Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 10:38 

@Jaime

Simak ist auch nur ein Versuch (oder woher weißt Du, daß er uns wirklich hilft - wenn er denn kommt!)

Marcelinho ist ja wohl auch nur ein Versuch (oder woher weißt Du, dass er seinen kompletten Clan hier nicht in Hannover unterbringen und von 96 versorgen lassen will, keine Disco in Hannover aufmachen will und auch die Friseurläden nicht weiter beschäftigen will - M ist genau wie JS nur was für den Boulevard, beide würden uns nicht helfen - mal abgesehen davon, dass wir M wohl nicht bezahlen können!)

Bei Babic könnte ich mir allerdings vorstellen, dass er uns weiter nach Vorne bringt. Aber auch das ist nur Spekulatius.
Obendrein hat er wohl bessere Angebote.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 11:06 

Jake hat geschrieben:
@Jaime

Simak ist auch nur ein Versuch (oder woher weißt Du, daß er uns wirklich hilft - wenn er denn kommt!)

Marcelinho ist ja wohl auch nur ein Versuch (oder woher weißt Du, dass er seinen kompletten Clan hier nicht in Hannover unterbringen und von 96 versorgen lassen will, keine Disco in Hannover aufmachen will und auch die Friseurläden nicht weiter beschäftigen will - M ist genau wie JS nur was für den Boulevard, beide würden uns nicht helfen - mal abgesehen davon, dass wir M wohl nicht bezahlen können!)

Bei Babic könnte ich mir allerdings vorstellen, dass er uns weiter nach Vorne bringt. Aber auch das ist nur Spekulatius.
Obendrein hat er wohl bessere Angebote.

Jake jetzt haste dir ein eigentor geschossen. Du meinst echt , das ein Jan Simak und oder MArcelinho uns nicht weiterhelfen?

Nun ja Simak ist mit abstand der Beste OM den ich gesehen habe. (Live und in Farbe). Marcelinho macht jede Saison an die 30 Scorerpunkte... Der entscheidet spiele alleine. Was Fussballer in ihrer Freizeit machen, kann uns doch egal sein oder schaut man dir auf die Finger was du nach der arbeit machst? Also lasst die doch feiern gehen oder Haare scheiden etc. Es sind doch auch nur Menschen die nach Feierabend auch mal spass haben wollen.

@ Chelsea:

Lehmann und Baier habe ich nicht nur Live sondern desöfteren im TV spielen sehen. Thorvaldson im Europäischen Geschäft und Anderson einmal in der Schwedischen Mannschaft.

Zu Carsten Linke:

Wenn ich das höre bekomme ich die krätze! Wir haben ja bis zu ende der Transferperiode Zeit. Ausserdem ist WM da kann man eh niemanden erreichen... Komisch das andere Vereine weiter Spieler verpflichten. Dafür haben Berater immer Zeit... Aber 96 verpennt schön weiter die Kaderzusammenstellung... Jetzt gibt es noch kracher spieler zu haben nicht in 6 -8 Wochen...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 11:32 

Jaime hat geschrieben:

Lehmann und Baier habe ich nicht nur Live sondern desöfteren im TV spielen sehen. Thorvaldson im Europäischen Geschäft und Anderson einmal in der Schwedischen Mannschaft.

Na wenn du die beiden schon gesehen hast (Lehmann/Baier) dann hast du sicherlich bemerkt das Lehmann einer der Stärksten 6er in Deutschland ist. Das Baier nicht der Spielmacher ist den wir suchen ist glaube ich allen hier klar, dennoch ist ein guter Spieler der uns bei dem Glück was wir mit Verletzungen haben durchaus weiterhelfen kann.

zu unserer Skandinavin Conection kann ich nichts sagen da ICH die beiden noch nie gesehen habe. (Es wäre jedoch sehr vermessen von mir, wenn ich behaupten würde nur weil ich einen Spieler nicht kenne sei dieser schlecht)

Jaime hat geschrieben:

Zu Carsten Linke:

Wenn ich das höre bekomme ich die krätze! Wir haben ja bis zu ende der Transferperiode Zeit. Ausserdem ist WM da kann man eh niemanden erreichen... Komisch das andere Vereine weiter Spieler verpflichten. Dafür haben Berater immer Zeit... Aber 96 verpennt schön weiter die Kaderzusammenstellung... Jetzt gibt es noch kracher spieler zu haben nicht in 6 -8 Wochen...

