiner Meinung einfach nur peinlich und wirft ein schlechtes Licht auf den Verein VFL Wolfsburg.
Wo kommen wir da hin, wenn der Heimverein bestimmt in was für Farben die Fans ins Stadion dürfen .

Prost!!! Genau so sehe ich das auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 08:25 

Der VfL hat nunmal das Hausrecht. Wenn er meint,das von den Clownschweigern Ärger ausgeht und er sie deshalb nicht ins Stadion lässt oder sie rausschmeisst,ist das seine Sache ! Wenn die BSler so blöd sind und in Vereinsfarben in das Stadion gehen,müssen sie mit so etwas rechnen. In manche Stadien kommt man auch mit 1,2 Promille nicht rein. Gewisse Leute müssen auch manchmal draussen bleiben. Das ist nunmal das Risiko... Man kommt ja auch nicht in jede Disse rein,wenn dem Türsteher Deine Nase nicht passt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006 16:16 

Dieser Artikel stand heute in der Braunschweiger Zeitung.

Eintracht-Fan klagt: Blau-gelbes Trikot kein Grund für Stadionverbot

Sicherheitsstrategie des VfL Wolfsburg beim Abstiegsspiel kommt vor Gericht

Von Ralph-Herbert Meyer und Thorsten Geil

Ein Braunschweiger Fußball-Fan verklagt den VfL Wolfsburg vor dem Amtsgericht Wolfsburg wegen der Vorfälle am 13. Mai beim Spiel der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern. Er will, dass der VfL künftig Zuschauern mit gültiger Eintrittskarte und blau-gelber Kleidung den Zugang zur VW-Arena nicht mehr untersagen darf.

Vor und während des Abstiegsduells am vergangenen Sonnabend hatten Fans des Zweitligisten Eintracht blau-gelbe Trikots und selbst Kinder blau-gelbe Freundschaftsbänder ablegen müssen, um die brisante Partie im Stadion des Nachbarn verfolgen zu dürfen. Der Streitwert der Klage wird, "grob unter Berücksichtigung der Kosten der vergeblichen Anfahrt von Braunschweig nach Wolfsburg mit 50 Euro" veranschlagt.

In dem Schreiben an das Amtsgericht verweist der Anwalt des Braunschweigers auf die Stadionordnung des VfL Wolfsburg. Dort stehe nichts vom Verbot blau-gelber Kleidung. Der Kläger befürchtet nach Äußerungen von VfL-Manager Klaus Fuchs Wiederholungsgefahr der Vorkommnisse. Daraus ergebe sich die Zulässigkeit des Feststellungsantrags.

Sollte der VfL Wolfsburg allerdings in seine Stadionordnung den Passus aufnehmen, dass Personen, die blaue, gelbe oder blau-gelbe Kleidung mit Emblem oder Wappen der Stadt Braunschweig oder des Vereins Eintracht Braunschweig tragen, keinen Zugang erhalten, werde die Abgabe einer Erledigtenerklärung erwogen, auch wenn unter diesen Umständen ein Verstoß des VfL gegen das Diskriminierungsverbot vorliegen dürfte, heißt es weiter.

Dem Verein liege die Klage noch nicht vor, erklärt VfL-Pressesprecher, Kurt Rippholz. "Sobald sie bei uns eingegangen ist, werden wir uns damit beschäftigen." Er sieht der Klage gelassen entgegen. "Wir haben aus übergeordneten Gründen von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht. Es ging uns um die Sicherheit der Besucher, auch um die Sicherheit des Klägers", sagt Rippholz.

Für das Heimspiel gegen Bayern München in der kommenden Saison dürfe sich der Kläger gern eine Eintrittskarte kaufen. "Wenn er dann nicht gegen die Stadionordnung verstößt oder es zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen aus übergeordneten Gründen geben muss, sehen wir aktuell auch keinen Grund, den Herrn nicht einzulassen", so der VfL-Sprecher.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der BSler beim Kauf der Eintrittskarte, darauf hingewiesen wurde das blau gelbe Kleidung im VW Tempel verboten ist.
Obwohl ich diese Farbzusammenstellung schon sehr pervers finde. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 08:16 

Wofür heutzutage die Gerichte mißbraucht werden... :roll:
Bei soviel Schwachsinn sollte es Klageverbot geben !! Aber die BSler haben ja auch sonst nicht viel zu tun.Den ganzen Tag Barbara Salesch,Das Jugendgericht und Ingo Lenssen können den Blick für die Realität auch ein wenig trüben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 01:51 

Je öfter man die Sache da durchliest, umso schwachsinniger kommt einem das vor.

