Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 10:39 |
|
|
Das kann dir hier jeder beantworten:
Kovac war letzte Saison sehr oft Ersatzspieler. Zudem ist er nicht der schnellste. Also wenn 96 schlau ist nehmen sie ihn nicht, auch wenn er viel Erfahrung mitbringen könnte.
ich werde auch total Mischugge wenn ich nichts weiter höre. Man liest das übliche. Angeblich soll 96 an dem Spieler XYZ interessiert sein. Dann hört man, wie im fall Kadlec, absolut nichts mehr....
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 10:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Jaime: Es ist auch nicht Kaenzigs aufgabe die Presse über jeden Wasserstand zu informieren. Das ist mir wesentlich lieber, dass die Transfers erst öffentlich werden, wenn sie offiziell sind, als wenn man sie schon im Vorfeld in Epischer Breite diskutiert und evtl. andere Interessenten aufmerksam macht.
Auch wenn die Warterei nervig ist finde ich sie sinnvoll. Das die Zeitungen verzweifelt im Nebel stochern ist klar - Schließlich müssen die täglich den Sportteil voll kriegen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 11:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Auch wenn die Warterei nervig ist finde ich sie sinnvoll. Das die Zeitungen verzweifelt im Nebel stochern ist klar - Schließlich müssen die täglich den Sportteil voll kriegen.
Stimmt. Aber so ab und zu dann auch mal eine Vollzugsmeldung... ach, was wäre das schön. Dieser Hängezustand ist wirklich grausam!
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 12:19 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich verstehe das Interesse an Kovac nicht, weil wir für Dabrowski nicht unbedingt Ersatz brauchen. Wenn die Mittel so begrenzt sind bei 96, sollten sie für einen MF-Koordinator und einen Spieler vorne links eingesetzt werden. Aber am Gedanken von Docfeelgood ist was dran, dass wir einen brauchen könnten, der die braven Jungs ein bisschen aufmischt.
Schliesse mich an. Habe auch schon mehrfach geäussert, das man einen Mann für die Defensivabteilung möglichst aus dem eigenen Kader/Nachwuchs einsetzen sollte.
Und nur um einen zu haben, der möglicherweise "die braven Jungs ein bisschen aufmischt", dafür ist er wohl zu teuer und ob der gewünschte Effekt positiv wirkt, ist zumindest fraglich. Wir haben für einen Mann mit seiner Spielweise auf seiner Position m. E. keinen Handlungsbedarf. Da gibt es zumindest eine viel grössere Baustelle.
Ausserdem würde er den optischen Durchschnitt unserer recht ansehnlichen Jungs ziemlich nach unten ziehen (Achtung: kleiner Scherz).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 12:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Jaime: Es ist auch nicht Kaenzigs aufgabe die Presse über jeden Wasserstand zu informieren. Das ist mir wesentlich lieber, dass die Transfers erst öffentlich werden, wenn sie offiziell sind, als wenn man sie schon im Vorfeld in Epischer Breite diskutiert und evtl. andere Interessenten aufmerksam macht.
Auch wenn die Warterei nervig ist finde ich sie sinnvoll. Das die Zeitungen verzweifelt im Nebel stochern ist klar - Schließlich müssen die täglich den Sportteil voll kriegen.
Ihr habt ja recht...aber die Warterei ist ja echt nicht auszuhalten!!!
Möchte mal etwas positives lesen und mich darauf freuen können, nicht nur von der WM lesen...schnief...
Hoffentlich lohnt sich die Warterei auch!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 12:40 |
|
|
sie warten und warten... lassen sich hinhalten (Babic und Sparta Prag) und am ende ist der Markt leer und 96 steht wieder ohne Spielmacher, und linksaussen da. JEtzt wo es die Spieler gibt die interessant sind, muss man zuschlagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 13:17 |
|
|
Jaime hat geschrieben: sie warten und warten... lassen sich hinhalten (Babic und Sparta Prag) und am ende ist der Markt leer und 96 steht wieder ohne Spielmacher, und linksaussen da. JEtzt wo es die Spieler gibt die interessant sind, muss man zuschlagen...
