Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 18:59 

Polly hat geschrieben:
Dieser Hartmann hieß Hermann und war noch einer der besseren die damals von Bremen geholt wurden. Ganz übel war: Uwe Harrtgen.

Stimmt. Und um die Qualität dieser Info auf die Spitze zu treiben - so schreiben sie sich:

Günther Herrmann / Uwe Harttgen

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 20:43 

Guus hat geschrieben:
Aber die Antwort von Bemeh hat mich einigermaßen beruhigt. Ich sehe ein, dass es von Vorteil ist, dass er jetzt Gesellschafter is.

Was? Bemeh ist jetzt Gesellschafter? Toll. Endlich kommt Kompetenz in die Riege.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 20:49 

Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Aber die Antwort von Bemeh hat mich einigermaßen beruhigt. Ich sehe ein, dass es von Vorteil ist, dass er jetzt Gesellschafter is.

Was? Bemeh ist jetzt Gesellschafter? Toll. Endlich kommt Kompetenz in die Riege.

Pssst, nicht zu laut, sonst wird er noch überheblich :wink:.

:oops: Ähm, gemeint war natürlich Martin Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 21:06 

Guus hat geschrieben:
Ähm, gemeint war natürlich Martin Kind.

Schon klar, Guus. Aber ich konnte das mir nicht verkneifen, es war einfach zu verlockend ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 22:24 

Cherek hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
Wieso haben wir auflagen zu erfüllen und clubs wie Hertha, Schalke, Dortmund und Stuttgart dürfen trotz hoher Millionenschulden in der Liga bleiben? Ich frage mich wie der BVB z.B. die Erlaubnis bekommen kann spieler zu kaufen. Jetzt ballern de 4 millionen aus dem Ärmel und holen Valdez... Das ist doch unverständlich... so schnell kann man sich von sovielen millionen schulden nicht erholen....

Nur mal angenommen Koller und Rosicky bekommen zusammen 4 Mio im Jahr Gehalt. Valdez bekommt 1,5. Angenommen Valdez bekommt einen 3 Jahres Vertrag.

3x 1,5 Mio = 4,5 Mio
3x 4 Mio = 12 Mio

Ergo hätten die Dortmunder bei gleichen Einnahmen 7,5 Mio Euro eingespart.
Transfersumme abgezogen, haben sie immernoch gespart.

Ist nur ein Zahlenspiel, da ich die wirklichen Modalitäten nicht kenne. Aber kann man mal drüber nachdenken.

Da kommen die anderen noch hinzu die letzte saison im winter dazugeholt worden sind...
Der DFB sollte mal überlegen wie glaubwürdig ihre forderungen bei der Lizenzvergabe ist...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 00:28 

Von daher wird wahrscheinlich auch erst dann - definitiv abhängig davon, ob es sich bei den Krachern eher um Knallerbsen oder um Kanonenschläge handelt - die genaue Höhe der Investition festgelegt.

Was ja auch Sinn machen würde. Keinen Sinn macht es dagegen, das Vorhandensein von Geld auch öffentlich bekannt zu machen. Wer hat das eigentlich zu verantworten?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 01:08 

Jaime hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
Wieso haben wir auflagen zu erfüllen und clubs wie Hertha, Schalke, Dortmund und Stuttgart dürfen trotz hoher Millionenschulden in der Liga bleiben? Ich frage mich wie der BVB z.B. die Erlaubnis bekommen kann spieler zu kaufen. Jetzt ballern de 4 millionen aus dem Ärmel und holen Valdez... Das ist doch unverständlich... so schnell kann man sich von sovielen millionen schulden nicht erholen....

3x 1,5 Mio = 4,5 Mio
3x 4 Mio = 12 Mio

Ergo hätten die Dortmunder bei gleichen Einnahmen 7,5 Mio Euro eingespart.
Transfersumme abgezogen, haben sie immernoch gespart.

Ist nur ein Zahlenspiel, da ich die wirklichen Modalitäten nicht kenne. Aber kann man mal drüber nachdenken.

