Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 22:43 

die|KUTTE hat geschrieben:

1) Also, ich kann wirklich nicht verstehen, warum manche Leute hier glauben, dass Werder ein arroganter Verein wäre. Soetwas kann man über Verein wie Bayern...

2) Aber wenn hier Leute kommen, die Forderungen bis 10 Mios+Hunt fordern, haben wirklich null Fussballsachverstand. Wenn man sich einmal Mertes Leistungen diese Saison ansieht, muss man da wirklcih, ohne jmd. beleidigen zu wollen, an der menschlichen Intelligenz zweifeln.

3) Ich wollte meine Meinung hier nur einmal zum besten geben, weil ich es einfach falsch finde, Werder einen arroganten Klub zu nennen...

4) Denn viel unterschätzen das, was Werder in den letzten Jahren geleistet hat...

5) Also dann auf ein kühles Bier!

1 IHR SEIT NOCH VOR DEN...Bayern ist gar nicht so...Ihr hebt doch auch ganz brav die Hand auf, wenn Uli mit dem Geldkoffer kommt oder???
Nur die Bayern, haben so wie @Tanne geschrieben hat, keinen so ein Abzocker-denken wie IHR...Fall Poldi...

2 Ich, nicht irgend welche Leute, habe darauf so arrogant wie IHR geschrieben "dann packt den AH noch dazu"...hier kann er sich ausleben und muß nicht die Bank drücken aber NEIN einem Nachbarn den Jungen zu überlassen um Gottes willen...eher zu den blinden nach AA da kann er nicht gegen uns spielen......und falls Du glaubst ich habe keinen Fußballverstand, getrau Dich NIE WIEDER so etwas mir hier vorzuwerfen, ich schaue mir die Buli an da hast Du garantiert noch in die Windeln gemacht...

3 Tue Deine Meinung nicht zum besten geben es gibt genügend von Euch die hier laufend unseren Merte niedermachen wollen weil Ihr in geschenkt haben wollt...erst kaputt treten...
Wenn ich mit so einem Beitrag auf der Werda Seite auftauchen würde möchte ich nicht Wissen ob man mich dann gleich sperrt...

4 Ohne die Millionen von Uli H. dem großen FC Bayern wüsste ich nicht was Ihr heute wert????????
Der FCB ist hier in Hannover gewesen (wo es uns schlecht ging Finanziell)und hat ein BenefizSpiel gemacht das Geld in die Kasse kommt...wo war da der große SVW???
War er da schon so toll? warum hat er kein Spiel hier bestritten???
Uli hat nach Merte angefragt und hat eine absage erhalten, also haben Sie Ihn in ruhe gelassen, was Ihr wohl nicht kapiert...Unser Manager IK hat euch auch abgesagt...also BASTA...

5 Das war der beste Satz in Deinem ganzen Beitrag...damit hast Du alles rausgerissen!!!

Mexico : Angola immer noch 0:0 Angola nur noch mit 10 Mann 82Minute phuuu
...jetzt ein Bier undzwar ein BAYRISCHES WEIZEN :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 22:58 
Moderator

Mal ganz davon abgesehen, was das Geschrei um Ablösen oder Austiegsklauseln und sonstwas angeht.

Hannover hat begehrte Spieler und zwar so begehrt, dass sich solche Leute wie Fricke Frings vor der Kamera lächerlich machen und Merte nach Bremen locken. Mal sehen, was die WM noch so bringt, vielleicht schießt Stajner morgen 3 Tore und schon kommt Werder und will Stajner haben. Aber bitte nur für 30.000 €, weil der ist ja schlecht, und hat nur noch 8 Jahre Vertrag..

@Kutte:

Du weisst sicher selber, dass sich die Ablöse für einen Spieler nicht nach der Leistung von 25 Spielen richten. Bei Merte würde auch ne Menge für Potenzial und Entwicklungsfähigkeit auf den Tisch zu legen sein. Ausserdem hat er auch diese Saison gute Zweikampfwerte, wenig Fouls und 5 Tore... Muss man mit 21 extrem besser sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 01:59 
Moderator

@Kutte: Wenn Ihr seriös arbeitet, dann bitte beweist es uns.

Dieses armselige Rumgeheule, man möge Euch Merte bitte schenken finde ich nur arm. Bevor Ihr hier Eure Erfolge rumtönt, solltet Ihr nicht vergessen, wer EUCH die CL Quali letztes Jahr ermöglicht hat.

