Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:13 

Discostu hat geschrieben:
...........
Und wenn es stimmt, dass Herr Mertesacker nicht mehr mit Kaenzig redet, weil diese Frechheit von einem Angebot nicht genutzt wurde, dann sagt das viel über ihn aus. Von jemanden, der 96 alles zu verdanken hat, dass er Nationalspieler geworden ist und nicht mehr in der Oberliga rumdümpelt, erwarte ich, dass er nicht nur an seinen eigenen Geldbeutel denkt...

Disco, so ist es!! Ich sehe in einigen Punkten Ilja Kaenzig sehr kritisch. In Sachen Merte habe ich dagegen großes Verständnis für sein Verhalten. Beziehe mich natürlich darauf, was in der Öffentlichkeit bekannt ist. Der Standpunkt Werders, sich über Kaenzig offiziell aufregen zu müssen, halte ich für arrogant und dümmlich zugleich. Was auch immer passiert ist, so geht man nicht mit der Verhandlungsseite um, von der man was haben will..... Soll 96 etwa den Verhandlungspartner austauschen, um Allofs das Pokerspiel zu erleichternl??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:23 

Pumuckel hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Wenn Kaenzig irgend etwas richtig gemacht hat, dann war das sicherlich sein Verhalten in Sachen Bremen / Mertesacker. Ein Angebot von drei Millionen ist eine absolute Frechheit (zur Erinnerung: Werder selbst verlangt für Valdez 4 Millionen, soviel wurden selbst für Mike Hanke bezahlt. der HSV will für ein belgisches Abwehrtalent, das weniger Länderspiele als Mertesacker hat, bis zu 10 Millionen zahlen) und entspricht absolut nicht der Marktlage. Seit dieser Geschichte hat Allofs bei mir ganz enorm an Ansehen verloren. Eine Abgabe für den Preis wäre eine Demütigung und da spielt er lieber noch ein Jahr hier und geht dann halt für eine Million.

Und das könnte uns enorm helfen in der Saison 06/07. Wobei ein Wechsel nach Bremen, sollte Per sein Leistungsspektrum bei der WM abrufen, eher unwahrscheinlich ist.

Merte will CL spielen.
Merte will selbstverständlich auch möglichst viel Geld und Ruhm haben.
Merte fühlt sich hier offensichtlich veralbert (Wenn ich ein Leistungsträger bei 96 wäre und zudem noch das größte Eigengewächs der Vereinsgeschichte wäre, und man mich eine ganze Saison mit einem der niedrigsten Gehälter abspeisen würde, weil man mich zur zu verkaufenden Handeslsware, die den Mund zu halten hat erklärt hat, dann würde ich selbst als Roter noch rot sehen und dieser handelnden Bande vor den Koffer s....).

Das ist hier kein Wunschkonzert, auch Merte hat einen Vertrag zu erfüllen. Kaenzig hat im Falle Bremen richtig gehandelt.
Wenn der Preis nicht stimmt, wird er seinen Vertrag erfüllen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:23 

Pumuckel hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Wenn Kaenzig irgend etwas richtig gemacht hat, dann war das sicherlich sein Verhalten in Sachen Bremen / Mertesacker. Ein Angebot von drei Millionen ist eine absolute Frechheit (zur Erinnerung: Werder selbst verlangt für Valdez 4 Millionen, soviel wurden selbst für Mike Hanke bezahlt. der HSV will für ein belgisches Abwehrtalent, das weniger Länderspiele als Mertesacker hat, bis zu 10 Millionen zahlen) und entspricht absolut nicht der Marktlage. Seit dieser Geschichte hat Allofs bei mir ganz enorm an Ansehen verloren. Eine Abgabe für den Preis wäre eine Demütigung und da spielt er lieber noch ein Jahr hier und geht dann halt für eine Million.