Da kommen die anderen noch hinzu die letzte saison im winter dazugeholt worden sind...
Der DFB sollte mal überlegen wie glaubwürdig ihre forderungen bei der Lizenzvergabe ist...

Also Grundsätzlich finde ich auch, das bei der Lizenzvergabe anscheinend mit mehrerlei Maß gemessen wird. ALLERDINGS hätte Dortmund vor einigen Jahren keine Lizenz mehr bekommen dürfen. Mittlerweile haben sie eine Lösung gefunden und wirtschaften recht gut.

Die knapp 80 Mio die erwähnt wurden sind nicht etwa neue Schulden, sondern es wurde umgeschuldet, so dass man nur noch bei einer Institutuion in der Kreide steht (und da anscheinend zu günstigen Konditionen)

Dennoch finde auch ich es eine ungerechtigkeit, dass die einen mit sowas davonkommen, und den anderen das Leben schwer gemacht wird.

Schließlich ist das ganze meines Empfindens nach Wettbewerbsverzerrung. Deshalb (im europäischen Maßstab) sollte es in Europa auch eine einheitliche Linie geben, von der keinen Millimeter abgewichen wird. Solange ein Verein z.B. die Richtlinien nicht erfüllt, darf er nicht mehr in den europäischen Wettbewerben antreten (nur falls ihn die Liga nicht sowieso schon bestraft). Aber das bleibt wohl wunschdenken.

Den Weg Vehlings, sich von den Gesellschaftern unabhängig machen zu wollen ist richtig, kann aber nur mit höheren Sponsoreneinnahmen einher gehen. Und woher soll man die nehmen, wenn nicht stehlen.

Zuletzt geändert von Cherek am 08.06.2006 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 02:24 

der rote hat geschrieben:
Von daher wird wahrscheinlich auch erst dann - definitiv abhängig davon, ob es sich bei den Krachern eher um Knallerbsen oder um Kanonenschläge handelt - die genaue Höhe der Investition festgelegt.

Was ja auch Sinn machen würde. Keinen Sinn macht es dagegen, das Vorhandensein von Geld auch öffentlich bekannt zu machen. Wer hat das eigentlich zu verantworten?

Verstehe ich auch nicht. Bleibt wahrscheinlich ein "rotes Geheimnis".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 02:35 

Andererseits denken sich die von der Lizenzverteilungsabgabe (oder wie sollte man die nennen?) auch. lieber einen BVB, mit 80 Millionen verschuldeten Verein mit großen Fan Potenzial, in der Liga haben als mit kleinkleckersdorf und 15000 Fans durch die Stadien zutingeln. Dies ist ein Grund warum Vereine wie Leverkusen, trotz der Bayer AG, nie ein Top-Club werden kann. Erstens fehlen die Zuschauereinahmen (Tages und Dauerkarten) zweites gehen Top BL-Spieler lieber zu Dortmund,Hamburg,Schalke oder Bayern weil es auch attraktiver ist vor 60000 Fans zuspielen als zuhause vor 25000. Kleine Vereine wie Haching, Freiburg oder Cottbus haben deswegen in der Bundesliga auch keine wirkliche Chance weil die Einnahmen einfach zugering sind! (gibt da aber auch ausnahmen!!! Siehe Köln... große Stadt gutes Fanpotenzial von der Masse aber chronisch schlecht...) Deswegen habe ich auch 96 nicht verstanden. Warum haben die das Stadion nicht auf 60.000 Zuschauer gemacht? Man muss doch auch mal weiter denken... Klar wird das betreiben eines größeren Stadions teuerer.. aber auf die Dauer gesehen, wenn man höher hinaus will ist es einfach besser... Bei Internationalen spielen muss doch eine gewisse Prozentzahl von Plätzen frei bleiben... Zudem muss ja noch alles in Sitzplätze umgewandelt werden... In meinen Augen ist das verschenktes Geld oder sehe ich das falsch? Wieviele ZZ passen bei komplett umgewandelten Stadion in unsere Arena? Denkt ihr man kann dieses Stadion noch ausbauen ??? Ich denke bei der Dachkonstruktion nicht. Zudem muss man das Stadiondach noch erweitern... in den unteren rehen wird man ständig nass und das ist in meinen Augen nicht WM Tauglich.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 07:34 

Laut NP wird und soll es keine "Kracher" bei 96 geben...

