Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: stimmung n6 Verfasst: 13.04.2006 13:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
peinemania hat geschrieben: ich habe jetzt für die rückrunde das erste mal eine dauerkarte und bin mit 2 kumpels hingegangen nach 2 weiteren spielen sind wir jetzt eine truppe von 15 leuten die sich borher nicht einmal gesehn hatte die sich immer an der gleichen position trifft n6 unten am zaun wir aus peine haben sogar unser eigenes banner was vorne am block hängt dadrauf steht peinemania wir machen immer mit bei allem und machen auch kräftig fotos aber wenn wir alle bei"dir arme" hochmachen und uns danach die fotos angucken denk ich mir scheiße wo bin ich denn hier es macht ja wirklich fast keiner mit auser wir am zaun na ja deswegen bin ich auch dafür famielien und kleine kinder alle raus und nur die stimmungs macher rein sonst wird das ja nie was!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schlage vor, dass du Punkte in deinem Beitrag verwendest, dafür einige Ausrufzeichen weniger. Wenn du keine Punkte hast, kannst du gerne welche von mir bekommen..............
Ps: Willkommen im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 20:28 |
|
|
Von Jenni aus geschlossenen Thread[/code]Hallo,
dieser etwas fade und ideenlose Auftritt im Stadion setzt sich doch leider auch hier im Forum fort. Wirklich regelmäßig schreiben hier doch maximal 20-25 Leute etwas ins Forum. Mindestens die Hälfte davon sind dann auch noch "Moderatoren".
Die müllen dann die einzelnen Threads mit irgendwelchem Insider- und halb privatem (oder auch ganz) Kram zu, so dass eine wirklich vielfältige Diskussionskultur hier gar nicht aufkommt. Leider!
Wenn man ein, zwei nicht mitgelesen hat, besteht keine Chance sich irgendwie einzulesen ohne sich durch diesen ganzen Mist kämpfen zu müssen. Lauter wirklich lustig gemeinte Einzeiler, dazu wirklich lustige Avatars und ellenlange persönliche Texte unter den Einträgen. Pffff!
Ist irgendwie schon zu eingefahren das Ganze. Da muss auch mal mehr Pep rein, mehr Input von außen. Eine geschlossene Forumskonklave hilft Fan- und Diskussoinskultur mit Sicherheit nicht weiter.
Gleiches gilt für die Stimmung im Stadion: Wären die Leader in unserer Fanschaft nicht entweder bierselig, minderjährig oder beides gleichzeitig, wäre mehr möglich. Da muss man mal den Mut haben, eine Werbeagentur anzusprechen, ob die mithelfen möchte. Der Verein und seine Sponsoren helfen da mit Sicherheit gerne. Dann macht der Besuch im Stadion auch wieder mehr Spaß, selbst wenn die Roten mal wieder nur mau kicken.
Kreativer Gruß,
Jenni[code]
So Jenni irgendwie findest du alles scheiße und wenn dir das heir im Forum nicht gefällt musst du nich ins forum schreiben keiner zwingt dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2006 16:10 |
|
|
Stimmung --- gibt es hier nicht!
_________________ Irreführende URL gelöscht - Discostu
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2006 17:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
aussiboy hat geschrieben: Stimmung --- gibt es hier nicht!
Ein qualifizierter Beitrag gepaart mit einer irreführenden Signatur (braucht niemand klicken, hat mit 96 nullkommanull zu tun!), so haben wir es am liebsten...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2006 22:48 |
|
|
Das DFB-Pokal Halbfinalspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld, sowie das Champions-League Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und dem AC Mailand haben mich in Sachen Choreografie sehr beeindruckt.
In Frankfurt viel rotes "Papier" mit einem Adler, heute in Barcelona viel rotes, blaues, gelbes "Papier" mit einigen Aufschriften und das von jedem Zuschauer. Sehr beeindruckend.
Ist es möglich, so etwas nicht auch für die zwei letzten Heimspiele dieser Saison zu organisieren?
Gegen Dortmund ist es eventuell schon zu dunkel, da kommt das nicht so gut rüber.
Aber wie wäre es beim letzten Spiel gegen Leverkusen? Als netter Abschluss einer sehr durchwachsenen Saison...
