Und sonst noch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2006 16:16 |
|
|
Meien Top's bisher;
Das in jedem Spiel herschende Fairplay
Die grandiose Stimmung (vorallem vorm Ghanaspiel...der HAMMER)
Der neue Nationalpatritismus. Endlich kann man mal ein Deutschlandfähnchen schwenken ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.
Was ich bisher nich so dolle finde:
Das alles nur noch auc Fussballwerbung besteht, das geht einem irgendwann auf Sack, wenn jeder kleine Furz mit der WM wirbt.
Littbarski's (oder wie man den schreibt) Kommentare auf RTL. Dann doch lieber die fachkundigen Kommentaren von ARD,ZDF und Premiere.
mal schaun, was noch dazu kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2006 17:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Mit Nationalfahnen und so habe ich eigentlich nicht viel am Hut. Und nun gibt es geradezu eine Orgie in Schwarz-Rot-Gold - und die ganze Nummer hat überhaupt keine nationalistischen Untertöne. Alles locker und easy. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das mal hinkriegen. Sehr schön.
Jau. Und das die Rechten in Gelsenkirchen diese Stimmung nicht für ihre wirren Ansichten nutzen konnten, dafür hat das schöne international verständliche Schild "No Nazis!" gesorgt. Ich bin genauso beeindruckt und erfreut wie Du. 
Ich finde, dass Deutschland bisher einen überragenden Eindruck macht. Von Kleingeist und Fremdenhass habe ich noch nichts gesehen. Hier in Hamburg herrscht eine ganz, ganz tolle Stimmung. Besonders schön war es am Wochenende, als die ganze Innenstadt mit singenden und tanzenden Argentiniern gefüllt war, die sich mit Deutschen, Ivorern und Serben verbrüdert haben. Richtig klasse, hoffentlich bleibt das so.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2006 12:01 |
|
|
Ich bin auch restlos begeistert. Mit so einer Euphorie hätte ich nicht gerechnet, Deutschland ist ein toller Gastgeber. Ich hoffe, das bleibt so. Besonders freue ich mich auf "mein" Spiel in Hannover am Freitag. Und ein paar Eisen im Feuer für andere Stadien habe ich auch noch, also schaun mer mal. Zum Endspiel werde ich auf jeden Fall in Berlin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2006 12:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Ich bin auch restlos begeistert. Mit so einer Euphorie hätte ich nicht gerechnet, Deutschland ist ein toller Gastgeber. Ich hoffe, das bleibt so. Besonders freue ich mich auf "mein" Spiel in Hannover am Freitag. Und ein paar Eisen im Feuer für andere Stadien habe ich auch noch, also schaun mer mal. Zum Endspiel werde ich auf jeden Fall in Berlin sein.
Man sieht sich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2006 13:13 |
|
|
@ Commodore, die Stimmung am Montag war nicht nur vorm Italien-Ghana-Spiel super. Ich habe glücklicherweise Karten für dieses Spiel ergattert. So eine Athmosphäre inclusive Wetter und einem richtig schönen Spiel. In der Reihe hinter mir 4 Ghanaer zwei Reihen vor mir 20 Italiener und nach dem Spiel haben sie sich die Hände geschüttelt und sich zusammen fotografieren lassen. Das hatte etwas richtig völkerverbindendes.
Übrigens, auch den organisatorischen Ablauf habe ich als sehr gut empfunden (sehr freundliche Ordner und Personal), Einlasssituation etc.. Blatter soll die Organisation hier ja auch besonders gelobt haben. Kannich nur bestätigen
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2006 00:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Klinsi ist offenbar Magnum-Fan. Ich hätte bei ihm aber eher als Klingelton "unter der Sonne Kaliforniens" erwartet. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2006 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Allmählich fangen ja auch die Medien an, diese ständigen Ausrutschpartien zu thematisieren.
Was ist da eigentlich los? Gibt es halbwegs einleuchtende Erklärungen?
