Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 17:14 

Tanne hat geschrieben:

Wieso ätzend? Das freut jeden Verein, dass Spieler begehrt sind. Bremer Talente? Da muss ich jetzt mal etwas länger nachdenken... Also aus der eigenen Jugend? Ausser Borowski (der ursprünglich auch aus Brandenburg kam) gibts keinen der aus der Jugend kommt.

Naja, es mag sein, dass in der Vergangenheit schon einige Spieler aus der Werder Jugend uns verlassen haben. Nenne hier mal ein paar, die teilweise aus der Jugend und teilweise über die Amateure aufgerückt sind.

Jetzige sind: Schulz, Borowski, mit Abstrichen Hunt
Ehemalige: z.B. Valdez (kam mit 17 nach Bremen), Stalteri

Aber will da Bremen gar nicht hervorheben. Da muss man sagen, dass Hannover in den vergangen Jahren eine mit Sicherheit gleiche, wenn nicht sogar bessere Jugend hatte. Sei es Mertesacker, Ernst, Addo, Kehl, Asamoah. Um mal ein paar wenige zu nennen. Aber Bremen zeichnet sich nicht gerade als Team aus, dass nur "fertige" Spieler holt.

Spieler wie Klasnic, Frings, Baumann, Klose, Ernst, Pizarro, Rost, ... haben sich bei uns zu klasse Spielern entwickelt. Aber nochmal: Es geht hier nicht um den Vergleich der Arbeit in Hannover und Bremen, beide Seiten leisten gute Arbeit. Auch wenn man nicht immer das Gefühl haben muss, dass es zwischen Vorstand, Trainer und Management immer gepasst hat. Aber will das nicht bewerten.

Tanne hat geschrieben:

Wesermaradona hat geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass Werder und Hannover sich nach der WM einigen werden. Es werden keine 3 Mio. werden, aber sicherlich auch keine 8-10 Mio.. Gehe davon aus, dass Werder vielleicht 5 Mio. zahlen wird. Aber über die Zahlen wird sowieso Stillschweigen vereinbart werden.

Warten wir es doch einfach ab, du Hellseher, vielleicht werden ja doch noch einige andere Vereine aufmerksam, und dann geht die Pokerei los. Das ist sicher eine der Ängste auf Bremer Seite, weil sie dann wohl recht tief in die Tasche greifen müssten. Und nen Abwehrspieler braucht ihr wohl

Das sehe ich ganz anders. Ein Blick auf die Rückrundentabelle zeigt, dass Werder die beste Abwehr gestellt hat. Mit gerade mal 16 Gegentoren. Aber Bremen möchte 4 gute Innenverteidiger im Kader haben, zumal Mertesacker einer der ersten 2 werden kann und wird und zudem eines der größten deutschen Talente darstellt.

Und gerade das ist einer der Gründe, warum ich Allofs als Manager so klasse finde. Weil er auf junge, deutsche Spieler setzt. Bremen ist von den Spitzenmannschaften, die mit dem deutlich höchten Anteil deutscher Spieler in der ersten Elf. Und das finde ich klasse.

Und zu der Ablösesumme: Naja, wir werden sicherlich eh nur irgendwelche Spannen genannt bekommen, sollte es zum Deal kommen. Sicherlich werden die Vereine öffentlich nichts sagen.
Und auch wenn das nur Spekulation ist. Ich gehe davon aus, dass das fehlende - vor allem auch öffentlich ausgetragene - Interesse anderer Vereine daran liegt, da die Sache zwischen Werder und Mertesacker wohl schon klar bzw. fixiert (Vertrag für 2007) ist. Deswegen sehe ich Werder in einer recht guten Verhandlungsposition.

Und persönlich fände ich es von Allofs falsch, wenn er dann 8 Mio. raushauen würde. Bayern kann sich sowas erlauben, aber Bremen arbeitet daran, dass das Umfeld langsam auch mal besser wird. Aber momentan kann man auf diesem Feld mit Städten wie Hamburg, Bayern oder auch Frankfurt nicht mithalten.