Bei uns auch vielleicht irgendetwas Rotes (solch ein "Papier") und auch, dass alle Zuschauer daran beteiligt werden und nicht nur die Nordkurve oder ähnliches.
Kann man das organisieren und in der Zeit schaffen oder ist das zu aufwendig oder gar zu teuer (wenn überhaupt)?
Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
schlupp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2006 21:44 |
|
|
hey baumkängaroo,
ich glaube du kommst noch auf deine kosten  !!
choreos werden immer geheim geplant und da wird nichts von erzählt..
mfg schlupp
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2006 00:28 |
|
|
Wenn der erste Satz eine Andeutung ist, dann würde ich mich jetzt schon freuen, aber ich warte einmal ab.
Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
schlupp
|
Betreff des Beitrags: heute.. Verfasst: 13.05.2006 19:34 |
|
|
die choreo war ja wohl mega! ich hoffe, baumkängaroo, dir hat es gefallen, falls du im niedersachsenstadion warst!
nja zur stimmung muss man nicht viel sagen: es fehlte trotz einigen lauten liedern total die konstanz. ich hoffe, nächstes jahr wird das besser!
bis dahin,
schlupp
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 19:58 |
|
|
Die Stimmung heute war okay, besser als die letzten Male. Man muss aber auch sagen, dass sie in de Vergangenheit auf jedenfall besser war.
Ein wenig traurig fand ich nur die Vielfalt der Gesänge. Eigentlich kommt nur steht auf wenn ihr Rote seid oder dieses komische mit den Armen hoch und dann klatschen...
Richtig gut fand ich diese Trommelband vorm Spiel. Vielleicht sollte Hannover 96 jedes Spiel solche Leute anheuern, die schon vor dem Spiel richtig Stimmung erzeugen.
Mal schaun, ob es nächste Saison besser wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 22:56 |
|
|
Hat vielleicht mal jemand Bilder vom Choreo? War selbst drin und konnte deshalb nix sehen.
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bayer 04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 02:50 |
|
|
Eric hat geschrieben: Hat vielleicht mal jemand Bilder vom Choreo? War selbst drin und konnte deshalb nix sehen.
Vielen Dank!
Hier gibts mehr Fotos von eurer Choreo! (Sowie Bilder vom Spiel  ) http://www.werkself.de/thread.php?threadid=11091
_________________ ...niemals Meister, tut zwar weh. Scheiß egal, oh SVB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 09:38 |
|
|
Vielen Dank!
By the way: was bedeutet die Frage: "Sind wir die Fans, die Ihr nicht wollt"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 11:29 |
|
|
Eric hat geschrieben: Vielen Dank! By the way: was bedeutet die Frage: "Sind wir die Fans, die Ihr nicht wollt"?
Über dir steht der Link dazu 
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
podde
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 21:09 |
|
|
also ich fand es ganz ok also besser als sonst und mit der life band muss es immer so sein einfach geiler !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2006 18:33 |
|
|
@schupp: Diesmal war die Stimmung weitaus besser als in den letzten Spielen. Man will ja nicht immer zu viel verlangen, aber es geht schon noch mehr.
Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
Andi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2006 12:27 |
|
|
Also zu der Stimmung bein Heimspielen kann ich nur sagen das sie sehr verhalten ist.
Ich bin z.B. kein Freund bei Rückstand zur Halbzeit die Mannschaft auszupfeifen.
Wenn unsere Roten führen dann kommt richtig gute Stimmung auf und natürlich bei den Highlight wie Hamburg u. Bayern.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht das bei einiges Auswärtsspielen z.b. Dortmund, Gladbach, Hamburg usw. die Stimmung deutlich besser ist, obwohl wie in der Regel Fanmäßig in der Unterzahl sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
schlupp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2006 12:51 |
|
|
ich glaube das liegt einfach daran, dass die auswärtsfahrer auch zum größten teil mitbrüller sind, sodass die mit wenigeren leuten gebündelte stimmung einfach von drinnen besser anhört. in der nordkurve bei mir in n 6 ist es einfach manchmal so, dass um mich rum 20 leute stehen, die in 90 minuten einmal klatschen. dadurch werden andere unmotiviert und ziehen nicht mehr mit. es ist einfach so, dass dies die billigsten karten sind und damit attraktiv für das event publikum.
