Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 34 | [ 676 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste
 Gunnar Heidar Thorvaldsson Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 13:04 

Jaime hat geschrieben:
dann wird er hier erstrecht nicht klarkommen... Lala Kovac, Balitsch unseer defensiv block kann nach vorne nix tun... also hängt auch GHT in der luft... wird als fehleinkauf verschrieen und verschwindet wieder in der Versenkung...

Halmstads Spiel und das der Roten läßt sich nicht so ohne weiteres vergleichen. HBK hat ungleich defensiver gespielt als die Roten unter Neururer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 03:14 

Roter Bruder hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
dann wird er hier erstrecht nicht klarkommen...

Wie immer, @Jaime. Pfingsten wieder in der Kristallkugel gelesen?

Zu dir sage ich heute einfach mal Muh

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 03:15 

Nun ja wie kann man in so einer schwachen liga auf defensiv machen ? Wie schlecht muss dann die Mannshcfat Offensiv sein, bzw. wie schwach sieht der Trainer seine Offensive?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 09:00 

Jaime hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
dann wird er hier erstrecht nicht klarkommen...

Wie immer, @Jaime. Pfingsten wieder in der Kristallkugel gelesen?

Zu dir sage ich heute einfach mal Muh

Ist das eine Abkürzung oder gleichbleibendes Niveau?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 10:47 

Jaime hat geschrieben:
Nun ja wie kann man in so einer schwachen liga auf defensiv machen ? Wie schlecht muss dann die Mannshcfat Offensiv sein, bzw. wie schwach sieht der Trainer seine Offensive?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst.
Eine Liga ist doch ein geschlossenes System, da spielt es in diesem System keine Rolle, ob es objektiv btrachtet stark oder schwach ist. Der Coach muss mit den Spieler, die er zur Verfügung hat, sehen, wie er gegen die Spieler, die die anderen zur Verfügung haben, zurechtkommt..
Beispiele: Göteborg ist in der letzten Saison 2. geworden, mit 38-22 Toren, also einem Tordurschnitt von 2,3. Kalmar wurde 3. mit 36-21 Toren, also 2,2 pro Spiel. Und Halmstad hatte im Ligavergleich zwar 'nen ganz passablen Sturm, aber eben auch 'ne eher unterdurchschnittliche Defensive.

Für Nachfragen an den Coach: HBK Box 223 301 06 Halmstad
der Trainer heißt: Janne Andersson ;-)

Die Sache ist doch die: Niemand von uns kann von hier aus einigermaßen objektiv sagen, wie der Throvaldsson sich in der nächsten Saison hier macht. Ich habe ihn auch nur zweimal ein ganzes Spiel über gesehen und da fand ich ihn ziemlich gut. Ob es für die Bundesliga reicht, bleibt abzuwarten.

Mir kommt es aber so vor, als würdest du versuchen, ihn die ganze Zeit schlecht zu reden. Da du ihn offensichtlich nicht kennst, sind mir die Gründe schleierhaft und ehrlich gesagt interessieren sie mich herzlich wenig. Nur deine oben zitierten Frage erwecken bei mir die Eindruck, als wäre sie rethorischer Art, mit dem Ziel, folgende Antwort zu bekommen: "Weil die Mannschaft zu schlecht für eine solche schwache Liga ist. Weil Thorvaldsson und überhaupt der ganze HBK-Sturm einfach nur schwach und schlecht ist, das erkennt sogar der Trainer, der sich deswegen zu defensiverer Spielweise gezwungen sieht."
Sollte mich mein Eindruck täusche, entschuldige. Aber diese Spekulationen deinerseits lassen einfach nur den Schluss zu, hier ginge es nicht um den Versuch, verschiedene Spieler objektiv (und das heißt z.B. auch, aus dem Umfeld, der Situation heraus) zu betrachten, sondern kommende Spieler schlecht zu reden.
Das kann man immer noch, und dann auch berechtigt, wenn sie sich als Fehleinkäufe erweisen, weil sie zur falschen Zeit beim falschen Verein waren/sind, oder weil sie wirklich einfach nicht gut sind.
Bis dahin kann man versuchen, ihre jetzige Situation/Entwicklung/Spielweise zu ergünden oder man muss sich halt in Geduld üben, bis man sie zumindest einige Spiele im hiesigen Ligabetrieb gesehen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 10:54 

Sollte Thorvaldsson etwa auch über den Kopf von Jaime hinweg geholt worden sein ?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 13:02 

joe-sixpack hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst.
Eine Liga ist doch ein geschlossenes System, da spielt es in diesem System keine Rolle, ob es objektiv btrachtet stark oder schwach ist. Der Coach muss mit den Spieler, die er zur Verfügung hat, sehen, wie er gegen die Spieler, die die anderen zur Verfügung haben, zurechtkommt..
Beispiele: Göteborg ist in der letzten Saison 2. geworden, mit 38-22 Toren, also einem Tordurschnitt von 2,3. Kalmar wurde 3. mit 36-21 Toren, also 2,2 pro Spiel. Und Halmstad hatte im Ligavergleich zwar 'nen ganz passablen Sturm, aber eben auch 'ne eher unterdurchschnittliche Defensive.