Tanne hat geschrieben:

Was hat das denn mit den Ablöseverhandlungen von Mertesacker zu tun. Und vor allem, won wem haben wir das Stadion denn bekommen? Ich glaube, das hat sich der Verein hier selber hingestellt. Es ist ausserdem völlig unerheblich, ob sich Bremer daran stören oder nicht. Ausserdem muss die Fifa nicht wegen eines Staatschef ihre Enscheidung für einen WM-Standort fällen. Also mal lieber langsam mit die Pferde...

Zugegeben, dass mag richtig sein. Aber das Vorurteil mit der Arroganz stösst einem Bremer Fan schwer auf den Magen, weil es wirklich nicht stimmt.

Zuletzt geändert von Wesermaradona am 17.06.2006 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 17:17 

Commodore hat geschrieben:
Zitat:
Valdez wollte nach Dortmund und Werder hat zwar auch ein wenig am Preis gepokert, aber sie haben ihn auch ziehen lassen.

Mehr machen wir doch auch nich. Werden Merte bestimmt nicht anketten und sagen "Junge, du musst diese Saison für uns spielen".

Die "Arroganz" haben viele bei der Nennung der Ablösesumme empfunden, da Merte immerhin schon länger im jungen Alter für die WM gesetzt und sein Marktwert garantiert höher als 3 mios, ausserdem ist er in den Augen der 96-Fans noch viel mehr wert, denke ma, ihr versteht das.

Beide Vereine wollen halt das beste aus dem Deal rausholen, so ist die Marktwirtschaft

Dem stimme ich zu. Sehe das ganze auch undramatischer als manche hier. Rein wirtschaftlich gesehen.

Aber emotional ist sowas schon schwieriger. Ich weiss selbst, wie sehr mich Abgänge von Pizarro, Ailton oder auch Frings geärgert haben. Aber so ist Fussball. Und wenn Werder nächstes Jahr vielleicht Spieler wie Klasnic oder Klose verlassen, ist es dasselbe Spieler. Aber im Grunde sollte man froh sein, dass man so tolle Spieler hat, dass sie Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken.

Wenn ich zu eurem Nachbarverein Wolfsburg schaue und sehe, dass sie ihren D´allesandro quer durch Europa jagen, weil sie ihn nicht loswerden, sind das doch schöne Sorgen, wenn seine Spieler interessant sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 17:41 
Moderator

Zugegeben, dass mag richtig sein. Aber das Vorurteil mit der Arroganz stösst einem Bremer Fan schwer auf den Magen, weil es wirklich nicht stimmt.

Davon hat man aber als 96-Fan schon länger den Eindruck, da vor etwa einem halben Jahr, als noch nichts wirklich spruchrreif war, ausser einigen exklusiven Aussagen von Allofs, die einen Haufen Bremer dazu bewog uns uns tagelang davon "überzeugen" zu müssen, das er schon quasi in Bremen is. Deswegen bitte nicht wundern, wenn manches genervt klingt...
Dagegen ist die jetzige Gesprächsatmosphäre harmlos!

Aber ich muss zugeben, dass von meinem einstigen Sympathieverein der Bundesliga nicht mehr viel übergeblieben ist.
Als wir in der Regionalliga kickten, war "mein" Bundesligist Werder (natürlich in der Priorität hinter 96 ) Davon ist nichts mehr über, da Bremen über die Jahre in den Sympathiewerten (Dank Vorstand, "Bomben"-Eastside etc) klar abfiel.

Zuletzt geändert von Discostu am 17.06.2006 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 17:48 

Mertesacker hat gesagt, er möchte gerne an die Weser wechseln. Das ist sein freies Recht. Ob es nun am Geld liegt, an der sportlichen Perspektive oder an der schönen Altstadt ist doch egal.