Nun, in die Zwickmühle hat "Der Manager" sich selbst gebracht, indem er einen Vertrag mit der bekannten Klausel unterschrieb.
Ich hätte das so nicht gemacht.
Da war der Berater von Mertesacker offensichtlich weitsichtiger und auch klüger.
Eine weitere Zwickmühle, soweit mir bekannt ist, entsteht durch die Drohung Enkes, falls Mertesacker geht, ebenfalls zu gehen.
Das weiß auch Bremen.
Die sitzen am längeren Hebel, sie haben (leider) das größere Ansehen und mehr Geld und ganz Bremen wartet darauf Hannover und 96 für die "entgangene" WM in Bremen zu demütigen.
Der Schlüssel liegt also ganz bei der Familie Mertesacker und beim Verhalten "Des Managers".
Da hilft nur ein ungeheueres Millionengehaltsangebot an Mertesackers und ein Kniefall vor ihnen.
Aber wenn "Der Manager" aktuell noch nachlegt und erklärt "Es sei egal was ein Spieler sagt...", dann sieht es nicht danach aus (Wenn ich ein wichtiger Spieler wäre, und ein Vereinsgewaltiger würde sagen das es egal ist was ich sage, dann sage ich dem gar nichts mehr....).
Wenn da nicht bald zurückgesteckt wird, dann spielen demnächst Enke und Mertesacker für ein Ablösetrinkgeld für Bremen und der Freimarkt wird auf 96 Tage verlängert..... :shock:
Es ist eine selbstverschuldetet Situation in die uns "Der Manager" da gebracht hat.

PuH

Also mit "Der Manager" kannst Du Kaenzig doch nicht meinen, oder? Ich denke, Du hast immer Recht?

Den Vertrag hatte so Dein geschätzter Herr Moar in die Wege geleitet.

Herr Kaenzig kann ausnahmsweise nichts dafür, auch wenn Du das so gerne hättest. Wenn, dann sollten wir uns alle artig bei "Top-Manager Moar" bedanken. :roll:

Seit der Saison 04/05 ist "Der Goldige" unser Manager soweit mir bekannt ist, hat IK die Verantwortung für die Verträge ab da.
Aus deinem herausgekramten Artikel geht nur hervor, dass der Berater Becker diese Klausel im Mai 04 vorschlug, dass es darauf aber keine Reaktion vom Verein aus gab.
Im gleichen Artikel geht es auch um den ominösen Fall Ziegler.
Da ist die Zuständigkeit klar.
"Der Goldige" war da der Boss!
Ich gehe also davon aus dass "Der Goldige" ebenfalls für den damals zu verlängernden Mertevertrag zuständig war und das der seine Unterschrift trägt.
Da Merte aber damals noch nicht die große Nummer war, und diese Klausel erst viel später öffentlich wurde, kann ich das nicht zu 100% behaupten.
Ich meine mich aber an einige Artikel zu erinnern die meine Meinung festigen.
Wir stellen also fest, dass du dir Mühe gegeben hast, dass der Artikel aber nur beweist, dass 96 zu dem Zeitpunkt nicht auf diesen Beckervorschlag reagiert hat und dass damit die Zuständigkeit eher an "Den Goldigen" fällt!
Ochhh, ist das spannend hier....

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:28 
Moderator

Und wenn Du mal richtig gucken würdest wüsstest Du, dass ich mehrere Links gesetzt habe. :lol: :lol: :lol:

Okay, dann den hier direkt:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4169292

Den Vertrag kann Kaenzig noch gar nicht in die Wege geleitet haben, da er zu der Zeit noch für Leverkusen arbeitete!

Aber lieb, dass Du mitgedacht hast. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:43 

Und wenn Du mal richtig gucken würdest wüsstest Du, dass ich mehrere Links gesetzt habe. :lol: :lol: :lol:

Okay, dann den hier direkt:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4169292

Den Vertrag kann Kaenzig noch gar nicht in die Wege geleitet haben, da er zu der Zeit noch für Leverkusen arbeitete!

