Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 50 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 15:50 

Also ich würde höchstens vor Angst noch schreien, wenn es Feuerwerk in den Blöcken gibt, und nicht, weil das meine Stimmung anheizt! Es gibt bestimmt andere Mittel.
Wunderkerzen sind bestimmt harmloser, zwar auch verboten, aber damit ist jeder für sich selbst verantwortlich (und darauf kommt es mir an!!)

Ihr kennt euch da höchstwahrscheinlich besser aus, denn ich war als "Fan" letzte Saison das erste Mal im Stadion und bisher nur ein einem anderen, nämlich in Gladbach. Da war die Stimmung jetzt auch nicht extrem besser gegenüber Hannover - es war nur viel lauter, was ich zumindest allerdings mit der Bauweise in Zusammenhang gebracht habe.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 16:24 

Stopp - erstemal im Stadion? Dann weisst du ja noch nicht mal wie es ist wenn ein Bengalow gezündet wird... Sorry, aber aber dann fehlen dir ja die vergleichsmöglichkeiten...

P.S. Wunderkerzen gehören zum Eishocky und nicht zum Fussball! Davon abgesehen können die Funken von einer Wunderkerze auf entflammend wirken - gut das Risiko ist geringer das gebe ich gern zu, aber es kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 16:44 

Ich weiß was mit mir passiert, wenn Feuerwerk in meine unmittelbare Nähe kommt. Gehört jetzt nicht hierher, aber ein verstauchter Knöchel sowie Platzwunden und Prellungen sind u.a. die Ergebnisse meiner panischen Fluchten gewesen :oops:

Ich kenne die Bilder aus dem Fernsehen und das ist mir schon genug. Wenn ich in unserem Stadion in ein Feuerwerk gerate, werde ich auch die Bilder unserer Spiele nur noch aus dem Fernsehen angucken.
Ich mein, ich kann euch nicht davon abhalten, aber ich will sagen, dass nicht alle Leute sowas toll finden.
Und die werden ja vorher nicht nach eurer Meinung gefragt, oder? Siehste.

Ob Wunderkerzen zum Eishockey oder Ballett oder sonstwohin gehören, ist mir eigentlich ziemlich egal. Klar kann hier auch was passieren, aber hier ist der betroffene Umkreis der Beteiligten um einiges kleiner. Das wäre für mich das Höchstmaß der Gefühle, was Fans selbst in Eigenregie abfackeln.

So. Will keinen Streit suchen, sondern euch nur nahelegen, euch in Rücksicht auf die anderen Menschen zu üben, die da auch den Rauch etc. abbekommen und die unter Umständen gefährdet werden könnten.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 17:45 

Bengalos sind bei uns verboten und das ist auch gut so.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags: leider
BeitragVerfasst: 02.06.2006 21:06 

Leider sind sie verboten .Oder habt ihr bessere ideen die Stimmung anzuheizen,bevor ihr meine niedermacht :?:

Betreff des Beitrags: Re: leider
BeitragVerfasst: 02.06.2006 21:40 

peinemania hat geschrieben:
Leider sind sie verboten .Oder habt ihr bessere ideen die Stimmung anzuheizen,bevor ihr meine niedermacht :?:

Es gibt durchaus auch noch andere Möglichkeiten bessere Stimmung zu erzeugen,da ist das nicht unbedingt notwendig. Sowas haben wir doch gar nicht nötig ;)

Betreff des Beitrags: vorschläge
BeitragVerfasst: 02.06.2006 22:47 

Dann mach mal ein paar Vorschläge die eine Gruppe von 4-5 personen machen können .(Vorschläge wie die ultras sollen in den unterrang kommen zählen nicht weil wir daas nciht ändern können :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 15:30 

Es gibt zwei Möglichkeiten "Stimmung" zu machen. Wenn ich das recht verstanden habe, heißt das: seiner Begeisterung derart Ausdruck zu verleihen, daß es anderen auffällt, bzw. mitreißt. Im Grunde genommen geht es darum bemerkt zu werden.
Also:

1. Visuell (z.B. durch Plakate, eben Bengalos - aber die sind ja [zum Glück] verboten, durch auffällige Kleidung, Frisuren etc.) Der Nachteil: 4-5 Leute gehen in einer Masse von 30 - 40 Tausend Besuchern mitunter etwas verloren. Um visuell zu wirken, sind größere Zusammenschlüsse nötig: etwa 100 - 1000 Menschen, die eine gemeinsame Aktion machen. Das wird bemerkt. Am stimmungsvollsten ist immer noch die Gute alte La Ola.