Und diese heucheleien mit den Sektflaschen, um dann wie der miseseste Verein uns Merte abspenstig zu machen ist nur eines:
ABSOLUT UNSERIÖS.

Wenn Du meinst, das Ihr seriös agiert, dann sollt Ihr es gefälligst beweisen.
Es ist schon Armutszeugnis genug, das weder ein geborener Bremer, noch ein geborener Hamburger bei der WM ist, aber das wird Euch jedenfalls egal sein.

Jedenfalls solltet Ihr nicht so rumtönen - Mit einem angemesssenen Angebot ließe sich diskutieren, mit so einer Frechheit von Wunschdenken braucht Ihr uns nicht Euren Nicht-WM-Verein schmackhaft zu machen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 08:33 

Discostu hat geschrieben:
Dieses armselige Rumgeheule, man möge Euch Merte bitte schenken finde ich nur arm.

Und dieser Versuch, vor der WM noch schnell Druck auszuüben, war auch peinlich. Dabei ist es so einfach: 6 Milionen auf den Tisch und alle sind glücklich. Soviel sollte ein Stammspieler der Nationalmannschaft in dem Alter schon wert sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 11:17 

Jetzt möchte ich als Weder-Fan auch noch mal meinen Senf dazugeben:
Irgendwie kann ich die ganze Aufgeregtheit gar nicht verstehen. Wir sind nicht bereit, die von Hannover geforderte Ablösesumme zu zahlen und würden dann evtl. noch ein Jahr warten, um Merte für die festgeschriebene Ablöse zu verpflichten. Was jemand wie Frings - den ich auch nicht für den Intelligentesten halte - dazu sagt, ist doch völlig unwichtig. Was zählt, sind die Aussagen der verantwortlichen Personen beider Vereine. Und ich meine, hier herrscht seit längerem Funktstille. Ihr haltet unser Angebot für unverschämt und wir Eure Forderungen für überzogen - völlig normale Verhandlunssituation. Sollte sich nach der WM ein Verein finden, der Eure Forderungen erfüllt und Merte will auch dahin, ist die Sache eben erledigt. Wird es nicht so kommen, muss sich Euer Management entscheinden, was nun besser für 96 ist. Merte für ca. 4 Millionen zu uns, oder noch ein Jahr warten. Kann mir jemand von Euch sagen, wieviele Vereine bislang ein konkretes Angebot für Merte in welcher Höhe abgegeben haben?

Schönen Gruss von der Weser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 12:03 
Moderator

Moin TV Beweis. Endlich mal was objektives :lol:

Meines Wissens hat nur Bayern mal lose angefragt, Hannover hat ne Summe genannt, woraufhin der FCB gesagt hat, oh nee, zu billig, wir holen lieber van Buyten für 10 Mille.

Und Werder eben mit den 3 ? Oder warns 3,5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 12:03 

TV-Beweis hat geschrieben:
Kann mir jemand von Euch sagen, wieviele Vereine bislang ein konkretes Angebot für Merte in welcher Höhe abgegeben haben?

Schön, dass Du so unaufgeregt Stellung beziehst.

Nein, zumindest ich kann Dir nicht sagen, ob und wieviel Vereine in welcher Höhe ein Angebot für PM abgegeben haben. Aber wenn da nichts wäre, macht mich das auch nicht unruhig. Ich hoffe, die WM wird für Deutschland noch lang, und er kann weiter beweisen, welche Klasse er jetzt schon hat. Mit jeder Menge Potential nach oben. Und dann kann die Luft für Euch, ihn überhaupt zu bekommen, ganz schnell ganz schön dünn werden.

Eins ist für mich sicher: bevor wir ihn an Bremen verschleudern, soll er noch ein Jahr hier bleiben und uns weiterhelfen. Wir haben dann mit ihm und (voraussichtlich) Enke schon zwei aktuelle Nationalspieler, die 96 auch für gute Spieler attraktiver macht. Und wenn alles gut läuft, schnuppern wir auch mal ein bisschen an Europa. Was die Situation wieder völlig verändern könnte.

Eins nehme ich Euch auf jeden Fall nicht ab: dieses Gerede "dann kommt er eben nächstes Jahr für 1,7 Mios". Als hättet ihr alle Zeit der Welt. Erstens ist das aus o. a. Gründen überhaupt nicht sicher und zweitens habt ihr in Eurer Wackel-Abwehr dringendsten Bedarf auf Nachbesserung und die Zeit läuft Euch weg. Was mir bei dieser ganzen Wechselarie völlig unterschätzt und deshalb kaum oder gar nicht einbezogen wird. Das wissen natürlich auch Schaaf und Allofs. Noch eine Saison schafft ihr so nicht wieder die Quali für die CL, auch wenn K und K vorne hundert Tore schiessen. Von den kommenden Spielen in der CL mal ganz abgesehen.