Rafft dieser Braunschweiger net, das das zur eigenen Sicherheit war, nicht blau-gelb zu tragen?

Bei den teilweise realitätsfremden Gerichten in dieser Zeit (ich sag da nur mal Nazi-Demo in Göttingen) hab ich sogar Angst, das die dem Kerl Recht geben. Dann muss anscheinend erst was passieren, bis es die Möglichkeit gibt, das es Einsehen geben könnte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 10:29 

FW- Dennis hat geschrieben:
Je öfter man die Sache da durchliest, umso schwachsinniger kommt einem das vor.

Rafft dieser Braunschweiger net, das das zur eigenen Sicherheit war, nicht blau-gelb zu tragen?

Was für eigene Sicherheit ?
Wer von den "Nasen" die da rumlaufen, könnte einem was tun.
Auf der einen Seite, müllt der VFL mit der Werbung für die eigenen Heimspiele alle Städte im Umkreis zu, auf der anderen Seite wenn es um den Abstieg geht, wird Bekleidungszwang eingeführt und es dürfen nur VFL Fans in das Stadion, das ist einfach nur peinlich und wohl auch einmalig in der Geschichte der Bundesliga.
Obwohl ich die BSler überhaupt nicht leiden kann, hoffe ich das der Typ vor Gericht sein Recht bekommt und das der VFL Wolfsburg nächstes Jahr absteigt, den ihr seid flüssiger als Wasser, ihr seid überflüssig !
Wie ich schon mehrfach gehört habe, haben die BSler ein neues "Feindbild" :wink: und alle hoffen und wünschen sich ein Auswärtsspiel im DFB Pokal in Wolfsburg gegen den VFL .
Ich glaube dann wird das Kräfteverhältnis im VW-Tempel, genau so sein wie beim Heimspiel der VFL Amateure gegen die BSler, 14000 BSler und 1500 Wolfsburger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 14:01 

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :roll:
Mit denen wird genauso verfahren, wie wenn wir uns bei denen mit VfL-Sachen in die Kurve stellen. Nicht das ich das machen würde, oder ich diese Leute speziell kenne, aber es gibt sie halt. Oder willst du mir ernsthaft sagen, in Wolfsburg sind alles nur freundliche Menschen und wir winken den Fans zum Abschied ? In der Hinsicht geht es uns glaub ich ähnlich wie den Mainzern....
Zitat:
Auf der einen Seite, müllt der VFL mit der Werbung für die eigenen Heimspiele alle Städte im Umkreis zu, auf der anderen Seite wenn es um den Abstieg geht, wird Bekleidungszwang eingeführt und es dürfen nur VFL Fans in das Stadion, das ist einfach nur peinlich und wohl auch einmalig in der Geschichte der Bundesliga.

Was hätte Hannover gemacht? Die Braunschweiger sind hier sicherlich nicht in Eintracht-Klamotten gekommen, weil die VW-Werbung sie darauf aufmerksam gemacht hat. Wenn ich bei einem solchen Spiel mit hoher Bedeutung in Klamotten des Feindes komme, will ich bewusst provozieren.
Sonst möchte ich jetzt mal nen Grund hören, der noch dafür sprechen würde :roll: .
Zitat:
Obwohl ich die BSler überhaupt nicht leiden kann, hoffe ich das der Typ vor Gericht sein Recht bekommt und das der VFL Wolfsburg nächstes Jahr absteigt, den ihr seid flüssiger als Wasser, ihr seid überflüssig !

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat:
Ich glaube dann wird das Kräfteverhältnis im VW-Tempel, genau so sein wie beim Heimspiel der VFL Amateure gegen die BSler, 14.000 BSler und 15.000 Wolfsburger.