2. Akustisch. Hier sind die Möglichkeiten etwas vielfältiger. Um bemerkt zu werden, benötigt man Lautstärke. Einfach nur Brüllen würde bei einer Masse von 30 - 40 Tausend Besuchern auch etwas untergehen. Hier bietet sich aber die Musik an. Trommelschläge hört man durch das ganze Stadion. Wenn eine Gruppe von 4-5 Mann Trommel spielt, nimmt man das durchaus wahr. Auch Trompete oder Posaune oder gar eine kleine Blaskapelle könnte gehört werden. Wie die Forschungen beweisen, ist aber das lauteste Instrument immer noch die menschliche Stimme. Natürlich nur die volkommen ausgebildete Belcantostimme, wie sie von den großen Sängern Caruso, Gigli, Björling, del Monaco, Lanza oder in neuerer Zeit Pavarotti, Carreras oder Domingo verwendet wird. Mein Tipp: nehmt Musikunterricht. Entweder Trommeln, Blasinstrumente oder Gesang. Mit etwas Übung bringt ihr es soweit, daß ihr zusammen spielen könnt und dann wird man Euch auch im Stadion bemerken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 16:07 

harry haller hat geschrieben:
Mit etwas Übung bringt ihr es soweit, daß ihr zusammen spielen könnt und dann wird man Euch auch im Stadion bemerken.

Sehr schön. Entsprechende Termine bitte vorab an mich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 13:57 

Sorry, aber was nützes, wenn die ganze Kurve in Rot ist und die Mannschaft "scheisse" Spielt und deswegen jeder den Suppeort einstellt?

Das mit den Trommlen haben wir doch auch - und - so lange wie sie trommeln machen alle mit und dann warten wieder alle, das die Mega-Ultra-Perls etwas machen...

Ich kann mich noch gut erinnern, wo wir 94 oder 95 in 2.Runde des Pokals gegen 60 gespielt haben und beim einlaufen 2 Begalows gezündet wurden - da war sofort Stimmung unter dem Dach, welche das ganze Spiel anhielt. Und damals saßen net 40.000 im Stadion, sondern die 7.000 die immer das sind und das Stadion war um einiges Stimmungtötener als heute :!:
Diese Stimmumng ging dann auch auf die Mannschaft über, was man richig gemerkt hat. Heutte schaffen es doch noch nichtmal 20.000 10 min. am Stück Stimmung zu machen.

Aso - ich hätte da noch ne 3.Möglichkeit - alle Schönwetterfans aus dem Stadion zu schmeissen, die nur hingehen weil die Bayern oder Dortmund kommen und nicht um die Roten zu unterstptzen (Gästefans sind hiervon ausgenomen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 17:46 

Hm, klar, Tatze. Dann ziehen wir am besten gleich wieder ins Eilenriedestadion um, damit die 5000 Persönchen sich nicht so einsam fühlen... :roll:

In Zeiten des "modernen" Fussballs lebt der Verein von den Besuchern. Da ist es dann egal ob die Leute seit 30 Jahren kommen oder nur mal die Bayern live sehen wollen! Hauptsache sie zahlen. Wenn dann gute Stimmung ist, ist das eben ein netter Nebeneffekt. Aber ich glaube nicht, dass da irgendjemand aus der Chefetage großen Wert drauf legt.

Träum weiter...

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 18:05 

Hey - das wäre mal ne coole Idee - wieder zurück zu den Wurzeln.
Wenn ich mir so die Spiele der Amas angucke - viel schlechter ist die Stimmung da auch nicht - und das Event Publikum ist auch nicht da!