G v F legt sich gerade mit Kind an und die Sportliche Linie sieht es vor das wir bis 2009 im Mittelfeld in der Liga mitschwimmen uns stabilisieren usw.

Also da haut einer mächtig auf die Kacke...kann mal einer diesem schlechten Anwalt einer den Mund zukleben???

Der Sparten VORSITZENDER der nichts in der Profiabteilung zu sagen hat reißt sein Maul auf und beleidigt die Geldgeber!!! Hat der Sie noch alle???

So kann ich ganz schnell die wenigen guten Sponsoren auch noch vergraulen DANKE!!!

Was meint Ihr dazu???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 08:51 

Jaime hat geschrieben:
Andererseits denken sich die von der Lizenzverteilungsabgabe (oder wie sollte man die nennen?) auch. lieber einen BVB, mit 80 Millionen verschuldeten Verein mit großen Fan Potenzial, in der Liga haben als mit kleinkleckersdorf und 15000 Fans durch die Stadien zutingeln. Dies ist ein Grund warum Vereine wie Leverkusen, trotz der Bayer AG, nie ein Top-Club werden kann. Erstens fehlen die Zuschauereinahmen (Tages und Dauerkarten) zweites gehen Top BL-Spieler lieber zu Dortmund,Hamburg,Schalke oder Bayern weil es auch attraktiver ist vor 60000 Fans zuspielen als zuhause vor 25000. Kleine Vereine wie Haching, Freiburg oder Cottbus haben deswegen in der Bundesliga auch keine wirkliche Chance weil die Einnahmen einfach zugering sind! (gibt da aber auch ausnahmen!!! Siehe Köln... große Stadt gutes Fanpotenzial von der Masse aber chronisch schlecht...) Deswegen habe ich auch 96 nicht verstanden. Warum haben die das Stadion nicht auf 60.000 Zuschauer gemacht? Man muss doch auch mal weiter denken... Klar wird das betreiben eines größeren Stadions teuerer.. aber auf die Dauer gesehen, wenn man höher hinaus will ist es einfach besser... Bei Internationalen spielen muss doch eine gewisse Prozentzahl von Plätzen frei bleiben... Zudem muss ja noch alles in Sitzplätze umgewandelt werden... In meinen Augen ist das verschenktes Geld oder sehe ich das falsch? Wieviele ZZ passen bei komplett umgewandelten Stadion in unsere Arena? Denkt ihr man kann dieses Stadion noch ausbauen ??? Ich denke bei der Dachkonstruktion nicht. Zudem muss man das Stadiondach noch erweitern... in den unteren rehen wird man ständig nass und das ist in meinen Augen nicht WM Tauglich.

Gegenbeispiel: Erinner dich mal an das Münchener Olympiastadion. 80.000 Plätze. Und ausser gegen renommierte Gegner immer halb leer. Nie Stimmung aufgekommen. Da macht es auch keinen Spaß zu spielen.
Ich finde es schon vernünftig dass man ein Stadion baut, dass zum kalkulierten Zuschauerschnitt passt. (Notfalls, falls doch mehr oder weniger Leute kommen, kann man ja an den Preisen der Eintrittskarte drehen)

Was die kapazität angeht mit Sitzplätzen... Denke um die 40.000
Groß genug für ein WM Achtelfinale. Aber nicht groß genug für ein Viertelfinale. Glaube ich zumindest.