Aber lieb, dass Du mitgedacht hast. :mrgreen:

Okay, die Sache ist, was "Die Klausel" und die Zuständigkeit betrifft, sehr undurchsichtig (Vielleicht das nächste Mal die Artikel deutlich trennen?).
Es sieht da eher so aus als wenn Kind die Unterschrift angeordnet hat.
Das ändert aber nichts daran, dass "Der Manager" sich auf ein schlecht vorbereitestes Pokerspiel mit Profis eingelassen hat und dass er daher schlechte Karten hat.
Ich drücke ihm daher die Daumen, dass 96 aus dieser Nummer halbwegs vernünftig rauskommt (Ich muss ihm da, im Interesse des Vereins, einfach die Daumen drücken).

PuH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:51 
Moderator

Tut mir leid, das mit den Trennungen - Ich dachte halt` Du wärst besser informiert gewesen - Schließlich hast Du die Presse-Beiträge selbst gepostet. ;)
Die schlechten Karten allerdings hat ihm jemand anderes in die Hände gegeben. Das Versprechen mit der Gehaltserhöhung für Mertesacker war auch keine Glanzleistung der sportlichen Führung. So konnte der Berater bocken, weil Kind das nicht an Bedingungen knüpfte. Da hat jeder Manager schlechte Karten.

Zuletzt geändert von Discostu am 22.05.2006 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:53 

@ Pumuckel, wieviel kriegst Du von Alloffs für Deine Beiträge? Und wenn Du dich schon als Manager ins Gespräch bringst, dann doch bitte bei Bremen. Denn für die scheint dein Herz ja mehr zu schlagen.
Dass deinem von Dir selbst so sehr geschätzten Gedächtnis nun doch einige Fehler unterlaufen, ist angesichts deines Eingeständnisses, schon so lange für die Roten gespielt zu haben natürlich erklärliche Altersdemenz - oder doch nur selektive Wahrnehmung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:55 
Moderator

@Soccerfriend: Nur weil Pumuckel eine andere Meinung hat, brauchst Du ihm nicht Altersdemenz unterstellen. Solche Sprüche kannst Du Dir wahrlich sparen. Es ist schließlich ein Diskussionsforum und nicht Synchronschwimmen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 10:58 

Tut mir leid, das mit den Trennungen - Ich dachte halt` Du wärst besser informiert gewesen - Schließlich hast Du die Presse-Beiträge selbst gepostet. ;)

Wie konnte ich das nur vergessen.... :twisted:
....ist doch erst 2 Jahre her.... :cry:
....ade du grausame Welt.... :(
....ich geh jetzt in den "Lauschen"... :shock:
....nen paar Frösche aufblasen! :wink:

PuH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 11:11 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ Pumuckel, wieviel kriegst Du von Alloffs für Deine Beiträge? Und wenn Du dich schon als Manager ins Gespräch bringst, dann doch bitte bei Bremen. Denn für die scheint dein Herz ja mehr zu schlagen.
Dass deinem von Dir selbst so sehr geschätzten Gedächtnis nun doch einige Fehler unterlaufen, ist angesichts deines Eingeständnisses, schon so lange für die Roten gespielt zu haben natürlich erklärliche Altersdemenz - oder doch nur selektive Wahrnehmung?

Soccergott sei Dank!
Ich hatte es glatt vergessen - ich bin ja in Bremen aufgewachsen (Gröpelinger Heerstr. 1xx) und zur Schule gegangen.
Ich bin ein Bremer und nur von meinen Eltern nach der Meisterschaft wieder in die verhasste Heimatstadt* verschleppt worden.

PuH

* Gerade in meiner Lieblingssendung Buten und Binnen:

Da wurden ein paar internationale Gäste, die nach Hannover wollten gewarnt ausgerechnet nach Hannover zu wollen....
aber da wir Bremer nette Leute sind haben meine Landsleute ihnen verziehen, da sie eh zurückkommen.
Ich hoffe jetzt darauf dass Werder neben Merte und Enke noch Simak holt, denn dreimal ist Bremer Recht!

