Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 01:05 |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere ist es doch wie immer im WM-Sommer.
In den Jahren einer WM werden doch viele Transfers erst nach dem Turnier durchgeführt. Nach so einer WM beginnt das große Stühlerücken, weil viele Vereine angebliche WM Stars holen müssen.
Ich sehe das ganz locker, wir haben bis auf Dabro keinen Stammspieler verloren! Wir haben zwei Skandinavier geholt, die keiner von uns näher kennt. Hm könnten Kracher sein, aber auch echte Nieten. Ich denke es werden noch zwei, drei gute Spieler kommen.
Bevor PN so in die Presse geht sollte er mal nachdenken wen er da holen will!!!
Madsen? ist der nicht in Wob und Köln gescheitert? Luz? Ist das der Torschützenkönig der Regionalliga?
Unser Trainer sollte sich mal lieber fragen warum er 7 Wochen Urlaub gibt!!!! Wenn wir schlechter besetzt sind als andere, dann sollten wir doch viel mehr üben. 4 Wochen Urlaub hätten dann ja gereicht und diese freien Montage schaffen wir dann mal ab.
Herr Neururer kümmert sich ja lieber um jeden Scheiß als um das Team. Ich denke da z.B. an die Diskussion mit Herrn Klinsmann. Er soll sein Team verbessern, an Taktiken arbeiten die besser sind als die des Gegners.
Statt unserere Talente für unfähig zu erklären sollte er mal mit ihnen arbeiten.
Und was die Qualität der Einschätzungen des Herrn Neururer angeht haben wir ja alle in Nürnberg gesehen oder? PN war der Meinung da geht nix mehr und am Ende standen sie vor uns.
Herr Neururer machen Sia das wofür Sie bezahlt werden, arbeiten Sie mit dieser Mannschaft und nicht immer mit Bild, Kicker, ARD, Premiere usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 06:25 |
|
|
Weiter machen Peter....
....denn:
Wir sind nur ein Chaosverein, Chaosverein, Chaosverein.....
PuH - da wird das Chaos endlich mal richtig bei der Wurzel gepackt - und für immer gezogen....
Ich hab Spaß - is ja WM....
.....und Chaos*
* Heute Chaossitzung bei den Roten.....
....geil....
....freu mich schon auf alle denkbaren Ergebnisse  .... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 09:45 |
|
|
Mann, Mann, Mann. Dieser Verein ist wirklich ein Highlight in der Bundesliga. Nächstes Beispiel? Vehling und Kaenzig versuchen die Wogen zu glätten und verkünden, die Neururer-Geschichte wäre doch gar nicht so wild und unser geliebter Oberfan GvF haut dem Trainer parallel dazu kräftig ein paar über die Rübe. Ist es denn so schwer, meine Herren, sich einmal, nur EIN EINZIGES MAL, abzusprechen, was man denn der Presse genau sagen will?
Das ist doch ein einziger Kindergarten. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 10:29 |
|
|
der rote spricht sehr treffend vom KINDERGARTEN, was bei 96 teilweise öffentlich wohl aber auch intern derzeit mal wieder abgeht ist schlichtweg absolut unprofessionell.
ein trainer der meint sich öffentlich (kann er ja intern gerne tun) über die personalpolitik seiner VORGESETZTEN äußern zu müssen, ein manager der offensichtlich immer noch nicht weiß wieviel euronen denn nun zur verfügung stehen (und ob überhaupt), ein alternder verteidiger, der sich alles ganz anders vorgestellt hat und eine GF nebst gesellschafter, deren kompetenzgerangel kaum mehr zu ertragen ist (von sachverstand in fragen fussball mal ganz abgesehen).
tut mir wirklich leid liebe freunde des gepflegten ballspiels, ich sehe keine gute zeiten auf uns zukommen.
lucky
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 12:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: Mann, Mann, Mann. Dieser Verein ist wirklich ein Highlight in der Bundesliga. Nächstes Beispiel? Vehling und Kaenzig versuchen die Wogen zu glätten und verkünden, die Neururer-Geschichte wäre doch gar nicht so wild und unser geliebter Oberfan GvF haut dem Trainer parallel dazu kräftig ein paar über die Rübe. Ist es denn so schwer, meine Herren, sich einmal, nur EIN EINZIGES MAL, abzusprechen, was man denn der Presse genau sagen will? Das ist doch ein einziger Kindergarten. :x
Wobei die Berichterstattung in NP und HAZ ziemlich weit auseinanderliegen. Die HAZ berichtet und die NP macht Meinung. Wie verhält sich eigentlich die "Bild"? Ist mir eigentlich ziemlich egal, aber da sich viele die Bild-Meinung zu ihrer eigenen machen, wärs mal interessant.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 12:52 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Mann, Mann, Mann. Dieser Verein ist wirklich ein Highlight in der Bundesliga. Nächstes Beispiel? Vehling und Kaenzig versuchen die Wogen zu glätten und verkünden, die Neururer-Geschichte wäre doch gar nicht so wild und unser geliebter Oberfan GvF haut dem Trainer parallel dazu kräftig ein paar über die Rübe. Ist es denn so schwer, meine Herren, sich einmal, nur EIN EINZIGES MAL, abzusprechen, was man denn der Presse genau sagen will? Das ist doch ein einziger Kindergarten.  Wobei die Berichterstattung in NP und HAZ ziemlich weit auseinanderliegen. Die HAZ berichtet und die NP macht Meinung. Wie verhält sich eigentlich die "Bild"? Ist mir eigentlich ziemlich egal, aber da sich viele die Bild-Meinung zu ihrer eigenen machen, wärs mal interessant.
Ist mir auch aufgefallen, dass die Bild gar nichts zu der Sache schreibt! Dabei habe ich sie heute extra gekauft. Sollte da etwa ein Liebling namens Neururer nicht an den Volkszorn ausgeliefert werden, weil man seine Quelle für Infos oder Meinungsmache nicht beschädigen will?
Ich finde die Haltung der Führungsetage gar nicht so schlecht, da die Maßlosigkeit der Neururerschen Wortwahl (katastrophal) ja der tatsächlichen Situation der bisherigen Transfersituation überhaupt nicht entspricht. Das sehen ja viele User so, wenn man die postings der letzten Tage liest. Gelassen reagieren und Neururer einfach auflaufen lassen. Kaenzig hat im Interview ja schon betont, das es weiter nach Plan gehen werde. Fazit für Neururer. Viel Wind um nichts, klassisches Eigentor!
Gut finde ich dass GvF dem Volkszorn Worte verleiht. Das kann er ja auch ohne Probleme tun als Volkstribun ohne Verantwortung für den Profibereich. Vielleicht war das sogar eine abgestimmte Vorgehensweise zwischen Geschäftsführung und Vereinsführung. Fände ich zumindest geschickt!
Die Geschäftsführung hat Neururer ja heute zum Gespräch beordert und dort wird er sicher klare Worte hören. Öffentlich können sie PN schließlich nicht in die Pfanne hauen, weil sie die Autorität des Trainers gegenüber der Mannschaft zu sehr beschädigen würden, der seine Truppe eh disziplinmäßig nicht unter Kontrolle hat, wie die Äußerungen Tarnats beweisen. Neururer gerät jedenfalls langsam in die Defensive und das ist gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 14:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Das ist doch ein einziger Kindergarten. 
Na das hatten wir schon schlimmer hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 15:05 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Die Geschäftsführung hat Neururer ja heute zum Gespräch beordert und dort wird er sicher klare Worte hören. Öffentlich können sie PN schließlich nicht in die Pfanne hauen, weil sie die Autorität des Trainers gegenüber der Mannschaft zu sehr beschädigen würden, der seine Truppe eh disziplinmäßig nicht unter Kontrolle hat, wie die Äußerungen Tarnats beweisen. Neururer gerät jedenfalls langsam in die Defensive und das ist gut so.
Ich glaube nicht das PN in die Defensive gerät.
Dieses Management wird sicher mit erhobenem Zeigefinger "du böser, böser Peter" sagen, ihn darauf hinweisen dass sich das nicht wiederholen darf und ihn nach hause schicken.
Dort kann PN sich dann aufs neue überlegen, wie der Verein in der Öffentlichkeit weiterhin ge(be)schädigt werden kann.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 16:52 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Auch wenn so mancher ( inzwischen eher heimlicher) PN-Befürworter aus dem Gefühl der persönlichen Fehleinschätzung heraus es einfach nicht einsehen , sondern-genau wie gewisse Vorstandherren- alles schönreden und relativieren will,
befindet sich der Verein 96, der sicher schon chaotische Zeiten, wie (fast) kein Zweiter gesehen hat, an einer neuen, gefährlichen Schwelle.
Dem kompletten Umfeld, vom Sympathisanten, zahlenden Fan, Medien bis zu den Sponsoren wird spätestens seit dem neuesten Ausraster die traurige Gewißheit vermittelt, dass niemand aus unserem riesigen Konglomerat aus Managern, Geschäftsführern, Vorständlern, Aufsichtsräten usw. die Kompetenz (oder auch nur den Mut) hat, einen nicht erfolgreichen, selbstverliebten, faulen und dem Verein in höchstem Maße Schaden zufügenden Angestellten bei seinem verbalen Amoklauf zu stoppen.
Ein Szenario mit dieser Rollenverteilung hat es selbst bei uns noch nicht gegeben, denn es kann nicht mit Situationen aus Finanzengpässen, oder den fast üblichen Reibereien zwischen Trainer und/oder Präsi/Manager resultierend, verglichen werden.
Es kann nur noch eine Option geben, noch ist Zeit!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 17:06 |
|
Moderator |
 |
|
Dieses Komgomerat, das du hier beschreibst, existiert in seiner Reinform eigentlich nur hier im Forum...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 17:21 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Dieses Komgomerat, das du hier beschreibst, existiert in seiner Reinform eigentlich nur hier im Forum...
Eben! Aus jeder Meldung entsteht hier im Forum sofort Weltuntergangsstimmung. Es geht hier nicht ums "schönreden", das Problem bei 96 liegt seit Jahren im "schlechtreden". Unterstützt von einer Presse, die meisterlich ist im "schlechtschreiben" aber hinsichtlich ihrer Recherchearbeit sicherlich in der journalistischen Regionalliga dümpelt. Außerdem scheint einigen Journalisten die nötige Distanz zu den handelnden Personen im Verein zu fehlen, wodurch sie anfällig werden für die Instrumentalisierung durch eben diese.
Kaum ist PN im Urlaub läuft im Forum eine kontroverse aber sachliche Diskussion ab, kaum ist er wieder da, wird von vielen wieder die Apokalypse beschworen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 17:24 |
|
Moderator |
 |
|
Soccerfriend hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Dieses Komgomerat, das du hier beschreibst, existiert in seiner Reinform eigentlich nur hier im Forum... Eben! Aus jeder Meldung entsteht hier im Forum sofort Weltuntergangsstimmung. Es geht hier nicht ums "schönreden", das Problem bei 96 liegt seit Jahren im "schlechtreden". Unterstützt von einer Presse, die meisterlich ist im "schlechtschreiben" aber hinsichtlich ihrer Recherchearbeit sicherlich in der journalistischen Regionalliga dümpelt. Außerdem scheint einigen Journalisten die nötige Distanz zu den handelnden Personen im Verein zu fehlen, wodurch sie anfällig werden für die Instrumentalisierung durch eben diese. Kaum ist PN im Urlaub läuft im Forum eine kontroverse aber sachliche Diskussion ab, kaum ist er wieder da, wird von vielen wieder die Apokalypse beschworen.
Irgendwie ist das aber auch wieder lebenserhaltend für das Forum. Was wäre denn, wenn irgendwann alles gesagt wäre? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 18:01 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Dieses Komgomerat, das du hier beschreibst, existiert in seiner Reinform eigentlich nur hier im Forum...
@Tanne: Meintest Du Konglomerat?
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 18:03 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Irgendwie ist das aber auch wieder lebenserhaltend für das Forum. Was wäre denn, wenn irgendwann alles gesagt wäre? 
Stimmt! Irgendwie würde es mir auch fehlen. Im Moment aber schwillt mir der Kamm!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 18:41 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Kaum ist PN im Urlaub läuft im Forum eine kontroverse aber sachliche Diskussion ab, kaum ist er wieder da, wird von vielen wieder die Apokalypse beschworen.
Dann schicken wir ihn doch dauerhaft in den Urlaub... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 18:57 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Soccerfriend hat geschrieben: Kaum ist PN im Urlaub läuft im Forum eine kontroverse aber sachliche Diskussion ab, kaum ist er wieder da, wird von vielen wieder die Apokalypse beschworen.
1. Auslösender, bzw. logische Ursache u. Wirkung-siehe auch HAZ-Kommentar v. 20.06-ist doch wohl PN, oder?
2. wer hat denn wohl als 7wöchiger Dauerurlauber die "Apokalypse", mal wieder über die Medien,vereinsschädigend, um eine Schlagzeile zu haben, ausgerufen?
3. deine Argumentation kann ich in keinster Weise nachvollziehen
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 19:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist doch gut und nützlich, dass seit ein paar Wochen die offizielle Linie des Managements hier im Forum offensiv vertreten wird.
Ich teile Deine Auffassungen, Soccerfriend, oftmals nicht. In vielen Fällen enthalten Deine Beiträge jedoch diskutable und vor allem aufschlussreiche Hinweise über die Blickwinkel, in denen Kaenzig und Vehling die Dinge sehen.
Das augenblickliche Durcheinander in der Vereinsspitze ist allerdings weder eine Erfindung der Presse noch das Resultat virtueller Diskussionen. Es ist real.
Ich will nicht gleich von einem Glaubwürdigkeitsproblem reden, es ist aber schon sehr grenzwertig, so zu tun als sei alles im grünen Bereich.
Insofern ist es auch völlig okay, dass einige Forumskollegen die Vorgänge sehr deutlich auf den Begriff bringen. Auf dem Platz (und im Forum) wird Klartext geredet. Dazu ist es ja da.
Und wer dies tut, malt nicht die Apokalypse an die Wand, sondern verleiht seiner Sorge um den Verein Ausdruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 21:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Dann schicken wir ihn doch dauerhaft in den Urlaub... 
Griechenland soll ein schönes Land für ungeliebte Trainer sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 21:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Dann schicken wir ihn doch dauerhaft in den Urlaub...  Griechenland soll ein schönes Land für ungeliebte Trainer sein 
Och, sooo schlimm war der Rehhagel doch auch nicht... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 22:02 |
|
|
Peter Neururer einigt 96!
Der harte Hund kann, wie der Sensationsmanger der Roten verlauten ließ, nicht nur austeilen, sondern auch einstecken!
Nun kann die neue Saison, und damit Simaks Kind, kommen.
Jeder einstellige Platz ab Platz 8 aufwärts ist ab sofort verboten (Peter hat's eingesteckt und die Fans stecken eh alles ein was ihnen so vorgegaukelt wird....)!
Außerdem ist absteigen natürlich auch verboten (Peter freut's und die Fans freuen sich eh wenn ihnen einer was bietet - das war noch bis vor wenigen Stunden ganz anders....).
Nur wir Pumuckels lassen uns das nicht bieten, und von Verboten halten wir schon mal gar nichts!
Wir wollen das Abstiegsverbot wieder verboten wird.
Das lassen wir uns so nicht bieten.
PuH fährt jetzt zum lachen erst mal wieder in die Stadt - bis zum Kröpcke dürfte ich wieder im WM Ernst sein.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
|