Was das Dach angeht: Nur in einer geschlossenen Arena kann man SICHERSTELLEN, dass niemand nass wird. Ansonsten ist das wegen dem Wind kaum möglich denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 09:23 

runner hat geschrieben:
Bin ja wirklich gespannt, wer am 04. Juli beim Trainingsstart aufläuft

Sieht tatsächlich so aus, als hätten die beiden 96-Dagoberts dem armen IK die Aufgabe gestellt, eine gewisse Auswahl an potentiellen "Krachern" auf der (internen) Showbühne zu präsentieren, um dann aus denen 2-3 genehme zu küren, die dann dem staunenden roten Fanvolk serviert werden.

So scheint es tatsächlich zu sein! Das lässt mich allerdings an der Fußball-Kompetenz unserer 96-Dagoberts (wunderbare Bezeichnung!) doch etwas zweifeln.
Ja und was ist mit Fromberg los? Heute in der NP unter dem Titel "Fromberg gegen Kind" geht er auf einmal auf Schmusekurs mit Kaenzig und Vehling und verkündet " Wir müssen uns kontinuierlich wirtschaftlich stärken. Wenn wir mehr Geld haben, können wir den Etat erhöhen und oben angreifen." Das wirkt ja wie bei Vehling abgeschrieben. Ich dachte, die beiden verkehren nur noch schriftlich miteinander.
Außerdem ist die Liste mit den "schillernden Persönlichkeiten" und Namen wie Marcelinho doch angeblich im Gesellschafterkreis kursiert und nicht Kinds persönliche Wunschliste, oder nicht? Jedenfalls hat Kind in der Bild doch nur bestätigt, dass er diese Liste kennt. Aber dann kennen Maschmeyer und die anderen Gesellschafter diese Liste ja auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass GvF´s neuer Schmusekurs ein Hinweis darauf ist, dass sein Freund Maschmeyer signalisiert hat, dass die "zusätzlichen Gelder" nicht so hoch ausfallen werden, wie das die öffentliche Erwartungshaltung suggeriert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 09:30 

Es geht nicht darum, diese Angaben öffentlich zu handeln.
Laut Kicker vom letzten Di. ist das Problem vielmehr, daß Kaenzig die genaue Höhe des Betrags, um den es geht oder gehen kann, (angeblich) nicht kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 09:34 

Moin, ich habe grade gehört das die Bild Hannover heute schreibt das Prag bereit ist Simak an uns auszuleihen.... Weiß jemand mehr oder kann jemand vielleicht mal den ganzen Artikel Posten. "bei mir hier gibt es dummerweise kein Bild-Hannover"

thx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 09:39 
✝ Unvergessen

Fromberg ballert also volles Rohr gegen Kind, will „Hasadeurgeschäfte“ und die Verpflichtung „abgehalfterter Stars“ verhindern. Wenn Kind einen „Paradiesvogel“ haben wolle, solle er „Geld auf den Tisch legen“. Die sportliche Leitung entscheide dann, „ob der der Neue passt oder nicht“.

Mit anderen Worten: Kind soll zahlen, Klappe halten und Männchen machen.

Kaenzig hat (witzigerweise in der Basler Zeitung und nicht in einem Hannoverschen Medium) als Ziel bis 2009 einen Platz im Mittelfeld definiert. Fromberg pflichtet dem Manager „hundertprozentig“ bei.

Der NP-Bericht wird wohl stimmen, wörtliche Zitate von dieser Tragweite denken die sich ja kaum aus.

Auch auf dem Fanfest gestern Abend hat Fromberg für jede Menge Geduld geworben.

Auffällig, dass der Name Maschmeyer in diesem Zusammenhang nicht fällt.

Sind wir Zeugen eines Koalitionswechsels in der Vereinsführung / im Gesellschafterkreis? Auf einmal sind Frombeg und Kaenzig ganz dicke Kumpels? Was ist denn da passiert? Soll Kind isoliert und ausgebootet werden? Oder werden da "nur" alte Rechnungen beglichen? Oder wie oder was?