Das alles weiss Allofs und deshalb dieser schwache Versuch kurz vor der WM, ihn vorzeitig zu binden. Ich glaube allerdings auch, dass PM aufgrund der jetzigen Konstellation (besonders wichtig: räumliche Nähe zu Hannover) mit Bremen zumindest flirtet. Aber bei entsprechenden Summen kann sich das schnell ändern.

Und Allofs und Schaaf machen eine gaaaaanz lange Nase. Das nennt man dann "verpokert".

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 12:21 

die|KUTTE hat geschrieben:
Mit Poldi hast du übrigens das richtige Beispiel gegeben, wie es laufen kann, wenn man Transfers mit Ungeduld angeht. Der hätte nächstes Jahr auch dank Ausstiegsklasuel für ne Million wechseln können!

Oder wäre für eine Million weniger bei Bremen gewesen
oder für eine Million mehr bei einem ausländischen Club!

Das Risiko für 96 liegt bei Pers eigenem Verhalten! Wenn er unbedingt nur zu Werder will und vielleicht schon einen Vorvertrag für 2007/08 gemacht hat, kann 96 in die Röhre gucken, weil PM dann Angebote ablehnen wird, die dem Verein eine hohe Ablöse bringen würde aber für ihn selbst keine finanziellen Nachteile hat.
Ich hoffe aber, er ist ein echter Roter und weiß auch, dass sein Marktwert langfristig höher ist, wenn schon einmal eine hohe Ablöse für ihn geflossen ist. Das Werder-Angebot ist jedenfalls völlig inakzeptabel und wird mit jeder guten WM-Leistung von Per immer inakzeptabler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 12:49 

Natürlich hätten Allofs und Schaaf Merte schon gerne zur nächsten Saison. Und ganz ehrlich: Ich glaube auch, dass es so kommt. Allerdings müsst Ihr auch verstehen, dass wir Euch nicht 8 oder 10 Millionen anbieten, nur weil Ihr es gerne hättet und es bislang kein anderer Verein angeboten hat. Letztendlich versucht doch jeder Verein sich so gut und günstig wie möglich zu verstärken - auch 96. Scheinbar ist Werder zur Zeit der einzig wirklich interessierte Verein, der dieses auch öffentlich bekundet hat. Und wie auch schon einige von Euch geschrieben haben, scheint Merte ja auch nicht unbedingt abgeneigt zu sein. Diese Trümpfe halten wir momentan in der Hand und geben uns wahrscheinlich auch einen kleinen Vorteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 13:36 
Moderator

Diese Trümpfe halten wir momentan in der Hand und geben uns wahrscheinlich auch einen kleinen Vorteil.

Offensichtlich hast du die Verhandlungspositionen immer noch nicht ganz begriffen...

Bremen hat keine Trümpfe... Hannover, im Form von Kaenzig wird entscheiden, wann Merte wechseln darf, entweder jetzt, zu dem Preis, den Hannover bestimmt, oder nächstes Jahr. Die Zeit spielt für Hannover, 1 Jahr Zeit, nen Nachfolger zu suchen (oder mit Troest oder sonstwem aufzubauen). Ausserdem gehört er nicht umbedingt zu den Spitzenverdienern, noch ein Grund mehr für Hannover, ihn nicht um jeden Preis verschachern zu müssen. Nur weil Mertesacker sagt, dass er gerne nach Bremen möchte, was sportlich nachvollziehbar ist, setzt das nicht alle arbeitsvertragslichen Rechte ausser Kraft. Und er wird Profi genug sein, wenns jetzt nicht klappen würde, ein Jahr gut für Hannover zu spielen, was dem Verein auch nicht schaden wird.

Und das Argument des Roten Bruders, dass Werder Verstärkung sucht, ist auch noch im Rennen. Vor allem ist es doch so, dass Bremen den Spieler gerne verpflichten möchte, und nicht Hannover den Spieler gerne verkaufen will.

Soviel zum Thema Trumpf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 13:53 

Tanne hat geschrieben:
Diese Trümpfe halten wir momentan in der Hand und geben uns wahrscheinlich auch einen kleinen Vorteil.

