Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 01:21 |
|
Registriert: 05.04.2006 11:23 Beiträge: 2253
|
Mik96 hat geschrieben: PuH hat geschrieben: Da werden verschiedene giftige Süppchen gekocht. Den Eindruck kann man bekommen, aber für die vielen Millionen 96-Fans hoffe ich, dass es nur ein Kommunikationsproblem ist. PuH hat geschrieben: Die Geschäftsführung, also Vehling und Kaenzig, wollten das aber erklärter Maßen nicht, da der Verein nicht abhängig von den Gesellschaftern sein solle. Das versteh ich schon mal nicht: Gesellschafter, Sponsoren. Gibt es da einen gravierenden Unterschied? Sponsoren können doch auch Druck ausüben (!?), was wieder die Verschwörungstheorie von PuH (wofür steht das eigentlich?) bekräftigt.
Ein sehr gravierender Unterschied! Die Gesellschafter geben ihr Geld für einen festgelegten Zeitraum in das Unternehmen HSV96. Dieses Geld bildet das Eigenkapital des Unternehmens, mit dem gewirtschaftet werden kann. Läuft es gut, haben die Gesellschafter einen Mehrwert, läuft es schlecht, können sie ihr Geld verlieren wie bei Aktien. Das Eigenkapital und der vernünftige Umgang damit sind Voraussetzung für die Zulassung eines Vereins zur BL (Lizensierung). Bei einigen Vereinen ist das mit Auflagen verbunden- auch bei 96- z.B. der regelmäßigen Offenlegung ihrer Finanzsituation.
Sponsoren geben Geld für eine Gegenleistung, z.B. Werbung (Stadionbande, Trikot, Vereinszeitung, Videowand), VIP-Paket mit bevorzugten Sitzen und kostenlosem Catering, besondere Veranstaltungen an denen auch Spieler teilnehmen (müssen), Nutzung einer Loge etc. Die Anzahl der Sponsoren hängt stark vom Erfolg eines Clubs ab, da der Werbeeffekt mit dem Tabellenrang steigt (Anzahl der Fernsehübertragung, überregionale Berichterstattung etc.)
Entgegen der weit verbreiteten Vorstellung, bei Sponsoren handele es sich überwiegend um große Firmen wie TUI oder Conti, besteht der Großteil der Sponsoren eher aus kleinen mittelständischen Betrieben und manchmal sogar kleineren Handwerksbetrieben.
96 ist hinsichtlich der Anzahl seiner Sponsoren (ca. 100) ein Schlusslicht
in der BL und bei allen Verdiensten, die Martin Kind für 96 hatte, muss man sagen, dass die Anwerbung und Betreuung der Sponsoren unter ihm sehr vernachlässigt wurden, wenngleich er den AWD und TUI ins Boot geholt hat. Hier hat 96 jedenfalls noch viel Potential, um seine finanzielle Situation zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 02:06 |
|
Registriert: 05.04.2006 11:23 Beiträge: 2253
|
hsv111 hat geschrieben: Es wird offensichtlich Zeit, daß Martin Kind zurückkehrt, den unfähigen Vehling ablöst, und dann dem Kaenzig mal mit Anlauf gegen die bequeme Chefsessellehne tritt, damit der mal wieder aufwacht Peter hat völlig recht, wenn er dieses saft- und kraftlose "Management" anprangert
P.S. : Wer ist überhaupt auf die Schnapsidee gekommen, so einen wie Vehling zum Chef zu befördern ? Der bringt nichts , aber auchüberhaupt nichts mit, was jemand für eine so eine Position benötigt
"Katastrophale Zustände" Neururer schießt quer
Trainer Peter Neururer hat die Transferpolitik seines Vereins Hannover 96 massiv kritisiert. Der 51 Jahre alte Coach des Fußball-Bundesligisten ließ in einem Interview mit dem "Kicker" seinem Unmut freien Lauf und bekräftige seine Kritik. "Die Zustände sind katastrophal", sagte Neururer am Montag zudem der Nachrichtenagentur dpa. Er monierte die Untätigkeit in Sachen Neuverpflichtungen. "Ich weiß lediglich, wer noch unter Vertrag steht. Mehr nicht. Aber wenn kein Spieler dazu kommt, dann geht es für Hannover 96 ganz klar nur um den Klassenerhalt. Und dafür bin ich nicht gekommen." 96-Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling wunderte sich über die Aussagen Neururers: "Die Transfers haben sich an den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereins zu orientieren. Das weiß auch der Trainer", entgegnete er den Vorwürfen. Auch 96-Manager Ilja Kaenzig sagte: "Wir können nur im Rahmen unseres Etats arbeiten." Aus dem vorhandenen Budget könne lediglich noch die Verpflichtung von zwei Mittelfeldspielern realisiert werden. "Die beiden Positionen haben Priorität. Alles andere sind Luxusdinge", sagte Kaenzig. Bisher hat Hannover 96 für die nächste Saison Christoffer Andersson (Lilleström SK), Gunnar Thorvaldsson (Halmstad BK) und Timo Nagy (Wacker Burghausen) verpflichtet. Über eine Rückkehr des früheren 96-Profis Jan Simak nach Hannover wird derzeit mit Sparta Prag verhandelt. Die Tschechen möchten Simak ausleihen. "Die bisherigen Forderungen waren für uns nicht realisierbar. Wir zahlen keine Fantasiepreise", betonte Kaenzig.