Kind und Maschmeyer hatten sich ja überworfen, dann aber eine Art Burgfrieden geschlossen. Trägt das noch? Die Antwort auf diese Frage entscheidet nicht unerheblich über den roten Weg in der näheren und mittleren Zukunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 09:41 

runner hat geschrieben:

Es geht nicht darum, diese Angaben öffentlich zu handeln.
Laut Kicker vom letzten Di. ist das Problem vielmehr, daß Kaenzig die genaue Höhe des Betrags, um den es geht oder gehen kann, (angeblich) nicht kennt.

Ich denke, er kennt sie tatsächlich nicht und es ist wie Roter Bruder vermutet. Kaenzig sollte vielleicht nur mal eine Liste erstellen mit Spielernamen, die für 96 in Frage kämen, wenn Geld keine Rolle spielen würde. Sozusagen als Diskussionspapier für die Geldgeber, die dann bereit wären zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen, wenn sie das Konzept überzeugend finden. Irgendeine Labertasche, die sich bei 96 ja immer findet, hat dann aber der Bild die News gesteckt, die Geldgeber wären bereit, zusätzliches Geld locker zu machen. Und schon verselbständigt sich die ganze Diskussion zum Schaden des Images von 96. Oh, Mann geht mir das auf den Senkel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 09:46 

Es ist natürlich katastrophal, wenn das Management sich gegen die Gesellschafter stellt und in derart offener Form den Krieg erklärt. Vor allem Fromberg kommt mir immer durchgeknallter und unkontrollierbarer vor. Wenn ich Kind wäre, würde ich nach so einer Aktion ernsthaft in Erwägung ziehen, meine Anteile möglichst schnell und mit möglichst geringem Verlust zu verkaufen und mich vom Acker zu machen. Sollen die ihren Kram doch alleine machen.

Fromberg hat doch aber im Hinblick auf die Profiabteilung gar nichts zu melden. Vieles spricht dafür, dass der dicke Grüßaugust von Vehling / Kaenzig nur vorgeschoben wird und tatsächlich die Fronten ziemlich verhärtet sind. Au weia...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 10:09 

Ja, das ist mein Verein.

Mittlerweile mache ich mir mehr Sorgen als ich Hoffnung habe. Das ist nicht gut. Vorstandsvorsitzender unseres Vereins GvF verbündet sich mit Teilen der GmbH & Co.KG und trommelt und trompetet. Es gibt Grabenkämpfe gegen Kind und nebenbei verhandelt sich Ilja einen Wolf. Vehling schüttelt mit dem Kopf und fordert weniger Emotionen und kalkuliert sich eine akute Sehnenscheidenentzündung.

Die Sommerpause mit WM habe ich mir ruhiger und sorgenfreier gewünscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 10:15 

Wenn das stimmt, was in der NP steht, muß man sich in der Tat sorgen.
Kind hat viele Verdienste. Eines der wichtigsten war, in der Wirtschaft erfolgreich für den Verein zu werben und in den Kreisen potentieller Sponsoren (Ausnahme VW) Vertrauen in den Verein zu schaffen.
Wenn nun Fromberg sich darin gefallen sollte, frei nach Handkes Publikumsbeschimpfung über die Gesellschafter vom Leder zu ziehen, wird das vielleicht nicht bei Kind, der sicherlich einzuschätzen weiß, was von fromberg zu halten ist, Eindruck hinterlassen, in anderen Kreisen der Geldgeber aber durchaus.
Es gab hier im Forum User, die sich freuten, als Fromberg (weieder) auf den Plan trat und ihn als "echten Roten" verkauften. Es gab Andere, die ihn und seine Krökelfreunde aus Politik und Showbusiness von Beginn an für ein Unglück für den Verein gehalten haben.
Ich denke, es steht Zwei zu Null für die letztere Gruppe. Die Frage ist nur, in welcher Minute des Spiels wir uns befinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 11:15 

Soll von Fromberg Kind doch die Anteile abkaufen ! Dann hätte er wirklich was in unserem Verein zu sagen. Am Geld sollte es doch sicherlich nicht scheitern...
Wenn nicht,soll er sich um die Triathleten oder Läufer kümmern !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 217  Nächste