Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2006 20:51 |
|
|
Genau das ist ein riesen Problem was mich stört! In allen Stadion wird nach nem Sieg schön Fett Humba getanzt und wir machen ne langwielige Welle und dann verziehn sich alle. Der Pedda schafft es schon gar nicht mehr in die Kurve seid seine Siegesserie vorbei ist. Also das muss sich ändern!
Schön nach nem Sieg Humba vor der Kurve und Pedda tanzt vorne den Atouba  :D Könnte mir Pedda oder Stajni in dieser Rolle hammer vorstellen  :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 15:22 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Genau das ist ein riesen Problem was mich stört! In allen Stadion wird nach nem Sieg schön Fett Humba getanzt und wir machen ne langwielige Welle und dann verziehn sich alle. Der Pedda schafft es schon gar nicht mehr in die Kurve seid seine Siegesserie vorbei ist. Also das muss sich ändern! Schön nach nem Sieg Humba vor der Kurve und Pedda tanzt vorne den Atouba  :D Könnte mir Pedda oder Stajni in dieser Rolle hammer vorstellen  :D
Und wenn sich in allen Stadien die Fans nach nem Sieg gegenseitig mit Kacke beschmieren, würdest du das auch machen wollen?!
Mal abgesehen davon: Zähl mir mal bitte die Vereine auf, in denen das gemacht wird...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
peinemania
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 20:12 |
|
|
Ich wäre ja auch mal wieder für ein schönes humba!!!!!Aber mal abgesehen davon finde ich es schade das Bengalos verboten sind  in Spanien zum Beispiel holen die ordner nur einen Wasserschlauch und dann ist die Sache gegessen ,in Deutschland da gegen bekommt man 1,5 jahre Stadionverbot.So etwas zerstört die Stimmung.Generell ist der Sicherheitswahn verrückt in 50 jagren wird man es merken wenn Toenstille herscht wenn Schalke gegen den BVB spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2006 23:11 |
|
|
Wasser? Auf Bengalen? Also auf eine Magnesiumfackel? Das wäre sicherlich ein grandioser Effekt... (Huppsa, wo issn das Stadiondach hin?)
Machen wir mal ne Runde Chemie-Unterricht Sek. I: klick (nicht die "tolle" Animation sondern das verlinkte Video ist gemeint)
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 09:28 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm, also wenn schon Feuerwerk sein muss, dann ein "kontrolliertes". Soll heißen, ein von einem Pyrotechniker produziertes.
Fand ich sehr schön bei der Arena-Erföffnung Anfang 2005 (Feuerwerke finde ich immer super  )
Allerdings ist so ein Spaß nicht ganz billig, daher könnte man sich das für wichtige Gelegenheiten aufheben. Zum Beispiel bei Pokalspielen, bei jedem Ligasieg wäre dann wohl auch der Effekt weg, wenn man das jedes Mal hat.
Ist aber immer wieder schön anzusehen und unterstreicht die Atmosphäre.
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 11:17 |
|
Registriert: 12.04.2006 21:49 Beiträge: 96 Wohnort: Mal hier Mal da
|
Da würde aber das gewisse Etwas fehlen! Eine "spontan Party" mit 3-4 Bengalischen Lichtern ist doch zig mal besser als 10 minütiges geplantes, von aussen abgefeuertes Feuerwerk. Klar werden jetzt viele sagen "Aber das ist doch viel zu gefährlich"...
Tschuldigung wenn ich das jetzt sage - scheiss drauf - es ist damals auch nichts im Block passiert wo der H31 komplett in "Rot getaucht war als wir als 2Ligist die 60er aus dem DFP-Pokal geschossen haben. In Braunschweig in der 3.Liga ist auch nichts passiert, wo in der Gästekurve mehrere Dutzend Bengalows gezündet wurden.
Und die Stimmung wird dadurch auch nochmal besser.
Also ich bin für "verbotene" Pyromanie.
Pyromanie - jetzt oder nie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 12:22 |
|
|
Nee, ich meine ja IM Stadion. Da gab es doch auf den Seitenlinien, wenn ich mich richtig erinnere, so Fontänen...?
Man könnte es ja vorsichtshalber vormontieren und bei einem Sieg dann anzünden. Nicht gerade auf der Seitenlinie vielleicht, aber das würde bestimmt gehen.
Mit Feuerwerkskörpern kenne ich mich zwar kein bisschen aus, aber es hat bestimmt seine Gründe, warum Bengalische Feuer in Stadien verboten sind. Vielleicht wäre es trotzdem möglich, was Legales zu organisieren, wenn die Sicherheit gegeben ist.