Na ja, ich sage mal ganz unrecht hat Linke nicht, wir habe erst Mitte Juni also noch genug Zeit. Irgendwelche Schnellschüsse die man hinterher bereut will ja auch keiner. Allerdings wird der Markt von Woche zu Woche kleiner. Ob dass die richtige Taktik ist wage auch ich zu bezweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 11:44 

@jaime:
Du hast Deinen Beitrag in heiligem Zorn geschrieben, Respekt,.... aber muß man deshalb gleich das Kind mit dem Bade ausschütten?

Es gibt momentan eine Reihe von BL-Vereinen, die bei Neuverpflichtungen noch gar nichts gemacht haben (Gladbach) oder aber Schwierigkeiten haben, ihre Vorstellungen zu realisieren (der kleine HSV bei der Stürmersuche). Also ist die Situation in Hannover da nicht so singulär, zumal ja bereits etwas gemacht worden ist, u.a. wurde ein schwedischer Nationalspieler (!) und ein Wunsch (Perspektiv-) Spieler von PN verpflichtet.

Im übrigen: Ich hasse es, wenn jetzt alle Neuen schon da wären! Worauf sollte ich mich dann morgens freuen, wenn ich die Zeitung aufschlage (auf die Lektüre zur Regierungspolitik etwa?) und nicht erwarten kann, einen neuen Namen für die Roten, einen "Kracher"_Namen wie den von Luz aus Pauli, im Gestrüpp der Spekulation lesen zu können.

Deshalb: Danke, Ilja Kaenzig!
Und eine Bitte: Laß Dir weiterhin Zeit mit neuen Verpflichtungen, wenigstens bis zum Ende der Tour de France

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 12:16 
✝ Unvergessen

Ich glaube, Kaenzig würde Kind nur zu gerne mit dem Bade ausschütten.

(Und hinterher rumzaulen, dass die Knete auch mit weggegluckert ist.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 12:43 

Auch wenn ich oft mal anderer Meinung bin, in viellerlei Hinsicht hat Jaime die Nägel auf den Kopf getroffen!

Jaime hat geschrieben:
Thorvaldsson ist ein Versuch... Andersson ist ein Versuch... Nagy ist ein Versuch... Wieviele Versuche sollen wir noch holen? Langsam muss mal ein Spieler her, wo man weiß woran man ist und sein können beurteilen sowie einschätzen kann. Wir müssen jetzt ein Spieler holen, der unseren Akttuellen Jungs den Platz in der Aufstellung sofort streitig machen kann.
Ein Marcelinho, Babic oder Simak bringt uns sofort weiter ohne das man bedenken haben muss, das diese Spieler keine Qualität für die Bundesliga haben. ... Lehmann und Baier sind "Erfahrene" 2.Liga kicker und haben schon in der 1. Liga gespielt. ... Ich sehe diese beiden Spieler, von 1860, als Strohfeuer bzw. Ablenkungsmanöver um irgendjemanden druck zumachen wollen, sowie zu zeigen > hey wir können auch andere holen die wir billig bekommen können. Das denke ich z.B. im Fall Jan Simak so. Wer weiß welcheer Spieler noch herkommen soll... Abwarten muss man wer geholt wird... aber Perspektive spieler bringen uns erstmal nicht weiter voran. Ich denke das von euch keiner bock auf Mittelmaß oder Abstiegskampf hat. ...
Was bringt uns Kaenzigs Kontakte wenn die Verantwortlichen von Hannover 96 Finanzspritzen ablehnen ? So wird 96 wieder keine Spiel und Schlagkräftige Truppe zusammen stellen können, da alle guten Spieler vergeben sind und bei so einem Hickhack kein guter Spieler herkommen will. Mittelfeldplatz sichern meinte Vehling... SCHMARN!!! ... Na klar muss 96 jetzt mit Perspektive Spieler arbeiten um den Kader aufzustellen. Was bleibt dem Verein auch anderes übrig ? Hmmm ich weiß es jetzt schon, Robert Enke, Per Mertesacker und Hanno Balitsch werden den Verein verlassen, weil die nötige Qualität einfach fehlt und diese Spieler, die geholt werden einfach keine Qualität besitzen um z.B. in den UI-Cup zukommen. ...
Ich bin gespannt was 96 noch verpflichten wird, falls die das überhaupt noch hinbekommen und sich nicht noch mehr in ihrer Privat fehnden verstricken tun. ...
Laßt Vehling und co mal die Regional und 2.Liga leer kaufen und dann werden wir sheen wann das gestöhne los geht und der Trainer gefeuert wird...

Jedem hier muss klar sein, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen werden ohne erfahrene Verstärkungen. Perspektivspieler müssen und sollen auch sein, aber jeder, der fordert, dass wir nur auf dieser Schiene tätig werden, der soll auch gleichzeitig so ehrlich sein und sagen:
"Ich will Merte und Enke (und vielleicht auch Balitsch) NICHT in Hannover halten!"
Sagt das hier jemand ernsthaft??? :evil:

Und mit "Der vorhandene Kader soll erstmal alles abrufen!" kommen wir auch nicht weiter, denn was haben wir denn: Einen Sturm mit Ladehemmung, ein riesiges 10er-Loch in der Spielanlage, im defensiven Mittelfeld Lala, der seine beste Zeit wohl (leider) hinter sich hat...dazu Vinnie, der ein guter defensiver Allround-Ersatzspieler ist ... aber schon in der letzten Saison hat man gesehen, dass das - abgesehen von einzelnen Spielen - nicht für das gesicherte Mittelfeld gereicht hat.
Wenn jetzt die 1860er geholt werden gut, aber sie können nur Ergänzungen des Kaders sein und keine erfahrenen Spieler ersetzen.

Was die bisherigen Verpflichtungen angeht, sehe ich es etwas besser als Jaime: Wenn man sich die Lebensläufe von T. und A. ansieht, so gibt das wirklich Grund zu hoffen. Aber ob Simak eine wirkliche Verstärkung sein wird, wissen wir auch noch nicht - der Simak von heute ist nicht der, der damals bei 96 war! Und ob Staimak jemals noch so spielen wird wie damals, das wissen wir auch noch nicht... :(
Z.B. Marcelinho hingegen wird die Mannschaft sofort voran bringen - egal wen er noch alles mitbringt und wer ihm die Haare schneidet. Er kann Spiele lenken, selbst Tore machen, die Stürmer einsetzen . . . eigentlich genau das, was wir brauchen! Verstehe nicht, dass er hier im Hinblick auf seine fußballerischen Fähigkeiten schlecht geredet wird . . . :roll:

Ich hoffe, dass hinter den Kulissen schon das eine oder andere läuft und die Äußerung von Linke, dass noch einige Wochen Zeit ist, ist auch nicht neu. Vielleicht ist in dem einen oder anderen Fall schon deutlich, dass es noch dauern wird ... Spieler bei der WM oder im Urlaub ...

Wie war das: Die Hoffnung auf Transfers, die die Mannschaft gleich weiter bringen, stirbt zuletzt... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 13:45 

Mich stört es, dass ich lesen muss, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen und das wir ein grauer Maus seien.

Leute die das schreiben, haben nicht erkannt welche Fortschritte wir in den vergangenen Saisons gemacht haben. Die erste zwei Saisons haben wir gegen den Abstieg gespielt. Als uns damals wichtige Spieler gefehlt (Simak und Lala z.B.) haben, mussten wir um den Abstieg bangen.

In den letzten zwei Saisons kam das Wort "Abstieg" in unserem Wörterbuch gar nicht vor. Große teile der vergangenen Saison haben wir mit vielen Verletzten gespielt und trotzdem haben wir nicht gegen den Abstieg gespielt (Zugegeben: Einige Teams aus der BuLi haben es uns da leicht gemacht). Das ist ein Fortschritt in meinen Augen.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude und Eierkuchen. Zum Beispiel fehlt uns ein offensiver Mittelfeldspieler. Zum Beispiel hat der Kader ihr Potential nicht abgerufen. Zum Beispiel ist unser Kader dünn besetzt.

Vielleicht stehen wir auch gerade am Scheideweg. Wenn wir weiter nach oben wollen, müssen wir kräftig investieren und mehr Einnahmen generieren, sollen wir auf Dauer ohne Dagobert Kind und Dagobert Maschmeyer auskommen. Und dann kracht es halt ein bißchen :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 13:59 

Applaus für Guus Beitrag, du sprichst mir aus der Seele.

Auch wenn ich das Wort selber nicht mehr hören kann, aber mit guten Einkäufen können wir am internationalen Geschäft schnuppern. Leverkusen verliert seine Topspieler, genauso wie Berlin. In der Bundesliga sehe ich mit Bayern und Bremen zwei Topteams, die auch international was bewegen können. Der Rest außer Hamburg und Schalke, ist in absoluter Reichweite.

Wenn man beobachtet hat wieviel unvermögen wir am Ende der Saison an den Tag gelegt haben, können wir doch froh sein, das wir trotz durchschnittlicher Leistung sehr oft überlegen waren. Deshalb gefällt mir das derzeitige unprofessionelle Auftreten von IK und GvF überhaupt nicht, denn die Chancen in der nächsten Saison etwas zu erreichen, waren noch nie so groß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 14:09 

Mensch Guus, messerscharf analysiert! Du sprichst mir aus der Seele...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 14:20 

Guus hat geschrieben:
Mich stört es, dass ich lesen muss, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen und das wir ein grauer Maus seien.

Leute die das schreiben, haben nicht erkannt welche Fortschritte wir in den vergangenen Saisons gemacht haben. Die erste zwei Saisons haben wir gegen den Abstieg gespielt. Als uns damals wichtige Spieler gefehlt (Simak und Lala z.B.) haben, mussten wir um den Abstieg bangen.

In den letzten zwei Saisons kam das Wort "Abstieg" in unserem Wörterbuch gar nicht vor.
Vielleicht stehen wir auch gerade am Scheideweg. Wenn wir weiter nach oben wollen, müssen wir kräftig investieren und mehr Einnahmen generieren, sollen wir auf Dauer ohne Dagobert Kind und Dagobert Maschmeyer auskommen.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es keinen Fortschritt gab! 96 hat sich seit dem Aufstieg gut entwickelt, aber man darf auch nicht übersehen, dass wir auch zum Ende der letzten Saison mit unserem Kader an die Abstiegszone ran gerückt sind. Ob die einzelnen Spieler ihr volles Potenzial abgerufen haben, ist schwer zu beurteilen - aber sich jetzt darauf zu versteifen, dass es nächste Saison schon besser wird, wäre fahrlässig, denn wir können den Kader nur an dem messen, was er gezeigt hat.

Ich würde mich aber freuen, wenn wir einen Kader hätten, mit dem wir uns da keine Sorgen zu machen brauchen - und den haben wir nur, wenn er wirklich verstärkt wird - wenn wir die bisherige Entwicklung von 96 fortsetzen könnten, denn "gesichertes Mittelfeld" sind wir noch nicht...und wenn wir damit auch z.B. Enke einen Anreiz schaffen, zu bleiben. Denn ohne sportliche Perspektive wird das nichts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 14:31 

@Jaime: Das mit dem Eigentor habe ich so leider nicht verstanden. Macht aber nichts, ich verstehe ja auch nicht, wie man JS so hochstilisieren kann.
Bester OM den Du gesehen hast? Na ja, dann...
Rumgekommen bist Du dann aber noch nicht.
Von Ricklingen bis in die City? :lol:

Außerdem ist es nicht schnurz, was man so in seiner Freizeit macht. Jedenfalls nicht für meinen Beruf. Und ich denke, so Du denn einen Job hast, kannst Du da wohl auch nicht alkoholsiert auflaufen, oder?
Träum hübsch weiter :lol:

--------------------------------------------------------------------------

Thema Abstieg:
Wäre PN zwei oder drei Spiele eher verpflichtet worden, wären wir wohl abgestiegen. Oder andersherum: Zwei Spieltage mehr, und wir hätten es nicht geschafft.
Hat man bei meinen Freunden in den Niederlanden denn nicht gerechnet, lieber Guus?

Thema Marcelinho. Die fußballerischen Qualitäten des M sind allerortens unbestritten, aber selbst der Nationaltrainer hat TROTZ seiner Fähigkeiten auf einen Einsatz in der Nationalelf Brasiliens zur WM verzichtet.
Wie gesagt: Für den Boulevard ist der immer gut, klar dass sich BILD und NP und so einige Träumer den wünschen.
--------------------------------------------

@runner: Der kleine, blaue HSV war so inaktiv nicht. So 'ne Kampagne aus Holland rollt da an (reichlich Mios für einen Versuch :lol: ausgegeben) und im Sturm haben die den Guerro von Bayern.
Ich mag die zwar nicht, aber deswegen schlafen sie an der Elbe noch lange nicht auf'm Baum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 14:36 

Red_Dragon hat geschrieben:
Jedem hier muss klar sein, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen werden ohne erfahrene Verstärkungen.

Muss überhaupt nicht klar sein.

Natürlich haben wir auf ein oder zwei Positionen dringenden Handlungsbedarf, besonders für die Rolle des Spielgestalters. Andererseits haben wir eine eingespielte Mannschaft, die mit mehr Glück im Abschluss letzte Saison auch mindestens drei Plätze hätte höher stehen können. So eine Seuche mit ca. zehn Spielen, in denen wir Chancen für dreissig Tore hatten, wird es so schnell auch nicht wieder geben. Und hört mir auf mit dem Gerede, das wäre ausschliesslich Unvermögen gewesen. Ausserdem muss bei aller Meckerei über das Management auch mal gesagt werden, dass für 96-Verhältnisse sehr früh der Kader für die nächste Saison festgeklopft wurde und mit allen Spielern, die wichtig für uns sind, die Verträge verlängert werden konnten. Das ist für 96 absolut nicht selbstverständlich. Die etwas älteren hier im Forum werden mir da zustimmen. Einziger Abgang ist Dabrowski und der ist sogar aus dem jetzigen Kader ersetzbar.

Auch wenn wir keinen "Kracher" verpflichten könnten, heisst das nicht zwangsläufig, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Das ist unbegründete Schwarzmalerei, die aber gut ins rote Sommerloch passt. Ich habe den gleichen Wunsch wie die meisten hier: einen gestandenen Mittelfeldspieler mit Regisseurqualitäten, der auch ab und zu mal ein Tor schiessen darf und einen guten Mann für das linke Mittelfeld. Wäre schön, wenn das klappen würde.

Und dann darf sich Ilja auch ruhig Zeit lassen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 15:02 

Jake hat geschrieben:
Thema Abstieg:
Wäre PN zwei oder drei Spiele eher verpflichtet worden, wären wir wohl abgestiegen. Oder andersherum: Zwei Spieltage mehr, und wir hätten es nicht geschafft.
Hat man bei meinen Freunden in den Niederlanden denn nicht gerechnet, lieber Guus?

In meinem Beitrag habe ich mich diesmal zurückgehalten mit meiner Kritik an PN um meinen Roten Bruder nicht zu sehr zu ärgern :wink:, aber wichtiger: Das wäre nur eine Wiederholung gewesen, von dem was ich schon früher geschrieben habe.

Wo hast du die Weisheit her, dass wir diese Spiele verloren hätten? Ausserdem vergißt du, dass ich geschrieben habe:

a) nicht das volle Potential aus der Mannschaft abgerufen haben.
b) das Glück gehabt haben, dass andere Mannschaften noch schlechter gespielt haben als wir. Aber, wie du weißt, in der Sport zählt: Glück erarbeitet man sich.
c) Besteht noch Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld. Dann hoffe ich, dass das mit dem Potential abrufen auch klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 15:19 

Jake hat geschrieben:

Super. Das ist fast so schlau wie der Kommentar eben von Reinhold Beckmann zum 2:0 von Spanien: "Wäre der Ball vorbeigegangen, wenn die ukrainische Mauer ihn nicht abgefälscht hätte?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 15:39 
Moderator

Schönwetterfan hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:

Super. Das ist fast so schlau wie der Kommentar eben von Reinhold Beckmann zum 2:0 von Spanien: "Wäre der Ball vorbeigegangen, wenn die ukrainische Mauer ihn nicht abgefälscht hätte?"

Ich versuche die Aussage von Jake mal ernsthaft zu analysieren:

Zwei Spiele eher hätte bedeutet, dass PN bereits gegen BI und Mainz am Ruder gewesen wäre. Somit hätten wir aus den beiden Spielen 5 zusätzliche Punkte holen können, wären die ganze Zeit auf einem höheren Niveau gewesen, von dem aus der Fall bis ans Tabellenende auf jeden Fall bedeutend unwahrscheinlicher gewesen wäre.

Also auch auf diese Art entpuppt sich die Aussage als ziemlich zweifelhaft, um es vorsichtig auszudrücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 16:57 

Zitat:
Jaime hat geschrieben:
Kracher kaufen lautete der "Hallo-96-Wachruf" von Kaenzig und den Gesellschaftlern. Die Fans und Medien nahmen diese Schlagzeile sofort auf und es wurden Namen wie Babic, N. Kovac und Marcelinho in den Raum geworfen. Dies stieß bei Götz von Fromberg und Vehling auf die Palme und schon wurde gegen die angekündigte Finanzspritze gewettert. G v. F griff Martin Kind verbal an. Ich finde es als eine frechheit von Götz von Fromberg so auf Martin Kind loszugehen, der Geld reinstecken will um den Mini Etat zuerhöhen und Qualität in die Truppe zubekommen. Vehling stieg sofort auf den "Prügelzug" auf und Kaenzig konnte seinen Plan vergessen, Namenhafte "paradisvögel" hierher zulotsen. Was bringt uns Kaenzigs Kontakte wenn die Verantwortlichen von Hannover 96 Finanzspritzen ablehnen ? So wird 96 wieder keine Spiel und Schlagkräftige Truppe zusammen stellen können, da alle guten Spieler vergeben sind und bei so einem Hickhack kein guter Spieler herkommen will. Mittelfeldplatz sichern meinte Vehling... SCHMARN!!! In meinen Augen ist das bei Hannover 96 ein lästiges Machtgehabe wo sich jeder Profelieren will (Vehling, von Fromberg die Rede) und keiner an die Qualität der Mannschaft von Hannover 96 denken tut. Dem Trainer werden irgendwelche Spieler (Andersson und Thorvaldson) vor die Nase gesetzt die er nicht haben will und der Trainer fordert spieler die den verantworlichen zuteuer sind, weil die Kohle schon rausgeschleudert wurde. Na klar muss 96 jetzt mit Perspektive Spieler arbeiten um den Kader aufzustellen. Was bleibt dem Verein auch anderes übrig ? Hmmm ich weiß es jetzt schon, Robert Enke, Per Mertesacker und Hanno Balitsch werden den Verein verlassen, weil die nötige Qualität einfach fehlt und diese Spieler, die geholt werden einfach keine Qualität besitzen um z.B. in den UI-Cup zukommen. In meinen Augen sollte diese Kindereien aufhören und nur Energie in 96 gesteckt werden... Diese "ich will stärker sein" Mentalität bei 96 stinkt und nervt ohne Ende! Damals war es Rangnick Moar und Kind, Jetzt ist es Vehling und von Fromberg.

Ich bin gespannt was 96 noch verpflichten wird, falls die das überhaupt noch hinbekommen und sich nicht noch mehr in ihrer Privat fehnden verstricken tun. Alle Pläne von Kanzig und Linke sind dahin und das ist vollkommen Atze... Ich denke der Kaenzig hatte nen guten Plan gehabt um Gute Spieler herzulotsen... Vielleicht bereut es Kaenzig auch schon nach Hannover gekommen zu sein - übel würde ich ihm das bei diesem KiGa verhalten der "Bosse" nicht nehmen...

Laßt Vehling und co mal die Regional und 2.Liga leer kaufen und dann werden wir sheen wann das gestöhne los geht und der Trainer gefeuert wird...

Man bin wieder kritisch heute... Nun ja jedenfalls denke ich das diese Zusammenfassung mal sein musste um den Threat zu beleben. Vielleicht sehe ich einiges falsch oder zu kritisch aber ich denke zur Zeit so, /quote]

Ich glaube, du siehst die Allianzen falsch. Es war nicht Kaenzig, der die Kracher forderte, sondern offensichtlich gab es eine Aufforderung der Gesellschafter, eine "best case"-Liste zu erstellen. Kaenzig sollte wohl so eine Art Wunschzettel schreiben und die Gesellschafter wollen dann später entscheiden, für wen und wieviel Knete sie dann zuschießen . Kaenzig hat gemeinsam mit Vehling von Anfang an darauf hingewiesen, dass man sich zwar über zusätzliche Mittel freue, aber dass es nicht nur um die Ablöse gehe. Auch auf die Gefahr einer steigenden Abhängigkeit von 96 von den Gesellschaftern und der damit einhergehende Planungsunsicherheit haben sie deutlich hingewiesen.
Kaenzig ist sogar noch viel weiter gegangen als Vehling als er sagte." er plane nicht mit diesem zusätzlichen Geld" und "so kann man auf Dauer nicht arbeiten", womit er darauf anspielt, dass er zu Beginn der saison klare Angaben über die ihm zur Verfügung stehenden Summen haben muss. GvF kungelt mit ganz anderen Leuten, z.B. dem Aufsichtratsvorsitzenden Wendt, dessen Sohn der Berater von Luz ist und die nun versuchen, Luz hier unterzubringen (auch zum Nutzen von Wendts Sohn). GvF ist Maschmeyers Mann, Vehling war der Wunschkandidat von Kind. Da Maschmeyer und Kind sich nicht mehr verstehen, scheint ihr Streit auch die Atmosphäre auf der Arbeitsebene zwischen GvF und V zu belasten, weil sie ja laut HAZ nur noch schriftlich miteinander verkehren würden.
Vor allem für deine These, das Vehling die Pläne Kaenzigs durchkreuzen würde gibt es meiner Meinung keinen einzigen Hinweis. Im Gegenteil, ich finde, das alle Statements der beiden eine gemeinsame Haltung ausdrücken. Außerdem hat Vehling im letzten Kicker (12. 6. 06 , S. 78) ein Interview gegeben, in der er deutlich macht, dass für die Entscheidungen im sportlichen Bereich Kaenzig zuständig ist und er sich nur insofern einmischt, wenn grundlegende finanzielle und strategische Dinge betroffen sind. Zitat von Vehling: "Ich sehe mich als administratives und kaufmännisches Rückgrat. Das hat natürlich strategische Auswirkungen, und dann positioniert man sich auch. Mein Schwerpunkt liegt mehr im Bereich Finanzen und in der Umstrukturierung von Hannover 96 in erfolgreiche Geschäftsbereiche, weniger im Tagesgeschäft, zu dem ich aber auch eine Meinung habe"
Also Vehling kauft gar nicht ein weder in der 1. noch in der 2. BL. Das ist allein Kaenzigs Aufgabe. Er muss es aber finanziell mit Vehling abstimmen. In der Profiabteilung ist Vehling auchnicht Kaenzigs Boss , sondern sie bilden eine gleichberechtigte Doppelspitze als Geschäftsführer mit unterschiedlichen Zuständigkeiten.
Zitat:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 17:53 