Offensichtlich hast du die Verhandlungspositionen immer noch nicht ganz begriffen...

Bremen hat keine Trümpfe... Hannover, im Form von Kaenzig wird entscheiden, wann Merte wechseln darf, entweder jetzt, zu dem Preis, den Hannover bestimmt, oder nächstes Jahr. Die Zeit spielt für Hannover, 1 Jahr Zeit, nen Nachfolger zu suchen (oder mit Troest oder sonstwem aufzubauen). Ausserdem gehört er nicht umbedingt zu den Spitzenverdienern, noch ein Grund mehr für Hannover, ihn nicht um jeden Preis verschachern zu müssen. Nur weil Mertesacker sagt, dass er gerne nach Bremen möchte, was sportlich nachvollziehbar ist, setzt das nicht alle arbeitsvertragslichen Rechte ausser Kraft. Und er wird Profi genug sein, wenns jetzt nicht klappen würde, ein Jahr gut für Hannover zu spielen, was dem Verein auch nicht schaden wird.

Und das Argument des Roten Bruders, dass Werder Verstärkung sucht, ist auch noch im Rennen. Vor allem ist es doch so, dass Bremen den Spieler gerne verpflichten möchte, und nicht Hannover den Spieler gerne verkaufen will.

Soviel zum Thema Trumpf...

Moment, sollte Per nach der WM Eurem Verein klar zu verstehen geben, dass er zu uns will, haben wir eine eindeutig bessere Verhandlungsposition. Ich denke, dass dieses das entscheidende Kriterium sein wird: Was will der Spieler. Lass' bitte im Profifussball das Arbeitsrecht aussen vor. Ähnlich wie der HSV bei van Buyten oder wir bei Valdez, wird auch 96 einen Spieler nicht gegen seinen Willen halten und dabei noch auf eine möglich höhere Ablöse verzichten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Per nicht so einschätze wie einige andere Spieler, die ihren Wechselwunsch in der Öffentlichkeit äussern, um mehr Druck auszuüben. Da hat er - glaube ich - mehr Stil und Klasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 14:05 
Moderator

...

Moment, sollte Per nach der WM Eurem Verein klar zu verstehen geben, dass er zu uns will, haben wir eine eindeutig bessere Verhandlungsposition. Ich denke, dass dieses das entscheidende Kriterium sein wird: Was will der Spieler. Lass' bitte im Profifussball das Arbeitsrecht aussen vor. Ähnlich wie der HSV bei van Buyten oder wir bei Valdez, wird auch 96 einen Spieler nicht gegen seinen Willen halten und dabei noch auf eine möglich höhere Ablöse verzichten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Per nicht so einschätze wie einige andere Spieler, die ihren Wechselwunsch in der Öffentlichkeit äussern, um mehr Druck auszuüben. Da hat er - glaube ich - mehr Stil und Klasse!

Die Argumentation verstehe ich nicht mehr... Du hast ganz anders angefangen, und jetzt sind wir beim Spielerwillen? Und das Arbeits-/Vertragsrecht gilt nicht? Ok, jetzt verstehe ich wohl das Selbstverständnis von Werder Bremen. Der Zufall oder das Schicksal hat uns einen Nationalspieler in die Wiege gelegt, aber weil wir klein und doof sind, muss er eben rausgerückt werden. Was zählen schon Ablöseforderungen, es ist ja nur Hannover 96, die sollen gefälligst stolz sein, dass sie Mertesacker nach Bremen transferieren dürfen.

In der Tat, Mertesacker hat sich in der Öffentlichkeit bislang, obwohl alles auf einen Wechsel hingedeutet, professionell ruhig verhalten. (bis auf dieses Statement gestern in der DFB-Pressekonferenz) Warum man daraus nun schliessen will, dass er gegen seinen Willen in Hannover festgehalten wird, ist mir schleierhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 14:18 

Tanne hat geschrieben:

...

Die Argumentation verstehe ich nicht mehr... Du hast ganz anders angefangen, und jetzt sind wir beim Spielerwillen? Und das Arbeits-/Vertragsrecht gilt nicht? Ok, jetzt verstehe ich wohl das Selbstverständnis von Werder Bremen. Der Zufall oder das Schicksal hat uns einen Nationalspieler in die Wiege gelegt, aber weil wir klein und doof sind, muss er eben rausgerückt werden. Was zählen schon Ablöseforderungen, es ist ja nur Hannover 96, die sollen gefälligst stolz sein, dass sie Mertesacker nach Bremen transferieren dürfen.