Jetzt passt es :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 15:20 

Obwohl ich die BSler überhaupt nicht leiden
kann, hoffe ich das der Typ vor Gericht sein Recht bekommt

So etwas dürfte gar nicht verhandelt werden. Armes Deutschland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 15:32 

Picard96 hat geschrieben:

Warum "Armes Deutschland" wenn jemand meint das er ungerecht behandelt wird, hat er das Recht ein Gericht anzurufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 15:35 

Die Braunschweiger Zeitung hat gemeldet:

Vorschlag: Eintracht gegen VfL Wolfsburg

Freundschaftsspiel als

Friedensstifter

Von Thomas Fröhlich und Thorsten Geil

BRAUNSCHWEIG . Der VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig sollen den Streit beilegen, der nach dem Abstiegsendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL und dem 1. FC Kaiserslautern entbrannt war. Hermann Prietzsch, Schatzmeister des Vereins Hospizarbeit Region Wolfsburg, schlägt ein Freundschaftsspiel der beiden Mannschaften vor.

"Es ist eine gute Idee, um die Schärfe aus dem Streit herauszunehmen. Wir haben zwei tolle Fußballvereine in der Region, da wäre es schade, wenn das Verhältnis dauerhaft zerstört wäre", sagt Prietzsch über seine Idee. Von einem Spiel verspricht er sich auch Vorteile für die Hospizarbeit: "Wir schlagen vor, dass der Erlös des Spiels an die Hospizhäuser in Braunschweig und Wolfsburg fließt. Das Haus in Braunschweig ist noch im Entstehen. Beide Einrichtungen machen wertvolle Arbeit."

Eintracht-Präsident Gerhard Glogowski ist angetan: "Alles was dazu dient, die Spannung abzubauen, ist hilfreich." Der VfL wird das Thema erörtern, wenn Geschäftsführer Klaus Fuchs von seiner Dienstreise zurückkehrt.LOKALES

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 15:38 

Warum "Armes Deutschland" wenn jemand meint das er ungerecht behandelt wird, hat er das Recht ein Gericht anzurufen.

Ich fühle mich auch öfters hier zu unrecht von Dir angegangen, soll ich Dich deswegen jedesmal verklagen ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 15:45 

FW- Dennis hat geschrieben:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :roll:
Mit denen wird genauso verfahren, wie wenn wir uns bei denen mit VfL-Sachen in die Kurve stellen. Nicht das ich das machen würde, oder ich diese Leute speziell kenne, aber es gibt sie halt. Oder willst du mir ernsthaft sagen, in Wolfsburg sind alles nur freundliche Menschen und wir winken den Fans zum Abschied ?

Aber sicher, ich habe auch immer ganz fürchterliche Angst wenn ich zum Auswärtsspiel nach der Stadt des KDF-Wagen bei Fallersleben(Wolfsburg) fahre. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 15:50 

Ich fühle mich auch öfters hier zu unrecht von Dir angegangen, soll ich Dich deswegen jedesmal verklagen ? :wink:

@Picard

Wenn dich jemand ungerecht angeht, gibt es zwei Möglichkeiten, die eine ist verhau den Typen, wenn das nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer, bleib dir noch die zweite Möglichkeit einfach verklagen, aber bin ich denn wirklich so schlimm ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 00:32 

Die Braunschweiger Zeitung hat gemeldet:

Vorschlag: Eintracht gegen VfL Wolfsburg

Freundschaftsspiel als

Friedensstifter

Von Thomas Fröhlich und Thorsten Geil

BRAUNSCHWEIG . Der VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig sollen den Streit beilegen, der nach dem Abstiegsendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL und dem 1. FC Kaiserslautern entbrannt war. Hermann Prietzsch, Schatzmeister des Vereins Hospizarbeit Region Wolfsburg, schlägt ein Freundschaftsspiel der beiden Mannschaften vor.

"Es ist eine gute Idee, um die Schärfe aus dem Streit herauszunehmen. Wir haben zwei tolle Fußballvereine in der Region, da wäre es schade, wenn das Verhältnis dauerhaft zerstört wäre", sagt Prietzsch über seine Idee. Von einem Spiel verspricht er sich auch Vorteile für die Hospizarbeit: "Wir schlagen vor, dass der Erlös des Spiels an die Hospizhäuser in Braunschweig und Wolfsburg fließt. Das Haus in Braunschweig ist noch im Entstehen. Beide Einrichtungen machen wertvolle Arbeit."

Eintracht-Präsident Gerhard Glogowski ist angetan: "Alles was dazu dient, die Spannung abzubauen, ist hilfreich." Der VfL wird das Thema erörtern, wenn Geschäftsführer Klaus Fuchs von seiner Dienstreise zurückkehrt.LOKALES

Das haut mich echt um :D das soll ein Freundschaffts spiel werden???? :D :D :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 365  Nächste