Das stimmt zwar, aber in diesem Fall gibt es noch die besondere Komponente, dass Per ein "echter" Hannoveraner ist. Er hat immer gesagt, dass es für ihn auch kein Problem wäre, noch ein Jahr bei uns zu spielen. Das ist der Unterschied zu Valdez. Daher wird Werder sich nicht darauf verlassen können, dass Mertesacker nach der WM Druck machen wird um einen Wechsel zu erzwingen.

Ich gehe davon aus, dass Werder und Hannover sich nach der WM einigen werden. Es werden keine 3 Mio. werden, aber sicherlich auch keine 8-10 Mio.. Gehe davon aus, dass Werder vielleicht 5 Mio. zahlen wird.

Davon gehe ich auch aus. 3 Millionen sind einfach zu wenig für einen Spieler mit dieser Perspektive. 10 Millionen sind allerdings für Bundesligaverhältnisse auch deutlich zu viel.

Aber nochmal: Werder hat sich bisher in keinster Weise als arrogant gezeigt. Und das finde ich auch unter Nordclubs nicht gerecht, sowas hier zu behaupten.

Na ja, Allofs hat z.B. öffentlich gemacht, dass Mertesacker sich im Prinzip mit Werder einig ist und es dann öffentlich begrüßt, dass die Bremer Spieler "so gut mitarbeiten". Das wirkt schon so, als ob man hier Druck ausüben will. Und es ist auch Per gegenüber nicht fair, denn wenn jemand über seine Absichten sprechen darf, dann doch wohl zuerst er selbst.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 23:15 

Es gibt auch genug Leute bei Werder, die sich darüber aufgeregt haben, dass ihr WM-Stadt geworden seid und ein neues Stadion bekommen habt. Ob das fair war oder nur der Kanzlerstadt - Bonus, da zu äußern wir uns ja auch nicht.

Wen in Gottes Namen wolltet Ihr denn diese An - und Abreise zu Eurem Stadion zumuten ?

Zu Merte: Der hat Vertrag und auch in Bremen sollte man das respektieren. Den Vetrag vorzeitig aufzulösen kostet Geld. Aus die Maus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 00:45 

ich finde, 96 sollte alles versuchen um per zu halten. also geld und perspektive.

wir werden es sobald nicht erleben, daß 96 einen weiteren eigenen nationalspieler hervorbringt.

wie ich hörte, hat er seine freizeit in berlin mit seinem berater verbracht.

hoffentlich ist das kein schlechtes omen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 00:57 

Man gehen mir die Spekulationen um Per Mertesacker auf den Sack.

Ich wage eine Prognose: Per Mertesacker wird bei der WM 5 Tore schießen. Ilja Kaenzig kann sich dem utopischen Angebot vom AC Mailand nicht entziehen, und so landet Per Mertesacker für 21,96 Millionen Euronen beim AC Mailand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 02:15 

AndréMeistro hat geschrieben:
Ich wage eine Prognose: Per Mertesacker wird bei der WM 5 Tore schießen. Ilja Kaenzig kann sich dem utopischen Angebot vom AC Mailand nicht entziehen, und so landet Per Mertesacker für 21,96 Millionen Euronen beim AC Mailand.

Dann muss per aber auch noch sagen das er dahin möchte sonst geht garnichts.

Mal angenommen Per hat auch schon Vertrag für mal angenommen 2007 unterschrieben. Dann sind es keine 21,96 Mio... die Hannover bekommen würde sondern diese Mio. die in der Ausstiegsklausel stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 07:36 
Moderator

@SVW-Stefan: Was für ein Unsinn. Selbst wenn es so wäre, dann weist Du weißt aber, das Vorverträge rechtlich nutzlos sind? :roll:

Per hat einen Vertrag der rechtlich bindend ist - Der ist bei uns und der geht bis 2008. Das er bei Euch einen Vorvertrag hat, da ist der Wunsch Vater des Gedankens.