Das Dumme ist nur, dass Neururer gar nicht das Management angegriffen hat. Im Gegenteil! Das hat er von der Kritik ausdrücklich ausgenommen.
Seine Kritik richtet sich an die Gesellschafter, also auch an Kind, den du ja wieder in Amt und Würden sehen willst. Vielleicht solltest du die Artikel, auf die du dich in deinen Postings beziehst, vorher auch mal selbst lesen. Der Kicker-Artikel über Neururer ist auch hier im Presse-Thread abgedruckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 03:18 |
|
Registriert: 19.03.2003 12:02 Beiträge: 1065
|
Soccerfriend hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Es wird offensichtlich Zeit, daß Martin Kind zurückkehrt, den unfähigen Vehling ablöst, und dann dem Kaenzig mal mit Anlauf gegen die bequeme Chefsessellehne tritt, damit der mal wieder aufwacht Peter hat völlig recht, wenn er dieses saft- und kraftlose "Management" anprangert
P.S. : Wer ist überhaupt auf die Schnapsidee gekommen, so einen wie Vehling zum Chef zu befördern ? Der bringt nichts , aber auchüberhaupt nichts mit, was jemand für eine so eine Position benötigt
"Katastrophale Zustände" Neururer schießt quer
Trainer Peter Neururer hat die Transferpolitik seines Vereins Hannover 96 massiv kritisiert. Der 51 Jahre alte Coach des Fußball-Bundesligisten ließ in einem Interview mit dem "Kicker" seinem Unmut freien Lauf und bekräftige seine Kritik. "Die Zustände sind katastrophal", sagte Neururer am Montag zudem der Nachrichtenagentur dpa. Er monierte die Untätigkeit in Sachen Neuverpflichtungen. "Ich weiß lediglich, wer noch unter Vertrag steht. Mehr nicht. Aber wenn kein Spieler dazu kommt, dann geht es für Hannover 96 ganz klar nur um den Klassenerhalt. Und dafür bin ich nicht gekommen." 96-Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling wunderte sich über die Aussagen Neururers: "Die Transfers haben sich an den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereins zu orientieren. Das weiß auch der Trainer", entgegnete er den Vorwürfen. Auch 96-Manager Ilja Kaenzig sagte: "Wir können nur im Rahmen unseres Etats arbeiten." Aus dem vorhandenen Budget könne lediglich noch die Verpflichtung von zwei Mittelfeldspielern realisiert werden. "Die beiden Positionen haben Priorität. Alles andere sind Luxusdinge", sagte Kaenzig. Bisher hat Hannover 96 für die nächste Saison Christoffer Andersson (Lilleström SK), Gunnar Thorvaldsson (Halmstad BK) und Timo Nagy (Wacker Burghausen) verpflichtet. Über eine Rückkehr des früheren 96-Profis Jan Simak nach Hannover wird derzeit mit Sparta Prag verhandelt. Die Tschechen möchten Simak ausleihen. "Die bisherigen Forderungen waren für uns nicht realisierbar. Wir zahlen keine Fantasiepreise", betonte Kaenzig. Das Dumme ist nur, dass Neururer gar nicht das Management angegriffen hat. Im Gegenteil! Das hat er von der Kritik ausdrücklich ausgenommen. Seine Kritik richtet sich an die Gesellschafter, also auch an Kind, den du ja wieder in Amt und Würden sehen willst. Vielleicht solltest du die Artikel, auf die du dich in deinen Postings beziehst, vorher auch mal selbst lesen. Der Kicker-Artikel über Neururer ist auch hier im Presse-Thread abgedruckt.
Der Fortgang der Lesesession erbringt dann aber ein anderes Bild (kann man wissen und hier, nicht erst seit heute, nachlesen....).
Die Gesellschafter wollen ja ausdrücklich investieren.
Nur legt das Managment keine Verhandlungsergebnisse oder Zwischenergebnisse oder sonstige Pläne in der Richtung vor.
Offensichtlich ist PN da nicht ganz auf dem Laufenden (oder ahnt dass sich da was zusammenbraut und schont den der ihm wieder Arbeit verschafft hat erst mal).
Die Gesellschafter wissen dass sie investieren müssen um die vielfältige Fangemeinde bei Laune zu halten.
Dazu braucht es zugkräftige Namen und die Aussicht zu den Großen aufzuschließen.
Mit Nobodys aus XY und der Aussicht auf das graue Mittelfeld lockst du keine Eventfans und Frauen (der Anzahl stiegt, nicht zuletzt im Vorfeld der WM erheblich - aber die wollen Beckhams und Ballacks sehen und keine namenlosen Arbeitstiere.....die haben sie meistens eh zu Hause....  ).
Da kommen höchstens die denen der Verein selbst am Herzen liegt und die die eh immer kommen.
Kurz gesagt (Achtung, jetzt kommt eine Verschwörungstheorie - wahrscheinlich steckt diees Mal aber nicht die CIA dahinter....), seit dem Absturz in der Rückrunde, ja sogar schon seit dem unsinnigen Trainerwechsel, gärt es im Verein.
Da streiten mehrere Fraktionen miteinander und sie halten nur mühsam den Deckel drauf (Es gibt die Fraktion um Vehling, Kaenzig, GvF und die Fraktion der Geldgeber um den 96 Macher Kind plus Maschmeyer, mit dem er sich offensichtlich wieder vertragen hat. Dazu tippe ich noch auf eine weitere Fraktion um die Amateur- und Jugendabteilung mit Mertes Vater, der diese, vom Trainer angeschobene, und vom Managment (Vergrellen des Erfolgstrainers Goslar, Hinhalten von Merte u.s.w.....) Richtung auch nicht gefällt.
Aber da es ja Leute gibt die nicht an Verschörungen, Komplotte oder sonstige Boshaftigkeiten glauben wollen, und die lieber Gold sehen wollen wo keins, ist spinne ich natürlich wieder Mal bis sich auch dieses Mal endlich herausstellt das Talmi eben doch kein Gold ist.
Man hätte ja, statt ständig nur zu trompeten, mal dran kratzen können um es herauszufinden.
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 08:17 |
|
Registriert: 04.05.2006 15:27 Beiträge: 1931
|
Wenn man das alles so liest...sollte man denken...es kann doch nicht soooo schwer sein,
das KHV IK u PN, die Geldgeber zum Mittagstisch bitten und die Sachen besprechen.
Das kann man Absetzen und heißt dann Arbeitsessen
Das kann doch wohl nicht war sein. Wenn alle das Gleiche wollen, den Verein HSV1896 nach vorne bringen,
müsste das doch machbar sein!!!
Also nimmt den Telefonhörer in die Hand und macht einen Termin.
Undzwar Pronto!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 08:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Vielleicht kommen manche Spieler aber auch aufgrund des Trainers nicht ??
Auch dieses könnte ich mir sehr gut vorstellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 08:56 |
|
Registriert: 26.07.2003 13:13 Beiträge: 610 Wohnort: Barleben
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht kommen manche Spieler aber auch aufgrund des Trainers nicht ?? Auch dieses könnte ich mir sehr gut vorstellen...
Das wäre der Ehre zuviel,  du glaubst doch nicht dass irgendjemand im Ausland Peter Neururer kennt?
Oder gar sich für ihn interessiert.
Innerhalb der Buli könntest du natürlich recht haben

|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 09:00 |
|
Registriert: 06.05.2006 18:20 Beiträge: 179
|
Ich bin immer noch der Meinung, dass IK kurz vor Trainigsauftakt noch ein zwei Spieler unerwartet aus dem Hut zaubert, die mal nicht öffentlich gehandelt werden, was auch gut ist, denn im Stillen lässt es sich besser verhandeln.
Zu dem Rest, der in der Zeitung steht kann ich nur eins sagen: SOMMERLOCH!!!!!!!!
Die ganzen Namen die dort rum kusieren und die Konflikte dienen doch lediglich zur Füllung der Seite.
PN's Aussage ist auch nur gefallen, weil er mal wieder was in der Öffentlichkeit sagen musste, der gute Mann kann halt nicht die Klappe halten. Glaube das ist so ein Zwang
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 09:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Commodore hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung, dass IK kurz vor Trainigsauftakt noch ein zwei Spieler unerwartet aus dem Hut zaubert, die mal nicht öffentlich gehandelt werden, was auch gut ist, denn im Stillen lässt es sich besser verhandeln.
Zu dem Rest, der in der Zeitung steht kann ich nur eins sagen: SOMMERLOCH!!!!!!!! Die ganzen Namen die dort rum kusieren und die Konflikte dienen doch lediglich zur Füllung der Seite. PN's Aussage ist auch nur gefallen, weil er mal wieder was in der Öffentlichkeit sagen musste, der gute Mann kann halt nicht die Klappe halten. Glaube das ist so ein Zwang
Du machst es dir aber viel zu einfach. Mit solchen Totschlagargumenten wie "Sommerloch" kannst du die ernste Lage leider überhaupt nicht entschärfen. Was in der vorletzten Woche langsam anfing (Äußerungen von Vehling und Kaenzig zu Einfluß durch die Geldgeber), hier schon intensiv diskutiert und analysiert wurde, ist mittlerweile ein absolut ernst zu nehmender Brandherd. Ich bin entsetzt, wie schlecht die Kommunikation zwischen den handelnden Parteien (Gesellschafter, Sportliche Leitung, Kaufmännische Leitung) wieder einmal läuft.
Und zu allem Überfluß wählt PN wieder einmal den direkten (oder ist er nicht eher der indirekte, weil der direkte diskret wäre) Weg über die Medien, dabei nicht sachlich nüchtern, sondern provozierend.
Mein Bild des Selbstdarstellers konkretisiert sich immer mehr. Da passen zwei CL-Abende ins Bild, als ich das "Vergnügen" hatte, in seiner Nähe im Courtyard die Bremen-Spiele in Barcelona und Turin zu sehen. Er war fast mehr mit seinen Gesprächspartnern beschäftigt, als dass er sich für die Spiele interessierte. Vor zwei Jahren erlebte ich Lienen an gleicher Stelle, wie er jedes Detail aufsog.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Links für 96? Verfasst: 20.06.2006 10:00 |
|
Registriert: 30.05.2003 08:56 Beiträge: 2769 Wohnort: Hannover
|
Bacâ zu 96?
Der Mann von der Elfenbeinküste ist abgestiegen und wäre ein richtiger Dampfmacher. Was haltet ihr davon? Zumal Tarnat auch nicht mehr der jüngste ist.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 10:20 |
|
Registriert: 21.04.2006 16:14 Beiträge: 1284
|
Bemeh hat geschrieben: Ich bin entsetzt, wie schlecht die Kommunikation zwischen den handelnden Parteien (Gesellschafter, Sportliche Leitung, Kaufmännische Leitung) wieder einmal läuft.
Das verstehe ich auch nicht recht. Kind wird heute in der HAZ mit dem Satz zitiert, daß da eben einer mal einen Gesprächstermin anstoßen müsse. Warum macht das niemand? Dann drängt sich ja in der Tat der Eindruck auf, daß es nicht mehr um die Sache geht, sondern um persönliche Ressentiments.
Was ist dabei vor allem nicht verstehe ist, daß es scheinbar einen Konflikt mit der Geschäftsführung gibt (bemerkenswert: Kaenzig kommt in den Urteilen Dritter immer gut weg; nur das Urteil der Gesellschafter über ihn kennen wir nicht), Vehling aber doch ursprünglich ein Vertrauter von Kind ist. Was ist da vorgefallen, oder schwimmt Vehling jetzt auf der Schiene, sich gegen seinen Ziehvater, sofern Kind das war, emanzipieren zu müssen? Das wäre ein mehr als kindisches Verhalten, und eigentlich halte ich Vehling für zu nüchtern, als daß er derart simpel gestrickt handeln würde. Aber gut, manchmal kotzen auch Pferde vor der Apotheke.
Kurzum: Vieles kann schief laufen in der BL, logisch, Erfolg ist nicht einfach planbar. Aber massive Kommunikationsprobleme in den Führungsetagen, will heißen: die Entscheidungsträger reden nicht miteinander, das verspricht in der Tat wenig Gutes, sollte hier nicht die Reißleine gezogen werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 10:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
runner hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich bin entsetzt, wie schlecht die Kommunikation zwischen den handelnden Parteien (Gesellschafter, Sportliche Leitung, Kaufmännische Leitung) wieder einmal läuft. Was ist dabei vor allem nicht verstehe ist, daß es scheinbar einen Konflikt mit der Geschäftsführung gibt (bemerkenswert: Kaenzig kommt in den Urteilen Dritter immer gut weg; nur das Urteil der Gesellschafter über ihn kennen wir nicht), Vehling aber doch ursprünglich ein Vertrauter von Kind ist. Was ist da vorgefallen, oder schwimmt Vehling jetzt auf der Schiene, sich gegen seinen Ziehvater, sofern Kind das war, emanzipieren zu müssen? Das wäre ein mehr als kindisches Verhalten, und eigentlich halte ich Vehling für zu nüchtern, als daß er derart simpel gestrickt handeln würde. Aber gut, manchmal kotzen auch Pferde vor der Apotheke.
Wenn ich versuche mich in die Position von Vehling einzudenken, vermute ich, dass er nicht gegen seinen Ziehvater emanzipieren will. Sein Ziehvater hat jetzt eine andere Funktion im Verein, genauso wie Vehling selbst. Daraus folgt dann, dass beiden jetzt andere Interessen vertreten. Teilweise mag das Ganze an Eitelkeiten scheitern, aber es geht nicht ausschließlich um Eitelkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 10:44 |
|
Registriert: 05.04.2006 11:23 Beiträge: 2253
|
Pumuckel hat geschrieben: Die Gesellschafter wollen ja ausdrücklich investieren. Nur legt das Managment keine Verhandlungsergebnisse oder Zwischenergebnisse oder sonstige Pläne in der Richtung vor. Offensichtlich ist PN da nicht ganz auf dem Laufenden (oder ahnt dass sich da was zusammenbraut und schont den der ihm wieder Arbeit verschafft hat erst mal).PuH
Habe mich dazu schon im Neururer Thread geäußert. Dass es keine Zwischenergebnisse gibt, stimmt nicht. Kind selbst hat in der Bild-Zeitung doch bestätigt, dass er eine Liste mit Spielernamen vorliegen habe, auf der auch Marcelinho zu finden war. Insofern kann auch Kinds Behauptung nicht stimmen, es habe noch kein Gespräch mit den Gesellschaftern gegeben. Außerdem behauptet GvF heute in der Presse, die Gesellschafter hätten der sportlichen Leitung eine schriftliche Zusage über zusätzliche Gelder zukommen lassen. Man könne daher davon ausgehen, dass auch der Trainer dies wisse. Das Geld scheint aber nicht zu reichen für die Spieler, die bisher im Gespräch waren.
Fazit jedenfalls ist, dass die Geldgeber sich in dieser ganzen Sache nicht eindeutig positionieren und die Transferaktionen aufgrund immer neuer Ausgangslagen einen unprofessionellen Eindruck erwecken, obwohl die Kaderplanung bei 96 noch niemals so früh so weit war wie jetzt. Sehr interessant dazu der Link in Docostus Beitrag im Neururer-Thread, der einem noch mal vor Augen führt, dass die Transfersaktionen unter Kind/Moar/Rangnick keinesfalls besser waren als heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Re: Links für 96? Verfasst: 20.06.2006 10:45 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Balumba96 hat geschrieben: Bacâ zu 96?
