Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 16:59 |
|
|
Könnte man das mit den Doppelnicks nicht einfach so lösen, dass man User mit gleicher E-Mailadresse sofort löscht bevor sie auch nur einen Beitrag schreiben können?
Oder lässt das die Technik nicht zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 17:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Das mit dem Melde-Button können wir mit Olli besprechen, ansonsten: Ich finde das nicht ganz fair. Guus hat geschrieben: Vor einigen Monaten habe ich kritisiert, dass manchmal nicht rechtzeitig eingegriffen wird. Damals hat Bemeh mich ziemlich streng angesprochen und hat Disco das Ganze dementiert, aber wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, fühle ich mich zur Zeit in meiner Meinung bestätigt. Das klingt, als wenn es täglich Troll-Angriffe gibt. Die gibt es aber definitiv nicht. Und es kann immer mal passieren, dass Sonntag abends jemand "durchrutscht", der es darauf anlegt.
1. Bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden mit euer Arbeit.
2. Verstehe ich, dass Mods auch ein Privatleben haben. Es ist dann auch gut zu wissen, wie man sie schnell erreichen können im "Notfall".
3. Damals hatte ich nicht das Gefühl das meine Kritik ernst genommen wurde und , war aber nicht in der Lage mich näher zu erklären. Was jetzt passiert ist, war für mich ein Beispiel, für das was ich damals gemeint habe. Ich habe dann die Ungunst der Stunde genutzt um das zu erläutern.
4. Manchmal ist es sehr schwierig zu wissen, was hinter den Kulissen passiert, ich brauche ja auch nicht alles zu wissen, aber dann bitte ich auch um Verständnis, dass ein Normaluser da kein Einblick hat. Wenn ich z.B. weiß, dass ein PN an einem Moderator eine E-Mail auslöst, dann weiß ich, dass es zweck hat eine PN zu senden, wenn ich denke das in einer gewissen Sitation schnell einen Moderator gefragt ist.
Ja, ich bin mir auch bewußt, dass ein Troll im Forum kein Weltuntergang bedeutet. Es gibt schlimmere Sachen im Leben. Und das das nicht zu verhindern ist, finde ich auch nicht schlimm.
5. Schließe ich noch einmal ab, mit der Meinung, dass ich mit euer Arbeit sehr zufrieden bin und ich weiß, dass das Leben eines Moderator nicht leicht ist. Das kann man nicht oft genug wiederholen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 18:16 |
|
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: Könnte man das mit den Doppelnicks nicht einfach so lösen, dass man User mit gleicher E-Mailadresse sofort löscht bevor sie auch nur einen Beitrag schreiben können? Oder lässt das die Technik nicht zu?
Ich hab gerade mal ausprobiert mich mit meiner eMail-Adresse nochmal anzumelden und das hat - welch überaus große Überraschung  - natürlich nicht funktioniert. Aber es soll Leute geben, die mehr als eine eMail-Adresse haben. Ich alleine verfüge über - grob geschätzt - 15 verschiedene Adressen...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 18:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guus hat geschrieben: Als ich in den vergangenen Tagen im Forum anmelden wollte, bekam ich über www.forum.hannover96.de als auch den alten url folgende Meldung: Zitat: phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('938945be965d4bd5409e306a7ad35c72', 2781, 1142585714, 1142585714, '89e0fc0a', 0, 1, 0)
Line : 189 File : sessions.php Ich frage mich: 1. Bin ich der einzige? 2. Was bedeutet diese Meldung, bin ich derjenige der dafür verantwortlich ist das das Forum abstürtzt? 
Habe grade mit dem Webmaster gesprochen - Die Technik weiß bescheid und arbeitet an der Lösung des Problems.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 20:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Als ich in den vergangenen Tagen im Forum anmelden wollte, bekam ich über www.forum.hannover96.de als auch den alten url folgende Meldung: Zitat: phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('938945be965d4bd5409e306a7ad35c72', 2781, 1142585714, 1142585714, '89e0fc0a', 0, 1, 0)
Line : 189 File : sessions.php Ich frage mich: 1. Bin ich der einzige? 2. Was bedeutet diese Meldung, bin ich derjenige der dafür verantwortlich ist das das Forum abstürtzt?  Habe grade mit dem Webmaster gesprochen - Die Technik weiß bescheid und arbeitet an der Lösung des Problems.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quitschee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 10:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 16:44 |
|
|
Darf nun allgemein kein Tippspiel mehr im Forum stattfinden, oder plant "Hannover 96" bald solch ein Tippspiel?