Langsam wird die Spekuliererei absurd. Als Nächstes heißt es wahrscheinlich, dass er sich schon ein Haus am Weserstadion gekauft hat. Wäre bloß nicht diese dämliche Ausstiegsklausel, dann müssten wir hier nicht irgendwelche Bremer Wunsch-Wasserstände diskutieren. :?

Dann könnte man sich hier über sportliche Dinge unterhalten (dafür ist der Thread ja auch da) und bräuchte sich nicht eine Wechseldiskussion von Außen aufzwängen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 13:03 

Also, drei Sachen.

1.
Zum einen müssen die, die Mertesacker unterstellen einen Vorvertrag unterschrieben zu haben, glauben, dass sein Berater nichts von der Wirtschaft versteht. Und das ist definitiv nicht so.

Mal nur von dieser Warte gesehen: Ich unterschreibe vor einer WM, bei der ich mich JEDEM präsentieren kann, einen Vertrag für 1 Million.

Dann kommt ein Verein, der will mir 3 Millionen pro Jahr geben. Selbst wenn ich da nicht hin will, kann ich doch ohne Probleme zu meinem neuen Boss gehen und sagen: Hey, ich möcht da zwar nicht so gern spielen wie hier, aber 2 Mio differenz sind nen ganz schöner Brocken. Sagt der Boss: Gut, komm her.. 1,5 kann ich dir gerade so eben noch geben, ohne Insolvent zu werden.

So, und nun nehmen wir mal an, dass Mertesacker wirklich auf sich aufmerksam macht... ich kann mir nicht vorstellen, dass er trotz der 1,7 Mio Ablöse 2007 kein Handgeld aushandeln will. Und jetzt machen wir einfach mal die Rechnung auf: AC Mailand will 20 Mio ausgeben - Handgeld von 18 Mio. Werder will 3 Mio ausgeben: Handgeld von 1,3 Mio... Für die Differenz kann er jeden Tag zum Training von Hannover aus fliegen... (im besonderen mit HLX).

Also.. Vorvertrag wäre absoluter wirtschaftlicher Unsinn. Vom Berater und dem Spieler aus gesehen. Den Verein lassen wir mal ganz aussen vor. Es hat schon nen Grund, warum eben die Option nicht gestrichen werden sollte. Muss sich ja schliesslich auch rechnen.

2.
Grundsätzlich ist es ÜBERHAUPT kein Problem für die meisten 96 Fans, das Mertesacker wechseln will. Sicherlich ist es schade, aber ich denke 96% aller Fans verstehen, dass Per sich international weiter entwickeln möchte. Schliesslich will er 2010 Weltmeister werden. Und das Werder hierfür exzellente Möglichkeiten bietet steht ausser Frage. Die Verantwortlichen in Bremen machen einen wirklich guten Job.

Jetzt kommen wir aber zum Punkt. 96 möchte einen Betrag X erzielen. Unter dem wollen sie einfach nicht verkaufen, weil es dann ein reeller oder gefühlter Verlust ist - was auch immer. Bremen möchte nicht über einen gewissen Betrag X ausgeben, weil es sonst ein reeller oder gefühlter Verlust ist.

Sicherlich verhandlen die beiden Parteien. Und sicherlich werden beide Parteien versuchen eine hohe Produzentenrente bzw. Konsumentenrente zu erzielen (heisst möglichst weit im positiven Sinne von dem Wert X abzuweichen, bei dem man eigentlich bereit wäre, das Geschäft zu tätigen). Aber genau HIER werfen die meisten 96 Fans - inklusive mir - Werder Bremen vor, unseriös zu verhandeln. Und diese unseriösität kann man auch als Arroganz werten. Es gehört sich halt nicht, so Druck auszuüben. Und das hat nichts mit Geld verschleudern zu tun. Wenn man erkennt, dass Käufer und Verkäufer eben nicht zusammen kommen, dann lässt man das Geschäft halt. Ich stelle mich doch auch nicht auf dem Flohmarkt hin, und sage: Dieses Buch will eigentlich mir gehören, deshalb musst du es mir jetzt für einen Euro geben, auch wenn Du zehn willst.