Siehst du - du sagst es selber, der Chefetage ist es egel und mir ist das Eventpublikum egal! ICh weiss wer vor 10 Jahren nebem mir im H31 und später im I-Block stand und die anderen kannte man auch vom sehen. Die Leute die erst gekommen sind, als es in die 1.Liga ging sind mir EGAL! Manchmal wünsch ich mir die RL wieder zurück. Da war Stimmung und man wusste die Leute ziehen an einem Strang!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 18:54 

Hm.
Da zu fällt mir halt nur ein, dass man eben mit der Zeit gehen muss.
Ist doch gut dass wir jetzt in der 1. Liga spielen, und ich finde niemand hat das recht, die Mannschaft wieder ganz unten sehen zu wollen.
Ich habe tierische Angst vor allem was brennt und knallt, ich finde es schön dass immer mehr Familien und nicht nur besoffene grölende Männer zum Fussball kommen, und ich kenne mich noch nicht so toll aus und würde mich erst seit sehr kurzer Zeit als Fan bezeichnen.
Aber wahrscheinlich bin ich in deinen Augen nicht würdig, ein Fan zu sein.
Ich wünsche der Mannschaft nämlich einfach nur Erfolg. Schade...

Ich würde übrigens auch zu den Spielen der Amas gehen, allerdings habe ich erstens nicht so die Zeit und zweitens komme ich mir in so einer kleinen Gruppe so... beobachtet vor. Ich hasse das. Ich bin lieber anonym :oops:

Naja. Es können ja nicht immer alle der gleichen Meinung sein... trotzdem müssen gewisse Grenzen eingehalten werden. Und wenn ich im Stadion um meine Sicherheit fürchten muss, gehe ich da nicht mehr hin, so weh mir das auch tun würde. Dann mach ich lieber zuhause vor dem Fernseher Stimmung :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 20:33 

So - du wünscht dir nur Erfolg für die Mannschaft - daraus höre ich, dass du bei einem Abstieg nicht wieder kommen würdest!

Kleiner Tip von mir, wenn du nur um deine Gesundheit besorgt bist - fahre nie zum einem Auswärstspiel zum Masseparkplatz Ost - und den Tip meine ich Ernst.

Ich finde es toll, wenn wirklich Fans dazu kommen, denn jeder fängt mal an! Aber wenn diese "Fans" nur da sind, weil 96 in der Ersten spielt und eine klasse drunter nicht wieder kommen, dann können es keine Fans sein, sondern nur Menschen, die sich mit dem Verein schmücken wollen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 09:45 

Tatze1896 hat geschrieben:
So - du wünscht dir nur Erfolg für die Mannschaft - daraus höre ich, dass du bei einem Abstieg nicht wieder kommen würdest!

Kleiner Tip von mir, wenn du nur um deine Gesundheit besorgt bist - fahre nie zum einem Auswärstspiel zum Masseparkplatz Ost - und den Tip meine ich Ernst.

Ich finde es toll, wenn wirklich Fans dazu kommen, denn jeder fängt mal an! Aber wenn diese "Fans" nur da sind, weil 96 in der Ersten spielt und eine klasse drunter nicht wieder kommen, dann können es keine Fans sein, sondern nur Menschen, die sich mit dem Verein schmücken wollen

Du drehst Dir das auber auch so wie Du willst... Nur weil man der Mannschaft erfolg wünscht, darfst Du doch nicht den Schluß ziehen, dass man im Mißerfolgsfall nicht mehr zu ihr steht. Aber es ist doch logisch, dass man der eigenen Mannschaft erfolg wünscht. Und sie eben nicht kurz vor der Insolvenz in der dritten Liga dümpelt.

Was die Stimmung angeht wage ich zu bezweifeln, dass die Bengalow's in deinem geschilderten Szenario den ausschlag gegeben haben. Da war es doch eher die Zusammensetzung der Zuschauer.

Was mich angeht... ich bin leider nicht allzuoft im Stadion... Entfernung ist nen bisschen groß... Aber wenn ich mal da bin, sitze ich meistens Ost oder West. Meistens in der Höhe der Mittellinie. Hat damit zu tun, dass ich gern gut sehe, wenn ich schon im Stadion bin. Ich bin ein Mensch, der mit all seinen Emotionen ein Fußballspiel seiner Mannschaft verfolgt... Also der gerne singt, brüllt, klatscht, etc.

In diesem Punkt muss ich allerdings wirklich sagen, lässt das Publikum um mich herum sich nicht mitreißen. Meistens schaun die mich blos an, und denken: Halt doch deine Klappe und schau einfach ruhig zu.