Falls es an kicktipp liegt, kann ich die Punkte - hier im Forum - auch selber auswerten, das wäre nicht das Problem. Wäre nur schön gewesen, wenn man den Fred mit einem würdevollen Statement in den Ruhestand geschickt hätte, aber wahrscheinlich ist das schon zu viel verlangt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 18:53 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Darf nun allgemein kein Tippspiel mehr im Forum stattfinden, oder plant "Hannover 96" bald solch ein Tippspiel?
Falls es an kicktipp liegt, kann ich die Punkte - hier im Forum - auch selber auswerten, das wäre nicht das Problem. Wäre nur schön gewesen, wenn man den Fred mit einem würdevollen Statement in den Ruhestand geschickt hätte, aber wahrscheinlich ist das schon zu viel verlangt.
ja kapier ich auch nich warum die mods ohne stellungsnahme den thread geschlossen haben.Die sind glaub ein bissel eigenartig.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 19:48 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Darf nun allgemein kein Tippspiel mehr im Forum stattfinden, oder plant "Hannover 96" bald solch ein Tippspiel?
Was soll das denn? Kann ich auch nicht verstehen, sehr schade. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 19:50 |
|
|
marVin hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Darf nun allgemein kein Tippspiel mehr im Forum stattfinden, oder plant "Hannover 96" bald solch ein Tippspiel?
Falls es an kicktipp liegt, kann ich die Punkte - hier im Forum - auch selber auswerten, das wäre nicht das Problem. Wäre nur schön gewesen, wenn man den Fred mit einem würdevollen Statement in den Ruhestand geschickt hätte, aber wahrscheinlich ist das schon zu viel verlangt. Was soll das denn? Kann ich auch nicht verstehen. 
Vor Allem weil es während der Saison ein Tippspiel gegeben hat was offensichtlicht erlaubt war.
Ein bißchen sauer bin ich schon, da ich nach langwierigen Verhandlungen mit El Meistro mich eintragen wollte  .
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: frage Verfasst: 21.05.2006 20:36 |
|
|
hab da mal ne frage...
kann ich in meinen beitrag videos einfügen??
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: frage Verfasst: 21.05.2006 20:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96colin96 hat geschrieben: hab da mal ne frage... kann ich in meinen beitrag videos einfügen??
Du kannst im Beitrag oder der Signaturzu Videos einen Link setzen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2006 21:25 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
HSVjessy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 00:28 |
|
|
Moin Moin,
gibt es hier einen Thread über den Hamburger SV? Oder bin ich einfach nur blind?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2006 08:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
HSVjessy hat geschrieben: Moin Moin,
gibt es hier einen Thread über den Hamburger SV? Oder bin ich einfach nur blind?
Jedenfalls keinen annähernd aktuellen. Mach hier gerne einen auf, wenn Dir danach ist.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: Re: frage Verfasst: 24.05.2006 23:21 |
|
|
rostomat hat geschrieben: 96colin96 hat geschrieben: hab da mal ne frage... kann ich in meinen beitrag videos einfügen?? Du kannst im Beitrag oder der Signaturzu Videos einen Link setzen.
das is ja doof!!!
egal, danke für die auskunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2006 15:25 |
|
|
Habt ihr eigentlich eine normale Ansicht dieser Seite? Bei mir fehlt der Kopf und wenn ich auf "Neue Beiträge" drücke, kommen die zwar, aber ich habe kein Kästchen, auf das ich drücken könnte.
Und hier habe ich gerade einen von drei sichtbaren Smilies benutzt.
Edit: Entwarnung. Habe meinen Rechner neu gestartet und nun ist wieder alles im Lot. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
Zuletzt geändert von Viktoria am 30.05.2006 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2006 15:49 |
|
Moderator |
 |
|
?? Kannst Du Dein Problem nochmal genauer schildern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2006 15:51 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ?? Kannst Du Dein Problem nochmal genauer schildern?
Ich habe kein Problem mehr.  Lies mal mein Edit. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2006 20:31 |
|
|
Dann habe ich noch eine andere Frage: Stimmt es das es ab jetzt möglich ist der eigene Beitrag zu löschen? Ich sehe ein fettes Kreuz rechtsoben beim Editier-Button?
Jetzt verstehe es nicht mehr. Ich habe gerade im WM2006 Bereich bei den Testspielen ein neuer Beitrag geschrieben. Da erscheint bei mir das oben genannte rote Kreuz mit dem Tekst: dieser Beitrag löschen. Bei dem Beitrag, den ich gerade hier schreibe, passiert das nicht.
Also bitte Aufklärung, sind da Gespenste unterwegs?
|
|
Nach oben |
|
 |
|