Was würdet ihr denn zu Daniel Halfar von Kaiserslautern sagen??
Er ist gerade mal 18 Jahre alt und für sein alter schon sehr weit, im Vergleich zu Luz spielt er 10 mal besser! Außdem wäre er auch nicht so teuer und er könnte sich vielleicht bei uns zu einem Nationalspieler entwickeln und uns somit in die obere hälfte der Tabelle schießen. Vielleicht haben wir ja dann bald den neuen Poldi! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 18:42 

Zitat:
Was würdet ihr denn zu Daniel Halfar von Kaiserslautern sagen??
Er ist gerade mal 18 Jahre alt und für sein alter schon sehr weit, im Vergleich zu Luz spielt er 10 mal besser! Außdem wäre er auch nicht so teuer und er könnte sich vielleicht bei uns zu einem Nationalspieler entwickeln und uns somit in die obere hälfte der Tabelle schießen. Vielleicht haben wir ja dann bald den neuen Poldi!

@ redsoldier nix gegen dich aber......
....all diese "jungen" Talente sind bei weitem nicht so gut wie sie scheinen. Bei Lautern haben alle in der letzten Hälfte der Rückrunde weit über ihren Möglichkeiten gespilet und haben vieles durch Einsatz wet gemacht. Doch irgendwann werden sich die anderen Vereine auf solche Spieler als Gegener einstellen und das wars es dann. Hätte Lautern die Klasse gehalten, wären sie halt nächste Saison gnadenlos abgeschmirgelt.

Meiner Meinung nach werden uns Spieler wie Halfar oder Luz nicht weiter helfen. Deren Spielweise mag zwar in der unteren Ligen einigermaßen erfolgreich sein, doch langfristig in der Bundesliga, dafür sehe ich schwarz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 19:22 

Guus hat geschrieben:
In meinem Beitrag habe ich mich diesmal zurückgehalten mit meiner Kritik an PN um meinen Roten Bruder nicht zu sehr zu ärgern

Endlich nimmt mal einer Rücksicht auf meine sensible Seele. Ich danke Dir, Guus.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 19:48 

chelsea hat geschrieben:
Was wollen wir denn mit Luz !!! Der hat bei Pauli in der Regionalliga nicht viel gerissen,wie soll er dann auf Anhieb erste Bundesliga spielen ????
Ein Bankdrücker,mehr nicht ! Das Geld kann gespart und wesentlich sinnvoller angelegt werden (Abfindung für PN ?)

Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Ich habe vor einiger Zeit hier mal einen User, der ständig unqualifiziert auf Jiri Stajner rumgehackt hat, scherzhaft gefragt, ob JS ihm die Freundin ausgespannt hat. Seitdem mag der keine Indianer mehr. Ein ähnlicher Gedanke drängt sich bei mir wegen Deiner zu allen Gelegenheiten untergebrachten tiefsitzenden Abneigung gegen PN auf.

Lass doch mal die ersten sechs bis acht Spiele der neuen Saison vorüber sein. Vielleicht hast Du dann in mir sogar einen (roten) Bruder im Geiste. Aber jetzt lass doch endlich mal gut sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 217  Nächste