Auf jeden Fall gewinnt der Begriff „Standfußball“ eine völlig neue Bedeutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2006 23:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
paulschen2006, erzähle doch mal was von Deinen Erlebnissen als Balljunge. Kriegt ihr auch ne Cola für umsonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2006 23:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Allmählich fangen ja auch die Medien an, diese ständigen Ausrutschpartien zu thematisieren.
Was ist da eigentlich los? Gibt es halbwegs einleuchtende Erklärungen?
Auf jeden Fall gewinnt der Begriff „Standfußball“ eine völlig neue Bedeutung.
Es gibt eine Fifa-Anordnung, den Rasen 5 Stunden vor dem Spiel nicht mehr zu bewässern. Das habe ich vor kurzem auf Videotext gelesen.
Hier mal ein kurzer Bericht dazu, wo man aber auch nicht richtig schlau draus wird.
Frankfurter Rundschau
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 00:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Die FR schreibt was von "WM-Rasenkompetenzteam".
Hallihallo, das ist super.
Ich liebe Rasenkompetenzteams.
Und insbesondere WM-Rasenkompetenzteams.
(Vor allem dann, wenn die Rasendemenzteams auch nicht so genau wissen, warum die Spieler immer ausrutschen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 03:34 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: (Vor allem dann, wenn die Rasendemenzteams auch nicht so genau wissen, warum die Spieler immer ausrutschen.)
wie sagte schon das bayrische Masskottchen und Prinzregent zu Strauß-Stoibi
"Wer hat die Kompetenz-Kompetenz?"
Vielleicht weiß ja der Fussballkaiser bescheid. Der weiß doch sonst immer alles.
Dieses nächtliche Posting wurde Ihnen präsentiert dank eines Gewitters.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 08:13 |
|
|
Was hackst Du jetzt schon wieder auf dem Kaiser herum ???
Kann er etwas dafür,das der neue Rasen anscheinend Mist ist ? Dafür ist die Fifa zuständig.
Nur weil er ab und zu (zurecht) gg. "Deinen" Klinsmann etwas sagt,musst Du ihm nicht immer ans Bein pinkeln. Beckenbauer hat ncht nur sehr viel erreicht,mehr als ein Jürgen Klinsmann, er hat mit seinen Aussagen und Einschätzungen auch meistens recht...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 08:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Der Kaiser liegt mit seinen Einschätzungen oft richtig, chelsea, das ist wohl wahr. Ein Grund mag sein, dass es fast nichts gibt, zu dem sich der Kaiser nicht mehrfach äußert. Mal so, mal so. Und dann wieder so. Majestätisch halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 09:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Offensichtlich sind die Kontrollen in HH etwas lasch:
ElSobo hat geschrieben: Die Einlasskontrollen sind jedenfalls nicht gut genug  Bin heut mal per Fahrrad zur AOLA, um zu sehen, was der Schwarzmarkt so hergibt. Der war total irre, noch zu Matchbeginn sollte man für Tickets des Costa Ricanischen Verbandes 80 Euro zahlen. Waren erstaunlicherweise bei dem Match massenhaft Leute auf Kartensuche, für die Schwarzhändler ein wunderbarer Tag. Hab dann mal den ersten Sicherheitsring, bei dem man die Karte nbicht vorzeigen mußte, überwunden  und ne Runde ums Stadion gedreht und festgestellt, dass so manche Drehkreuze recht schwach bewacht waren. Den richtigen Moment abgepaßt, mit Schwung drübergesprungen, schnell rein ins Stadion und schnell im Costa Rica-Sektor abgetaucht  In der Halbzeit bin ich aber zu den Ekuadorianern rübergegangen, weil da wesentlich mehr los war, kein Wunder bei dem Spielverlauf. Nach Südafrika-Paraguay bei der letzten WM in Korea stehts nun folgendemaßen: FIFA Null : Sobo Zwei. Aber trotzdem freu ich mich natürlich schon auf Angola-Iran in Leipzig, mit Ticket und dem offiziellen Weg ins Stadion ists doch wesentlich gemütlicher...
Quelle: Rapid Wien Forum
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 09:39 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm, wenn die Spieler auf den Spielflächen ständig ausrutschen, sollten die da nicht immer ihren Schnupfen hinrotzen  vielleicht ist es deswegen an manchen Stellen so glitschig
Sorry, aber finde das echt widerlich. Warte noch auf den ersten Spieler, der ein Taschentuch dabeihat
Sonst kann man aber sagen, dass vom Organisatorischen her doch eigentlich alles sehr gut klappt!
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 09:44 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: Nur weil er ab und zu (zurecht) gg. "Deinen" Klinsmann etwas sagt,musst Du ihm nicht immer ans Bein pinkeln. Beckenbauer hat ncht nur sehr viel erreicht,mehr als ein Jürgen Klinsmann, er hat mit seinen Aussagen und Einschätzungen auch meistens recht...
Meine Güte, da macht man einen launigen Spruch (der noch nicht mal böse gemeint war) und schon springt unser Polemiker v. D. an wie ein Ottomotor. Das muss ich mir merken.
Komisch. Bei Neururer steigst Du ständig auf die Barrikaden; beim Kaiser ist es aber absolut legitim, wenn er zu jedem Mist seine Meinung abgibt?
Klar hat er Recht, wenn er behauptet, das Klinsmann "Kahn bringen müsse, weil Lehmann in München ausgepfiffen wird". Haben wir erlebt.
Und es ist auch vollkommen richtig, dass der Trainer seinen Lebensmittelpunkt hier haben muss, damit er den Schmutz des Schmierblattes in voller Breite abkriegt, welches immer raushängen lässt, dass es lieber Loddar als Cheftrainer und Chefinformanten installiert hätte. Dort ist ja unser unantastbarer Kaiser ja auch Kolumnist.
Es würde mich mal interessieren, wie Er es gefunden hätte, wenn ein WM-OK-Chef sich so aktiv in die sportlichen Belange 1990 eingemischt hätte.
Im sportlichen hat Franzl nämlich genauso wenig zu sagen wie beim WM-Rasen, zumal er eh parteiisch ist.
Es ist nicht "mein" Klinsmann, ich habe nur nicht solche massiven Vorurteile wie Du. Ganz einfach. 
Zuletzt geändert von Discostu am 16.06.2006 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 10:02 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was hackst Du jetzt schon wieder auf dem Kaiser herum ???
Auf dem Kaiser kann man gar nicht genug herumhacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 10:07 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Was hackst Du jetzt schon wieder auf dem Kaiser herum ??? Auf dem Kaiser kann man gar nicht genug herumhacken.
Gestern bei Kerner hat er dazu aufgefordert, Deutschland via Hubschrauber zu erkunden. Na ja: "die, die die Möglichkeit dazu haben.."
(geile Konstruktion mit 3 "dies"  )
Bei seiner Attacke gegen die Schiris (wo ich ihm sogar Recht gebe) kam er sich recht heftig mit Urs Meier ins Gehege, hat die Kurve aber doch letztlich souverän gekriegt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 10:12 |
|
Moderator |
 |
|
@Bemeh: Worum gings denn da (bei den Schiris) ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2006 10:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Bemeh: Worum gings denn da (bei den Schiris) ?
Der Kaiser bemängelte, dass der Schiri beim Spiel ???? zu Beginn einem Spieler/dem Torwart ohne jede Vorwarnung wegen einer Lapalie eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung gezeigt habe, die dann natürlich bei einer weiteren im Laufe des Spiels zu einem viel zu harten Platzverweís führen würde.
Urs entgegnete, dass alle Mannschaften vorher informiert worden seien und sich darauf einstellen könnten. Das sei eben die neue Linie der FiFa. Es wurde etwas lauter, Kerner und Klopp zogen sich mehrere Meter zurück, bis der Kaiser das merkte und Urs in den Arm nahm. Ende des Themas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|