Ich fände es auch schöner, wenn man diese Leute auch daz ubewegen könnte, seine Mannschaft zu unterstützen. Nützt ja nichts, wenn nur eine Kurve im ganzen Stadion laut ist...

Nur fehlt mir die Idee wie. Aber ich denke schon, dass wenn auch nur ein paar mehr dort sitzen würden, die einfach mal mitmachen, dass man sich nicht so verloren und wie ein depp vorkommen würde.

Cherek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 10:09 

Stopp - ich habe aber auch unten weitergeschrieben

>>Ich finde es toll, wenn wirklich Fans dazu kommen, denn jeder fängt mal an! Aber wenn diese "Fans" nur da sind, weil 96 in der Ersten spielt und eine klasse drunter nicht wieder kommen, dann können es keine Fans sein, sondern nur Menschen, die sich mit dem Verein schmücken wollen<<

D.h. heisst im umkehrschluss, dass ich diese Schönwetterfans nicht mag, die nur da sind weil wir in der 1.Liga spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 11:27 

Laaangsam :wink:

Also ich habe gesagt, dass es mir am Liebsten ist, wenn 96 Erfolg hat. Da verzichte ich lieber auf geile Stimmung (also jetzt richtige Mega-Stimmung - bisschen ist ja immer) und würde die Mannschaft dafür lieber richtig weit oben sehen - jetzt mal krass ausgedrückt!

So wie du das geschrieben hast, kommt es rüber, als sei dir gute Stimmung wichtiger als der Erfolg. Also dass du lieber in der 3. Liga wärst und dafür tolle Stimmung hättest.
Das kann ich mir nicht vorstellen... daher mein Post.

Ich bin nur in der 1. Liga "dabei" gewesen, doch als es nicht gerade sooo rosig aussah am Ende der Saison, war für mich trotzdem klar dass ich weiterhin zum Verein stehe und ihn dann erst recht unterstütze!

Alles klar :wink:

LG Jasmin

Edit: und "schmücken" will ich mich erst recht nicht - dazu habe ich mein Makeup *g* nein im Ernst, ich behalte es eh meist für mich dass ich Fussball-Fan bin - man wird als Mädel dann schon manschmal ein bisschen schief angeguckt; ich wurde sogar schon gefragt, ob ich lesbisch sei :shock: was hat das eine mit dem anderen zu tun :lol: nein, ich bin nicht lesbisch, ich bin nur Fussballsüchtig :wink: (scheint hier immer noch eine Männerdomäne zu sein)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 11:47 

Die Stimmung war in der RL besser als jetzt!
Ich wollte einfach nur Ausdrücken, dass das Event-Publikum in der 3. nicht da war und die Stimmung somit nicht gedrück hat.

Ich finde es gut wenn "echte" Fans dazu kommen.

Betreff des Beitrags: Einen weg
BeitragVerfasst: 07.06.2006 16:57 

Endweder man wird sich bald endscheiden oder es geht weiter bergab!!!!!!!!

Möglichkeit1: Mehr Risikobereitschaft das heißt z.B. das erlauben von Bengalos, weniger Sicherheitsauflagen und weniger Polizisten.Das würde die Stimmung ungemein steigern.Oder..........

Möglichkeit2:Man wird den Sicherheits wahn weiter steigern damit den Event fans den Rücken stärken und die Kutten Ultras usw. immer mehr schwächen

Ich bin für Möglcihkeit 1.Entweder eine Bombenstimmung oder mehr Event fans und dadurch mehr langeweile.Bessere Stimmung treibt die manschaft nach vorne die "paar euros" von den Event fans hingegen weniger :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 17:58 

Nö.
Man muss gar nichts machen, denn so, wie es zurzeit ist, ist es okay.

Außerdem scheint der "Sicherheitswahn" durchaus nötig zu sein.
Es gibt immer mehr Vollidioten, die Spaß daran haben, andere (ungefragt!!!) zu verletzen.

Vielleicht musst du selbst erst einmal in eine solche Lage kommen, um einigermaßen vernünftig zu denken zu können :roll:

Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich solch einen Mist lese, wird mir ganz anders :roll:

LG Jasmin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 50 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 445  Nächste