Da hast Du eventuell Recht...auf Zeit zu spielen "wenn ich jemand möchte" ist glaub ich der falsche Weg!!!
Aber wie sagt man so schön...
Die Wege des Herrn sind unergründlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 13:31 |
|
|
ich finde die beiträge in diesem thread höchst amüsant. hier werden namen disskutiert, die sowas von unrealistsch sind.
wir sind h96 und nicht bayern oder real. ich würde mir wünschen, wenn hier ein wenig mehr freude über das erreichte ( immerhin 4.jahr erste liga) und vorfreude auf eine weitere bundesliga saison vorherrschen würde. ich freue mich jedenfalls wieder darauf 96 anzufeuern, mit freunden ein bier in n8 zu trinken und erste liga zu sehen.
wir haben bisher nur dabrowski verloren - warum sollte die mannschaft nicht ihr potential in der nächsten saison konstanter abrufen. ob neuverpflichtungen einschlagen oder nicht kann man nur schwer sagen egal ob sie aus der 1. oder 3. liga kommen einen bekannten namen haben oder aus dem ausland kommen.
selbst bayern, die für mich die beste einkaufsploitik machen haben immer wieder spieler, die wieder erwarten nicht einschlagen. da spielen soviele faktoren eine rolle. deswegen sind die stimmen die unsere bisherigen neuen bewerten, ob nun negativ oder positiv, absolut verfrüht. hier ist einfach ruhig blut gefragt.
früher wurde sich über die chaotischen zustände in der vereinsführung beschwert. nun gibt es ein team, das ohne grosse einbeziehung der medien arbeitet und es ist auch nicht gut. da wird dann panik geschoben und leute wie simak und babic zu heilsbringern erklärt, die möglichst gestern verpflichtet werden sollen. also lasst kaenzig und co in ruhe ihren job machen.
niemand von uns kann bewerten ob und welche transfers für 96 überhaupt möglich sind.
also leute, schaut euch die wm an , kauft ne dauerkarte und freut euch auf viele spiele erste liga mit 96. ich werde es auf jeden fall so machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 13:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ausserdem würde er den optischen Durchschnitt unserer recht ansehnlichen Jungs ziemlich nach unten ziehen (Achtung: kleiner Scherz).
Fragen wir doch Steffi und Jasse. Die sind Sachverständige  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 14:20 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Da hast Du eventuell Recht...auf Zeit zu spielen "wenn ich jemand möchte" ist glaub ich der falsche Weg!!!
Aber wie sagt man so schön...
Die Wege des Herrn sind unergründlich!!!
Ein anderer Aspekt ist, das die anderen vielleicht denken ; Mit 96 kann man tun und lassen was man will... Wenn die von uns einen Spieler wollen können wir uns ruhig Zeit lassen und auf andere Angebote warten, da die Macher von 96 sich nicht einig werden wollen oder können. (oder so in der Art)
@ Cubase:
Na klaro gebe ich dir recht.
Früher wars Chaotisch und Wild bei 96-Transfers. Allerdings besteht dringender Handlungsbedarf, damit die linke Offensive Postion besetzt werden kann. Auf dieser Position gibt es nur wenige Spieler mit Qualität und wenn mal einer zuhaben ist, der die Qualität der Mannschaft steigen lassen könnte, ist er entweder teuer oder von vielen Vereinen umworben und begehrt. (Bezüglich auf das Thema Marko Babic)
Das selbe gilt natürlich auch auf der "10" Position. Einen Simak z.B. für eine Million zubekommen sollte man ausprobieren. Auf der Spielmacherposition gibt es selten gute und billige Spieler in einer Person.