Ich bin grün und stinke nach Fisch....
....ich bin Bremer! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 12:51 
✝ Unvergessen

Moar war also der besonnenste, teamfähigste, weitblickendste und überhaupt beste rote Manager aller Zeiten. Er wusste, dass 96 nach ihm vor harten Zeiten steht. Und deshalb hat er seinem Nachfolger schon mal prophylaktisch ein zusätzliches Ei ins Nest gelegt: Mertes Klausel.

Habe ich Dich so richtig verstanden, Pumuckel, alter Verschwörungstheoretiker? Naja, ist eben alles nicht so einfach, wenn Fakten und Fiktionen durcheinander geraten.

Also nee. Bei diesem Geschwafel wird man ja noch zum Kaenzig-Fan. Haaalt, gilt nicht. Kommando zurück.

In diesem Fall agiert der gute Allofs ein wenig zu smart. Drei Millionen – das ist ne glatte Provokation.

Frings schien mir außerhalb des Platzes schon immer, ähm, stark an Ausstrahlung zu verlieren. Seine Statements sollte man vielleicht nicht ganz so wichtig nehmen. Er sagt halt nur, was ihm gerade so einfällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 14:16 

Also.. wenn ich die Pressemitteilung RICHTIG gelesen habe, wollte Mertesacker eigentlich gar keinen Vertrag bis 2008. Sondern nur bis 2007. Der Verein schien ihn jedoch überredet zu haben, bis 2008 abzuschliessen, halt mit der Ausstiegsklausel als Option.

So.. und wer mir 2004 hätte sagen können, das Merte so schnell Nationalverteidiger wird, und so konstant gut spielt, der soll mir bitte auch meine Zukunft voraussagen.

Wenn man natürlich Verschwörungstheoretiker ist, könnte man auch behaupten, dass Moar vielleicht dachte, er würde 2007 wieder zu einem Topclub wechseln, und dann das mit Mertesacker machen, was er mit de Guzman gemacht hat.

Wie dem auch sei: Ich denke, dass ein richtiger Roter auf seine Ausstiegsklausel verzichtet hätte, und dafür ein DEUTLICH höheres Grundgehalt bekommen hätte. Aber NUR ein höheres Gehalt, wenn der Spieler eh nicht vorhat bei dem Verein zu bleiben, ODER ihm sogar eine vernünftige Ablöse einzubringen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke, Kaenzig hat andere Fehler gemacht - ist schliesslich auch nur ein Mensch - aber keine im Fall Mertesacker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 14:16 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Frings schien mir außerhalb des Platzes schon immer, ähm, stark an Ausstrahlung zu verlieren. Seine Statements sollte man vielleicht nicht ganz so wichtig nehmen. Er sagt halt nur, was ihm gerade so einfällt.

...Und was sein Berater ihm empfiehlt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 15:02 

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Lutscher mit einem Intellekt in Höhe des Grundwassers gesegnet ist. Deshalb sollte man ruhig mal ein Auge zudrücken, wenn er etwas "sagt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 15:30 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Lutscher mit einem Intellekt in Höhe des Grundwassers gesegnet ist. Deshalb sollte man ruhig mal ein Auge zudrücken, wenn er etwas "sagt".

Selbstzensur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 16:22 

kai1896 hat geschrieben:

Trotzdem finde ich ihn eigentlich sympathisch, ein netter Familienmensch. Auch wenn er 50Cent hört, mit einem Humer durch Bremen fährt und auf den Namen Lutscher hört....

Er sollte sich einfach nicht in unsere Transferpolitik einmischen, ob nun bewusst oder aus Versehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 20:30 

El Filigrano hat geschrieben:
Moar war also der besonnenste, teamfähigste, weitblickendste und überhaupt beste rote Manager aller Zeiten. Er wusste, dass 96 nach ihm vor harten Zeiten steht. Und deshalb hat er seinem Nachfolger schon mal prophylaktisch ein zusätzliches Ei ins Nest gelegt: Mertes Klausel.

Habe ich Dich so richtig verstanden, Pumuckel, alter Verschwörungstheoretiker? Naja, ist eben alles nicht so einfach, wenn Fakten und Fiktionen durcheinander geraten.

Also nee. Bei diesem Geschwafel wird man ja noch zum Kaenzig-Fan. Haaalt, gilt nicht. Kommando zurück.

In diesem Fall agiert der gute Allofs ein wenig zu smart. Drei Millionen – das ist ne glatte Provokation.

Wer lesen will, der kann es auch (Wir Muckels halten ElFi ja nicht für blöd....)!
Eigentlich schrieb ich dass Kind wahrscheinlich die Klausel schließlich akzeptiert hat.
Auf Moar lasse ich nämlich nichts kommen.
Meine ganze Verachtung gilt einzig und allein dem Mann der jetzt 2 Saisons hintereinander dafür gesorgt hat dass wir, speziell in dieser schwach besetzten Ligaspielzeit, nicht weiter oben standen und stehen, und bei dem ich die Gefahr sehe dass er noch mehr gegen die Wand setzt als nur sein eigenes Ansehen.
Bei dir allerdings sehe ich keine Gefahr!
Warum du allerdings Angst vor mir hast, ist mir vollkommen klar!
Brauchst du doch nicht - Bussi ElFi, Bussi.... :wink:
So und jetzt bin ich echt mal gespannt wie wir aus dieser Nummer wieder rauskommen, und wie weit Merte da geht.
Bisher hat er, sowohl als Spieler, als Roter und als Mensch noch meinen höchsten Respekt.
Aber wegen Bremer oder Hamburger Knete haben sich schon etliche angebliche Rote meine Verachtung verdient (Ich verstehe dass er CL spielen will und sich weiterentwickeln will, aber er darf es, nur wegen des Managers, nicht zulassen dass 96 dabei finanziellen Schaden nimmt oder dem Spott und der Schadenfreude der reichlichen Feinde ausgesetzt wird).
Ansonsten ist Frings natürlich blöd, denn er hat noch nie mit Merte über das Thema gesprochen, und es ist im nur so blöd rausgerutscht!
Wer das glaubt, der kauft auch beim Media Markt.

PuH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 22:12 
✝ Unvergessen

Sorry Pumuckel, das wird nichts mit uns. Ich bin heterosexuell orientiert.

„Eigentlich“ hast Du zunächst selbstverständlich nichts von Kind gepostet, sondern behauptet, Mertes Ausstiegsklausel habe Kaenzig verzapft. Was natürlich kompletter Unfug ist.
(Den Ex-Präsi hast Du viel später nachgeschoben, um irgendwie aus der peinlichen Nummer rauszukommen.)

Ist aber alles halb so schlimm. Kaenzig wird Deine „ganze Verachtung“ verkraften. Zumal ja hinter der nächsten Kurve schon wieder ein Looping lauert.

Die Achterbahnfahrt geht weiter.

Nebenher: Wie ist denn eigentlich der aktuelle Kurswert des Trainers? In dieser Saison hattest Du ja schon jede Menge im Angebot.

@all
Prognose: Sollten zwei gute Transfers gelingen, dann ist Kaenzig wieder Nummer 1 in Pumuckels Charts. Und jede/r, der da auch nur den Hauch einer Andeutung leisen Zweifels äußert, wird auf der Stelle exkommuniziert und mit Bannflüchen nicht unter drei Seiten belegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 22:35 

IK tu es 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006 07:38 

Schorsch hat geschrieben:
IK tu es 8)

Ich hoffe wirklich das er es endlich bald tut...

Diese Stille um die Verstärkungen macht einen ganz verrückt...bis jetzt hat er ja immer etwas aus dem Hut gezaubert...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 115  Nächste