Direkt in den Blöcken halte ich das für zu gefährlich. Ich bin bestimmt nicht der einzige Mensch, der bei Böllern & Co. Panik bekommt (eine Klassenkameradin hat 40 % ihrer Haut verloren  , und ich habe auch schon unangenehme Erfahrungen damit machen müssen).
Allein schon, wenn ein paar Leute dann versuchen, davor wegzukommen, steigt die Verletzungsgefahr. Gerade angesichts der Tatsache, dass immer mehr Frauen und Kinder zum Fussball gehen...
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 13:41 |
|
|
Tatze1896 hat geschrieben: Da würde aber das gewisse Etwas fehlen! Eine "spontan Party" mit 3-4 Bengalischen Lichtern ist doch zig mal besser als 10 minütiges geplantes, von aussen abgefeuertes Feuerwerk. Klar werden jetzt viele sagen "Aber das ist doch viel zu gefährlich"... Tschuldigung wenn ich das jetzt sage - scheiss drauf - es ist damals auch nichts im Block passiert wo der H31 komplett in "Rot getaucht war als wir als 2Ligist die 60er aus dem DFP-Pokal geschossen haben. In Braunschweig in der 3.Liga ist auch nichts passiert, wo in der Gästekurve mehrere Dutzend Bengalows gezündet wurden. Und die Stimmung wird dadurch auch nochmal besser.
In 10 Jahren ist vermutlich dann das Fußballspiel völlig zur Nebensache verkommen, wenn so ein Gedöns so wichtig für euch ist. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 14:21 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Nee, ich meine ja IM Stadion. Da gab es doch auf den Seitenlinien, wenn ich mich richtig erinnere, so Fontänen...? Man könnte es ja vorsichtshalber vormontieren und bei einem Sieg dann anzünden. Nicht gerade auf der Seitenlinie vielleicht, aber das würde bestimmt gehen.
Die Stimmung muss von den Fans kommen. Ich will da keine Firma in meinem Stadion haben, die ein hübsches Feuerwerk kredenzt und wir klatschen dann brav dazu. Um Gottes willen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 14:41 |
|
|
Tatze1896 hat geschrieben: Tschuldigung wenn ich das jetzt sage - scheiss drauf - es ist damals auch nichts im Block passiert wo der H31 komplett in "Rot getaucht war als wir als 2Ligist die 60er aus dem DFP-Pokal geschossen haben. In Braunschweig in der 3.Liga ist auch nichts passiert, wo in der Gästekurve mehrere Dutzend Bengalows gezündet wurden. Und die Stimmung wird dadurch auch nochmal besser.
Auch auf die Gefahr hin, einen moderierten Anschiss zu bekommen:
So einen Mist kann man nur absondern, wenn man so viel Hirn hat wie 10 Meter Feldweg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 14:51 |
|
|
@ MarVin: Könnte mir ganz gut vorstellen, das eben hinterher zu machen, wenn die Mannschaft von den Fans gefeiert wird. Sonst geh ich in die Herrenhäuser Gärten, wenn ich nur zum Feuerwerk-Gucken komme
Find´s halt ganz geil, weil es immer ein schöner Anblick ist und wenn es dann im richtigen Moment kommt... zB siehe Sevilla vs. Schalke.
Bei wichtigen Spielen eben. Sonst wär das ja irgendwann langweilig. Aber eigentlich gehört das gar nicht mehr hier rein...
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 14:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Pyromanie - jetzt oder nie!
In 10 Jahren ist vermutlich dann das Fußballspiel völlig zur Nebensache verkommen, wenn so ein Gedöns so wichtig für euch ist.  [/quote]
Da kann ich dir nur Zustimmen - ich war 84 das erstmal im Stadion und seit 88 regelmäßig und wenn ich sehe, dass den Fans halbnackte Frauen und laute Disco-bumm bumm Musik und das drumherum wichtiger ist - ja Fussball ist im Stadion mittlerweile zur Nebensache geworden!
Damals gab es keinen Pausenclown der den Animatör mienen musste - damals waren wir (Fans) die Animatöre. Damals sprang die Begeisterung noch von den Rängen auf den Rasen und nicht anders rum. Wenn die Mannschaft heute scheisse spielt feuert keiner die Mannschaft an sonder bleibt auf seinen Arsch sitzen.
Heute höhrt man mehr (Kinder)-gekreische im Stadion als in der RL damals. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut das es Sicherer für jeden Gast geworden ist, aber die Einschränkungen und Kommerzialsierung um Gegensatz dazu finde ich nicht gut. Und noch eins zur Erklärung - ich gehöre nicht zu den Möchtegern Animatören der Mega-Ultra-Perls die sich auch den Oberrang der Nordkurve wiederfinden.