Andere diskutierte Spieler, wie z.b. Kerlon,Kovac, Smicer usw. sind für den Verein nicht finanzierbar und somit ist es undenkbar solche Leute je einmal im 96-Dress sehen zukönnen. Diesbezüglich sollte man überlegen das 96 mit Vahd Hashemian, Thomas Brdaric, Robert Enke (ab demnächst) und Jiri Stajner Teure Spieler im Kader hat, die nicht nur üppige Gehälter bekommen (Enke zurecht), sondern auch gut Dotierte Verträge haben. Wenn man dann überlegt einen.... KOVAC zuholen, muss man überlegen: Inwiefern kann der uns weiterhelfen (Langsam aber dafür Kopfballstark), wie lange ist er bei uns noch Aktiver Spieler (bei 35 niciht lange, also kann man um den nix aufbauen), wie hoch sind seine Forderungen (Gehalt, Handgeld und Prämien) und wie passt er ins Team (Charakterlich gar nicht weil er ein abzocker und treter ist) ?
Zudem wäre Ein Niko Kovac, kein Spieler für die 10er Position. Also wenn man sowas liest, muss man überlegen was Hannover 96 vor hat. Wollen die weiterhin mit einem 3 Defensiv Block spielen wo einer auf die aussen ausweichen muss (linkes Mittelfeld)? Soll das so weiter gehen wie letzte Saison? Es muss ein OFfensiver Mittelfeldspieler und ein linker Offensivspieler her. Delura kann es nicht umsetzen, Hahne darf nicht spielen. Halfar ist dauer verletzt (Chronisches Mehmet Scholl Syndrom), Sousa wirkt wie ein Fremdkörper im Team, Tarnat kann nicht mehr soviel machen, Stajner wäre dort verschenkt, Schröter genauso... und und und
Also ein gelernter linker wäre Edel für 96... Also bei Babic würde ich zugreifen... Internationale Erfahrungen (Nationalmannschaft,CL und Uefa-Cup) und Bundesliga Routine. Zudem hat er mit Top-Leuten wie Lucio, Zé Roberto, Ballack und Berbatov zusammen gespielt und da kann man sich schon einiges gutes abgucken. Nun ja auch er hat den "Bad-Boy" Ruf... aber einer im Tem ist gut und nicht umsonst heißt es ja: Torwärte und linke Mittelfeldspieler haben meistens immer einen weg und sind verrückt...
Welche Alternativen hätte 96 auf der 10er Position und im linken Mittelfeld denn noch ? Gubt es da noch Kandidaten die zu haben sind ? Kommt mir jetzt aber nicht mit Jörg Böhme an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 14:23 |
|
|
@cubase:
Das klingt und liest sich ja wie ein Pressetext aus Kaenzigs oder Linkes sekretariat...

_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 14:30 |
|
|
Ich hoffe , dass Hannover sich Simak holt und am besten Enke so lange hält wie möglich!!! Merte is auch sehr wichtig!!!
Simak für immer ein Roter!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 14:59 |
|
|
Wieso wird denn jetzt hier so auf Hektik gemacht ??? Wer sagt,das hinter den Kulissen nicht ausreichend gearbeitet wird ? Kennt jemand die Telefonliste von IK ? Ich behaupte - NEIN !
Wer weiss,was oder wer sich bei der WM noch so findet... Einen Kaka oder Drogba können wir sowieso nicht verpflichten.Noch nicht einmal die Bayern können dies.
Im übrigen sind wir nicht die einzigen,die einen guten Ballverteiler oder einen Linksaussen suchen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Stiffmeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 15:03 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wer weiss,was oder wer sich bei der WM noch so findet... !
Das sehe ich genauso!
Es kann doch gut sein das sich bei der WM jemand findet.... Vielleicht kommt ja (nur als Beispiel) ein Mexikaner groß raus,der würde dann sicher wechseln,weil er in seiner Heimat lange nicht soviel verdienen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 15:11 |
|
|
cubase hat geschrieben: ich würde mir wünschen, wenn hier ein wenig mehr freude über das erreichte ( immerhin 4.jahr erste liga) und vorfreude auf eine weitere bundesliga saison vorherrschen würde.
Hach, das tut ja mal richtig gut bei der vielen Schwarzmalerei.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 15:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ausserdem würde er den optischen Durchschnitt unserer recht ansehnlichen Jungs ziemlich nach unten ziehen (Achtung: kleiner Scherz). Fragen wir doch Steffi und Jasse. Die sind Sachverständige :wink:.
Könnte sein, dass ich dann völlig danebenliege. Frauen sind da manchmal in der Beurteilung von männlichen Äusserlichkeiten schwer zu verstehen. Ist vielleicht auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 17:13 |
|
|
Ich sehe auch das Problem, dass noch vor Saisonstart Per UND Robert Enke hier verschwunden sein werden. Dann haben wir nicht nur keinen im OMF sondern die Abwehr ist auch dahin!!!
Denn Per ist sehr ungehalten auf Kaenzig wegen der Geschichte mit Bremen und groß Kontakt habne die beiden auch nicht mehr (Insiderwissen!)
Und wenn Per geht, wird Robbie auch nicht mehr lange bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 17:37 |
|
|
trigan hat geschrieben: Und wenn Per geht, wird Robbie auch nicht mehr lange bleiben.
Willkommen im Forum, Herr Nostradamus.
Ich fordere eine höhere Quote @cubase.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 18:55 |
|
|
Die Transferpolitik der Roten ist ein wenig wie das Wetter im Mai: Es wird einem nicht so richtig warm ums Herz.
Deshalb würde ich aber keine Schuldsuche starten, vorzugsweise, wie es hier im Forum ja ein bißchen Freizeitsport ist, Kaenzig angreifen. "Kracher" sind ohnehin andere Dimensionen, Podolsky 10 Millionen, selbst Valdez 4,7 Millionen (wo hat Dortmund schon wieder die Kohle her, dammich noch einmal?).
"Kracher" wären durch die mildtätige Zusatzgabe von Kind/Maschmeyer allein ohnehin nicht zu finanzieren, vermute ich. Da wird Kaenzig Transfereinnahmen für Mertesacker einplanen (müssen).
Nur: So wie der zur Zeit spielt, wird den keiner kaufen, auch Allofs nicht, da werden die blöden Bremer zur Not immer noch abwarten bis 2007, dann ist er billiger und es mindert sich das Risiko, einen Fehlkauf zu tätigen, das bei Mertesacker im Moment für jeden interessierten Verein aufgrund seiner Leistungsschwankungen sowie seiner fehlenden Zweikampfhärte beträchtlich ist.
Also müssen wir da nichts Großes erwarten. Wir bewegen uns oberhalb von Cottbus und Aachen, etwa auf der Höhe Frankfurt, aber unterhalb von etwa acht bis zehn anderen Vereinen.
Und überdies: "Kracher" nach Hannover..., bei dem Trainer, na ja, wohl eher nicht, nicht wahr? Es sei denn, man findet einen Ausländer, der glaubt, Ruhrpottlederjacken mit weißen Strümpfen sind in Deutschland der letzte Schrei
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 19:10 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
runner hat geschrieben: Und überdies: "Kracher" nach Hannover..., bei dem Trainer, na ja, wohl eher nicht, nicht wahr? Es sei denn, man findet einen Ausländer, der glaubt, Ruhrpottlederjacken mit weißen Strümpfen sind in Deutschland der letzte Schrei
Soll man das nun so verstehen, das nur solche Spieler nach Hannover kommen, die mit dem Outfit des Trainers einverstanden sind ?
Dann wird wohl Kaenzig wenn er zu Verhandlungen mit neuen Spielern anreist, immer ein paar Bilder von PN dabei haben.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|