In der Tat, Mertesacker hat sich in der Öffentlichkeit bislang, obwohl alles auf einen Wechsel hingedeutet, professionell ruhig verhalten. (bis auf dieses Statement gestern in der DFB-Pressekonferenz) Warum man daraus nun schliessen will, dass er gegen seinen Willen in Hannover festgehalten wird, ist mir schleierhaft.

Hm, weiss nicht, ob das nun ein Missverständnis ist. Habe absolut nichts gegen Hannover 96 und behaupte auch nicht, dass ihr klein und doof seid.
Unabhängig von Hannover oder Werder wollte ich nur sagen, dass es grundsätzlich schwierig ist, einen Spieler zu halten, der gerne den Verein wechseln möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 14:24 
Moderator

Dass er wechseln wird (sollte Hannover nächstes Jahr nicht die Champions League anpeilen), steht wohl ausser Frage.

Der Zeitpunkt ist die Unbekannte und die Art und Weise der Verhandlungen, sowie dass, was in der Öffentlichkeit zur Debatte steht/stand. Und das ist wohl der Streitpunkt, der einigen hier im Forum gegen den Strich geht. Werder hat ne Menge rumgemotzt, als klar war, dass das abegebene Angebot nicht angenommen wird.

Also, entweder Vertagung der Verhandlungen oder Vertagung des Wechsels auf 2007, und vor allem nicht immer versuchen, Dinge breitzutreten, die angesichts von derzeitigen Fakten überhaupt nicht zur Diskussion stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 14:24 

Hi,

finde, man sollte das ganze unaufgeregt diskutieren. Und vor allem sollte man hier nicht mit dumme Vorwürfen wie Arroganz an Werder anfangen. Ich kritisiere Hannover doch auch nicht wegen ihrer Verhandlungsweise. Ich finde, dass es "TV-Beweis" gut auf den Punkt gebracht hat. So sehe ich das auch.

Man muss einfach sehen, was für und was gegen den Transfer spricht und vor allem wenn man den Transfer durchführen möchte, wie man sich einigen kann.

Mertesacker hat gesagt, er möchte gerne an die Weser wechseln. Das ist sein freies Recht. Ob es nun am Geld liegt, an der sportlichen Perspektive oder an der schönen Altstadt ist doch egal.

Und es ist ziemlich sicher, dass Mertesacker spätestens 2007 Hannover verlassen wird. Wohin lassen wir mal im Raum stehen. Natürlich ist das ätzend für Hannover, wenn ein Eigengewächs mit einem solchen Talent wechseln will. Aber wisst ihr, wie oft Werder das auch schon hatte. Das ist Fussball und das ist leider so.

Was ich aber bei einigen hier nicht ok finde, ist die Meinung, dass wir entweder 10 Mio. oder was auch immer für den Spieler bekommen, sonst bleibt er halt bei uns. Manchmal wirkt Merte für euch wie ne Ware und weniger wie ein Spieler eurer Mannschaft. "Reisende soll man nicht aufhalten." Valdez wollte nach Dortmund und Werder hat zwar auch ein wenig am Preis gepokert, aber sie haben ihn auch ziehen lassen.
Man zwingt keine Spieler, dass sie noch 1 Jahr weiterspielen sollen, obwohl sie gerne eine neue Perspektive hätten. Zumal nicht, wenn man Mertesacker viel zu verdanken und er so ein Sympathieträger eurer Truppe ist.

Ich gehe davon aus, dass Werder und Hannover sich nach der WM einigen werden. Es werden keine 3 Mio. werden, aber sicherlich auch keine 8-10 Mio.. Gehe davon aus, dass Werder vielleicht 5 Mio. zahlen wird. Aber über die Zahlen wird sowieso Stillschweigen vereinbart werden.

Aber nochmal: Werder hat sich bisher in keinster Weise als arrogant gezeigt. Und das finde ich auch unter Nordclubs nicht gerecht, sowas hier zu behaupten. Es gibt auch genug Leute bei Werder, die sich darüber aufgeregt haben, dass ihr WM-Stadt geworden seid und ein neues Stadion bekommen habt. Ob das fair war oder nur der Kanzlerstadt - Bonus, da zu äußern wir uns ja auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 14:38 
Moderator

Na gut dann nochmal :wink:

Wesermaradona hat geschrieben:
Hi,

finde, man sollte das ganze unaufgeregt diskutieren. Und vor allem sollte man hier nicht mit dumme Vorwürfen wie Arroganz an Werder anfangen. Ich kritisiere Hannover doch auch nicht wegen ihrer Verhandlungsweise. Ich finde, dass es "TV-Beweis" gut auf den Punkt gebracht hat. So sehe ich das auch.