Der Typ heißt Artur BOKA!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 10:51 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Soccerfriend hat geschrieben: Sehr interessant dazu der Link in Docostus Beitrag im Neururer-Thread, der einem noch mal vor Augen führt, dass die Transfersaktionen unter Kind/Moar/Rangnick keinesfalls besser waren als heute.
Dann doch wohl eher "Dokustu", oder? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 10:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
O Der überstürzte Rückzug Martin Kinds im Spätsommer 05
O Die nicht tragfähige Führungsstruktur
O Der communication breakdown zwischen Management und Gesellschaftern und innerhalb der Vereinsführung
O Die täglich wechselnden Frontverläufe
O Die Extratouren des Trainers
O Die diplomatisch verpackten, aber klaren Hinweise von Führungsspielern
O Das Grummeln in den Jugend- und Amateurabteilungen
O Die eigentümlich unklare Rolle Maschmeyers
- das alles zeigt: Wir diskutieren in zig verschiedenen Threads eine einzige Frage:
Können sie es?
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 11:05 |
|
Registriert: 04.05.2006 15:27 Beiträge: 1931
|
Es ist ja schon Erschreckend was so alles in der Presse geschrieben wird.
Es wäre schon einfacher zu glauben wen man etwas aus dem Ferseher hören würde. Oder beim Tui Talk...
Wen man das von der Nationalelf liest und dann die Berichte im Fernseher sieht und hört wird einem ja schlecht.
Alles überzogen...z.B. über Poldi und Klose...
Was wollen diese Presse Schreiber den immer.
Zoff oder Sensationlust provozieren???
Es stimmt ja was @Soccerfriend schreibt. Mal gibt es eine Liste mit Namen.
Dann kommt wieder heraus das Geld besprochen wurde und und und...
Wem kann man noch glauben???
Ist der Artikel im Kicker dann auch noch Glaubwürdig?
Oder haben die auch wieder einmal maßlos überzogen?
Ich wünschte mir es würde mal wieder etwas Positives passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 11:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: - das alles zeigt: Wir diskutieren in zig verschiedenen Threads eine einzige Frage:
Können sie es?
Doch toll, dass die Verantwortlichen Chaostage (oder statt: Führungsetage auch: Chaosetage) für uns veranstalten. Das macht es richtig spannend. Offensichtlich finden sie die WM zu langweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 12:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die WM ist mein persönlicher Rettungsanker. Ansonsten wäre ich deprimiert über den Zoff, der grade herrscht. Warum immer über die Presse. Warum nicht ausschließich intern... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 13:11 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Discostu hat geschrieben: Die WM ist mein persönlicher Rettungsanker. Ansonsten wäre ich deprimiert über den Zoff, der grade herrscht. Warum immer über die Presse. Warum nicht ausschließich intern... 
Weil wir in Hannover sind.
Mich kotzen die Roten momentan nur noch an. Sollen "die da oben" doch machen was sie wollen. Ich lese mir den ganzen Müll garnicht mehr richtig durch. Soll Neururer halt gehen, ist mir derzeit wirklich sowas von egal.
Schade das Ewald schon einen Vertrag in Athen unterschrieben hat 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
96Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 14:05 |
|
Registriert: 03.05.2006 13:51 Beiträge: 14 Wohnort: Hannover
|
Es ist jedes Jahr das gleiche.
Erinnert man sich an den Aufstieg von vor 4 Jahren, wo man den anderen Vereinen in Sachen Planung 6 Wochen vorraus war, wird einem jetzt noch schlecht.
Anstatt das der sportliche Vorsprung genutzt wurde, war 96 mal wieder der letzte Verein der auf dem Transfermarkt zuschlug.
Wichtiger scheint es bei 96 zu sein, alles Geld unter den Managern aufzuteilen und alle Posten schnell zu besetzen und sogar noch neue zu schaffen.
Nur ein Gang in die zweite Liga könnte da noch als reinigendes Gewitter helfen.
Jedes Jahr um Platz 12 bis 14 zu spielen will doch nun wirklich keiner sehen.
Her mit den Abstiegskampf, damit man wenigstens noch etwas für sein Geld bekommt
|
|
Nach oben |
|
 |
|