ich denke, n3-6 als absoluten fanblock ausweisen und auch die ultras in den unterrang holen, damit die stimmung gebündelt werden kann.
schlupp
|
|
Nach oben |
|
 |
jesus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2006 22:00 |
|
|
Sinnlosen Spam-Schwachsinn gelöscht - Discostu
|
|
Nach oben |
|
 |
Hephaistos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 13:44 |
|
|
hi, das habe ich gerade im anderen 'Forum dazu gefunden--- finde die idee super , hoffentlich machen alle mit
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Supporters,
die neue Saison steht an und die Zeichen stehen auf Sturm, auf Stimmungssturm! Das ist aber leider kein Selbstläufer und dementsprechend muss die Motivation jedem einzelnen unter den Fingernägeln brennen. Beim Team können wir nicht davon ausgehen, das sie sich die nötige Motivation von alleine holt.
Daher sind wir in der Kurve alle wieder gefordert. Das liegt am Engagement, dem Willen und der Euphorie jedes einzelnen Kurvengängers. Nicht nur singen, sondern mitreißen heißt die Devise. Die Zeit, in der alle Supportwilligen alleine und verstreut standen, ist vorbei. Alle motivierten Leute sollten enger zusammenrücken und sich möglichst kompakt im N4/N5 sammeln.
In einem Fanblock direkt hinter dem Tor und nah am Spielfeld können wir die Mannschaft dabei am besten Unterstützen und sind hautnah dran, am Spielgeschehen.
Ein großer Stimmungspulk kann auch die Stimmungsmuffel besser motivieren aus sich raus zu kommen. Darum geht’s nämlich, 90 Minuten durchdrehen, einfach vollkommen in die Kurve eintauchen und sich gemeinsam in Ekstase singen. Alles andere zählt nicht, vergesst euren Alltag, vergesst euren Stress! In diesen 90 Minuten sind wir alle zusammen die Kurve und gemeinsam führen wir unser Team zum Sieg und singen jeden Gegner in Grund und Boden!
Warum N4/N5 und nicht ein anderer Block im Unterrang?
Bereits in den letzten Jahren haben sich viele Supportwillige im N4/5 gesammelt. Doch noch immer stehen vereinzelt Leute links und rechts dieses Blockes und nicht im Zentrum. Aber genau von diesem Zentrum aus, können wir unsere Mannschaft am besten Unterstützen. So lassen sich auch die Außenbereiche der Kirve besser zum Mitmachen animieren.
Wenn nur erst einmal eine ansprechende Unterstützung im Mittelblock vorhanden ist.
Warum überhaupt Unterrang?
Der Hauptsammelpunkt der traditionell heißblütigsten, fanatischsten Fans waren immer die Stehplätze. Diese Stehplätze sind mit dem Umbau näher an das Spielfeld gerückt, so das wieder mehr räumliche Nähe zu unseren Profis, unserer Mannschaft, hergestellt wurde.
Fankultur entwickelte sich auf Stehplätzen, Fankultur kann auch nur ernsthaft auf Stehplätzen weiter bestehen. Es ist somit unsere Aufgabe, diese Stehplätze mit Leben zu füllen. Diese sind nun mal im Unterrang angesiedelt.
Was erwartet uns da?
Seit der Errichtung der Stehplätze im Unterrang, 2003, stehen viele Engagierte in diesem Block und versuchen, mal mehr, mal weniger gut, die Stimmung im Stadion anzuheizen. Dieses Engagement zeigt sich sowohl akustisch, wie optisch. Wer in diesem Block steht und stehen wird, muss wissen, dass eine bunte Kurve neunzig Minuten über in Bewegung sein sollte um einen ernsthaften Support auf die Beine zu stellen.
Was Kostet mich das?
Für die Saison 2005/2006 kostete eine ermäßigte Dauerkarte für 115 Euro. Dies ist für Jungendliche ein erschwinglicher Preis.
Da aber der Block N4/5 jede Saison, zumindest offiziell, mit Dauerkarten belegt ist, solltet ihr euch die Karten möglichst schnell sichern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Hannover 96 freak^^
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2006 20:21 |
|
|
Hmmm ich frage mich wieso es in Hannover nach einem Sieg kein Humba gibt??  Wäre doch voll geil wenn es in der nächtsen Saison Humba im stadion geben würde 
|
|
Nach oben |
|
 |
|