Für Nachfragen an den Coach: HBK Box 223 301 06 Halmstad
der Trainer heißt: Janne Andersson ;-)

Die Sache ist doch die: Niemand von uns kann von hier aus einigermaßen objektiv sagen, wie der Throvaldsson sich in der nächsten Saison hier macht. Ich habe ihn auch nur zweimal ein ganzes Spiel über gesehen und da fand ich ihn ziemlich gut. Ob es für die Bundesliga reicht, bleibt abzuwarten.

Mir kommt es aber so vor, als würdest du versuchen, ihn die ganze Zeit schlecht zu reden. Da du ihn offensichtlich nicht kennst, sind mir die Gründe schleierhaft und ehrlich gesagt interessieren sie mich herzlich wenig. Nur deine oben zitierten Frage erwecken bei mir die Eindruck, als wäre sie rethorischer Art, mit dem Ziel, folgende Antwort zu bekommen: "Weil die Mannschaft zu schlecht für eine solche schwache Liga ist. Weil Thorvaldsson und überhaupt der ganze HBK-Sturm einfach nur schwach und schlecht ist, das erkennt sogar der Trainer, der sich deswegen zu defensiverer Spielweise gezwungen sieht."
Sollte mich mein Eindruck täusche, entschuldige. Aber diese Spekulationen deinerseits lassen einfach nur den Schluss zu, hier ginge es nicht um den Versuch, verschiedene Spieler objektiv (und das heißt z.B. auch, aus dem Umfeld, der Situation heraus) zu betrachten, sondern kommende Spieler schlecht zu reden.
Das kann man immer noch, und dann auch berechtigt, wenn sie sich als Fehleinkäufe erweisen, weil sie zur falschen Zeit beim falschen Verein waren/sind, oder weil sie wirklich einfach nicht gut sind.
Bis dahin kann man versuchen, ihre jetzige Situation/Entwicklung/Spielweise zu ergünden oder man muss sich halt in Geduld üben, bis man sie zumindest einige Spiele im hiesigen Ligabetrieb gesehen hat.

Nein nein nein! In diese Schublade will ich nicht gesteckt werden. Heiße ja nicht Pumuckel... Nein meine frage sollte sich darauf belaufen ob er mit unserer Defensiven Spielweise zurechtkommen wird. Bundesliga ist schon etwas härter udn schneller... und wie wird mit ihm der Sturm unterstützt?

Will auf keinen fall einen verurteilen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 13:52 

Wir werden sehen.
Abwarten,Tee trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 22:17 

also sorry wenn jemand die fragen falsch verstehen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 09:37 

Dann entschuldige bitte meine Vorwürfe.
Und zum Thema Eingewöhnung: Der Stiffmeister hat recht, ich trinke zwar lieber 'n Bier als Tee, aber abwarten ist die einzige Möglichkeit. Thorvaldsson kann sich meiner Meinung nach einfügen in die schnellere Spielweise (die schnellste Liga der Welt ist die Buli ja nun auch nicht), ob er es schafft hängt wohl von faktoren ab, die momentan schwer zu beurteilen sind.
Wollen wir mal das beste hoffen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 12:50 

und ausserdem leben Stürmer von einem Intakten Mittelfeld. Simak wäre ein Spieler, der uns in sachen Mittelfeld Operation weiterhelfen kann. Auch ein Marko Babic ist dafür zugebrauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 16:17 

hei ho,
nach langer zeit bin ich auch mal wieder da. bisher gabs keine weiteren spannenden news über gunnar in isl. zeitungen. denke man sollte ihm jetzt wirklich erstmal zeit lassen sich einzugewöhnen. neues land, neue sprache etc., wird nicht ganz leicht. aber isländer sind ziemlich gut dadrin sich schnell anzupassen, wenn das soziale und sportliche umfeld stimmt. und die mehreren tausenden buhenden fans bringen ihn sicher nicht aus der fassung...als island gegen schweden spielte hat er es auch gut gemeistert ;-)