3.
Hannover hat insgesamt knapp 1 Mio. Einwohner (mit Umfeld). Hannover hat die CeBit, und damit viel Raum, um Freunde zu beherbergen. Hannover hat auch Aufgrund der größten IT Messe der Welt, und der Expo 2000 eine tolle Infrastruktur.

Was spricht gegen die WM in Hannover?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 13:24 

Naja, wir reden hier immer von Vorvertrag.

Dieser ist rechtlich im Grunde wenig wert, aber ich glaube, dass was wir Werderfans meinen ist ein fester Vertrag für die Saison 2007.

Und natürlich kann Werder mit dem Spieler einen Vertrag für 2007 abschliessen, da ja eine feste Regelung bzgl. der Ablöse vorliegt.

Gleiches hat Bayern übrigens bei Podolski gemacht. Der Junge hat auch schon einen Vertrag für 2007 gehabt, aber eben noch nicht für 2006. Und darüber musste verhandelt werden.

Ein Vorvertrag als solches ist für mich ein Vertrag, dass ich nur zu dem bestimmten Verein wechsele, WENN der Verein bereit ist, den Spieler zu verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 13:35 

Dieser ist rechtlich im Grunde wenig wert, aber ich glaube, dass was wir Werderfans meinen ist ein fester Vertrag für die Saison 2007.

Und natürlich kann Werder mit dem Spieler einen Vertrag für 2007 abschliessen, da ja eine feste Regelung bzgl. der Ablöse vorliegt.

Gleiches hat Bayern übrigens bei Podolski gemacht. Der Junge hat auch schon einen Vertrag für 2007 gehabt, aber eben noch nicht für 2006. Und darüber musste verhandelt werden.

Ein Vorvertrag als solches ist für mich ein Vertrag, dass ich nur zu dem bestimmten Verein wechsele, WENN der Verein bereit ist, den Spieler zu verkaufen.

Wie oben erläutert würde das bedeuten, dass Mertesackers Berater ziemlich untüchtig wäre. Es sei denn, sie würden davon ausgehen, dass Mertesacker ne Grotten WM spielt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 13:50 

sorry aber bist du so ignorant ? Oder kannst du einfach nur nicht lesen?
Cherek hat dir grade erklärt warum Per oder sein Berater nur im Vollrausch so ein Vertrag getätigt hätten.

Und noch eins bis dato hat sich Per in keiner weise Öffentlich zu Werder bekannt. Na klar ist die Chance höher das Per zu Werder wechselt als zu den Blau gelben vom Messeparkplatz-Ost, :wink: aber mal ganz im ernst, glaubt ihr lieben Werder Fans tatsächlich das "Bremen" das Beste ist was Per zur Auswahl hätte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 18:17 

handy-cap hat geschrieben:

Cherek hat dir grade erklärt warum Per oder sein Berater nur im Vollrausch so ein Vertrag getätigt hätten.

Und noch eins bis dato hat sich Per in keiner weise Öffentlich zu Werder bekannt. Na klar ist die Chance höher das Per zu Werder wechselt als zu den Blau gelben vom Messeparkplatz-Ost, :wink: aber mal ganz im ernst, glaubt ihr lieben Werder Fans tatsächlich das "Bremen" das Beste ist was Per zur Auswahl hätte?

Was hat das mit Vollrausch zu tun ??
Hallo ?? Gerade ihr solltet Merte gut kennen. Ist er ein absolut bodenständiger Junge, der gerade am Anfang seiner Karriere steht. Ich glaube, er ist nicht an einem direkten Wechsel nach Bayern oder gar in die Topstädte Europas interessiert. Aber er will sich weiterentwickeln. Und ob ihr das nun als arrogant oder sonstwas bezeichnet. In Bremen hat er die Möglichkeit, um die Meisterschaft mitzuspielen und er kann sich ständig auf internationalem Niveau beweisen. Und Merte wird seinem Berater wohl genau dieses klar gemacht haben, dass wenn er wechselt, Werder die richtige Adresse dafür wäre.

Euer Problem ist, dass ihr immer nur das Geld im Vordergrund seht. Meine Güte, der Junge ist Anfang 20. Er kann in Bremen auch gut Geld verdienen, bei euch gab es ja kein Entgegenkommen bezüglich seines Gehaltes. Außer er würde die Klausel streichen. Das hat nichts mit fairen Umgang mit seinen Leistungsträgern zu tun. In Bremen wird er mehr verdienen und wenn er dann die weiteren Entwicklungsschritte geht, dann auch sicher weiter nach Bayern, Mailand oder sonstwo gehen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 18:44 
Moderator

Euer Problem ist, dass ihr immer nur das Geld im Vordergrund seht.

Ja, nee ist klar..

Meine Güte, der Junge ist Anfang 20. Er kann in Bremen auch gut Geld verdienen, bei euch gab es ja kein Entgegenkommen bezüglich seines Gehaltes. Außer er würde die Klausel streichen. Das hat nichts mit fairen Umgang mit seinen Leistungsträgern zu tun.

Genau, das macht jeder Verein so. :roll: Hat Klose auch für 2007 ne Ausstiegsklausel und bekommt trotzdem das Gehalt verdreifacht? Weil er soo lieb ist und Werder sooo altruistisch...

Sowas würde kein Verein machen...

In Bremen wird er mehr verdienen und wenn er dann die weiteren Entwicklungsschritte geht, dann auch sicher weiter nach Bayern, Mailand oder sonstwo gehen können.

Irgendwie wirds langweilig. Und unser lieber Moderator hat richtigerweise angemerkt, dass sich dieser Thread mit Per Mertesacker als Spieler von Hannover beschäftigt und nicht mit seinen Wechselgerüchten zu Werder Bremen. Vielleicht sollte man damit einfach mal in einen Transfer-Thread wechseln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 19:19 

handy-cap hat geschrieben:

Was hat das mit Vollrausch zu tun ??
Hallo ?? Gerade ihr solltet Merte gut kennen. Ist er ein absolut bodenständiger Junge, der gerade am Anfang seiner Karriere steht. Ich glaube, er ist nicht an einem direkten Wechsel nach Bayern oder gar in die Topstädte Europas interessiert. Aber er will sich weiterentwickeln. Und ob ihr das nun als arrogant oder sonstwas bezeichnet. In Bremen hat er die Möglichkeit, um die Meisterschaft mitzuspielen und er kann sich ständig auf internationalem Niveau beweisen. Und Merte wird seinem Berater wohl genau dieses klar gemacht haben, dass wenn er wechselt, Werder die richtige Adresse dafür wäre.

Euer Problem ist, dass ihr immer nur das Geld im Vordergrund seht. Meine Güte, der Junge ist Anfang 20. Er kann in Bremen auch gut Geld verdienen, bei euch gab es ja kein Entgegenkommen bezüglich seines Gehaltes. Außer er würde die Klausel streichen. Das hat nichts mit fairen Umgang mit seinen Leistungsträgern zu tun. In Bremen wird er mehr verdienen und wenn er dann die weiteren Entwicklungsschritte geht, dann auch sicher weiter nach Bayern, Mailand oder sonstwo gehen können.

Also langsam glaube ich wirklich, dass dies ein"ich wünsche mir, dass Per bei Werder spielen wird" Thread wird. Hier wird gemutmaßt ohne auch nur die Spur eines Beweises dafür zu erbringen. Und wenn man objektiv argumentiert, wird auf einmal ein hahnebüchener Grund wie: "Hier spielt er aber ganz sicher" gebracht. Also Werder vergibt Stammplatzgarantien, damit er sich ohne Druck weiter entwickeln kann? Werder stellt nicht immer die besten auf? Interessant. Da hast Du natürlich recht, das Per eine VIEL bessere Perspektive bei Werder hat, als bei einem anderen Top Club.

Das einzige Argument, das ich gelten lasse, ist das Per nicht lange nach Hause brauchen will. Aber das ist in meinem oben geschriebenen Beitrag auch wiederlegt.

Also, nenn mir einen VERNÜNFTIGEN Grund, warum er einen Vorvertrag unterschrieben hat. Nur einen. Das würde mir schon reichen. Ich stelle nicht in Abrede, dass er lieber bei einem Topclub spielen würde als bei 96. Zumindest von der sportlichen Perspektive her. MEHR aber auch nicht. Und wie gesagt... Stammplatzgarantien gibt es nicht mehr, denke ich. Auch wenn das bei Peter Neuruhrer manchmal anders aussieht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 20:28 

Wenn er bereits vor der WM einen Vertrag für 2007 bei Werder unterschrieben hat, ist er dümmer als ich dachte. Kann ich mir nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 20:53 

SVW-Stefan hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:

Dann muss per aber auch noch sagen das er dahin möchte sonst geht garnichts.

Mal angenommen Per hat auch schon Vertrag für mal angenommen 2007 unterschrieben. Dann sind es keine 21,96 Mio... die Hannover bekommen würde sondern diese Mio. die in der Ausstiegsklausel stehen.

1. Kann Per Mertesacker momentan nur unter der Bewilligung von Hannover 96 einen Vorvertrag unterschreiben, weil Vertrag bis 2007.
2. Habe ich die Laptops geklaut, und weiß von daher über alles Bescheid. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 21:10 

Er kann in Bremen auch gut Geld verdienen, bei euch gab es ja kein Entgegenkommen bezüglich seines Gehaltes. Außer er würde die Klausel streichen. Das hat nichts mit fairen Umgang mit seinen Leistungsträgern zu tun.

Na ja, so ganz stimmt das ja nun auch nicht. Er hat seinen Vertrag freiwillig unterschrieben und damit zugestimmt, sein Bestes zu geben. Erhöht Werder jedem Spieler mal schnell das Gehalt, wenn er vom Nachwuchsspieler zum Stammspieler wird? Wohl kaum. Wenn natürlich ein neuer Vertrag gemacht wird, gibt es auch ein angepasstes Gehalt.

Problematisch wird die Sache nur dadurch, dass unser ehemaliger Präsident ihm eine Anhebung der Bezüge zugesagt hatte und der jetzige Manager nichts mehr davon wissen will. Am besten für alle wäre gewesen, Per hätte einfach die Klausel gestrichen und dafür mehr Geld bekommen. So wie es Cherundolo gemacht hat. Das wäre auch für Werder im übrigen nicht schlechter gewesen, denn für 5 bis 6 Millionen hätte ihn Hannover sicher trotzdem nach der WM gehen lassen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 22:43 
Moderator

Klar, wenn ein Nachbarverein mit einem lächerlichen Angebot und unseriöser Phrasendrescherei Euch DAS Abwehrtalent Deutschlands wegassauern will, würdest Du ihn mit dem Wagen hinbringen und ihm viel Glück wünschen. Ja, nee is klar. :roll:

Außerdem: Wenn man keina Ahnung hat... Sein Gehalt wäre massiv aufgestockt und der Leistung angepasst worden, dafür wäre aber auch die Ausstiegsklausel rausgenommen worden, was sich ja ganz klar auch der Leistung angepasst hätte.

Das wollte aber Mertes Berater offenbar nicht. Und Vertrag ist Vertrag. Also hör jetzt bitte auf mit diesem Entwicklungsgeschwafel. Das Euch jedes Jahr die größten Leistungsträger verlassen, lässt jedenfalls nicht auf die beste Umgebung schließen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 151  Nächste