Er hat auch gut angefangen, nur sind ihm irgendwie die Argumente ausgegangen.

Man muss einfach sehen, was für und was gegen den Transfer spricht und vor allem wenn man den Transfer durchführen möchte, wie man sich einigen kann.

Zu der Einigung wird es ja kommen. Egal, wieviele Diskussionen hier im Forum geführt werden.

Mertesacker hat gesagt, er möchte gerne an die Weser wechseln. Das ist sein freies Recht. Ob es nun am Geld liegt, an der sportlichen Perspektive oder an der schönen Altstadt ist doch egal.

Er hat auch gesagt, dass überhaupt kein Druck für einen Wechsel da ist. Sprich, 07 geht auch.

Und es ist ziemlich sicher, dass Mertesacker spätestens 2007 Hannover verlassen wird. Wohin lassen wir mal im Raum stehen. Natürlich ist das ätzend für Hannover, wenn ein Eigengewächs mit einem solchen Talent wechseln will. Aber wisst ihr, wie oft Werder das auch schon hatte. Das ist Fussball und das ist leider so.

Wieso ätzend? Das freut jeden Verein, dass Spieler begehrt sind. Bremer Talente? Da muss ich jetzt mal etwas länger nachdenken... Also aus der eigenen Jugend? Ausser Borowski (der ursprünglich auch aus Brandenburg kam) gibts keinen der aus der Jugend kommt.

Was ich aber bei einigen hier nicht ok finde, ist die Meinung, dass wir entweder 10 Mio. oder was auch immer für den Spieler bekommen, sonst bleibt er halt bei uns. Manchmal wirkt Merte für euch wie ne Ware und weniger wie ein Spieler eurer Mannschaft. "Reisende soll man nicht aufhalten." Valdez wollte nach Dortmund und Werder hat zwar auch ein wenig am Preis gepokert, aber sie haben ihn auch ziehen lassen.
Man zwingt keine Spieler, dass sie noch 1 Jahr weiterspielen sollen, obwohl sie gerne eine neue Perspektive hätten. Zumal nicht, wenn man Mertesacker viel zu verdanken und er so ein Sympathieträger eurer Truppe ist.

Mertesacker mit Valdez zu vergleichen, passt überhaupt nicht zur Situation, weil Valdez gesagt hat, dass er in Bremen unzufrieden ist. Das hat Merte nicht.

Ich gehe davon aus, dass Werder und Hannover sich nach der WM einigen werden. Es werden keine 3 Mio. werden, aber sicherlich auch keine 8-10 Mio.. Gehe davon aus, dass Werder vielleicht 5 Mio. zahlen wird. Aber über die Zahlen wird sowieso Stillschweigen vereinbart werden.

Warten wir es doch einfach ab, du Hellseher, vielleicht werden ja doch noch einige andere Vereine aufmerksam, und dann geht die Pokerei los. Das ist sicher eine der Ängste auf Bremer Seite, weil sie dann wohl recht tief in die Tasche greifen müssten. Und nen Abwehrspieler braucht ihr wohl

Aber nochmal: Werder hat sich bisher in keinster Weise als arrogant gezeigt. Und das finde ich auch unter Nordclubs nicht gerecht, sowas hier zu behaupten. Es gibt auch genug Leute bei Werder, die sich darüber aufgeregt haben, dass ihr WM-Stadt geworden seid und ein neues Stadion bekommen habt. Ob das fair war oder nur der Kanzlerstadt - Bonus, da zu äußern wir uns ja auch nicht.

Was hat das denn mit den Ablöseverhandlungen von Mertesacker zu tun. Und vor allem, won wem haben wir das Stadion denn bekommen? Ich glaube, das hat sich der Verein hier selber hingestellt. Es ist ausserdem völlig unerheblich, ob sich Bremer daran stören oder nicht. Ausserdem muss die Fifa nicht wegen eines Staatschef ihre Enscheidung für einen WM-Standort fällen. Also mal lieber langsam mit die Pferde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 14:56 

Wohnort: Da wo der schönste Fussball der Welt gespielt wird!

Wenn ich mich noch einmal zu Wort melden darf:

Also...

Wenn ihr hier meint, dass Bayern zu Gunsten der anderen Vereine das Geld rashaut und Werder ein Scheiss-Geiz-Verein ist, dann muss man das auch einmal von der Seite betrachten:

Bayern kann das Geld zum Fenster raushauen, Werder nicht! Nur das das mal klar ist! Und das mit dem "wir haben euch letztes Jahr in die CL geschossen, jetzt wollt ihr mit Champanger bestechen"- Ausrufen, finde ich ein wenig komisch den einerseits hat das 96 sicher nicht für uns, sondern für ihr eigenes Anliegen getan und andererseits ist es nur eine Geste der Höfflichkeit unsererseits!

Um noch einmal auf Merte zurückzugreifen:

Ich sage nicht, dass er ein schlechter ist, aber wenn Leute hier ankommen und mit unbegründeten Argumenten von wegen "Er hat ja Talent, deshalb muss Werder jetzt 10 Mios auf den Tisch legen" ankommen, dann sollte man das auch ersteinmal begründen! Alle gehen hier natürlich davon aus, dass er Talent hat, aber das muss er auch erst einmal beweisen! Denn 5 Tore kann jeder machen, siehe Fahrenhorst vor 2 Jahren...und was ist aus ihm geworden?!? Ein für Werder nur knapp ausreichender IV!

Zur Verhandlung:

Wie Wesermaradona schon gesagt hat, wird sich Werder einen Preis gesetzt haben, der nicht überschritten werden darf, und auch nicht wird, weil man ihn nächstes Jahr für Lau bekommen könnte. Natürlich will Hannover dann soviel rauskitzeln, wie möglich, was ja auch deren gutes Recht ist. Das heisst natürlich aber nicht, dass Werder das zahlen wird.
Und dann ist Werder auch kein arroganter Verein, der die anderen über den Tisch ziehen will, sondern einer, der meistens im Interesse anderer Vereine handelt(Micoud zu Bordeux, für 3 Millionen)!

Aber ich will mich jetzt auch gar nicht mehr mit euch streiten, ich will das jetzt nur einmal klarstellen und das aus der Welt schaffen und mir keinen schlechten Ruf erarbeiten!

-----------Borowski-----------Sneijder
-------------------------Diego
--------------Klose------------Klasnic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 14:57 
✝ Unvergessen

Wenn ein Spieler weg will, dann ist er in den meisten Fällen weg. Vertrag hin oder her. Es ist lediglich eine Stilfrage, ob das mit oder ohne großes Trara geht (ein Beispiel ist Simak, ein anderes van Buyten).

Vorgeschaltet ist allerdings die simple Frage: Warum will ein Spieler weg? Grob differenziert gibt es drei Motivationskreise: a) sportliche Perspektiven, b) „Wohlfühl“-Faktor, c) Knete.

a) Dass Per auf Vereinsebene europäisch mitspielen möchte, ist durchaus nachvollziehbar. Unsere Vereinsführung sagt sehr klar, dass Europa allenfalls mittelfristig ein Ziel sein kann. Zu Saisonbeginn 05/06 wurde das ganz offiziell noch anders gesehen

b) Aus der Ferne und mit aller Zurückhaltung eingeschätzt: Per scheint ein sehr zurückhaltender, bodenständiger und familiärer Mensch zu sein. Er logiert nicht in irgendwelchen Luxuswohnungen, fährt nicht mit lächerlichen Protzautos durch die Landschaft, leistet seinen Zivildienst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bespricht er wichtige Entscheidungen mit seinen Eltern.

Da ist es sicher kein Vorteil, dass das Verhältnis zwischen Familie Mertesacker und dem Manager so - na ja, sagen wir’s mal ganz vorsichtig – unterkühlt ist.

Zum Punkt c) nur dies: Wir wissen alle, dass Per einen Jungprofi- und keinen Nationalspieler-Vertrag hat. Er spielt de facto fürn Appel und Ei. Was ist eigentlich aus dem Versprechen geworden, eine kräftige Kohlenschippe draufzulegen? (Nebenbei: Kind fühlt sich nach wie vor im Wort, Kaenzig hat das – aus welchen Gründen, mag an dieser Stelle mal außen vor bleiben – nicht eingelöst. Vermutlich liegt hier ein wichtiger Grund für das ebenfalls äußerst unterkühlte Verhältnis Kind/Kaenzig.)

In der Summe gefällt mir das alles überhaupt nicht. Es spricht sehr wenig dafür, dass Per noch sehr lange in Hannover bleiben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 15:36 
Moderator

Hi,

Es fällt aber schwer unaufgeregt zu diskutieren, wenn ständig die Diskussion von Bremer Seite am köchern gehalten wird.

Der TV-Beweis hat ganz richtig gesagt, das Bremen das Geld nicht zahlen will. Den Spottpreis, den Bremen bereit ist zu zahlen ist für uns zu niedrig.

Die Unseriösität hat Bremen allerdings reingebracht, da sie statt dass sie entweder ein verbessertes Angebot abgeben oder auf die Witz-Klausel warten, jetzt mit Gewalt versuchen Mertesacker zu holen. Ob sei es mit lächerlichen Vorwürfen in Richtung der 96-Verantwortlichen, angeblichen Aussagen Mertesackers oder ähnliches. Diese Taktik ist in der Tat einer Hansestadt nicht würdig.

Federführend dabei wohlgemerkt der Manager, der noch Krokodilstränen weinte, als sich Schalke bei Bremen bediente.

Zitat:

Wo hat er das gesagt? Bisher steht das nur als taktische Unterstellung von Allofs im Raum.

Zitat:

Ich finde das vollkommen okay. Man sollte es eher so sehen: Mertesacker hat UNS viel zu verdanken. Bei uns wurde er zum Profi, bei uns wurde er zum Nationalspieler und bei UNS hat er einen Vertrag bis 2008!

Wenn er meint, dass er uns mit dieser Witzklausel zum Nächsten Jahr verlassen sollte - Okay. Das spricht nicht für seinen Charakter, aber kann man nicht ändern. Aber dieses Jahr kriegen wir so schnell keinen adäquaten Ersatz, zumal das unseriöse Verhalten von Seiten Werder Bremens nicht zum Erfolg führen sollte.

Zitat:

Hach, jetzt geht das wieder los. Hannover war 1974 und 1988 bei der WM/EM Ausrichter. Das ganz ohne Kanzlerbonus. Komisch, oder? :shock:

Hannover hat eine bessere Infrastruktur als Bremen und eine zentrale Lage. Aber m. E. das wichtigste Kriterium: In Bremen wollte man die WM mit Tribünen-Provisorien fahren, weil unbedingt die Leichtatletik-Bahn beim Umbau erhalten bleiben sollte. Hannover hat dagegen eine reine Fussballarena, die dazu noch wesentlich moderner ist.

Zudem ist es ein Unterschied, ob sich die Landeshauptstadt des zweitgrößten Bundeslandes oder ein hochdefizitärer Stadtstaat bewirbt. Dieses Bremer Kanzlermärchen ist jedenfalls laaangweilig und völliger Unsinn. :roll:

El Filigrano hat geschrieben:
Zum Punkt c) nur dies: Wir wissen alle, dass Per einen Jungprofi- und keinen Nationalspieler-Vertrag hat. Er spielt de facto fürn Appel und Ei. Was ist eigentlich aus dem Versprechen geworden, eine kräftige Kohlenschippe draufzulegen? (Nebenbei: Kind fühlt sich nach wie vor im Wort, Kaenzig hat das – aus welchen Gründen, mag an dieser Stelle mal außen vor bleiben – nicht eingelöst. Vermutlich liegt hier ein wichtiger Grund für das ebenfalls äußerst unterkühlte Verhältnis Kind/Kaenzig.)

Eine massive Gehaltserhöhuing war angedacht, aber man wollte dafür eben die Streichung der 1,7-Klausel. Das wollte Merte aber nicht...

Zuletzt geändert von Discostu am 17.06.2006 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 15:49 

Zitat:
Valdez wollte nach Dortmund und Werder hat zwar auch ein wenig am Preis gepokert, aber sie haben ihn auch ziehen lassen.

Mehr machen wir doch auch nich. Werden Merte bestimmt nicht anketten und sagen "Junge, du musst diese Saison für uns spielen".

Die "Arroganz" haben viele bei der Nennung der Ablösesumme empfunden, da Merte immerhin schon länger im jungen Alter für die WM gesetzt und sein Marktwert garantiert höher als 3 mios, ausserdem ist er in den Augen der 96-Fans noch viel mehr wert, denke ma, ihr versteht das.

Beide Vereine wollen halt das beste aus dem Deal rausholen, so ist die Marktwirtschaft

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 151  Nächste