ich selber finde ihn als spieler sehr gut, er hat in kurzer zeit viel erreicht und er hat sich bisher durschsetzen können. ob der schritt in die bundelsiga jetzt klappt kann ich natürlich nicht voraussehen, denke aber, dass er es schafft, solange er keine verletzungen erleidet oder vom trainer auf die bank verbannt wird. er will selber vorwärts kommen und mit der einstellung denke ich wird er es auch hínkriegen. ich hoffe es jeden falls sehr für ihn. sogut wie eidur gudjohnsen ist er natürlich nicht, aber er ist ja auch noch 5 jahre jünger.

und das was ich bisher von ihm sah (2003 ein u21 länderspiel, danach mehrere a-länderspiele islands) war doch attraktiver fussball und immer eine ordentliche leistung.

áfram gunnar & áfram ísland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 16:19 

islendingen hat geschrieben:
hei ho,
nach langer zeit bin ich auch mal wieder da. bisher gabs keine weiteren spannenden news über gunnar in isl. zeitungen. denke man sollte ihm jetzt wirklich erstmal zeit lassen sich einzugewöhnen. neues land, neue sprache etc., wird nicht ganz leicht. aber isländer sind ziemlich gut dadrin sich schnell anzupassen, wenn das soziale und sportliche umfeld stimmt. und die mehreren tausenden buhenden fans bringen ihn sicher nicht aus der fassung...als island gegen schweden spielte hat er es auch gut gemeistert ;-)

Ich werde ihn jedenfalls Herzlich Willkommen heißen und ihm jede Chance einräumen - das habe ich bisher bei JEDEM Neuzugang so gehandhabt. Ich freue mich auf ihn!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 17:28 

Rotes Tuch hat geschrieben:
islendingen hat geschrieben:
hei ho,

Ich werde ihn jedenfalls Herzlich Willkommen heißen und ihm jede Chance einräumen - das habe ich bisher bei JEDEM Neuzugang so gehandhabt. Ich freue mich auf ihn!!!

Da schliesse ich mich sehr gern an! Diese blöden Vorverurteilungen stehen mir bis oben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 18:06 

Kann es sein, dass Thorvaldson schon in Hannover ist? Ich bilde mir ein, ihn gestern in der Nähe des Stadions gesehen zu haben. Zumindest sah er dem Bild oben ziemlich ähnlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 20:30 

Soccerfriend hat geschrieben:
Kann es sein, dass Thorvaldson schon in Hannover ist? Ich bilde mir ein, ihn gestern in der Nähe des Stadions gesehen zu haben. Zumindest sah er dem Bild oben ziemlich ähnlich.

Ich muß zugeben, er könnte mich umrennen, ich würde ihn nicht erkennen!

Muß mir das Gesicht jetzt aber mal langsam wirklich einprägen! Das ist ja kein Zustand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 23:27 

Alfred E Neumann drückt ihm schon jetzt kräftig die Daumen. Habe bei dieser Verpflichtung ein besseres Gefühl als beim Hubschrauber vor einem Jahr oder im Falle einer Madsen-Verpflichtung. Hoffe, dass er den "etablierten" Stürmern richtig Feuer machen kann. FORZA Thorvaldsson

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 07:49 

alfredeneumann hat geschrieben:
Alfred E Neumann drückt ihm schon jetzt kräftig die Daumen. Habe bei dieser Verpflichtung ein besseres Gefühl als beim Hubschrauber vor einem Jahr oder im Falle einer Madsen-Verpflichtung. Hoffe, dass er den "etablierten" Stürmern richtig Feuer machen kann. FORZA Thorvaldsson

Dem schließe ich mich voll und ganz an :!:
Trotzdem sollte man damit rechnen, dass er eine Eingwöhnungsphase benötigt, die Zeit sollte man ihm dann auch geben - auch der Trainer :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 07:52 

Das Problem wird wohl sein,das PN,falls er noch Trainer sein sollte,ihm kaum so viele Chancen wie Harmlos Hashemian geben wird. PN hat ja groß rumgedröhnt (wie immer),das Thorvaldsson über seinen Kopf verpflichtet wurde. Daher ahne ich leider schlimmes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006 15:45 

Der erste Isländer, wie die NP schreibt,ist er aber nicht ! Johannes Edvaldsson war irgendwann zwischen 78 und 81 der erste. Nicht gut recherchiert...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 34 | [ 676 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste