Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 21:48 |
|
|
[url=http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4250904]Insider interpretieren die zuletzt wenig freundlichen Aussagen im Transferpoker so, dass Mertesacker und Bremen sich prinzipiell handelseinig sind, aber die Verhandlungen der Klubs um die Ablöse stocken. Einige Verstimmung gab es deshalb in Hannover: Im Falle eines Verkaufs von 96-Stars drohte Torwart Robert Enke mit Abschied. Bremer Manager beschwerten sich bei 96-Gesellschaftern über das Geschäftsgebaren des hannoverschen Klubs. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs zog sein Angebot (drei Millionen Euro) offiziell zurück. Dafür macht Mertesacker Ilja Kaenzig verantwortlich, und deshalb herrscht Funkstille zwischen Spieler und 96-Manager.
Vorerst. Denn Allofs orakelte schon damals: „Abwarten. Es passiert so viel im Fußball …“
[/url]
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 21:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Soll das wieder gegen Kaenzig nutzbar sein?
Hätte er denn die den schlechten Scherz von einer Ablöse annehmen sollen?
Wenn sich hier jemand unseriös verhält, dann sind es die Bremer
Die Heucheleien und Lästereien eines Allofs sind ja kaum zu ertragen!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 22:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Soll das wieder gegen Kaenzig nutzbar sein? Hätte er denn die den schlechten Scherz von einer Ablöse annehmen sollen? Wenn sich hier jemand unseriös verhält, dann sind es die Bremer  Die Heucheleien und Lästereien eines Allofs sind ja kaum zu ertragen!
Steht da nicht das der Lokalmatador Mertesacker nicht mehr mit dem 96-Manager redet?
Stimmt es nicht, das der 96 Manager mit einer der seriösesten Zeitungen in Deutschland (erscheint in Hannover) nicht mehr redet?
Stimmt es nicht, nach den insgesamt 96 anderen Sünden des Managments in den letzten 2 Jahren.
Ist es etwa falsch, das unsere Amateure zur Winterpause 2 Punkte hinter Wilhelmshaven lagen, und dass sie nun 5 der Tabelle sind, während der hier vom Managment vergraulte Trainer Goslar mit seinem neuen Verein Cloppenburg locker an uns vorbeizog und nun 2. ist und damit in der Rückrunde unheimlich gepunktet hat?
Ist dir bekannt, dass der Vater von Mertesacker Chef der Amas und damit, so wie sein Sohn, ein untadeliger Roter ist.
Ist die bekannt, dass der 96 Manager Mertesacker die von Kind angeordnete "Lohnerhöhung" für Per (er spielt als Nationalspieler für "Ein Appel und ein Ei") jetzt eine ganze Saison nicht gegeben hat, weil er ihn eh verkaufen wollte.
Aber er hat sich ganz klar verzockt und zudem die tiefrote Familie Merteacker gegen sich, und damit gegen den Verein aufgebracht (die Goslargeschichte spielt da bestimmt auch noch rein....).
Nun sitzt er da und hofft, genau wie ich zwangsläufig auch, dass Merte eine gute WM spielt, und dabei gesund bleibt, damit sein Wert für Bremen möglicherweise noch etwas steigt (ganz offensichtlich will Merte, auch auf Grund der Nähe zu Pattensen und seinem Elterhaus dahin.).
Dieser Manager ist für mich eine täglich größer werdende Katasthrophe....
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 22:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vor zwei Tagen noch sollten wir Kaenzig wieder alle lieb haben. Jetzt ist er eine "täglich größer werdende Katastrophe".
Mein Güte.
Pumuckel, jenseits aller Scharmützelchen: Halte doch mal bitte etwas Maß und Balance.
Aber immerhin scheinen wir uns einig zu sein darüber, dass der HAZ-Sportteil vor allem dank Rehberg hervorragend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 23:12 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Vor zwei Tagen noch sollten wir Kaenzig wieder alle lieb haben. Jetzt ist er eine "täglich größer werdende Katastrophe".
Mein Güte.
Pumuckel, jenseits aller Scharmützelchen: Halte doch mal bitte etwas Maß und Balance.
Aber immerhin scheinen wir uns einig zu sein darüber, dass der HAZ-Sportteil vor allem dank Rehberg hervorragend ist.
Da ich hier das Maß der Dinge bin, stelle ich nun fest, dass ich gestern noch nicht wusste, dass Mertesacker nicht mit dem Manager redet.
Das ist ein wirklich erschwerender Faktor.
Hinzu kommt noch das die Amas heute schon wieder verloren haben.
Des Managers Werk.
Zusätzlich weiß ich das der Manager mit einer der besten deutschen Tageszeitungen nicht redet.
Außerdem versucht Vehling in einem Artikel der NP (Kannste in der ersten Fanseitenliga nachlesen) noch den Rettungsanker zu schmeißen und faselt davon dass die Millionen für die Kracher nicht nur gut sind.
Er fantasiert davon dass der Verein ohne Anteilseigner leben müsse, und er träumt von 40000 Dauerkartenkunden, die heiß darauf sind Perspektivspieler über Bord gehen zu sehen.
Dann glaubt er ernsthaft es könne 75000 Mitglieder geben und wir könnten Werder überholen und außerdem hätten wir einen tollen Mangager der ja schließlich Finanz- und Wirtschaftsfachmann sei (mein Gott, solch spätpubertären 96 Fantasien hatte ich seit 50 Jahren nicht mehr....damals hatte ich 96 3 Jahre hintereinander zur Meisterschaft geschossen - dummerweise wird das in der Statistik gar nicht mehr geführt....).
Entschuldigung, weiß der Mann nicht das Kind und Maschmayer, also die indirekt gescholten Anteilseigner, erfolgreichste Unternehmer sind, und das Kind den Verein überhaupt erst wieder wirtschaftlich auf die Füße gestellt hat.
Das Duo Terrible dreht langsam durch und versucht sich gegenseitig Rückendeckung zu geben.
Du solltest diesen Zustand möglichst vermeiden
Der Waffenstillstand wurde damit einseitig von den "Schrecklichen Zwei" gebrochen.
Daher, und sowieso, schreibe ich grundsätzlich was ich will, und wann ich es will, und im Gegensatz zu einigen Träumern, beschäftige ich mich sogar überaus erfolgreich mit den Tatsachen.
Und du bist nur ElFI!
PuH
War das gut ElFi....
....oder soll ich noch mal.... 
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 21.05.2006 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 23:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So ganz habe ich Dich nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 23:19 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: So ganz habe ich Dich nicht verstanden.
Wie könntest du das auch jetzt schon ....
....hast doch schließlich noch 7 Monate Zeit!
PuH
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 21.05.2006 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 23:32 |
|
|
Hier stand was Wichtiges.
Aber keine Sorge - es kommt wieder.
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 01:40 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Soll das wieder gegen Kaenzig nutzbar sein? Hätte er denn die den schlechten Scherz von einer Ablöse annehmen sollen? Wenn sich hier jemand unseriös verhält, dann sind es die Bremer  Die Heucheleien und Lästereien eines Allofs sind ja kaum zu ertragen! Steht da nicht das der Lokalmatador Mertesacker nicht mehr mit dem 96-Manager redet? Stimmt es nicht, das der 96 Manager mit einer der seriösesten Zeitungen in Deutschland (erscheint in Hannover) nicht mehr redet? Stimmt es nicht, nach den insgesamt 96 anderen Sünden des Managments in den letzten 2 Jahren. Ist es etwa falsch, das unsere Amateure zur Winterpause 2 Punkte hinter Wilhelmshaven lagen, und dass sie nun 5 der Tabelle sind, während der hier vom Managment vergraulte Trainer Goslar mit seinem neuen Verein Cloppenburg locker an uns vorbeizog und nun 2. ist und damit in der Rückrunde unheimlich gepunktet hat? Ist dir bekannt, dass der Vater von Mertesacker Chef der Amas und damit, so wie sein Sohn, ein untadeliger Roter ist. Ist die bekannt, dass der 96 Manager Mertesacker die von Kind angeordnete "Lohnerhöhung" für Per (er spielt als Nationalspieler für "Ein Appel und ein Ei") jetzt eine ganze Saison nicht gegeben hat, weil er ihn eh verkaufen wollte. Aber er hat sich ganz klar verzockt und zudem die tiefrote Familie Merteacker gegen sich, und damit gegen den Verein aufgebracht (die Goslargeschichte spielt da bestimmt auch noch rein....). Nun sitzt er da und hofft, genau wie ich zwangsläufig auch, dass Merte eine gute WM spielt, und dabei gesund bleibt, damit sein Wert für Bremen möglicherweise noch etwas steigt (ganz offensichtlich will Merte, auch auf Grund der Nähe zu Pattensen und seinem Elterhaus dahin.). Dieser Manager ist für mich eine täglich größer werdende Katasthrophe....  PuH
Für wen schreibst Du hier eigentlich. Jedenfalls nicht für Hannover96. Willst Du uns jetzt erzählen, dass wir unseren Nationalspieler und lokale Identifikationsfigur Per Mertesacker für 3 Millionen Ablöse an Bremen verscherbeln sollten, obwohl Bremen bereit war für den Nationalspieler Podolski 10 Millionen auf den Tisch zu legen. Ich bin froh, dass IK und V das abgelehnt haben und sich nicht von Alloffs beirren lassen. Wenn Alloffs es nötig findet an ik und V vorbei sich bei einem Geldgeber (der Name wurde ja nicht bekannt) zu beschweren, dass er Mertesacker nicht zum Schnäppchenpreis kriegt, ist das ja wohl unprofessionell bis zum geht nicht mehr. Dass Mertesacker weg will ist offensichtlich. Auch für den spielt letztlich die Aussicht bei Bremen eher international spielen zu können eine Rolle. Aber IK und V. müssenja sehen was für 96 das beste ist und das ist zur Zeit, ihn zu halten. Während der WM kommt 96 mit diesem Spieler ins Bewusstsein von Milliarden Fernsehzuschauern inder Welt, einen gleichwertigen Ersatz kriegen wir für 3 Millionen Ablöse überhaupt nicht und dass Mertesacker vergleichsweise günstig ist für den Verein, weil er aus dem eigenen Nachwuchs kommt , ist doch der Mehrwert, den ein Verein mit seiner Jugendarbeit anstrebt. Im Übrigen stimmt es nicht, dass 96 Mertesacker kein Angebot auf eine Gehalterhöhung gemacht hat, die Kind ihm angeblich versprochen hatte. Warum hat Kind das Gehalt dann eigentlich nicht selbst noch erhöht, bevor er zurückgetreten ist? Es war mehrfach zu lesen, dass 96 nach dem Auswärtsspiel in Dortmund Mertesacker eine Gehaltserhöhung angeboten hat, wenn er im Gegenzug seinen Vertrag verlängert. Darauf hat Mertesacker bis heute nicht reagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 07:59 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Vor zwei Tagen noch sollten wir Kaenzig wieder alle lieb haben. Jetzt ist er eine "täglich größer werdende Katastrophe".
Mein Güte.
Aber immerhin scheinen wir uns einig zu sein darüber, dass der HAZ-Sportteil vor allem dank Rehberg hervorragend ist. Da ich hier das Maß der Dinge bin, stelle ich nun fest, dass ich gestern noch nicht wusste, dass Mertesacker nicht mit dem Manager redet. Das ist ein wirklich erschwerender Faktor.
Vielleicht könntest du in der Clausewitzstraße einfach hinterlegen lassen wie mit deiner Mitgliedschaft verfahren werden darf, abhängig davon was IK und V für Aussagen treffen oder über sie geschrieben wird. Wird doch sonst bestimmt stressig für dich: Vereinsmitgliedschaft kündigen, wieder beitreten, wieder kündigen, wieder beitreten. Von einer Dauerkarte brauchen wir, nach diesem Vorfall bzw. Vorfällen, wohl nicht weiter reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 08:41 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Während der WM kommt 96 mit diesem Spieler ins Bewusstsein von Milliarden Fernsehzuschauern inder Welt,
Dann haben wir ja bald eine Milliarde Mitglieder im Verein....
PuH
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 22.05.2006 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 08:56 |
|
|
marVin hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Vor zwei Tagen noch sollten wir Kaenzig wieder alle lieb haben. Jetzt ist er eine "täglich größer werdende Katastrophe".
Mein Güte.
Aber immerhin scheinen wir uns einig zu sein darüber, dass der HAZ-Sportteil vor allem dank Rehberg hervorragend ist. Da ich hier das Maß der Dinge bin, stelle ich nun fest, dass ich gestern noch nicht wusste, dass Mertesacker nicht mit dem Manager redet. Das ist ein wirklich erschwerender Faktor. Vielleicht könntest du in der Clausewitzstraße einfach hinterlegen lassen wie mit deiner Mitgliedschaft verfahren werden darf, abhängig davon was IK und V für Aussagen treffen oder über sie geschrieben wird. Wird doch sonst bestimmt stressig für dich: Vereinsmitgliedschaft kündigen, wieder beitreten, wieder kündigen, wieder beitreten. Von einer Dauerkarte brauchen wir, nach diesem Vorfall bzw. Vorfällen, wohl nicht weiter reden.
Ist schon entschieden!
Ich sitze nächste Saison, im Rahmen der Fan-Familie, direkt vor der Glatze und schütte reichlich Bier darüber....
Sicher haste das auch nicht....
....aber zumindest sollte jeder Soccerfriend wissen, dass es für Mertesacker nächstes Jahr nur ca. 1 Million Ablöse gibt falls er den Vertrag nicht verlängert.
Da er nicht mit dem Manager spricht, und da er ganz offensichtlich weg will, und da sein Vater (der Amaboss) ganz offensichtlich ebenfalls saiuer über die Entwicklung ist (weitere 8 Spieler der Amas verlassen den Verein - es sind inzwischen ca. 10 Abgänge), kann man nicht von einem Einlenken ausgehen.
Ich drücke, wie bereits mehrfach erwähnt, die Daumen dass Merte eine super WM spielt und dass er gesund bleibt, damit vielleicht doch noch etwas mehr herauszuholen ist.
PuH
Jedem Soccerfriend ans Herz
halts's mit Nuhr
das ist kein Scherz....
PuH
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 22.05.2006 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 09:04 |
|
|
Wenn Kaenzig irgend etwas richtig gemacht hat, dann war das sicherlich sein Verhalten in Sachen Bremen / Mertesacker. Ein Angebot von drei Millionen ist eine absolute Frechheit (zur Erinnerung: Werder selbst verlangt für Valdez 4 Millionen, soviel wurden selbst für Mike Hanke bezahlt. der HSV will für ein belgisches Abwehrtalent, das weniger Länderspiele als Mertesacker hat, bis zu 10 Millionen zahlen) und entspricht absolut nicht der Marktlage. Seit dieser Geschichte hat Allofs bei mir ganz enorm an Ansehen verloren. Eine Abgabe für den Preis wäre eine Demütigung und da spielt er lieber noch ein Jahr hier und geht dann halt für eine Million.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 09:28 |
|
Moderator |
 |
|
@Kai1896: So sehe ich es auch. Wenn Herr Allofs meint, dass er uns wie ein Tanzbär an der Nase herumführen kann, dann hat er sich geschnitten. Der gleiche Herr der sich in epischer Breite über die Ungerechtigkeit der Welt ausließ, als Schalke zum Vertragsende sich Ailton geschnappt hat.
Das nennt man schlicht und ergreifend Doppelmoral. Da kriege ich so einen Hals, wenn ausgerechnet die uns unseriöses Verhalten vorwerfen!
Und wenn es stimmt, dass Herr Mertesacker nicht mehr mit Kaenzig redet, weil diese Frechheit von einem Angebot nicht genutzt wurde, dann sagt das viel über ihn aus. Von jemanden, der 96 alles zu verdanken hat, dass er Nationalspieler geworden ist und nicht mehr in der Oberliga rumdümpelt, erwarte ich, dass er nicht nur an seinen eigenen Geldbeutel denkt...
Asamoah war so ein "Roter". Er hat dafür gesorgt, dass es wenigstens eine angemessene Ablöse gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 09:30 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wenn Kaenzig irgend etwas richtig gemacht hat, dann war das sicherlich sein Verhalten in Sachen Bremen / Mertesacker. Ein Angebot von drei Millionen ist eine absolute Frechheit (zur Erinnerung: Werder selbst verlangt für Valdez 4 Millionen, soviel wurden selbst für Mike Hanke bezahlt. der HSV will für ein belgisches Abwehrtalent, das weniger Länderspiele als Mertesacker hat, bis zu 10 Millionen zahlen) und entspricht absolut nicht der Marktlage. Seit dieser Geschichte hat Allofs bei mir ganz enorm an Ansehen verloren. Eine Abgabe für den Preis wäre eine Demütigung und da spielt er lieber noch ein Jahr hier und geht dann halt für eine Million.
Nun, in die Zwickmühle hat "Der Manager" sich selbst gebracht, indem er einen Vertrag mit der bekannten Klausel unterschrieb.
Ich hätte das so nicht gemacht.
Da war der Berater von Mertesacker offensichtlich weitsichtiger und auch klüger.
Eine weitere Zwickmühle, soweit mir bekannt ist, entsteht durch die Drohung Enkes, falls Mertesacker geht, ebenfalls zu gehen.
Das weiß auch Bremen.
Die sitzen am längeren Hebel, sie haben (leider) das größere Ansehen und mehr Geld und ganz Bremen wartet darauf Hannover und 96 für die "entgangene" WM in Bremen zu demütigen.
Der Schlüssel liegt also ganz bei der Familie Mertesacker und beim Verhalten "Des Managers".
Da hilft nur ein ungeheueres Millionengehaltsangebot an Mertesackers und ein Kniefall vor ihnen.
Aber wenn "Der Manager" aktuell noch nachlegt und erklärt "Es sei egal was ein Spieler sagt...", dann sieht es nicht danach aus (Wenn ich ein wichtiger Spieler wäre, und ein Vereinsgewaltiger würde sagen das es egal ist was ich sage, dann sage ich dem gar nichts mehr....).
Wenn da nicht bald zurückgesteckt wird, dann spielen demnächst Enke und Mertesacker für ein Ablösetrinkgeld für Bremen und der Freimarkt wird auf 96 Tage verlängert.....
Es ist eine selbstverschuldetet Situation in die uns "Der Manager" da gebracht hat.
PuH
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 22.05.2006 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 09:33 |
|
Moderator |
 |
|
Amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 09:43 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wenn Kaenzig irgend etwas richtig gemacht hat, dann war das sicherlich sein Verhalten in Sachen Bremen / Mertesacker. Ein Angebot von drei Millionen ist eine absolute Frechheit (zur Erinnerung: Werder selbst verlangt für Valdez 4 Millionen, soviel wurden selbst für Mike Hanke bezahlt. der HSV will für ein belgisches Abwehrtalent, das weniger Länderspiele als Mertesacker hat, bis zu 10 Millionen zahlen) und entspricht absolut nicht der Marktlage. Seit dieser Geschichte hat Allofs bei mir ganz enorm an Ansehen verloren. Eine Abgabe für den Preis wäre eine Demütigung und da spielt er lieber noch ein Jahr hier und geht dann halt für eine Million.
Und das könnte uns enorm helfen in der Saison 06/07. Wobei ein Wechsel nach Bremen, sollte Per sein Leistungsspektrum bei der WM abrufen, eher unwahrscheinlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 10:00 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Wenn Kaenzig irgend etwas richtig gemacht hat, dann war das sicherlich sein Verhalten in Sachen Bremen / Mertesacker. Ein Angebot von drei Millionen ist eine absolute Frechheit (zur Erinnerung: Werder selbst verlangt für Valdez 4 Millionen, soviel wurden selbst für Mike Hanke bezahlt. der HSV will für ein belgisches Abwehrtalent, das weniger Länderspiele als Mertesacker hat, bis zu 10 Millionen zahlen) und entspricht absolut nicht der Marktlage. Seit dieser Geschichte hat Allofs bei mir ganz enorm an Ansehen verloren. Eine Abgabe für den Preis wäre eine Demütigung und da spielt er lieber noch ein Jahr hier und geht dann halt für eine Million. Und das könnte uns enorm helfen in der Saison 06/07. Wobei ein Wechsel nach Bremen, sollte Per sein Leistungsspektrum bei der WM abrufen, eher unwahrscheinlich ist.
Merte will CL spielen.
Merte will selbstverständlich auch möglichst viel Geld und Ruhm haben.
Merte fühlt sich hier offensichtlich veralbert (Wenn ich ein Leistungsträger bei 96 wäre und zudem noch das größte Eigengewächs der Vereinsgeschichte wäre, und man mich eine ganze Saison mit einem der niedrigsten Gehälter abspeisen würde, weil man mich zur zu verkaufenden Handeslsware, die den Mund zu halten hat erklärt hat, dann würde ich selbst als Roter noch rot sehen und dieser handelnden Bande vor den Koffer s....).
Da muss er eine gute WM spielen um seine Wünsche erfüllen zu können.
Diese Absicht groß rauszukommen (und sich für Klinsi zu empfehlen) hat er in seinen letzten Spielen in der Saison deutlich unterstrichen.
Also, je besser er bei der WM abschneidet, ja besser ist es für ihn und damit auch für 96 (finanziell - sozusagen sein Abschiedsgeschenk für "Seinen Verein".).
PuH
Wir basteln uns die Welt
so wie es uns gefällt..... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 10:02 |
|
Moderator |
 |
|
Pumuckel hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Wenn Kaenzig irgend etwas richtig gemacht hat, dann war das sicherlich sein Verhalten in Sachen Bremen / Mertesacker. Ein Angebot von drei Millionen ist eine absolute Frechheit (zur Erinnerung: Werder selbst verlangt für Valdez 4 Millionen, soviel wurden selbst für Mike Hanke bezahlt. der HSV will für ein belgisches Abwehrtalent, das weniger Länderspiele als Mertesacker hat, bis zu 10 Millionen zahlen) und entspricht absolut nicht der Marktlage. Seit dieser Geschichte hat Allofs bei mir ganz enorm an Ansehen verloren. Eine Abgabe für den Preis wäre eine Demütigung und da spielt er lieber noch ein Jahr hier und geht dann halt für eine Million. Nun, in die Zwickmühle hat "Der Manager" sich selbst gebracht, indem er einen Vertrag mit der bekannten Klausel unterschrieb. Ich hätte das so nicht gemacht. Da war der Berater von Mertesacker offensichtlich weitsichtiger und auch klüger. Eine weitere Zwickmühle, soweit mir bekannt ist, entsteht durch die Drohung Enkes, falls Mertesacker geht, ebenfalls zu gehen. Das weiß auch Bremen. Die sitzen am längeren Hebel, sie haben (leider) das größere Ansehen und mehr Geld und ganz Bremen wartet darauf Hannover und 96 für die "entgangene" WM in Bremen zu demütigen. Der Schlüssel liegt also ganz bei der Familie Mertesacker und beim Verhalten "Des Managers". Da hilft nur ein ungeheueres Millionengehaltsangebot an Mertesackers und ein Kniefall vor ihnen. Aber wenn "Der Manager" aktuell noch nachlegt und erklärt "Es sei egal was ein Spieler sagt...", dann sieht es nicht danach aus (Wenn ich ein wichtiger Spieler wäre, und ein Vereinsgewaltiger würde sagen das es egal ist was ich sage, dann sage ich dem gar nichts mehr....). Wenn da nicht bald zurückgesteckt wird, dann spielen demnächst Enke und Mertesacker für ein Ablösetrinkgeld für Bremen und der Freimarkt wird auf 96 Tage verlängert..... Es ist eine selbstverschuldetet Situation in die uns "Der Manager" da gebracht hat. PuH
Also mit "Der Manager" kannst Du Kaenzig doch nicht meinen, oder? Ich denke, Du hast immer Recht?
Den Vertrag hatte so Dein geschätzter- Herr- Moar in die Wege geleitet.
Herr Kaenzig kann ausnahmsweise nichts dafür, auch wenn Du das so gerne hättest. Wenn, dann sollten wir uns alle artig bei "Top-Manager Moar" bedanken. 
Zuletzt geändert von Discostu am 22.05.2006 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 10:06 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Eine weitere Zwickmühle, soweit mir bekannt ist, entsteht durch die Drohung Enkes, falls Mertesacker geht, ebenfalls zu gehen.
Das wäre nur dann eine Zwickmühle, wenn Mertesacker wegen des Verhaltens von Hannover 96 gehen würde. Wenn 96 sagen würde, du kriegst hier 5 Millionen Gehalt und Per ginge trotzdem, kann Enke kaum was sagen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|