Zuletzt geändert von Tatze1896 am 02.06.2006 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 14:54 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Tatze1896 hat geschrieben: Tschuldigung wenn ich das jetzt sage - scheiss drauf - es ist damals auch nichts im Block passiert wo der H31 komplett in "Rot getaucht war als wir als 2Ligist die 60er aus dem DFP-Pokal geschossen haben. In Braunschweig in der 3.Liga ist auch nichts passiert, wo in der Gästekurve mehrere Dutzend Bengalows gezündet wurden. Und die Stimmung wird dadurch auch nochmal besser.
Pyromanie - jetzt oder nie! Auch auf die Gefahr hin, einen moderierten Anschiss zu bekommen: So einen Mist kann man nur absondern, wenn man so viel Hirn hat wie 10 Meter Feldweg.
Tschuldigung - zu dir sage ich nichts - dein Name sagt alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 15:06 |
|
|
Mit dem was er meint, hat Schönwetterfan aber sicherlich nicht unrecht! Es kann ja durchaus mal was passieren, und wer das riskiert, der ist eben... nunja. Nicht so klug
Wenn du meinst, dass die Stimmung davon besser wird - bitte.
Ich wäre aber sicherlich die Erste, die Panik bekommt wenn neben mir auf einmal ein komisches Bengalenfeuer angezündet wird, und ich ticke dann völlig aus und will nur noch weg. Lass dann mal unglücklicherweise davon mehrere in einem Block haben...
Es ist ja schön, dass es in Spanien oder Italien so etwas noch gibt, dann kannst du ja dort hingehen, bevor du allen Ernstes hier damit anfängst. Oder du sagst mir vorher bescheid, in welchem Block du bist, damit ich mich vorher retten kann
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
peinemania
|
Betreff des Beitrags: langeweile Verfasst: 02.06.2006 15:13 |
|
|
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch da so aufregt .Jeder kann doch selbst endscheiden ob er so etwas machen möchte oder nicht da gibt es doch kein problem und wer nur zum Fussball gucken da is soll sich auf die Ost- West- oder Südtribühne setzen .Die Nordkurve ist für fans und nicht für Langweiler die keine Stimmung wollen sondern nur Fussball gucken .Denn sobald keine fans mehr da sind wird auch kein normaler Fussball gucker in das Stadion gehen .Denn die Stimmung macht erst ein Fussball spiel interresant 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 15:23 |
|
|
Ich saß in den letzten Wochen desöfteren auf der Nord oben, und ja, ich habe - im Gegensatz zu früher  - auch den Mund aufgemacht (ich kann seeehr laut sein  ).
Wenn irgendwer anfängt, mit Feuer rumzuspielen, werde ich bestimmt nicht die Einzige sein, die sich dann woanders hinsetzt. Ihr wollt nicht allen Ernstes, dass die Leute von da wieder abhauen, oder?
Und ich will auch Stimmung machen und haben und genau deswegen sitze ich jetzt woanders. Aber da ist Schluss. Wenn ich angezündet werden will, dann werde ich Stuntfrau oder was weiß ich
Wenn das irgendwelche Eltern sehen, dass im Fanblock Feuerwerk abgebrannt wird, gehen die Kids da bestimmt nicht mehr hin. (und ich sehe immer sehr viele Teens im Block).
Wär doch dann bestimmt auch nicht so toll, oder?
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 15:27 |
|
|
und wenn man mal überlegt, was hat euch als erstes an einem Stadionbesuch gefesstel und gefallen - doch wohl die Stimmung oder?!
Und es ist definitv so, das die Stimmung in den letzten 6 Jahren ziemlich verflacht ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
peinemania
|
Betreff des Beitrags: einig Verfasst: 02.06.2006 15:36 |
|
|
Ûnd worüber wir uns alle einig seien können ist das die Stimmung am allermeisten wegen den den vielen Sicherheitsauflagen und der vielen Polizidsten sehr sehr sehr zurück gegangen ist oder?
Guckt euch mal england an dort ist die stimmung mitlerweile sehr weit zurück gegangen und früher waren doch wohl engländer unsere Vorbilder in SAchen Stimmung machen.
Ein großer Schritt in sachen mehr Stimmung wär also das erlauben von Pyro Technik. man muss sie nicht gleich im oberrang zünden aber zumindest im unterrang ,weil da stehen meiner Meinung nach die meisten "verrückten" so wie ich, die bestimmt nix dagegen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 15:47 |
|
|
Mal einer der mich versteht - ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der so denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 15:49 |
|
|
Ist doch super. Sind dann schon 20 Meter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|